Anabelle Stehl
Broschiertes Buch
Worlds Collide / Worlds Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn Welten aufeinanderprallenFiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben...
Wenn Welten aufeinanderprallenFiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ..."WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED, SPIEGEL-Bestseller-AutorinAuftaktband der WORLDS-Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Anabelle Stehl
Anabelle Stehl wurde 1993 in Bad Kreuznach geboren und liebt Bücher seit frühester Kindheit. Für ihr Germanistikstudium zog sie nach Leipzig und anschließend für den Master in Linguistik nach Irland. Mittlerweile lebt, schreibt und arbeitet Anabelle in Leipzig.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 1663
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 566
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 17. März 2022
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 133mm x 44mm
- Gewicht: 673g
- ISBN-13: 9783736316638
- ISBN-10: 3736316631
- Artikelnr.: 61515221
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
„Worlds Collide“ wurde von Anabelle Stehl geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Worlds-Reihe, welche von Influencer:innen aus London handelt. In diesem Band wird die Geschichte von Fiona und Demian erzählt.
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden. …
Mehr
„Worlds Collide“ wurde von Anabelle Stehl geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Worlds-Reihe, welche von Influencer:innen aus London handelt. In diesem Band wird die Geschichte von Fiona und Demian erzählt.
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden. Gefällt mir aber gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Fiona und Demian. Beide an sich tolle Charaktere. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen - einen Blick hinter die Kulissen der Influencer und Content-Creator zu werfen und zu sehen welche ein falsches Spiel manche zu Lasten ihrer Zuschauer spielen. Dabei fand ich gut herausgearbeitet, wie schnelllebig die Social Media Welt ist. Wie das hart aufgebaute Image durch eine falsche Aktion dem Erdboden gleichgemacht wird und ein Shitstorm entsteht. In so Situationen zeigt sich immer, wer Freund und wer Feind ist. Auf wen man sich verlassen kann und wer nur an deiner Seite ist, um auch etwas dafür zu bekommen.
Fiona hat hart für ihren Traum gearbeitet und lässt sich nicht unterkriegen. Alleine hätte sie jedoch keine Chance gehabt.
Demian hält eigentlich nicht viel von der Social Media Welt. Statt Skandale aufzudecken, liebt er Astronomie. Doch damit lässt sich bei weitem weniger Reichweite generieren und Geld verdienen. Es war unterhaltsam zu sehen, wie die beiden Charaktere aufeinandergetroffen sind und sich miteinander befasst haben. Wie aus Feinden, Vertraute und Liebende geworden sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
*INHALT*
Fiona ist entrüstet. Ihr Gesicht wurde von drei anderen Influencern genutzt um grausam Spenden zu hinterziehen. Das hat Demian, ein Youtuber, der sonst nur über Betrüger in der Welt der Stars und Sternchen berichtet, jedoch ausnahmsweise nicht herausgefunden und so …
Mehr
*INHALT*
Fiona ist entrüstet. Ihr Gesicht wurde von drei anderen Influencern genutzt um grausam Spenden zu hinterziehen. Das hat Demian, ein Youtuber, der sonst nur über Betrüger in der Welt der Stars und Sternchen berichtet, jedoch ausnahmsweise nicht herausgefunden und so hängt sie nun auch mitten im Skandal. Ihre Follower nehmen ab und auch ihre Werbedeals werden schon bald weniger. Der einzige, der dieses Desaster noch retten kann ist Demian....
