Inga Schneider
Broschiertes Buch
Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)
Dunkle Geheimnisse, Intrigen und tiefe Gefühle - die Rosenborg-Saga geht weiter
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Frederik Bjerregaard ist charmant, attraktiv und gehört zu einer der einflussreichsten Unternehmerfamilien Dänemarks. Doch seit er herausgefunden hat, dass er jahrelang von seiner Familie belogen wurde, ist für ihn nichts mehr, wie es war.Journalistin Camilla Bjørnelund ahnt, dass sich hinter der glitzernden Fassade der Bjerregaards vor Jahren ein Drama abgespielt haben muss. Aber bei ihrer Recherche ist es einzig Frederik, der sich ihr öffnet. In seiner Nähe spürt Camilla schon bald eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Aber kann sie Dänemarks Jetset-Prinzen wirklich trauen? Oder ist...
Frederik Bjerregaard ist charmant, attraktiv und gehört zu einer der einflussreichsten Unternehmerfamilien Dänemarks. Doch seit er herausgefunden hat, dass er jahrelang von seiner Familie belogen wurde, ist für ihn nichts mehr, wie es war.
Journalistin Camilla Bjørnelund ahnt, dass sich hinter der glitzernden Fassade der Bjerregaards vor Jahren ein Drama abgespielt haben muss. Aber bei ihrer Recherche ist es einzig Frederik, der sich ihr öffnet. In seiner Nähe spürt Camilla schon bald eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Aber kann sie Dänemarks Jetset-Prinzen wirklich trauen? Oder ist sie für ihn nur Mittel zum Zweck, um Rache an seinem Vater zu nehmen? Denn Camilla fürchtet, dass Frederik nur ein Ziel kennt: die Rosenborg-Dynastie zu vernichten. Koste es, was es wolle.
Journalistin Camilla Bjørnelund ahnt, dass sich hinter der glitzernden Fassade der Bjerregaards vor Jahren ein Drama abgespielt haben muss. Aber bei ihrer Recherche ist es einzig Frederik, der sich ihr öffnet. In seiner Nähe spürt Camilla schon bald eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Aber kann sie Dänemarks Jetset-Prinzen wirklich trauen? Oder ist sie für ihn nur Mittel zum Zweck, um Rache an seinem Vater zu nehmen? Denn Camilla fürchtet, dass Frederik nur ein Ziel kennt: die Rosenborg-Dynastie zu vernichten. Koste es, was es wolle.
Inga Schneider hat "Hygge" im Blut. Sie arbeitet als Journalistin in Dänemark und Schleswig-Holstein. Seit 2021 veröffentlichte sie bereits mehrere erfolgreiche Cosy-Crime- sowie Liebes- und Feel-Good-Romane.
Produktdetails
- Rosenborg-Saga 3
- Verlag: SAGA Egmont
- Artikelnr. des Verlages: 301/50018
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 7. Juni 2024
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 124mm x 30mm
- Gewicht: 441g
- ISBN-13: 9783987500183
- ISBN-10: 3987500182
- Artikelnr.: 69275230
Herstellerkennzeichnung
Saga Egmont Bücher
Ritterstraße 26
10969 Berlin
info@egmont.de
Würdiges Finale
Northern Sky
Frederik ist der jüngste Spross der Hoteldynastie Bjerregaard. In den vergangenen Monaten fiel er als Partyprinz auf. Sein Einsatz für das Familienimperium hielt sich bislang eher in Grenzen. Aber steckt in Frederik vielleicht viel mehr? Und hat er …
Mehr
Würdiges Finale
Northern Sky
Frederik ist der jüngste Spross der Hoteldynastie Bjerregaard. In den vergangenen Monaten fiel er als Partyprinz auf. Sein Einsatz für das Familienimperium hielt sich bislang eher in Grenzen. Aber steckt in Frederik vielleicht viel mehr? Und hat er vielleicht die richtige Frau einfach noch nicht gefunden oder noch nicht entdeckt, wer die Richtige ist?
Geschrieben wurde das Buch von Inga Schneider. Von ihr habe ich auch schon die ersten beiden Bände der Rosenborg-Saga „Northern Star“ und „Northern Nights“ gelesen.
Auch wenn die einzelnen Bände auch unabhängig voneinander zu lesen sind, empfehle ich sehr, sie der Reihe nach zu lesen. Dadurch können die Kernhandlung und die Charaktere viel besser verstanden werden.
Eingeteilt ist das Buch in 26 relativ kurze Kapitel. Die Kapitellänge war für mich perfekt, weil ich so immer mal auch schnell ein oder auch zwei Kapitel zwischendurch lesen konnte. Das Buch hat mich aber wieder so gepackt, dass ich es kaum aus der Hand gelegt habe. Dementsprechend schnell war ich wieder durch. Leider!
Inga Schneider bleibt sich in ihrer anschaulichen Art zu erzählen treu. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr. Es fällt mir leicht ihn zu lesen.
Insgesamt fand ich das Buch ein würdiger Abschluss der Rosenborg Saga. Dadurch, dass ein ernstes Thema mit dem Hotelglanz verwebt wurde, hat das Buch Tiefe bekommen.
Ich kann das Buch, wie die ganze Trilogie wärmstens empfehlen und freue mich sehr, wenn ich bald noch mehr von Inga Schneider lesen dürfte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen
Inga Schneider nimmt ihre Fans erneut mit in die Rosenborg Saga und lässt nun auch dem jüngsten der Familie seine Geschichte erzählen. Der Schreibstil ist bildhaft und sehr flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und …
Mehr
Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen
Inga Schneider nimmt ihre Fans erneut mit in die Rosenborg Saga und lässt nun auch dem jüngsten der Familie seine Geschichte erzählen. Der Schreibstil ist bildhaft und sehr flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Geschichte wird aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch. Das Cover fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Die Hörbuchsprecherin ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sie gerade bei den männlichen Parts sehr unnatürlich klingt und oft einen etwas arroganten Tonfall hat.
Hauptprotagonisten sind Frederik und Camilla.
Camilla ist Journalistin und die beste Freundin von Louise. Nach ihrem Auslandsjahr in England kommt sie zurück nach Kopenhagen und muss ernüchtert feststellen, dass sich die Zeitungen nicht wirklich für sie interessieren. Bei der Zeitung wo sie einen Job bekommt, sind ihre Storys nicht die Hauptaufhänger und der Chef eigentlich nur wild darauf, die Geheimnisse der einflussreichsten Familie des Landes ans Licht zu bringen. Doch Camilla will Louise und deren Familie nicht für ihren Erfolg ausnutzen.
Frederik ist nach dem Fund des Tagebuchs an Silvester außer Kontrolle und nimmt bei seinen Partys aus keine Rücksicht mehr auf den Ruf der Familie. Er hat ständig neue Damen mit deinen er die Nacht verbringt, stellt aber immer klar, dass es nur für eine Nacht ist. Als sein Vater ihn dann auch noch mehr Verantwortung in dem Familienunternehmen überträgt sieht er eine Chance, seinen Vater bloß zu stellen.
Camilla und Frederik begegnen sich zufällig in einem Cafe in Kopenhagen und merken schnell, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen immer noch da ist. Und auch wenn Louise eine Verbindung zwischen ihnen nicht gutheißen würde, so können sie sehr schnell die Finge nicht mehr voneinander lassen. Camilla hat mittlerweile zugesagt, dass sie zum Jubiläum der Bjerregaards eine Story bringen wird und Frederik gibt ihr sogar die Gelegenheit in das geheimnisvolle Tagebuch zu schauen. Doch kann sie ihn und die Anderen so hintergehen? Sie liest ein wenig im Tagebuch und kommt zum Entschluss, die damalige Nanny der Geschwister zu befragen und was sie von ihr erfährt, lässt die Geschehnisse rund um den Tod von Ellen Bjerregaard auf einmal in einem völlig anderen Licht dastehen. Doch wisse die Geschwister diese Wahrheit oder hat ihr Vater ihnen nie die Wahrheit gesagt und die mit der strengen Erziehung in ihrem Glauben einfach nur bestärkt?
