Carina Schnell
eBook, ePUB
A Breath of Winter / Rabenwinter Saga Bd.1 (eBook, ePUB)
Roman Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasyder SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024 »Mein absolutes Fantasy-Highlight!« Lilly Lucas, SPIEGEL-Bestsellerautorin von This could be love Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf: »A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller nordischer Mythologie von Bestseller-Autorin Carina Schnell. Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend u...
Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024 »Mein absolutes Fantasy-Highlight!« Lilly Lucas, SPIEGEL-Bestsellerautorin von This could be love Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf: »A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller nordischer Mythologie von Bestseller-Autorin Carina Schnell. Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält ... Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht. Die düster-romantische »Rabenwinter-Saga« ist in folgender Reihenfolge erschienen: - »A Breath of Winter« - »A Whisper of Wings« Noch mehr romantische Fantasy von Carina Schnell erwartet dich in: - Alba. Zwischen den Welten (Feen in Schottland 1) - Alba. Im Schatten der Welt (Feen in Schottland 2) »Dieses Buch brach mir das Herz - und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm »Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.93MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Carina Schnell hat Übersetzungswissenschaft studiert und in verschiedenen Ländern gelebt. Mit ihrer Sommer in Kanada-Reihe eroberte sie die Bestsellerlisten und die Herzen der Leser*innen im Sturm. Dem Norden bleibt sie treu und bringt nun mit A Breath of Winter magische Herzen zum Höherschlagen. Als gelernte Übersetzerin ist Carina Schnell von anderen Sprachen und Kulturen fasziniert, vor allem die nordische Mythologie hat es ihr bis heute angetan. Wenn sie nicht gerade um die Welt reist, ist sie in ihrem Haus am Waldrand anzutreffen, wo sie schreibt, mit ihrer Katze kuschelt oder lange Spaziergänge mit ihrem Mann macht. Ihr Roman A Breath of Winter wurde mit demSERAPH für das Beste Buch 2024 ausgezeichnet.
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 2. November 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426464144
- Artikelnr.: 67757308
"Carina Schnell - eine der deutschen Fantasy-Queens! In ihrer neuen Saga passiert so viel, was den Puls ansteigen lässt. [...] ein Fantasy-Großereignis mit fantastischer Story und berauschenden Figuren!" www.denglers-buchkritik.de, Alex Dengler 20240122
"Gute Verständlichkeit, Spannung und große Gefühle in einer mitreißenden Welt - was will man mehr?" BUCHSZENE 20231229
„A Breath of Winter“ von Carina Schnell ist eine packende und düstere Fantasy mit mythischen Monstern und Magie.
Die junge Hexe Smilla hat nur eine einzige Mission, und das ist Rache an dem grausamen und berüchtigten Hexenschlächter, der ihre gesamte Familie getötet …
Mehr
„A Breath of Winter“ von Carina Schnell ist eine packende und düstere Fantasy mit mythischen Monstern und Magie.
Die junge Hexe Smilla hat nur eine einzige Mission, und das ist Rache an dem grausamen und berüchtigten Hexenschlächter, der ihre gesamte Familie getötet hat. Laut einer Seherin bekommt sie diese Chance, wenn sie sich dem Söldnertrupp der Wilden Jagd anschließt, die demnächst ebenfalls Jagd auf den Schlächter machen wird. Unter einem Vorwand schafft es Smilla tatsächlich, dass sie sich der eingeschworenen Truppe um den düsteren Anführer Gent anschließen darf. Doch das Vertrauen der anderen ist nicht leicht zu gewinnen und Smilla muss unbedingt ihre wahre Identität geheim halten. Das wird umso schwieriger, als sich Smilla und Gent immer näherkommen.
Carina Schnell taucht mit ihrer atmosphärischen und düsteren Geschichte ganz tief in die nordische Mythologie ein, die hier die gesamte Handlung bestimmt. Der fesselnde Schreibstil und die dunkle und geheimnisvolle Grundstimmung haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Das bedrohliche Setting und die faszinierenden Kreaturen sind überaus gelungen und zudem ist Smilla eine absolut starke Heldin.
Ich konnte den Wunsch nach Rache in Smilla komplett nachvollziehen und es ist bewundernswert, mit welchem eisernen Durchhaltevermögen sie sich ihrem Ziel widmet. Völlig unerwartet findet sie aber auch in ihren unfreiwilligen Mitstreitern eine Art Ersatzfamilie, die ihr zum ersten Mal seit langer Zeit Geborgenheit bietet.
Gent ist der düstere und geheimnisvolle Anführer, bei dem von Anfang an klar ist, dass er riesige Schutzmauern um sich herum errichtet hat. Es ist natürlich klar, dass es hier heftig knistert, wenn er und Smilla aufeinandertreffen. Beide ziehen sich fast schon magisch an und die bittersüße Romance der beiden ist wirklich herzzerreißend.
Wir dürfen beide Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven beobachten. Aber es gibt auch noch eine dritte Perspektive, die dem blutigen Hexenschlächter gehört, der weiterhin sein Unwesen treibt.
Spannung, Action und jede Menge Geheimnisse machen diese gefährliche Mission zu einem packenden Abenteuer, welches in einer bösen Überraschung endet. Wer wissen will, wie die Rabenwinter Saga weitergehen wird, der muss auf die Fortsetzung warten.
Mein Fazit:
Ich gebe eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Smilla denkt nur noch an Rache, Ein Hexenjäger hat ihre ganze Familie getötet. Sie schließt sich einem Söldnertrupp an um diesen Mann zu töten.
Gent der Anführer ist unnahbar und gleichzeitig behandelt er seine Truppe wie eine Familie. Auch er hat seine Dämonen. …
Mehr
Smilla denkt nur noch an Rache, Ein Hexenjäger hat ihre ganze Familie getötet. Sie schließt sich einem Söldnertrupp an um diesen Mann zu töten.
Gent der Anführer ist unnahbar und gleichzeitig behandelt er seine Truppe wie eine Familie. Auch er hat seine Dämonen. Reale die er jagt und seine ganz persönlichen über die er nicht spricht.
Auch die anderen aus der Gruppe sind besonders. Frigga eine einarmige Kämpferin, Leif Gents bester Freund, Andorr ist taubstumm und spricht trotzdem mit den anderen, Jofur sein Lebensgefährte, Öinn ein Freund der magischen Wesen. Alles erinnert etwas nordische Sagen. Mydgaard oder die Walküren Begriffe die auch in den alten Sagen eine große Bedeutung haben.
Die Geschichte lebt von den Abenteuern, den Gefühlen der Truppe und der Frage werden Smilla und Gent ein Liebespaar ja oder nein.
Im Großen und Ganzen war die Geschichte gut, vor allem das sehr überraschende Ende, das jenseits aller Erwartungen war. Gestört hat mir die Spannungsschwankungen von Hoch und dann wieder unten. Es gab keinen ansteigenden Aufbau sondern eher eine Berg und Talfahrt. Auch gab es in meinen Augen einige Logikfehler die gestört haben. Auf eine Fortsetzung der Dilogie müssen wir noch ein Jahr warten, bis dahin muss man für den Wiedereinstieg in die Geschichte das Buch wohl noch einmal lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Klappentext von „A Breath of Winter“ hatte mich auf Anhieb magisch angezogen. Da ich düster-romantische Fantasy liebe, war dieses Werk ein absolutes Must-Read für mich. Selten habe ich ein Buch so schnell gelesen wie diesen Reihenauftakt. Und wow, auch wenn mich das Ende …
Mehr
Der Klappentext von „A Breath of Winter“ hatte mich auf Anhieb magisch angezogen. Da ich düster-romantische Fantasy liebe, war dieses Werk ein absolutes Must-Read für mich. Selten habe ich ein Buch so schnell gelesen wie diesen Reihenauftakt. Und wow, auch wenn mich das Ende völlig zerstört hat, liebe ich einfach alles an diesem Buch. Das winterliche Setting, die starke Protagonistin und die düstere Atmosphäre.
Die Geschichte spielt in Middangard, einem Land voller uralter Magie. Doch seit die Götter verschwunden sind, verwüsten blutrünstige Walküren das Land. Doch es gibt noch ein weiteres Monster, das nicht weniger nach Blut giert. Niemand kennt seine Identität und doch hat der Hexenschlächter schon unzählige Leben ausgelöscht. Auch Smillas Familie wurde abgeschlachtet. Seitdem sinnt die junge Hexe auf Rache. Um den Hexenschlächter zu finden, schließt sie sich der Wilden Jagd an. Einer Söldnertruppe, angeführt von Gent, dem Fürsten der Unterwelt.
Mit Carina Schnells neuem Werk „A Breath of Winter“ erwartet den Leser ein spannender Reihenauftakt, der zugleich düster und atmosphärisch daherkommt. Ein Land voller Magie, blutrünstige Monster und ein unbekannter Killer - dieses Szenario sorgt für Gänsehaut und Spannung. Der Einstieg in das Buch ist mir dank des lockeren und flüssigen Schreibstils der Autorin sehr leicht gefallen. Carina Schnell versteht es meisterlich, eine düstere Atmosphäre zu schaffen, bei der es dem Leser immer wieder eiskalt den Rücken runterläuft. Die Autorin schreibt so lebendig und mitreißend, dass ich unglaublich schnell in der von ihr erschaffenen Welt eingetaucht bin. Ich habe mich beim Lesen völlig in der Geschichte verloren und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das winterliche Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Carina Schnell versteht es perfekt, ihrer Welt Leben einzuhauchen und Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Die Autorin nimmt sich zudem ausreichend Raum für Details und tiefere Einblicke. Die Charaktere sind alle gut greifbar und wirken authentisch. Smilla und Gent hüten beide ein Geheimnis. Der Leser kommt diesen durch emotionale Einblicke in die Vergangenheit Schritt für Schritt auf die Spur. Auch die Mitglieder der Wilden Jagd wurden mit viel Liebe zum Detail erschaffen. Jeder einzelne hat seine eigene Geschichte und bestimmte Eigenarten. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und authentisch. Zwischen Gefahren, Blut und Kämpfen entsteht nach und nach ein zartes Band. Die Storyline verläuft sehr gradlinig und folgt einem roten Faden. Überraschende Wendungen sorgen für Spannung und gute Unterhaltung. Den Leser erwartet ein intensives Leseerlebnis, das in einem unglaublichen Finale gipfelt. Das Ende hat mich völlig zerstört. Es ist schlicht und einfach heftig und hat mir das Herz gebrochen. Hass, Wut und Trauer, all das hat Carina Schnell mich fühlen lassen. Doch gerade das Ende macht diese Reihe so unglaublich gut. Dieses Buch ist düster, blutig und voller ungeahnter Gefahren. Daher passt das Ende des Buches einfach perfekt. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen und bin schon sehr gespannt, welche Überraschungen die Autorin noch auf Lager hat.
„A Breath of Winter“ ist ein unglaublicher Reihenauftakt der „Rabenwinter Saga“. Mich hat schon lange kein Buch mehr so mitgerissen und begeistert, wie dieses. Die Geschichte ist düster, atmosphärisch, blutig und voller Gefahren. Carina Schnell hat mir zwar das Herz gebrochen, konnte mich aber dennoch unglaublich begeistern. Von mir gibt es volle 5 Sterne. Wenn ihr düstere und romantische Fantasy voller Gefahren liebt, und auch nicht vor einem heftigen Ende zurückschreckt, solltet ihr euch diese Reihe unbedingt anschauen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Smilla strebt nach Rache. Ihre Familie wurde vom Hexenschlächter ermordet, weshalb sie sich auf die Suche nach ihm macht. Dabei schließt sie sich der Wilden Jagd an und fühlt sich zu Gent, dem Anführer, hingezogen. Doch beide haben Geheimnisse voreinander. Werden sie einander …
Mehr
Smilla strebt nach Rache. Ihre Familie wurde vom Hexenschlächter ermordet, weshalb sie sich auf die Suche nach ihm macht. Dabei schließt sie sich der Wilden Jagd an und fühlt sich zu Gent, dem Anführer, hingezogen. Doch beide haben Geheimnisse voreinander. Werden sie einander akzeptieren können oder werden die Geheimnisse einen Keil zwischen die beiden treiben?
Smilla finde ich toll. Obwohl sie am Anfang nur Rache üben möchte, findet sie langsam Gründe, für die es sich zu leben lohnt. Gent hat mir ebenfalls gefallen. Er ist seiner Gruppe ein guter Anführer und möchte nur das Beste für diese.
Die Gruppe mochte ich auch richtig gerne. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise toll und zusammen bilden sie eine Familie, die einander vertrauen und aufeinander bauen können.
Im Vordergrund der Handlung steht die Jagd nach dem Hexenschlächter, doch auch die Romanze kommt nicht zu kurz. Das Buch beinhaltet einige schöne Momente zwischen Gent und Smilla, aber auch traurige. Auf der Suche nach dem Schlächter treffen sie auf Feinde, denen sie sich stellen müssen, womit die Spannung aufrechterhalten wird. Es gibt ein paar unvorhersehbare und vorhersehbare Wendungen, doch trotzdem hatte ich sehr viel Spaß an dem Buch.
Das Cover des Buches gefällt mir und passt gut zum Inhalt der Geschichte.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Man taucht sofort in die Welt ein und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Fantasy-Geschichte lesen möchte, in der die Romantik nicht zu kurz kommt und die nordische Mythologie ebenfalls eine Rolle spielt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Breath of Winter“ von Carina Schnell ist eines dieser Bücher, das sich wie ein warmer Mantel um einen legt – trotz der winterlichen Kälte, die durch jede Seite weht. Ich habe es in einem Zug verschlungen und am Ende mit einem bittersüßen Gefühl …
Mehr
„Breath of Winter“ von Carina Schnell ist eines dieser Bücher, das sich wie ein warmer Mantel um einen legt – trotz der winterlichen Kälte, die durch jede Seite weht. Ich habe es in einem Zug verschlungen und am Ende mit einem bittersüßen Gefühl zugeschlagen – erfüllt, bewegt und ein bisschen wehmütig, weil es vorbei war.
Carina Schnell hat eine unglaublich feinfühlige Art zu schreiben. Ihre Worte tragen Emotionen, ohne jemals kitschig zu wirken. Sie schafft es, zwischen den Zeilen eine Tiefe entstehen zu lassen, die mich wirklich berührt hat. Besonders das Zusammenspiel der Figuren – echt, verletzlich und so menschlich – hat mich vollkommen mitgerissen.
Was mich aber ganz besonders verzaubert hat, war das nordische Setting. Die raue Natur, das leise Knistern des Schnees, die endlosen Wälder und eisigen Winde – all das war so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst durch die nordische Winterlandschaft zu wandern. Diese Kulisse war nicht nur Hintergrund, sondern fast schon ein eigener Charakter – wunderschön, wild und voller Geheimnisse.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die Geschichten mit Herz, Tiefe und Atmosphäre lieben. „Breath of Winter“ ist ein emotionaler Wintertraum, den ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Carina Schnells Schreibstil führt einen mit Leichtigkeit durch die Handlung, fängt die Atmosphäre und Umgebung malerisch ein und hält gleichzeitig durch die rasanten Szenen ein hohes Spannungslevel. Zusätzlich spickt sie ihre Geschichte mit so vielschichtigen, wie …
Mehr
Carina Schnells Schreibstil führt einen mit Leichtigkeit durch die Handlung, fängt die Atmosphäre und Umgebung malerisch ein und hält gleichzeitig durch die rasanten Szenen ein hohes Spannungslevel. Zusätzlich spickt sie ihre Geschichte mit so vielschichtigen, wie faszinierenden Figuren und gibt ihnen Ängste, Sehnsüchte und Charaktertiefe.
Ich habe mich in den Zeilen verloren, bei der Jagd mitgefiebert und die Kämpfe genossen. Es macht Spaß den Dialogen, den gut platzierten Spitzen und dem freundschaftlichen Geplänkel zu lauschen. Die Nebenfiguren sind genauso liebevoll und mit Herz ausgearbeitet, wie die Hauptfiguren. Sie tragen geheime Wünsche, Verlangen und Gedanken in sich, die sie nur umso sympathischer und sensibler machten.
Halleluja hat mich die Autorin erwischt. Es ist nicht so, dass ich den Plot-Twist nicht schon lange geahnt hätte, aber der Aufbau bis dahin, meine Gefühle den Charakteren gegenüber und die inneren Zwiespälte, die ich mit mir selbst ausfechten musste … Chapeau! Ich kann gar nicht beschreiben in was für ein moralisches Dilemma mich Carina Schnell geworfen hat.
Fazit: Carina Schnell hat mich mit »A Breath of Winter« emotional erwischt. Neben reichlich Action, konnte ich die ganze Zeit mitfiebern und -fühlen, bis ich am Ende in ein moralisches Dilemma geworfen wurde. Ein klares Highlight!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Smilla sinnt nach Rache an dem Mörder ihrer Familie. Daher schließt sie sich der Wilden Jagd an, einer gefürchteten Söldnergruppe. Was niemand wissen darf: sie ist eine Hexe. Kurz darauf wird die Truppe auf den sogenannten Hexenschlächter angesetzt, der seinem Namen alle …
Mehr
Smilla sinnt nach Rache an dem Mörder ihrer Familie. Daher schließt sie sich der Wilden Jagd an, einer gefürchteten Söldnergruppe. Was niemand wissen darf: sie ist eine Hexe. Kurz darauf wird die Truppe auf den sogenannten Hexenschlächter angesetzt, der seinem Namen alle Ehre macht. Während der Suche nach ihm kommen Smilla und Anführer Gent sich näher. Doch er verbirgt ein dunkles Geheimnis.
Es handelt sich hier um eine düstere und durchaus blutige Fantasy-Dilogie voller Emotionen, Monster und Magie. Besonders gefallen hat mir das nordische Setting samt dazugehöriger Mythologie. Beeindruckend war ebenfalls Smillas Knochenmagie. Das ist für mich eindeutig eine neue und faszinierende Art der Magie gewesen. Für mich hat die Geschichte definitiv sehr gelungene Vibes von The Witcher, Vikings oder auch The Last Kingdom.
Ich mag die Perspektivenwechsel. Wir erleben die Ereignisse aus der Sicht von Smilla, Gent und sogar der des Antagonisten. Smilla ist eine starke Protagonistin, die in jüngster Vergangenheit viel mitgemacht hat. Gent beschützt seine selbstgewählte Familie in Form der Wilden Jagd um jeden Preis. Verständlicherweise, denn jede:r von ihnen ist ein wahres Goldstück. Einzig Leif gegenüber bin ich bis zuletzt skeptisch geblieben. Gents Geheimnis habe ich allerdings tatsächlich sehr schnell gewittert. Mit DIESEM Ende habe ich aber auf jeden Fall nicht gerechnet. Da muss man einfach weiterlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich fand die Vikings-Vibes in dem Buch mega. Schon alleine deswegen musste ich es haben, da ich bisher noch keine nordische Geschichte gelesen habe.
Es war von Anfang an spannend. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich mochte die Protagonisten auch sehr. Smilla und Gent hatten ihre Geheimnisse …
Mehr
Ich fand die Vikings-Vibes in dem Buch mega. Schon alleine deswegen musste ich es haben, da ich bisher noch keine nordische Geschichte gelesen habe.
Es war von Anfang an spannend. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich mochte die Protagonisten auch sehr. Smilla und Gent hatten ihre Geheimnisse und mit der Zeit erfährt man immer mehr über die beiden. Auch fand ich toll, wie Smilla sich immer mehr zugehörig fühlt in der neuen Gruppe. Und mit ihrem Ziel hadert. Tolle Ausarbeitung der Protagonisten.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, der auch Fan von nordischen Geschichten ist. Aber auch für die die sich da bisher nicht herangetraut haben. Und die Gestaltung ist der Hammer.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf Band 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich liebe dieses Cover einfach so, so sehr. Als ich das Buch beim Stöbern im Netz entdeckt habe, war sofort klar, dass ich es haben & lesen muss. Das hat förmlich meinen Namen gerufen.
Als ich es dann in den Händen gehalten habe, habe ich direkt mit dem Lesen begonnen. A Breath …
Mehr
Ich liebe dieses Cover einfach so, so sehr. Als ich das Buch beim Stöbern im Netz entdeckt habe, war sofort klar, dass ich es haben & lesen muss. Das hat förmlich meinen Namen gerufen.
Als ich es dann in den Händen gehalten habe, habe ich direkt mit dem Lesen begonnen. A Breath of Winter hat etwas über 500 Seiten, die ich beim Lesen nicht einmal gemerkt habe. Die Seiten sind einfach so dahin geflogen. Es geht um die Hexe Smilla, deren ganze Familie durch einen Hexenschlachter ermordet wurde. Sie schließt sich der wilden Jagd, auch wenn diese nicht wissen darf, dass sie eine Hexe ist. Denn wie das so im Leben einer Hexe ist, mag die wilde Jagd um Gent auch keine Hexen. Da es auch eine kleine Lovestory geben muss, fühlen sich Smilla & Gent zueinander hingezogen. Ob das was wird oder nicht? & ob Smilla ihre Rache bekommt, musst du selbst lesen.
Mich hat diese Geschichte voll & ganz begeistert. Innerhalb von nur zwei Nachmittagen hatte ich das Buch komplett durchgelesen. Jetzt bin ich natürlich irgendwie traurig, weil ich nicht mit Band 2 weiterlesen kann. Smilla & Gent's Geschichte & auch die Anziehung zwischen den beiden werden so schön beschrieben. Ich fand die beiden schon schön sympathisch. Die Story in besitzt schon einiges an Aktion. Dazu kommen fiese Kreaturen & schöne Fabelwesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm, spannend & total fesselnd. Was ich besonders gut fand, sind die Overlays & das Glossar mit Namen & Begriffen am Ende des Buches.
Wer Hexen, Fabelwesen, Walküren usw. mag, sollte A Breath of Winter auf jeden Fall lesen.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In Middangard, der Heimat der Hexen und Seherinnen, treibt ein gnadenloser Hexenschlächter sein Unwesen. Auch Smillas Familie fiel ihm zum Opfer, und um sie zu rächen, schließt sie sich unter einem Vorwand „der wilden Jagd“ an, einer Truppe von Söldnern, die auf den …
Mehr
In Middangard, der Heimat der Hexen und Seherinnen, treibt ein gnadenloser Hexenschlächter sein Unwesen. Auch Smillas Familie fiel ihm zum Opfer, und um sie zu rächen, schließt sie sich unter einem Vorwand „der wilden Jagd“ an, einer Truppe von Söldnern, die auf den Mörder angesetzt wurden. Doch keiner darf wissen, dass sie eine Hexe ist und um von der Gruppe als vollwertiges Mitglied akzeptiert zu werden, muss sie sich erst beweisen.
Auf ihrer Reise durch Middangard kommen Smilla und der Söldnerführer Gent sich langsam näher. Aber Gent quält irgendetwas. Welches Geheimnis verbirgt er vor Smilla?
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich liebe die nordische Mythologie und bin schnell in die Handlung eingetaucht, denn der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, sehr lebendig und angenehm zu lesen.
Es fiel mir schwer, zwischendurch das Buch zur Seite zu legen.
Wir verfolgen die Geschichte aus den Perspektiven von Smilla und Gent und zwischendurch immer wieder aus der Sicht des Hexenschlächters.
Smilla ist eine sehr starke, resolute Protagonistin. Getrieben von dem Gefühl, Rache nehmen zu wollen, geht sie entschlossen ihren Weg und lässt sich nicht unterkriegen.
Gent hat eine düstere, melancholische Ausstrahlung und ist sehr launisch. Das bekommt auch Smilla immer wieder zu spüren, doch mit der Zeit nähern die Beiden sich langsam an und entwickeln Gefühle füreinander.
Den Hass, den Leif Smilla gegenüber empfindet, konnte ich jedoch nicht nachvollziehen und verstehen.
Von den Nebencharakteren hat mir besonders Óinn gut gefallen. Aber auch die anderen Figuren fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Sie sind facettenreich und detailliert beschrieben und jeder hat kleine Eigenheiten, die sie individuell machen und dafür sorgen, dass sie sich aus der Masse abheben.
Die Atmosphäre wurde sehr gelungen eingefangen und die Schauplätze sind so bildreich geschrieben, dass man die Handlung lebendig vor Augen hatte.
Ich hatte auch schon ziemlich schnell eine Vermutung, in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln würde und war gespannt, wie die Autorin das Ende gestaltet.
Was soll ich sagen, mit dem Ende hat Carina Schnell mich total schockiert und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Fazit:
„A Breath of Winter“ ist kein Abklatsch bereits dagewesener Storys. Sie ist düster, bewegend, mitreißend und bietet ausreichend Action und Spannung.
Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin den zweiten Teil der Geschichte gestaltet und muss mich nun leider bis September gedulden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote