
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Schneegestöber, Vanillekipferl und die ganz große LiebeFür die flippige Burgtochter Estelle Ehrenfelsen läuft es gar nicht rund. Die lokale Presse verbreitet Fake News über sie, ihr Vater wird alt und eine neue Liebe ist nicht in Sicht. Doch dann wendet sich das Blatt. In ihrer Weihnachtsbäckerei lernt sie den Hamburger Lars kennen. Seine Blicke verzaubern sie und die norddeutsche Zurückhaltung befeuert ihr Interesse. Estelle lässt keine Gelegenheit aus, ihm näherzukommen.Der geschiedene Journalist Lars soll eine pikante Story über die Adelsfamilie Ehrenfelsen schreiben und dafür in...
Schneegestöber, Vanillekipferl und die ganz große LiebeFür die flippige Burgtochter Estelle Ehrenfelsen läuft es gar nicht rund. Die lokale Presse verbreitet Fake News über sie, ihr Vater wird alt und eine neue Liebe ist nicht in Sicht. Doch dann wendet sich das Blatt. In ihrer Weihnachtsbäckerei lernt sie den Hamburger Lars kennen. Seine Blicke verzaubern sie und die norddeutsche Zurückhaltung befeuert ihr Interesse. Estelle lässt keine Gelegenheit aus, ihm näherzukommen.Der geschiedene Journalist Lars soll eine pikante Story über die Adelsfamilie Ehrenfelsen schreiben und dafür inkognito auf dem Weihnachtsmarkt recherchieren. Obwohl Estelle sein Herz höherschlagen lässt, veröffentlicht er einen wenig schmeichelhaften Artikel über sie. Er muss sie auf Distanz halten, um sein Geheimnis zu wahren. Doch er hat die Rechnung ohne seine kleine Tochter gemacht...Ein romantischer winterlicher Liebesroman über zweite Chancen und neues Glück inmitten österreichischer Berge und zauberhafter Traditionen.
Maggie Uhmann lebt und arbeitet in Niederösterreich. Die Ideen für Geschichten entstehen meistens bei einem ihrer Spaziergänge in den Wäldern rund um Wien. Einige unvollendete Manuskripte schafften es im Laufe der vergangenen Jahre nicht über ihren Laptop hinaus, bis sie endlich ihren Debütroman "Herz außer Takt" abschloss und im Februar 2021 im Selfpublishing veröffentlichte. Romantische Liebesgeschichten mit Happy End haben es ihr angetan. Maggie Uhmann freut sich über eine Nachricht auf: Instagram: maggie_uhmann_autorin Facebook: Maggie Uhmann Email: maggie@uhmann.at
Produktdetails
- Feudal 2
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 212
- Erscheinungstermin: 25. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 15mm
- Gewicht: 231g
- ISBN-13: 9783756845262
- ISBN-10: 3756845265
- Artikelnr.: 66247566
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Erneut eine schöne Liebesgeschichte auf einem Schloss in der österreichischen Bergwelt - hat mich wieder prima unterhalten
Protagonistin Estelle ist Tochter eines Burgherrn, sehr bodenständig und hilfsbereit, aber auch ein bisschen speziell, was ihr Outfit angeht. Ich durfte sie …
Mehr
Erneut eine schöne Liebesgeschichte auf einem Schloss in der österreichischen Bergwelt - hat mich wieder prima unterhalten
Protagonistin Estelle ist Tochter eines Burgherrn, sehr bodenständig und hilfsbereit, aber auch ein bisschen speziell, was ihr Outfit angeht. Ich durfte sie bereits im Buch „Feudal verliebt: Ein Burgherr zum Küssen“ in einer Nebenrolle kennen lernen. Daher fand ich es sehr schön, dass sie nun eine eigene Geschichte bekommt.
In der Burg führt sie einen Souvenirladen. Klar, dass sie als Tochter des Burgherrn immer wieder das Ziel der örtlichen Klatschpresse ist. Seit eine solche Geschichte zum Streit mir ihrer besten Freundin führte, ist sie vorsichtig geworden.
Lars ist Journalist und bekommt von seiner Chefin den Auftrag, eine Klatschgeschichte Estelle zu schreiben, wobei sie durchblicken lässt, dass sie über einen Skandal nicht unglücklich wäre. Lars stammt eigentlich aus Hamburg, doch als seine geschiedene Frau mit der kleinen Tochter zu ihrem neuen Freund nach Österreich gezogen ist, hat auch er seinen Wohnsitz dorthin verlegt. Als er Estelle kennenlernt und sie sich wundervoll um seine Tochter kümmert, ahnt er nicht, wen er da vor sich hat. Es knistert zwischen den beiden.
Wird Lars den Artikel über Estelle schreiben und so die Unwahrheit über sie verbreiten? Wenn er es nicht tut, verliert er seinen Job und hat kein Einkommen mehr. Tut er es, will Estelle nichts mehr von ihm wissen. Wie wird sich Lars entscheiden?
Ich kannte die Burg Ehrenfelsen bereits aus einer anderen Geschichte und habe mich mit dem Setting und mit dem tollen Schreibstil von Meggie Uhmann sofort wohl gefühlt in der Geschichte. Die Beschreibungen der Burg, der Vorweihnachtszeit und des schönen Weihnachtsmarktes haben mich eingeladen, dem Alltag zu entfliehen und gedanklich mit nach Österreich zu reisen. Zudem gab es in der Geschichte tolle Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Solche Überraschungen finde ich immer super. Auch ein kleines Familiengeheimnis, das entdeckt werden möchte, macht die Sache fesselnd. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.
Ich gebe dieser Geschichte daher verdiente von 5 Sternen und eine Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie ein "Hauch von Weihnachten" und eine "2.Chance" zum Happyend führen ❤️
In dem Liebesroman geht es um die Lovestory von Estelle und Lars. Estelles Familie gehört die Burg Ehrenfelsen und sie arbeitet dort im Souvenirladen und bietet Führungen für …
Mehr
Wie ein "Hauch von Weihnachten" und eine "2.Chance" zum Happyend führen ❤️
In dem Liebesroman geht es um die Lovestory von Estelle und Lars. Estelles Familie gehört die Burg Ehrenfelsen und sie arbeitet dort im Souvenirladen und bietet Führungen für Kinder an mit Events wie Plätzchen backen. Genau bei einem solchen Event lernt sie Lars und seine Tochter Hannah kennen. Lars ist Journalist und arbeitet für die Golden Revue, wovon Estelle allerdings nichts weiß. Die beiden fühlen sich sofort gegenseitig voneinander angezogen. Hannah macht dann auch beim Krippenspiel auf der Burg mit, dadurch sehen sich Estelle und Lars nun immer häufiger. Lars hat nur leider zwischenzeitlich einen ziemlich miesen Artikel über Estelle veröffentlicht, der beinahe alles zerstört. Am Ende gibt Estelle ihm dann aber eine 2.Chance und alles wird gut! ❤️
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, sodass man sich als Leser sofort so fühlt, als wäre man mitten im Geschehen dabei. Es herrscht eine ganz bezaubernde Weihnachtsstimmung, bei der man sich sofort wohlfühlt und geborgen, richtig heimelig. Auch das Cover vermittelt dies schon. Die Kapitel sind nicht zu lang und werden mal aus Estelles, mal aus Lars' Perspektive geschildert.
Alles in allem ein wirklich schöner Liebesroman, der noch dazu Weihnachtsstimmung aufkommen lässt und einem etwas für das wahre Leben vermittelt, nämlich, dass jemandem eine 2.Chance zu geben, sich meistens lohnt, für alle Beteiligten! 😊
Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gemütliches zur Keksknabberzeit
Burg Ehrenfelsen in Kärnten ist wieder Schauplatz des Romans von Maggie Uhmann. Dieses Mal ist Estelle, die jüngere Schwester von Matthias, eine der beiden Hauptprotagonisten. Estelle ist eine flippige junge Frau, die im Souvenirladen der Burg …
Mehr
Gemütliches zur Keksknabberzeit
Burg Ehrenfelsen in Kärnten ist wieder Schauplatz des Romans von Maggie Uhmann. Dieses Mal ist Estelle, die jüngere Schwester von Matthias, eine der beiden Hauptprotagonisten. Estelle ist eine flippige junge Frau, die im Souvenirladen der Burg arbeitet, hin und wieder Kinderführungen leitet, gelegentlich mit der Klatschpresse aneckt und ansonsten ihr Leben genießt.
Ganz im Gegensatz zu Lars, Ex-Spitzensportler, Hamburger, eigentlich Sportjournalist, der nach der Scheidung seiner Exfrau nach Österreich hinterher zieht, um wenigstens noch am Leben der gemeinsamen Tochter Hannah teilhaben zu können. Notgedrungen nimmt er bei einem Klatschblatt eine Stelle an, in der Hoffnung, bald ins Sport-Ressort wechseln zu können.
Man ahnt es, er soll einen Bericht über Estelle schreiben. Sollte kein Problem sein, nur leider ist sie so gar nicht der Typ gefundenes Klatschblättchenfressen, sondern ausgesprochen nett.
Da die Geschichte in der Weihnachtszeit spielt, kann man sie auch famos eingekuschelt auf dem Sofa lesen. Es ist so nett geschrieben, dass ich mich nur schwer losreißen konnte, wollte ich doch wissen, wie es weitergeht. Einzig Estelle’s französische Freundinnen fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so der Typ Rache-Rauschgoldengel.
Mir hat die Lektüre ein paar (fast) unbeschwerte Stunden beschert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wieder ein Buch der Autorin, das mir sehr gut gefallen hat. Auf Burg Ehrenfelsen war ich schon, als sich Matthias und Annette kennengelernt haben. Nun geht es um seine Schwester Estelle. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Estelle hasst nichts mehr als …
Mehr
Wieder ein Buch der Autorin, das mir sehr gut gefallen hat. Auf Burg Ehrenfelsen war ich schon, als sich Matthias und Annette kennengelernt haben. Nun geht es um seine Schwester Estelle. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Estelle hasst nichts mehr als Unehrlichkeit. Doch ausgerechnet das führt sie und den Journalisten Lars zueinander. Es beginnt ein emotionaler Eiertanz. Wie man sich schon früh ausmalen kann, steuert das ganze auf ein Drama zu. Aber obwohl das absehbar ist, der ganze Teil dazwischen ist es nicht. Der ist einfach nur schön, romantisch, abwechslungsreich, weihnachtlich, herzerwärmend, familiär und zuweilen sehr sehr lustig und auch ein klein wenig traurig. Die Geschichte hat alles, was man sich für kuschelige Lesestunden wünscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine wunderschöne, turbulente Winterromance.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine Burg in Österreich und zieht uns ins eine turbulente Story. Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und romantisch.
Das schöne Setting mit der verschneiten Burg hat mich begeistert und träumen …
Mehr
Eine wunderschöne, turbulente Winterromance.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine Burg in Österreich und zieht uns ins eine turbulente Story. Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und romantisch.
Das schöne Setting mit der verschneiten Burg hat mich begeistert und träumen lassen. Durch die bildhafte Beschreibung hatte ich den Krampuslauf und den Stall von Bethlehem vor Augen.
Die Charaktere sind so toll ausgearbeitet, sie kommen authentisch rüber und sind mir absolut sympathisch.
Durch viele Missverständnisse musste ich sehr oft schmunzeln und das Liebeschaos war perfekt.
Von mir gibt es für diese wunderschöne Romance, die ich gar nicht aus der Hand legen konnte, eine absolute Leseempfehlung, auch nach Weihnachten ist sie perfekte für entspannte Lesestunden....
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für