Mit Northern Sky ist Inga Schneider ein gelungener Abschluss der Rosenborg Saga gelungen, der sehr emotional gestaltet ist und die Geheimnisse der Familie ans Licht bringen. Oft sind die Umstände eben ganz andere, als sie auf dem ersten Blick erscheinen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Frederik Bjerregaard und Camilla Bjornelund hat schon immer ein gewisse Anziehungskraft verbunden. Doch bisher konnten Sie dieser immer widerstehen. Nachdem Camilla aus London zurückgekehrt ist, treffen beide unerwartet aufeinander und geben sich den angestauten Gefühlen hin. …
Mehr
Zum Inhalt: Frederik Bjerregaard und Camilla Bjornelund hat schon immer ein gewisse Anziehungskraft verbunden. Doch bisher konnten Sie dieser immer widerstehen. Nachdem Camilla aus London zurückgekehrt ist, treffen beide unerwartet aufeinander und geben sich den angestauten Gefühlen hin. Es bleibt jedoch im Unklaren, was die Zukunft bringt, da sich jetzt auch beruflich Ihre Wege kreuzen. Gibt es für Dänemarks Jetset -Prinzen und die taffe Journalistin eine gemeinsame Zukunft?
Meine Meinung: Dieser dritte Teil der Saga hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Charaktere sehr gerne. Man spürt direkt beim Lesen, das Camilla und Frederik eine besondere Energie verbindet. Auch fand ich es faszinierend, in die dunklen Geheimnisse der Familie Bjerregaard einzutauchen. Die Autorin hat es geschafft, mich in diese faszinierende Welt dieser Unternehmerfamilie zu entführen und von dunklen Geheimnissen und tiefen Gefühlen zu erfahren. Dieses war eine besondere Reise, die mir noch lange im Gedächtnis bleibt. Vielen Dank dafür.
Das Buchcover ist interessant gestaltet und passt sehr gut zu den vorangegangenen Bänden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
überraschendes Familiengeheimnis
In diesem letzten Band geht es um den Jüngsten aus der einflussreichsten Unternehmerfamilie Dänemarks. Frederik Bjerregaard ist sehr charmant und gutaussehend und schleicht schon seit längerem um Camilla rum. Bei einem gemeinsamen essen kommen …
Mehr
überraschendes Familiengeheimnis
In diesem letzten Band geht es um den Jüngsten aus der einflussreichsten Unternehmerfamilie Dänemarks. Frederik Bjerregaard ist sehr charmant und gutaussehend und schleicht schon seit längerem um Camilla rum. Bei einem gemeinsamen essen kommen sie sich dann näher. Die Journalistin Camilla ist gerade erst wieder nach Dänemark zurück gekommen und hat noch keinen festen Anschluss in ihrem beruf gefunden. Als ihr Chef anbietet, eine Story über Frederik und dem Familienimperium zu schreiben, sieht sie darin ihre Chance. Denn sie wittert, dass sich hinter der glitzernden Fassade der Bjerregaards vor Jahren ein Drama abgespielt haben muss. Mit Hilfe von Frederik bekommt sie das Tagebuch der verstorbene Mutter Ellen in die Hände. Ihr wird klar, dass sie die damalige Nanny der Geschwister aufsuchen und befragen muss. Hierdurch erfährt sie von dem Familiengeheimnis. Dies und Frederiks Streit mit seinem Vater führt nicht nur für ihre Beziehung zur Belastungsprobe, sondern auch die zu ihrer besten Freundin, Frederiks Schwester...
In diesem letzten Band wird noch mal die Familiengeschichte von allen Seiten beleuchtet.
Man erfährt über die Gefühlskälte des Vaters, worunter Frederik und seine Geschwister seit dem Tod der Mutter leiden. Nach dem Camilla mit der Nanny gesprochen und über das Geheimnis von Ellen erfährt, lassen die Geschehnisse rund um ihren Tod in einem völlig anderen Licht dastehen. Mit diesem Wissen führt sie ein Gespräch mit allen Geschwistern der Bjerregaards damit sie auch die Wahrheit über ihrer Mutter erfahren. Dies hat der Vater verschwiegen, da er so in Trauer gefangen war. Ein gemeinsames Gespräch war also mehr als überfällig. Hierdurch konnte man das Verhalten des Vaters ein Stück verstehen. Mit gegenseitiges Bemühen konnte sie dann wieder als Familie zusammenrücken. Camilla hat so ihr Story, aber aus Loyalität blieb das Familiengeheimnis ein Geheimnis und wurde nicht mit in der Story gebracht.
