
Josefine Weiß
Broschiertes Buch
Solange ich dich suche
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn das Gestern dein Herz zu brechen droht, dann vertrau auf das Morgen!...Die verzweifelte Suche nach ihrer vermissten Kindheitsfreundin führt Maddie Shaw nach Schottland. In dem kleinen Ort Whitecastle hat sie sich auf gut Glück ein Zimmer gemietet. Dort teilt der ebenso attraktive wie unnahbare Gastgeber Brendan zwar seine Wohnung mit ihr, nicht aber seine Zeit und erst recht nicht sein Herz. Doch je länger sie zusammenwohnen, desto näher fühlt sie sich ihm, denn auch er trägt schwer an seiner Vergangenheit. Nach und nach verliert Maddie ihr Herz an Brendan, bis die Last seiner Gehei...
Wenn das Gestern dein Herz zu brechen droht, dann vertrau auf das Morgen!...Die verzweifelte Suche nach ihrer vermissten Kindheitsfreundin führt Maddie Shaw nach Schottland. In dem kleinen Ort Whitecastle hat sie sich auf gut Glück ein Zimmer gemietet. Dort teilt der ebenso attraktive wie unnahbare Gastgeber Brendan zwar seine Wohnung mit ihr, nicht aber seine Zeit und erst recht nicht sein Herz. Doch je länger sie zusammenwohnen, desto näher fühlt sie sich ihm, denn auch er trägt schwer an seiner Vergangenheit. Nach und nach verliert Maddie ihr Herz an Brendan, bis die Last seiner Geheimnisse es am Ende zu brechen droht. Denn die Suche nach ihrer Freundin bringt eine tragische Wahrheit ans Licht...
Nach einem abgebrochenen Studium ging Josefine Weiss auf Weltreise, um herauszufinden, was sie vom Leben wollte. Während ihrer Reise erlebte sie die Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins: Große Liebe, herbe Enttäuschung, unverhoffte Glücksfälle und unvermittelte Schicksalsschläge. Und sie lernte unzählige Menschen mit all ihren persönlichen Geschichten kennen, die allesamt ihren Eindruck hinterließen. Inspiriert von all den Bekanntschaften und Erlebnissen begann sie, ihre ersten eigenen Romane zu schreiben und kann bis heute nicht damit aufhören...
Produktdetails
- Verlag: FeuerWerke Verlag
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 26. April 2024
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 19mm
- Gewicht: 357g
- ISBN-13: 9783989540118
- ISBN-10: 3989540114
- Artikelnr.: 70058829
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Maddie Shaw soll für die sterbende Lebensgefährtin ihrer Mutter Janet deren Tochter und Maddies ehemalige Freundin Aden finden, die seit Jahren verschwunden ist. Ihre einzige Spur: ein Anruf vor 4 Jahren bei ihrer Mutter. Darum fährt Maddie von London in die schottische Kleinstadt …
Mehr
Maddie Shaw soll für die sterbende Lebensgefährtin ihrer Mutter Janet deren Tochter und Maddies ehemalige Freundin Aden finden, die seit Jahren verschwunden ist. Ihre einzige Spur: ein Anruf vor 4 Jahren bei ihrer Mutter. Darum fährt Maddie von London in die schottische Kleinstadt Whitecastle wo sie sich über Air-Bnb ein Zimmer mietet. Ihr Host, der attraktive Dean, kommt ihr immer näher und weist sie gleichzeitig immer wieder ab. Wie sie schnell dahinterkommt, hat auch Dean an seiner Vergangenheit zu leiden. Doch wird Maddie ihre Kindheitsfreundin rechtzeitig finden? Und was ist mit ihr und Dean?
Das Cover des Buches ist wieder wunderschön; passend zu den bisherigen Büchern der Autorin und ebenso zu diesem Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend; Orte und Charaktere werden bildhaft beschrieben. Dabei sind die Protagonisten authentisch und auch wieder sehr facettenreich.
Auch die Emotionen kommen definitiv nicht zu kurz in diesem berührenden Liebesroman, der aber eigentlich mehr als das ist.