*CHARAKTERE*
Fiona war mir sofort sympathisch. Auch wenn ich mich nicht sonderlich gut mit ihr identifizieren kann, da ich recht wenig mit Influencern oder Beauty Tipps am Hut habe, hat mir die Leidenschaft, die sie mit diesen Themen verbindet sofort gefallen. Man merkt, dass dies für sie nicht nur ein Job, sondern auch eine Fluchtmöglichkeit ist. Es hat sie aus ihrer schlimmen Kindheit befreit und sogar berühmt gemacht. Sie ist alles was man sich bei einer Person mit so viel Einfluss wünscht, gutherzig, großzügig und leidenschaftlich. Daher war es umso schlimmer, sie so leiden zu sehen. während des Skandals. Dieses Mitgefühl spricht auf jeden Fall dafür, dass sie ein ausgezeichneter, facettenreicher Charakter ist. Hinter ihrer schüchternen und verschlossen Art versteckt sich nämlich nicht nur Schmerz, sondern auch Liebe.
Besonders für Demian. Auch dieser ist mir durch seine direkte und doch nerdige Art total schnell ans Herz gewachsen. Zuerst kommt er zwar als eiskalter Detektiv rüber, der es sich zur Aufgabe macht alle Betrüge im Social Media Bereich aufzudecken, doch schon bald lernt man auch seine anderen Seite kennen. Ihm ist es nämlich nicht nur wichtig direkt und ehrlich zu sein, er empfindet auch eine Liebe für die Astronomie. Auf seinem nicht so häufig besuchten Nebenkanal, lebt er diese Liebe aus, was zugegeben schon wirklich süß ist. Noch besser hat mir allerdings gefallen, wie er mit Fiona umgegangen ist sobald er sich nicht mehr zu 100% sicher war, dass sie tatsächlich auch eine Mitschuld trägt. Er ist ein gutherziger Mensch, der alles daran legt niemandem Unrecht zu tun.
*HANDLUNG*
Mit solch großartigen Charakteren und einem so außergewöhnlichen Setting hatte ich schon bald hohe Erwartungen an die Handlung und sie hat mich nicht enttäuscht. Zuerst einmal ein riesen Kompliment an die Autorin für das augenöffnende Bild, dass sie von Influencern kreiert hat. Gerade sieht man meist nur negative Sachen über diese Art von Arbeitern und ich muss auch selber zugeben, dass sich mein Bild von Youtube Stars über die Jahre verschlechtert hat. Doch jetzt einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen hat einen riesen Spaß gemacht. Vor allem, weil auch viele Aspekte in ihrem Leben gezeigt wurden, an die man nicht sofort denkt, wenn man hört, dass jemand im Bereich Social Media arbeitet. Diese eindrucksvolle Welt mit dem skandalösen Vorfall, dem Spendenbetrug, hat eine großartig spannende Handlung gegeben, die ich kaum aus der Hand legen konnte.
Der absolute Höhepunkt war meiner Meinung aber dennoch die Beziehung zwischen Demian und Fiona, denn diese war einfach sowas von liebenswert. Die Chemie hat sofort gestimmt und obwohl die Anziehung stark war, wurde eine großartige Enemies-to-lovers Slowburn Geschichte daraus, sodass man diese besondere Entwicklung noch lange genießen konnte. Einfach wunderbar mitlesen zu können, wie sich zwei so liebenswerte Menschen in einander verlieben!
*SCHREIBSTIL*
Ich habe schon viel Gutes über Anabelle Stehles Schreibstil und nach dem Lesen dieses Buches kann ich das absolut bestätigen! Die Art wie sie Spannung erzeugt, sei es in puncto Liebesentwicklung oder der Handlung allgemein, ist total mitreißend und besonders. Außerdem hat sie es geschafft, dass ich in über 500 Seiten nicht einmal gelangweilt war!
FAZIT: Dieses Buch ist bereits jetzt schon eines meiner Jahreshighlights und ich kann es kaum erwarten, bis wir auch die restlichen Bände endlich lesen können. Diese bezaubernde, realistische und absolut lesenswerte Geschichte kan
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Diese Geschichte, die sich in der Welt der Influencer und Youtuber abspielt, wird abwechselnd aus den Perspektiven von Fiona und Demian erzählt. Beide waren mir schon nach wenigen Seiten sehr sympathisch, da ich ihre Motivation nachvollziehen konnte und spürte, dass sie das Herz am rechten …
Mehr
Diese Geschichte, die sich in der Welt der Influencer und Youtuber abspielt, wird abwechselnd aus den Perspektiven von Fiona und Demian erzählt. Beide waren mir schon nach wenigen Seiten sehr sympathisch, da ich ihre Motivation nachvollziehen konnte und spürte, dass sie das Herz am rechten Fleck hatten. Vor dem Lesen war ich etwas skeptisch, da ich mich zwar mit Youtube auskenne, mit Beauty-Influencern aber gar nichts anfangen kann und daher unsicher war, ob ich zu Fiona eine Verbindung aufbauen könnte. Ich wurde jedoch sehr schnell von ihrer lieben und ehrlichen Art überzeugt. Und auch, wenn Demian zu Beginn ein wenig voreingenommen erscheint, konnte ich sehr gut verstehen, wieso er diese Haltung vertrat und mochte seine nerdige Seite.
Dieses Buch ist bereits jetzt ein Jahreshighlight im Genre New Adult für mich. Ich mochte die Wortgefechte zwischen Fiona und Demian, die zu Beginn noch aus ihrer gegenseitigen Verachtung und Skepsis entstehen und später eher in freundschaftliches Necken umschlagen. Ich mochte, wie Demian im Verlauf der Geschichte seine Einstellung und sein Handeln hinterfragt und dass er sich trotz seiner Ansichten nicht dazu herablässt, andere Menschen zu verletzen oder bloß zu stellen. Ich mochte Fionas Kampfeswille und die Beziehung, die sie zu ihrer besten Freundin hatte. Ich mochte die vielen süßen, romantischen, aber auch lustigen Szenen und wie gut die beiden trotz ihrer gegenseitigen Lebenswelten zusammen passten.
Obwohl die Geschichte viele, viele Seiten umfasst, wurde ich durchgängig gut unterhalten und konnte mich nur sehr schwer von den Seiten lösen. Die Geschichte behandelt sehr ernste Themen und es gab viele schwere und traurige Szenen, aber dennoch war die Stimmung meist leicht und ich hatte Freude dabei, das Buch zu lesen. Ich denke, auch ohne sich in dieser Welt der sozialen Medien auszukennen, wird man dem Buch gut folgen können. Auch gut gefallen hat mir, dass es nur eine einzige dezente intime Szene gab, denn mehr hätte hier nicht gepasst und musste auch nicht sein.
Nicht ganz so gut gefallen hat mir, dass am Ende doch wieder auf das typische Klischee zurückgegriffen wurde einen Konflikt entstehen zu lassen, wo keiner hätte sein müssen, wenn man mal miteinander über das Thema geredet hätte. Dennoch konnte ich das Handeln der Figuren nachvollziehen, sodass ich auch mit dieser Wendung zurechtkam. Meinem Spaß beim Lesen und der Spannung hat dieses Ende keinen Abbruch getan.
Fazit:
Trotz einem etwas schwächeren Ende war dieses Buch ein absolutes Highlight für mich. Ich wurde hervorragend unterhalten, habe mit den Figuren gelitten und gelacht und freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Absolut empfehlenswerte 5 Sterne von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf „Worlds collide“ bin ich durch diverse Instagram-Posts aufmerksam geworden und da die Resonanz auf das Buch, dass in der Welt der Influencer spielt, so gut ausgefallen sind, bin ich neugierig geworden. Das Cover ist ehrlich gesagt eher nicht so mein Fall, das Design ist mir einfach …
Mehr
Auf „Worlds collide“ bin ich durch diverse Instagram-Posts aufmerksam geworden und da die Resonanz auf das Buch, dass in der Welt der Influencer spielt, so gut ausgefallen sind, bin ich neugierig geworden. Das Cover ist ehrlich gesagt eher nicht so mein Fall, das Design ist mir einfach zu schlicht und nichtssagend, aber da hat ja jeder andere Präferenzen.
Zum Inhalt: Fiona ist erfolgreiche Beauty-Influencerin und mit ihrer eigenen Make-Up Linie geht ein Traum für sie in Erfüllung. Doch die heile gerät ins Wanken, als ein Klatsch-Reporter eine Skandalstory veröffentlicht, in die Fiona involviert ist. Schnell bekommt sie die Schattenseiten und Kurzlebigkeit des Business zu spüren. Kann sie das Ruder zu ihren Gunsten noch einmal rumreißen oder wird ihre Karriere an dem Skandal zerbrechen?
Was mir super gefallen hat, war das Setting in London. Die Stadt und die einzelnen Schauplätze werden gut beschrieben und es wird ein gewisses Feeling für den Ort vermittelt. Außerdem liebe ich Geschichten die diesen witzigen, herzerwärmenden Beste-Freundinnen-Faktor haben. Ich mag einfach Geschichten, in denen Freundschaft ein zentrales Thema ist. Das ist hier auch wirklich toll umgesetzt.
Die Geschichte über die Welt der Influencer fand ich mal eine spannende Abwechslung. Ich interessiere mich eher weniger für das Thema und es ist auch das erste Buch was ich lese, dass diesen Job in den Fokus stellt. War für mich mal was anderes und dadurch durchaus interessant. Auch wird gut gezeigt, wie hart und skrupellos das Business sein kann. Wie realitätsnah das ist, kann ich nicht beurteilen, aber mich hat die Story gut abgeholt und überzeugt.
Das Buch war schön geschrieben und wechselt die Erzählperspektive zwischen den beiden Protagonisten ab, was ich sehr gelungen fand. Ich hab auch ab und zu mal schmunzeln können und habe mich insgesamt gut unterhalten gefühlt.
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, auch wenn der letzte Funke nicht übersprungen ist, auch wenn ich nicht genau festmachen kann, woran das liegt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Denn Demian wäre wohl der Letzte gewesen, bei dem ich diese Emotion, die sich so sehr nach Ankommen anfühlte, vermutet hätte.“
Fiona ist Influencerin und liebt es, sich zu Schminken und für ihre Fans da zu sein. Bisher hat sie das auch gut gemeistert, denn …
Mehr
„Denn Demian wäre wohl der Letzte gewesen, bei dem ich diese Emotion, die sich so sehr nach Ankommen anfühlte, vermutet hätte.“
Fiona ist Influencerin und liebt es, sich zu Schminken und für ihre Fans da zu sein. Bisher hat sie das auch gut gemeistert, denn jahrelange Arbeit hat sich ausgezahlt und Fiona ist nicht nur eine erfolgreiche Beauty-Bloggerin, sondern besitzt von nun an sogar eine eigene Make-up-Linie. Doch was der Beginn zu dem Leben, das Fiona sich so sehr wünscht, ein Leben, indem ihre Mutter stolz auf sie ist, sein sollte, wird zum reinen Albtraum.
Demian, der es sich auf seinem Hauptkanal zur Aufgabe gemacht hat, Skandale in der Welt der Influencer aufzudecken, entlarvt in seinem neuen Video einen Skandal, der Fiona nicht nur betrifft, sondern sie mit voller Wucht trifft. Vom einen Moment auf den anderen ist die Make-up-Linie ihr kleinstes Problem, denn ihre gesamte Karriere steht auf dem Spiel. Und plötzlich nicht nur die, denn Fionas Leben gerät immer mehr aus den Fugen, als niemand, am wenigsten ihre eigene Mutter, ihr glauben möchte, dass sie keine Schuld trifft.
Wie soll Fiona wiedergutmachen, was sie genau genommen nicht verbrochen hat? Bleibt ihr keine andere Möglichkeit, als am Ende Demian selbst um Hilfe zu bitten? Dabei ist er wohl der letzte Mensch, dem sie vertrauen dürfte…
Der erste Band der Worlds-Reihe ist über 550 Seiten lang, was in diesem Genre ein wenig ungewöhnlich sein mag. Denn kann ein so langes Buch das Niveau vom ersten bis zum letzten Satz durchweg halten? Wird es nicht irgendwann zu langatmig? Sind so viele Seiten notwendig, weil man einige Seiten braucht, um in die Geschichte hinein zu finden?