Für mich ein schöner Abschluss, aber mit abruptes Ende. Doch jeder hat schlussendlich sein Happy End bekommen.
Obwohl jedes Band in sich abgeschlossen ist, sollte man zum allgemeinem Verständnis die Bände nach der Reihe lesen, denn auch sie sind lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Northern Sky“ ist der dritte Band und abschließende Band von Inga Schneiders Rosenborg-Saga. Das Hörbuch wird von Marlene Hekk gesprochen. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um eine andere Person der …
Mehr
„Northern Sky“ ist der dritte Band und abschließende Band von Inga Schneiders Rosenborg-Saga. Das Hörbuch wird von Marlene Hekk gesprochen. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um eine andere Person der Geschwister der Familie Bjerregaard geht, die die Liebe findet. Für die Hintergrundgeschichte wäre es jedoch von Vorteil, die beiden vorherigen Bände zu kennen. In diesem Band stehen Frederik und Camilla im Fokus.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch problemlos im Verlauf folgen. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie schafft es die Emotionen der Charaktere gut rüberzubringen und für eine entspannte Atmosphäre zu sorgen.
Die Geschichte an sich konnte mich gut unterhalten. Camilla ist Journalistin und war in der letzten Zeit beruflich nicht so erfolgreich, wie sie es gerne gewesen wäre. Sie bekommt die Chance einen lebensverändernden Artikel zu schreiben. Einziges Problem ist, dass es sich dabei um ein Geheimnis der Familie Bjerregaard handelt und sie damit ihre beste Freundin Louise und deren Bruder Frederik, den sie schon immer verboten attraktiv fand, hintergehen würde. Frederik hat das Image eines Playboys, der sich für nichts zu interessieren scheint, außer eine Frauenbekanntschaft nach der nächsten. Gleichzeitig ist er jedoch auch ein Gentleman und behandelt die Frauen gut.
An der besten Freundin seiner Schwester war er schon immer interessiert. Da er nichts anbrennen lässt und die Anziehung beidseitig ist, beginnen sie recht schnell eine Affäre. Doch diese könnte durch Camillas handeln zum Scheitern verurteilt werden. Ich fand es spannend, mehr über das Geheimnis der Familie zu erfahren. Aber auch zu sehen, dass mehr in Frederik steckt, als er den anderen zeigt. Das Ende bzw. die Handlung zum Ende hin war mir etwas zu dramatisch.
Auf jeden Fall ein guter Abschluss für die Reihe, die die Fragen rund um das Geheimnis des Tagebuchs sowie Tods der Mutter erklärt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist passend zu den beiden vorherigen Bänden. Mir gefällt die Farbmischung sehr gut. Auch der Titel passt wieder perfekt.
In diesem Band geht es um Frederik und Camilla. Camilla ist Journalistin und die beste Freundin von Frederiks Zwillingsschwester Louise. Frederik …
Mehr
Das Cover ist passend zu den beiden vorherigen Bänden. Mir gefällt die Farbmischung sehr gut. Auch der Titel passt wieder perfekt.
In diesem Band geht es um Frederik und Camilla. Camilla ist Journalistin und die beste Freundin von Frederiks Zwillingsschwester Louise. Frederik Bjerregaard ist nicht nur einflussreich und berühmt, sondern auch charmant und attraktiv. Es funkt bei einem zufälligen Treffen in einem Café sofort zwischen ihm und Camilla. Beide merken, dass sie vom jeweils anderen hingezogen werden und sie verbringen auch eine gemeinsame Nacht miteinander. Doch Frederik hat etwas herausgefunden, was seine Familie betrifft. Camilla als Journalistin kann nicht anders und bekommt mehr heraus, als sie je gedacht hätte. Camilla lernt mehr über den Partyprinzen Frederik kennen, kann sie ihm wirklich vertrauen und ihm ihr Herz schenken?
Auch der Abschlussband konnte mich überzeugen. Mir haben die Charaktere und die Kulisse in Dänemark sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach toll und die Szenen wurden detailliert beschrieben. Ich empfehle das Buch und die Reihe auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Camilla und Frederik schleichen schon viele Jahre umeinander rum. Als Frederik Camilla zum Essen einlädt, kommen die beiden sich näher.
Doch Camilla ist gerade erst zurück in Dänemark und findet beruflich keinen Anschluss. Als ihr Chef ihr anbietet, eine Story über …
Mehr
Camilla und Frederik schleichen schon viele Jahre umeinander rum. Als Frederik Camilla zum Essen einlädt, kommen die beiden sich näher.
Doch Camilla ist gerade erst zurück in Dänemark und findet beruflich keinen Anschluss. Als ihr Chef ihr anbietet, eine Story über Frederiks Familie und deren Familienimperium zu schreiben, ist dies eine große Chance für Camilla. Doch wird dies und Frederiks Streit zu seinem Vater nicht nur zur Belastungsprobe zwischen den beiden sondern auch zu ihrer besten Freundin Louise, Frederiks Schwester.
„Northern Sky“ ist der dritte Band der Trilogie um das Rosenborg-Imperium und damit um die Familie Bjerregaard von Autorin Inga Schneider.
Alle drei Bände sind zwar recht abgeschlossen, dennoch muss ich sagen, dass ich froh bin, die zwei vorherigen Bücher gelesen zu haben, da mir sonst Wissen fehlen würde und der Lesespaß nicht so groß gewesen wäre.
War Camilla als Louise Bjerregaards beste Freundin nur ein Nebencharakter übernimmt sie nun die Hauptrolle. Bisher war sie schon als aufstrebende Journalistin beschrieben, was sie auch weiterhin bestätigt. Auch ein gewisses Maß an Stolz zeigt sich im Laufe der Geschichte. Was sie jedoch vor allem auszeichnet, ist ihre Loyalität und gerade das hat mir an dieser Geschichte besonders gut gefallen. Es ist nicht diese typische „Verräterstory“, die man am Anfang erwartet.
Frederik lernt man in diesem Buch auch ganz anders kennen, was sich auch gegenüber seinen Geschwistern zeigt.
Aber polarisieren tut in diesem Teil eindeutig Camilla. Sie ist eine Art Bindeglied zwischen den Bjerregaards und versucht diese, wachzurütteln. Ich fand dies wirklich gut, weil es die Familiengeschichte von allen Seite beleuchtet.
Einzig dafür, dass Camilla und Louise im vorherigen Teil unzertrennlich waren, geht die Beziehung der beiden in diesem Teil etwas verloren, was ich sehr schade finde.
Was auch interessant ist, dass man auch die Entwicklung der anderen Bjeeregaard-Geschwister weiterverfolgen kann.
Alles in allem ein toller Abschluss, dessen Ende sehr abrupt kommt, mit dem aber so nicht zu rechnen war. Ein toller Gegenwartsroman, der viel Spannung enthält. Es empfiehlt sich aber, vorher die anderen Teile gelesen zu haben!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten und finalen Band der Rosenborg Saga, an sich ist die Geschichte abgeschlossen, um eine Zusammenhänge besser verstehen zu können, empfiehlt es sich jedoch, die beiden Vorgänger zu lesen. Das Cover passt zu den anderen der Riege und sieht …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten und finalen Band der Rosenborg Saga, an sich ist die Geschichte abgeschlossen, um eine Zusammenhänge besser verstehen zu können, empfiehlt es sich jedoch, die beiden Vorgänger zu lesen. Das Cover passt zu den anderen der Riege und sieht schön aus. Es fängt die High Society Vibes der Geschichte gut ein.
In diesem Band geht es um Frederik, den Jüngsten der Bjerregaard Geschwister, sowie um die Journalistin Camilla, die die beste Freundin seiner Zwillingsschwester Louise ist. Ich mochte die beiden sehr gerne und fand es super, dass man auch die Protagonisten der anderen Bände wieder treffen konnte. Die Anziehung zwischen den beiden war sehr greifbar und nachvollziehbar, die beiden sind sehr authentisch und lebensnah. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, sodass man Einblicke in sowohl seine als auch ihre Gedanken und Emotionen bekommt. Dadurch konnte man die Entwicklung ihrer Beziehung gut nachvollziehen. Ich mochte das Setting in Kopenhagen sehr, man lernt die Stadt durch die Augen der Autorin ein wenig kennen. Auch gibt es immer wieder Dinge aus dem typisch dänischen Alltag, die dem Leser hier nähergebracht werden, das fand ich auf jeden Fall interessant. Das Geheimnis rund um die Mutter der Geschwister zieht sich durch die ganze Trilogie, hier gibt es nun endlich die Auflösung, die ein wichtiges Thema aufgreift. Es war also durchweg spannend und man hat mitfiebern können, lediglich das Ende kam mir persönlich dann ein bisschen zu schnell. Ich hätte mir da noch ein wenig mehr gewünscht, ein weiteres Kapitel oder ein Epilog hätten ein runderes Ende schaffen können.
Alles in allem war der Abschluss der Trilogie in meinen Augen gelungen und ich bin ein wenig traurig, die Bjerregaard Geschwister und Rosenborg nun verlassen zu müssen. Bin aber gleichzeitig auch gespannt auf mehr Geschichten von der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Eine Familiengeschichte voller Geheimnisse
In diesem Teil der Rosenborg Saga von Inga Schneider kommt das jüngste Familienmitglied zu Wort.
Camilla, die beste Freundin von Louise, ist Journalistin.
Sie war für ein Auslandsjahr in England. Nun kommt sie nach Kopenhagen zurück und …
Mehr
Eine Familiengeschichte voller Geheimnisse
In diesem Teil der Rosenborg Saga von Inga Schneider kommt das jüngste Familienmitglied zu Wort.
Camilla, die beste Freundin von Louise, ist Journalistin.
Sie war für ein Auslandsjahr in England. Nun kommt sie nach Kopenhagen zurück und stellt ernüchtert fest, dass sich die Zeitungen nicht wirklich am ihr interessiert sind.
Als sie endlich bei einer Zeitung einen Job bekommt, erkennt sie, dass ihr Chef nur darauf aus ist, ihr Geheimnisse der einflussreichsten Familie des Landes ans Licht zu entlocken. Aber Camilla will ihre Freundschaft zu Louise nicht für ihren Erfolg ausnutzen und über deren Familie alles Mögliche auszuplaudern.
Frederik der an Silvester ein Tagebuch gefunden hat, ist außer Kontrolle geraten. Nun nimmt bei Partys keine Rücksicht mehr auf den Ruf der Familie.
Ständig verbringt er mit neuen Damen eine Nacht, stellt aber immer klar, dass es nur für diese EINE Nacht ist. Sein Vater überträgt ihm immer mehr Verantwortung im Familienunternehmen. Jetzt sieht er eine Chance, seinen Vater zu blamieren.
Camilla und Frederik begegnen sich zufällig in einem Café in Kopenhagen. Schnell merken sie, dass zwischen ihnen die Anziehungskraft immer noch vorhanden ist. Obwohl Louise eine Verbindung zwischen ihnen nicht begrüßen würde, können sie ziemlich fix die Finger nicht mehr voneinander lassen.
Camilla hat inzwischen zugesagt, dass sie eine Story schreiben wird. Frederik erlaubt ihr sogar, dass sie in das mysteriöse Tagebuch schauen darf. Aber will sie ihn und die anderen so betrügen?
Sie blättert etwas im Tagebuch und beschließt, die ehemalige Kinderfrau der Geschwister auszufragen. Was sie allerdings von ihr erfährt, lässt die Ereignisse rund um Ellens Tod in einem völlig anderen Licht dastehen. Hat der Vater den Geschwistern nie die Wahrheit gesagt?
Inga Schneider hat mit Northern Sky die Rosenborg Saga sehr gut zum Abschluss gebracht.
Ihr Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und bildhaft. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch.
Weitere Anmerkung: Die Sprecherin des Hörbuch ist sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwie hat ihre Stimme einen arroganten Ton und die männlichen Parts klingen mit ihrer Stimme absolut unnatürlich. Lieber selber lesen, dann ist der Genuss deutlich höher!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
