Tess Gerritsen
Buch
Sag niemals stirb
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Produktdetails
- Verlag: Harper Collins
- ISBN-13: 9783745703184
- Artikelnr.: 64192480
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dieses Buch ist einfach der Hammer! Tess Gerritsen versteht es die Leser in ihren Romanen zu fesseln. Wer dieses Buch nicht liest ....
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Im Visier der Geheimdienste. Wer ist schneller?
Willy Jane Maitland möchte ihrer sterbenden Mutter noch einen letzten Wunsch erfüllen und reist für sie nach Vietnam um ihren seit zwanzig Jahren verschollenen Vater zu suchen. Bei seinem letzten Transporteinsatz stürzte sein …
Mehr
Im Visier der Geheimdienste. Wer ist schneller?
Willy Jane Maitland möchte ihrer sterbenden Mutter noch einen letzten Wunsch erfüllen und reist für sie nach Vietnam um ihren seit zwanzig Jahren verschollenen Vater zu suchen. Bei seinem letzten Transporteinsatz stürzte sein Flugzeug über dem Dschungel des Vietcong ab und er verschwand spurlos. Seine Leiche konnte nie gefunden werden. Zweifel an seinem Tod blieben immer und Willys Mutter hat nie die Hoffnung aufgegeben, ihren Mann noch einmal wieder lebend sehen zu können. Doch warum werden sie auf einmal von dem Geheimdienst bedroht und wer legt ihnen die ganze Zeit Steine in den Weg? Ist es Zufall, dass Willy Guy Barnard kurz vor ihrer Abreise kennenlernt und sie das gleiche Reiseziel haben? Willys Suche gestaltet sich als allein reisende Frau schwieriger als gedacht und sie nimmt dankbar die Hilfe von Guy an, als auf sie ein gewalttätiger Angriff verübt wird. Erste Spuren tauchen auf und ein Wettlauf mit der Zeit und unbekannten Verfolgern beginnt.
„ Sag niemals stirb“ ist ein spannender Thriller, der einen mit auf eine abenteuerliche Reise nach Vietnam nimmt und einem das Gefühl gibt, in der Kulisse eines legendären Hollywoodfilms zu stecken. Tess Gerritsen ist eine Meisterin darin, eine spannende Atmosphäre aufzubauen und schafft es durch ihren fesselnden Schreibstil einen sofort in das Geschehen hinein zu ziehen. Schon alleine der Start ins Buch gibt einem Rätsel auf und man fragt sich, was sich für eine geheimnisvolle Fracht in Wild Bills Flugzeug befindet und ob irgendeiner der Insassen überleben konnte. Ein toller Aufhänger für eine rasante, gefahrvolle und mysteriöse Suche von Willy, Guy und einer Gruppierung, deren Motive viele Fragen in einem erzeugen. Die furchtbaren Kriegsgeschehen und Erlebnisse von früher kommen immer mal wieder hoch, wenn Willy Zeitzeugen und Weggefährten ihres Vaters befragt, die kurze Zeit später auf seltsame und grausame Weise verschwinden. Bis auf einen kurzen Teil des Buches steigt die Spannung kontinuierlich und als die Ereignisse sich zu überschlagen beginnen kann man den Thriller nicht mehr aus der Hand legen.
Einen großen Anteil an der Faszination in dem Roman haben die beiden interessanten Hauptcharaktere. Willy ist eine zierliche junge Frau, die voll wilder Entschlossenheit steckt und ein forsches und selbstbewusstes Auftreten hat. Sie erweckt direkt den Beschützerinstinkt und das Interesse von Guy Barnard, einem Mitarbeiter des militärischen Erkennungsdienstes, der auf der Suche nach Friar Truck ist, einem käuflichen Piloten, der durch illegale Geschäfte zu immensem Reichtum gekommen ist. Könnte es vielleicht sogar Willys Vater sein? Nach einem anfänglichem Misstrauen und Unverständnis, das zwischen ihnen steht, entwickelt sich langsam eine reizvolle Partnerschaft, die auf noch mehr hoffen lässt.
Zum Schluss erwartet den Leser nur noch ein Showdown vom Feinsten, der Herzklopfen, atemlose Spannung und ein schönes Ende bringt.
Mein Fazit:
„ Sag niemals stirb“ hat mir sehr gut gefallen. Nach einem zwischendurch etwas ruhigeren Teil hat die Geschichte Fahrt aufgenommen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Fans von Tess Gerritsen kommen hier voll auf ihre Kosten.
Verdient vergebe ich 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Seit 20 Jahren gilt Bill Maitland als vermisst. 1970 war er, der Pilot, den alle nur Wild Bill genannten, weil er die gewagtesten Flüge unternahm, an der Grenze zu Nordvietnam über dem dichten Busch abgeschossen. Oder war es Sabotage?
Als nun 20 Jahre später seine Ehefrau im Sterben …
Mehr
Seit 20 Jahren gilt Bill Maitland als vermisst. 1970 war er, der Pilot, den alle nur Wild Bill genannten, weil er die gewagtesten Flüge unternahm, an der Grenze zu Nordvietnam über dem dichten Busch abgeschossen. Oder war es Sabotage?
Als nun 20 Jahre später seine Ehefrau im Sterben liegt, ist es ihr letzter Wunsch zu erfahren was damals wirklich passiert ist und ob er vielleicht sogar noch lebt. Darum macht sich Wilone Maitland, genannt Willy, sich auf die Suche. Willy, Anfang 30, ist genauso dickköpfig wie ihr Vater. Anfangs ahnt sie nicht einmal ansatzweise auf welche Gefahren, Widerstände und Intrigen sie sich mit der Suche einlässt. Schnell merkt sie: bei ihrer Suche kann sie keinem trauen. Viele verstecken sich hinter einer freundlichen, unauffälligen Maske. Ja und da ist dann auch noch Gay Bernard, zu dem sie sich körperlich hingezogen fühlt. Aber kann Willy ihm trauen?
Dieser Krimi von Tess Gerritsen hat mich nicht wirklich überzeugen können. Irgendwie kam es mir wie eine Nachahmung von Konsaliks „Tal ohne Sonne“ vor. Die Ausführungen zu den Widerständen bei Willy Recherchen sind zwar sehr anschaulich, wie auch die Beschreibungen der behördlichen Willkür und Käuflichkeit, aber so richtig spannend fand ich das alles nicht. Darum gebe ich insgesamt auch nur 3 Lese-Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mal was anderes von der Königin der Spannung
Sag niemals Stirb von Tess Gerritsen
Wilone Maitland, genannt Willy, reist nach Vietnam. Ihr Vater Wild Bill Maitland ist dort vor 20 Jahren mit seinem Flugzeug abgestürzt, er gilt nach wie vor als verschollen. Sie selbst und ihre kranke …
Mehr
Mal was anderes von der Königin der Spannung
Sag niemals Stirb von Tess Gerritsen
Wilone Maitland, genannt Willy, reist nach Vietnam. Ihr Vater Wild Bill Maitland ist dort vor 20 Jahren mit seinem Flugzeug abgestürzt, er gilt nach wie vor als verschollen. Sie selbst und ihre kranke Mutter wollen antworten, niemand sonst scheint sich für das Verschwinden zu interessieren. Was natürlich sehr verwunderlich ist. Warum stürzt ein erfahrener Pilot einfach so ab? War es Sabotage? Und wer war der Unbekannte Passagier?
Willy muss jedoch bald feststellen, dass sie mit ihren Nachforschungen in ein Wespennest gestochen hat. Was hat ihr Vater damals gemacht? Es scheint Leute zu geben die um jeden Preis verhindern wollen, dass Details ans Licht kommen. Hilfe hat Willy also keine zu erwarten, wie ihr sehr schnell klar wird, im Gegenteil, ihr eigenes Leben scheint in Gefahr.
