PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Klappentext:Mathew Crawleys Geschichte ist finster.Seine frühe Kindheit wird bestimmt von der Liebe seiner Mutter und den Gewaltausbrüchen seines Vaters. Nachdem sein Vater für den Mord an seiner Mutter verurteilt wurde, scheinen seine Adoptiveltern sein Leben in bessere Bahnen zu lenken. Bis er des Mordes verdächtigt wird. Mehrfach.Auf der Suche nach einer besseren Zukunft lässt Kim Harolds ihr altes Leben hinter sich. Sie nimmt eine neue Stelle in der abgelegenen Kleinstadt Riverside an, findet neue Freunde, trifft auf Mathew und verliebt sich ...Aber ist Mathews Vergangenheit wirklich ...
Klappentext:Mathew Crawleys Geschichte ist finster.Seine frühe Kindheit wird bestimmt von der Liebe seiner Mutter und den Gewaltausbrüchen seines Vaters. Nachdem sein Vater für den Mord an seiner Mutter verurteilt wurde, scheinen seine Adoptiveltern sein Leben in bessere Bahnen zu lenken. Bis er des Mordes verdächtigt wird. Mehrfach.Auf der Suche nach einer besseren Zukunft lässt Kim Harolds ihr altes Leben hinter sich. Sie nimmt eine neue Stelle in der abgelegenen Kleinstadt Riverside an, findet neue Freunde, trifft auf Mathew und verliebt sich ...Aber ist Mathews Vergangenheit wirklich abgeschlossen?
Dirk Jäger wurde am 6.Oktober 1972 in Gotha geboren. Seit 1995 lebt er im Raum Kassel und arbeitet als Paketbote.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 226
- Erscheinungstermin: 2. Mai 2020
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 16mm
- Gewicht: 245g
- ISBN-13: 9783752894912
- ISBN-10: 3752894911
- Artikelnr.: 59370873
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
TRIGGERWARNUNG!
Der Autor weist darauf hin, dass es in diesem Buch explizite Gewaltdarstellungen gibt. Das Buch behandelt unter anderem Themen wie häusliche und sexuelle Gewalt. Die Leser sollten ein Alter von 18 Jahren erreicht haben.
Klappentext:
Mathew Crawleys Geschichte ist …
Mehr
TRIGGERWARNUNG!
Der Autor weist darauf hin, dass es in diesem Buch explizite Gewaltdarstellungen gibt. Das Buch behandelt unter anderem Themen wie häusliche und sexuelle Gewalt. Die Leser sollten ein Alter von 18 Jahren erreicht haben.
Klappentext:
Mathew Crawleys Geschichte ist finster.
Seine frühe Kindheit wird bestimmt von der Liebe seiner Mutter und den Gewaltausbrüchen seines Vaters. Nachdem sein Vater für den Mord an seiner Mutter verurteilt wurde, scheinen seine Adoptiveltern sein Leben in bessere Bahnen zu lenken. Bis er des Mordes verdächtigt wird. Mehrfach.
Auf der Suche nach einer besseren Zukunft lässt Kim Harolds ihr altes Leben hinter sich. Sie nimmt eine neue Stelle in der abgelegenen Kleinstadt Riverside an, findet neue Freunde, trifft auf Mathew und verliebt sich ...
Aber ist Mathews Vergangenheit wirklich abgeschlossen?
Cover:
Das Cover wirkt finster durch die dunklen Brauntäne und die Gestaltung. Man erkenn einen umgekippten Eimer und die Situation wirkt eher etwas befremdlich und macht daher neugierig. Ein spannendes und interessantes Cover, welches noch nicht allzu viel verrät, aber daher das Interesse weckt.
Meinung:
Der Schreibstil ist grandios und sehr wortgewandt und flüssig. Man merkt sofort, dass der Autor sehr gut mit Wörtern und Sprache umgehen kann. Seine Beschreibungen und auch die Wortwahl ist sehr tiefgründig und vielfältig.
Zu Beginn möchte ich hier auf die Triggerwarnung eingehen, welche ernst genommen werden sollte, daher keine Verschönerungen vorgenommen werden, sondern Gewalttaten und auch einige Beschreibungen, durchaus sehr heftiges Ausmaß annehmen und nicht für zartbesaitete Leser gedacht sind. Daher sollte man diese Triggerwarnung durchaus ernst nehmen.
