Stephenie Meyer
Broschiertes Buch
Seelen
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste ...
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...
Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
Stephenie Meyer hat mit ihrer weltberühmten TWILIGHT-Saga einen modernen Klassiker geschaffen und Millionen von Leser*innen in ihren Bann gezogen. Ein beispielloser Erfolg. Ihre BISS-Bücher haben sich weltweit über 160 Millionen Mal verkauft und wurden mit überwältigendem Echo in Hollywood verfilmt. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Arizona. Mehr zu Stephenie Meyer unter www.stepheniemeyer.com. Katharina Diestelmeier studierte nach einer Buchhändlerlehre Germanistik und Hispanistik in Marburg, Santiago de Compostela und Berlin, anschließend arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin. Inzwischen übersetzt sie Kinder- und Jugendliteratur aus dem Englischen und Spanischen, darunter Bücher von Lauren Oliver, E. Lockhart und Stephenie Meyer. Sie lebt mit ihrer Familie in Tübingen.

Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher 36
- Verlag: Carlsen
- Originaltitel: The Host
- 13. Aufl.
- Seitenzahl: 912
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. Mai 2011
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 121mm x 48mm
- Gewicht: 626g
- ISBN-13: 9783551310361
- ISBN-10: 355131036X
- Artikelnr.: 32561839
Herstellerkennzeichnung
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
info@carlsen.de
Die Geschichte spielt in der Zukunft auf dem Planet Erde. Dort werden die menschlichen Körper von auserirdischen Seelen übernommen. Diese werden in Kühlbehältern von weit entfernten Planeten in Raumschiffen eingeflogen. In abgelegenen Gebieten halten sich noch einige Menschen …
Mehr
Die Geschichte spielt in der Zukunft auf dem Planet Erde. Dort werden die menschlichen Körper von auserirdischen Seelen übernommen. Diese werden in Kühlbehältern von weit entfernten Planeten in Raumschiffen eingeflogen. In abgelegenen Gebieten halten sich noch einige Menschen versteckt, so auch Melanie und ihr kleiner Bruder .Doch als Melanie auf der Flucht geschnappt wird, bekommt sie die Seele einer Wanderin eingesetzt. Aber Melanie setzt sich mit der Seele Wanda auseinander und zeigt dieser ihre eigenen Empfindungen. So bewegt sie Wanda auf die suche nach ihrem Bruder und ihrer großen Liebe Jared. Von den Menschen wird die sanfte Seele Wanda als Gefangene aufgenommen und muss sich erste Freundschaften hart erkämpfen. Als Wanda merkt wie sehr sich Melanie nach Jared sehnt, sucht und findet sie einen Weg diesen Körper zu verlassen...<br />Sehr gut geschrieben ,sehr viele kleine Details damit man sich alles im Höhlenleben gut vorstellen kann. Ich kann nur hoffen das es nie soweit kommt. Am Anfang etwas langatmig geschrieben, später möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Seelen ist mein erstes Buch von Stephanie Meyer. Ich habe es mir gekauft, nachdem ich den Film gesehen hab, der mir, auch wenn er etwas kitschig und auf Teenie gemacht ist, gut gefallen hat. Ich denke, jemand, der zuerst das Buch liest und dann den Film sieht, muss sehr enttäuscht sein.
Ich …
Mehr
Seelen ist mein erstes Buch von Stephanie Meyer. Ich habe es mir gekauft, nachdem ich den Film gesehen hab, der mir, auch wenn er etwas kitschig und auf Teenie gemacht ist, gut gefallen hat. Ich denke, jemand, der zuerst das Buch liest und dann den Film sieht, muss sehr enttäuscht sein.
Ich konnte mich sehr gut in den Erzählstil der Autorin einlesen, er ist flüssig und gängig. Ich würde ihn nicht als zu einfach kritisieren, das erleichtert einen, sich auf die Story zu konzentrieren.
Und die hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, auch wenn ich erst umdenken musste, da sie so komplett anders sind, als die Besetzung aus dem Film.
Wer sich viel Action erhofft, wird enttäuscht sein, denn es geht in erster Linie um die Konflikte, mit denen Wanda sich auseinandersetzen muss. Zum einen, die Beziehung zu ihrem Wirtskörper und dessen ursprünglichen Besitzerin Melanie, die beharrlich bleibt und ihre Erinnerungen schützen will und die zu Wandas bester Freundin wird. Aber auch zur Gefangenen ihres eigenen Körpers.
Zum anderen die starken Emotionen, mit denen sie konfrontiert wird und die sie in der Form nicht kennt.
Und um die Liebe, die Liebe Melanies zu ihrem Bruder und zu Jared, die sie auf Wanda überträgt. Die Liebe Wandas zu Ian, die sie nicht leben kann, weil ihr Körper, Melanie, sich dagegen wehrt.
Mich hat das Buch angeregt, über ein paar Dinge nachzudenken. Zum Beispiel den Gegensatz der Emotionen und ihre Notwendigkeit, gäbe es die Liebe ohne den Hass? Über die Natur des Menschen und die Welt in der wir leben...
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Wanderer ist eine Seele und wurde auf die Erde in Melanies Körper implantiert. Doch Melanie ist nicht wie andere WIrtskörper-Sie leistet Widerstand. Ab und zu ist sie in Wanderers Kopf zu hören, überlässt ihr nicht alle Errinnerungen einfach so. Melanie lebt also in Wanderer …
Mehr
Wanderer ist eine Seele und wurde auf die Erde in Melanies Körper implantiert. Doch Melanie ist nicht wie andere WIrtskörper-Sie leistet Widerstand. Ab und zu ist sie in Wanderers Kopf zu hören, überlässt ihr nicht alle Errinnerungen einfach so. Melanie lebt also in Wanderer weiter. Es gab schon einmal einen solchen Fall, dort wollte der Wirt, der die Überhand erfasst hatte, die Seele aus sich herausschneiden. Wanderer hat Angst, dass auch Melanie dies verscuhen wird. Mit der Zeit gewöhnt sie sich aber an Melanie und sieht sie fast als Freundin an. Und Melanie lässt Wanda ihren Geliebten, aus früheren Zeiten sehen und Wanda entwickelt auch Gefühle für ihn, also macht sie sich auf, ihn zu suchen, in der Hoffnung, dass er noch ein Mensch ist. Doch es gibt ein nicht zu verachtendes Problem: Die Sucherin, die auf Wanderer aufpassen soll. Tatsächlich gelingt es Wanderer unter erschwerten Umständen zu Jared(Ihrem Geliebten) und den anderen Menschen zu gelangen. Doch natürlich lehnen diese Wanda mit verachtung ab. Mit der Zeit gewöhnen sich alle an Wanda, doch die Sucherin gibt einfach nicht auf, Wanda zu suchen... Wird es allen gelingen dir Sucherin auszutricksen und wird Wanda das Geheimnis aller Seelen Preis geben?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend und mitreißend geschrieben wurde und weil es etwas ganz anderes ist und mir Einblick in ein anderes Leben verschaft hat. Wie immer habe ich mir danach ziemlich viele Gedanken gemacht, wie das Leben wohl wäre, wenn es so wie in dem Buch wäre, weil dort leben alle Seelen friedlich miteinander und niemand stiehlt , ... doch Wanda ist anders und widmet sich den Menschen und steht auf deren Seite. Ich empfehle es an Leute weiter, die gerne viel lesen und auf viel Action, Spannung und Liebe stehen. An manchen Stellen ist man zwar ein wenig gereizt, das Buch einfach wegzulegen, weil an manchen Stellen passiert nicht viel, doch es lohnt sich weiter zu lesen, weil jede noch so langweilige Stelle mit noch mehr Action ausgebügelt wird.
Weniger
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Die Menschheit wird von außerirdischen Lebensformen besetzt. Sie dringen in unsere Körper ein und übernehmen sie. Einigen Menschen gelang die Flucht und diese Wenigen fristen ein kärgliches Dasein; immer auf der Flucht, immer auf der Suche nach Nahrung und Sicherheit. Wanderer, …
Mehr
Die Menschheit wird von außerirdischen Lebensformen besetzt. Sie dringen in unsere Körper ein und übernehmen sie. Einigen Menschen gelang die Flucht und diese Wenigen fristen ein kärgliches Dasein; immer auf der Flucht, immer auf der Suche nach Nahrung und Sicherheit. Wanderer, eine Seele aus dem Ursprung mit reichlich Wirtserfahrung von anderen Planeten, übernimmt den Körper von Melanie. Allerdings ist Melanie nicht verschwunden, sonder steckt immer noch in ihrem Körper. Die extrem ungleichen Frauen fechten einen harten Kampf aus, einen Kampf, den jede für sich entscheiden möchte: Der Gewinn ist das Leben der einen und der Tod der anderen. Melanie führt Wanderer zu einer kleinen Enklave von Überlebenden. Sie wird mit Misstrauen und Hass empfangen. Kann ein friedliches Leben der beiden Rassen neben- und vorallem miteinander überhaupt möglich sein?
Das Cover zeigt ein halbes Gesicht mit einem durchdringenden Auge. Ein Auge, welches im wahrsten Sinne des Wortes die Seele wiederspiegelt. Ein perfekteres Bild hätte es für dieses Buch nicht geben können!
Der Schreibstil von Stephenie Meyer hat mich wirklich beeindruckt. Sie schreibt sehr ruhig und detailgetreu, allerdings nicht langatmig. Es gibt einige Stellen mit Spannung und Tempo, die den Leser in ihren Bann schlagen. Dieser Wechsel zwischen Ruhe, Erklärungen und Spannung zeugen von großem Können. Die Protagonisten werden sehr eindrucksvoll und nah beschrieben. Man kann sich jeder Zeit in sie hineinversetzen und mitfühlen. Die inneren Konflikte zwischen Mel und Wanda sind berührend und zeitweilig auch unfreiwillig komisch. Genauso wie die unterschiedlichen Charaktere in der Gemeinschaft und die Unterschiedlichkeit der Rassen. Die Menschen brutal und egoistisch, die Eroberer liebevoll, friedlich und leben einzig für die Gemeinschaft. Die Umgebung schilderte die Autorin dermaßen detailgetreu, dass ich den heißen Wüstensand ebenso spüren konnte, wie die beklemmende Dunkelheit in den Hölen.
Anfangs dachte ich, dass das Thema, die Menscheit wird im Stillen von Außerirdischen heimgesucht, sehr weit hergeholt ist, aber dieser Gedanke verflüchtigte sich bald. Das Buch gewinnt von Seite zu Seite mehr an Glaubwürdigkeit.
Mein Fazit: Eine Homage an die Menschlichkeit und die Nächstenliebe!
Weniger
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Die Seitenzahl von 910 Seiten schreckt einen wirklich ab, aber ich hab mich dazu gezwungen, dieses Buch anzufangen und es zu beenden.
Der Anfang war ganz ok, man hat einige Seiten gebraucht bis man in die Geschichte hineingefunden hat. Doch dann wurde es nur noch schlimmer. Die Geschichte hat …
Mehr
Die Seitenzahl von 910 Seiten schreckt einen wirklich ab, aber ich hab mich dazu gezwungen, dieses Buch anzufangen und es zu beenden.
Der Anfang war ganz ok, man hat einige Seiten gebraucht bis man in die Geschichte hineingefunden hat. Doch dann wurde es nur noch schlimmer. Die Geschichte hat sich wie Kaugummi gezogen und es wurde immer langweiliger und langweiliger. Ich hatte das Gefühl die Autorin versucht möglichst viele Seiten zu schreiben, denn wenn ich darüber genauer nachdenke hätte man einige Seiten bzw. Kapitel weglassen können.
Trotzdem als Jared aufgetaucht ist wurde die Geschichte besser. Es entstanden Konflikte - Seele trifft auf Menschen. Es war spannend mit zu verfolgen wie die Seele Wanda und all die Menschen die noch lebten versucht haben miteinander auszukommen bzw. miteinander zu leben.
Melanie und Wanda sind tolle Charaktere. Sie sind verschieden, aber irgendwie doch gleich. Sie teilen sich ein Körper, doch Melanie liebt Jared und Wanda Ian, etwas was ich mir am Anfang nicht vorstellen konnte, da ich mir immer wieder eingebildet habe, dass Wanda Jared ebenfalls liebt. Es war wirklich spannend und ein Gefühlschaos.
Das Ende war ebenfalls überraschend. Wandas Wunsch war es bei ihren Freunden begraben zu werden, nicht weiter zu leben und vorallem nicht in einen neuen Körper eingepflanzt zu werden. Trotzdem wurde sie erneut eingepflanzt. Die Menschen lieben Wanda, sie ist ihre Freundin. Sie können sie nicht gehen lassen. Sie wurde in ein Körper eingepflanzt in dem schon zu lange eine Seele gelebt hat, sodass der Mensch in diesem Körper vollkommen verschwunden ist und nicht mehr auftaucht.
Ein schönes Ende, wo Menschen auch mit einigen Seelen weiterleben können und wollen.
Buechergeplauder / http://buechergeplauder.blogspot.de
Weniger
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Seelen von Stephenie Meyer, geht es um die Veränderung auf Erden und um die Hauptperson Wanda. Wanda ist eine Seele, sie wird in Menschen eingesezt um deren Gedanken, Bewegungen und Handeln zu koordinieren. In ferner Zukunft haben die Seelen die Macht über die Menschen …
Mehr
In dem Buch Seelen von Stephenie Meyer, geht es um die Veränderung auf Erden und um die Hauptperson Wanda. Wanda ist eine Seele, sie wird in Menschen eingesezt um deren Gedanken, Bewegungen und Handeln zu koordinieren. In ferner Zukunft haben die Seelen die Macht über die Menschen übernommen. Sie kommen von vielen verschiedenen Planeten, die auf der Erde ihre eigenen Namen haben wie zum Beispiel Blumenplanet oder Feuerwelt sie kommen aber auch von der Unterwasserwelt wo sie als Seetang oder Delphin gelebt hatten. Wandas Name hat eine Bedeutung. Sie wurde Anfangs Wanderer genannt weil sie schon auf fast allen Planeten war, doch sie hat bisher noch keinen Planeten gefunden auf dem sie bleiben möchte. Aber dies ändert sich als sie auf die Erde kommt. Sie lernt die Emotionen, die Verlangen und Bedürfnisse der Menschen kennen. Doch der Wirtskörper Melanie wiedersezt sich Wanda wo er nur kann. Wanda kommt damit nicht zurecht, denn bisher hat sich in ihren 9 Leben noch nie irgendein Körper wiedersezt. Wie auch können sich Fledermäuse, oder Seetang wiedersetzen ?? Wanda kann mit Melanie in ihrem Kopf kommunizieren. Anfangs wünscht sie sich nichts sehnlicher als Melanie abzuschalten. Doch sie merkt, dass Melanie viel zu stark ist. Wanda hat die Aufgabe, aus Melanie rauszubekommen ob sie noch mehr Menschen kennt, in die man Seelen einsetzen könnte. Doch Melanie baut immer wieder Mauern um ihre Gedanken und Erinnerungen. Doch die sind zu stark, denn sie vermisst ihren Bruder Jamie und ihre große Liebe Jared. Von diesen Gefühlen überwälltigt, macht sich Wanda irgendwann auf Jared und Jamie zu suchen. Sie verieinigen sich und werden immer bessere Freunde, bis sie sich ein Leben ohne einander garnicht mehr vorstellen können. Doch da gibt es ein paar Komplikationen...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es spannend, ergreifend und wunderschön geschrieben ist. Die interressante Vorstellung, soetwas wie Seelen könnte es in der Zukunft wirklich geben, lässt nachdenken und kreativ werden. Was könnte es noch in der Zukunft geben ? Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.!.
Weniger
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte spielt in ferner Zukunft, außerirdische Wesen "Seelen" genannt haben die Erde eingenommen, denn sie benötigen Wirtskörper. Viele Planeten haben die "Seelen" schon übernommen und die einheimischen Lebewesen besetzt, nun soll die Erde ihnen eine …
Mehr
Die Geschichte spielt in ferner Zukunft, außerirdische Wesen "Seelen" genannt haben die Erde eingenommen, denn sie benötigen Wirtskörper. Viele Planeten haben die "Seelen" schon übernommen und die einheimischen Lebewesen besetzt, nun soll die Erde ihnen eine neue Heimat werden. Nur wenige Menschen sind noch nicht mit einer "Seele" zusammengeführt worden und kämpfen gegen die außerirdischen Eindringlinge. Eine davon ist Melanie, die dann doch gefangen genommen und mit der Seele Wanda vereint wird. Doch zu Wandas Erstaunen ist Melanies Geist nicht vollkommen verschwunden, sie wehrt sich gegen den Eindringling in ihrem Körper. Mehr und mehr nimmt Wanda menschliche Züge an und verliebt sich sogar.....
Die Geschichte ist sehr fesselnd, aber wer vorher die "Biss.."-Bücher gelesen hat und etwas ähnliches erwartet, wird enttäuscht werden. Das Buch ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, die weit in der Zukunft spielt, dennoch hat es mir gut gefallen und ich empfehle es gern weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch „Seelen“ von Stephenie Meyer geht es um eine Zukunft, in der Außerirdische auf der Erde eingefallen sind, sogenannte „Seelen“. Sie versuchen die menschliche Rasse auszurotten, indem sie ihre Körper besetzen, kontrollieren und den Geist auslöschen. …
Mehr
In dem Buch „Seelen“ von Stephenie Meyer geht es um eine Zukunft, in der Außerirdische auf der Erde eingefallen sind, sogenannte „Seelen“. Sie versuchen die menschliche Rasse auszurotten, indem sie ihre Körper besetzen, kontrollieren und den Geist auslöschen. Merkmale der Seelen sind, dass sie nie Gewalt anwenden, immer nett zueinander sind, nie gegen die Regeln verstoßen . und einen silbernen Kreis um die Iris haben, denn die Seelen(die operativ in den Wirtskörper eingesetzt werden) sind silbern. Kaum zu glauben, dass solche Wesen eine ganze Rasse ausrotten wollen, denkt sich Melanie Stryder, eine der wenigen die noch Menschen sind. Zusammen mit ihrem Freund Jared und ihrem Bruder Jamie kämpft sie ums Überleben. Doch schon bald müssen sie sich trennen, Melanie will nach ihrer Cousine Shanon suchen, weil sie der festen Überzeugung ist, dass Shanon auch noch ein Mensch ist. Jamie und Jared sollen das Versteck von Melanies Onkel Jeb aufsuchen, das mitten in der Wüste liegen soll. Für alle ist dieser Abschied schwer, doch Melanie verspricht wiederzukommen.
Doch Melanie wird von den Seelen gefunden! Verzweifelt versucht sie einen letzten Selbstmordversuch, denn sie will lieber tot als ein Wirt sein. Aber die Seelen können Melanie retten und ihr wird die Seele „Wanderer“ eingesetzt. Melanie tut alles in ihrer Macht stehende um nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Sie will zu Jared und das um jeden Preis! Nach und nach gerät Wanderer in Melanies Bann , denn ihre Gefühle für Jared sind so stark, dass Wanderer sich auf eigene Faust in die Wüste aufmacht um ihn zu suchen. Sie kennt ihn zwar nicht, doch sie scheint in zu lieben, mit Körper, Geist und Seele...<br />Ich hatte dieses Buch mir als leichte Urlaubslektüre gekauft, doch ich musste bald feststellen, dass es so viel mehr als das ist. Meine Erwartungen an dieses Buch waren relativ gering, da ich Twilight von der gleichen Autorin auch schon gelesen hatte, es aber nicht berauschen fand.
Als allererstes die Idee: Außerirdische, die den Körper einer verliebten Frau übernehmen in einer Zukunft ohne Menschen! So etwas habe ich noch nie gehört, aber ich konnte mich immer mehr dafür begeistern. Diese abstrakte, die Norm sprengende Idee ist einfach bewundernswert! Und die Umsetzung auch! Die Charaktere: Absolut realistisch , sympathisch und authentisch! Die Charaktere unterscheiden sich stark von einander. Melanie ist sehr charakterstark und kämpferisch, sie gibt nie auf. Wanderer ist im wahrsten Sinne des Wortes die gute Seelen, sie ist altruistisch und wenn man sie kennt total nett, aber auch verletzlich. Jared ist auch kämpferischer Natur und würde Jamie und Melanie vor allem beschützen. Leider ist sein Vertrauen sehr schwer zu erlangen und für Seelen unerreichbar. Auch er will Melanie um jeden Preis zurück. Jamie ist vielleicht nur der kleine Bruder, aber durch seine kindliche Naivität erkennt er den wahren Wert der Personen.
Die Gefühle:Die wunderbare Art der Autorin Gefühle und Situationen perfekt zu beschreiben, löste auch bei mir Gefühle aus. Manchmal musste ich mitlachen oder mitweinen, was mir nicht bei vielen Büchern passiert. Auch die Gewalt ist nicht sinnlos wie in einem Krieg sondern mit viel Überlegung und Tiefgang eingesetzt. Die Beziehung sowohl zwischen Melanie und Wanderer als auch zwischen Melanie und Jared sind super dargestellt und beschrieben. Dieses Buch hat mich wirklich berührt.
Auf den gesamten 900 Seiten ist nie Langeweile aufgekommen.
Grandioses Buch ! Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Roman wird die Erde durch eine außerirdische Spezies, genannt Seelen, besiedelt, welche die Menschen besetzen und vollständig kontrollieren. Ihr Ziel ist die Erde zu einem besseren Ort zu machen, indem sie die Gewalttätigkeit und den Egoismus der Menschen eliminieren. Doch …
Mehr
In diesem Roman wird die Erde durch eine außerirdische Spezies, genannt Seelen, besiedelt, welche die Menschen besetzen und vollständig kontrollieren. Ihr Ziel ist die Erde zu einem besseren Ort zu machen, indem sie die Gewalttätigkeit und den Egoismus der Menschen eliminieren. Doch nicht alle Menschen sind von Seelen besetzt worden, einige wenige leisten noch Widerstand. Zu diesen Menschen gehört Melanie, die mit ihrem Bruder Jamie und ihrem Freund Jared auf der Flucht vor den Seelen ist. Als Melanie von den Seelen gefasst wird und ihr daraufhin die Seele Wanderer (später abgekürzt: Wanda) eingepflanzt wird, beginnt ein verzweifelter Kampf zwischen den beiden um die Gewalt über Melanies Körper. Wanda hat den Auftrag weitere Informationen über die Rebellen in Melanies Geist zu suchen, doch diese will Jared und Jamie um jeden Preis schützen. Nach und nach übernimmt Wanda Melanies Gefühle für Jared und Jamie und gerät zunehmend in einen Konflikt zwischen ihrer Loyalität gegenüber den Seelen und Melanie und den Menschen.
Schließlich machen sich die beiden auf die Suche nach Jamie und Jared und finden in der Wüste eine Gruppe Rebellen um Melanies Onkel Jeb. Doch Melanie/Wanda wird zunächst nicht so willkommen aufgenommen, wie erwartet...
Das Cover dieses Romans ist passend gestaltet, den Titel finde ich persönlich nicht sehr ansprechend. Wenn ich Stephenie Meyer nicht schon vorher gekannt hätte, hätte dieser Roman aufgrund seines Titels wahrscheinlich nicht meine Aufmerksamkeit erregt. Außerdem muss ich sagen, dass ich zuerst etwas skeptisch war, ob mir dieser Roman gefallen könnte, da mir der Inhalt anfangs nicht besonders zusagte. Dann habe ich allerdings schnell Gefallen an „Seelen“ gefunden und es fiel mir schwer dieses Buch aus der Hand zu legen, weil es sich hier um eine der Fantasygeschichten handelt, in der man versinken kann.
Bei Stephenie Meyer scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister, die einen lieben ihre Romane, die anderen hassen sie förmlich. Ich habe diesen Roman gelesen, nachdem ich die Biss-Reihe verschlungen habe, und kann sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Dieser Roman ist spannend geschrieben, zeigt eine ganz andere Art von Außerirdischen und einen interessanten Konflikt, der sich aus diesem Umstand ergibt. Es handelt sich hier nicht um einen Abklatsch der Biss-Reihe, sondern um eine völlig neue Geschichte, die den anderen Romanen von Stephenie Meyer in nichts nachsteht.
Ich mag die Hauptpersonen, sowohl Wanda, als auch Melanie und finde, dass sie sehr passende Beispiele für ihre jeweilige „Spezies“ sind. Vor allem die Dialoge zwischen diesen beiden sehr unterschiedlichen Charakteren machen den Roman lesenswert. Auch die anderen Figuren sind nachvollziehbar gestaltet und zeigen sowohl die guten als auch die schlechten Eigenschaften der Menschen.
Ich kann diesen Roman allen Fantasybegeisterten (Frauen?) weiterempfehlen, vor allem denjenigen, denen auch die Biss-Reihe gefallen hat. Möglicherweise erscheint der Anfang des Romans etwas langatmig, aber es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für