-50%1)

Mhairi McFarlane
eBook, ePUB
Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse (eBook, ePUB)
Roman Frech, witzig und voller echter Gefühle - Britische RomCom von Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane
Übersetzer: Hochsieder, Maria
Sofort per Download lieferbar
Gebundener Preis: 9,99 € **
**Bis zum 09.10.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Mhairi ist so unglaublich talentiert - betrachte diese Empfehlung als mein persönliches Geschenk für dich und dein Leben« Emily Henry Verrat, Plot-Twists und ein Neuanfang - In der romantischen Komödie »Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane verwendet der Freund der 32-jährigen Roisin etwas sehr Vertrauliches für ein Drehbuch - was, wenn auch andere pikante Details der Geschichte nicht erfunden sind? Ein fesselnder Liebesroman über Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefü...
»Mhairi ist so unglaublich talentiert - betrachte diese Empfehlung als mein persönliches Geschenk für dich und dein Leben« Emily Henry Verrat, Plot-Twists und ein Neuanfang - In der romantischen Komödie »Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane verwendet der Freund der 32-jährigen Roisin etwas sehr Vertrauliches für ein Drehbuch - was, wenn auch andere pikante Details der Geschichte nicht erfunden sind? Ein fesselnder Liebesroman über Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefühl, ihren Lebensgefährten Joe Powell nicht mehr richtig zu kennen. Seit er als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen sie nur noch nebeneinander her zu leben. Als dann Joes neuestes Projekt im Fernsehen läuft, ist Roisin richtig geschockt: Ohne zu fragen hat er ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit verwendet! Auch sonst weist der Film viel zu offensichtliche Parallelen zu ihrem Leben und ihrem gemeinsamen Freundeskreis auf. Wie viel von Joe steckt wohl in der zwielichtigen Hauptfigur? Roisin will endlich die Wahrheit wissen und bittet ihren Freund Matt um Hilfe. Das stellt nicht nur ihr Liebesleben gründlich auf den Kopf ... Freundschaft, Romantik und Verrat - eine RomCom mit Tiefgang und Humor Mehr als nur die Suche nach Mr. Right: Mhairi McFarlanes humorvolle Liebesromane bieten echte Gefühle mit viel Humor und selbstbewusste Heldinnen, die ihr Glück nicht nur von einem Mann abhängig machen. Mit »Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« ist der Bestseller-Autorin ein berührender Beziehungsroman gelungen, der uns laut lachen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Eine fesselnde Geschichte, die mit Humor und emotionaler Tiefe überzeugt. Für alle Leser*innen moderner RomComs mit Tiefgang von Ali Hazelwood bis Emily Henry. Entdecke auch die weiteren romantischen Komödien der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane - Wir in drei Worten - Ich glaub, ich will (Kurzroman) - Vielleicht mag ich dich morgen - Es muss wohl an dir liegen - Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt - Sowas kann auch nur mir passieren - Aller guten Dinge sind zwei - Du hast mir gerade noch gefehlt - Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.13MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Mhairi McFarlane wurde 1976 in Schottland geboren und muss, seit sie denken kann, die Aussprache ihres schottischen Vornamens erklären: "Wahri". Nach dem Studium der englischen Literatur an der Manchester University und der Arbeit als Journalistin bei der Nottingham Post beschloss sie, Autorin zu werden - gleich ihr erster Roman Wir in drei Worten war ein internationaler Erfolg. Und auch ihre folgenden Romane finden sich regelmäßig auf internationalen Bestsellerlisten wieder. Mhairi lebt mit Mann und Katze in Nottingham.

© Ruth Rose
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 432
- Erscheinungstermin: 1. September 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426465400
- Artikelnr.: 67757259
"Wie immer zeichnet die schottische Autorin ein gelungenes Bild von starken Charakteren und den gar nicht mal so einfachen zwischenmenschlichen Beziehungen." Hanna Maiterth HNA Hessische Allgemeine Kassel 20231212
"Sie war ganz und gar im Hier und Jetzt."
„Es war gut, dass andere Leute anwesend waren, die Joe das Loblied singen konnten, das er hören wollte. Roisin hätte kein Wort der Anerkennung herausgebracht.“
Die temporeiche Exposition von „Between Us. …
Mehr
"Sie war ganz und gar im Hier und Jetzt."
„Es war gut, dass andere Leute anwesend waren, die Joe das Loblied singen konnten, das er hören wollte. Roisin hätte kein Wort der Anerkennung herausgebracht.“
Die temporeiche Exposition von „Between Us. Die große Liebe kennt viele Geheimnisse“ gefiel mir richtig gut! Der Roman beginnt mit einer Rückblende, dann werden die Protagonisten eingeführt, wobei die Szenen mich zum Lächeln brachten. Die Figuren werden mit Ecken und Kanten vorgestellt, und auch die Tatsache, dass eine Clique sich zu einem Luxuswochenende trifft, bietet Raum für Entwicklungen – und für Konflikte. Mhairi McFarlane präsentiert erneut ihre bevorzugte Erzählperspektive: ein auktorialer Erzähler führt durch das Geschehen.
Worum geht’s?
Die zweiunddreißigjährige Protagonistin ist Lehrerin mit Leib und Seele. Ihren Freund Joe Powell hatte sie immer (finanziell) unterstützt. Nach einer Durststrecke gelingt ihm der große Durchbruch als Drehbuchautor, seine spannenden Geschichten entwickeln sich im Internetzeitalter zu richtigen Gassenhauern. Roisin Walters hat schon seit Längerem das Gefühl, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt. Als dann vor versammelter Mannschaft fiktionalisierte Elemente aus ihrem Leben (Joe schien Dinge, die ihm seine Partnerin im Vertrauen erzählte, filmisch verwurstet zu haben) über die Mattscheibe flimmern, ergreift Roisin die Flucht, um in der Bar ihrer Familie zu jobben. Dort trifft sie auf ihren Freund Matt …
Vorab: Für die deutsche Ausgabe wurde der englische Originaltitel übernommen und nicht durch einen anderen englischen Titel ersetzt, was mir gut gefällt. Auch der deutsche Untertitel passt gut zur Handlung. Über das Lob von „Newbie“ Emily Henry habe ich mich aber sehr gewundert, da McFarlane ein „alter Hase“ ist (ihre Romcoms sind auch viel besser gegliedert als Henrys dramatische Lovestories), der eigentlich keine Schützenhilfe braucht.
Mhairi McFarlane schreibt Chicklit mit Anspruch. Wer locker-flockige Geschichten nach Art einer Sophie Kinsella erwartet, wird möglicherweise enttäuscht sein. Ich fand es gut, dass in „Between Us“ zwischenmenschliche Probleme angesprochen wurden. Es geht nicht nur um Missverständnisse in Liebesbeziehungen, es wird auch die Frage aufgeworfen, welche Wirkung familiäre Prägungen haben. Wie kann man sich als erwachsener Mensch von schädlichen Einflüssen befreien & gute Entscheidungen für sich selbst treffen?
Leider kann Mhairi das anfängliche Tempo nicht halten. Im Mittelteil gibt es gewisse Längen, insgesamt gefiel mir die Strukturierung der Erzählung aber sehr viel besser als beim Vorgänger „Fang jetzt bloss nicht an zu lieben“, da die Schriftstellerin noch die Kurve kriegt; Insgesamt hat mich „Between Us“ gut unterhalten, da der Plot die perfekte Kombination aus tiefgründigen Szenen und humorvollen Passagen bietet.
Das englische Setting fand ich – ebenso wie das Grundgerüst der Geschichte – spannend, weil sich britische BBC – Serien wie „Bodyguard“, „Killing Eve“ oder „Line of Duty“ auf der Insel im RL tatsächlich großer Beliebtheit erfreuen. Es gibt dramatische Ereignisse in „Between Us“, die Autorin feuert jedoch kein kitschiges Romantikfeuerwerk ab. Mich hat es dennoch nicht gestört, dass das Buch kein süßlicher Liebesroman ist, da die Botschaft des Buches so besonders ist: Man ist stärker, als man denkt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie gut kennst du den, den du zu lieben glaubst?
„Ich glaube, ich kenne dich nicht mehr gut genug, um dich zu lieben.“
Dass es zwischen Roisin und ihrem Lebensgefährten Joe nicht optimal läuft, wird Roisin spätestens dann klar, als sie die erste Folge der neue Serie …
Mehr
Wie gut kennst du den, den du zu lieben glaubst?
„Ich glaube, ich kenne dich nicht mehr gut genug, um dich zu lieben.“
Dass es zwischen Roisin und ihrem Lebensgefährten Joe nicht optimal läuft, wird Roisin spätestens dann klar, als sie die erste Folge der neue Serie ansieht, zu der Joe das Drehbuch verfasst hat. Joe hat darin Szenen aus Rosins Kindheit verarbeitet, ohne darüber mit Roisin im Vorfeld gesprochen zu haben. Außerdem kommen ihr auch andere Handlungsstränge der Serie sehr bekannt vor. Rosin drängt sich der Verdacht auf, von Joe betrogen zu werden. Sie möchte unbedingt die Wahrheit herausfinden und bittet ihren Freund Matt, der zu Joe nicht unbedingt das beste Verhältnis hat, ihr dabei zu helfen. Ob das eine gute Idee ist?
Mhairi McFarlane schreibt gewohnt locker, direkt und unterhaltsam. Die Geschichte wird chronologisch aus Roisins Perspektive in der dritten Person Vergangenheit erzählt.
Roisin arbeitet als Lehrerin und hat einen guten Draht zu ihren Schülern. Eigentlich glaubt sie, aktuell mit ihrem Leben zufrieden zu sein, doch die neue Serie ihres Freundes Joe verunsichert die junge Frau stark. Zudem treibt sie auch die Erinnerung an ihre komplizierten Familienverhältnisse um, die sie immer noch stark prägen. Roisin stellt nun die gesamte Beziehung mit Joe in Frage, was ich als Leserin auch tat. Schließlich wird Joe, der mit bösartigen, verletzenden Kommentaren nicht geizt, überhaupt nicht sympathisch dargestellt. Einige von Joes und Roisins gemeinsamen Freunden wirken am Anfang recht stereotyp, klischeehaft, etwas nervig und überdreht, gewannen aber bei mir im Verlauf an Sympathien. Nicht alle Menschen sind eben wirklich so, wie sie sich gerne geben. Das gilt für einige der Figuren im Roman ganz besonders. Und so kommt es zu so manchen Überraschungen.
Hat Joe Roisin wirklich betrogen? Und gibt es noch eine Chance für ihre Liebe?
„Between us“ ist ein kurzweiliger Roman über Liebe, Beziehungen, Freundschaften, Familie, Lügen, Wahrheiten, Verletzungen und Versöhnungen. Ich habe die Geschichte als nicht ganz so humorvoll, spritzig und lustig wie die ersten Romane der Autorin empfunden, aber dennoch als durchaus unterhaltsam und lesenswert. Ich mag Mhairi Mc Farlanes Bücher nach wie vor gerne und kann sie jedem, der eine witzige, romantische Wohlfühlleseauszeit braucht, nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mhairi McFarlane mal anders. Reifer irgendwie.
Die Figuren sind nach altbewährter Art wunderbar angelegt und in sich stimmig. Sie ergänzen sich wunderbar mit dem Charakter der Heldin, der in diesem Roman erstmalig umfassend Raum für innere Reflexion gegeben wird. Ein Vorgang, der in …
Mehr
Mhairi McFarlane mal anders. Reifer irgendwie.
Die Figuren sind nach altbewährter Art wunderbar angelegt und in sich stimmig. Sie ergänzen sich wunderbar mit dem Charakter der Heldin, der in diesem Roman erstmalig umfassend Raum für innere Reflexion gegeben wird. Ein Vorgang, der in den vorherigen Romanen weniger ausgeprägt war.
In ihrer Geschichte arbeitet die Autorin erschreckend realistisch heraus, wie jemand jahrelang in einer Beziehung leben kann, der Meinung ist, alles sei bestens, um dann festzustellen, dass ein wesentlicher Charakterzug des Partners all die Jahre im Verborgenen blieb. Nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht, durch Gespräche mit Freunden, Sätze, die scheinbar harmlos sind, aber doch ein immenses Gewicht haben. Die Protagonistin Roisin dröselt die Zusammenhänge auf, angestoßen von der Tatsache, dass sie das Gefühl hat, ihre Beziehung hat sich verändert, seit ihr Partner Joe auf der Erfolgsschiene fährt. Und das ziemlich rasant.
Unterstützung erhält sie dabei von ihrem langjährigen Freund Matt aus der Clique, der schon seit längerem Zielscheibe des Spotts von Joe geworden ist. Deshalb hat er Abstand und kann Joes Charakter klar erkennen.
Was mir an dem Roman besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Helden nicht um den heißen Brei herumreden, sondern die Fakten/Gefühle deutlich aussprechen und den anderen damit konfrontieren. Nichts ist in meinen Augen schlimmer und langweiliger zu lesen, als Helden, die um ihre Gefühle herumeiern, meinen, sich nie wieder im Leben verlieben zu dürfen und den anderen in die Flucht zu schlagen, wenn sie sich trauen, zu ihren Gefühlen zu stehen.
Das ist hier zum Glück nicht der Fall und deswegen ist diese Liebesgeschichte so erfrischend und ehrlich. Es hat wohl auch mit dem Alter der Helden (und Autorin?) zu tun. In den Dreißigern ist man schon etwas abgeklärter im Umgang mit der Liebe und nicht mehr so grenzenlos naiv und unerfahren wie in den Zwanzigern.
Eine wunderbar ehrliche und realitätsbezogene Geschichte, die verdeutlicht, dass manchmal die Dinge des Lebens im Umbruch sind, aber wenn man zu sich selbst und seinen Gefühlen steht, steht man nicht allein da.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein klassisches Buch von Mhairi McFarlane. Die Charaktere sind wie immer sehr sympathisch. Bei dieser Schriftstellerin habe ich immer ein gutes Lesegefühl. Leider hat sich das Cover Design bei ihr stark verändert. Dies ändert aber nichts am Lesevergnügen. Das Buch kann zwar dem …
Mehr
Ein klassisches Buch von Mhairi McFarlane. Die Charaktere sind wie immer sehr sympathisch. Bei dieser Schriftstellerin habe ich immer ein gutes Lesegefühl. Leider hat sich das Cover Design bei ihr stark verändert. Dies ändert aber nichts am Lesevergnügen. Das Buch kann zwar dem Vorgänger ( Fang jetzt bloß nicht an zu lieben ) das Wasser reichen ist aber lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Between us von Mhairi McFarlane ist ein wunderbarer Roman über Vertrauen, Enttäuschungen, Zweifel, Erwartungen und natürlich Liebe.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Das Buchcover spricht mich persönlich nicht so sehr an. Aber das ist Geschmackssache.
Ich habe schon …
Mehr
Between us von Mhairi McFarlane ist ein wunderbarer Roman über Vertrauen, Enttäuschungen, Zweifel, Erwartungen und natürlich Liebe.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Das Buchcover spricht mich persönlich nicht so sehr an. Aber das ist Geschmackssache.
Ich habe schon mehr Bücher der Autorin gelesen und kann sagen, daß mir der ein oder andere Roman von ihr etwas besser gefallen haben.
Zum Inhalt: Roisin und ihr Lebensgefährte Joe sind schon seit fast zehn Jahren ein Paar. Roisin merkt seit einiger Zeit, daß mit ihrer Beziehung etwas nicht stimmt. Es steht ein Treffen mit Freunden in einem alten Herrenhaus an um sich Joe's neueste Drehbuchverfilmung zu einer Serie gemeinsam anzusehen.
Roisin traut ihren Augen nicht, als sie feststellen muss, daß Joe vertrauliche Informationen aus ihrer Kindheit in der Serie verarbeitet hat.
Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit...... Was ist alles echt und was wurde nur erfunden.
Fazit: Ein schöner Roman, der am Anfang etwas braucht, bis ich in der Geschichte ankam.
Von mir eine klare Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe schon viele Romane von Mhairi McFarlane gelesen und dieses reiht sich ohne Mühe in die Liste der gelungenen Bücher der Autorin ein!
Wir lernen Roisin, ihren Freund Joe und ihre Freudesclique kennen. Sie nennen sich den "Brian Club" und kennen sich schon mehr als 10 …
Mehr
Ich habe schon viele Romane von Mhairi McFarlane gelesen und dieses reiht sich ohne Mühe in die Liste der gelungenen Bücher der Autorin ein!
Wir lernen Roisin, ihren Freund Joe und ihre Freudesclique kennen. Sie nennen sich den "Brian Club" und kennen sich schon mehr als 10 Jahre. Sie sind zusammen erwachsen geworden und sind immer noch sehr eng befreundet. Roision und Joe stehen im Mittelpunkt der Story. Er hat Erfolg mit seiner Serie und hat sich im letzten Jahr ganz schön verändert. Sie geht dem auf den Grund.
Dieser Roman hat mich komplett abgeholt und ich konnte ihn nicht aus der Hand legen. Die Protagonistin Roisin ist mir super sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Es kommt nicht oft vor, dass wir in einem Roman einem Liebespaar begegnen, die schon ein Jahrzehnt zusammen sind und sich nicht gerade erst kennenlernen. Das war erfrischend und neu. Die Geschichte wird sehr tiefgründig und tut an vielen Stellen weh. Es geht um Intrigen und Lügen in Partnerschaften. Mir hat die Umsetzung unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
O Mann, ich geb’s zu, das Buch wollte ich einfach mal sofort haben. Die Autorin gehört zu meinen absoluten Lieblingen- ich habe alle Bücher von ihr gelesen und auch wenn vielleicht mal eins aus der Art geschlagen is- im großen und ganzen war sie IMMER eine sichere Bank ( was …
Mehr
O Mann, ich geb’s zu, das Buch wollte ich einfach mal sofort haben. Die Autorin gehört zu meinen absoluten Lieblingen- ich habe alle Bücher von ihr gelesen und auch wenn vielleicht mal eins aus der Art geschlagen is- im großen und ganzen war sie IMMER eine sichere Bank ( was amüsante und unterhaltsame Storys fürs Herz anging). Also, her damit. Das Cover unterscheidet sich schon deutlich von der Machart der vorangegangenen Bücher- immer noch schick aber im Regal schlägt es aus der Art. Die Story allein find ich schon ein wenig „anstrengend“- es ist eine Trennung, viele Charaktere zum Anfang und eine Freundschaft aus der mehr werden kann. Leider kann sich die zarte Blüte bei mir null ausstrecken, weil wir bzw in dem Fall Roinin immer wieder auf ihren Ex und der vermeintlichen Betrug kommt. Für mich einfach zu viel des Guten und die für mich viel interessantere Story zwischen ihr und Marc kommt viel zu kurz.Daher mein Fazit, kann man lesen, aber wenn man ihre anderen Geschichten kennt ( und wahrscheinlich auch liebt) ist man hier wohl eher enttäuscht. Von mir deshalb ⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe Mhairi McFarlane vor noch nicht allzu langer Zeit erst schätzen gelernt und mein erstes Buch von ihr gelesen, womit sie sich sofot in die Halle meiner absoluten Lieblingsschriftstellerinnen katapultiert hat.
Also war ich sehr happy als ich ihr neuestes Buch in meinen Händen …
Mehr
Ich habe Mhairi McFarlane vor noch nicht allzu langer Zeit erst schätzen gelernt und mein erstes Buch von ihr gelesen, womit sie sich sofot in die Halle meiner absoluten Lieblingsschriftstellerinnen katapultiert hat.
Also war ich sehr happy als ich ihr neuestes Buch in meinen Händen halten durfte und bevor ich mich darüber wegschwärme, will ich ein Lob an den Verlag aussprechen (man kann ja nicht immer nur meckern):
Endlich ein Buch das vom Cover stilistisch dem original Cover ähnelt und man hat den Titel einfach gelassen wie er ist (lediglich durch einen deutschen Untertitel ergänzt). Jawohl! Genauso macht man das und es drückt Wertschätzung gegenüber dem Original aus. Danke, ich fühl mich als Leserin dadurch ernst genommen.
Nun zum Inhalt, den ich gar nicht weiter als den Klappentext ausführen möchte, weil ich Spoiler vermeiden will.
Wer die Autorin kennt, weiß was ihn erwartet: ein wunderbarer Schreibstil, der einen sofort vereinnahmt, illustre und griffige Protagonisten und eine Story, die nicht platt daher kommt, sondern durchaus ihre Tiefen hat. Aber auch der Humor kommt hier wieder nicht zu kurz und diese Mischung macht das Lesen zum absoluten Vergnügen. Eine typische Romcom sollte man allerdings nicht erwarten, dazu sind die Themen zu ernst und manchmal auch ziemlich beklemmend.
Maria Hochsieder hat diese wunderbare Geschichte übersetzt und ich kann somit auch den neuesten Roman von McFarlane wärmstens empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch startet mit einer Zusammenkunft der Clique, bei der man erstmal alle Protagonisten des Buches kennenlernt (und sich die Namen merken muss, was mir immer ziemlich schwerfällt) und es werden die Verhältnisse untereinander aufgeklärt. Allerdings fällt schon zu diesem …
Mehr
Das Buch startet mit einer Zusammenkunft der Clique, bei der man erstmal alle Protagonisten des Buches kennenlernt (und sich die Namen merken muss, was mir immer ziemlich schwerfällt) und es werden die Verhältnisse untereinander aufgeklärt. Allerdings fällt schon zu diesem Zeitpunkt auf, daß sich die Menschen untereinander eher oberflächlich kennen und gar nicht so richtig befreundet sind, sondern daß der Schein mehr ist als das Sein. Der Leser erfährt, daß die Beziehung zwischen Joe und seiner langjährigen Freundin schon länger bröckelt, kommt Eins zum Anderen, bis es zur unweigerlichen Trennung kommt. Während der gesamten Story erfährt man immer mehr Hintergründe der einzelnen Cliquen-Mitglieder und bekommt mit, daß der Schein trügt. Das Ende... tja, ist es ein trauriges Ende oder führt das traurige Ende zum Happy End oder ist es womöglich ein Happy Start? Das kann der Leser entscheiden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich bin ja wirklich ein Fan von Mhairi und habe die letzten beiden Bücher verschlungen!
Das Buch hätte man gut in einem Tag durchlesen können, hat bei mir nicht ganz so geklappt. Es war ein schönes Buch und wenn ich einmal drin war, dann habe ich auch direkt 150-180 Seiten …
Mehr
Ich bin ja wirklich ein Fan von Mhairi und habe die letzten beiden Bücher verschlungen!
Das Buch hätte man gut in einem Tag durchlesen können, hat bei mir nicht ganz so geklappt. Es war ein schönes Buch und wenn ich einmal drin war, dann habe ich auch direkt 150-180 Seiten gelesen. Das Buch hat gefühlt ein klein wenig mehr Spannung und Tendenzen von toxischen Beziehung. Ich fand es wirklich abwechslungsreich und hatte auch richtig Spaß daran, wie sich die kleinen Fäden am Ende zu einem großen Ganzen gewebt haben aber es war für mich einfach kein Wow-Buch. Ich habe es sehr genoßen und einfach die Zeit geliebt in der ich es gelesen habe, wäre jetzt aber selber auch unter den Büchern die ich von Mhairi gelesen habe keins, was besonders herausstechen würde. Es war einfach gut, nicht übertrieben und nicht unterschwellig gut aber eigentlich nicht gut gut.
Eine Sache die mir bei diesem Buch deutlich schwerer gefallen ist, ist der Einstieg. Ich habe meistens ein wenig zu kämpfen bei den ersten 50 Seiten und tu mich schwer und bin dann aber absolut fasziniert. Bei diesem Buch hat es sich ein wenig länger gezogen und bis zu Seite 150 hat es sich doch schon gezogen. Das war untypisch aber danach hat es wirklich Fahrt aufgenommen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote