The Strange House Bd.1
Ein unfassbar spannender Manga, der die Grenzen des Okkulten erkundet. Ein Architekt, ein mysteriöses Haus und eine verhängnisvolle Wahrheit. Tauche ein in die düstere Welt dieses unheimlichen Gebäudes!
Übersetzung: Peter, Claudia
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein junger, auf Okkultismus spezialisierter Autor wird von seinem Bekannten Yanaoka gebeten, sich den Grundriss eines Hauses und Kaufobjekts anzuschauen, auf dem ein versteckter Raum zu sehen ist. Da es sich nicht um eines der üblichen "Spukhäuser" handelt, mit denen der Autor sonst zu tun hat, zeigt er den Grundriss dem ebenfalls okkultismusbegeisterten Architekten Kurihara. Dieser entdeckt noch weitere Merkwürdigkeiten und äußert die Vermutung, dass das Haus für Missbrauch benutzt wurde. Doch der Autor erkennt noch eine andere Möglichkeit. Und er lässt auch dann nicht locker, als Yan...
Ein junger, auf Okkultismus spezialisierter Autor wird von seinem Bekannten Yanaoka gebeten, sich den Grundriss eines Hauses und Kaufobjekts anzuschauen, auf dem ein versteckter Raum zu sehen ist. Da es sich nicht um eines der üblichen "Spukhäuser" handelt, mit denen der Autor sonst zu tun hat, zeigt er den Grundriss dem ebenfalls okkultismusbegeisterten Architekten Kurihara. Dieser entdeckt noch weitere Merkwürdigkeiten und äußert die Vermutung, dass das Haus für Missbrauch benutzt wurde. Doch der Autor erkennt noch eine andere Möglichkeit. Und er lässt auch dann nicht locker, als Yanaoka vom Kauf des Hauses Abstand nimmt.
Produktdetails
- Verlag: Panini Manga und Comic
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 178
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. August 2024
- Deutsch
- Abmessung: 178mm x 128mm x 14mm
- Gewicht: 169g
- ISBN-13: 9783741639548
- ISBN-10: 3741639540
- Artikelnr.: 70423963
Herstellerkennzeichnung
Panini Verlags GmbH
Schloßstraße 76
70176 Stuttgart
Unser Protagonist sieht zwar nicht gerade aus wie das blühende Leben, aber ich finde ihn unheimlich toll und auch irgendwie passend. Als sein Bekannter Yanaoka den jungen Autor darum bittet, sich die Grundrisse eines Hauses näher anzusehen, ahnt man noch nicht, was noch alles kommen wird. …
Mehr
Unser Protagonist sieht zwar nicht gerade aus wie das blühende Leben, aber ich finde ihn unheimlich toll und auch irgendwie passend. Als sein Bekannter Yanaoka den jungen Autor darum bittet, sich die Grundrisse eines Hauses näher anzusehen, ahnt man noch nicht, was noch alles kommen wird. Man ahnt noch nicht, wie spannend und gleichzeitig auch irgendwie nervenaufreibend es werden wird. Ich kann euch garnicht sagen, wie oft ich mir diese Grundrisse angesehen habe. Immer wieder tauchen neue Theorien auf und als dann auch noch Yuzuki auftaucht, war es ganz um mich gesehen!!! Ich brauche unbedingt Band 2 und gleichzeitig hoffe ich, dass dieser Nervenkitzel und die Spannung weiterhin aufrecht erhalten wird. Es ist soviel Potential da, dass es eine tolle Story wird!
Für mich ist der erste Band auf jeden Fall schon mal ein Highlight mit viel Spannung und einer Story, die sich einfach in alle möglichen Richtungen entwickeln kann! Empfehlung auf ganzer Linie!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein gerade einmal ein Jahr altes Haus, das bereits den Besitzer wechseln soll, ein Grundriss, der auf den ersten Blick nicht stimmen kann und etliche bislang unerklärliche Umstände. Das ist "The Strange House" - und es hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch …
Mehr
Ein gerade einmal ein Jahr altes Haus, das bereits den Besitzer wechseln soll, ein Grundriss, der auf den ersten Blick nicht stimmen kann und etliche bislang unerklärliche Umstände. Das ist "The Strange House" - und es hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch deutlich übertroffen.
Der junge Autor Yanaoka sucht für sich und seine schwangere Frau ein neues Haus und wird schnell fündig, allerdings ist er verunsichert, denn wieso sollte man ein gerade einmal ein Jahr altes Haus in bester Lage direkt wieder verkaufen? Um sich diese Frage zu beantworten, sucht er sich Hilfe, um herauszufinden, was es nicht nur mit dem verwirrenden Grundriss auf sich hat, sondern auch um herauszufinden, ob es sich um ein Spukhaus handeln könnte. Dabei wird auf dem Grundriss nicht nur ein fensterloses, fast schon geheimes Zimmer entdeckt, sondern auch etliche Hohlräumme, die man sich zunächst nicht erklären kann.
Dabei wird nicht nur sehr viel spekuliert und geschaut, ob man sich den Grundriss auf andere Art erklärt werden kann, sondern es werden auch Theorien aufgestellt, die nicht nur spannend, sondern auch leicht verstörend sind.
Besonders interessant ist dabei, wie ruhig und fast schon nüchtern die Geschichte rund um das Haus und den Grundriss erzählt wird. Es wird spekuliert und gerätselt, es werden aber nie Vorschläge unterbreitet, bei denen man nur die Augen verdreht. Teilweise erinnert der Manga auch ein wenig an "Das Haus of Leaves" von Mark Z. Danielewski, bei dem ebenfalls das Haus und dessen Grundriss mehr oder weniger ein Eigenleben führen.
Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Es ist nichts zu blumig gestaltet, dafür aber sehr detailverliebt und vieles wirkt fast noch roh, aber es passt genau zur Stimmung im Buch und man kann alles nachvollziehen, was die Charaktere untereinander versuchen sich zu erklären.
Da der Manga mit einem doch recht fiesem Cliffhanger endet, bin ich schon sehr gespannt auf die Folgebände um noch mehr über das Haus zu erfahren und vor allem, was sich in dem einem Jahr dort abgespielt hat. Absolute Empfehlung für alle, die Horror mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannung bis zur letzten Seite
Inhalt:
Ein versteckter Raum im Grundriss deutet noch lange nicht auf ein Spukhaus hin. Doch als der junge Autor den Grundriss eines Kaufobjekts einem okkultismusbegeisterten Architekten zeigt, fallen diesem noch mehr ungewöhnliche Dinge auf und er deutet, …
Mehr
Spannung bis zur letzten Seite
Inhalt:
Ein versteckter Raum im Grundriss deutet noch lange nicht auf ein Spukhaus hin. Doch als der junge Autor den Grundriss eines Kaufobjekts einem okkultismusbegeisterten Architekten zeigt, fallen diesem noch mehr ungewöhnliche Dinge auf und er deutet, dass das Haus für Missbrauch benutzt wurde. Ob das wirklich stimmt? Was ist in dem Haus wirklich geschehen?
Fazit:
Dieser Manga ist ziemlich außergewöhnlich, aber auch von der ersten bis zur letzten Seite extrem spannend. Die Theorien um das Haus sind nachvollziehbar und als Leser rätselt man begeistert mit. Auch grafisch ist dieser Schwarz-Weiß-Manga extrem interessant. Vorallem die angedeuteten Szenen bringen richtig Crime-Feeling in diese Geschichte.
Ein super Manga für Rätsel-, Horror- und Crime-Fans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kannst du erkennen, wie absurd dieses Haus ist?
.
Stopp! Bevor du jetzt weiter liest, gucke dir einfach einmal den Grundriss an, überlege dir, was du alles komisch findest, weil gerade dieses selber suchen und überlegen finde ich so genial. *Herz*
.
Kein Spoiler, wenn du unbedingt …
Mehr
Kannst du erkennen, wie absurd dieses Haus ist?
.
Stopp! Bevor du jetzt weiter liest, gucke dir einfach einmal den Grundriss an, überlege dir, was du alles komisch findest, weil gerade dieses selber suchen und überlegen finde ich so genial. *Herz*
.
Kein Spoiler, wenn du unbedingt vorher wissen willst, was komisch ist, schreibe mir eine PN und keinen Kommentar! Lass den anderen auch den Spaß *Herz*
Selbstverständlich werden alle Möglichkeiten wieso und warum, das Haus so und nicht anders gebaut wurde besprochen. Dabei werden sowohl kriminelle wie auch okkulte Möglichkeiten berücksichtig.
So habe ich zwar nur wenige Personen bis jetzt wirklich kennengelernt, aber diese reichen voll aus, um Spannung aufzubauen und ein mörderisch, kriminelles Klima zu schaffen. Dass auch etwas Gänsehaut dabei entsteht ist dann ganz natürlich und so kann ich diesen Manga tatsächlich nicht nur Thriller und Krimifans empfehlen. Vielmehr ist er was für Alle, die gerne raten, mit fiebern und dem mysteriösen leicht verfallen sind. *lach*
.
Ich bin schwer begeistert von den Zeichnungen, die die Effekte durch Schattierungen und weglassen von Hintergründen so gut verstärken und in Szene setzen. So kommen auch Erkenntnismomente emotionsstark rüber. Ich bin die ganze Zeit nicht nur mit dem Kopf, sondern auch dem Herz und meiner Seele voll dabei und Fieber förmlich von Seite zu Seite.
.
So kommt was kommen muss, eine 100% Must Read Empfehlung!
.
Japan: laufend, Band 4 erscheint am 16.10.2024
Genre: Mystery ab 16 Jahre
Eine Postkarte und ein Grundriss liegen dem ersten Band bei
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
