Brittainy Cherry
Broschiertes Buch
Wie das Feuer zwischen uns / Romance Elements Bd.2
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor. Es gab einmal einen Jungen, den ich...
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor. Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch. "Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite
Brittainy Cherry hat einen Abschluss der CARROLL UNIVERSITY in Schauspiel und Creative Writing. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.
Produktdetails
- Romance Elements Bd.2
- Verlag: LYX
- Originaltitel: The Fire Between Hi and Lo
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 21. Juli 2017
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 136mm x 40mm
- Gewicht: 471g
- ISBN-13: 9783736303560
- ISBN-10: 3736303564
- Artikelnr.: 46936248
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
High & Lo
„Wie das Feuer zwischen uns“ ist der zweite Teil der Romance Elements Reihe der Autorin Brittainy C. Cherry
Zu Beginn des Buches sind die beiden Protagonisten Alysssa und Logan 15 oder 16 Jahre alt.
Alyssa kommt aus gutem Haus, hat eine karrieresüchtige …
Mehr
High & Lo
„Wie das Feuer zwischen uns“ ist der zweite Teil der Romance Elements Reihe der Autorin Brittainy C. Cherry
Zu Beginn des Buches sind die beiden Protagonisten Alysssa und Logan 15 oder 16 Jahre alt.
Alyssa kommt aus gutem Haus, hat eine karrieresüchtige Mutter, die sich ihr gegenüber ziemlich herzlos verhält. Alyssa sehnt sich nach der Aufmerksamkeit ihres ausgezogenen Vaters.
Logan ist bereits von seinen Eltern an Drogen herangeführt worden und lebt ein komplett anderes Leben als Alyssa, am Rande der Gesellschaft.
Beide sehnen sich nach Liebe und Aufmerksamkeit und zwischen ihnen entsteht eine wundervolle Freundschaft, aus der sich langsam mehr entwickelt….
Neben den beiden Protagonisten spielen die Geschwister der beiden – Erika und Kellan – eine große Rolle, die Alyssa und Logan immer wieder zur Seite stehen.
Die Charaktere werden sehr facettenreich beschrieben. Neben Alyssa und Logan, die so unterschiedlich sie auch aufgewachsen sind, dennoch irgendwie gleich ticken und ihren Geschwistern gibt es noch zahlreiche weitere Nebencharaktere. Ricky – Logans Vater – der ein richtiges Eckelpaket ist, erfährt man noch einiges über seine Mutter, die es auch nicht immer leicht im Leben hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, locker, sehr emotional und berührend. Aber es gibt auch immer wieder Dialoge, bei denen man einfach lachen muss. Durch Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und dem permanenten Perspektivwechsel zwischen Logan und Alyssa bekommt man einen guten Überblick über die gesamte Handlung.
Den abschließenden Epilog mit dem Blick auf die Zukunft fand ich richtig gut. Er hat das Buch perfekt abgerundet.
Mir hat das Buch gut gefallen und es hat mich wirklich gefühlsmäßig mitgenommen.
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach toll, mitreißend und obwohl ich zwischendurch dachte, dass es zu viele Themen und Schicksalsschläge zusammengepackt wurden, fand ich das Ende rund und stimmig.
Das Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt, in dem die Autorin berührt, schockiert und erleichtert aufatmen lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Wie das Feuer zwischen uns“ ist nach „Wie die Luft zum Atmen“ Band 2 der Romance Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry.
Logan und Alyssa lernen sich an Alyssas Arbeitsstelle im Supermarkt kennen. Sie ist die Tochter einer Anwältin, er der Sohn eines Dealers und …
Mehr
„Wie das Feuer zwischen uns“ ist nach „Wie die Luft zum Atmen“ Band 2 der Romance Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry.
Logan und Alyssa lernen sich an Alyssas Arbeitsstelle im Supermarkt kennen. Sie ist die Tochter einer Anwältin, er der Sohn eines Dealers und einer Drogenabhängigen. Die gute Freundschaft ist der Rettungsanker für beide. Gerade deshalb trauen sich Logan und Alyssa nicht, dem anderen die Liebe zu gestehen.