Ich habe schon einige heftige Bücher gelesen und auch welche mit durchaus grausamen Hintergrund. Dieses hier ist anderes. Man merkt die Ängste, Gefühle und Zweifel. Durch die Sprachgewandtheit und gewaltige Erzählweise wird man von den Szenarien gefangen genommen. Man lernt nach und nach immer mehr die Hintergründe kennen und die zeitlichen Wechsel machen das Ganze sehr spannend.
Der Autor versteht es den Leser gefangen zu nehmen und auch die Heftigen Szenen sehr emotional und tiefgründig zu vermitteln, so dass man als Leser zum nachdenken angeregt wird und regelrecht von der Geschichte gefangen genommen wird.
Man lernt Mathew kennen, der eine schwere Kindheit durchlebt hat und nach und nach werden immer mehr Details aufgedeckt. Brutal und geradeheraus wird dies erzählt und auch häusliche Gewalt wird hier angesprochen und demonstriert. Keine einfache Lektüre. Immer mehr wird hier mit der psychologischen Sicht der Dinge gespielt und man kommt dabei sehr an seine Grenzen, denn manche Beschreibungen sind nicht ganz ohne und man erlebt hier emotional ziemliche Gänsehautmomente.
Heftig und extrem geht es hier zu und man kommt zwar manchmal an seine Grenzen, aber es regt dadurch auch sehr zum Nachdenken an. Mich hat dieses Buch sehr mitgenommen, konnte mich gerade dadurch aber auch überzeugen. Vor allem die Sprachgewandtheit und Vielseitigkeit des Autors hat mich sehr angesprochen.
Der Aufbau und die Entwicklung der Charaktere waren für mich sehr schlüssig, wenn auch teils überraschend. Auch diese Aufklärung nach und nach und die vielen kleinen Details, fand ich sehr stimmig und fesselnd.
Fazit:
Ein heftiges und gewaltiges Werk, das den Leser zum Nachdenken und Inne halten bringt, mit ganz eignen Charakteren, die es in sich haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kim tritt eine neue Stelle als Polizistin in Riverside an.
Sie hat es bisher nicht leicht gehabt. Durch ihre Größe wurde sie schon immer gemobbt.
Umso mehr freut sie sich, dass sie in Riverside gut aufgenommen wird.
Sie verliebt sich in Matthew.
Dieser litt in der Kindheit unter …
Mehr
Kim tritt eine neue Stelle als Polizistin in Riverside an.
Sie hat es bisher nicht leicht gehabt. Durch ihre Größe wurde sie schon immer gemobbt.
Umso mehr freut sie sich, dass sie in Riverside gut aufgenommen wird.
Sie verliebt sich in Matthew.
Dieser litt in der Kindheit unter seinem Vater, der zu Gewalt neigte und später verhaftet wurde. Danach wurde Matthew vom Sheriff Bill adoptiert.
Im Laufe der Jahre sterben immer wieder Menschen, die Matthew nahe stehen.
Was steckt wirklich dahinter? Ist Matthew zu trauen?
Dirk Jäger hat hier eine Triggerwarnung ausgegeben. Es gibt einige heftige Gewaltszenen. Er schildert die brutalen Szenen sehr detailliert.
Mit seinem Debüt hat er eine spannende Story geschrieben.
Matthews Leben steht hier im Vordergrund. Dabei ist ein ausdrucksvoller Charakter entstanden, der anfangs Mitleid erzeugt.
Das Buch spielt in mehreren Zeitzonen, man kann aber mühelos folgen.
Stück für Stück kommt dabei die Kindheit von Matthew ans Licht.
Dadurch bleibt die Spannung erhalten und steigert sich bis zum Ende.
Dieses überrascht dennoch.
Mit Kim wurde ich nicht richtig warm. Ihr Handeln überzeugte mich nicht.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang hatte ich damit Probleme, aber es legte sich schnell.
Das Cover wirkt düster und ich habe mich anfangs gefragt, was es mit der Geschichte zu tun hat. Dann stellt sich heraus, dass dieses Teil ein wichtiger Bestandteil ist. Das Cover ist ein richtiger Hingucker.
Fazit: spannend, fesselnd, aber auch mitleidserregend.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was steckt hinter der Vergangenheit?
Kim Harold möchte in Riverside neu beginnen und ihr altes Leben hinter sich lassen. Als Deputy trifft sie auf ihren neuen Chef Matthew Crawley. Schnell wird klar, dass sich mehr zwischen den beiden entwickelt. Doch Matt hat alles andere als eine leichte …
Mehr
Was steckt hinter der Vergangenheit?
Kim Harold möchte in Riverside neu beginnen und ihr altes Leben hinter sich lassen. Als Deputy trifft sie auf ihren neuen Chef Matthew Crawley. Schnell wird klar, dass sich mehr zwischen den beiden entwickelt. Doch Matt hat alles andere als eine leichte Vergangenheit. Sein Vater war ein brutaler Schläger, was Matt und seine Mutter oft zu spüren bekommen haben.
Für Matt scheint einiges unklar zu sein und er versucht heraus zu finden, was damals passiert ist. Was er findet erschüttert ihn zutiefst.
Meine Meinung:
Das Cover war für mich auf den ersten Blick recht schlicht, aber gut. Aber nach dem Lesen weiß man wie aussagekräftig das Cover wirklich ist. Ich mag auch, dass es relativ düster wirkt.
„Matthew Crawley“ ist eine Geschichte, die mich sprachlos zurück gelassen hat. So fesselnd, bewegend, aber auch grausam ist sie. Während dem Lesen herrsche in meinem Inneren eine bedrückende Stimmung, und das Gelesene muss man erstmal verarbeiten.
Dirk Jägers Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Man kann die Story flüssig lesen und er schafft es auf beeindruckende Weise die Emotionen auf den Leser zu übertragen. Ich habe Seite um Seite mit den Protagonisten mitgefühlt.
Im Buch werden Zeitsprünge aufgeführt, durch die man immer mehr aus der Vergangenheit erfährt. So bekommt man nach und nach einen besseren Eindruck, was in der Vergangenheit nun wirklich geschehen ist. Puzzlestück für Puzzlestück fügt sich zusammen.
Die Geschichte ist wahrlich keine leichte Kost, denn Themen wie häusliche Gewalt werden deutlich beschrieben. Manches Mal musste ich schlucken. Und genau das ist es, was die Story so echt und authentisch macht, weil eben nichts schön geredet wird. Es zeigt auf, wie schlimm, wie brutal und wie grausam solche Dinge sind. Der körperliche, aber auch psychische Schmerz, der sich dahinter verbirgt.
Umso mehr habe ich sowohl mit Matt, als auch seiner Mutter Rebecca mit gelitten. Man möchte ins Buch hinein kriechen und die zwei aus ihrer Hölle befreien.
Matt hatte ich als den netten Nachbar von nebenan vor Augen. Sympathisch, hilfsbereit, loyal. Ein Mann mit schrecklicher Vergangenheit, der jetzt nur nach innerem Frieden sucht. Eine traurige Seele, die tapfer durchs Leben schreitet.
Kim war mir sofort sympathisch. Auch sie hatte in der Vergangenheit ihre Probleme, auch wenn es ein anderes Ausmaß hat. Sie führt einen Kampf mit sich selbst und Stück für Stück lernt sie stärker zu werden. Es ist schön ihre Entwicklung mit anzusehen.
Wie so oft hat es mir ein Nebencharakter angetan, Maria. Sie taucht schon früh auf und ich dachte sofort „Du musst unbedingt wieder auftauchen“. Sie hat mich trotz der Dramatik des Buches immer wieder zum Schmunzeln gebracht mit ihrer großen Liebe zum Quasseln
Fazit:
Die Geschichte um Matthew Crawley ist sehr bewegend. Der Autor schafft es die Emotionen sehr gut rüber zu bringen, sodass man als Leser mit fühlt und mit leidet. Es ist sehr bedrückend und die Gesamtheit der Story ist aber auch spannend. Auch als Leser braucht man hier starke Nerven.
