Lenny Löwenstern
Gebundenes Buch
Weihnachtsfabel
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Weihnachten verändert alles und jeden. Sogar Vermieter.Am 1. Advent macht der kauzige Vermieter Hieronymus Schollenbein einen überraschenden Fund. Eine geheimnisvolle Schneekugel lässt ihm von da an keine Ruhe mehr. Ein betrügerischer Professor und ein Einbrecher alter Schule haben es ebenso auf ihn abgesehen wie ein stadtbekannter Krimineller.Die Wege unterschiedlicher Schicksale kreuzen sich. Kann das Weihnachtsfest gerettet werden? Welche Magie wirkt im Hintergrund? Und was verbirgt die Geschichte der Schneekugel?Ein Roman für jedes Alter. Wer Humor, Feinsinnigkeit, ein wenig Verschrob...
Weihnachten verändert alles und jeden. Sogar Vermieter.Am 1. Advent macht der kauzige Vermieter Hieronymus Schollenbein einen überraschenden Fund. Eine geheimnisvolle Schneekugel lässt ihm von da an keine Ruhe mehr. Ein betrügerischer Professor und ein Einbrecher alter Schule haben es ebenso auf ihn abgesehen wie ein stadtbekannter Krimineller.Die Wege unterschiedlicher Schicksale kreuzen sich. Kann das Weihnachtsfest gerettet werden? Welche Magie wirkt im Hintergrund? Und was verbirgt die Geschichte der Schneekugel?Ein Roman für jedes Alter. Wer Humor, Feinsinnigkeit, ein wenig Verschrobenheit und die Weihnachtszeit mag, kommt auf seine Kosten. Charles Dickens hätte sicher seine Freude gehabt.
Lenny Löwenstern hat nichts als Sterne im Kopf. Er träumt vom Fliegen ohne Flügel und weil er das selbst nicht hinbekommt, schickt er seine Helden auf die Reise. Lenny liebt schöne und alte Wörter und ist ebenso sternverrückt, wie mondbeschimmert, himmelsstürmend und traumvergessen.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 22. November 2020
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 140mm x 27mm
- Gewicht: 563g
- ISBN-13: 9783750404984
- ISBN-10: 3750404984
- Artikelnr.: 57912887
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Rezension:
Hieronymos Schollenbein ist Vermieter und das einzige was in seinem Leben zählt sind ordentliche Mieter und seine Sammlung von Schneekugeln. Als er jedoch eines Tages eine besondere Schneekugel in einem seiner Miethäuser entdeckt, verändert er sich nach und nach. Auch …
Mehr
Rezension:
Hieronymos Schollenbein ist Vermieter und das einzige was in seinem Leben zählt sind ordentliche Mieter und seine Sammlung von Schneekugeln. Als er jedoch eines Tages eine besondere Schneekugel in einem seiner Miethäuser entdeckt, verändert er sich nach und nach. Auch die Mieter im Haus machen ein Wandel. Was der Zauber von Weihnachten doch alles bewirken kann.
Meine Meinung:
Für mich persönlich standen die Personen und ihre Geschichten eher im Vordergrund, als das Thema Weihnachten. Der Mix von den Personen war zwar gut, aber etwas viel.
Die Handlung rund um die Schneekugel hingegen hat mir sehr gefallen. Mag ja Schneekugeln sehr und finde sie haben alle einen gewissen Zauber. Auch die Nachbarschaft in dem einen Mietshaus war interessant und macht die Geschichte zu dem was sie ist. Mir fehlte einfach noch etwas mehr Weihnachtsstimmung. Sonst wirklich ein gutes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hieronymus ist ein kauziger Vermieter,ihm ist es wichtig das seine Mieter ordentlich und sauber sind.Und auch seine Sammlung von Schneekugeln ist ihm ans Herz gewachsen.Doch als er in einem Haus eine besondere Schneekugel entdeckt-ändert sich einiges nach und nach.Viele unterschiedliche …
Mehr
Hieronymus ist ein kauziger Vermieter,ihm ist es wichtig das seine Mieter ordentlich und sauber sind.Und auch seine Sammlung von Schneekugeln ist ihm ans Herz gewachsen.Doch als er in einem Haus eine besondere Schneekugel entdeckt-ändert sich einiges nach und nach.Viele unterschiedliche Schicksale verbergen sich bei den Mietern.Man ist bei den Geschehnissen in der Weihnachtszeit hautnah dabei.Doch was verbirgt die Schneekugel???
Der Autor Lenny Löwenstern hat einen Schreibstil der einen gleich mit nimmt.Die anschauliche ,detailreiche Erzählung machte es mir als Leser leicht ,dem Buch zu folgen und alles zu verstehen.Die vielen unterschiedlichen Charaktere waren mal sympatisch-mal weniger sympatisch.Auch das schöne rote Cover mit der Schneekugel stimmt den Leser auf Weihnachten ein.Ich habe mit den verschiedenen Charakteren gelitten,gehofft und gelacht.Ich gebe dem Buch 4 Sterne (am Anfang war es mir so wusselig).
Nun kann Weihnachten kommen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Am 1. Advent macht der kauzige Vermieter Hieronymus Schollenbein einen überraschenden Fund. Eine geheimnisvolle Schneekugel lässt ihm von da an keine Ruhe mehr. Ein betrügerischer Professor und ein Einbrecher alter Schule haben es ebenso auf ihn abgesehen wie ein …
Mehr
Klapptext:
Am 1. Advent macht der kauzige Vermieter Hieronymus Schollenbein einen überraschenden Fund. Eine geheimnisvolle Schneekugel lässt ihm von da an keine Ruhe mehr. Ein betrügerischer Professor und ein Einbrecher alter Schule haben es ebenso auf ihn abgesehen wie ein stadtbekannter Krimineller.
Die Wege unterschiedlicher Schicksale kreuzen sich. Kann das Weihnachtsfest gerettet werden? Welche Magie wirkt im Hintergrund? Und was verbirgt die Geschichte der Schneekugel?
Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Der Autor hat mich sofort mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.auch die angenehme Länge der einzelnen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lässt.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich habe den käutzigen Vermieter Hieronymus kennen gelernt,welcher eine geheimnisvolle Schneekugel gefunden hat.Mit ihm bin ich auf eine wunderbare Reise gegangen.Ich wurde in die Adventszeit entführt und begegnete den unterschiedlichsten Menschen.So erlebte ich viele unterschiedliche Momente in der Vorweihnachtszeit.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Figur war einfach sehr interessant.Der Autor hat eine eine vorweihnachtliche Atmosphäre geschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich den Schnee,die wunderschön geschmückten Weihnachtsbäume,die vielen Weihnachtsmärkte aber auch die hektisch durch die Strassen laufenden Menschen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ixh teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr ansprechende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Lenny Löwenstein hat es hervorragend verstanden Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen und mich in eine vorweihnachtliche,besinnliche Weihnachtsstimmung zu versetzen.Es ging spannend,manchmal dramatisch aber auch witzig und humorvoll zu.Gerade diese Mischung hat für mich diesen Roman so lesenswert gemacht.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.
Das Cover ist auch traumhaft schön.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen und wird in weihnachtliche Stimmung versetzt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Ich hatte wunderschöne und bezaubernde Lesestunden mit dieser Lektüre.Ein tolles Buch ideal für die Adventszeit.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Wenn die Nacht finster ist, dann nimmst du eine Lampe oder ein Handy in die Hand und machst dir Licht. Aber wenn es in deiner Seele dunkel ist, womit leuchtest du dann?“
Lasst mich so viel verraten – mit einem Buch wie diesem!
Irgendwo in einem Hinterhof liegt ein verstecktes …
Mehr
„Wenn die Nacht finster ist, dann nimmst du eine Lampe oder ein Handy in die Hand und machst dir Licht. Aber wenn es in deiner Seele dunkel ist, womit leuchtest du dann?“
Lasst mich so viel verraten – mit einem Buch wie diesem!
Irgendwo in einem Hinterhof liegt ein verstecktes Büro, man erkennt es nur am verblassten Stern auf dem Briefkasten, kein Name, keine Nummer. Und im Büro Stern, da arbeiten Korbinius und seine Gehilfin Jule. Das ganze Jahr über sammeln sie Eingaben, Bitten von Menschen, jemandem zu helfen - nicht sich selbst, so sind die Regeln!
Und in der stillsten Zeit des Jahres verweben die beiden all diese Bitten und Schicksale zu einem dichten Teppich, verknüpfen die Fäden so lange, bis sie ein wunderschönes Bild ergeben.
Dieses Jahr beginnt alles mit einer Schneekugel… Und die, obwohl fix auf einem Sockel aus Sternensplittern verankert, bringt so manches ins Rollen, bis alles an der richtigen Stelle ist…
Die Hauptperson dieser Fabel ist wohl Hieronymus Schollenbein, ein strenger Vermieter, der leidenschaftlich Schneekugeln sammelt und unversehens zu einem wirklich besonderen Stück gerät. Dadurch berührt beschließt er, der Weihnachtshasser, seinen Mietern einen Weihnachtsbaum zu schenken. So in Stimmung versetzt bewegt sich auch im Mietshaus vieles, wird zB an Türen geläutet, an denen vorher rasch vorbeigegangen wurde. Aber jeder findet in dieser Geschichte Platz und jeder ist mit jedem verbunden…
Wobei, der wirkliche Star der Geschichte ist der neue Zusammenhalt, das Miteinander – und eine Schneekugel.
Lenny Löwenstern führ uns mit seiner Weihnachtsfabel ganz nah an Menschen, wie du und ich, an einsame Witwer, verbissene Sammler, alleinerziehende Mütter. Er beleuchtet sie von allen Seiten – und mit Hilfe der Schneekugel holt er mit Korbinius und Jule auch aus ihnen das Beste raus oder bringt sie dahin, wo sie hingehören! Seine Geschichte ist real, und ebenso verträumt und versponnen. Eben weil es Menschen wie wir sind, die durch Kleinigkeiten, den berühmten Schlag eines Schmetterlingsflügels, am Ende ganz wo anders landen, als sie es erwartet haben.
Der Autor hat mich mit seinen Worten sehr berührt, ich mag seine Formulierungen mit denen er mich zum Schmunzeln und Nachdenken bringt.
So gerüstet freue ich mich – auf ein wenig Ruhe und vor allem Schnee!
Fazit: Eine zauberhafte Fabel, ein bunter Teppich aus Schicksalsfäden, bezaubernd verwebt zu einem Muster, das das Herz berührt…
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Weihnachten verändert alles und jeden. Sogar Vermieter.
Am 1. Advent macht der kauzige Vermieter Hieronymus Schollenbein einen überraschenden Fund. Eine geheimnisvolle Schneekugel lässt ihm von da an keine Ruhe mehr. Ein betrügerischer Professor und ein …
Mehr
Klappentext:
Weihnachten verändert alles und jeden. Sogar Vermieter.
Am 1. Advent macht der kauzige Vermieter Hieronymus Schollenbein einen überraschenden Fund. Eine geheimnisvolle Schneekugel lässt ihm von da an keine Ruhe mehr. Ein betrügerischer Professor und ein Einbrecher alter Schule haben es ebenso auf ihn abgesehen wie ein stadtbekannter Krimineller.
Die Wege unterschiedlicher Schicksale kreuzen sich. Kann das Weihnachtsfest gerettet werden? Welche Magie wirkt im Hintergrund? Und was verbirgt die Geschichte der Schneekugel?
Ein Roman für jedes Alter. Wer Humor, Feinsinnigkeit, ein wenig Verschrobenheit und die Weihnachtszeit mag, kommt auf seine Kosten. Charles Dickens hätte sicher seine Freude gehabt.
Cover:
Das Cover verbreitet weihnachtliche Stimmung ist ist wunderschön gestaltet. Der Hintergrund ist in rot gehalten mit vielen kleinen und größeren Schneeflocken. In der Mitte sieht man eine wunderschöne Schneekugel, die einen kleinen Ort im Schnee mit Kirche und einem Haus zeigt, sowie Tannenbäumen und Menschen im Schnee. Das Cover weckt die Vorfreude auf Weihnachten.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Das Buch ist sehr gut gegliedert und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Auch die Gestaltung der Kapitel ist sehr schön. So ziert jedes Kapitel am Anfang eine kleine Schneekugel und der erste Buchstabe ist immer deutlich hervorgehoben.
Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, emotional und schafft Veränderungen. Sie regt zum Nachdenken an und ist liebevoll gestaltet und geschrieben. Die einzelnen Charaktere sind wunderschön erzählt mit sehr viel liebe erdacht und man kann ihnen, nach einer Weile, sehr gut folgen. Zu Beginn sind es viele einzelne kleine Stränge, die sich nach und nach mehr zusammenfügen.Manche Wege kreuzen sich und so fügen sich einige Dinge zusammen. Nach und nach versteht man immer mehr die Zusammenhänge und es kommt zu immer mehr Veränderungen.
Weihnachtliche Stimmung kommt auf und man wird direkt mit in das Geschehen versetzt, so dass man direkt die Vorweihnachtszeit, den Trubel, aber auch die weihnachtliche Stimmung miterlebt.
Die Geschichte überzeugt durch Witz und Charme, sowie durch Spannung und Emotionen. Einige Dialoge haben es in sich und so muss man hin und wieder herzhaft lachen oder Schmunzeln, aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Auch Spannung und Action hat diese Geschichte zu bieten, so kommt jeder auf seine Kosten und es ist eine wunderschöne Geschichte zur Weihnachtszeit.
Eine schöne Geschichte zur besinnlichen Weihnachtszeit, die zeigt, was alles zu Weihnachten möglich ist und wie es die Menschen verändern kann.
Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten, mir die Weihnachtszeit näher gebracht und durch die liebevolle, emotionale Schreibweise auch schon auf die kommende Vorweihnachtszeit eingestimmt.
Fazit:
Eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit mit sehr viel Herz, Emotionen, aber auch Witz, Charme und Spannung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für