Laura Wood
eBook, ePUB
Agency for Scandal Bd.1 (eBook, ePUB)
Brave Ladys folgen den Regeln - mutige schreiben ihre eigenen. Cosy Crime meets Historical Romance im viktorianischen London
Übersetzer: Koob-Pawis, Petra
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,90 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Historical Romance mit feministischer Detektiv-Handlung: Das perfekte Wohlfühl-Buch für alle Leser*innen ab 14! Izzy Stanhope hat viele Geheimnisse: etwa, dass sie Hals über Kopf in einen Duke verliebt ist, der nicht einmal weiß, dass sie existiert. Oder dass ihre Familie hoch verschuldet ist, was niemand je erfahren darf. Und dann ist da noch die Tatsache, dass sie mühelos jedes Schloss knacken kann und sich regelmäßig als Straßenjunge verkleidet. Denn Izzy arbeitet in einer besonderen, rein weiblichen Detektei: Zusammen mit anderen Detektivinnen deckt sie Skandale in der High Society...
Historical Romance mit feministischer Detektiv-Handlung: Das perfekte Wohlfühl-Buch für alle Leser*innen ab 14! Izzy Stanhope hat viele Geheimnisse: etwa, dass sie Hals über Kopf in einen Duke verliebt ist, der nicht einmal weiß, dass sie existiert. Oder dass ihre Familie hoch verschuldet ist, was niemand je erfahren darf. Und dann ist da noch die Tatsache, dass sie mühelos jedes Schloss knacken kann und sich regelmäßig als Straßenjunge verkleidet. Denn Izzy arbeitet in einer besonderen, rein weiblichen Detektei: Zusammen mit anderen Detektivinnen deckt sie Skandale in der High Society auf, bewahrt Frauen vor dem Verruf und zieht mächtige Männer zur Rechenschaft. Als Izzy in einen Juwelendiebstahl verwickelt wird, setzt sie nicht nur den Ruf ihrer Familie aufs Spiel, sondern auch ihr Herz. Denn ausgerechnet »ihr« Duke ist tiefer in den Fall verstrickt, als Izzy lieb ist. Zudem besitzt er das nervtötende Talent, ihre sorgsam gehüteten Geheimnisse eines nach dem anderen ans Licht zu bringen ... Historical Romance mit einer cleveren Detektivin und jeder Menge Glamour, Intrigen und Feminismus: DasCosy Crime-Buch für alle Leser*innen ab 14! - Zum Niederknien charmant, modern und überaus romantisch ... Jane Austen wäre entzückt! - Der perfekte Lesestoff für Fans von »Anatomy« und »Enola Holmes« für alle ab 14 Jahren - Band 2 »Season for Scandal« erscheint im Frühjahr 2025!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.19MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Laura Wood wurde in den englischen Midlands geboren und ist preisgekrönte Schriftstellerin. Sie promovierte über die Literatur des neunzehnten Jahrhunderts und schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Laura Wood lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Warwickshire und hat eine Schwäche für Liebesromane, Tee, schönes Briefpapier, salziges Karamell und Feminismus. Petra Koob-Pawisstudierte in Würzburg und Manchester Anglistik und Germanistik und ist seit vielen Jahren als Übersetzerin tätig. Sie lebt in der Nähe von München.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. August 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783733606312
- Artikelnr.: 70376725
Mr. Holmes kann sich warm anziehen. Maria Reichl bn bibliotheksnachrichten 20250604
London, 1897 – Zur Regierungszeit der Queen Viktoria
Die junge Isobel (Izzy) Stanhope, eine Angehörige der gehobenen Gesellschaft, arbeitet im geheimen als Agentin für die Detektei „Das Finkennest“. Diese, rein weiblich besetzte, Agentur die von Mrs. Fink …
Mehr
London, 1897 – Zur Regierungszeit der Queen Viktoria
Die junge Isobel (Izzy) Stanhope, eine Angehörige der gehobenen Gesellschaft, arbeitet im geheimen als Agentin für die Detektei „Das Finkennest“. Diese, rein weiblich besetzte, Agentur die von Mrs. Fink gegründet wurde setzt sich für Frauen aller Gesellschaftsschichten ein und verhilft ihnen zu ihrem Recht. Die Arbeit in der Detektei macht Izzy viel Spaß obwohl es ihren gesellschaftlichen Ruin bedeuten würde wenn das jemals herauskommen würde...
Die Geschichte beginnt bei einer Theateraufführung bei der Izzy zusammen mit ihren Mitstreiterinnen ihren neusten Auftrag ausführen soll. Als Leser wird man direkt ins Geschehen geworfen und erfährt erst nach und nach alle Zusammenhänge und auch Izzys Geschichte. Dieser Einstieg hat mich gut abgeholt und ich war sofort mitten in der Story und habe den Fortgang der Handlung gespannt verfolgt.
Die Figuren sind alle gut beschrieben, sie wirken sehr lebendig und grade Izzy und ihre Freundin Theresa (die anfangs nichts von dem geheimen Doppelleben ihrer besten Freundin ahnt) waren mir auf Anhieb sympathisch. Aber auch den heimlichen Love Interest unserer Spionin, den Duke of Roxton fand ich klasse. Am Anfang sehr skeptisch und mit einer sehr klassenbewusten männlichen Meinung ausgestattet kann er sich weder einen Verrat durch einen Standesgenossen vorstellen noch hat er jemals daran gedacht das es außer der männlichen Sicht der Dinge auch noch eine andere Seite gibt und das die Frauen längst nicht die gleichen Sichtweise haben wie er und die anderen Herren der Upperclass. Das ändert sich jedoch im Verlauf des Buches.
Die sich entwickelnden Liebesgeschichten fand ich alle sehr niedlich und zauberhaft beschrieben. Es war schön zu lesen wie sich die einzelnen Paare im Laufe der Geschichte fanden. Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert wie sie den Fall lösen können. Beim großen Showdown bin ich nur so durch die Seiten geflogen so gespannt war ich wie Izzy und ihre Freunde aus dieser Situation wieder rauskommen würden...
Durch die bildhafte Erzählweise von Laura Wood entstand die Welt von Izzy und ihren Freunden vor meinem inneren Auge. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen, sei es das viktorianische London, die Kutschfahrt bei Regen auf dem Land (Ich hatte mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht wie unbequem und gefährlich eine solche sein kann.), die Burg von Mr. Lockheart, dem „Schmuckexperten“ oder den Ballsaal bei einem rauschenden Feste der Upperclass.
Die Geschichte ist eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte und Kriminalfall mit sympathischen Figuren die sich durch einen flotten und humorvollen Schreibstil auszeichnet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bände rund um die Agentur.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zum Inhalt:
Nach dem Tod des Vaters steckt sie Familie in der Misere. Um so gelegener kommt da das Angebot an Izzy in einer geheimen Detektei, die nur Frauen beschäftigt und Skandale in der High Society aufdeckt und damit Frauen schützt und Männer zur Rechenschaft zieht. Fortan …
Mehr
Zum Inhalt:
Nach dem Tod des Vaters steckt sie Familie in der Misere. Um so gelegener kommt da das Angebot an Izzy in einer geheimen Detektei, die nur Frauen beschäftigt und Skandale in der High Society aufdeckt und damit Frauen schützt und Männer zur Rechenschaft zieht. Fortan führt Izzy ein Doppelleben.
Meine Meinung:
Das Buch, in meinem Fall Hörbuch geht gleich spannend los mit einem Diebstahl in der Oper und Izzys erster Begegnung mit dem Duke. Schnell erfahren wir, wie Izzy zu ihrer ungewöhnlichen Rolle kam und auch warum. Ich fand das Buch ausgesprochen interessant und gerade auch, was die Rolle von "normalen" Frauen in der Zeit anging, äußerst interessant. Izzy als Protagonistin fand ich sehr interessant und gut gelungen. Was ich als sehr wohltuend empfunden habe, war dass die Liebesgeschichte nicht so verkitscht dargestellt wurde. Warum dieses Buch als Jugendbuch klassifiziert ist erschließt sich mir nicht, denn es ist durchaus für auch ältere Leser geeignet.
Fazit:
Sehr gute Unterhaltung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Charmant, spannend und lesenswert!
Historical Romance mit Detektive-Handlung, ein Jugendbuch? Ja, aber absolut auch für Erwachsene. Ich habe schon lange nicht mehr so eine charmante Unterhaltung gelesen.
Die Kulisse, London 1897, mit all seine politischen Intrigen und Fallstricken und den …
Mehr
Charmant, spannend und lesenswert!
Historical Romance mit Detektive-Handlung, ein Jugendbuch? Ja, aber absolut auch für Erwachsene. Ich habe schon lange nicht mehr so eine charmante Unterhaltung gelesen.
Die Kulisse, London 1897, mit all seine politischen Intrigen und Fallstricken und den damals herrschenden gesellschaftlichen Konventionen.
Izzy Stanhope und die Frauen des Finkennest spielen die Hauptrolle in diesem wunderbaren Cozy Crime. Das Finkennest hilft Frauen, die in der High Society vor ihren Männern und Skandalen geschützt werden müssen .
Der vorliegende Fall ist absolut spannend, der Romanceanteil erfrischen und nett geschrieben. Aber auch ernste Themen finden ihren Weg in die Handlung. Der Schreibstil ist humorvoll, flott und sorgt für Kopfkino. Alle beteiligten Charaktere sind authentisch und bieten eine tolle Mischung.
On Top ein schönes Cover mit toll gestalteten Seitenumschlag.
Für mich ein absolutes 5 Sterne Buch, das zu lesen sich wirklich lohnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Wow, wow, wow, welch ein überaus herausragender Auftakt einer Dilogie, die mich bereits nach Band eins komplett in ihren Bann gezogen hat. Denn das Setting ist einfach einmalig atmosphärisch und so detailreich ausgearbeitet, dass man förmlich die Detektivin Izzy …
Mehr
Meine Meinung:
Wow, wow, wow, welch ein überaus herausragender Auftakt einer Dilogie, die mich bereits nach Band eins komplett in ihren Bann gezogen hat. Denn das Setting ist einfach einmalig atmosphärisch und so detailreich ausgearbeitet, dass man förmlich die Detektivin Izzy Stanhope vor sich sieht, jedes Fleckchen ihrer Ermittlerarbeit bildlich vor Augen hat und komplett versunken ist in einer Welt, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Doch nicht nur das, die Ausarbeitung der Handlung, die vor allem ganz viel auf atmosphärische Stimmung, die man aus britischen Kriminalromanen kennt, setzt und alle so glaubwürdig konzipierten Elemente, sind spannend und tragen aber auch die nötige Humorhaftigkeit in sich.
Die Autorin versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die so Szenerie zusammen und schafft es den Leser für eine neue Dilogie zu begeistern, deren ersten Band ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
Fazit:
Ein höchst gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte Idee im Dystopie, die mit einem alten britischen kriminalistischen Charme aufzuwarten weiß und mich jede Seite perfekt unterhalten konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Regency meets Crime
Izzy Stanhope ist eine junge Dame, die eine Menge Geheimnisse und verborgene Talente verbirgt. Sie bewegt sich in den besten Kreisen der Gesellschaft, aber neben dem höflichen Lächeln steckt so viel mehr in ihr. Nur einer scheint das nicht zu bemerken, ein Duke, …
Mehr
Regency meets Crime
Izzy Stanhope ist eine junge Dame, die eine Menge Geheimnisse und verborgene Talente verbirgt. Sie bewegt sich in den besten Kreisen der Gesellschaft, aber neben dem höflichen Lächeln steckt so viel mehr in ihr. Nur einer scheint das nicht zu bemerken, ein Duke, für den Izzy schon so lange schwärmt.
Den Lebensunterhalt für sich und ihre verschuldete Familie bestreitet Izzy durch ihre Arbeit in einem Detektivbüro. Sie liebt ihren Job und ihre Kollegen wirklich sehr, doch plötzlich kommt ihr bei einem Auftrag ausgerechnet Max, der Duke ihrer Träume, dazwischen und auf einmal verbringt sie mehr Zeit mit Max, als sie sich je erträumt hätte.
Ich liebe die Geschichte von "Agency for Scandal" wirklich sehr. Laura Wood ist es gelungen, ein wundervolles Jugendbuch voller Humor geschaffen, welches eine tolle Mischung aus einem altersgerechten Regency Roman und einem Krimi darstellt.
Ich selbst habe jede freie Minute genutzt, um dem Hörbuch weiter lauschen zu können. Die Sprecherin Nora Schulter hat die Dialoge sehr lebhaft gestaltet und dabei jedem Charakter einen individuellen Touch verliehen, der perfekt zu den jeweiligen Figuren passt. Meine Favoritin ist dabei neben den beiden Protagonisten Max und Izzy eindeutig Theresa, welche eine wahre Freundin für Izzy und immer für eine Überraschung gut ist. Der Einsatz für die Frauenrechte nimmt im Buch eine wichtige Rolle ein, was damals leider keine Selbstverständlichkeit war und Frauen somit teilweise gezwungen waren, ein Doppelleben zu führen. Der Kriminalfall selbst ist spannend aufgebaut und hier und da wartet eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte.
"Agency of Scandal" ist für mich ein richtiges Highlight, und ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen - nicht nur für Jugendliche ab 13 Jahren, sondern auch für Erwachsene. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe "Season for Scandal" und somit auf das nächste Abenteuer für das Detektivbüro.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich freue mich immer sehr, wenn die Originalcover übernommen werden. Hier geht mir das besonders so, weil ich dieses Cover einfach grandios finde! Man bekommt sofort einen schönen Einblick über die Protagonistin dieses Buches und erkennt durch die Gestik der Figur sofort, dass hier …
Mehr
Ich freue mich immer sehr, wenn die Originalcover übernommen werden. Hier geht mir das besonders so, weil ich dieses Cover einfach grandios finde! Man bekommt sofort einen schönen Einblick über die Protagonistin dieses Buches und erkennt durch die Gestik der Figur sofort, dass hier man es hier mit Geheimnissen, Intrigen und ganz viel Spannung zu tun hat.
Izzy hat mir als Figur einfach absolut gefallen. Ich mochte ihre sehr fürsorgliche Art und wie sie sich um alles und jeden gekümmert hat und kümmern wollte. Ihre Bindung zu ihrer Familie war wunderschön zu lesen. Dabei war es toll, dass sie trotz ihrer Verpflichtungen oder gerade deswegen, so viel Mut und Kampfgeist beweisen konnte und immer wieder über sich hinausgewachsen ist, dabei aber nie vergessen hat, wer sie ist und woher sie kommt.
Die rein weibliche Detektei ist ein Vorbild für so viele Mädchen und hat mit Stärke, vor allem aber mit Zusammenhalt glänzen können. Wie sehr sich die jungen Frauen untereinander geholfen haben, war mein Highlight an diesem Buch. Gemeinsam ist man einfach so viel stärker!
Die kleine Lovestory fand ich schön zu lesen, wenn mir hier aber ehrlich gesagt noch der gewisse letzte Funke gefehlt hat. Das war aber überhaupt nicht schlimm, weil mich alles andere so begeistern konnte!
Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen! Wer Lust auf Enola Holmes, Spannung in Form von Detektivarbeit und Zusammenhalt von so vielen tollen Figuren hat, kommt um Agency for Scandal gar nicht herum.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schockierende Skandale und früher Feminismus
Das ausdrucksvolle Cover und die Beschreibung des Buches haben mich gleich angesprochen, da ich Bridgerton, Enola Holmes und die Zeit des Regency liebe. Da junge Frauen damals fast keine Rechte hatten und nur mit einem Ehemann etwas darstellten, …
Mehr
Schockierende Skandale und früher Feminismus
Das ausdrucksvolle Cover und die Beschreibung des Buches haben mich gleich angesprochen, da ich Bridgerton, Enola Holmes und die Zeit des Regency liebe. Da junge Frauen damals fast keine Rechte hatten und nur mit einem Ehemann etwas darstellten, fand ich es erfrischend und spannend über eine schlaue Heldin bzw. gewiefte Detektivin zu lesen, auch wenn sie am Anfang als "unsichtbar" und als Mauerblümchen beschrieben wurde, was für ihren Auftrag ja nur von Vorteil war. Der Gegensatz zu ihrer Freundin, die es liebt, gesehen zu werden und die sehr selbstbewusst auftritt, war enorm und mich hat es gewundert, wie so zwei unterschiedliche Mädchen sich anfreunden konnten.
Die in dieser Zeit geltenden Regeln und Etikette der oberen Gesellschaftsschicht wurden im Verlauf der Handlung deutlich. Wer nicht ganz der Norm entsprach, wurde nicht akzeptiert, auch wenn Reichtum so manche Tür öffnete. Die angedeuteten, schockierenden Skandale ließen da auch nicht lange auf sich warten und es war sehr unterhaltsam sich in diese Welt entführen zu lassen. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie die Protagonistin mit den anderen Frauen aus der Agentur zusammengearbeitet hat und jede ihre Stärken in das Team einbringen konnte. Man bekam einen interessanten Einblick, wie spannend, anspruchsvoll und vielseitig die Arbeit der Detektivinnen war und das vermeintlich "schwache" Geschlecht sich gegen die Männer behaupten konnte und ihnen zeigte, wie gewiefte und erfolgreiche Detektivarbeit auszusehen hat. Das waren bereits die frühen Anfänge des Feminismus, von dem sich in diesem Fall auch ein verliebter Duke überzeugen lassen musste.
Zum Glück wurden die romantischen Szenen nicht kitschig dargestellt, sondern man konnte die Gefühle der jeweiligen Person gut nachvollziehen und auch die Zweifel der Heldin verstehen. Der Schreibstil war ebenfalls sehr locker und unterhaltsam, manchmal auch lustig. Die komplexe Handlung des aufzuklärenden Falls mit seinen vielen Facetten, war durchaus anspruchsvoll und vielschichtig. Deshalb eignet sich das Buch für Jugendliche ebenso wie für ältere Leserinnen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen, die nächstes Jahr erscheint.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Izzy Stanhope hat viele Geheimnisse: etwa, dass sie Hals über Kopf in einen Duke verliebt ist, der nicht einmal weiß, dass sie existiert.“
Dieser Satz aus dem Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Die Leseprobe gab dann den Ausschlag. Die Geschichte spielt Anfang …
Mehr
„Izzy Stanhope hat viele Geheimnisse: etwa, dass sie Hals über Kopf in einen Duke verliebt ist, der nicht einmal weiß, dass sie existiert.“
Dieser Satz aus dem Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Die Leseprobe gab dann den Ausschlag. Die Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts. Es ist die Zeit der großen Bälle in England. Hier werden die Ehepartner gesucht. Nun haben wir hier Izzy Stanhope, die aus einer alten Familie abstammt. Sie ist immer noch in Trauer und trägt nur dunkle Kleidung. Auf den Bällen und Veranstaltungen ist sie das totale Mauerblümchen. Doch was steckt dahinter.
Ihr Vater ist verstorben, ihre Mutter schottet sich von der Außenwelt ab. Izzy muss sich nun um ihre Familie kümmern, aber wie? Ihr Vater hat das Familienvermögen verloren. Doch Izzy braucht Geld für die Schule ihres jüngeren Bruders und ihre Mutter. Zum Glück und einem Zufall findet sich eine Lösung. Sie wird angeworben bei einer weiblichen Detektei mitzuarbeiten.
Je mehr ich von Izzy erfuhr, desto sympathischer wurde sie mir. Im Prinzip sind sie, sowie ihre Freundinnen, ganz moderne Frauen. Sie wehrt sich auch, mit einer Heirat, ihre Selbstständigkeit zu verlieren. Die Geschichte ist ein bisschen spannend, die Liebe spielt eine Rolle und ein Duke hat auch seine Geheimnisse. Und es wird auch sehr dramatisch.
Ein netter Roman ohne Längen. Mir gefiel der Roman sehr gut. Wie schön das es eine Fortsetzung geben wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Detektivin in Geheimer Mission und Duke im Schlepptau
Isobel „Izzy“ Stanhope ist eine junge Frau, die sich in der High Society des 19 Jahrhunderts zurechtfinden muss. Das ist als Frau schon schwierig genug, aber es wird noch weiter verkompliziert, wenn der eigene Vater vor seinem …
Mehr
Detektivin in Geheimer Mission und Duke im Schlepptau
Isobel „Izzy“ Stanhope ist eine junge Frau, die sich in der High Society des 19 Jahrhunderts zurechtfinden muss. Das ist als Frau schon schwierig genug, aber es wird noch weiter verkompliziert, wenn der eigene Vater vor seinem Ableben dafür gesorgt hat, dass die Familie pleite ist und man deshalb im Finkennest arbeitet, einer Agentur bestehend aus Frauen, die anderen Frauen helfen. Izzy’s Talent fürs Schlösser knacken und die Tatsache, dass Ihr Jungenklamotten super passen, sind für diesen Job sehr praktisch. Weniger aber, dass Izzy in einen Duke verliebt ist. Ausgerechnet dieser Duke kommt ihr bei Ihrem Auftrag eine Edelsteinbrosche zu stehlen gefährlich nahe. Am ende dann so nahe, dass sie zusammen auf der Flucht sind und das Rätsel um die Brosche gemeinsam Lösen müssen.
Das Buch hat mi insgesamt sehr gut gefallen. Der Schreibstil war fesselnd und lebhaft. Die Charaktere waren glaubhaft und vor allen die Protagonisten muss man ins Herz schließen. Besonders Gefallen haben mir die Gegensätzlichen Meinungen, die Izzy und ihr Duke immer wieder offen ausgesprochen haben und dadurch doch immer mal aneinandergeraten, oder zumindest zum Nachdenken anregen. Der Rätsel-Anteil an der ganzen Geschichte war auch recht unterhaltsam und durchaus spannend. Es wurden auch schon die Protagonisten von Band 2 erwähnt und ich freue mich auch den folgeband zu lesen.
Fazit: Definitiv eine Empfehlung meinerseits. Mit Izzy Stanhope kann man sich gut identifizieren und genießt ein paar spannende Lesestunden, bei denen auch das Herz bekommt, was es will
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Izzy bewegt sich zwar in der gehobenen Gesellschaft, aber der Vater hat der Familie kein Geld hinterlassen und so versucht sie, ihrer Familie zu helfen, den Ruf zu wahren und setzt alles daran, ihre Mutter zu schützen und aus den Schulden zu kommen, bevor ihr kleiner Bruder das Anwesen bei …
Mehr
Izzy bewegt sich zwar in der gehobenen Gesellschaft, aber der Vater hat der Familie kein Geld hinterlassen und so versucht sie, ihrer Familie zu helfen, den Ruf zu wahren und setzt alles daran, ihre Mutter zu schützen und aus den Schulden zu kommen, bevor ihr kleiner Bruder das Anwesen bei seiner Volljährigkeit übernehmen kann. So schlägt sie sich auch als Jugendlicher Langfinger Chase durch, bis sie von einer Dedektei entdeckt wird, die sich auf die Fahne geschrieben hat, Frauen zu helfen. Der erste größere Fall hat es auch in sich und mit der Hilfe des Dukes, in den sie sich Hals über Kopf, aber ebenso heimlich verliebt hat, versucht ja sie herauszufinden, warum ein reicher Ehemann so sehr einer Brosche nachtrauert, dass er seine zweite Frau (wie zuvor die erste) in den Wahnsinn treibt.
Es ist wirklich eine Wohlfühlgeschichte mit CosyCrime Elementen, der man gut folgen kann. Das historische Setting hat mir auch gut gefallen, ein Mix aus Enola Holmes und Bridgerton.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
