Aimée Carter
eBook, ePUB
Das Los der Drei / Blackcoat Rebellion Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Die neue Jugendbuchserie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Aimée Carter! Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf d...
Die neue Jugendbuchserie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Aimée Carter! Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben. »Carter hat mit Kitty eine bezaubernde Heldin erschaffen, mit der man sich gut identifizieren kann. Ein Pageturner voll überraschender Wenden und Entwicklungen.« Booklist »Das Tempo ist hoch, die Spannung geht ins Mark, die Heldin ist eine tolle Identifikationsfigur, und die Bösen sind glatt und furchteinflößend.« School Library Journal »Die Action und überraschenden Entwicklungen freuen den Leser und lassen ihn zum nächsten Teil greifen.« Library Journal
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Aimée Carter wurde 1986 in Michigan geboren, wo sie heute noch lebt. Bereits mit elf Jahren hat sie angefangen, Romane zu schreiben. Sie geht gern ins Kino, spielt mit ihren Hunden und liebt es, jeden Morgen das Kreuzworträtsel in der Zeitung zu lösen.
Produktdetails
- Verlag: Dragonfly
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 24. März 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783748850267
- Artikelnr.: 57814367
Was würdest du tun, wenn du in einer Welt leben würdest, in der du durch eine Zahlentätowierung für ein bestimmtes Schicksal verdonnert werden würdest? Eine kleine Zahl mit einer riesengroßen Wirkung. Der Rang, der mit 17 über dein restliches Leben entscheiden …
Mehr
Was würdest du tun, wenn du in einer Welt leben würdest, in der du durch eine Zahlentätowierung für ein bestimmtes Schicksal verdonnert werden würdest? Eine kleine Zahl mit einer riesengroßen Wirkung. Der Rang, der mit 17 über dein restliches Leben entscheiden wird. Ein Leben im Luxus oder in ewiger Armut. Eine Prüfung, die über dein Schicksal entscheidet. Doch was ist, wenn du aus diesem Rangsystem ausbrechen willst? Wenn du für etwas Höheres bestimmt bist?
Kittys Leben nimmt eine entscheidende Wendung mit dem Tag ihrer Prüfung. Der Tag, an dem sie entweder in ein besseres Leben aufsteigen oder in den Untergrund absteigen muss. Mit dem Ergebnis ist sie allerdings alles andere als zufrieden und hat schon mit ihrem trostlosen Leben abgeschlossen, bis sie ein Angebot erhält, das sie nicht ablehnen kann. Die Harts, die regierende Familie der Gesellschaft, wollen etwas von ihr und somit taucht sie in eine Welt voller Intrigen und Lügen. Wem kann sie wirklich trauen? Knox, ihrem „Verlobten“ und Sohn eines Ministers? Daxton, ihrem „Onkel“ und der amtierende Machthaber? Oder dessen Schwester Celia, ihrer „Mutter“? Denn ihr altes Leben existiert nicht mehr. Immer tiefer gerät sie in einen Strudel aus Lügen, Konflikten und Machtspielen. Denn die Harts sind ganz anders als sie in den Medien dargestellt werden. Auch die Gesellschaft ist in Wahrheit nicht so gerecht, wie sie den niedrigen Rängen vorgegaukelt wird. Wird sie es schaffen, in dieser grausamen Welt zu überleben und sich nicht zu verlieren?
Auch von den Blackcoats, einer Rebellengruppe, droht Gefahr. Doch sind diese wirklich so gefährlich, wie die Harts Kitty glauben lassen wollen?
Denn die alles entscheidende Frage bleibt, wem kann Kitty vertrauen? Sie hat keine Wahl, als ihr neues Schicksal zu akzeptieren, aber völlig machtlos ist sie nicht. Auf wessen Seite wird sie sich schlagen? Um das herauszufinden, muss man die Geschichte einfach gelesen haben.