Einzig der Paläontologe Guy Barnard kann ihr ein wenig erzählen, aber ob das alles wirklich mit ihrem Vater zu tun hat.......
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Sie wirkten glaubhaft, und vor allem mit Willy und ihrer Art kam ich gut zurecht. Sie ist ein Charakter der man den Mut und die Entschlossenheit mit der sie Sache angeht auch zutraut.
Hier in " Sag niemals Stirb" lernt man eine etwas andere Seite der Autorin Tess Gerritsen kennen. Ich bin ein großer Fan ihrer erfolgreichen Rizzoli & Isles Reihe, kenne alle Teile. Aber ich finde, dass dieser alleinstehende Roman anders wirkt, was sicherlich auch an der Thematik liegt. Der Schreibstil ist flüssig, jedoch empfinde ich den Erzählstil nicht so ansprechend wie bei den anderen mir bekannten Büchern. Dennoch ist dieser Thriller lesenswert, nur diese nervenzerreißende Spannung wie sie in den anderen Büchern der Autorin vorherrscht darf man nicht voraussetzen, ansonsten könnte man enttäuscht werden.
Das E-Book wurde mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt. Danke!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mich hat es leider nicht gepackt…
Ich war richtig gespannt auf dieses Buch, da ich schon mehrere Bücher von Tess Gerritsen gelesen habe und immer völlig gebannt war. Dies war in diesem Fall leider nicht so und das empfinde ich als sehr schade, besonders, weil es der Autorin in …
Mehr
Mich hat es leider nicht gepackt…
Ich war richtig gespannt auf dieses Buch, da ich schon mehrere Bücher von Tess Gerritsen gelesen habe und immer völlig gebannt war. Dies war in diesem Fall leider nicht so und das empfinde ich als sehr schade, besonders, weil es der Autorin in meinen Augen nicht gerecht wird.
Willy reist in den Dschungel, um für ihre Mutter den seit Jahrzenten verschollenen Vater zu suchen. Seine Maschine stürzte aus ungeklärten Gründen ab, obwohl er ein ausgezeichneter Pilot war und seine Leiche wurde nie gefunden. Sie erlebt eine mysteriöse Begegnung nach der anderen und man kann das Misstrauen kontinuierlich spüren. Warum bekommt Willy einfach keine Informationen? Wer hat da etwas zu verbergen und warum?
Mir fehlt einfach der finale Kick Spannung und das ist sicher eine Kritik auf sehr hohem Niveau, denn es ist absolut lesenswert, nur eben persönlich nicht mein Fall.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch nicht wirklich meins
Eigendlich liebe ich die Thriller von Tess Gerritsen doch auch bei diesem HB hab ich mir wirklich mehr versprochen. Es kommt igendwie keine Spannung auf Ok es ist erotik und ein hauch romantik vorhanden doch zu einem Thriller gehört für mich spannung, …
Mehr
Auch nicht wirklich meins
Eigendlich liebe ich die Thriller von Tess Gerritsen doch auch bei diesem HB hab ich mir wirklich mehr versprochen. Es kommt igendwie keine Spannung auf Ok es ist erotik und ein hauch romantik vorhanden doch zu einem Thriller gehört für mich spannung, gruselfaktor und blut. Und das alles fehlt mir hier.
Inhalt:
Ein brennendes Flugzeug, eine Rauchwolke über dem Dschungeldickicht Vietnam, damit verliert sich jede Spur des Piloten Wild Bill Maitland. Wilone Maitland will sich damit nicht abfinden: Sie muss die Wahrheit über das Schicksal ihres Vaters herausfinden. Doch eine Mauer aus eiskaltem Schweigen und altem Hass machen aus ihrer Suche eine lebensgefährliche Mission: Zeugen werden erschossen, ein Anschlag auf Wilone verübt. Nur dem attraktiven Biologen Guy Barnard, der sie in die grüne Hölle begleitet, vertraut sie. Aber ein mörderischer Widersacher ist ihnen stets einen Schritt voraus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich