Das magische Haus auf dem Hügel / Das Haus auf Hoarder Hill Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Ferien bei ihrem Großvater, in dessen Haus sich allerlei kuriose Dinge verbergen. Ohne Wlan und mit Opa Johns »Nichts-Anfassen-Motto« hat es den Anschein, als sollten es ruhige Ferien für die beiden Geschwister werden. Doch schon am ersten Abend wird klar, dass das kuriose Haus auf Hoarder Hill einige Geheimnisse birgt: Hedys und Spencers Großmutter Rose ist vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwunden und Opa John möchte nicht darüber sprechen. Als Hedy und Spencer mysteriöse Nachrichten bekommen, machen sie sich daran, das Rätsel u...
Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Ferien bei ihrem Großvater, in dessen Haus sich allerlei kuriose Dinge verbergen. Ohne Wlan und mit Opa Johns »Nichts-Anfassen-Motto« hat es den Anschein, als sollten es ruhige Ferien für die beiden Geschwister werden. Doch schon am ersten Abend wird klar, dass das kuriose Haus auf Hoarder Hill einige Geheimnisse birgt: Hedys und Spencers Großmutter Rose ist vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwunden und Opa John möchte nicht darüber sprechen. Als Hedy und Spencer mysteriöse Nachrichten bekommen, machen sie sich daran, das Rätsel um Oma Roses Verschwinden zu lösen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.68MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Mikki Lish, wohnhaft in den USA, und Kelly Ngai, wohnhaft in Australien, sind ein außergewöhnliches, junges Autorenduo. Obwohl sie auf unterschiedlichen Kontinenten leben, erschaffen sie gemeinsam spannende und magische Welten - auch wenn es dabei nicht ungewöhnlich ist, dass eine der beiden im Schlafanzug vor dem Laptop sitzt. Dabei ist Kelly, die mit ihren beiden Söhnen in Australien lebt, oft diejenige, die sich mitten in der Nacht mit Mikki die wildesten Geschichten ausdenkt. "Das magische Haus auf dem Hügel" ist das zweite Projekt, das auf diese Weise entstanden ist.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 304
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 2. November 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492997706
- Artikelnr.: 59303079
Gleich zu Beginn steht man vor einem Rätsel: Woher kommt der Rabe und was hat es mit der Vermissten auf sich? Doch man kommt schnell darauf, wie das zusammenhängt. Hedy, die große Schwester von Spencer, ist die Hauptperson bzw. die Erzählerin. Die Geschwister müssen ihre …
Mehr
Gleich zu Beginn steht man vor einem Rätsel: Woher kommt der Rabe und was hat es mit der Vermissten auf sich? Doch man kommt schnell darauf, wie das zusammenhängt. Hedy, die große Schwester von Spencer, ist die Hauptperson bzw. die Erzählerin. Die Geschwister müssen ihre Ferien beim schrulligen, strengen Opa verbringen, bei dem Anfassen verboten ist. Dann erfahren sie, dass ihre Oma Rose in einer Zaubershow ihres Opas John verschwunden ist.
Diese Ausgangssituation verspricht schon jede Menge Spannung und diese bleibt auch im Buch erhalten. Die Kinder entdecken viele interessante Gegenstände auf ihrer Suche. Dabei geht es manchmal etwas gruselig zu, doch lachen/schmunzeln kann man mit diesem Buch auch sehr gut. Ich sage nur Stanley und Doug. Die Charaktere passen gut zueinander und ergänzen sich perfekt, so dass man das Gefühl hat, zu einer Familie zu kommen und gleichzeitig merkt man auch wer böse ist. Der Stil selbst ist einfach und kindgerecht und lässt sich schnell lesen. Doch selbst für Erwachsene ist dieses Buch lesenswert und auch spannend. Man fiebert mit den Kindern mit, versucht das Rätsel zu lösen und steckt tief im Geschehen mit drin. Das Ende bleibt noch offen und ich frage mich, ob es eine Fortsetzung gibt. Lassen wir uns überraschen!
Eine süße, gruselige, spannende und zugleich witzige Geschichte mit einer Menge Magie. Was will man mehr?
4,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Kinderbuch hat meinen Kindern und mir ausgesprochen gut gefallen!
Die Protagonisten Hedy und ihr Bruder Spencer sind 11 und 8 Jahre alt und erwarten die langweiligsten Ferien ihres Lebens. Sie sollen die Zeit mit ihrem eigenbrötlerischen Opa in seinem seltsamen Haus verbringen und …
Mehr
Dieses Kinderbuch hat meinen Kindern und mir ausgesprochen gut gefallen!
Die Protagonisten Hedy und ihr Bruder Spencer sind 11 und 8 Jahre alt und erwarten die langweiligsten Ferien ihres Lebens. Sie sollen die Zeit mit ihrem eigenbrötlerischen Opa in seinem seltsamen Haus verbringen und geraten dabei in ein riesiges Abenteuer.
Der Opa war mal Zauberkünstler und hat vor vielen Jahren seine Frau verschwinden lassen. Leider ist sie seitdem verschwunden.
Als Hedy ein altes Fotoalbum findet bekommt sie von ihrer verschwundenen Oma die Nachricht: Findet mich... und schon beginnt ein spannendes Abenteuer!
Die Geschichte ist wirklich toll. Spannend von Anfang an, geheimnisvoll, aber auch immer wieder richtig lustig. Wir hoffen auf weitere Bände!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Stellt euch vor, euer Großvater wäre einmal ein großer Zauberer gewesen und ihr könntet nun einige Tage bei ihm verbringen. Klingt das nicht großartig? Normalerweise schon, doch seit einem tragischen Zwischenfall, bei dem seine Frau spurlos verschwunden ist, hat Opa John …
Mehr
Stellt euch vor, euer Großvater wäre einmal ein großer Zauberer gewesen und ihr könntet nun einige Tage bei ihm verbringen. Klingt das nicht großartig? Normalerweise schon, doch seit einem tragischen Zwischenfall, bei dem seine Frau spurlos verschwunden ist, hat Opa John der Magie abgeschworen und ist zu einem ziemlichen Eigenbrötler mutiert. Kein Wunder also, dass Hedy und Spencer nicht gerade erfreut sind, die Tage vor Weihnachten dort verbringen zu müssen. Doch was als die langweiligsten Ferien aller Zeit beginnt, entpuppt sich schnell als das größte Abenteuer ihres Lebens …
Von der ersten Seite an hat mich die Story gefangengenommen. Die beiden Autoren beschreiben die Geschehnisse so lebendig und einnehmen, dass man das Gefühl hat, als stiller Beobachter mittendrin zu sein. Interessante Figuren, deren wahre Absichten nicht sofort zu durchschauen waren, hielten den Spannungsbogen stets oben. Zudem sorgten überraschende Wendungen immer wieder für Abwechslung.
Ich habe mit Hedy und Spencer mitgefiebert, habe gerätselt und versucht, das Geheimnis zu lösen, doch bis zum Schluss habe ich nicht alle Puzzleteile richtig anordnen können. Auch wenn das Buch eigentlich für Kinder ab 10 Jahren gedacht ist, hat es mich wirklich gut unterhalten. Wenn ihr abwechslungsreiche und humorvolle Geschichten voll Geheimnisse und Magie mögt, werdet ihr dieses Buch sicher lieben. Mich hat es auf ganzer Linie überzeugt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es beginnt wunderbar geheimnisvoll als eine Stimme einem steinernen Raben Leben einflüstert. Danach begleitet man die Geschwister Hedy (11 Jahre alt) und Spencer (8 Jahre alt), die ihre Winterferien bei Opa John verbringen. Er ist ein …
Mehr
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es beginnt wunderbar geheimnisvoll als eine Stimme einem steinernen Raben Leben einflüstert. Danach begleitet man die Geschwister Hedy (11 Jahre alt) und Spencer (8 Jahre alt), die ihre Winterferien bei Opa John verbringen. Er ist ein netter, aber auch brummiger und einsamer Mann. Seit dem Verschwinden seiner Frau lebt er allein und zurückgezogen. Ich hatte viel Verständnis für ihn und konnte mich gut in ihn hineinversetzen.
Sein Haus steckt voller magischer Gegenstände und birgt viele Geheimnisse. Bilder scheinen sich zu verändern, Gegenstände verschwinden und im Boden tauchen kleine Beulen auf die sich bewegen. Es ist ein Ort den man nur zu gerne erkunden möchte. Das denken sich auch Hedy und Spencer als sie heimlich durch das Haus schleichen. Nachrichten die im Staub erscheinen wecken ihre Neugier. Stammen sie tatsächlich von ihrer verschwundenen Oma? Die Geschwister wollen es herauszufinden. Doch ihnen ist nicht klar in welche Gefahr sie sich damit begeben. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit erleben sie ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen und lernen dabei faszinierende Menschen und magische Wesen kennen. Es ist eine wahre Freude die beiden dabei zu begleiten. Locker und leicht fliegt man über die Seiten und verfolgt voller Neugier die spannende Geschichte. Es wird zu keiner Zeit langweilig, denn die Handlung ist wahnsinnig ereignisreich und überrascht mit fantastischen Ideen.
Das Haus auf Hoarder Hill wird wunderbar stimmungsvoll und bildhaft beschrieben, sodass man das Gefühl hat selbst dort zu sein. Die magische und etwas unheimliche Atmosphäre hat mich total begeistert.
Auch die Darstellung der Charaktere ist hervorragend gelungen. Sie werden äußerst lebendig und authentisch beschrieben. Die verantwortungsbewusste Hedy und ihr abenteuerlustiger Bruder sind ein sympathisches Geschwisterpaar. Während der Zeit die sie bei ihrem Opa verbringen wachsen sie immer mehr zusammen. Sie beweisen viel Mut, passen gut aufeinander auf und sind füreinander da. Diese Entwicklung hat mich sehr gefreut. Auch, dass die quirlige Cousine Jelly sich so schnell mit Hedy anfreundet war wirklich schön.
Ebenfalls begeistert haben mich die außergewöhnlichen Nebencharaktere und magischen Wesen. Die Geschichte von Mrs. Villums, die lange Zeit sehr rätselhaft war, hat mich sehr berührt. Außerdem waren die schrulligen Freunde Doug und Stan überaus unterhaltsam und haben mich immer wieder schmunzeln lassen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass wichtige Themen wie Zusammenhalt, Neid, Reue und Vergebung mit in die Geschichte einfließen. So werden auf wunderbar einfühlsame Weise moralischen Werte vermittelt.
Fazit:
Eine ereignisreiche, spannende und herzliche Geschichte voller Magie und Geheimnisse, die nicht nur Kinder begeistern kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
schönes buch
Hedy und Spencer verbringen das erste Mal ihre Weihnachtsferien bei ihrem Großvater. Er war früher ein Magier und sammelt jetzt alles Mögliche. Sein ganzes Haus ist voll gestopft mit den kuriosesten Gegenständen – doch sein Motto lautet „Nichts …
Mehr
schönes buch
Hedy und Spencer verbringen das erste Mal ihre Weihnachtsferien bei ihrem Großvater. Er war früher ein Magier und sammelt jetzt alles Mögliche. Sein ganzes Haus ist voll gestopft mit den kuriosesten Gegenständen – doch sein Motto lautet „Nichts Anfassen“. Das ist natürlich nicht so leicht, bei den vielen interessanten Gegenständen, vor allem wenn dann auch noch kein Wlan vorhanden ist. Hedys und Spencers Großmutter verschwand vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow und Opa möchte nicht darüber reden. Doch dann bekommen die beiden mysteriöse Nachrichten von ihrer verschwunden Oma Rose. Sie bittet die beiden um Hilfe, sie sollen sie retten.
Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen und es hat uns super gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Wir konnten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wir mussten ja wissen, ob sie es schaffen werden, Oma Rose zu befreien. Natürlich sind wir davon ausgegangen, dass sie es schaffen werden, aber es war trotzdem soooo spannend. Immer wieder ist etwas Neues passiert und wir waren uns nicht einig, ob wir ihm oder ihr vertrauen dürfen oder doch lieber nicht. Ein tolles Buch für kleine und große Leseratten. 4 von 5*.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
