Bittere Nacht / LKA Hamburg Bd.2 (eBook, ePUB)
Juha und Lux vom LKA Hamburg ermitteln
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Hamburgs coolstes Ermittlerduo ist zurück! Zwei aufsehenerregende Morde, eine dunkle Geschichte aus der Vergangenheit und ein spektakulärer Showdown auf der zugefrorenen Alster. Im frühen Morgengrauen eines Januartages stößt eine Stand-up-Paddlerin im Alsterkanal mit einer Leiche zusammen. Juha und Lux, die nach der spektakulären Lösung ihres ersten gemeinsamen Falls zur Mordkommission des LKA Hamburg gewechselt sind, übernehmen - doch das Sterben geht weiter. Auf dem Handy des Getöteten müssen sie live mit ansehen, wie dessen Geschäftspartner gefesselt in einer Sauna um sein Leben ...
Hamburgs coolstes Ermittlerduo ist zurück! Zwei aufsehenerregende Morde, eine dunkle Geschichte aus der Vergangenheit und ein spektakulärer Showdown auf der zugefrorenen Alster. Im frühen Morgengrauen eines Januartages stößt eine Stand-up-Paddlerin im Alsterkanal mit einer Leiche zusammen. Juha und Lux, die nach der spektakulären Lösung ihres ersten gemeinsamen Falls zur Mordkommission des LKA Hamburg gewechselt sind, übernehmen - doch das Sterben geht weiter. Auf dem Handy des Getöteten müssen sie live mit ansehen, wie dessen Geschäftspartner gefesselt in einer Sauna um sein Leben kämpft. Jede Rettung kommt zu spät. Die Spuren führen zu einem Freundeskreis erfolgreicher junger Menschen, die sich bereits aus Studententagen kennen. Juha ahnt, dass sie unter ihnen den Täter finden, doch die Verbliebenen hüllen sich in Schweigen. Entschlossen graben sich die beiden Ermittler tiefer in den Fall, der für Lux bald überraschend persönlich wird und die tiefe Freundschaft zwischen ihnen auf die Probe stellt. Stück für Stück offenbart sich eine Geschichte, die ihren verhängnisvollen Anfang Jahre zuvor nahm und sich seitdem unaufhaltsam in die Gegenwart frisst.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.64MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Nikolas Kuhl, geb. 1986 in Münster, schreibt Drehbücher und ist Kopf der Rockband Giant Crow. Stefan Sandrock, geb. 1976 in Bilbao, arbeitet für den NDR und kuratiert Ausstellungen.
Produktdetails
- Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
- Seitenzahl: 464
- Erscheinungstermin: 1. August 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783644019669
- Artikelnr.: 73783297
Broschiertes Buch
Meinung: Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut! Schon der erste Teil hat mir damals total gefallen und ich war richtig neugierig, wie es mit Juha und Lux weitergeht.
Gleich am Anfang wird man mitten ins Geschehen geworfen: Eine Stand-up-Paddlerin stößt im eisigen Januar im …
Mehr
Meinung: Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut! Schon der erste Teil hat mir damals total gefallen und ich war richtig neugierig, wie es mit Juha und Lux weitergeht.
Gleich am Anfang wird man mitten ins Geschehen geworfen: Eine Stand-up-Paddlerin stößt im eisigen Januar im Alsterkanal auf eine Leiche. Schon ist man wieder voll drin in einem neuen Fall. Und das ist nur der Anfang, denn das Sterben hört nicht auf …
Genau das liebe ich an diesem Autorenduo: Man hat keine langen Anläufe, sondern wird sofort in die Geschichte hineingezogen. Die Spannung ist praktisch sofort da, und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Für mich war es auch ein richtig schönes Wiedersehen mit Juha und Lux. Die beiden sind mir inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich mich jedes Mal freue, sie auf einem neuen Fall zu begleiten.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und macht einfach Spaß, man fliegt wirklich durch die Seiten. Die Handlung ist clever aufgebaut, spannend bis zum Schluss und voller Wendungen, die ich so gar nicht habe kommen sehen. Besonders toll finde ich, wie Gegenwart und Vergangenheit miteinander verknüpft sind. Erst wirkt alles lose, fast wie zufällig, und am Ende fügt sich doch alles zu einer überraschenden und stimmigen Auflösung zusammen.
Absolute Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die beiden Kommissare Juha Korhonen und Lux Adisa haben es mit gleich zwei zusammenhängenden Morden zu tun und sehr schnell machen sich zwei ungleiche Schwestern verdächtig.
Die Autoren Nikolas Kuhl und Stefan Sandrock stellen das Ermittlungsgeschick von Juha und Lux schon zum zweiten …
Mehr
Die beiden Kommissare Juha Korhonen und Lux Adisa haben es mit gleich zwei zusammenhängenden Morden zu tun und sehr schnell machen sich zwei ungleiche Schwestern verdächtig.
Die Autoren Nikolas Kuhl und Stefan Sandrock stellen das Ermittlungsgeschick von Juha und Lux schon zum zweiten Mal auf die Probe. Obwohl mir der erste Teil fremd ist, hatte ich keine Probleme die beiden Ermittler kennen zu lernen und war von Anfang an begeistert, wie gut sie als Team zusammenarbeiten. Auch das Privatleben der beiden war Thema, was die Geschichte für mich immer authentischer macht. Man lernt die Personen so von zwei Seiten kennen und versteht besser, warum sie auf diese Weise agieren. Im Verlauf der Geschichte wurden Rückblicke eingebaut, die später die Gegenwart besser verstehen ließ, was aber erst einmal dazu führte, den Spannungsbogen zu halten. Als Leser wurde man so ständig hineingezogen in die Ermittlungen und das Miträtseln endete schließlich in einem überzeugenden, wenn auch überraschenden Ende. Ich hoffe, dass eine Fortsetzung geplant ist, doch auf jeden Fall werde ich den ersten Band noch nachholen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine Stand-Up-Paddlerin stößt an einem Januarmorgen auf eine Leiche im Alsterkanal. Nach der spektakulären Auflösung ihres ersten Falls sind die beiden Kommissare Juha und Lux zur Mordkommission vom LKA Hamburg gewechselt. Die beiden übernehmen den Fall, doch es soll nicht …
Mehr
Eine Stand-Up-Paddlerin stößt an einem Januarmorgen auf eine Leiche im Alsterkanal. Nach der spektakulären Auflösung ihres ersten Falls sind die beiden Kommissare Juha und Lux zur Mordkommission vom LKA Hamburg gewechselt. Die beiden übernehmen den Fall, doch es soll nicht nur bei dem einen Toten bleiben. Sie müssen live auf dem Handy des Toten mit ansehen, wie ein weiterer Mann, sein Geschäftspartner, gefesselt in einer Sauna um sein Leben kämpft. Die Spuren führen zu einem Freundeskreis, die sich bereits aus Studententagen kennen und erfolgreich im Leben geworden sind. Schnell wird klar, dass der Täter unter den Verbliebenen zu finden ist, doch alle Verbliebenen hüllen sich in Schweigen. Sie müssen tiefer graben und schnell wird der Fall für Lux auch überraschend persönlich und die Freundschaft zu Juha auf die Probe gestellt.
"Bittere Nacht" ist der zweite Teil der Serie mit den Ermittlern Juha Korhonen und Lucas «Lux» Adisa. Der Fall ist in sich abgeschlossen und so kann man diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen. Die nötigen Eckinformationen zu den beiden Ermittlern werden anfangs nochmal aufgegriffen.
Dieses Mal spielt die Handlung in ein winterlich-kühlem Hamburg. Die frostige Stimmung wurde atmosphärisch gut eingefangen, doch die Schauplätze selbst blieben mir zu blass. Dafür fehlten die bildhaften Beschreibungen, sodass die Stadt eher als Kulisse diente, aber nicht die nötige Tiefe bekommen hat.
Die Erzählstruktur mit wechselnden Perspektiven bringt Abwechslung und zum Teil Spannung, doch die Handlung selbst verliert sich stellenweise in privaten Erzählungen der Ermittler. Es ist nicht unbedingt schlecht, denn dadurch erfährt man viel Persönliches von den beiden Ermittlern. Dadurch werden Juha und Lux menschlich und nahbar. Ihre Freundschaft und persönlichen Konflikte verleihen der Handlung emotionale Tiefe. Allerdings drängen diese Momente den eigentlichen Fall zu oft in den Hintergrund, sodass die Spannung nicht recht aufkommen will. Der Krimi plätschert vor sich hin, ohne den erhofften Nervenkitzel zu erzeugen.
Die Auflösung bietet einige solide Twists, die jedoch nicht völlig überraschend wirken. Vieles deutet sich früh an. Einige Passagen wirken konstruiert, als hätte man zu sehr versucht, Komplexität zu erzeugen. Falsche Fährten und lose Enden sind vorhanden, aber nicht überzeugend ausgeführt. Als kam so vor als wenn eine gute Idee dahinter steckte, sie aber doch nicht wirklich ausgeführt werden konnte.
Mein Fazit:
Der Krimi bietet Ansätze, die neugierig machen, aber nicht genug, um uneingeschränkt zu begeistern. Wer Wert auf ein menschliches Ermittlerduo legt und mit einem eher gemächlichen Spannungsbogen leben kann, findet hier dennoch Lesestoff mit Potenzial. Ob ich die Reihe noch weiterverfolgen werde, weiß ich noch nicht so recht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Düster, fesselnd und voller Überraschungen
Beim Stand-up-Paddeln in Hamburg eine Leiche zu entdecken, noch dazu früh am Morgen, sorgt für Gänsehaut. Die Ermittler Lux und Juha übernehmen den Fall – und schon bald zeigt sich, dass dies nur der Anfang ist. In der …
Mehr
Düster, fesselnd und voller Überraschungen
Beim Stand-up-Paddeln in Hamburg eine Leiche zu entdecken, noch dazu früh am Morgen, sorgt für Gänsehaut. Die Ermittler Lux und Juha übernehmen den Fall – und schon bald zeigt sich, dass dies nur der Anfang ist. In der Wohnung des Verstorbenen finden sie ein schockierendes Video, das den Geschäftspartner des Toten zeigt, gefesselt in einer Sauna, während er um sein Leben ringt.
Die Ermittlungen führen die beiden zu einem alten Freundeskreis, der seit Studienzeiten verbunden ist. Doch die Freunde schweigen eisern und geben nichts preis. Juha ist überzeugt: Der Täter muss hier zu finden sein. Parallel dazu wird auch das Privatleben der Ermittler geschickt in die Handlung eingewoben, mit Rückblicken in die Vergangenheit, die zusätzliche Tiefe verleihen. Für Lux wird der Fall schließlich sogar persönlich gefährlich.
Die Spannung steigt stetig an und bleibt bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau. Was anfangs wie ein Zufall wirkt, entpuppt sich als eiskalte Berechnung. Das Ende hat mich vollkommen überrascht – trotz Miträtseln lag ich daneben. Ein Thriller, der zeigt, dass die Vergangenheit uns immer wieder einholt.
Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine etwas für die Ermittler Juha und Lux verwirrende Story. Ein Toter im Alsterkanal und dann taucht ein Video auf mit einem Mann, der in der Sauna um sein Leben kämpft, aber die Kommissare kommen zu spät und es gibt einen weiteren Toten. Es wird immer kurioser, die beiden …
Mehr
Eine etwas für die Ermittler Juha und Lux verwirrende Story. Ein Toter im Alsterkanal und dann taucht ein Video auf mit einem Mann, der in der Sauna um sein Leben kämpft, aber die Kommissare kommen zu spät und es gibt einen weiteren Toten. Es wird immer kurioser, die beiden Männer kennen sich und sind Besitzer einer kleinen Firma und nach und nach kommen die Ermittler allerdings in kleinen Schritten dem Motiv auf die Spur.
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen von Juha und Lux gefreut. Der Kriminalfall ist untrennbar mit den Ermittlern verwoben, so dass es praktisch keine Trennung gibt. Ich habe mir sämtliche Szenarien ausgemalt, wie alles zusammenhängen könnte. Mit etwas Phantasie kann man auf die Lösung kommen, das Ende war also keine Überraschung für mich und der Fall insgesamt doch etwas vorhersehbar, was aber nicht das Lesevergnügen schmälert.
Ich habe die beiden Ermittler ins Herz geschlossen und privat ist bei beiden einiges im Umbruch und es passiert sehr viel, was einen dritten Teil wahrscheinlich macht, worauf ich mich sehr freue.
Es gibt so einige logische Schwächen und mir hat der erste Teil sehr viel besser gefallen, dennoch gebe ich dem Buch 5 Sterne, wegen des großen Unterhaltungswertes.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dunkle Vergangenheit
Juha und Lux sind zurück – und diesmal ermitteln sie in einem besonders kniffligen Fall. Zunächst wird die Leiche eines Mannes entdeckt, kurz darauf findet man auch seinen Geschäftspartner unter rätselhaften Umständen tot auf. Mit voller …
Mehr
Dunkle Vergangenheit
Juha und Lux sind zurück – und diesmal ermitteln sie in einem besonders kniffligen Fall. Zunächst wird die Leiche eines Mannes entdeckt, kurz darauf findet man auch seinen Geschäftspartner unter rätselhaften Umständen tot auf. Mit voller Energie stürzen sich die beiden in die Ermittlungen, doch jede Spur verliert sich im Sande und das Umfeld der Opfer hält sich verdächtig bedeckt.
Neben dem Fall rückt auch das Privatleben der Ermittler in den Vordergrund, was mir sehr gut gefällt und der Handlung noch eine weitere Seite gibt. Gleichzeitig wird die Beziehung zwischen Juha und Lux auf eine harte Probe gestellt, was die Figuren noch greifbarer und authentischer wirken lässt.
Der mitreißende Schreibstil, die kurzen Kapitel und geschickt eingestreuten Rückblenden sorgen für eine fesselnde Dynamik. Lange bleibt unklar, wohin die Geschichte führt – und gerade das macht den Reiz aus. Die überraschende Auflösung und das dramatische Finale passen perfekt zur Atmosphäre.
Nach dem gelungenen Auftakt mit „Das Dickicht“ beweist das Autorenduo auch mit dem zweiten Band, dass es ebenso spannend weitergeht. Ein Krimi, der absolut lesenswert ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Juha und Lux ermitteln wieder
Da ich den ersten Teil von dem Ermittlerduo bereits kenne und diesen mochte, wollte ich auch ihren nächsten Fall lesen!
Das Cover ist atmosphärisch sehr düster und passt gut zu dem vorherigen Teil "das Dickicht" und gefällt mir aber …
Mehr
Juha und Lux ermitteln wieder
Da ich den ersten Teil von dem Ermittlerduo bereits kenne und diesen mochte, wollte ich auch ihren nächsten Fall lesen!
Das Cover ist atmosphärisch sehr düster und passt gut zu dem vorherigen Teil "das Dickicht" und gefällt mir aber mit der leuchtenden grellgelben Schrift noch einen Tick besser.
Es hat sicherlich einen Vorteil, wenn man das vorherige Buch kennt, da bestimmte Namen und Geschehnisse einem besser verständlich sind, aber nötig ist es nicht explizit.
In diesem Buch fiel mir gleich mal auf, dass auf die Namen unter den Kapiteln von Lux und Juha, aus deren Sicht erzählt wird, verzichtet wurde. Das wäre wahrscheinlich eine Hilfe, wenn man die Person und ihre Art des Erzählens noch nicht so gut kennt.
Beide Polizisten hatten schon im ersten Teil immer wieder humorvolle Konversationen, aber sie kommen mir gelöster und natürlich eingespielter vor, was die Entwicklung in ihrer Partnerschaft authentisch wirken lässt.
Allgemein finde ich das Konzept von zwei Autoren sehr spannend, da mich interessiert wie genau es funktioniert zusammen einen Roman zu schreiben sodass dieser, trotz zweierlei Stile, stimmig ist.
Die Handlung fängt sehr aufregend mit zwei Morden an und bringt sie unmittelbar in ihre Ermittlungen. In Rückblicken erfährt man immer wieder Kleinigkeiten, die man erst nach und nach in einen Zusammenhang bringen kann. Beim Lösen des Falls bleibt lange alles sehr offen und man kann keine Richtung erkennen; selbst wenn man schon viele Krimis gelesen hat, schaffen es die Autoren hier sehr vage zu bleiben.
Die Einblicke in die Privatleben der beiden Kommissare gefallen mir sehr gut, vorallem sind sie schlüssig in Zusammenhang mit dem ersten Teil, wo sich gerade für Lux einige Aha-Momente ergeben.
Die Atmosphäre der Umgebung ist im Roman äußerst gelungen eingefangen, sodass ich mir selbst Geruchsmäßig gut vorstellen konnte, wo die Handlung gerade spielte.
Das Ende ist imposantes, aber auch rasantes und lässt auf einen weiteren Teil hoffen!
Fazit: Ein solider Kriminalroman, der in meinen Augen stärker angefangen hat, im Mittelteil viel Potential zeigte und am Ende leider schwächelte. Trotzdem hatte ich spannende, wenn auch nicht fesselnde, Lesestunden!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Juha und Lux werden zu einem männlichen Leichnam im Alsterkanal gerufen. In der Wohnung des Opfers entdecken sie ein beunruhigendes Video. Sein Geschäftspartner ist in einer Sauna gefesselt. Die Ermittlungen führen die Kommissare des LKA Hamburg zu einer Jugendclique und sie …
Mehr
Juha und Lux werden zu einem männlichen Leichnam im Alsterkanal gerufen. In der Wohnung des Opfers entdecken sie ein beunruhigendes Video. Sein Geschäftspartner ist in einer Sauna gefesselt. Die Ermittlungen führen die Kommissare des LKA Hamburg zu einer Jugendclique und sie stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Eile ist geboten, denn sie vermuten, dass das Morden weitergeht.
Nach dem packenden Kriminalroman „Das Dickicht“ ermitteln Juha und Lux nun als Teil der Mordkommission in Hamburg. Die Handlung beginnt mit einem mysteriösen Toten im Alsterkanal, wo bald klar wird, dass es kein Suizid ist. Stattdessen stehen die beiden Ermittler vor der Aufgabe, gleich zwei Mordfälle zu klären.
Die frühere Clique des Opfers hüllt sich in Schweigen und Rückblicke gewähren Einblicke in die Vergangenheit.
Juha und Lux sind sympathische Ermittler, deren Privatleben geschickt in die Handlung eingebunden ist, ohne übertrieben zu wirken. Tatsächlich fand ich ihre privaten Aspekte sehr spannend.
Fazit: Das Buch ist spannend gestaltet und clever inszeniert. Besonders hervorzuheben sind die gelungenen Dialoge und die persönlichen Einblicke der Ermittler. Auch die unerwartete Wendung, die erst am Ende der Geschichte erfolgt, hat mich überrascht und bestens unterhalten.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mich hat das Cover auf den ersten Blick neugierig gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht. Mit Juha Korhonen und Lukas Adisa, genannt Lux haben die beiden Autoren ein interessantes Ermittlerteam erschaffen. Juha Korhonen ist schon lange beim Hamburger LKA dabei und gehört somit fast …
Mehr
Mich hat das Cover auf den ersten Blick neugierig gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht. Mit Juha Korhonen und Lukas Adisa, genannt Lux haben die beiden Autoren ein interessantes Ermittlerteam erschaffen. Juha Korhonen ist schon lange beim Hamburger LKA dabei und gehört somit fast zum Inventar. Lux ein dunkelhäutiger Polizist hingegen ist nach einer Karriere bei der Bundeswehr erst seit kurzer Zeit dabei. Dieser Kriminalroman reißt die Leser von Anfang an mit. Ein tolles Erzähltempo und Unvorhersehbares halten den Leser bei der Stange. Das Ermittlerduo das trotz seiner Gegensätze gut zusammen harmoniert gefällt mir gut. Sie ergänzen sich bei den Ermittlungen perfekt. Ich habe sie im Buch stetig besser kennengelernt. Beide haben ihre Probleme, jedoch finde ich sie sympathisch. Sehr gut fand ich auch, dass sie sich in schweren Situationen gegenseitig Halt gegeben haben. Ein Krimi mit detailorientierter Spurensuche. Die Leserschaft wird zum Mitermitteln animiert. Denn man kann sich in schrittweise entwickelnde Tatbestände hineindenken. Spannende Dialoge, mehrere Verdächtige und menschliche Abgründe machen diesen Krimi zu einem gelungenen Lesevergnügen. Die Geschichte von Juha und Lux eignet sich hervorragend für weitere Bände dieser Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mein erster Krimi mit dem sympathischen Ermittlerduo - mir gefallen Juha und Lux mit all den privaten Nebengeschichten richtig gut. Der Mix aus Ermittlungen und Fall ist hier gut gelungen. Ich finde, das war hier sehr ausgewogen. Das Cover gefällt mir sehr gut, gerade die gelbe große …
Mehr
Mein erster Krimi mit dem sympathischen Ermittlerduo - mir gefallen Juha und Lux mit all den privaten Nebengeschichten richtig gut. Der Mix aus Ermittlungen und Fall ist hier gut gelungen. Ich finde, das war hier sehr ausgewogen. Das Cover gefällt mir sehr gut, gerade die gelbe große Blockschrift vor dem düsteren Nachthimmel ist ein echter Hingucker. Die Geschichte geizt nicht mit blutigen und spektakulären Szenen, auch die Szenerie in und um Hamburg passt gut und wird auch gut beschrieben. Durch die beiden Zeitebenen mit den Rückblenden kommt wirklich Spannung auf und der Leser wird dadurch immer mehr in den Sog der Ermittlungen hineingezogen. Das Ende an sich hat man vielleicht erahnen können, die Schlußszenen empfand ich als etwas zu dramatisch! Weniger wäre sicher mehr gewesen. Auf alle Fälle eine Empfehlung für Krimifans!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