„Wenn du jemanden gefunden hast, der dich zum Lachen bringt, wenn dein Herz weinen möchte, dann halte ihn fest. Dieser Mensch wird es sein, der dein Leben für immer zum Besseren wandelt.“ Autorin Brittainy C. Cherry hat eine berührende und schicksalhafte Liebesgeschichte geschaffen, die von Anfang an mitreißt. Logan scheint am Abgrund, in einer ausweglosen Situation. Alyssa schenkt ihm mit ihrer Freundschaft ein paar Augenblicke des Glücks und der Hoffnung. Beide Hauptfiguren wirken sehr real und greifbar. Ihre Emotionen schwappen auf den Leser über. Eine weitere Sympathiefigur ist Logans Bruder Kellan, der in jeder Lebenslage zu ihm hält. Unglaublich, was Logan seit seiner Kindheit durchleiden musste. Der Bad Boy ist gutherzig und zeigt seiner Mutter gegenüber mehr Verantwortung als ihm gut tut. Aus dem Teufelskreis Drogen, Verteidigung der Mutter, Schläge des Vaters findet er nicht heraus. Autorin Brittainy C. Cherry weiß den Leser zu fesseln. Sie baut gleich zwei überraschende Wendungen ein, die wie ein Paukenschlag inszeniert sind und schockieren. Ein raffinierter Plot, packender Erzählstil, interessante, lebendige Charaktere, das Thema „Große Liebe“ in besonderer Form, der Pageturner lässt einen nicht mehr los und hat auch noch passende Weisheiten parat: „Das Wichtigste ist, nicht auf den Lärm der Leute um dich herum zu hören. Immer haben alle eine Meinung über das Leben, das sie nicht leben – halte einfach den Kopf hoch und hör nicht auf den Schwachsinn, den sie verzapfen.“
Auch wenn im letzten Buchdrittel der Eindruck entsteht, dass die Geschichte doch etwas ins Kitschige abdriftet, wird das Lesevergnügen nicht getrübt. Es bleibt spannend, wie es am Ende ausgeht. Hoch oder Tief, High oder Low? Der Schluss überzeugt, und der Epilog ist ein tolles Plus.
Cover und Titel sind Understatement. Zwar sieht der Cover-Typ cool und unwiderstehlich aus, aber an das Charisma von Hauptfigur Logan kommt er nicht heran. Der Titel bringt es eigentlich auf den Punkt, lässt aber zu sehr einen Kitschroman erwarten. „Wie das Feuer zwischen uns“ erinnert an „Love Story“ und „Romeo und Juliet“ und hat eine ähnliche Intensität. Fans von Liebesgeschichten werden von Brittainy C. Cherrys Romance Elements-Reihe begeistert sein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was kann die Liebe zweier Menschen alles überstehen? Wann kommt der Punkt, wo es einfach nicht mehr geht? Oder lohnt es sich immer für die Liebe zu kämpfen?
Sie ist sein High. Er ist ihr Lo. Zusammen ist ihre Liebe unaufhaltsam wie Feuer.. Doch was passiert, wenn das Schicksal …
Mehr
Was kann die Liebe zweier Menschen alles überstehen? Wann kommt der Punkt, wo es einfach nicht mehr geht? Oder lohnt es sich immer für die Liebe zu kämpfen?
Sie ist sein High. Er ist ihr Lo. Zusammen ist ihre Liebe unaufhaltsam wie Feuer.. Doch was passiert, wenn das Schicksal versucht dieses Feuer zu löschen?
Der erste Teil dieser Reihe war schon sehr mitreißend. Daher waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe geweint, mich verliebt und eine atemberaubende Geschichte miterlebt.
Von zwei Menschen die in unterschiedlichen Welten aufwachsen & in dem Anderen genau das gefunden haben, was sie brauchen.
Logan wächst im Drogenviertel auf.. eig hätte er ein Bad Boy sein müssen, doch für mich war Logan eher einer dieser Jungs, die alles für die Menschen tun, die sie lieben. Er hat immer wieder diesen Wunsch in mir geweckt, ihn da rausholen zu wollen. Einfach in die Arme zu schließen und zu beten, dass alles besser wird.
Er wollte einfach nur aus diesem Sumpf rauskommen und hat sich dabei immer wieder in Drogen verloren.
Bis zu dem tragischen Unfall bei dem das Beste, was ihm hätte passieren können, stirbt.
Alyssa kommt aus einer guten Familie. Doch sie möchte nicht immer diese Vorzeigetochter sein, zu der ihre Mutter sie macht. Und auch wenn allen die Freundschaft zwischen ihr und Logan etwas komisch vorkommt, folgt Alyssa einfach ihrem Herzen. Auch, als das Schicksal ihr etwas wegnimmt, wofür sie so sehr gekämpft hatte .. und das auch noch durch Logan.
Man merkt den Beiden sofort an, dass sie ineinander verliebt sind. Es war diese kleine Grenze, die zwischen Freundschaft und Liebe besteht, die hier schon längst überschritten war. Die Beiden brauchten sich einfach. Und sie haben in dem Anderen entweder das gefunden, was sie auf dem Boden hält, oder dass, was sie höher fliegen lässt.
Sie müssen so viel miteinander durchstehen und wachsen in dem Buch immer wieder über sich hinaus. Die Liebe zwischen Logan und Alyssa ist eine Liebe, die durch nichts getrennt werden kann. Es ist diese eine Liebe, die man im Leben finden sollte, die für immer bleibt.
Auch die anderen Charaktere im Buch haben eine tolle Wirkung. Da wäre noch Alyssa’s Schwester, die mit Logan’s Stiefbruder zusammen ist. Bis auch Kellan vom Schicksal getroffen wird und die Vier eine schwere Zeit miteinander durchmachen müssen.
Logan’s Vater, der Frauen manipuliert und für mich der schlimmste Charakter in dieser Geschichte war. Diese Spielchen, die er immer wieder mit den Frauen spielt… einfach furchtbar!!
Logans Mutter, die leider schon viel zu tief in dem Sumpf gefangen ist und mit beiden Beinen fest im Moor steckt und es einfach nicht schafft, sich zu lösen und zu befreien.
Fazit: Auch mit diesem Teil ist der Autorin eine herzzerreißende Geschichte gelungen, die mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen hat. Ich zähle die Tage bis zum nächsten Teil! 5 von 5 funkelnde, leuchtende, blitzende, glitzernde Sterne für dieses tolle Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In »Wie das Feuer zwischen uns« - dem zweiten Band der »Romance Elements« Reihe von Cherry geht es um Alyssa und Logan, die eigentlich aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen. Sie mit reicher Familie und Zukunft. Er mit armer Familie, die auch noch zerstört ist …
Mehr
In »Wie das Feuer zwischen uns« - dem zweiten Band der »Romance Elements« Reihe von Cherry geht es um Alyssa und Logan, die eigentlich aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen. Sie mit reicher Familie und Zukunft. Er mit armer Familie, die auch noch zerstört ist und ohne Zukunft. Dennoch will der Zufall, dass sie sich begegnen und beste Freunde werden. Nach zwei Jahren schließlich kommen sie sich näher. Doch nach einem verheerenden Unfall beschließt Logan sich von Alyssa zu verabschieden und geht weg. Das ist natürlich noch nicht das Ende der Geschichte, aber mehr verrate ich nicht inhaltlich.
Zum Stil: Leider sind Cherry so einige, aber wirklich nur winzige, Detailfehler unterlaufen. So erschienen mir beim Lesen einige Passagen einfach als unrealistisch - dass Alyssa beispielsweise als Kassiererin arbeitet, wobei ihre Mutter Rechtsanwältin ist. Allerdings sind viele Monologe von Logan mir persönlich ebenfalls sehr unrealistisch erschienen. So denkt und redet einfach kein Mann, der mir jemals begegnet ist - hier ist Cherry mit ihrer Fantasie und ihrem Fachjargon einfach ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. (Zu viel Kitsch wirkte hin und wieder ein wenig lächerlich)
In vielen Rezensionen habe ich den Kritikpunkt »zu viel Drama« gelesen. Hierzu kann ich sagen: Klar, was soll man mit einem Buch anfangen, ohne Drama? Das wird keinen interessieren, selbst in »Stolz und Vorurteil« steckte nur Drama! Liebe ohne Drama ist langweilig und nichtssagend. Daher kritzele ich in meine Bücher immer Smileys, wenn mich eine Szene besonders zum Lachen gebracht hat. Und im Nachhinein beim schnellen Durchblättern muss ich sagen, dass sich einige » :D « darin befinden.
Als Kritik muss ich aber sagen, dass ich so einige Klischees wiedergefunden habe und die hätte ich sogar vorhersagen können. Also ein wirklich überraschendes Novum wird man hierin nicht lesen.
Weiter empfand ich manche aber kurze Passagen als unnötig, weil sie nichtssagend waren. Zudem wurden manche Abschnitte wörtlich wiederholt...Das Buch besteht nicht mal aus 400 Seiten...man wird sich ja wohl noch etwas an das bisher Gelesene erinnern können....
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Worum geht es?: Alyssa Waters und Logan Silverstone waren einmal unzertrennlich, obwohl jeder in True Falls ihnen deutlich zu spüren gab, dass sie nicht zusammenpassten. Bis er Alyssa verließ, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Doch jetzt ist Logan zurück - und mit ihm auch …
Mehr
Worum geht es?: Alyssa Waters und Logan Silverstone waren einmal unzertrennlich, obwohl jeder in True Falls ihnen deutlich zu spüren gab, dass sie nicht zusammenpassten. Bis er Alyssa verließ, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Doch jetzt ist Logan zurück - und mit ihm auch das schmerzliche Feuer zwischen ihnen, das über all die Jahre nicht erloschen ist. Logan weiß, dass er Alyssa aus dem Weg gehen sollte, weil sie sich ein Leben ohne ihn aufgebaut hat. Aber die Erinnerung an ihre glücklichsten Momente ist zu stark. Für einen Moment schlagen ihre Herzen wieder im selben Rhythmus, auch wenn dies Alyssas Welt ein weiteres Mal zu zerstören droht...
Das Cover: Was für ein schönes Buch ist das! Ich liebe das Cover, ich liebe den Farbschnitt. Machen wir es kurz: Ich liebe alles an diesem Buch. Ein Augenschmaus in jedem Bücherregal. Well done – LYX Verlag.
Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Alyssa und Logan erzählt. Es ist in zwei Teile geteilt und enthält einen Zeitsprung von fünf Jahren. Ich habe den Schreibstil geliebt. Die Kapitel sind zwischen 10 und 15 Seiten lang. Ich habe das Buch fast inhaliert. Der Stil ist – mal wieder – sehr poetisch und gefühlvoll. Gut, ich muss gestehen: Wer bei diesem Buch nach überraschenden Plot-Twists sucht, sucht vergebens. Aber das braucht diese Geschichte auch nicht. Im Vordergrund steht die Charakterentwicklung von Alyssa und Logan. Selbst im Mittelteil kamen mir die Tränen. Einfach großartig. Und dann ist da noch das Ende – meine Güte, da hat sich die Autorin selbst übertroffen. Was Schöneres gibt es wohl nicht.
Die Hauptfiguren: Alyssa ist ein junges Mädchen, das in einem wohlbehüteten Elternhaus aufgewachsen ist. Eines Tages trennen sich jedoch ihre Eltern, und ihr Vater bricht den Kontakt zu seinen Kindern ab, um seinen Traum als Musiker zu verwirklichen. Alyssa ist am Boden zerstört und findet in der Freundschaft zu Logan großen Halt. Eigentlich kommen beide aus so unterschiedlichen Welten, dass man meinen könnte, sie hätten nichts gemeinsam. Mit der Zeit wird aus Freundschaft mehr, und sie möchte eine Beziehung mit ihm eingehen – doch da gibt es einige Hindernisse. Zum einen ist da ihre Mutter, die in Alyssa immer eine große Enttäuschung sieht und sie ständig unterbuttert. Dann ist da ihre große Schwester Erika, die Logan einfach überhaupt nicht ausstehen kann. Und zu guter Letzt sind da noch Logans Probleme. Ach, Alyssa ist einfach zuckersüß. Eigentlich habe ich mich anfangs immer gefragt, warum sie so beharrlich zu Logan steht und ihm immer wieder verzeiht. Er hat schließlich so viel Mist gebaut – die einfachste Lösung wäre gewesen, das Weite zu suchen. Aber gut, wo die Liebe hinfällt. Ich habe Alyssa für ihre Engelsgeduld und ihre ruhige Art bewundert. Mit einer solchen Mutter und all den Problemen, weiß ich nicht, ob ich ebenso reagiert hätte.
Logan ist ein junger Mann, der das genaue Gegenteil von Alyssa ist. Er wächst in schwierigen Verhältnissen auf: Seine Mutter ist drogenabhängig, sein Vater Drogendealer und gewalttätig. Einzig sein Halbbruder Kellan ist sein Anker. Und dann lernt er Alyssa kennen. Er versteht nicht, warum sie sich mit ihm abgibt. Für ihn ist sie eine Prinzessin – ein Traum, der wohl nie in Erfüllung gehen wird. Insgeheim liebt er sie, weiß aber selbst, dass er alles mit seinen großen Problemen nur verbocken würde. Besonders Logan hat mich in diesem Buch begeistert. Von einem drogensüchtigen, gebrochenen Jungen hat er sich zu einem starken und selbstsicheren Mann entwickelt. Und dann ist da noch diese große Bruderliebe zu Kellan. Meine Güte, besonders in diesen Momenten kamen mir die Tränen. Wie schön ist es zu lesen, dass bedingungslose Liebe nicht nur zwischen Liebespaaren existieren muss.
Endfazit: Was ist denn hier los? Band 2 der Romance Elements-Reihe – und schon wieder 5 Sterne? Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Der Schreibstil ist grandios und sehr gefühlvoll. Besonders toll fand ich, dass dieses Buch nicht zu schwer ist. Manchmal sind Bücher von Brittainy C. Cherry selbst mir zu tragisch, aber dieses hier hat genau meinen Geschmack getroffen. Alyssa und Logan als Protagonisten sind großartig, und selbst Erika und Kellan als Nebencharaktere sind einfach nur Zucker. Ich meine, gerade Erikas schrullige und schräge Art hat mir manchmal den Tag versüßt. Ich bin auf die Folgebände gespannt und hoffe, dass auch sie mich so catchen können. Wird das etwa meine neue Lieblingsbuchreihe?
Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für