Tom Fletcher
eBook, ePUB
Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe / Weihnachtosaurus Bd.2 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Endlich wieder Weihnachten mit dem Weihnachtosaurus! Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste a...
Endlich wieder Weihnachten mit dem Weihnachtosaurus! Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 34.81MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Tom Fletcher, geb. 1985, ist in Großbritannien ein Superstar. Seinen Social Media-Aktivitäten folgen Millionen begeisterter Fans auf Youtube, Instagram, Twitter und Facebook. Viele Songs, die er als Leadgitarrist und Sänger für seine Band McFly geschrieben hat, landeten in den britischen Charts. Vor einiger Zeit wandte er sich sehr erfolgreich dem Schreiben von Büchern für Kinder zu. »Der Weihnachtosaurus«, sein erster Kinderroman, bringt zwei seiner größten Leidenschaften - Weihnachten und Dinosaurier - zusammen und wurde ein Welt-Bestseller. Das gleichnamige Musical wurde von ihm komponiert. Tom lebt mit seiner Familie in London. Jedes Jahr ab dem 27.12. zählt er die Tage bis Weihnachten.

©Tom Fletcher
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 14. Oktober 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641253417
- Artikelnr.: 56226822
»Verrückt, wendungsreich, abenteuerlich, weise, traurig und lustig - kurzum: Ein Super-Buch!« Westfälische Nachrichten über »Der Weihnachtosaurus«
»Ein Spaß für die ganze lauschende Familie.« WAZ »Voller Magie, fröhlicher Weihnachts-Albereien und positiver Botschaften.« The Guardian
Broschiertes Buch
Ein wunderbar weihnachtliches Abenteuer: magisch, spannend und humorvoll. Zauberhaft illustriert.
Inhalt:
Ein Jahr ist seit der turbulenten und unvergesslichen Weihnacht vergangen.
William Trudel und seine Familie werden vom Weihnachtsmann höchstpersönlich eingeladen, ihn und …
Mehr
Ein wunderbar weihnachtliches Abenteuer: magisch, spannend und humorvoll. Zauberhaft illustriert.
Inhalt:
Ein Jahr ist seit der turbulenten und unvergesslichen Weihnacht vergangen.
William Trudel und seine Familie werden vom Weihnachtsmann höchstpersönlich eingeladen, ihn und seine Wichtel am magischen Nordpol zu besuchen.
Der Junge freut sich auf das Wiedersehen ... ganz besonders auf den Weihnachtosaurus ... und wird mit Pauken und Trompeten empfangen. Während einer exklusiven Besichtigungstour erhält er Einblicke in fantastische Welten vom Wunschwald bis zur Wichtelstadt.
William trifft auch auf die geheimnisvolle wie unheimliche Winterhexe, Herrscherin über die Zeit. Die frostige Fee gewährt William einen Blick in die Zukunft ... hier sieht es gar nicht gut aus, denn in der Zukunft gibt es kein Weihnachten.
Wie konnte es nur dazu kommen?
Das Weihnachtsfest, wie wir es kennen, ist in großer Gefahr!
Ob es William und dem Weihnachtosaurus gelingen wird, Weihnachten zu retten?
Altersempfehlung:
etwa ab 9 Jahre
Illustrationen:
Die detaillierten und ausdrucksstarken Zeichnungen spiegeln das Gelesene hervorragend wider. Wir hätten uns jedoch ein paar zusätzliche Bilder gewünscht.
Nur wenige der schwarz-weiß Illustrationen sind ganzseitig. Hier aber kann man sich ganz wunderbar in den Einzelheiten verlieren.
Der Zeichenstil, insbesondere die Gestaltung des Weihnachtosaurus' gefällt sehr. Das kleine Kerlchen mit seinem fröhlichen Lächeln und aufgewecktem Blick schließt man sofort ins Herz.
Mein Eindruck:
Dies ist das zweite Abenteuer des Weihnachtosaurus' und des inzwischen 11-jährigen William Trudel. Es gibt eine illustrierte Personenübersicht und eine kurze Rückblende, so dass auch Neulinge mit diesem Buch starten können. Es lohnt sich aber, die erste Begegnung der beiden Freunde in ausführlicher Fassung zu lesen.
Wie auch im ersten Teil punktet das Abenteuer mit einer unglaublich humorvollen und lockeren Erzählweise. Lesende werden direkt angesprochen und so in die Geschichte hineingezogen.
Mit Schriftarten und -größen wird gespielt und auch mit der Intensität der gedruckten Buchstaben. Wenn die Wichtel langsam unsichtbar werden, erscheinen auch die Worte immer heller.
Zu Beginn fasziniert ganz besonders die weihnachtliche Welt voller Magie. Neben dem Weihnachtsmann und dem Weihnachtosaurus spielen die quirligen und wunderbar reimenden Wichtel mit humorvollen Namen (Schnuffelpups, Sausefuß, Süßschnute, Schneekrümel uva.) eine große Rolle.
Neu in diesem Abenteuer ist die geheimnisvolle Winterhexe, deren Identität unbekannt ist und die auch in den Illustrationen nur teilweise gezeigt wird.
Zurück in London fängt mit einem Fehltritt von Williams Stiefschwester Brenda (die gerade erst auf die Liste der artigen Kinder gewandert ist) das eigentliche Abenteuer mit rasanten Reisen durch die Zeit gerade erst an. Zum Ende laufen alle Fäden zusammen und Rätsel werden gelüftet. Die ein oder andere Überraschung wartet auf Lesende und daher möchte ich an dieser Stelle zum Fortgang der Handlung nichts weiter verraten.
Neben eindrucksvollen Kulissen, liebenswerten Charakteren und spannenden Ereignissen besticht auch diese Geschichte durch herzerwärmende und rührende Szenen.
Neben Problemen in Patchworkfamilien und Zusammenhalt von (Stief-)Geschwistern werden auch traurige Themen wie Trennung und Verlust der Eltern thematisiert.
Ein modernes Weihnachtsmärchen für Jung und Alt, welches zeigt, dass Geschenke und Wünsche nur nebensächlich sind und man jeden Wunsch drei Mal überdenken sollte.
Extras zum Abschluss:
- Toms Top-10-Liste "Dinge, die ich mir dieses Jahr wünsche"
- Hinweise zur Organisation Whizz Kidz (mehr Unabhängigkeit für Kinder dank technisch perfekt ausgestatteter Rollstühle)
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung!
Mit Herz und Humor erzählt und vervollständigt durch traumhafte schwarz-weiß Illustrationen.
Ein spannendes Abenteuer über große Geschenke und kleine Wünsche.
...
Rezensierte Taschenbuchausgabe: "Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe" aus dem Jahr 2020
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Als unsere Tochter erfahren hat, dass es eine Fortsetzung des Buches Der Weihnachtosaurus gibt, hat sie es sich vom Nikolaus gewünscht. Die Freude war groß, als es am Morgen des 6. Dezember unter ihrem Stiefel lag, denn bei einer Buchstärke von 4 cm hat es nicht in den Stiefel …
Mehr
Als unsere Tochter erfahren hat, dass es eine Fortsetzung des Buches Der Weihnachtosaurus gibt, hat sie es sich vom Nikolaus gewünscht. Die Freude war groß, als es am Morgen des 6. Dezember unter ihrem Stiefel lag, denn bei einer Buchstärke von 4 cm hat es nicht in den Stiefel gepasst.
Das Cover passt sehr gut zum ersten Band. Es zeigt William mit dem Weihnachtosaurus. Diesmal geht es also auch noch um die Winterhexe, doch wer ist sie und wo lebt sie?
"Sie ist immer da. Jetzt, dann, heute, gestern, morgen. Sie ist in jedem Augenblick."
Doch beginnen wir von vorn. Das Buch beginnt diesmal in der Zukunft, in einer traurigen Zukunft, denn es ist eine Zukunft OHNE Weihnachten. Nach dem kurzen Ausblick in die Zukunft, beginnt das erste Kapitel zu Beginn der Weihnachtsferien. Nachdem sich Williams Vater und Brenda Peins Mutter am Ende des letzten Buches näher gekommen sind, leben sie nun alle vier zusammen in dem kleinen windschiefen Haus und bereiten sich auf ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest vor.
Zusammen bekommen sie eine Einladung zum Nordpol, um dort den Weihnachtsmann zu besuchen. Was zunächst ein toller Ausflug ist, bei dem sie auch der Winterhexe begegnen, wird zum Anfang vom Ende von Weihnachten. Ein Spielzeuggigant will Weihnachten abschaffen und es sieht so aus, als ob er damit Erfolg hat.
Tom Fletcher erzählt erneut eine wunderbare Weihnachtgeschichte. Diese ist lustig und traurig, gespickt mit jeder Menge Abenteuer, reimenden Wichteln und einem unerwarteten Ende. Kurzgesagt, ein wunderbares Weihnachtsbuch, das versucht in Zeiten von elektronischem Spielzeug und Shoppinggiganten den Zauber der Weihnacht zurückzubringen.
Aufgelockert wird das Buch durch einzelne größer geschriebene Wörter und durch zahlreiche schwarzweiße Illustrationen von Shane Devries.
Aus unserer Sicht hat das Buch volle 5 Sterne verdient.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD
Mit der Winterhexe und dem Weihnachtosaurus geht es auf (…SPOILER)-Reise. Findet es heraus, rasant und witzig!
Verhextes Weihnachten
Mein fast 8jähriger Sohn meint:
Nachdem der erste Band so schön war, wollte ich auch unbedingt den zweiten hören. Ich fand bei der …
Mehr
Mit der Winterhexe und dem Weihnachtosaurus geht es auf (…SPOILER)-Reise. Findet es heraus, rasant und witzig!
Verhextes Weihnachten
Mein fast 8jähriger Sohn meint:
Nachdem der erste Band so schön war, wollte ich auch unbedingt den zweiten hören. Ich fand bei der Winterhexe das Geheimnis so toll, aber was das Geheimnis ist, verrate ich natürlich nicht. Ich hab super verstanden, was die Figuren gemacht haben und warum. Ich fand schön, dass Brenda selber gemerkt hat, dass sie ihre gemeine Idee nicht machen darf, aber trotzdem ist es zu spät und der ganze Ärger geht los.
Am Anfang war die Geschichte ein bisschen langsam, danach kam sie wieder richtig in Schwung. Die Reise mit der Winterhexe fand ich so schön gemacht und total spannend. Und das Ende war so schön.
Mir hat wieder ganz toll gefallen, wie das Buch vorgelesen wurde. Und dabei ist mir gar nicht aufgefallen, dass jemand anderes das Hörbuch gesprochen hat als noch beim ersten Band.
Ich finde, man muss für dieses grandiose Hörbuch 5 Sterne geben.
Meine Erwachsenen-Meinung:
Nachdem beim ersten Band schon ein Cross-Over aus Weihnachten und Dino gut super funktioniert hat, kombiniert Tom Fletcher bei Band 2 nun hier auch… nein, ich darf es nicht schreiben, was hier kombiniert wird. Sonst würde hier gaaaanz lautes Spoiler-Fiepen losgehen. Aber das eben dieses Fantasy-Element dazu gekommen ist – und wie Tom Fletcher dies durchexerziert, so spannend und neu, das hat mir am Allerbesten gefallen.
Wir kannten ja schon den ersten Band und zu Anfang der „Winterhexe“ werden die wichtigsten Aspekte für Neueinsteigende sehr anschaulich wiederholt. Mir war das fast schon zu ausführlich, weil die Geschichte erst ab der Hälfte so richtig in Fahrt kommt. Aber schon bis dahin gibt es viele überbordende witzige Ideen, so dass wir der Geschichte dennoch gebannt gelauscht haben. Ein paar Kleinigkeiten fand ich nicht ideal eingefädelt, so gibt es zwei unterschiedliche magische Dinge, mit denen man sich jeweils Sachen wünschen kann. Innerhalb der Geschichte macht das Sinn, beim Zuhören habe ich mich dann etwas gewundert. Und an ein, zwei Stellen habe ich gegrübelt, wie das nun mit Band 1 zusammenpasst.
Die Fallhöhe ist wie schon beim ersten Band wieder seeeeehr groß. Es geht um wirklich böse Machenschaften und diesmal ist sogar Weihnachten als Ganzes in Gefahr. Eine große Aufgabe steht also für William, den Held im Rolli, und Brenda an, und mir hat besonders gefallen, wie Brenda diesmal geschildert wird. Ängstliche Kinder könnten sich aber vielleicht gruseln. Auf alle Fälle fügt sich am Schluss alles so wundervoll und harmonisch ineinander, dass uns ganz weihnachtlich warm um Herz wurde.
Martin Baltscheit hat die Geschichte gekürzt eingelesen. Wir lieben ihn als Sprecher und er liest genauso gut wie Simon Jäger den ersten Band. Die verstellten Stimmen sind bei beiden grandios und sogar ähnlich angelegt und treffen den Kern der verschiedenen Figuren. Nur Musik wie in Band 1 gab es nicht in Chorform, aber Baltscheit trällert die Lieder auch alleine sehr hübsch!
Fazit:
Eine tolle, rasante Weihnachtsgeschichte mit dem einzigen Weihnachtosaurus der Welt, und ab der Mitte auch wieder richtig atemlos. Wenn dann endlich die ….-Reise (nein, hört selbst) mit der Winterhexe losgeht. Band 1 hat mir noch besser gefallen, daher vergeben ich 4 von 5 Sternen. Mit den 5 Sternen von meinem Sohn ergibt das 4,5 Sterne. Mein Sohn votiert nachdrücklich fürs Aufrunden und wir vergeben eine große Lese-/Hör-Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tom ist glücklich. Pamela und ihre Tochter Brenda sind bei ihm und seinem Vater eingezogen und Weihnachten steht vor der Tür. Die Weihnachtsferien haben begonnen und schon bald sieht Tom seinen Freund, den Weihnachtosaurus wieder. Dieser taucht aber früher auf als gedacht und der …
Mehr
Tom ist glücklich. Pamela und ihre Tochter Brenda sind bei ihm und seinem Vater eingezogen und Weihnachten steht vor der Tür. Die Weihnachtsferien haben begonnen und schon bald sieht Tom seinen Freund, den Weihnachtosaurus wieder. Dieser taucht aber früher auf als gedacht und der Weihnachtsmann lädt Tom und seine Familie zum Nordpol ein. Dort lernen sie die Winterhexe kennen, eine magische Hexe, die in der Zeit reisen kann. Durch Zufall gelangt Tom in die Zukunft, wo er schnell merkt: es gibt kein Weihnachten mehr.
Schon im ersten Teil habe ich mit Tom und dem Weihnachtosaurus mitgefiebert. Teil 2 legt da nochmal einen drauf.
Wir treffen wieder auf die uns schon bekannten, liebgewonnenen Charaktere. Zuerst natürlich auf Tom, der sehr glücklich ist, endlich Weihnachten wieder als Familie feiern zu können - gleichzeitig aber auch wehmütig an seine verstorbene Mutter denken muss. Trotzdem freut er sich, dass sein Vater Bob wieder glücklich in einer neuen Beziehung lebt und er auch eine neue Schwester diazugewonnen hat.
Der Autor beschreibt mit kindlicher Freude die Vorbereitungen der Familie Trudel/Pein auf die Weihnachtszeit. Vor allem Bob - der bekanntermaßen ja weihnachtsfanatisch ist - hat wunderbare Ideen für die Vorweihnachtszeit.
Man merkt deutlich dass der Autor ebenfalls Weihnachten über alles liebt und viele Ideen seinerseits einfließen lässt.
Das Buch ist sehr schön gestaltet Viele Illustrationen zeigen uns Tom, Brenda, Bob, Pamela, den Weihnachtsmann und natürlich den Weihnachtosaurus. Ein erstaunlicher Dinosaurier mit vielen Talenten. Auch sind im Text Wörter fett gedruckt oder größer geschrieben.
Die Geschichte ist zuckersüß und hält am Ende natürlich noch einige Überraschungen parat.
Der neu eingeführte Charakter - die Winterhexe - ist eine sehr geheimnisvolle Figur. Ich habe mitgerätselt, um wen es sich denn handelt und lag am Ende doch daneben.
Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen, habe mitgefiebert und mich gefreut, wenn etwas gut gelaufen ist, mich geärgert, wenn es nicht so gut lief.
Die Geschichte eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen, gerade weil man durch die Bilder die Fantasie spielen lassen kann.
Ich hoffe, dass der Autor noch weitere Abenteuer mit Tom und dem Weihnachtosaurus herausbringt. Die Geschichten sind einfach tolle Ausflüge in das Reich der Fantasie. Nicht nur für Kinder...
Meggies Fussnote:
Ein weihnachtliches Dino-Abenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Schon im letzten Jahr haben uns William Trudel und der Weihnachtosaurus durch die Adventszeit begleitet und absolut begeistert. Als wir dann erfuhren, dass es einen weiteren Teil des ungewöhnlichen Gespanns geben wird, stand für uns fest: Den müssen wir haben. Doch nicht nur das …
Mehr
Schon im letzten Jahr haben uns William Trudel und der Weihnachtosaurus durch die Adventszeit begleitet und absolut begeistert. Als wir dann erfuhren, dass es einen weiteren Teil des ungewöhnlichen Gespanns geben wird, stand für uns fest: Den müssen wir haben. Doch nicht nur das Hardcover zog bei uns ein, sondern auch die Hörversion.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, nur so viel: Die Freunde sind auf einer wichtigen Mission durch Raum und Zeit unterwegs, um das Weihnachtsfest zu retten … Was es genau damit auf sich hat? Findet es selbst heraus.
Worauf ich aber eingehen möchte sind die Unterschiede zwischen Hör- und Lesevergnügen. Beides hat seinen ganz besonderen Reiz.
Die Kinder favorisieren definitiv das Hörbuch. Kann ich sehr gut verstehen, denn auch wenn ich mich ordentlich ins Zeug lege, um den Figuren und der Welt am Nordpol Leben einzuhauchen, komme ich dennoch nicht an den Charme, Witz und das Charisma des Sprechers Martin Baltscheit heran. Sein tiefes, sonores Timbre geht einem regelrecht unter die Haut, wenn er losschmettert. Sein Talent, die Stimme je nach Figur und Stimmung anzupassen, ist unglaublich und macht einfach nur Spaß. Die Kinder hören die Geschichte rauf und runter und man hört auch nach so vielen Runden immer noch ihr Lachen aus den Zimmern dringen. Die Umsetzung ist trotz einiger Kürzungen unglaublich gut umgesetzt worden und kann von uns als Familie nur empfohlen werden.
Trotzdem mir die Hörfassung so unheimlich gut gefällt, bin ich doch froh, dass ich das Buch zusätzlich geholt habe, denn für mich persönlich sind die Illustrationen und die ungewöhnliche Optik des Buches unschlagbar.
Nach diesem tollen Mix aus Lese- und Hörerlebnis haben wir beschlossen uns auch noch das Hörbuch des ersten Bandes zuzulegen. Auch wenn der Sprecher ein anderer ist, bin ich mir sicher, es wird das Weihnachtsabenteuer noch einmal steigern und uns die Geschichte ganz neu entdecken lassen.
Der Weihnachtosaurus wird uns noch viele Jahre begleiten und wir hoffen natürlich auf viele weitere spannende Episoden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote