Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Feuer in seinen Augen, Magie in ihrem Herzen! Als die Kräuterhexe Briar von Drachen auf eine entlegene schottische Insel entführt wird, fürchtet sie das Schlimmste. Doch statt als Snack zu enden, soll sie das Unmögliche schaffen: einen Drachen von einer rätselhaften Krankheit heilen. Als ihr dies tatsächlich gelingt, entpuppt sich das Biest als der faszinierende Krieger Darragh. Und Briar steht vor der Aufgabe ihres Lebens - als Außenstehende soll sie die Heilerin eines Drachenclans werden. Zwischen uralten Clangeheimnissen und neuen Gefahren brodelt die Insel vor Magie, und auch Briars...
Feuer in seinen Augen, Magie in ihrem Herzen! Als die Kräuterhexe Briar von Drachen auf eine entlegene schottische Insel entführt wird, fürchtet sie das Schlimmste. Doch statt als Snack zu enden, soll sie das Unmögliche schaffen: einen Drachen von einer rätselhaften Krankheit heilen. Als ihr dies tatsächlich gelingt, entpuppt sich das Biest als der faszinierende Krieger Darragh. Und Briar steht vor der Aufgabe ihres Lebens - als Außenstehende soll sie die Heilerin eines Drachenclans werden. Zwischen uralten Clangeheimnissen und neuen Gefahren brodelt die Insel vor Magie, und auch Briars Herz steht bald in Flammen ... Charmant-witzig, spannend, spicy: Urban Fantasy mit cozy Vibes im sagenumwobenen Schottland. //»Blossoms of Fire« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.// Hexen ¿¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿¿¿ Drachen ¿¿¿¿ Magie ¿ Tierische Begleiter ¿¿¿¿ Spice ¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿ Forced Proximity ¿¿¿¿¿
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.15MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Produktdetails
- Verlag: Planet!
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 25. April 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783522656023
- Artikelnr.: 72303358
Von Kräuterhexen und fliegenden Reptilien
Cover & Klappentext
Das Cover gefällt mir gut und passt auch zur Story, wenn man sich auf die Details einlässt. Letztendlich war es jedoch der Klappentext, der mich überzeugte, das Buch zu lesen.
Meinung
Heilerin Briar wird …
Mehr
Von Kräuterhexen und fliegenden Reptilien
Cover & Klappentext
Das Cover gefällt mir gut und passt auch zur Story, wenn man sich auf die Details einlässt. Letztendlich war es jedoch der Klappentext, der mich überzeugte, das Buch zu lesen.
Meinung
Heilerin Briar wird von einem Drachen auf eine entlegene Insel Schottlands einführt und in eine Höhle gesperrt. Erst wenn es ihr gelingt, dem darin angeketteten, erkrankten Drachen zu helfen, wird sie freigelassen. Als sie das vermeintlich Unmögliche schafft, bekommt sie das Angebot, ein Jahr bei dem Drachenclan zu leben, wo sie nicht nur ihr Herz, sondern sich beinahe in den Geheimnissen dieser unbekannten Welt verliert.
Aus der Sicht von Briar wird der Leser durch die Geschichte geleitet. Als Kräuterhexe führt sie den Laden ihrer Grandma und ist mit ihrem Leben im Großen und Ganzen zufrieden.
Die Art von Briar ist recht angenehm. Sie weiß sich zu behaupten, lässt sich aber auch nicht alles gefallen. Damit wirkt sie authentisch und sehr sympathisch. Dennoch bin ich nicht sofort mit ihr warm geworden. Aber manchmal braucht es einfach ein wenig, ohne dass dafür ein besonderer Grund vorliegen muss.
Der Schreibstil ist in meinen Augen als solide zu bezeichnen. Er ist zwar recht flüssig, aber hin und wieder gibt es ein paar Stolpersteine, die den Lesefluss etwas stören. Aber das sind Punkte, die sich ausräumen lassen.
Das Setting passt toll zur Geschichte. Schottland bietet viele Mythen und Geheimnisse, da sind Hexen nicht weit hergeholt. Dass es auch noch Drachen gibt, okay, Drachenwandler, rundet für mich das Ganze ab. Oder vielleicht hätte es das. So gut der Einstieg mir auch gefallen hat, so verwirrender entwickelte sich der Verlauf. Erst das Ende konnte bei mir wieder punkten.
Insgesamt wurde ich das Gefühl nicht los, dass irgendetwas fehlt. Die Geschichte ist für mich etwas unrund. Zum einen wirkten einige Geschehnisse konstruiert und damit ein wenig unglaubwürdig. Zum anderen wurden wichtige Szenen meiner Meinung nach nicht ausformuliert. Das kostet dann unter Umständen Emotionen. Zwar war Gefühl vorhanden, aber eine Steigerung sollte man nutzen, wenn sie sich bietet.
Zudem konnten mich bestimmte Handlungsstränge nicht überzeugen beziehungsweise fehlten. Mehr Interaktionen als Kräuterhexe beispielsweise, eben wofür Briar auf die Insel kam, hätte man einbauen können.
Obwohl die Autorin sich Mühe gab, eine gewisse Vorhersehbarkeit zu reduzieren, ist das nicht immer gelungen, dabei wäre es möglich gewesen. An anderen Stellen wiederum hat es wunderbar geklappt, sodass es ein gewisses Spiel mit der Spannung gab.
Das Tempo variierte, aber leider für mich nicht immer angemessen und passend. Insgesamt wurde einiges an Potenzial verschwendet.
Dennoch bietet die Story viele kleine Besonderheiten, die mich fesselten. Als angehende Kräuterhexe mit Pflanzentick fühlte ich mich richtig aufgehoben, beinahe wie zu Hause. Außerdem ist Flora einfach nur charmant.
Des Weiteren ist die Chemie zwischen Briar und Darragh stimmig, was nicht selbstverständlich ist, weswegen die Romanze überzeugt.
Insgesamt wurde ich deshalb gut unterhalten.
Fazit
Diese Geschichte ist eine zum Teil gelungene Mischung mit Hexen und Drachen, inklusive einer Romanze kombiniert mit minimalen Krimielementen und jeder Menge Magie. So interessant die Idee auch sein mag, die Umsetzung schwächelt leider etwas, vermag aber trotzdem zu unterhalten und zeitweise regelrecht zu fesseln. Deswegen gibt es von mir drei von fünf Sternen und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch „Blossoms of Fire“ von Cosima Lang ist ein Romantasy-Einzelband mit 400 Seiten und ist im Loomlight Verlag erschienen.
Ich bin hier nach dem Klappentext mit etwas anderen Vorstellungen an die Geschichte herangegangen. Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass die …
Mehr
Das Buch „Blossoms of Fire“ von Cosima Lang ist ein Romantasy-Einzelband mit 400 Seiten und ist im Loomlight Verlag erschienen.
Ich bin hier nach dem Klappentext mit etwas anderen Vorstellungen an die Geschichte herangegangen. Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Handlung in der heutigen Zeit spielt mit allen modernen Vorteilen von etwa Handys, digitalen Datenbanken und Flugzeugen. Nachdem ich diese Überraschung aber hinter mir gelassen habe, konnte ich diese rundum schöne Geschichte in vollen Zügen genießen.
Wenn ich den Roman mit etwas vergleichen müsste, würde ich fast sagen „Spellshop“ mit Spice.
Wir haben hier mit der Protagonistin Briar eine sympathische Hexe mit einer Leidenschaft für Kräuter, die auf jeder Seite zu spüren ist. Die Atmosphäre der Geschichte ist insgesamt sehr behaglich und Briar hat es mit einem bunten Strauß charmanter Charakere zu tun, die man einfach ins Herz schließen muss.
Gegen den Spice hatte ich zwar nichts, aber die Szenen hätten mir auch nicht gefehlt, wenn die Autorin gänzlich darauf verzichtet hätte. Die harmonische Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren kam auch so ganz wunderbar rüber und das hätte gereicht, wohlmöglich sogar besser ins Gesamtbild gepasst.
Das Ende wirkte auf mich dann leider ein bisschen gehetzt, aber auch das ist lediglich ein kleiner Minuspunkt. Ich hätte einfach gerne noch etwas mehr Zeit - bzw. Seiten - auf der Insel und mit diesen Figuren verbracht.
Alles in allem war dieses Buch für mich 4,5 Sterne wert, die ich eher auf- als abrunden würde - ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hexen und Drachen
Briar ist eine Hexe, die sich mit Pflanzen und Kräutern gut auskennt. Mit Flüchen weniger, was schade ist, als sie zu einem verfluchten Drachen entführt wird. Schwierig, denn dieser Drache kann sich so nicht in seine zweite Gestalt, die eines Menschen, verwandeln. …
Mehr
Hexen und Drachen
Briar ist eine Hexe, die sich mit Pflanzen und Kräutern gut auskennt. Mit Flüchen weniger, was schade ist, als sie zu einem verfluchten Drachen entführt wird. Schwierig, denn dieser Drache kann sich so nicht in seine zweite Gestalt, die eines Menschen, verwandeln. Jetzt ist er nur gefährlich, sterbenskrank und dennoch anziehend.
Ob und wie Briar das Problem und den Verursacher löst, wird von Cosima Lang spannend beschrieben, das Clanleben der Drachen auf einer einsamen Insel wird beleuchtet und eine romantische Liebesgeschichte einbezogen. Ein origineller Sidekick ist die magische Ente, einfach liebenswert.
Nette, gemütliche Romantasy, zum entspannten Lesen sehr gut geeignet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gemeinsam mit ihrer Großmutter lebt Hexe Briar in Edinburgh, wo sie einen kleinen Kräuterladen betreibt. Eigentlich ist ihr Leben hier völlig ruhig und unspektakulär, bis sie eines Abends auf dem Heimweg von einem Drachen entführt wird. In einer Höhle wartet der …
Mehr
Gemeinsam mit ihrer Großmutter lebt Hexe Briar in Edinburgh, wo sie einen kleinen Kräuterladen betreibt. Eigentlich ist ihr Leben hier völlig ruhig und unspektakulär, bis sie eines Abends auf dem Heimweg von einem Drachen entführt wird. In einer Höhle wartet der verletzte Drache Darragh auf sie, den sie heilen soll. Während sie bei Darragh bleibt, findet sie heraus, dass der Drache verflucht wurde und obwohl er sie immer wieder angreift, bleibt sie bei ihm, denn der Drache macht sie nicht nur neugierig, sondern zieht sie regelrecht an. Als sie dann das Geheimnis der Drachen herausfindet, weiß sie auch wieso.
Wieder mal ein wunderschön gestaltetes Buch und Hexen und Drachen gehen sowieso immer, also wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der Einstieg fällt unglaublich leicht, der Schreibstil liest sich so angenehm und flüssig, dass man sich von Seite eins an in der Geschichte fühlt.
Das Worldbuilding hat mir gefallen, da es hier Urban Fantasy ist, spielt es in unserer Zeit, allerdings auf einer kleinen, schottischen Insel. Da ich eh eine Schwäche dafür habe, war das genau das richtige. Es bleibt auch im Großen und Ganzen eher ein Nebenbei.
Die Geschichte ist eher cozy als temporeich und actiongeladen, passt hier aber hervorragend zur Handlung. Als Briar für den Drachenclan als Heilerin auf der Insel bleibt, rückt dann die Lovestory mehr in den Vordergrund. Da hätte ich mir einfach mehr über den Fantasypart gewünscht, z. B. mehr über Hexencoven etc.
In der Ich-Perspektive aus der Sicht Briars erleben wir die Ereignisse und wir lernen die absolut sympathische Protagonistin intensiv kennen. Sie ist zielstrebig und nicht allzu leicht einzuschüchtern. Ihre schlagfertige Art macht sie noch einmal mehr authentisch und brachte mich hin und wieder zum Schmunzeln.
Aber auch Darragh ist toll gezeichnet, ein wenig brummelig, aber doch auch absolut herzlich und gemeinsam sind die beiden einfach wirklich süß, auch wenn mir persönlich die Liebesgeschichte ein wenig zu wenig Tension hatte.
Einen humorvollen Sidekick bietet hier dann noch eine sprechende Ente und auch die Nebencharaktere sind, soweit dargestellt, authentisch.
Mein Fazit: Blossoms of Fire ist ein absolut toller und cozy Wohlfühlroman, der trotz seiner gemütlichen Vibes auch die ein oder andere Intrige bereithält. Found Family Vibes und zwei wundervolle Hauptcharaktere lassen das Buch schnell zu einem Pageturner werden, den ich gerne empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Was für ein Wohlfühlbuch! Blossoms of Fire fühlt sich an wie eine warme Tasse Tee und eine Kuscheldecke – einfach genau das Richtige für gemütliche Lesestunden. Ich war sofort drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. ✨
Briar als Hauptfigur hat mich von …
Mehr
Was für ein Wohlfühlbuch! Blossoms of Fire fühlt sich an wie eine warme Tasse Tee und eine Kuscheldecke – einfach genau das Richtige für gemütliche Lesestunden. Ich war sofort drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. ✨
Briar als Hauptfigur hat mich von Anfang an überzeugt. Ihre ruhige Art, ihr Herz für andere und die Selbstsicherheit, mit der sie zu sich steht, waren unglaublich schön zu lesen. Ihre Entwicklung ist leise, aber spürbar – und genau das macht sie so nahbar. Die Liebesgeschichte im Buch? Still, sicher, liebevoll – kein unnötiges Drama, sondern echtes Vertrauen.
Besonders berührt hat mich das Found-Family-Thema: Auch wenn Briar aus einem liebevollen Zuhause kommt, zeigt das Buch, wie heilsam und schön es ist, an einem neuen Ort neue Verbindungen zu knüpfen. Die neuen Freundschaften, die sich ganz natürlich entwickeln, geben dem Buch eine zusätzliche Wärme, die lange nachwirkt.
Auch der Humor kam nicht zu kurz – zwischen einer sprechenden Ente (🦆❤️), kleinen Alltagsszenen und den magischen Elementen war immer wieder Platz zum Schmunzeln. Die Welt hätte für meinen Geschmack gern noch etwas mehr Alltagsdetails zeigen dürfen – sie ist so liebevoll entworfen, dass ich sie nur ungern wieder verlassen habe.
Zum Schluss wurde es etwas zu schnell aufgelöst – da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, um richtig anzukommen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Fazit:
Ein sanftes, magisches Buch über Ankommen, neue Bande, Selbstliebe – und ganz viel Herz. Für alle, die Cozy Fantasy mit Found Family, magischem Alltag und einer romantischen Geschichte ohne Kitsch lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Leichte Romantasy mit Drachen und Hexen
Als die junge aber mächtige Kräuterhexe Briar eines Tages auf eine Insel verschleppt und mit einem Drachen in eine Höhle gesperrt wird, glaubt sie schon, dem Tod ins Auge zu blicken. Stattdessen soll sie das unmögliche schaffen und ihn …
Mehr
Leichte Romantasy mit Drachen und Hexen
Als die junge aber mächtige Kräuterhexe Briar eines Tages auf eine Insel verschleppt und mit einem Drachen in eine Höhle gesperrt wird, glaubt sie schon, dem Tod ins Auge zu blicken. Stattdessen soll sie das unmögliche schaffen und ihn heilen und er entpuppt sich als der attraktive Drachenwandler Darragh. Kurzerhand bietet ihr der Drachenclan die einmalige Gelegenheit, ihre Heilerin zu werden. Briar willigt ein, nicht nur um mehr über die Geheimnisse der Drachen zu lernen, sondern vor allem auch, um ihre feurige Leidenschaft für Darragh zu erkunden.
Das Cover mit den schönen Blumen und den Flammen ist super gut auf die Geschichte abgestimmt und hat mich gleich neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist locker, leicht und trotzdem spannend, sodass man sich sehr einfach in die Geschichte fallen lassen kann.
Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Briar ist sehr begabt, einfühlsam und hilfsbereit. Allerdings ist sie auch ziemlich sarkastisch und hat ihre kleinen Macken, die sie sehr liebenswert machen.
Darragh ist aufmerksam, loyal und hat nicht nur Briar sondern auch seinem Clan und vor allem seinem Bruder gegenüber einen großen Beschützerinstikt. Er ist liebevoll, entschlossen und geht offen mit seinen Gefühlen um.
Die Chemie zwischen Briar und Darragh war wunderschön, harmonisch, ehrlich und zart.
Das Setting auf der kleinen schottischen Insel war malerisch und richtig gemütlich. Auch die Atmosphäre war sehr cozy.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich würde mir eine Fortsetzung sehr wünschen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Kräuterhexe Briar lebt gemütlich mit ihrer Großmutter zusammen, führt einen Laden in Edinburgh und ist doch sehr überrascht, als sie eines Tages von einem Drachen entführt wird. Sie findet sich auf einer Insel wieder, auf der ein Drachenclan lebt, und soll einen …
Mehr
Die Kräuterhexe Briar lebt gemütlich mit ihrer Großmutter zusammen, führt einen Laden in Edinburgh und ist doch sehr überrascht, als sie eines Tages von einem Drachen entführt wird. Sie findet sich auf einer Insel wieder, auf der ein Drachenclan lebt, und soll einen von ihnen nach einem Attentat heilen. Doch wie heilt man einen Drachen, wenn man noch nie zuvor einen getroffen hat?
Der Roman spielt in unserer Welt und unserer Zeit, nur dass es auch mythische Wesen, nicht nur Drachen, und Magie gibt. Mich hat das Setting sofort angesprochen, und auch die Drachen machten mich gespannt auf den Roman. Leider konnte mich dieser dann doch nicht so packen, wie erhofft. Edinburgh verlässt man schnell, das Gros der Geschichte spielt auf der Insel des Drachenclans. Viel schottisches Flair gibt es dort leider nicht. Auch von den Drachen habe ich mir mehr versprochen, tatsächlich sind die Menschen und sie letztlich nicht sehr unterschiedlich.
Viel Raum nimmt die Liebesbeziehung ein. Okay, das gehört zu Romantasy, aber auch Fantasy gehört dazu, und ist hier, zumindest für mich, sehr an den Rand gedrängt. Briar braut zwar hin und wieder etwas zusammen,wirkt ihre Magie auf Pflanzen, und es gibt ein paar phantastische Elemente, aber mir ist das zu wenig.
Das größte Manko des Romans ist aber seine Spannungslosigkeit. Es wird im Laufe des Romans zwar den/die Attentäter:in gesucht, aber von wirklichen Ermittlungen kann man hier nicht sprechen, außerdem ist die Auflösung nicht nur vorhersehbar, sondern auch sehr simpel gestaltet. Besonders im Mittelteil ist der Roman sehr langatmig und hat mir keine große Lust gemacht, weiterzulesen. Spice findet man auch, aber auch den fand ich eher langweilig, da wiederholend.
Die Autorin lässt Briar selbst in Ich-Form erzählen. Ich persönlich kam ihr dadurch nur bedingt nahe und konnte auch nicht alle ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen, zum Beispiel auch nicht die Gedankengänge, die zur Heilung des Drachen führten. Die Liebesbeziehung zwischen ihr und Darragh vom Drachenclan ging mir deutlich zu schnell. Insgesamt hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht.
Gut gefallen haben mir die Überschriften der Kapitel, die jeweils nach einer Pflanze benannt wurden und immer gut zur jeweiligen Handlung passten. Auch die Erkundung der Insel zusammen mit Briar hat mir gut gefallen, diese wäre eine Reise wert.
Insgesamt kann der Roman ganz nett für zwischendurch sein, und vor allem jenen zu empfehlen, die beim Genre Romantasy mehr auf Romantik als auf Phantastik setzen. Ich mag es lieber umgekehrt, so dass der Roman eher nichts für mich war, und vergebe 2,5 Sterne, die ich, wo nötig aufrunde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kurzbeschreibung
Als die Kräuterhexe Briar von Drachen auf eine entlegene schottische Insel entführt wird, fürchtet sie das Schlimmste. Doch statt als Snack zu enden, soll sie das Unmögliche schaffen: einen Drachen von einer rätselhaften Krankheit heilen. Als ihr dies …
Mehr
Kurzbeschreibung
Als die Kräuterhexe Briar von Drachen auf eine entlegene schottische Insel entführt wird, fürchtet sie das Schlimmste. Doch statt als Snack zu enden, soll sie das Unmögliche schaffen: einen Drachen von einer rätselhaften Krankheit heilen. Als ihr dies tatsächlich gelingt, entpuppt sich das Biest als der faszinierende Krieger Darragh. Und Briar steht vor der Aufgabe ihres Lebens – als Außenstehende soll sie die Heilerin eines Drachenclans werden. Zwischen uralten Clangeheimnissen und neuen Gefahren brodelt die Insel vor Magie, und auch Briars Herz steht bald in Flammen …
Meinung
"Blossoms of Fire" ist eine fantastische Geschichte von Cosima Lang. Das Buch ist am 25. April 2025 bei Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH erschienen, umfasst 400 Seiten und ist als Paperback oder als ebook erhältlich. Der in sich abgeschlossene Einzelband wird ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Beworben wird die Geschichte mit den mich ansprechenden Worten charmant - witzig, spannend, spicy. Urban Fantasy mit cozy Vibes im sagenumwobenen Schottland. Ein Setting das ich besonders ins Herz geschlossen habe. Zudem spielen Hexen wie auch Drachen eine wichtige Rolle. Alles in allem Gegebenheiten die ich mag. Ich wurde neugierig gemacht und gespannt habe ich das Buch zur Hand genommen und zu lesen begonnen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Die selbstbewusste Kräuterhexe Briar war mir sogleich sympathisch. Einerseits liebt sie ihr Dasein als talentierte Heilerin, andererseits sehnt sie sich nach einem Abenteuer. Dieses kommt mit schnellen Schritten auf sie zu, als sie von einem Drachen entführt wird. Drachen sind in dem Buch ein Mysterium. Abgeschottet von der restlichen Welt, weiß niemand viel über die majestätischen Wesen. Die tierliebe Briar erhält die Chance, mehr über die Riesen zu erfahren und packt die Gelegenheit beim Schopf. Sehr mochte ich Briars Großmutter. Auch wenn sie hier nur eine kleine Rolle spielt, so ist sie doch stabiler Grundpfeiler in Briars Leben. Darragh lässt Briars Herz höher schlagen. Der gutaussehende Krieger ist ein pflichtbewusster Beschützer seines Clans.
Die Erzählung liest sich schnell und flüssig, ist kurzweilig und unterhaltsam. Das Worldbuilding ist nicht sehr ausgeklügelt und detailliert beschrieben. Pflanzen und insbesonders Kräuter sind durch Briars Affinität Begleiter durch die Geschichte. Zudem gesellt sich zu Briar ein tierischer Begleiter. Diesen Aspekt mag ich in Büchern immer besonders gerne. Außerdem ist dieser Gefährte ein Tier, welches für mich einen eher ungewöhnlichen Weggenosse darstellt. Das hat mir gefallen. Es ist eine leichte Geschichte mit Humor und spannenden Momenten. Überraschende Wendungen gab es für mich nicht wirklich. Die Liebesgeschichte fügt sich passend in die Handlung ein. Insgesamt also eine kurzweilige Geschichte, die leicht daherkommt, unterhaltsam aber kein Highlight ist.
Erzählt wird aus der Sicht von Briar. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und einfach führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.
Fazit: "Blossoms of Fire" ist eine fantastische Geschichte von Cosima Lang. Urban Fantasy mit cozy Vibes im sagenumwobenen Schottland. Insgesamt eine kurzweilige Geschichte, die leicht daherkommt, unterhaltsam aber kein Highlight ist. Von mir gibt es **** Sterne.
Zitat
"Drachen und Reiter. Reiter und Drachen. Dafür, dass sie eigentlich unzertrennlich waren, sah ich nie jemanden von ihnen zusammen. Genauer gesagt, hatte ich bisher nur einen einzigen Drachen gesehen. Alle anderen waren entweder versteckt ... oder direkt vor meinen Augen."
(Zitat auch Blossoms of Fire, Seite 58)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hätte etwas mehr Ecken und Kanten vertragen können
„Blossoms of Fire“ ist eine moderne und wirklich süße Fantasy-Geschichte rund um Hexen, Drachen und gehörig Magie. Das Buch legt seinen Schwerpunkt auf eine harmonische Romantasy mit ordentlich Spice. Mir …
Mehr
Hätte etwas mehr Ecken und Kanten vertragen können
„Blossoms of Fire“ ist eine moderne und wirklich süße Fantasy-Geschichte rund um Hexen, Drachen und gehörig Magie. Das Buch legt seinen Schwerpunkt auf eine harmonische Romantasy mit ordentlich Spice. Mir persönlich ging bei diesem starken Fokus die Handlung etwas unter. Ich hätte mir stellenweise mehr Spannung und eine intensivere Auseinandersetzung mit Briars Rolle auf der Dracheninsel als Heilerin gewünscht
Was mir sehr gut gefallen hat war die thematische Auseinandersetzung mit der Pflanzenwelt - konkret mit den diversen Heilkräutern. Die Liebe zu den Pflanzen kam sehr deutlich durch, hat sich als schöner roter Faden durch die Geschichte geschlängelt und das Leben der Kräuterhexe schön umrahmt.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und Protagonistin Briar ist herrlich frech und sympathisch. Allerdings war mir auch hier alles zu glatt geschmirgelt. Zwar gab es ein paar zwischenmenschliche Konflikte, diese haben die Handlung aber kaum mit Spannung aufgeladen sondern wurden recht schnell beseitigt.
Für mich war das Buch eine schöne Lektüre für zwischendurch. Es lässt sich wunderbar lesen, fesselt und nimmt einen mit in eine magische Welt. Insgesamt wünsche ich mir beim lesen aber mehr Ecken und Kanten, Konflikte und Intrigen.
Für alle, die gerne harmonische Liebesgeschichten lesen, Sexszenen nicht scheuen und die ein phantastisches Setting in der modernen Zeit erleben möchten, kann das Buch empfohlen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und ist harmonisch. Die vielen Blüten und Pflanzen passen einfach perfekt. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Kräuterhexe Briar ist mit sich und ihrer Welt zufrieden. Sie ist taff, freundlich, machmal vielleicht …
Mehr
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und ist harmonisch. Die vielen Blüten und Pflanzen passen einfach perfekt. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Kräuterhexe Briar ist mit sich und ihrer Welt zufrieden. Sie ist taff, freundlich, machmal vielleicht etwas naiv aber einfach sympathisch. Als sie jedoch eines Tages auf dem Weg nach Hause ist, wird sie von einem Drachen auf die schottische Insel Rum entführt wird, denkt sie, ihr letztes Stündchen hat geschlagen. Doch der Drache braucht ihre Hilfe. Für Briar ist klar, sie muss ihm helfen. Eine unheimliche und mysteriöse Krankheit befällt die Drachen und dann passiert noch etwas Unglaubliches, der Drache entpuppt sich als Krieger und Darraagh sieht in seiner Menschengestalt unglaublich gut aus! Kann Brian es schaffen den Fluch zu brechen? Oder steckt doch eine Krankheit dahinter? Und wer möchte den Drachen schaden?
Das Buch ist einfach nur toll, es ist ein wirklicher Wohlfühlroman. Die Gefühle und Bindung zwischen Briar und Darragh wurde schön und authentisch dargestellt. Die vielen Details haben die Handlung wunderbar lebendig werden lassen. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