Ich kannte die Autorin nur vom Hörensagen. Meine kleine Schwester schwört aber auf die Animox-Serie der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Jugendbuchreihe einer meiner Lieblingsautorinnen, natürlich musste ich diese auch lesen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Auch wenn es an sich nichts Neues ist. Eine Zukunftsversion von Amerika, die Gesellschaft unterteilt nach Ziffern (Ziffer VII sind die Herrscher, Ziffer I …
Mehr
Eine Jugendbuchreihe einer meiner Lieblingsautorinnen, natürlich musste ich diese auch lesen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Auch wenn es an sich nichts Neues ist. Eine Zukunftsversion von Amerika, die Gesellschaft unterteilt nach Ziffern (Ziffer VII sind die Herrscher, Ziffer I die Unliebsamen) und eine klare Trennung nach diesen. Doch hier haben auch Kinder aus den unteren Schichten die Möglichkeit ein besseres Leben zu bekommen. Denn jede Jugendliche muss einen Test machen, mit dem festgestellt wird, wie intelligent sie sind und welche Nummer sie zukünftig tragen werden. Hier kommt Kitty Doe ins Spiel, die eben diesen Test absolviert, aber aufgrund einer Schwäche kein gutes Ergebnis erzielt. Und ab hier nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, den Klappentext nicht mehr kurz vor Lesebeginn gelesen zu haben, so war ich richtig überrascht über den Fortgang und die Autorin schreibt gewohnt lebendig, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Sie haucht ihren Figuren mit wenig Worten Leben ein und schafft es den Leser mit Kleinigkeiten in den Bann zu ziehen. Ich war mehr als einmal überrascht von den unerwarteten Wendungen, die die Geschichte nimmt und bin sehr gespannt, was die Fortsetzung für uns bereithält. Denn das Ende lässt genug Spielraum für Spekulationen.
Ein empfehlenswerter Auftakt und ich freue mich auf Band 2!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei“ ist der spannende Auftakt der neuen dreiteiligen Reihe von Aimée Carter.
Kitty Doe legt an ihrem siebzehnten Geburtstag die Prüfung ab, die über ihr gesamtes weiteres Leben entscheidet. Alle Menschen werden in Kategorien …
Mehr
„Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei“ ist der spannende Auftakt der neuen dreiteiligen Reihe von Aimée Carter.
Kitty Doe legt an ihrem siebzehnten Geburtstag die Prüfung ab, die über ihr gesamtes weiteres Leben entscheidet. Alle Menschen werden in Kategorien eingeteilt, die ihre Möglichkeiten lebenslang vorgeben. Kitty schneidet nur mit einer III ab, was ihr zukünftiges Schicksal besiegelt und sie von ihrem Freund Benji trennt. Sie bekommt jedoch unerwartet die Möglichkeit, eine VII zu erhalten. Die VII ist den Mitgliedern der Herrscherfamilie Hart vorbehalten. Dafür müsste Kitty jedoch die Identität der kürzlich verstorbenen Lila Hart übernehmen, was sich schnell als lebensgefährliches Unterfangen herausstellt.
Das Buch legt ein rasantes Tempo vor, aber man findet sich überraschend schnell in der Welt von Kitty Doe zurecht. Kitty ist liebenswert und unheimlich clever. Nur durch ihre Leseschwäche und ihre niedere Herkunft bleibt ihr eine höhere Einstufung als die III verwehrt. Sie hat nicht wirklich eine Wahl, ob sie Lilas Leben übernehmen will, denn die Alternative wäre der Tod. Sie versucht mit allen Mitteln, die zu schützen, die sie liebt. Das macht sie sehr sympathisch.
Kitty merkt schnell, dass sie niemandem vertrauen kann, denn das Leben der Herrscherfamilie dreht sich nur um Lügen und Intrigen. Die Handlung enthält immer wieder überraschende Wendungen, die die Spannung ständig steigern. Der Schreibstil von Aimée Carter ist unglaublich fesselnd und man wird von der packenden Geschichte richtig mitgerissen. Das Ende bietet wieder einen unerwarteten Twist, der die Neugier auf den nächsten Teil nur noch erhöht.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig und facettenreich. Genau wie Kitty, weiß man beim Lesen nie, wem man trauen kann. Viele Aussagen stellen sich kurze Zeit später als Lüge oder modifizierte Wahrheit heraus. Das macht diese gekonnt inszenierte Geschichte aber so aufregend und spannend.