Meine Antworten zu diesen Fragen stehen ganz klar fest: Ja, „Worlds Collide“ ist auf der ersten Seite ebenso gefühlvoll, fesselnd und unterhaltsam, wie auf Seite 300 und 563. Also nein, es wird nicht langatmig und auch nicht irgendwann weniger interessant. Und tatsächlich ist dieser Roman auch einer dieser Sorte Bücher, die einen schon nach wenigen Worten gefangen nehmen und nicht mehr loslassen. Jedes Mal, wenn ich zu dem Buch gegriffen habe, waren nur wenige Worte notwendig, um völlig abschalten und mich voll und ganz auf Fiona und Demian fokussieren zu können.
Handlung und Schreibstil spielen großartig zusammen und schaffen es, den Leser zu berühren. Die Geschichte handelt von Positivem, aber auch von Negativem. Der Schreibstil verpackt all dies auf eine Art und Weise, die alles greifbar, nachvollziehbar und verständlich wirken lässt. Und deshalb bekommt man beim Lesen auch die volle Wucht an Gefühlen ab, und wird einfach mitgerissen. Außerdem fällt es einem unglaublich leicht, sich auf die Figuren einzulassen.
Man könnte meinen, Demian wäre einem zunächst unsympathisch. Der Klappentext lässt unschwer erkennen, dass er es ist, der Fionas Welt an den Punkt treibt, wo sie einzustürzen droht. Doch schon ab dem ersten Kapitel aus seiner Sicht war mir klar, dass ich ihn nicht dafür verurteilen konnte. Mehr noch: Ich verstand Demian. Und deshalb fiel es mir nicht schwer, ihn direkt in mein Herz zu schließen.
Auch Fiona hatte ich richtig gern, denn sie ist bewundernswert stark. Fiona ist sehr feinfühlig und würde alles tun, für die Menschen, die sie liebt. Doch diese theoretisch wundervolle Eigenschaft macht Fiona verletzlich und schwach und als Leser darf man Fiona dabei begleiten, wie sie die Stärke in sich wiederentdeckt.
Beide Protagonisten tragen Charakterzüge in sich, die negativ auffallen könnten. Die Betonung liegt hier auf „könnten“, denn das tun sie nicht, da all die Gedanken und Entscheidungen der beiden so detailliert beschrieben werden, dass man wirklich verstehen kann, wieso sie sind, wie sie sind.
„Worlds Collide“ ist ein Roman, der voller Liebe steckt, aber in dem die Liebe nicht alles ist. Außerdem geht es weniger um die körperliche Verbundenheit und mehr um diese auf der Gefühlsebene. Alles passte einfach und fügt sich auch rückblickend genau richtig zusamme
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jahreshighlight!
Worlds Collide hat mich mehr als nur positiv überrascht.
Das Debüt von der Autorin, "Break Away", hat mich nicht so sehr abholen können.
Doch Worlds Collide hat mich auf allen Ebenen begeistert.
Fiona fand ich auf Anhieb sympathisch.
Ich hab mit …
Mehr
Jahreshighlight!
Worlds Collide hat mich mehr als nur positiv überrascht.
Das Debüt von der Autorin, "Break Away", hat mich nicht so sehr abholen können.
Doch Worlds Collide hat mich auf allen Ebenen begeistert.
Fiona fand ich auf Anhieb sympathisch.
Ich hab mit ihr richtig mit gefiebert und gelitten.
Besonders Fionas Vergangenheit hat mich tief getroffen und berührt.
Die Charakterentwicklung in der Geschichte war toll und authentisch.
Demian hat sich von dem unsympathischem Ego zu einem super liebevollem und verständnisvollem Menschen entwickelt.
Seine Familie ist so herzlich dargestellt und Fionas Beste Freundin ist auch einfach toll.
Die Charaktere haben so viel Herz, Ecken und Kanten - man kann gar nicht anders als sich in diese zu verlieben.
Fiona und Demian zusammen waren für mich ein Absolutes Traumpaar.
Ich wollte einfach mehr und mehr mit ihnen erleben und lesen.
Sie ergänzen sich unglaublich gut und ich liebe ihre Leidenschaft für ihre Hobbies.
Ich fand es auch die Darstellung von Fionas Hobby/Blog toll.
Man merkt wie wichtig Make Up für Fiona ist, dass es ihre Zuflucht ist und dass es ihr Herz so sehr bewegt.
Es zeigt einfach auf, dass jedes Hobby und jede Leidenschaft wertvoll ist und alle gleich wichtig - egal wie belanglos sie erscheinen mag.
Solange es dich glücklich macht, halte daran fest.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab die ganze Nacht gelesen.
Für mich war Worlds Collide voller Herz, Liebe und Mut.
Anabelle hat sich mit diesem Buch ganz tief in mein Herz geschrieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fionas Verhältnis zu ihrer Mutter ist neben dem Blick auf das Influencer Leben ein sehr wichtiger Punkt in diesem Buch und hat alles, was Fiona gemacht hat, überschattet. Sie will nicht nur beruflich das machen, was sie liebt, sondern sie will vor allem ihrer Mutter gefallen. Sie stolz …
Mehr
Fionas Verhältnis zu ihrer Mutter ist neben dem Blick auf das Influencer Leben ein sehr wichtiger Punkt in diesem Buch und hat alles, was Fiona gemacht hat, überschattet. Sie will nicht nur beruflich das machen, was sie liebt, sondern sie will vor allem ihrer Mutter gefallen. Sie stolz machen. Ihr etwas zurückgeben. Obwohl ihre Freundin Kayce seit ihrer Kindheit kein Fan von Fionas Mutter ist und sie ihr seit langem sagt, worauf ihre Mutter wirklich aus ist, braucht es ein Interview und ein klärendes Gespräch, in dem ein einziger Satz fällt, der Fiona die Augen öffnet.
Doch bis es so weit ist, erleben wir den schönsten und gleichzeitig schlimmsten Tag von Fiona. Schuld daran ist Demian, ebenfalls Youtuber, denn er hat seine Nase in Dinge gesteckt, wo er sie lieber rausgehalten hätte. Das erste Aufeinandertreffen der beiden verläuft alles andere als harmonisch und von da an beginnt eine Reise für die zwei, dessen Ende sie wohl niemals geahnt hätten.
Demian hatte eine komplett andere Kindheit und hat auch jetzt noch ein sehr inniges Verhältnis zu seinen Eltern. Etwas wovon Fiona nur träumen kann und was sie für sich nutzt, um gegen ihn sticheln zu können. Demian liebt Astrologie und um in diesem Punkt weiter voranzukommen, füttert er seine Zuschauer auf seinem Zweitaccount mit Klatsch und Tratsch. Er deckt kleinere Skandale und Geheimnisse auf. Doch seinen größten Erfolg hat er mit dem Video über Fiona und die anderen Influencer. Niemals hätte er sich ausgemalt, was das Video für Wellen schlägt und was er damit anrichtet. Durch Fiona bekommt er hautnah mit, was passiert und mit jedem Tag mehr wird er unsicherer, ob das wirklich richtig war. Er nimmt Kontakt mit Fiona auf und von da an versuchen die beiden alles, Fionas Ansehen zu retten.
Das Buch war mal was anderes. Eine Geschichte über zwei Influencer zu lesen, fand ich sehr interessant. Und es ging nicht nur um die schöne Seite, sondern es wurde auch die Schattenseite beleuchtet. Was passieren kann, wenn etwas rauskommt, was besser nicht ans Licht gekommen wäre. Zumal es in Fionas Fall sogar so weit geht, dass sie gar nichts von den bösen Machenschaften wusste. Anabelle hat alles wunderbar beschrieben und auf den Punkt gebracht. Wie schon bei der Away-Reihe fliegt man auch hier einfach nur so durch die Seiten. Es gibt traurige Stellen, lustige Stellen, Stellen, an denen man Fiona am liebsten in den Arm nehmen würde. Ich war erstaunt über die Länge des Buches, aber die brauchen die Charaktere, um ihre Geschichte zu erzählen. Denn sie erleben so vieles, was erzählt werden muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich begeistert können. Als ich die Zusage von der #Bloggerjury bekommen habe konnte ich es fast nicht glauben und war total aus dem Häuschen.
Es hat alle meine Erwartungen erfüllt und die Story hinter der Geschichten ist echt …
Mehr
Es war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich begeistert können. Als ich die Zusage von der #Bloggerjury bekommen habe konnte ich es fast nicht glauben und war total aus dem Häuschen.
Es hat alle meine Erwartungen erfüllt und die Story hinter der Geschichten ist echt interessant gewesen. Und ich bin sehr gut ins Buch rein gekommen, der Schreibstil ist flüssig und angenehm.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Worlds Collide (World-Reihe 1)“ von Anabelle Stehl
Meinung
„Worlds Collide“ von Anabelle Stehl erzählt die Geschichte von Fiona & Demian. Für mich war nicht nur die Idee Influencer etwas neues, wenngleich ich am Rande meines Blogger Seins auch …
Mehr
Rezension „Worlds Collide (World-Reihe 1)“ von Anabelle Stehl
Meinung
„Worlds Collide“ von Anabelle Stehl erzählt die Geschichte von Fiona & Demian. Für mich war nicht nur die Idee Influencer etwas neues, wenngleich ich am Rande meines Blogger Seins auch immer wieder damit in Berührung komme, es war auch spannend und interessant exklusive Einblicke in solch ein Leben zu bekommen.
Fiona ist eine der erfolgreichsten Beauty-Influencerinnen Englands und doch hat sie nicht vergessen, woher sie kommt. Geld und Macht spielen für sie keine Rolle, sie möchte gutes tun und dies fand ich, entgegen der gefestigten Meinung, sehr erfrischend abwechslungsreich. Allerdings bringt ein Skandal alles ins Wanken….
Annabelle Stehl gelingt es auf realistische und lebendige Weise uns hinter die Kulissen der Social Media Welt zu entführen, welche zwar durchaus bunt und schillernd sein kann, aber auch seine Schattenseiten hat. Und genau diese sah ich hier und empfand daher die Geschichte so authentisch und ehrlich. Selbst Reflexion und andere wichtige Themen bringt sie uns in ihrem Buch nahe. Und dies öffnet in vielem die Augen.
Fiona & Demian führten mich durch ein Auf & Ab der Gefühle. Beide sicherten sich einen Platz in meinem Herzen. Ich habe gelacht, geweint und gefiebert mit ihnen und konnte sie am Ende kaum noch los lassen. Ihre Liebesgeschichte ist ebenso einprägsam, wie die Handlung selbst. Ein Schmuckstück und Herzens Buch.
Fazit
„Worlds Collide“ nimmt uns mit in die Welt der Influencer und zeigt sowohl die Guten, wie auch Schatten Seiten dieses Lebens. Annabelle Stehl schafft keine klassische und stereotype Romance, sondern etwas wichtiges, bedeutendes, welches in den Gedanken nachklingt. Zudem konnten Fiona und Damien mein Herz einreißen und mit jedem Moment wieder aufbauen. Absolutes Herzstück.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Wenn Welten aufeinander prallen“. Dieser Satz des Klappentextes hätte die Geschichte von Fiona und Demian nicht besser beschreiben können.
Wir begleiten in „Worlds Collide“ die Beauty-Influencerin Fiona, welche nach einer nicht allzu rosigen Kindheit nun Ihren …
Mehr
„Wenn Welten aufeinander prallen“. Dieser Satz des Klappentextes hätte die Geschichte von Fiona und Demian nicht besser beschreiben können.
Wir begleiten in „Worlds Collide“ die Beauty-Influencerin Fiona, welche nach einer nicht allzu rosigen Kindheit nun Ihren Traum mit einer eigenen Make-Up-Kollektion und vielen Fans in London leben kann.
Jedoch kommen negative Schlagzeilen zu Ihrer Person auf, da der YouTuber Demian auf seinem Kanal einen Spendengala-Skandal aufdeckt, in dem Fiona verstrickt sein soll.
Im Laufe des Buches lernt man Fiona wie auch Demian besser kennen und begleitet die beiden durch die Höhen und auch Tiefen des Influencer-Daseins.
Ich mochte das Setting in London sehr gern, Fiona als auch Demian haben für mich perfekt in diese Stadt gepasst und ich fand es toll von bekannten Orten wie dem Buckingham Palace, dem Hyde-Park oder dem London Eye, als auch mir bisher unbekannte Orten wie den genannten Cafe’s zu lesen.
Auch der Schreibstil von Anabelle hat mich von Seite eins an überzeugt und mich nur so durch die Kapitel fliegen lassen. Mit knappen 560 Seiten hat man nicht das Gefühl gehabt, dass die Geschichte der beiden zu schnell oder überstürzt geschieht sondern alles was passiert ist, hat meiner Meinung nach perfekt gepasst.
Ich war außerdem großer Fan davon, dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wurde, da ich so immer das Gefühl habe, noch involvierter in die Gedanken und Emotionen der Figuren zu sein.
Fiona war mir von Anfang an eine super sympathische Protagonistin, ich habe mich mit ihr gefreut und auch im Verlauf des Buches sehr viel mir ihr gelitten. Ich fand es schön, dass als Hauptfigur eine Person gewählt wurde, die im öffentlichen Leben steht und die einem im Laufe der Geschichte gezeigt hat, dass Menschen allgemein viel weniger Vorurteile haben und nicht alles glauben sollten, was im Internet veröffentlicht wird.
Demian war mir anfänglich nicht ganz so geheuer durch sein Verhalten und Handeln Fiona gegenüber, hat sich dann aber Stück für Stück in mein Herz geschlichen und dieses zum Ende der Geschichte hin mehr und mehr schmelzen lassen.
Ich mochte die Chemie der beiden zueinander, man hatte das Gefühl, dass beide sich nicht verstellt haben und die Personen waren, die sie auch im privaten Leben sind und sein wollen.
Außerdem habe ich durch Demian (oder eher durch Anabelle :D) viele spannende Astronomie-Fakten gelernt und nun selbst das Bedürfnis, das nächste Planetarium so schnell wie möglich aufzusuchen.
Und natürlich wurde das London-Fernweh nur noch gesteigert.
Einen ganz großen Pluspunkt hat auch Fiona’s beste Freundin Kaycee bei mir erhalten. Ich habe mich so über die innige Beziehung zwischen den beiden gefreut und kann mir nur vorstellen, dass Kaycee in „Worlds Apart“ eine mindestens genauso tolle Protagonistin wird wie Fiona.
Alles in allem war die Geschichte von Fiona und Demian eine der ersten Enemies-to-Lovers-Geschichten im New-Adult-Bereich, die ich gelesen habe und die mich auch vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte.
Die Chemie der beiden hat mich in Ihren Bann gezogen, die Beziehung der beiden war im Laufe der Geschichte immer authentisch und ich bin unfassbar froh, dass Anabelle solche tollen Charaktere geschaffen und uns geschenkt hat.
Eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich für Social Media, London oder auch nur eine tolle Liebesgeschichte interessieren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote