Drea Summer
Broschiertes Buch
Ungerecht
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Was würdest du tun, wenn man dir das Wichtigste nimmt?In einem ruhigen Vorort von Graz bricht Christian Schmitz am frühen Morgen in die Villa des schwerreichen Verlegers Harald Moser ein. Er fesselt den überraschten Mann. Im Laufe des Vormittags lockt Christian einige Personen aus Mosers näherem Umfeld unter einem Vorwand in das Haus. Er überwältigt sie alle, und ein schreckliches Spiel beginnt, in dem Christian immer tiefer in einen Strudel aus Gewalt und Blutdurst hineingezogen wird. Was geschah in den letzten zwölf Monaten? Und was bringt einen Mann dazu, sich in einen brutalen Folte...
Was würdest du tun, wenn man dir das Wichtigste nimmt?In einem ruhigen Vorort von Graz bricht Christian Schmitz am frühen Morgen in die Villa des schwerreichen Verlegers Harald Moser ein. Er fesselt den überraschten Mann. Im Laufe des Vormittags lockt Christian einige Personen aus Mosers näherem Umfeld unter einem Vorwand in das Haus. Er überwältigt sie alle, und ein schreckliches Spiel beginnt, in dem Christian immer tiefer in einen Strudel aus Gewalt und Blutdurst hineingezogen wird. Was geschah in den letzten zwölf Monaten? Und was bringt einen Mann dazu, sich in einen brutalen Folterknecht zu verwandeln?
Drea Summer ist 1978 in Graz auf die Welt gekommen und lebte bis Ende 2016 im schönen Südburgenland. Ihre Schreibkarriere begann erst mit der Auswanderung nach Gran Canaria. Die "Insel des ewigen Frühlings" hat sie inspiriert, die Geschichten, die in ihrem Kopf herumspuken, niederzuschreiben. Bücher von Sebastian Fitzek, Stephen King, Andrew Holland, Daniela Arnold, Chris Carter und Marcus Ehrhardt gehören für die Autorin dazu wie die Luft zum Atmen. Nähere Informationen auf Facebook unter "Drea Summer" oder/und auf Instagram unter "dreasummer1978".
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 236
- Erscheinungstermin: 28. Januar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 17mm
- Gewicht: 254g
- ISBN-13: 9783749429387
- ISBN-10: 3749429383
- Artikelnr.: 55710076
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
sehr, sehr spannender Thriller
Fee zum Buchinhalt:
Corinne arbeitet in einem Verlag. Ihr Chef ist das Ekelpaket Harald Moser. Christian Schmitz und Corinne wollen heiraten. Alles klingt wunderbar. Ein Jahr später bricht Christian in die Villa von Moser ein, fesselt und foltert ihn und alle …
Mehr
sehr, sehr spannender Thriller
Fee zum Buchinhalt:
Corinne arbeitet in einem Verlag. Ihr Chef ist das Ekelpaket Harald Moser. Christian Schmitz und Corinne wollen heiraten. Alles klingt wunderbar. Ein Jahr später bricht Christian in die Villa von Moser ein, fesselt und foltert ihn und alle die damit zu tun haben.
Fee`s Meinung:
So nach und nach erfährt der Leser in Rückblenden, warum Christian so austickt und langsame Rache an Harald Moser und seinen Kumpanen übt. Zuerst war ich total entsetzt, aber je mehr ich gelesen habe, was zuvor geschehen ist, desto mehr Verständnis hatte ich für Christian. Und in diesem Zusammenhang finde ich das Ende – schriftstellerisch gesehen – auch perfekt.
Es ist total schwierig, das Buch zu beschreiben, ohne zuviel zu verraten. Nur so viel, das Buchcover passt perfekt. Rückwirkend betrachtet, beschreibt das Cover das Buch virtuos und ich würde ihm eine 1 geben.
Der Schreibstil ist atemberaubend und es fällt mir bei Drea Summer immer megaschwer die Leserundenschritte einzuhalten. Ich habe es auch dieses Mal nicht geschafft. Ich wollte einfach wissen, warum Christian so viel Hass angestaut hat. Die Autorin schafft es meisterhaft seinen Blutrausch zu steigern und dann zu einem Ende zu bringen, dass ich als Leserin vollkommen finde.
Das Ganze spielt in Graz, allerdings könnte es überall spielen und ich finde, in Deutschland sind die Gesetze auch nicht viel besser als in Österreich. Auch wenn der Lokalkolorit fehlt, so ist das überhaupt kein Manko, denn die Spannung wird immer weiter gesteigert bis zum Finale, so dass das total egal ist und zur Nebensache wird. Durch die Rückblenden versteht man, dass Christian gar nicht anders handeln konnte. Die langsame Rache finde ich nicht schlecht, wie jeder involvierte mit einbezogen wird. Es gibt dann ein abruptes Ende und man erfährt dann so nach und nach, was noch geschehen ist.
Über das Ende kann man tatsächlich getrennter Meinung sein, allerdings wenn ich ein Buch lese, dann wünsche ich mir als Leserin dann doch häufiger Gerechtigkeit und hier komme ich voll und ganz auf die Kosten. Niemand weiß, wie man selber reagieren würde, wenn man in so eine „Ausnahmesituation“ kommt.
Die handelnden Figuren sind wunderbar nachvollziehbar und ich bin mir sicher, dass die meisten Leser Kommissar Halbtreu als ihren Lieblingscharakter einstufen.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Auch in diesem Psychothriller - Ungerecht von Drea Summer – geht es sehr heftig und hammerhart zu. Der Spannungsbogen ist wunderbar und die Rückblenden so, dass jeder Leser versteht, warum Christian total ausflippt. Das Ende ist irgendwie schön, zumindest mir gefällt es sehr gut. Extrem spannend und sehr empfehlenswert für Stephen King Fans. Drea Summer steht ihm in nichts, aber auch gar nichts nach. Das positive an der Autorin ist, dass sie einen nicht so lange leiden lässt, wie Stephen King. Seitenmäßig gesehen. Wer atemlose Spannung sucht, wird hier fündig. Ein sehr empfehlenswerter Thriller, wenn man auf Gerechtigkeit und langsame Rache steht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Christian Schmitz hat es seiner Freundin versprochen – er wird für Gerechtigkeit sorgen.
Er will dass alle Welt weiß was der Ex-Chef seiner Freundin angetan hat.
Und so greift er zu seinem Plan...doch was ihn dann erwartet übersteigt seine schlimmsten Albträume und …
Mehr
Christian Schmitz hat es seiner Freundin versprochen – er wird für Gerechtigkeit sorgen.
Er will dass alle Welt weiß was der Ex-Chef seiner Freundin angetan hat.
Und so greift er zu seinem Plan...doch was ihn dann erwartet übersteigt seine schlimmsten Albträume und lässt ihn fassungslos zurück...
Dies ist mein erster Thriller der Autorin und ich kann jetzt schon sagen – es ist bestimmt nicht der Letzte!
Der Schreibstil ist von Beginn an so fesselnd und außergewöhnlich spannend dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann bzw. mag.
Es gibt immer wieder Zeitsprünge, über die Vergangenheit, die aktuellen Ereignisse und was kurz davor oder danach passiert ist bzw. man als Leser erfährt.
Man gerät aber nie durcheinander und möchte die Geschichte so schnell wie möglich weiterlesen.
In diesem Buch geht es um die Justiz die versagt hat, die sich von der bestechlichen Seite zeigt, eine Gesellschaft die verurteilt, eine Familie die aus ihrem schwarzen Loch gar nicht mehr herausfindet aber auch Selbstjustiz, man muss sich also auf die Geschichte einlassen können und wenn man mit der ein oder anderen Thematik Probleme hat dann sollte man die Finger besser von diesem Buch lassen.
Christian mit seiner Freundin, sowie der gemeinsamen Freundin Susi hatte sofort mein Herz erobert, ich finde es toll wie eine Freundin zu ihnen hält und unterstützen wirkt, ich denke dass die Autorin hier auch ein sehr empfindliches Thema um die ganze, eigene Thematik, angesprochen hat.
Wer hier jetzt aber stumpfe Gewalt, sinnlose Dialoge, nicht nachvollziehbare Handlungen und viel Blut erwartet wird von diesem Buch positiv überrascht sein.
Denn gerade zum Ende hin hält die Autorin noch ein paar „Überraschungen“ für den Leser bereit und zeigt hier ein grausames und perfides Netz auf was nochmals zum nachdenken anregt und einen erstmal schockiert zurücklässt.
Ich werde die Autorin auf jeden Fall weiterempfehlen und auch weitere Bücher von ihr lesen.
Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover gefällt mir sehr gut und es hat meine Neugier geweckt.
So habe ich mich denn an den Thriller gewagt und schon nach wenigen Seiten festgestellt, wie sehr mich die Autorin mit ihrer Erzählweise in den Bann der Handlung gezogen hat. Mit ihrem lockeren, geradlinigen und keinesfalls …
Mehr
Das Cover gefällt mir sehr gut und es hat meine Neugier geweckt.
So habe ich mich denn an den Thriller gewagt und schon nach wenigen Seiten festgestellt, wie sehr mich die Autorin mit ihrer Erzählweise in den Bann der Handlung gezogen hat. Mit ihrem lockeren, geradlinigen und keinesfalls auf brutale Details und stumpfsinniges Gemetzel ausgelegten Schreibstil hat sie mich mit diesem Buch überzeugt.
Großartige Figuren mit äußerst bezeichnenden Charakterzügen, die durch die lebendige Darstellung fast greifbar sind, machen das Geschehen unglaublich eindringlich und sehr gut vorstellbar. Ein perfekt inszenierter Spannungsbogen mit ausgeklügelten und nicht vorhersehbaren Wendungen sorgte bei mir für stete Neugier und am Ende blieb ich zurück mit vielen zwiespältigen Gedanken und Fragen zu einem unglaublichen Thema.
Für mich persönlich waren die kurz gehaltenen Kapitel und der damit verbundene Verzicht auf blutrünstige und nicht enden wollende Szenen sehr angenehm zu lesen und ich kann guten Gewissens auch allen Nicht-Thriller-Fans dieses Buch sehr empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wieder sehr eindringlich
Von Autorin Drea Summer habe ich inzwischen schon einige Bücher gelesen und immer wieder bin ich gepackt von ihrer Macht über die Worte, ihrer Eindringlichkeit. Sie schafft es, den Leser mit in die Geschichte zu ziehen, ihn betroffen zu machen und emotional zu …
Mehr
Wieder sehr eindringlich
Von Autorin Drea Summer habe ich inzwischen schon einige Bücher gelesen und immer wieder bin ich gepackt von ihrer Macht über die Worte, ihrer Eindringlichkeit. Sie schafft es, den Leser mit in die Geschichte zu ziehen, ihn betroffen zu machen und emotional zu berühren. Dabei schreckt sie nicht davor zurück, die Dinge beim Namen zu nennen und teilweise auch wirklich brutal und deutlich zu werden. Das ist sicherlich nicht für jeden etwas, da muss man schon etwas härter im Nehmen sein. Andererseits ist es genau das, was die Bücher so eindringlich macht. Man bleibt in Gedanken auch nach dem Ende der Lektüre an der Geschichte hängen und denkt immer wieder darüber nach. Was ist wirklich richtig oder falsch, was wäre wenn? Was passiert, wenn ein Mensch in die Enge getrieben wird und nichts mehr zu verlieren hat? Wer kann von sich sagen, dass er nie in eine solche Ausnahmesituation geraten könnte und wer weiß, was er dann tun würde, welche Grenzen er dann überschreiten würde... Interessante Fragen, über die nachzudenken nicht einfach ist. Drea Summer hat das getan und in Romanform niedergeschrieben. Wirklich lesenswert! Ich bin gespannt, was als nächstes von ihr kommt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für