Die Spannung hingegen ist überschaubar; zwar gibt es einige kleine Überraschungen; im Großen und Ganzen ist aber schon nach wenigen Seiten klar, worauf die Handlung hinausläuft und wie das Buch enden wird. Auf der anderen Seite ist bei diesem Genre aber auch keine übermäßige Spannung zu erwarten und man kann das Buch einfach zwischendurch lesen; sich unterhalten lassen und mit den Figuren mitfühlen.
Fazit: Berührend, authentisch und emotional. 5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
erneut ein tiefgehendes und sehr berührendes buch dieser autorin, die personen sind mit all ihren gedanken und gefühlen, sowie den daraus resultierenden handlungen nachvollziehbar beschrieben. eine sehr bewegende und emotionale geschichte über verlust, trauer, krankheit, tod, liebe …
Mehr
erneut ein tiefgehendes und sehr berührendes buch dieser autorin, die personen sind mit all ihren gedanken und gefühlen, sowie den daraus resultierenden handlungen nachvollziehbar beschrieben. eine sehr bewegende und emotionale geschichte über verlust, trauer, krankheit, tod, liebe und vieles mehr. wunderschön geschrieben liest sich dieses buch trotz der teilweise schweren themen leicht und ist absolut empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Schicksal geht manchmal komische Wege
Josefine Weiss nimmt ihre Leser diesmal mit nach England. Auch bei diesem Werk erwarten den Leser einige Wendungen und von humorvollen bis sehr traurigen Geschehnissen ist Alles dabei. Der Schreibstil ist bildhaft, flüssig und sehr angenehm zu lesen. …
Mehr
Das Schicksal geht manchmal komische Wege
Josefine Weiss nimmt ihre Leser diesmal mit nach England. Auch bei diesem Werk erwarten den Leser einige Wendungen und von humorvollen bis sehr traurigen Geschehnissen ist Alles dabei. Der Schreibstil ist bildhaft, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Länge der Kapitel ist perfekt gewählt und man möchte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten wirken authentisch und sympathisch und die beschriebenen Geschehnisse könnten mitten aus dem Leben stammen. Das Cover ist sehr schön gestaltet.
Hauptprotagonistin ist Maddie.
Maddie lebt in London und als die Lebensgefährtin ihrer Mutter im Sterben liegt, bittet diese Maddie nach ihrer Tochter und Maddies bester Freundin Aden zu suchen. Aden ist vor vielen Jahren ohne ein Wort gegangen und konnte bisher auch nicht gefunden werden. Keiner in ihrem Umfeld kann sich erklären, warum Aden so plötzlich verschwunden ist und Maddie macht sich sogar Vorwürfe, dass sie etwas übersehen haben muss. Janet erzählt Maddie dann, dass sich ihre Tochter vor 4 Jahren einmal bei ihr angerufen hatte und dabei verraten hat, dass sie in Whitecastle lebt. Sie machte ihr aber auch klar, dass sie keinen weiteren Kontakt wünsche und Janet und die Anderen nicht nach ihr suchen sollen.
Maddie will Janet diesen Wunsch erfüllen, denn sie war ihr immer wie eine zweite Mutter. In Whitecastle hat sich Maddie über Airbnb eine Unterkunft organisiert und wird dort bei ihrem Host Dean mit im Haus wohnen. Doch schon am Tag der Anreise läuft so einiges schief und weil sie Dean einen falschen Tag genannt hat, muss sie einige Stunden auf der harten Treppe zubringen, obwohl sie einfach nur schlafen will. Dean und Maddie werden nicht so richtig warm miteinander und auch die Suche nach Aden gestaltet sich sehr schwierig. Keiner in dem kleinen Dorf scheint Aden zu kennen. Doch Maddie will nicht aufgeben. Je länger ihre Suche andauert umso näher kommt sie auch Dean, doch er macht ihr immer wieder klar, dass es solch eine Zukunft nicht zwischen ihnen geben wird. Dean trägt ein Geheimnis mit sich und möchte darüber auch nicht reden. Die plötzlichen Stimmungswechsel machen Maddie zu schaffen und auch der Gesundheitszustand von Janet drücken auf die Stimmung von Maddie. Sie merkt, dass Janet die Zeit davonläuft und sie selbst eigentlich keine Ablenkung braucht, doch die Gefühle zu Dean werden einfach stärker und die Andeutungen von Amber machen das Unterfangen nicht einfacher. Doch welche Geschehnisse in der Vergangenheit haben Dean zu dem Mann gemacht, der er jetzt ist und der glaubt, er habe keine Nähe zu anderen Menschen mehr verdient.
Auch diesmal greif Josefine Weiss heikle Themen auf und verstrickt diese in der Story. Als Leser kann man sich gut in die Situationen einfühlen und leidet mit den Charakteren mit. Auch beste Freundinnen haben manchmal Geheimnisse und eine Flucht scheint dann der beste Ausweg zu sein. Darf man wieder glücklich sein, auch wenn man Schuld auf sich geladen hat? Das Leben geht manchmal seine ganz eigenen Wege und verbindet Menschen miteinander, die nichts voneinander geahnt haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Josefine Weiss versteht es, ihre Leser zu begeistern, zu fangen und in ihre Geschichten hineinzuziehen. Ich habe fast alle Bücher von ihr gelesen und jedes Mal hat sie mich absolut gepackt. So auch diesmal. Die Geschichte beginnt bereits emotional - mit einem der schwersten Momente im Leben. …
Mehr
Josefine Weiss versteht es, ihre Leser zu begeistern, zu fangen und in ihre Geschichten hineinzuziehen. Ich habe fast alle Bücher von ihr gelesen und jedes Mal hat sie mich absolut gepackt. So auch diesmal. Die Geschichte beginnt bereits emotional - mit einem der schwersten Momente im Leben. Der Gedanke, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, ist unglaublich schwer. Deshalb kann ich gut verstehen, dass Maddie alles daransetzt, Janets letzten Wunsch zu erfüllen.
Dass die Suche nach Janets Tochter von den chaotischen Begegnungen zwischen Maddie und Dean überschattet wird nimmt der Geschichte etwas von der Schwere. Stellenweise wird die Geschichte sogar amüsant. Der große Showdown ist genial geschrieben und einfach unglaublich.
Ich habe im Lauf der Geschichte gelacht, geweint, gehofft und zum Schluss war ich glücklich. Was will man mehr?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Loslassen und Neubeginn
Adens Mutter Janet hat nicht mehr lange zu leben und nun ist es ihr sehnlichster Wunsch, sich von ihrer Tochter, die sie viele Jahre nicht mehr gesehen hat, zu verabschieden. Vor vielen Jahren ist Aden gegangen und hat den Kontakt zu ihrem früheren …
Mehr
Loslassen und Neubeginn
Adens Mutter Janet hat nicht mehr lange zu leben und nun ist es ihr sehnlichster Wunsch, sich von ihrer Tochter, die sie viele Jahre nicht mehr gesehen hat, zu verabschieden. Vor vielen Jahren ist Aden gegangen und hat den Kontakt zu ihrem früheren Leben abgebrochen. Janet weiß nur so viel, dass sie in Whitecastle, südlich von Edinburgh gelegen, ein neues Leben anfangen wollte und so bittet sie Maggie, ihr ihre Tochter zurückzuholen.
Maggie kann es gar nicht glauben, dass ihre Freundin aus Kindertagen sich diese ruhige Gegend als Rückzugsort ausgesucht hatte, war sie doch in London keiner Party aus dem Weg gegangen und – wie Maggie Aden gekannt hat - passte sie schon allein durch ihr auffällig Äußeres ganz bestimmt nicht in eine ländliche Idylle.
In Whitecastle angekommen, muss sie feststellen, dass keiner Aden je gesehen hat. Sie mietet sich bei Dean, der Airbnb anbietet, ein. Ihr Aufenthalt dauert länger als gedacht und nicht nur die Suche nach ihrer vermissten Freundin gestaltet sich schwierig, auch gibt es zwischen Maggie und Dean so manche Differenzen, auch wenn die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Und doch ist es Dean, der in den unmöglichsten Momenten abblockt, sie schroff zurückweist. Einem Katz- und Mausspiel ähnlich.
Josefine Weiss entführt mich nach Schottland. Ihre Landschaftsbeschreibungen lassen Bilder entstehen, da möchte ich am liebsten sofort meine Koffer packen. Daneben und vor allem geht es um Maggies Suche nach Aden und um das Auf und Ab zwischen ihr und ihrem Vermieter. Viel Unausgesprochenes steht den beiden im Weg, diese Geheimniskrämerei hat mich zwischendurch ganz schön genervt. Der einnehmende Schreibstil der Autorin hat dies dann einigermaßen wieder wettgemacht, ich hätte mir eine etwas reifere, erwachsenere Verhaltensweise der beiden Hauptakteure gewünscht. Thematisiert werden Zuneigung und Liebe, Verlust und Trauer inklusive der schmerzhaften Trauerbewältigung, Loslassen und Neubeginn. Eine bittersüße Liebesgeschichte und mehr, kurzweilig dargeboten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vor Jahren ist Maddies beste Freundin einfach verschwunden und hat Maddie alleine zurückgelassen. Jetzt setzt Maddie alles daran sie wiederzufinden, denn ihre Mutter liegt im Sterben und möchte sich unbedingt von ihr verabschieden. Ihre Suche bringt sie nach Schottland in das beschauliche …
Mehr
Vor Jahren ist Maddies beste Freundin einfach verschwunden und hat Maddie alleine zurückgelassen. Jetzt setzt Maddie alles daran sie wiederzufinden, denn ihre Mutter liegt im Sterben und möchte sich unbedingt von ihr verabschieden. Ihre Suche bringt sie nach Schottland in das beschauliche Whitecastle. Dort mietet sie das Gästezimmer von Dean, doch der ist zwar ziemlich attraktiv, aber gleichzeitig auch grummelig und unnahbar. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto besser lernen sie sich kennen und stellen fest, dass sie beide immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Als Maddie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihrer Freundin erfährt, droht diese Last ihre Gefühle für Dean zu zerbrechen.
Das ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber wieder einmal hat ihr emotionaler und fesselnder Schreibstil mich direkt in die Geschichte gezogen. Maddie ist mir als Person total sympathisch und ich finde es toll, dass sie bereit ist für ihre Stiefmutter auf die Suche zu gehen. Bei Dean braucht es allerdings etwas länger bis man mit ihm warm wird. Er ist verschlossen und wirkt auch ziemlich launisch. Wenn man seine Vergangenheit nicht kennt fällt es einem da schwer ihn und sein Verhalten zu verstehen. Der Beginn der Geschichte zieht sich etwas in die Länge und es dauert bis Fahrt in die Geschichte kommt. Gegen Ende geht dann alles ziemlich schnell und manches ist für mich nicht so ganz stimmig. Wieso hat niemand die Person auf dem Foto erkannt, vor allem nicht Dean und seine Freunde? Wieso wurde Maddie überhaupt auf die Reise geschickt ohne dass ihre Mütter ihr die Wahrheit gesagt haben?
Alles in allem ist es eine nette Liebesgeschichte mit einem Familiengeheimnis das die ein oder andere Frage aufwirft. Wer sich daran nicht stört wird hier bestimmt viel Spaß haben. Von mir gibt es für die Geschichte 3,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Leben hat viele Facetten..,
Maddie’s Freundin Aden ist vor 11 Jahren spurlos verschwunden. Keiner hat sie seither gesehen oder von ihr gehört. Als Adens Mutter im Sterben lag und bat diese Maddie, sie zu finden. Vor 4 Jahren hatte sie sich bei ihrer Mutter gemeldet und ihren neuen …
Mehr
Das Leben hat viele Facetten..,
Maddie’s Freundin Aden ist vor 11 Jahren spurlos verschwunden. Keiner hat sie seither gesehen oder von ihr gehört. Als Adens Mutter im Sterben lag und bat diese Maddie, sie zu finden. Vor 4 Jahren hatte sie sich bei ihrer Mutter gemeldet und ihren neuen Wohnort genannt - mit der Bitte, niemanden davon zu erzählen und sich auch nicht mit ihr in Verbindung zu setzen. Warum ist sie damals verschwunden, was ist passiert? Maddie möchte den Wunsch der Sterbenden erfüllen und macht sich auf den Weg nach Whitecastle.
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Maddie tat mir leid. Ihre beste Freundin ist kurz nach dem 18. Geburtstag verschwunden und keiner weiß warum und wohin.
Als Maddie in Whitecastle ankam, ging alles schief, was nur schief gehen konnte. Maddie und der Vermieter des BnB waren wie Feuer und Wasser und ich habe mich köstlich amüsiert. Aber die Anziehungskraft ist enorm und ich habe mich des öfteren gefragt, ob ich lachen oder fluchen soll. Maddie tat mir leid: die Suche nach ihrer Freundin führte immer wieder ins Leere und zusätzlich die Stimmungsschwankungen ihres Vermieters.
Das Ende war sehr traurig, aber auch wunderschön. Ich habe das Buch weinend aus der Hand gelegt…
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In einem lockeren und flüssigem Schreibstil erzählt Josefine Weiss die emotionale und tiefgründige Geschichte von Maddie und deren Familie und Freunden. Maddies Freundin aus Kintertagen ist vor Jahren spurlos verschwunden und hat sich vor Jahren nur einmal kurz bei ihrer Mutter …
Mehr
In einem lockeren und flüssigem Schreibstil erzählt Josefine Weiss die emotionale und tiefgründige Geschichte von Maddie und deren Familie und Freunden. Maddies Freundin aus Kintertagen ist vor Jahren spurlos verschwunden und hat sich vor Jahren nur einmal kurz bei ihrer Mutter gemeldet. Als die Mutter im Sterben liegt macht Maddie sich auf den Weg nach Schottland, an den Ort, von dem das letzte Lebenszeichen ihrer Freundin kam. Während der Suche lernt Maddie ihren Zimmervermieter näher kennen und zwischen den Beiden entsteht ein gewisses Knistern. Allerdings geht Dean nicht darauf ein, da ihn seine Vergangenheit bremst und blockiert. Für Maddie beginnt eine emotionale und erfolglose Suche gegen die Zeit, denn keiner in dem Ort scheint sich an ihre Freundin Aden zu erinnern. Ob sie sie findet? Ließ es selbst!!!
Emotional, traurig und romantisch zugleich. Eine Empfehlung für alle, bei denen es auch gerne mal etwas tiefgründiger bis zum Happy End sein darf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Maddie von zu Hause aufbricht um einen großen Wunsch zu erfüllen, ahnt sie nicht, dass alles was sie findet nichts von dem ist was sie erwartet hat. Nachdem ihr Start schon mehr als außerplanmäßig verlief, ist der erste Zusammenstoß mit ihrem Gastgeber nicht …
Mehr
Als Maddie von zu Hause aufbricht um einen großen Wunsch zu erfüllen, ahnt sie nicht, dass alles was sie findet nichts von dem ist was sie erwartet hat. Nachdem ihr Start schon mehr als außerplanmäßig verlief, ist der erste Zusammenstoß mit ihrem Gastgeber nicht weniger chaotisch. Doch irgendwas an diesem eigenbrötlerischen Grantler fasziniert Maddie und je länger sie nach ihrer verschwundenen Freundin sucht, desto mehr verrutscht ihr Fokus.
Ich würde sagen, das Buch ist typisch für die Autorin. Nicht aufgrund der Geschichte, sondern aufgrund der Eckpfeiler auf denen diese beruht. Die Leichtigkeit die an vielen Stellen herrscht verbindet sich aber auch mit einer tiefen und traurigen Note, die man mitfühlt, bei der man mitleidet und man sich wünscht, es würde den Charakteren ein anderer Weg zur Verfügung stehen.
Dabei ist aber nicht nur Maddies Geschichte essentiell, sondern auch die Vergangenheit von Dean, die Maddie immer wieder aus der Bahn wirft.
Das Buch ist jedenfalls eine lange Suche nach Wahrheit, und auch wenn man diese gefunden hat, ist es nicht das Ende des Weges.
Ohne mögliche Trigger zu nennen, die Geschichte ist keine schöne Sommerromanze, bei der man Urlaubsflair spürt und Dolce Vita genießen kann. Man fühlt hier trotz aller Fiktion das Leben der Protagonisten und ihren Schmerz. Damit sollte man umgehen können, um dieses großartige Buch ohne Reue zu erleben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für