Marie Niehoff
Broschiertes Buch
The Queen Will Rise / Vampire Royals Bd.2
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Fortsetzung des Spiegel-Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang ...Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in i...
Die Fortsetzung des Spiegel-Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.
Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang ...
Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht ...
Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang ...
Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht ...
Marie Niehoff, geboren 1996, hegt schon seit ihrer Kindheit eine Faszination für fantastische Geschichten. Diesen darf vor allem eines nicht fehlen: Romantik. Wenn sie nicht gerade schreibt, malt sie, kreiert Moodboards, kümmert sich um ihre unzähligen Zimmerpflanzen oder legt Tarotkarten. Ihr Fantasy-Debüt, 'When The King Falls', stieg unmittelbar nach Erscheinen auf die SPIEGEL-Bestsellerliste ein. Band 2, 'The Queen Will Rise', erreichte sogar Platz 1. Auch 'Burning Crown', der erste Band ihrer neuen Dragonbound-Trilogie, ist ein Spiegel-Nr.1-Bestseller. Ihre Bücher wurden mittlerweile in sieben Sprachen übersetzt. Auf Instagram und TikTok ist sie unter @marienie.schreibt zu finden.
Produktdetails
- Verlag: Rowohlt TB.
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 430
- Erscheinungstermin: 30. Januar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 209mm x 134mm x 35mm
- Gewicht: 449g
- ISBN-13: 9783499011764
- ISBN-10: 349901176X
- Artikelnr.: 67694721
Herstellerkennzeichnung
Rowohlt Taschenbuch
Kirchenallee 19
20099 Hamburg
produktsicherheit@rowohlt.de
"The Queen Will Rise" von Marie Niehoff setzt direkt am Ende von Band 1 an. Das Attentat von Florence Bruder Val auf Benedict ist gescheitert und die beiden werden in den Tower gesperrt. Die Menschen und die Vampire nutzen das Ereignis um sich öffentlich zu bekämpfen. Schnell …
Mehr
"The Queen Will Rise" von Marie Niehoff setzt direkt am Ende von Band 1 an. Das Attentat von Florence Bruder Val auf Benedict ist gescheitert und die beiden werden in den Tower gesperrt. Die Menschen und die Vampire nutzen das Ereignis um sich öffentlich zu bekämpfen. Schnell wird klar, dass das Blutbad nur beendet werden kann wenn der Vampirkönig und seine menschliche Braut zusammenarbeiten.
Diesmal hat die Autorin nicht nur aus Florence Sicht geschrieben, sondern auch aus Bens, so werden die gespaltenen Gefühle der Beiden viel deutlicher. Einerseits lieben sie sich, andererseits stehen so viele Lügen und Verrat zwischen ihnen, dass selbst eine oberflächliche Zusammenarbeit ausgeschlossen erscheint. Um Florence zu helfen begibt sich Bens Schwester in große Gefahr und ihm bleibt nichts anderes übrig als sich an Florence zu wenden.
Die Geschichte war sehr emotional, absolut glaubwürdig und auch viel spannender als der erste Teil. Bis zum Schluss wusste ich nicht wer der Verräter war. "The Queen Will Rise" ist für mich ein gelungener Abschluss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fantastischer Abschluss der Dilogie
Mit dieser Reihe hat mich die Autorin absolut in ihren Bann gezogen. „The Queen will rise“ hat alles, was mein Bookieherz benötigt. Eine emotionale und spicy enemies-to-lovers Romance inmitten eines politischen Konflikts. Ich habe mich so krass …
Mehr
Fantastischer Abschluss der Dilogie
Mit dieser Reihe hat mich die Autorin absolut in ihren Bann gezogen. „The Queen will rise“ hat alles, was mein Bookieherz benötigt. Eine emotionale und spicy enemies-to-lovers Romance inmitten eines politischen Konflikts. Ich habe mich so krass in alle Charaktere verliebt und liebe die Art und Weise wie die Wünsche und Vorstellungen der einzelnen Parteien und Charaktere dargestellt werden und miteinander in Konflikt geraten. Am interessantesten ist dabei natürlich der Gegensatz der Hauptcharaktere. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem die Konflikte so authentisch und tiefgehend dargestellt wurden und die Lösung so starke Wurzeln schlägt. Ben und Flo stehen mit ihren jeweilige Parteien nach den Geschehnissen von Band 1 natürlich auf komplett unterschiedlichen Seiten, aber die Darstellung der einzelnen Aspekte, Schichten und Verzweigungen dieser ist wirklich fantastisch gelungen. Die Entwicklungen in Band 2 haben mich zu 100% abgeholt. Das Buch ist ein richtiger Pageturner und war meiner Meinung nach sogar noch stärker als Band 1. Das Tempo der Geschichte ist wesentlich schneller und die Ereignisse überschlagen sich geradezu. Ich persönlich kann nicht genug von der Welt bekommen & hoffe ganz stark auf weitere Geschichten aus dem Universum. Die Dilogie hat mein Herz gewonnen und ist wirklich sehr zu empfehlen. Das wollt ihr nicht verpassen, glaubt mir.
Instagram: @sandrasliteratur
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Band eins mich noch nicht ganz abgeholt hatte, war ich nun auf Band 2 der Dilogie gespannt. Und insgesamt konnte er mich tatsächlich mehr von sich überzeugen. Was ich allerdings immer noch schade fand, war dass es nicht wirklich Fantasy-Setting gab. Den das Buch wurde ja als …
Mehr
Nachdem Band eins mich noch nicht ganz abgeholt hatte, war ich nun auf Band 2 der Dilogie gespannt. Und insgesamt konnte er mich tatsächlich mehr von sich überzeugen. Was ich allerdings immer noch schade fand, war dass es nicht wirklich Fantasy-Setting gab. Den das Buch wurde ja als Romantasy angepriesen. Außer den Vampiren konnte ich leider nicht viele fantastische Elemente entdecken. Nichtsdestotrotz ist in diesem Teil mehr Spannung und Action geboten und das macht es für mich fast schon wieder ein bisschen wett. Auch Florence ist mir nicht mehr ganz so unsympathisch und kann mich in ihren Gefühlen sehr gut mitreißen. Deswegen gibt es von mir für diesen sprachlich wieder sehr guten Band 2, 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Geil. Geiler. Marie Niehoff. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Lesejahr schon so schnell ein Jahreshighlight entdecken werde, aber die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt. Schon Band 1 hat mir unfassbar gut gefallen und Band 2 steht dem ganzen in nichts …
Mehr
Meine Meinung:
Geil. Geiler. Marie Niehoff. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Lesejahr schon so schnell ein Jahreshighlight entdecken werde, aber die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt. Schon Band 1 hat mir unfassbar gut gefallen und Band 2 steht dem ganzen in nichts nach. Sie hat stark angefangen und bis zum Ende hin gut durchgezogen und Leute, das ist die beste Vampir-Geschichte, die ich je gelesen habe. Lest sie. Wenn ihr Fantasy liebt, lest sie. Wenn ihr keine Fantasy mögt, lest sie. Selbst wenn du Vampire nicht magst, lies es. Dieses Buch ist so unfassbar gut, dass man es nur lieben kann. Marie? Bitte höre niemals auf Bücher zu schreiben!
Beschrieben aus den Ich-Perspektiven von Benedict und Florence geht es spannend weiter. Hier möchte ich kurz anmerken, dass die Sichtweise manchmal innerhalb des Kapitels gewechselt hat, aber das war nie störend. Es hat eigentlich immer gepasst und ließ mich nie verwirrt zurück. Aber widmen wir uns erstmal der Handlung: Florence hat Ben verraten und oh Mann, mein Herz ist zerrissen worden. Ich konnte es nicht ertragen, die Beiden nicht mehr zusammen zu erleben und Florence bestraft zu sehen. Aber trotz diesem Leid war es unglaublich mitreißend und spannend und ich konnte nicht aufhören, dieses Buch zu lesen. Das hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr und tatsächlich wöllte ich die Reihe jetzt schon wieder rereaden, so sehr liebe ich sie. Wenn mich zukünftig jemand nach Empfehlungen fragt, wird es eindeutig diese Reihe sein. Der Schreibstil von Marie Niehoff ist flüssig, leicht zu lesen, bildhaft und einnehmend. Die geschriebene Handlung intensiv, leidenschaftlich und unglaublich spannend. Da hier die Ich-Perspektive gewählt wurde, konnte ich mich auch von Anfang an in beide Charaktere gut hineinversetzen und das hat es echt kompliziert gemacht. Denn ich konnte BEIDE Verhaltensweisen nachvollziehen und hab ständig zwischen den Stühlen gestanden.. Ein reines Gefühlschaos!
431 Seiten, 21 Kapitel sowie ein Epilog - wir haben hier zum Glück (und das sage ich an dieser Stelle nie) längere Leseabschnitte, denn ich habe jeden einzelnen so sehr genossen. Über 400 Seiten und gefühlt hätte ich nochmal das Doppelte lesen können.. Nicht weil die Geschichte, sondern weil ich es gebraucht habe! Kann ich bitte noch ein bisschen mehr von Ben und Flo bekommen? Oder andere Charaktere? Lasst dieses Universum bitte niemals enden..
Die Gestaltung habe ich schon bei Band 1 gelobt und auch diesmal ist sie richtig toll geworden. Das weiße Cover ergänzt das Schwarze perfekt und die Beiden sind SO GUT zusammen. Sie bilden ein richtiges Highlight in meinem Regal und ich liebe die Gestaltung hier. Schlicht, aber schön. Auch hier haben wir wieder diese hübschen Kapitelüberschriften, die eine extra Seite zieren und dieses Detail gibt es nicht allzu oft und macht die Reihe so auch nochmal zu etwas Besonderem.
Flo und Ben machen nochmal eine ganz schöne Charakterentwicklung durch. Florence war am Anfang des ganzen Dramas vielleicht noch eine süße graue Maus, aber inzwischen ist sie eine unglaublich starke taffe Frau, die sich für ihre Ideale einsetzt. Sie lässt sich nicht mehr blenden, hinterfragt Sachen.. und kämpft um Bens Vertrauen und Herz. Denn das hat nach ihrem Verrat einen ordentlichen Knacks bekommen. Doch Ben wäre nicht er, wenn er ein eiskalter Brocken wäre. Er ist und bleibt ein toller Mann, der in den Tiefen seines Inneren ein unglaublich guter Vampir ist. Zusammen müssen sich die Beiden (wohl oder übel) so einigen Hindernissen stellen und kommen sich auch wieder näher, was mein Herz vor Freude hat hüpfen lassen. Zwischen Florence und Benedict stimmt einfach die Chemie.. und die Leidenschaft.
Ich kann es nicht oft genug sagen, aber JEDER, einfach JEDER sollte diese Bücher gelesen haben. Sie sind nicht unabhängig voneinander lesbar, deswegen solltet ihr unbedingt mit „When The King Falls“ beginnen und ich verspreche: Es lohnt sich. Diese Bücher sind klare Empfehlungen, Herzensbücher, Jahreshighlights.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"«Du bist kein Monster», […]. «Du bist du, und dieses Du ist ziemlich perfekt.» […] Ich liebe diesen Mann, mit all seinen Fehlern."
Den Auftaktband der Vampire-Royals-Reihe hatte ich leider verpasst, doch da ich ohnehin eine chronische …
Mehr
"«Du bist kein Monster», […]. «Du bist du, und dieses Du ist ziemlich perfekt.» […] Ich liebe diesen Mann, mit all seinen Fehlern."
Den Auftaktband der Vampire-Royals-Reihe hatte ich leider verpasst, doch da ich ohnehin eine chronische Quereinsteigerin bin *hüstel* (- es ist keine Absicht, sondern ergibt sich einfach, I swear! -), war ich zuversichtlich, dass ich auch ohne Kenntnis von "When The King Falls" gut in die Story hineinfinden würde.
Tatsächlich bewahrheitete sich diese Hoffnung schnell, denn dank des mitreißenden Schreibstils, der die Emotionen der Figuren (Ben und Florence, aus deren beider Sicht abwechselnd erzählt wird) perfekt transportierte, befand ich mich ruck, zuck mittendrin im Geschehen.
Eines der großen Themen: Verrat! Nicht nur Ben fühlt sich hintergangen und schäumt vor Wut - auch Florence erkennt, dass sie im Umgang mit ihrer Familie relativ naiv agiert hat. Kann man es ihr verdenken, dass sie vieles nicht hinterfragt hatte? Theoretisch nicht, immerhin sollte man davon ausgehen können, dass man sich auf seine Familie verlassen kann, oder? Trotzdem versetzt ihr diese Erkenntnis einen bitteren Schlag … insbesondere, da Benedict sie nun zu hassen scheint.
"Ich habe für diesen Mann all meine Überzeugungen hinter mir gelassen. […] nur für den Hauch einer Chance auf eine Zukunft mit ihm, die mir nun entrissen wurde."
Ich fühlte Florence' ehrliche Verzweiflung, konnte allerdings auch Bens Groll so gut nachvollziehen. Seine Wut richtet sich nicht nur gegen seine Blutbraut, sondern vor allem auf sich selbst … weil er es natürlich als Schwäche ansieht, dass er sich von seinen romantischen Gefühlen hat blenden lassen. Ich denke, jeder, der schon einmal von einem geliebten Menschen arglistig getäuscht worden ist, kann diesen Gefühlsmix aus Fassungslosigkeit, gekränktem Stolz, Beschämung und Verbitterung verstehen, à la 'Wie konnte ich nur so dumm sein?!'
Aus Gründen der Spoilervermeidung werde ich zur Handlung gar nicht viel verraten, da ich nicht weiß, welche Aspekte in Band 1 bewusst ausgelassen oder nur angeteasert worden sind, aber so viel sei gesagt: Es wird mega spannend (Stichwort: Lyra) … und zwischendurch auch ziemlich spicy (mit Hang zur Gewalttätigkeit - für Zartbesaitete könnte eine gewisse Szene dezent over the top ausfallen).
Hinsichtlich des World Buildings hätten die Beschreibungen - z.B. in puncto Setting oder was die Gruppierung "Roter Regen" betrifft - für meinen Geschmack gerne noch intensiver sein können. Gut möglich, dass dies bereits ein Schwerpunkt im Vorgängerband gewesen ist, weil es ja durchaus Sinn macht, gleich zu Beginn einer Geschichte das ganze Drumherum vorzustellen. Trotzdem hätte ich mich hier über einen Hauch mehr Fantasy und ein etwas längeres Ende gefreut. (Diesen Punkt verbuche ich einfach mal unter 'Jammern auf hohem Niveau'. Unabhängig davon, dass ich den Ausgang der Story nun schon kenne, werde ich irgendwann bestimmt noch Band 1 nachholen.)
Abschließend möchte ich noch ein Lob zur geschmackvollen Cover-Gestaltung und den wunderschönen Kapitelseiten loswerden - wow!
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Gelungene Unterhaltung für alle Spice-liebenden Romantasy- und Vampir-Fans; von mir gibt es eine zufriedene Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Titel und Cover: Ich mag es sehr, dass die Cover schwarz und weiß aufzeigen und sich gut in die Handlung integrieren. Leider finde ich den Titel nicht sehr gut ausgearbeitet und hätte mir sehr viel mehr Kraft von Flo gewünscht, damit der Titel passender erscheint!
Inhalt: Nachdem …
Mehr
Titel und Cover: Ich mag es sehr, dass die Cover schwarz und weiß aufzeigen und sich gut in die Handlung integrieren. Leider finde ich den Titel nicht sehr gut ausgearbeitet und hätte mir sehr viel mehr Kraft von Flo gewünscht, damit der Titel passender erscheint!
Inhalt: Nachdem der erste Teil damit endet, dass der König Benedict sich von Florence betrogen fühlt und sie einsperrt, beginnt der zweite Teil eben an dieser Stelle. Der Leser wird in eine Handlung abgeholt, bei der es sehr lange um Misstrauen und Vertrauensverlust geht. Die beiden Protagonisten kommen sich langsam näher doch dann gibt es einen Anschlag auf die beiden. Ben muss eine folgeschwere Entscheidung treffen um Flo zu retten. Welche das ist? Das müsst ihr gerne selbst lesen! Und was passiert nach diesem Anschlag? Können die beiden gemeinsam an einem Strang ziehen?
Fazit: Der zweite Teil der Dilogie ist meiner Meinung nach besser und ein wenig spannender gestaltet worden, als der Erste. Ich habe die gespaltenen Gefühle von Flo und Ben als sehr authentisch empfunden und konnte die Zerrissenheit beider sehr verstehen und nachvollziehen. Leider hat mir hierbei ein wenig die Stärke und Frechheit von Flo gefehlt. Charakterlich hat sie sich meiner Meinung nach hier viel zu devot verhalten und war nicht die starke Persönlichkeit, wie sie im ersten Band vorgestellt worden ist. Für mich kollidiert diese Charakterentwicklung auch einfach mit dem Titel zu sehr. Dennoch war der Lesefluss nach wie vor angenehm leicht und der Schreibstil wirklich nett! Der Plot-Twist kam für mich persönlich sehr gut und unerwartet, da ich mit einem anderen Nebencharakter gerechnet habe, der hier zum Verrat führen würde. Insofern war das für mich in dieser Form angenehm. Das Buch war dennoch durchgehend ohne viel Handlung und im letzten Drittel wurde dann rausgehauen. Das ging mir persönlich, insbesondere am Ende, viel zu schnell. Auch eine gewisse Versöhnung und Umdenkprozesse wurden da viel zu schnell abgearbeitet und leider nicht ausführlich ausgearbeitet, sodass es für den Leser authentisch wäre. Ich hätte mir auch sehr viel mehr Ausarbeitung des "Roten Regen" gewünscht, damit der Leser viel mehr die Intention nachvollziehen kann und weiß, wer alles dazugehört. Ich bin froh den zweiten Teil gelesen zu haben, damit die Reihe einen für mich passablen Abschluss findet. Ich würde die Dilogie aber vermutlich eher nicht weiterempfehlen, da ich denke, dass diese auch schnell wieder aus dem Kopf verschwindet und nur so nett nebenbei zu lesen ist, ohne viel Tiefe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Marie Niehoff ist hier eine spannende Fortsetzung gelungen! Ich war von der ersten Seite an wieder in der Geschichte drin und war direkt wieder gefesselt. Leider hat es dann etwas zu schwächeln angefangen und Florence und Benedict sind wenig überraschend die ganze Zeit umeinander …
Mehr
Marie Niehoff ist hier eine spannende Fortsetzung gelungen! Ich war von der ersten Seite an wieder in der Geschichte drin und war direkt wieder gefesselt. Leider hat es dann etwas zu schwächeln angefangen und Florence und Benedict sind wenig überraschend die ganze Zeit umeinander herumgeeiert. Wirklich Fortschritt hab ich bei den beiden leider nicht erkennen können, weil sie einfach immer wieder neue Probleme hatten. Florence Verrat konnte Benedict leider erst nach etwas über der Hälfte hinter sich lassen und bis dahin hat er sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und war einfach richtig unsympathisch. Wurde dann aber irgendwann besser.
Etwas schade fand ich wie sich Val Verhalten hat. Dafür das seine Prinzipien ihm im letzten Band noch mehr bedeutet haben wie das sichere Überleben seiner Schwester hat er hier eine ganz schöne 180 Gradwendung hingelegt. Sehr beeindruckend und hat mich natürlich auch gefreut, aber weil es so schnell ging war es etwas unbefriedigend.
Jedoch war es besonders zu Beginn und am Ende und auch im Mittelteil sehr spannend und ich wurde gut unterhalten. Deswegen war es insgesamt (trotz diese wirklich kleinen Schwächen) ein gelungener Abschluss mit ein paar überraschenden Wendungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote