PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Journalist Erik aus Deutschland und die Biologin Amelia aus Kanada starten gemeinsam in ihr neues Leben in Edmonton, Alberta. Doch kaum brechen sie zu einer Reise nach Prince Rupert an der Pazifikküste auf, geraten sie ins Fadenkreuz des organisierten Verbrechens. Denn sie sind zur falschen Zeit am falschen Ort und könnten die finsteren Pläne des Mafioso Orson Corbyn durchkreuzen. ___Er ist hinter einem alten Vertrag und einer Beute her - und bereit, über Leichen zu gehen. Eine rücksichtslose Jagd beginnt, bei der Erik und Amelia ständig um ihr Leben fürchten müssen. Sie fliehen di...
Der Journalist Erik aus Deutschland und die Biologin Amelia aus Kanada starten gemeinsam in ihr neues Leben in Edmonton, Alberta. Doch kaum brechen sie zu einer Reise nach Prince Rupert an der Pazifikküste auf, geraten sie ins Fadenkreuz des organisierten Verbrechens. Denn sie sind zur falschen Zeit am falschen Ort und könnten die finsteren Pläne des Mafioso Orson Corbyn durchkreuzen. ___Er ist hinter einem alten Vertrag und einer Beute her - und bereit, über Leichen zu gehen. Eine rücksichtslose Jagd beginnt, bei der Erik und Amelia ständig um ihr Leben fürchten müssen. Sie fliehen die Pazifikküste Kanadas hinunter bis nach Victoria, dann weiter bis Seattle. Dabei scheinen ihre Verfolger stets einen Schritt voraus zu sein. Erst in Montana, wo es zum Showdown mit Sheriff Dwayne Watson kommt, könnte sich das Blatt wenden. ___"Stevens Pass" ist ein Thriller. Er nimmt die Leser mit auf eine spannungsgeladene Verfolgungsjagd durch den Westen Kanadas, entlang von Vancouver Island und durch den Nordwesten der USA. Das Buch ist der zweite Teil der "Erik & Amelia"-Serie. Diese Buchhandelsausgabe enthält zusätzlich Illustrationen.
Produktdetails
- Verlag: Svanen
- Seitenzahl: 316
- Erscheinungstermin: 23. Juli 2024
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 22mm
- Gewicht: 430g
- ISBN-13: 9789403716817
- ISBN-10: 9403716819
- Artikelnr.: 69233750
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Erik lernt Amelia auf seinen Zugreisen durch Amerika und Kanada, kennen und lieben, im Roman "Der Passagier aus Chicago". In Stevens Pass geht die Geschichte weiter. Man muss aber nicht das erste Buch gelesen haben, um dieses zu lesen. Der Roman hat seinen eigenen Inhalt. Während das …
Mehr
Erik lernt Amelia auf seinen Zugreisen durch Amerika und Kanada, kennen und lieben, im Roman "Der Passagier aus Chicago". In Stevens Pass geht die Geschichte weiter. Man muss aber nicht das erste Buch gelesen haben, um dieses zu lesen. Der Roman hat seinen eigenen Inhalt. Während das erste Buch ein Reiseroman und Liebesgeschichte ist, hat der Leser hier ein Abenteuerroman und Thriller in der Hand.
Zum Inhalt:
Erik und Amelia brechen zu einer Reise auf, nach Prince Rupert, und geraten ins Fadenkreuz der Mafia. Erik beobachtet etwas, was er nicht sehen durfte. Zur gleichen Zeit ist Mafiaboss Orson Corbyn, hinter einem geheimen Schatz her. Hier beginnt eine lebensgefährliche Jagd um Leben und Tod. Sie müssen immer weiter fliehen, doch die Verfolger sind stets ein Schritt voraus. Es kommt zu einem Showdown in Montana.
Meinung:
Stevens Pass ist ein Thriller, der durch seine spannende Story und die Landschaftsbeschreibungen Kanadas und den Westen der USA , den Leser fesselt. Die Charaktere von Erik und Amelia wachsen sehr nahe ans Herz, und der Leser fiebert mit, und kann das Ende kaum erwarten, obwohl man eigentlich noch weiter lesen möchte.
Doch ich glaube , hier ist noch nicht das Ende ihrer Gechichte. Der Autor hat bestimmt noch weitere Abenteuer für beide, den die USA und Kanada sind groß, und das war nicht ihre letzte Zugfahrt durch eine traumhaft schöne Landschaft.
Natürlich vergebe ich 5 Sterne für ein gelungenes Lesevergnügen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Spannend und fesselnd bis zum Schluß!
Der deutsche Erik und seine kanadische Freundin Amelia beginnen ein neues Leben in Edmonton. Gemeinsam wollen sie sich auf die Reise mit dem Zug nach Prince Rupert machen. Doch dann beobachtet Erik etwas aus dem Zug, dass er nicht hätte sehen …
Mehr
Spannend und fesselnd bis zum Schluß!
Der deutsche Erik und seine kanadische Freundin Amelia beginnen ein neues Leben in Edmonton. Gemeinsam wollen sie sich auf die Reise mit dem Zug nach Prince Rupert machen. Doch dann beobachtet Erik etwas aus dem Zug, dass er nicht hätte sehen sollen und so geraten die beiden ins Visier des organisierte Verbrechens und müssen um ihr Leben fürchten. Der Mafiaboss Orson Corbyn ist hinter einem Geheimnis her das die beiden damit durchkreuzt haben. Eine Jagd beginnt und Orson ist ihnen stehts auf den Fersen.
Im Prolog erfahren wir, was sich damals 1910 in den Cascade Mountains abgespielt hat.
Der Hauptstrang spielt dann aber in der heutigen Zeit.
Der Schreibtil ist flüssig und somit locker und leicht zu lesen. Spannend und fesselnd geschrieben und eine sehr schöne Landschaftsbeschreibung durch den Nordwesten der USA und Kanada, was das Kopfkino natürlich ankurbelt und man sich fühlt als sei man selbst mittendrin.
Wir bekommen hier unterschiedliche Perspektive präsentiert, auch die Seite der Gangster, was ich sehr gut finde und man somit auch die Gedankengänge der verschiedenen Charaktere mitverfolgen kann.
Emil und Amelia sind tolle und authentische Charaktere und ich habe stehts mit ihnen mitgefiebert.
Eine tolle Mischung aus Abenteuerroman und Thriller. Es war spannend und atemraubend und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln.
Eine ganz klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Rasant & spannend !
"Stevens Pass: Das Geheimnis im Kaskadengebirge" ist der erste Band mit den Protagonisten Erik und Amelia von dem Journalist und Autor Nils Eriksen.
Die Handlung beginnt im Februar 1910. Der Journalist Erik hat gerade sein altes Leben in Deutschland hinter …
Mehr
Rasant & spannend !
"Stevens Pass: Das Geheimnis im Kaskadengebirge" ist der erste Band mit den Protagonisten Erik und Amelia von dem Journalist und Autor Nils Eriksen.
Die Handlung beginnt im Februar 1910. Der Journalist Erik hat gerade sein altes Leben in Deutschland hinter sich gelassen und möchte gemeinsam mit der Biologin Amelia aus Kanada in Edmonton neu durchstarten. Dabei geraten sie zufällig dem rücksichtslosen Mafioso Orson Corbyn in den Weg und es wird schnell gefährlich für die beiden.
Zunächst gibt es zwei Handlungsstränge. Da ist zum Einen der von Orson Corbyn, der auf der Suche nach dem Schatz seines Großvaters im Kaskadengebirge ist und der sich als Kopf des organisierten Verbrechens wissen möchte und zum Anderen der romantische Teil um Erik und Amelia.
Während man nach und nach immer mehr erfährt, gelingt es dem Autor gut diese miteinander zu verschmelzen. Dabei ist sein Schreibstil sehr lebendig und passt perfekt in die Zeit.
Durch viele Details hatte ich die Handlung stets genau vor Augen.
Orson Corbyn hat keine Skrupel und verfolgt Erik und Amelia bis diese sich in Montana an Sheriff Dwayne Watson wenden. Die rasante Jagd auf die beiden ließ mich die Luft anhalten und die spürbare Spannung erzeugt einen unglaublichen Lesesog. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass für Erik und Amelia alles gut geht.
Wer Krimis und Abenteuer mit einer kleinen Romanze mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Für mich war es beste Unterhaltung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
✎ 👉 Ein spannender Abenteuerroman mit einem Hauch Romantik, der in den Rocky Mountains spielt. In der Story, die den Auftakt der »Erik & Amelia«-Reihe bildet, müssen die beiden Protagonisten vor der Mafia im Nordwesten der USA fliehen, denn sie wurden Zeuge eines …
Mehr
✎ 👉 Ein spannender Abenteuerroman mit einem Hauch Romantik, der in den Rocky Mountains spielt. In der Story, die den Auftakt der »Erik & Amelia«-Reihe bildet, müssen die beiden Protagonisten vor der Mafia im Nordwesten der USA fliehen, denn sie wurden Zeuge eines Verbrechens. Der Mafiosi Orson Corbyn scheint ihnen aber stets einen Schritt voraus zu sein. Erst mithilfe von Sheriff Dwayne Watson in Montana könnte sich das Blatt wenden. Der Autor Nils Eriksen beschreibt alles sehr gut in diesem Thriller. Eine fesselnde Reise durch beeindruckende Kulissen. Der Schreibstil ist flüssig und aktionreich und die Charaktere sind sympathisch. Das Cover passt absolut zur Geschichte. Durch den Wechsel der Perspektiven wird der Thriller noch packender. Eine fesselnde Verfolgungsjagd durch den Nordwesten der USA und Kanada.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover lässt schon die Spannung vermuten, die der Roman dann tatsächlich auch hergibt. Ein Mann auf der Flucht von hinten, hat mich sehr neugierig gemacht und die Lokomotive, Personenwaggons angehängt, strahlt sehr viel Kraft und Intensität nach außen aus, was auf einen …
Mehr
Das Cover lässt schon die Spannung vermuten, die der Roman dann tatsächlich auch hergibt. Ein Mann auf der Flucht von hinten, hat mich sehr neugierig gemacht und die Lokomotive, Personenwaggons angehängt, strahlt sehr viel Kraft und Intensität nach außen aus, was auf einen sehr guten Krimi hoffen lässt. Es wirkt auf mich auch ein wenig mystisch, durch den Schnee auf dem die Person weg läuft und es sehr eilig zu haben scheint. Gefällt mir persönlich unglaublich gut!
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist absolut spannend geschrieben, von der erste Seite an war ich wie in einer anderen Welt gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein leichter Schreibstil und tolle Ideen sind hier mit dem Cover und den Protagonisten mehr als in Einklang gebracht. Erik und Amelia starten einen Neuanfang in Edmonton wobei ich die Beiden bereits in dem ersten Band des Autoren "Der Passagier aus Chicago" kennen und lieben lernen durfte. Eine Liebe, die jeder einzelne von uns sicherlich gerne leben würde:-) Stevens Pass kann jedoch absolut unabhängig von dem ersten Teil gelesen werden, das macht für mich auch ein gutes Buch und besonders eine Reihe aus. Nils Eriksen hat es hier mit Bravour geschafft einen absolut spannenden Krimi zu schreiben, ich habe während des gesamten Lesens, die Protagonisten hautnah begleitet, mit ihnen gelitten und gefiebert, ja teilweise hatte ich sogar richtiges Herzklopfen bei den Szenen und alles ziemlich genau vor Augen. Eine detaillierte Beschreibung aller Situationen hat das ganz sehr Real gemacht, sehr, sehr gut umgesetzt. Was mir auch besonders gut gefallen hat, das er zu Beginn zwei Geschichten, in zwei unterschiedlichen Kapitel Unterteilungen unabhängig voneinander erzählt, die später nahtlos ineinander übergehen. Die Romanze von Erik & Amelia und Orson Corbyn, einem Klein Mafiosi, der auf der Suche nach seinem großen Schatz ist:-), ohne Rücksicht auf irgendwen oder irgend etwas. Es ist perfekt überlappend geschrieben, das man als Leser das Gefühl bekommt, es gehörte die ganze Zeit zusammen.
5 von 5 Sternen mehr als verdient und eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite. Krimi, Romanze und teilweise für mich sogar leicht einem Thriller angehaucht. Alles perfekt mit Cover, Leseprobe und Inhalt in Einklang gebracht. Besser geht nicht! Absolut authentisch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Gelungene Mischung aus Thriller und Abenteuerroman
Beim ersten Blick auf das Buchcover dachte ich, hier würde es sich um einen Western handeln. Die Dampflokomotive im Schnee und davor ein Mann, ganz in Schwarz, der auf die Lok zuläuft. Der Mann könnte als Cowboy durchgehen, da er …
Mehr
Gelungene Mischung aus Thriller und Abenteuerroman
Beim ersten Blick auf das Buchcover dachte ich, hier würde es sich um einen Western handeln. Die Dampflokomotive im Schnee und davor ein Mann, ganz in Schwarz, der auf die Lok zuläuft. Der Mann könnte als Cowboy durchgehen, da er die linke Hand an die Hüfte hält, wo einst ja auch die Pistolengurte saßen.
Zumindest im Prolog lag ich gar nicht so falsch mit meiner Einschätzung, da die Elemente jenes Genres hier durchaus bedient werden. Spielt dieser Teil doch in den Cascade Mountains im Winter des Jahres 1910.
Die Hauptgeschichte spielt dann in der heutigen Zeit und handelt von dem deutschen Journalisten Erik, der in Kanada einen Neuanfang zusammen mit seiner kanadischen Freundin Amelia beginnen möchte. Zur Feier des gemeinsamen Starts in ein neues Leben machen die beiden eine Zugfahrt von Edmonton nach Prince Rupert im Westen des Landes. Auf der Strecke kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung mit der amerikanischen Mafia, die den weiteren Reiseverlauf und das Leben der beiden komplett auf den Kopf stellt wird.
„Stevens Pass“ von Autor Nils Eriksen ist eine gelungene Mischung aus Thriller und Abenteuerroman. Der Schreibstil ist flüssig und der Text verständlich und sehr unterhaltsam. Besonders die Beschreibungen der Landschaften und Städte in der Geschichte wissen sehr zu gefallen. Der Autor weiß wovon er schreibt und hat die Gegenden, die er beschreibt bestimmt schon selber erkundet.
Während der erste Teil des Buches klar Thriller orientiert ist, so schlägt der zweite Teil doch deutlich in Richtung Abenteuerroman. Es kommt sogar ein Hauch von Indiana Jones Feeling auf. Beide Teile wissen gut zu unterhalten.
Fazit: Erik und Amelia haben ihr erstes gemeinsames Abenteuer gut gemeistert. Man verabschiedet sich von den beiden nach Beendigung des Buches mit einem guten Gefühl und der Hoffnung weitere Abenteuer mit ihnen zu bestreiten. Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Mann, der den Zug erreichen möchte passt sehr gut zur Geschichte.
In diesen Roman geht es um Erik und Amelia. Erik kommt Aus Deutschland. und Amelia aus Kanada. Beide hoffen auf eine glückliche Zukunft …
Mehr
Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Mann, der den Zug erreichen möchte passt sehr gut zur Geschichte.
In diesen Roman geht es um Erik und Amelia. Erik kommt Aus Deutschland. und Amelia aus Kanada. Beide hoffen auf eine glückliche Zukunft in Edmonton. Doch kaum hat ihre Reise begonnen, geraten sie ins Fadenkreuz des organisierten Verbrechens. Sie sind einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie sich kreuzen die Pläne des Mafios Orson Corbyn. Er möchte unbedingt ein Geheimnis das Tief im Kaskadengebirge steckt erforschen.. Eine rücksichtslose Jagd beginnt, bei der Eriks und Amelias Leben in Gefahr sind. Sie fliehen über die Pazifikküste hinunter bis nach Victoria und dann sogar bis nach Seattle.. Immer wieder scheint der Verfolger einen Schritt voraus zu sein. Doch dann kommt es zum Show-down, wer wird als Sieger heraus gehen?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war eindrucksvoll und interessant geschrieben. Die Beschreibung der Orte hat mir am besten gefallen. Die Charaktere waren facettenreich und die Geschichte war bis zum Ende spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für