Stephenie Meyer
Broschiertes Buch
The Chemist - Die Spezialistin
Thriller
Übersetzung: Fischer, Andrea; Heimburger, Marieke
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Atemlose Spannung, kompromisslose Action und ganz große Gefühle Dr. Juliana Fortis hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Name und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht. Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere ...
Atemlose Spannung, kompromisslose Action und ganz große Gefühle Dr. Juliana Fortis hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Name und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht. Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere Gefahr, macht sie verwundbar. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es einen Mann an ihrer Seite, der ihr wirklich etwas bedeutet. Und sie muss alles dafür tun, damit sie beide am Leben bleiben - mit ihren ganz eigenen Mitteln ...»Ich wollte eine unverwechselbare Heldin erschaffen, die nicht mit Waffen und Muskeln kämpft, sondern mit ihrem Verstand.« Stephenie Meyer
Stephenie Meyer, geboren 1973 in Connecticut, ist mit ihrer vierbändigen 'Twilight'-Serie weltberühmt geworden. Jetzt hat sie mit 'The Chemist - Die Spezialistin' einen neuen großen Roman mit einer starken weiblichen Heldin geschrieben. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Phoenix, Arizona.

Produktdetails
- Fischer Taschenbücher 29893
- Verlag: BoD - Books on Demand / FISCHER Taschenbuch / S. Fischer Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 1022042
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 620
- Erscheinungstermin: 28. August 2019
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 34mm
- Gewicht: 624g
- ISBN-13: 9783596298938
- ISBN-10: 3596298938
- Artikelnr.: 54408072
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Juliana Fortis ist eine Spezialistin, die geheime Aufträge für die Regierung erledigt und äußerst erfolgreiche Verhöre durchgeführt hat. Dabei hat sie äußerst brisante Dinge erfahren. Dieses Wissen hat sich nun als gefährlich erwiesen. Denn Juliana …
Mehr
Dr. Juliana Fortis ist eine Spezialistin, die geheime Aufträge für die Regierung erledigt und äußerst erfolgreiche Verhöre durchgeführt hat. Dabei hat sie äußerst brisante Dinge erfahren. Dieses Wissen hat sich nun als gefährlich erwiesen. Denn Juliana wird gejagt und soll aus dem Weg geräumt werden. Deshalb ist sie ständig unter wechselnden Namen auf der Flucht und trifft dabei Sicherheitsvorkehrungen, die schon fast paranoid erscheinen. Doch Juliana weiß, dass alles nötig ist, denn sie ist schon mehrmals knapp dem Tod entkommen. Plötzlich erhält sie eine Mail, in der ihr angeboten wird, noch einen einzigen Auftrag zu erledigen und nach erfolgreicher Beendigung offiziell auszusteigen. Der Gedanke, nicht mehr ständig auf der Flucht zu sein, ist verlockend. Deshalb ergreift Juliana ihre Chance. Doch der neue Auftrag erweist sich als ziemlich gefährlich und schon bald weiß Juliana nicht mehr, was sie glauben soll und wem sie vertrauen kann....
Der Einstieg in das neueste Werk von Stephenie Meyer verläuft nicht gerade mühelos. Denn man lernt zunächst die Hauptprotagonistin Dr. Juliana Fortis, die sich über weite Teile des Romans Alex nennt, kennen. Sie ist ein etwas gewöhnungsbedürftiger Charakter, mit dem man sich erstmal anfreunden muss. Man erfährt einiges aus ihrem Fachgebiet und wird mit den Sicherheitsvorkehrungen, die sie ständig trifft, geradezu bombardiert. Die detaillierten Ausführungen sorgen leider dafür, dass die Erzählung zunächst etwas zäh wirkt. Nach einer Weile legt sich das allerdings und dann nimmt die Handlung auch deutlich an Fahrt auf.
Durch ihren lebendigen und flüssigen Schreibstil gelingt es der Autorin, die beschriebenen Szenen so authentisch zu beschreiben, dass man meint selbst dabei zu sein. Es geht zuweilen sehr actionreich zu. Man darf sich deshalb nicht daran stören, dass manche Szenen und Fähigkeiten etwas übertrieben wirken können. Wenn man darüber hinwegsieht, kann man sich auf eine spannende Geschichte freuen, die mit einer großen Portion Romantik und einer wohldosierten Prise Humor gewürzt ist. Leider drängt sich der Liebesanteil zuweilen arg in den Vordergrund, sodass die Spannung etwas abflacht.
Die Charaktere wirken nicht unbedingt wie aus dem Leben gegriffen. Denn die Hauptprotagonisten sind entweder absolute Überflieger, knallharte Superagenten oder wahnsinnig naiv. Wenn man das aber als gegeben hinnimmt, kann man sich entspannt zurücklehnen und den recht dicken Wälzer zügig lesen. Das ein oder andere Wortgefecht zwischen den Hauptakteuren sorgt dafür, dass die Handlung aufgelockert wird und dass der Humor nicht zu kurz kommt.
Insgesamt gesehen habe ich mich beim Lesen recht gut unterhalten. Nachdem ich meine Startschwierigkeiten überwunden und mich mit den Charakteren und ihren Eigenheiten angefreundet hatte, habe ich das recht dicke Buch in ziemlich kurzer Zeit beendet. Für mich hätte der Liebesanteil zwar etwas geringer und die Spannung etwas höher ausfallen dürfen. Dennoch vergebe ich auf meiner persönlichen Bewertungsskala vier von fünf Sternchen und die Empfehlung, sich selbst ein Bild zu machen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ich kann. Ur sagen wow!!!Ich bin ja eher ein Fan von Nora Roberts Romanticthrill aber dieses Buch ist mehr als gelungen.
Die Charaktere sind sehr gut,mir hat Juliana/Alex sehr gut gefallen.
Für mich hätte der Epilog etwas länger und detaillierter gewesen sein können,ansonsten …
Mehr
Ich kann. Ur sagen wow!!!Ich bin ja eher ein Fan von Nora Roberts Romanticthrill aber dieses Buch ist mehr als gelungen.
Die Charaktere sind sehr gut,mir hat Juliana/Alex sehr gut gefallen.
Für mich hätte der Epilog etwas länger und detaillierter gewesen sein können,ansonsten perfekt.
Schön detailliert aber nicht zu ausschweifend.
Ich empfehle es also definitiv weiter,
Ich werde es auf jeden Fall noch ein paar mal verschlingen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eigene Inhaltsangabe:
Juliana Fortis hat als Chemikerin an streng geheimen Forschungen gearbeitet und mit ihren Erkenntnissen Verhöre zum Erfolg gebracht. Doch sie hat zu viel gewusst und sollte eliminiert werden. Ihr gelang es zu entkommen und lebt nun in ständiger Fluchtbereitschaft. …
Mehr
Eigene Inhaltsangabe:
Juliana Fortis hat als Chemikerin an streng geheimen Forschungen gearbeitet und mit ihren Erkenntnissen Verhöre zum Erfolg gebracht. Doch sie hat zu viel gewusst und sollte eliminiert werden. Ihr gelang es zu entkommen und lebt nun in ständiger Fluchtbereitschaft. Ständig muss sie ihren Namen, ihr Aussehen und ihren Aufenthaltsort wechseln um unerkannt zu bleiben. Mehrere Mordanschläge hat sie überlebt. Doch dann wird ihr von ihrem alten Arbeitgeber das Angebot unterbreitet einen letzten Auftrag anzunehmen. Sollte sie diesen annehmen, soll sie im Gegenzug ein normales Leben ohne Angst führen dürfen. Alex, wie sie sich zur Zeit nennt, trifft eine Entscheidung….ob es die Richtige war?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Stephenie Meyer ließ sich gut und flüssig lesen. Sie schreibt sehr detailliert ohne den Leser mit ihrer Genauigkeit zu langweilen. Das hat mir gut gefallen. Ansonsten haben die Kapitel eine angenehme Länge und sind nummeriert. Auffallend war daran das sich ein Kapitel meist exakt auf 20 Seiten erstreckte.
Allgemeine Meinung:
Ich hatte eine ganz andere Erwartung an das Buch, als das was dem Leser dann präsentiert wurde. Erwartet habe ich einen spannungsgeladenen Agenten-Thriller. Bekommen habe ich eine Liebesgeschichte mit kleinen Spannungselementen. Im Vordergrund steht die Hauptprotagonistin Alex die durch ihr Leben als Chemikerin in einem geheimen Labor sehr isoliert gelebt hat. Daher hat sie kaum soziale Kompetenzen was den Umgang mit anderen Menschen angeht. Daher wirkt sie etwas „komisch“, aber auch liebenswert. Alex hat mir als Protagonistin gefallen, sowie wie die anderen beiden Hauptprotagonisten Daniel und Kevin. Mehr kann man leider nicht schreiben ohne zu spoilern.
Was mir nicht gefallen hat ist, dass die Geschichte durchaus gut war, aber um mindestens ein Drittel gekürzt werden könnte. Stephenie Meyer füllt endlos Seiten ohne richtig was zu erzählen….Durch den Schreibstil war ich dennoch nicht gelangweilt. Ein Widerspruch in sich, aber so war es. Zudem wird das Buch völlig falsch angepriesen. Spannung habe ich die meiste Zeit vergeblich gesucht. Gefunden habe ich dafür viel Romantik und Liebesschnulz. Es war nicht übertrieben, aber in meiner Erwartung an das Buch eben enttäuscht. Weiterhin merkt man, dass die Autorin zuvor Bücher im Fantasie-Genre geschrieben hat. Denn auch hier konnte man das in dem einen oder anderen Teil merken, obwohl es der Realität entsprechen sollte. Dies kann in dem Maße aber bei bestem Willen nicht sein. Durch den Titel, habe ich auch erwartet etwas mehr über Substanzen usw. zu lesen. Doch Alex hatte zwar immer wunderliche Produkte aus ihren Chemikalien gezaubert, aber das war eher am Rande und nicht wirklich aufklärend was sie dort tut. Für mich war das sehr schlecht recherchiert um ein Buch über eine Chemikerin zu schreiben. Das Ende war dann hopla hop und wenig spektakulär….
Im Großen und Ganzen war es eine nette Unterhaltung. Mehr leider nicht.
3 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Viel Action und große Gefühle, aber keine Vampire
Dr. Juliana Fortis hat viele Identitäten. Denn sie ist das Opfer einer Intrige und seit drei Jahren auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Arbeitgeber, einem Dezernat, das für die US-Regierung arbeitet.
Sie ist Chemikerin und …
Mehr
Viel Action und große Gefühle, aber keine Vampire
Dr. Juliana Fortis hat viele Identitäten. Denn sie ist das Opfer einer Intrige und seit drei Jahren auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Arbeitgeber, einem Dezernat, das für die US-Regierung arbeitet.
Sie ist Chemikerin und eine Spezialistin in Sachen Folter. Aber nicht mit den einschlägigen Werkzeugen, sondern mit Drogen. Im Moment nennt sie sich Chris. Chris schläft mit einer Gasmaske in der Badewanne. Eine ihrer Vorsichtsmaßnahmen.
Julianas Ex-Chef Carston bietet ihr einen Deal an: Noch einmal soll sie einen Terroristen verhören. Danach wäre sie frei. Der Name der Zielperson: Daniel Beach, ein Lehrer. Aber ist er tatsächlich der Mann, der ein tödliches Grippevirus verbreiten will?
Und dann ist da noch Barnaby. Ihr ehemaliger Mentor kam bei einem Giftgasangriff ums Leben. Deshalb also ihre Paranoia. Heute heißt sie übrigens Jesse. Jesse entführt Daniel und foltert ihn. Trotzdem verliebt er sich in sie.
Daniels Bruder Kevin hatte seinen Tod inszeniert, um Daniel zu schützen. Kevin ist ein Profikiller und hat den Auftrag, Alex aka Juliana zu töten. Alex‘ Auftrag ist also eine Falle. Beide tun sich zusammen, um den Drahtzieher zu finden.
Eine atemlose Verfolgungsjagd quer durch die USA beginnt…
Ich habe Stephenie Meyers Twilight-Serie nicht gelesen. Aber der Klappentext und die Leseprobe zu „The Chemist - Die Spezialistin“ hatten mein Interesse geweckt. Ein Buch für Erwachsene. Story und Stil haben mir gefallen. Ein knallharter Thriller.
Im Verlauf der Handlung nimmt die Romantik jedoch einen immer breiteren Raum ein. Das geht zu Lasten der Spannung.
Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Zitat: »Nimm’s mir nicht übel, Danny, aber du bist in etwa so gefährlich wie eine handgestrickte Socke.« Viel Action, Waffen, Testosteron - und große Gefühle. Ein typisches Buch für den US-amerikanischen Markt.
Fazit: Mehr Liebesroman als Thriller und ein Happy End mit Zuckerguss. Das war mir dann doch „too much“!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Gespannt habe ich den neuen Thriller von Stephenie Meyer erwartet…
…. und es fängt spannend an.
Zuerst lernen wir das Leben von Dr. Juliana Fortis kennen. Ständig wechselt sie ihren Namen und auch das Aussehen, ist immer in Alarmbereitschaft, beobachtet akribisch ihre …
Mehr
Gespannt habe ich den neuen Thriller von Stephenie Meyer erwartet…
…. und es fängt spannend an.
Zuerst lernen wir das Leben von Dr. Juliana Fortis kennen. Ständig wechselt sie ihren Namen und auch das Aussehen, ist immer in Alarmbereitschaft, beobachtet akribisch ihre Umwelt, fast schon paranoid. Immer mit dem Hintergedanken, dass ihr ehemaliger Arbeitgeber sie tot sehen will, denn anscheinend weiß sie zu viel. Sie ist eine Verhörspezialistin und hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung gearbeitet. Dann ergibt sich eine Chance…
Ein letzter Auftrag und dann Ruhe? Ehrlich gemeint oder eine Falle? Die Frage lauert ständig in ihrem Kopf.
Sie entscheidet sich für den Auftrag, will ihn aber auf ihre Weise erledigen…
*Meine Meinung*
"The Chemist – Die Spezialistin" von Stephenie Meyer wird in den Medien als neuen Thriller angepriesen. Unter diesem Aspekt habe ich mir auch das Buch gekauft und wurde etwas enttäuscht. Auf dem Buch steht lediglich Roman und diese Bezeichnung trifft auch zu. Hier kommen Thriller-Elemente aber auch Liebesromanze vor.
Die spannenden und actionreichen Szenen habe ich mit Genuss gelesen, aber die Spannung konnte nicht die ganze Zeit gehalten werden. Immer wieder gab es Längen, und auch die detaillierten Beschreibungen bestimmter Vorsichtmaßnahmen und die Wiederholungen haben mich zeitweise gelangweilt. An einigen Stellen hätte ich mir einfach mehr Thriller gewünscht. Aber ansonsten ist der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches und auch Juliana fängt an langsam wieder Vertrauen aufzubauen. Diese Entwicklung hat mich sehr erstaunt. Am besten hat mir Kevin gefallen, auch seine Entwicklung ist sehr interessant, aber ich will dazu nicht zu viel verraten…
*Fazit*
Wer den Schreibstil der Autorin mag und einen Roman lesen möchte, der Thriller-Elemente gepaart mit einer Liebesgeschichte beinhaltet, dem kann ich dieses Buch empfehlen.
Mir hat es soweit ganz gut gefallen und er bekommt 4 Sterne von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für