Mir hat dieser Auftaktband so gut gefallen, dass ich ihn gar nicht zur Seite legen konnte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf „Blackcoat Rebellion“ von Aimée Carter war ich mehr als gespannt, vor allem schon wegen dem Titel alleine. Sobald ich das Wörtchen Rebellion lese, bin ich sowas von angefixt. Am Anfang war ich etwas verwundert, dass dieser Trilogieauftakt mit den knapp 300 Seiten so kurz …
Mehr
Auf „Blackcoat Rebellion“ von Aimée Carter war ich mehr als gespannt, vor allem schon wegen dem Titel alleine. Sobald ich das Wörtchen Rebellion lese, bin ich sowas von angefixt. Am Anfang war ich etwas verwundert, dass dieser Trilogieauftakt mit den knapp 300 Seiten so kurz ist. Ich war skeptisch, ob mich die Autorin ihre Welt überhaupt richtig fühlen lassen kann. Was soll ich sagen: es ist ihr gelungen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen, auch wenn ich teils gerne etwas mehr Informationen gehabt hätte.
Aimée Carter hat mich von der ersten Seite an gefangen gehalten. Allein das System der Welt von Kitty fand ich unheimlich faszinierend. Wir befinden uns in der USA der Zukunft. Die regierende Familie Hart hat es geschafft die Überbevölkerung durch ihr System in den Griff zu bekommen. In diesem muss allerdings jeder an seinem 17ten Geburtstag sich einer Prüfung unterziehen, die über sein weiteres Leben bestimmt. Hier werden die jeweiligen Ränge vergeben und alles unter IV kann fast nicht überleben.
Als Kitty eine III erhält, bricht für sie ihr Leben und ihre Zukunft mit ihrem Freund zusammen. Völlig verzweifelt will sie das System überlisten und erhält plötzlich die Chance eine VII zu werden und direkt bei der Familie Hart zu leben. Natürlich sagt sie sofort zu, allerdings hätte sie dies wohl nicht gemacht, wenn sie geahnt hätte, was da alles auf sie zukommt. Wir tauchen ein in ein intrigantes Spiel um Leben und Tod und absolute Machtgier.
Und ich sage einfach: WOW! Diese Story hätte ich nicht erwartet. Das Tempo der Geschichte ist extrem hoch und dazu ist sie einfach nicht zu durchschauen. Die Autorin haut uns immer wieder Überraschungen, Enthüllungen und unerwartete Wendungen um die Ohren, die uns rasant durch die Seiten fliegen lassen. Hiervor war ich einfach mehr als begeistert. Dazu schreibt sie wirklich einnehmend und voller Spannung.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, auch wenn sie teils recht blass geblieben sind, da man einfach sehr wenig von manchen erfährt. Aber das gibt sich vielleicht in den nächsten Bänden. Generell hätte ich gerne mehr über die Familie Hart und ihr System erfahren, um sie besser einschätzen zu können. Allerdings wäre dann wohl auch so mache Überraschung dahin gewesen. Mich konnten nichtsdestotrotz alle für sich einnehmen und vor allem von Kitty, Greyson und Knox war ich echt beeindruckt. Alle zeigen auf, wie weit man bereit ist für die große Liebe zu gehen. Herrlich!
Ich bin wirklich begeistert von diesem Auftakt und konnte ihn einfach nicht aus der Hand legen. Es passiert auf den wenigen Seiten doch so viel und ich musste einfach immer wissen, wie es weitergeht und die jeweiligen Situationen gelöst werden. Richtig genial gemacht.
Ich freue mich jetzt schon wie blöde auf den nächsten Band und kann euch die Reihe nur ans Herz legen.
Mein Fazit:
In „Blackcoat Rebellion“ liefert und Aimée Carter ein rasantes Spiel um Leben und Tod inmitten der Machtelite der USA der Zukunft. Ein absolut faszinierendes System und eine undurchschaubare Handlung lassen die Geschichte zu einem echten Pageturner werden. In einem rasanten Tempo erleben wir Kittys Kampf und nicht nur sie konnte mich beeindrucken. Einziger Wermutstropfen ist, dass man teils noch recht wenige Informationen zu einzelnen Charakteren erhält, aber es folgen ja noch zwei Bände. Von mir bekommt der Auftakt eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
SPANNENDER AUFTAKT!
Ich habe die Bücher beim Dragonfly Verlag entdeckt und mir sind sofort die unfassbar schönen Cover aufgefallen. Für eine Jugendbuch Reihe finde ich sie wirklich äußerst ansprechend gestaltet. Insgesamt wird es drei Bände geben, der zweite erscheint …
Mehr
SPANNENDER AUFTAKT!
Ich habe die Bücher beim Dragonfly Verlag entdeckt und mir sind sofort die unfassbar schönen Cover aufgefallen. Für eine Jugendbuch Reihe finde ich sie wirklich äußerst ansprechend gestaltet. Insgesamt wird es drei Bände geben, der zweite erscheint voraussichtlich im Juli diesen Jahres und das Finale im September.
Worum geht es?
Kitty Doe ist die Hauptprotagonistin im Buch und sie steht vor einer lebensverändernden Entscheidung: entweder ein Leben als III – was bedeuten würde, dass sie nur niedere Arbeiten erledigen darf und von oben herab behandelt werden würde oder aber ein Leben als VII, als einflussreiches Hart-Familien Mitglied. Doch so etwas gibt es nicht umsonst. Sie muss die Rolle von Lila Hart annehmen und ihre eigene Idendität wird ausgelöscht. Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft lässt sie nicht lange zögern und sie willigt ein. Ihr Freund Benji und sie könnten so zusammen bleiben. Doch es kommt alles anders, als erwartet. Kitty rutscht in ein gefährliches Spiel aus Macht und Intrigen und allen voran stellt sich die Frage: Was ist mit Lila geschehen und wer hat sie getötet? Vertrauen darf Kitty nicht haben, denn nur ein falscher Satz könnte ihren Tod bedeuten…
Meine Meinung.
Der Einstieg ins Buch ist mir super leicht gefallen. Ich habe gleich zu Anfang gemerkt, dass der Schreibstil der Autorin flüssig und spannend ist und habe mich nach den ersten Seiten schon total in der Geschichte widergefunden. Die Gesellschaft, die Aimeé Carter erschaffen hat ist super interessant. Denn ein einziger Test entscheidet über das Leben der jeweiligen Person – ohne Chance auf Besserung.
Kitty als Protagonistin finde ich sehr erfrischend. Sie ist anfangs zwar sehr naiv und trotzig, entwickelt sich aber sehr schnell und hört in den richtigen Momenten auf ihren Verstand. Kitty denkt selber mit und lässt sich nicht blindlings manipulieren. Auch die anderen Charaktere passen super ins Bild und sind gut ausgearbeitet. Man konnte einige Handlungen der jeweiligen Protagonistin nicht erahnen, was den Spaß am Lesen aufrechterhalten hat.
Unfassbar positiv und angenehm überrascht war ich, dass keine Dreiecksgeschichte der Protagonisten im Vordergrund stand sondern sich die Geschichte wirklich stetig weiterentwickelt hat. Ebenfalls war ich sehr überrascht, dass doch häufiger brutalere Szenen im Buch vorkamen, was aber gezeigt hat, wie grausam eine Welt ist, in der nur eine Familie über alle herrscht. Zum Ende hin hat die Autorin nochmal einen ordentlichen Showdown hingelegt und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich habe das Buch tatsächlich am Stück gelesen. Mein Kritikpunkt ist die doch sehr hektische Entwicklung aller Ereignisse. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass einige Situationen mehr Hintergrundinfo oder bildhaftere Beschreibungen nötig gehabt hätten. Dadurch, dass das Buch sehr dünn ist, fehlt mir an manchen Stellen etwas.
Ein Cliffhanger ist das Ende in diesem Sinne nicht unbedingt – allerdings doch so gestaltet, dass man definitiv neugierig auf den nächsten Teil ist.
FAZIT.
Für alle Dystopie Einsteiger und Jugendliche kann ich diese Reihe auf jeden Fall empfehlen. Der Auftakt überrascht mit spannenden Wendungen und einigen Schockern.
Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote