
Gunnar Schwarz
Broschiertes Buch
Tote Augen weinen nicht (Thriller)
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Schau niemals weg! Sonst wirst du büßen......Der Fund einer grausam zugerichteten Frauenleiche erschüttert das Team der Mordkommission bis ins Mark. Der Toten wurde ein Messer mit einer mysteriösen Botschaft ins Herz gerammt, und in jedem ihrer Augen steckt ein Nagel. Will der Täter sein Opfer für etwas bestrafen, das es gesehen hat?Die Ermittlerinnen Charlotte Bekker und Stella Meislow übernehmen den Fall und finden sich schon nach wenigen Tagen in einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit wieder. Doch erst als eine zweite und dann eine dritte Leiche auftaucht, finden sie eine brauch...
Schau niemals weg! Sonst wirst du büßen......Der Fund einer grausam zugerichteten Frauenleiche erschüttert das Team der Mordkommission bis ins Mark. Der Toten wurde ein Messer mit einer mysteriösen Botschaft ins Herz gerammt, und in jedem ihrer Augen steckt ein Nagel. Will der Täter sein Opfer für etwas bestrafen, das es gesehen hat?Die Ermittlerinnen Charlotte Bekker und Stella Meislow übernehmen den Fall und finden sich schon nach wenigen Tagen in einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit wieder. Doch erst als eine zweite und dann eine dritte Leiche auftaucht, finden sie eine brauchbare Spur. Und die führt direkt zu jener Organisation, bei der das Nicht-Sehen besonderen Schaden anrichten kann: zur Polizei......Die neue Serienkiller-Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Gunnar Schwarz rund um das Ermittlerinnen-Duo Charlotte Bekker und Stella Meislow!
Gunnar Schwarz konnte gar nicht anders. Als Kind der späten Siebzigerjahre in eine schreibende Familie hineingeboren, war sein Weg zum Schriftsteller gewissermaßen vorgezeichnet. Vielseitig inspiriert von seinen Eltern und Schwestern, verfasste er bereits als Jugendlicher erste Kurzgeschichten und entwickelte einen beeindruckend facettenreichen Schreibstil. Das Genre, in dem er sich am meisten zu Hause fühlt, wird schließlich der Thriller. Der Wunsch, mit seinen eigenen Worten einen spürbaren Nervenkitzel zu erzeugen, lässt ihn tagtäglich an seinen Geschichten arbeiten. Wenn Gunnar den Schreibtisch verlässt, dann am liebsten für lange Spaziergänge mit seinem Hund. Die Stille des norddeutschen Landlebens wirkt dabei inspirierend und schafft Raum für die Entstehung neuer Ideen. Gunnar mag die Ruhe und Zurückgezogenheit. Und obwohl er eigentlich weder schüchtern, noch unansehnlich ist, hat er beschlossen, sein Gesicht vorerst geheim zu halten.
Produktdetails
- Verlag: FeuerWerke Verlag
- Seitenzahl: 252
- Erscheinungstermin: 27. Mai 2024
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 18mm
- Gewicht: 346g
- ISBN-13: 9783989540170
- ISBN-10: 3989540173
- Artikelnr.: 70076109
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Rache für eine gestohlene Kindheit
Gunnar Schwarz schickt seine Leser zusammen mit Charlotte Beeker und Stella Meislow auf die Jagd eines Mörders. Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch …
Mehr
Rache für eine gestohlene Kindheit
Gunnar Schwarz schickt seine Leser zusammen mit Charlotte Beeker und Stella Meislow auf die Jagd eines Mörders. Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch und zeigen, dass auch Frauen sich als Ermittler eignen. Das Cover passt gut zur Story und in die Reihe.
Die Hauptcharaktere sind die Ermittlerinnen Charlie Meeker und Stella Meislow.
Charlie hat nach der letzten Ermittlung ein ungutes Gefühl, was den damals geflohenen Täter betrifft. Als sich dieser bei ihr meldet, da er den Fall neu aufgewickelt haben möchte, befindet sich Charlie in einer Zwickmühle. Sie möchte Bela glauben, der ihr glaubhaft erzählt, dass sein Geschäftspartner ihn reingelegt hat, doch anderseits ist sie eigentlich verpflichtet ihn der Polizei auszuliefern.
Stella versucht weiterhin sich ein eigenes Leben ohne die Verbindungen ihres Vaters aufzubauen. Er findet den Job zu gefährlich für sie und möchte sie lieber hinter einem Schreibtisch sehen. Sie möchte gerne so selbstbewusst wie ihre Kollegin Charlie sein und hofft, dass ihr das eines Tages gelingen wird.
Als ein Leichenfund gemeldet wird hoffen Beide, dass es kein Serienmörder ist, doch schnell wird klar, dass es wohl kein Einzelfall bleibt. Der Mörder hat ein Messer mit einer Innenschrift hinterlassen und auch die Nägel, die in den Augen der Leiche stecken, scheinen eine Botschaft zu sein. Kurz drauf wird eine weitere Leiche gefunden, die wieder die Nägel in den Augen und ein Messer mit Inschrift in der Brust stecken hat. Doch worauf will der Täter raus und warum sollen die Getöteten die Augen offenhalten. Welche Verbindung könnte eine Sozialarbeiterin und eine Krankenschwester haben, dass sie Ziel eines Mörders werden und woher kannten sie ihren Mörder? Nach welchem Schema und welchen Motiv geht der Mörder vor und schaffen es die Ermittlerinnen den Mörder zu stoppen, ehe dieser seine Liste komplett hat? Und Kann Charlie ihrer Kollegin soweit vertrauen, dass sie ihr von Bela erzählt und diese ihren Vater darum bitten kann, sich mit dem Verdächtigen zu treffen.
Der neue Thriller von Gunnar Schwarz lässt die Leser wieder miträtseln und an der Ermittlerarbeit teilhaben. Dabei greif er auch schwierige Themen auf und schaut nicht davor, auch die Polizei mit ihrem Fehlverhalten zu konfrontieren. Ein gelungener 2. Teil der Reihe um Charlotte Beeker und Stella Meislow.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch bei seinem zweiten Fall kann das gut aufeinander abgestimmte Ermittlerinnen-Duo überzeugen
In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz sein Ermittlerinnen-Duo Charlotte „Charlie“ Bekker und Stella Meislow in ihren zweiten Fall, der mich erneut auf ganzer Linie …
Mehr
Auch bei seinem zweiten Fall kann das gut aufeinander abgestimmte Ermittlerinnen-Duo überzeugen
In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz sein Ermittlerinnen-Duo Charlotte „Charlie“ Bekker und Stella Meislow in ihren zweiten Fall, der mich erneut auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.
Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber doch, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Zudem zieht sich zusätzlich zum in sich abgeschlossenen Hauptfall ein roter Faden durch die Reihe, der sich um einen alten Fall von Charlie dreht und in diesem Band eine überraschende Wendung nimmt, die mit einem bösen Cliffhanger aufwartet.
Bei ihrem zweiten Fall bekommen es Charlie und Stella mit einer grausam zugerichteten Frauenleiche zu tun, der ein Messer ins Herz gerammt wurde. Zusätzlich steckt in jedem ihrer Augen ein Nagel. Während die beiden Ermittlerinnen noch rätseln, welche Botschaften der Täter mit diesen Details senden will, hat dieser längst seine nächsten Opfer ins Visier genommen. Und so werden die Ermittlungen urplötzlich zum Rennen gegen die Zeit.
Mit einem packenden Schreibstil und zahlreichen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und liefert am Ende eine schlüssige Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Dabei schlägt er ein hohes Tempo an, dass einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Die Geschichte wird im Wesentlichen aus den wechselnden Perspektiven der beiden Ermittlerinnen erzählt, die langsam, aber sicher zu einem schlagkräftigen Team zusammenwachsen. Immer wieder eingestreute Passagen aus der Perspektive des Täters sorgen für zusätzliche Spannung, ohne dabei bereits zu viel über dessen Identität zu verraten.
Wer auf spannende und abgründige Thriller steht, wird hier erneut bestens bedient und unterhalten. Auf die weiteren Auftritte der beiden gut aufeinander abgestimmten Ermittlerinnen bin ich schon sehr gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannender Plot mit ausdrucksstarken Charakteren
Dieser Thriller ist das erste Buch des Autors, das ich las. Doch bei diesem einen wird es nun sicherlich nicht bleiben. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Dabei war es nicht nur unglaublich spannend, sondern mich …
Mehr
Spannender Plot mit ausdrucksstarken Charakteren
Dieser Thriller ist das erste Buch des Autors, das ich las. Doch bei diesem einen wird es nun sicherlich nicht bleiben. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Dabei war es nicht nur unglaublich spannend, sondern mich haben die Figuren extrem gut gefallen. Klar, manches Mal handeln sie auch ein bisschen realitätsfremd, aber ich finde, das darf ruhig sein. Ich will unterhalten werden und da kommt es nicht darauf an, ob jede Kleinigkeit im wirklichen Leben so passieren würde.
Die beiden Ermittlerinnen sind so ausgearbeitet, dass zwei Menschen nicht unterschiedlicher sein könnten. Und gerade das lässt sie so gut als Team agieren. Sie ergänzen sich auf wunderbare Weise. Und wenn es darauf ankommt, laufen bei ihnen die gleichen Gedankengänge ab. So wundert es auch nicht, dass ab und zu die Fetzen fliegen. Es geht nicht immer harmonisch zu. Doch wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen.
Der Schreibstil ist genauso, wie ich es am liebsten mag: fesselnd, spannend, humorvoll, kurzweilig. Mit tollen Dialogen und guten Beschreibungen von Szenerie und Emotionen. Die Wortwahl ist äußerst gelungen. Die Sätze sind präzise formuliert. Der Autor bringt die Sache auf den Punkt.
Fazit:
Beste Unterhaltung. Spannend und kurzweilig ausgearbeitet. Von diesem Autor werde ich sicher in Zukunft noch mehr lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Stella und Charlie werden zu einem Tatort gerufen. Dort finden sie eine Frau brutal zugerichtet vor - ihr Herz wurde durchbohrt und die Augen mit Nägeln fixiert. Bevor die beiden Ermittler sich von den grauenhaften Anblick erholen können, wird eine weitere Leiche aufgefunden. Ein Wettlauf …
Mehr
Stella und Charlie werden zu einem Tatort gerufen. Dort finden sie eine Frau brutal zugerichtet vor - ihr Herz wurde durchbohrt und die Augen mit Nägeln fixiert. Bevor die beiden Ermittler sich von den grauenhaften Anblick erholen können, wird eine weitere Leiche aufgefunden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und der Täter scheint ihnen voraus zu sein...
Dies ist der zweite Band um das Ermittlerteam. Und für mich der erste und sicherlich nicht der letzte.
Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und somit ergänzen sie sich als Team und halten zusammen.
Die Geschichte war sehr fesselnd und es gab viele unvorhergesehene Wendungen. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und hatte eine kleine Ahnung. Aber dennoch habe ich nicht mit dem Ende gerechnet.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und hoffentlich Auflösung des Nebenstranges um Bela.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannende Story von der ersten bis zur letzten Seite. Es handelt sich hier zwar um das zweite Buch der Reihe, aber ich kam auch super mit ohne den ersten Band gelesen zu haben.
Die Story an sich ist gut durchdacht und spannend. Die Charaktere gefallen mir besonders gut. Sie habe Ecken und Kanten …
Mehr
Spannende Story von der ersten bis zur letzten Seite. Es handelt sich hier zwar um das zweite Buch der Reihe, aber ich kam auch super mit ohne den ersten Band gelesen zu haben.
Die Story an sich ist gut durchdacht und spannend. Die Charaktere gefallen mir besonders gut. Sie habe Ecken und Kanten und Fehler und treffen auch mal falsche Entscheidungen. Im Miteinander der gegensätzlichen Ermittlerinnen oder den anderen Charakteren kommt auch etwas Humor zum Tragen, der sich fein einfügt und realistisch wirkt.
Alles in allem eine spannende Lektüre, die unterhält und neugierig macht, sodass man gerne immer weiter liest.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover des Buches „Tote Augen weinen nicht“ von Gunnar Schwarz passt perfekt zum Inhalt des Buches und hinterlässt beim Anblick einen gruseligen, erschreckenden Eindruck.
Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben. Der Schreibstil ist …
Mehr
Das Cover des Buches „Tote Augen weinen nicht“ von Gunnar Schwarz passt perfekt zum Inhalt des Buches und hinterlässt beim Anblick einen gruseligen, erschreckenden Eindruck.
Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben. Der Schreibstil ist mitreißend und durch die Schilderung der Geschichte wechselnd aus Täter- und Erzählersicht spannend und fesselnd. Bis zu letzt hätte ich den wahren Täter nicht ausmachen können und das ist es was eine spannende, tolle Geschichte ausmacht.
Die beiden Ermittlerinnen der ständigen Mordkommission Charlie und Stella haben einen neuen Fall. Eine Leiche, die ohne äußerliche Gewalteinwirkung mit einem Messer im Herz und mit offenen Augen, deren Lider mit je einem Nagel fixiert waren, wurde erstochen aufgefunden. Die Botschaft auf dem Messer, die präzise und saubere Art des Mordprozesses und die Tatsache, dass die Opfer den Täter gekannt hatten, lassen die beiden Ermittlerinnen lange Zeit im Dunkeln tappen. Erst mit Hilfe von Vincent (dem ehemaligen Kollegen von Charlie a. D.) , der sich bei seinen Ermittlungen nicht mehr an Regeln halten muss, kommen sie dem wahren Täter und dessen Motiv auf die Spur.
Tolles Buch, welches den Leser hinter die Geheimnisse eines perfiden Serienmörders blicken lässt. Spannend, fesselnd, kurzweilig und bis zum Schluss geheimnisvoll!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Leiche mit einem Messer im Herz und Nägel in den Augen wird gefunden, Charlotte und ihre Kollegin Stella beginnen zu ermitteln. Doch irgendwie will sich keine konkrete Spur zeigen. Doch da gibt es weitere Opfer, genauso zugerichtet. Doch welche Botschaft und vor allem von wem steckt …
Mehr
Eine Leiche mit einem Messer im Herz und Nägel in den Augen wird gefunden, Charlotte und ihre Kollegin Stella beginnen zu ermitteln. Doch irgendwie will sich keine konkrete Spur zeigen. Doch da gibt es weitere Opfer, genauso zugerichtet. Doch welche Botschaft und vor allem von wem steckt dahinter? Welche Verbindung gibt es?
Doch auch im Privatleben der beiden Ermittlerinnen gibt es ein paar Verwicklungen, gebrochene Versprechen und Verwicklungen. Hat das Einfluss auf die Ermittlungen?
Spannende Geschichte, sehr gut zu lesen, mit einem überraschendem Ende, absolut empfehlenswert, gerne mehr davon.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hier geht es gleich richtig los und ein Mord geschieht, aber nicht einfach nur ein Mord... Nein sehr brutal. Sehr flüssig und spannend gehalten, denn wer ist der nächste? Wem kann man vertrauen? Das Ermittlungsteam muss schnell sein, denn schon kommt die nächste Leiche …
Mehr
Hier geht es gleich richtig los und ein Mord geschieht, aber nicht einfach nur ein Mord... Nein sehr brutal. Sehr flüssig und spannend gehalten, denn wer ist der nächste? Wem kann man vertrauen? Das Ermittlungsteam muss schnell sein, denn schon kommt die nächste Leiche äußerst brutal ermordet... Spannend bis zur letzten Seite. Alles kommt gut rüber fast wie im Kino. Toller Autor. Gerne möchte ich mehr von ihm lesen. Ich bin begeistert. Für alle die gerne spannende Thriller lesen und gleichzeitig nicht zurückschrecken wenns brutaler wird möchte ich gerne dieses Buch empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Und wieder ein gelungener Thriller von Gunnar Schwarz…..
Ich habe nun schon sehr viele Thriller von Gunnar Schwarz gelesen und wurde auch bei diesem Band nicht enttäuscht. Man wird sofort in diesen super spannenden Thriller eingezogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. …
Mehr
Und wieder ein gelungener Thriller von Gunnar Schwarz…..
Ich habe nun schon sehr viele Thriller von Gunnar Schwarz gelesen und wurde auch bei diesem Band nicht enttäuscht. Man wird sofort in diesen super spannenden Thriller eingezogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe von Anfang an versucht mitzuraten wer nun der Mörder ist… Aber durch die vielen Verwicklungen ist es sehr schwer. Es war mir mal wieder ein Vergnügen diesen tollen Thriller zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Leiche einer Frau wird entdeckt, mit einem Messer im Herzen auf dem eine geheimnisvolle Nachricht steht und Nägeln in den Augen. Der Täter scheint das Opfer für etwas bestrafen zu wollen, das es gesehen hat. Charlotte Bekker und Stella Meislow übernehmen den Fall und geraten …
Mehr
Die Leiche einer Frau wird entdeckt, mit einem Messer im Herzen auf dem eine geheimnisvolle Nachricht steht und Nägeln in den Augen. Der Täter scheint das Opfer für etwas bestrafen zu wollen, das es gesehen hat. Charlotte Bekker und Stella Meislow übernehmen den Fall und geraten schnell in einen Wettlauf gegen die Zeit. Erst als zwei weitere Leichen auftauchen, finden sie eine entscheidende Spur und diese führt sie geradewegs zur Polizei...
Der Einstieg in das Buch ist super. In Kapitel eins war ich zwar etwas verwirrt und vielleicht auch der Meinung, dass mir das Wissen aus Band eins fehlt. Aber eigentlich wird alles wichtige im Verlauf des Buches erklärt, somit sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Die ersten Kapitel lassen sich gut und flüssig lesen. Die schnellen Perspektivwechsel und die kurzen Kapitel tragen zum Lesefluss bei.
Die Charaktere haben Ecken und Kanten. Mit Charlie bin ich allerdings leider nicht ganz warm geworden. Sie ist irgendwie unnahbar.
Es gibt noch eine Nebenstory im Buch, die mir persönlich zu viel Platz eingenommen hat. Die Kommissarinnen haben sich nach meinem Geschmack zu viel darauf konzentriert und den eigentlichen Fall ein bisschen aus dem Fokus verloren. Diese Story wird dann wahrscheinlich auch im nächsten Band weitergeführt. Eigentlich bin ich ja ein Fan von abgeschlossenen Enden. Aber natürlich will ich jetzt auch wissen wie es wohl weiter geht und vielleicht kann mich dann auch Charlie für sich gewinnen. Also warte ich gespannt auf den nächsten Band.
Gut gefallen haben mir die Kapitel aus Sicht des Täters und dass man mit den Ermittlern bis zum Schluss miträtseln kann.
Leider konnte mich das Ermittlerduo nicht so abholen wie die anderen von Gunnar Schwarz. Dennoch hat der Thriller mir ein paar spannende Lesestunden beschert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für