Ich kann für „Matthew Crawley“ nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wenn dich die Vergangenheit einholt
„Mathew Crawley“ der Debütroman von Dirk Jäger erzählt die Geschichte von Matthew, der aufgrund der Umstände seiner Kindheit, beherrscht von Gewaltexzessen seines Vaters, kaum eine Chance hatte, ein normales Leben zu …
Mehr
Wenn dich die Vergangenheit einholt
„Mathew Crawley“ der Debütroman von Dirk Jäger erzählt die Geschichte von Matthew, der aufgrund der Umstände seiner Kindheit, beherrscht von Gewaltexzessen seines Vaters, kaum eine Chance hatte, ein normales Leben zu führen.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich habe es an einem Tag gelesen!
Kim zieht nach Riverdale um ihre neue Stellung als Polizistin anzutreten. Sie flieht vor ihrem alten Leben, den Problemen und Hänseleien.
Dort angekommen wird sie freundlich aufgenommen und fühlt sich schon bald wie zuhause. Ihr neuer Chef, Matt, ist ihr sofort symphatisch und sie kommen sich bald näher.
Matthew hatte eine schwere Kindheit, macht aber einen stabilen, netten Eindruck. Zwar steht er bei zwei Mordverbrechen im Verdacht, aber er hatte immer Alibis. Seine nette Art lässt daran zweifeln, dass er überhaupt dazu in der Lage wäre.
Die Rückblicke in vergangenen Zeiten, in Matts Kindheit, gibt Abgründe frei, die betroffen und fassungslos machen. Sie war geprägt von Gewalt, Angst und Misshandlungen durch seinen Vater. Aber auch von der bedingungslosen Liebe seiner Mutter.
Der Autor versteht es wunderbar, den Leser in die Geschichte eintauchen zu lassen, mit Matt zu fühlen, seine Ängste zu erleben und fassungslos zurückzubleiben. Zeilen die aufwühlen, zornig und traurig machen. Die Geschichte ist emotional, aber auch sehr spannend geschrieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Packende Geschichte eines Mannes, der von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt wird
Bei seinem Romandebüt gelingt dem Autoren Dirk Jäger das bewegende Portrait eines Mannes, der von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt und in Richtung eines Abgrundes getrieben wird.
Der …
Mehr
Packende Geschichte eines Mannes, der von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt wird
Bei seinem Romandebüt gelingt dem Autoren Dirk Jäger das bewegende Portrait eines Mannes, der von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt und in Richtung eines Abgrundes getrieben wird.
Der Autor gibt für sein Buch eine durchaus nachvollziehbare Triggerwarnung heraus, in der er auf explzite Darstellungen von häuslicher und sexueller Gewalt hinweist und für die Lektüre ein Mindestalter von 18 Jahren empfiehlt. Die entsprechenden Beschreibungen fallen dabei aber keineswegs plakativ aus, sondern sind für das Verständnis der Geschichte erforderlich.
Kim Harolds lässt nach einigen unschönen Erfahrungen ihr altes Leben hinter sich und tritt ihren neuen Job als Polizistin im Sheriffbüro der abgelegenen Kleinstadt Riverside an. Dabei übt ihr Chef Mathew Crawley schnell eine ungeheure Anziehungskraft auf sie aus. Doch sie ahnt nichts von den finsteren Abgründen, die in der Vergangenheit des Mannes lauern. Hat er diese Zeiten wirklich schon hinter sich gelassen oder bedrohen sie auch das neue Glück in der Gegenwart ?
Mit einem packenden Schreibstil treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und führt sie konsequent auf das scheinbar unvermeintliche tragische Ende zu. Geschickt wechselt er dabei zwischen der Gegenwart, in der wir Mathew hauptsächlich durch die verliebten Augen von Kim kennenlernen, und Rückblenden in dessen bewegte und zuweilen schockierende Vergangenheit voller Gewalt und Brutalität. Die Frage, ob man eine solche Geschichte wirklich abstreifen und ein anderer Mensch werden kann, zieht sich dann auch wie ein roter Faden durch das Buch. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, mit denem man gerne mitfiebert.
Ein bewegener Roman mit leichten Thrillerelementen, der noch lange über sein Ende hinweg nachwirkt und zum Nachdenken anregt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
