Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Studium am sagenumwobenen Aconite Institute hat Runa verändert: Sie ist sich ihrer wahren Identität bewusst geworden. Und sie ist ihrem Mentor Kyril nähergekommen. Doch Runas Fähigkeit, als Schattenspringerin die Seelen Verstorbener ins Jenseits zu geleiten, ruft dunkle Mächte auf den Plan: Zuerst wird sie des Instituts verwiesen. Dann verschwindet Kyril auf einer Wanderung durch die schottischen Lowlands spurlos. Als er wenig später völlig gebrochen zurückkehrt, keimt in Runa ein schrecklicher Verdacht auf: Ist der Mythos von den grausamen Pariahs - ausgestoßene Schattenspringer,...
Das Studium am sagenumwobenen Aconite Institute hat Runa verändert: Sie ist sich ihrer wahren Identität bewusst geworden. Und sie ist ihrem Mentor Kyril nähergekommen. Doch Runas Fähigkeit, als Schattenspringerin die Seelen Verstorbener ins Jenseits zu geleiten, ruft dunkle Mächte auf den Plan: Zuerst wird sie des Instituts verwiesen. Dann verschwindet Kyril auf einer Wanderung durch die schottischen Lowlands spurlos. Als er wenig später völlig gebrochen zurückkehrt, keimt in Runa ein schrecklicher Verdacht auf: Ist der Mythos von den grausamen Pariahs - ausgestoßene Schattenspringer, die in einem unterirdischen Höhlensystem hausen - doch wahr? Sind sie es, die Kyril in ihre Gewalt gebracht haben? Und was muss sie opfern, um ihre große Liebe zu retten?
Ria Radtke sieht im Schreiben die Magie unserer Zeit. Dieser Zauber geht auch von ihren erfolgreichen Fantasy- und Liebesromanen aus. ¿Spirit Dolls¿ ist der erste Teil ihrer Dark-Academia-Dilogie bei SAGA Egmont.
Produktdetails
- Aconite Institute 2
- Verlag: SAGA Egmont
- Artikelnr. des Verlages: 301/50041
- Seitenzahl: 353
- Erscheinungstermin: 12. März 2024
- Deutsch
- Abmessung: 206mm x 136mm x 29mm
- Gewicht: 468g
- ISBN-13: 9783987500411
- ISBN-10: 3987500417
- Artikelnr.: 67736535
Herstellerkennzeichnung
Saga Egmont Bücher
Ritterstraße 26
10969 Berlin
info@egmont.de
“Matching Souls“ ist der zweite und letzte Band der “Aconite Institute“ Dilogie von der Autorin Ria Radtke.
Das Studium an dem Aconite Institute hat Runa verändert. Doch nach den Ereignissen aus Band 1 „Spirit Dolls“ wurde sie des Instituts verwiesen und sie …
Mehr
“Matching Souls“ ist der zweite und letzte Band der “Aconite Institute“ Dilogie von der Autorin Ria Radtke.
Das Studium an dem Aconite Institute hat Runa verändert. Doch nach den Ereignissen aus Band 1 „Spirit Dolls“ wurde sie des Instituts verwiesen und sie versucht nun sich durchzuschlagen. Sie ist zwar Kyril, ihrem Mentor immer noch nahe, aber es tauchen bald neue Probleme auf. Kyril verschwindet auf einer Wanderung und taucht dann völlig gebrochen wieder bei seinem Bruder Aurel auf. Gemeinsam mit Aurel versucht Runa der Sache auf den Grund zu gehen und heraus zu finden was mit Kyril geschehen sein könnte. Gemeinsam finden sie die Pariahs- ausgestoßene Schattenspringer, die nur als Mythos bekannt sind. Sind sie für das Verschwinden von Kyril verantwortlich? Kann Runa Kyril noch helfen und retten? Und was ist sie bereit dafür zu opfern?
Matching Souls hat mir sehr gut gefallen und knüpft mit wenigen Wochen Unterschied an den ersten Band Spirit Dolls an. Man merkt direkt die noch düstere Grundstimmung der Story im Vergleich zum vorherigen Band. Wir begleiten Runa die einsam ist und wie sie versucht nicht an ihrer Situation zu verzweifeln. Man wird regelrecht von den Gedanken von Runa eingenommen und man bekommt selbst ein beklemmendes Gefühl beim Lesen. Die Autorin schafft es wirklich gut die Emotionen zu transportieren und gibt damit der Story immer wieder eine eigene düstere Dynamik. Der flüssige und bildhafte Schreibstil ist wunderbar und ich war direkt wieder mit den ersten Seiten in der Story drin und konnte mit Runa mit fiebern. Sie hat in diesen Teil unglaublich viel ertragen und letztendlich auch viel opfern müssen.
Aurel, Kyrils Bruder erscheint hier als Hauptcharakter, wobei Kyril dadurch etwas in den Hintergrund tritt. Abwechselnd lesen wir aus den Perspektiven von Aurel, Runa und Kyril. Die unterschiedlichen Ansichten, Gefühle und Gedanken werden dadurch deutlicher und es findet sehr viel mehr Bewegung statt. Es lassen sich so auch viele Handlungen besser erklären und man kann mit fiebern was nun als nächstes passieren könnte. Gerade Aurel bringt hier sehr viel Zusatzwissen und auch Fähigkeiten mit ein, die sehr wichtig werden in der Handlung. Aber auch Runas Freundinnen Chelsea und Lali sind wieder mit dabei und unterstützen Runa bei allen Problemen. Ihre Wertschätzung kommt eindeutig zu kurz, denn sie sind wirklich einfach spitze und helfen Runa wie selbstverständlich.
Auch in diesen Band muss Runa sehr viele Geheimnisse aufdecken und sich ihren eigenen Dämonen stellen. Vor allem muss sie sich den Ereignissen aus Band 1 stellen und ich würde tatsächlich empfehlen diesen auch vorher zu lesen, damit man die Zusammenhänge besser verstehen kann.
Es ist schwer nicht zu viel zu verraten, aber zu Letzt gibt es noch einmal sehr spannende Wendungen und auch Kyrils Vater Kieran hat noch so einige Geheimnisse parat, die alles auf den Kopf stellen.
Ich kann die Serie wirklich empfehlen, denn der einnehmende Schreibstil ist wirklich außergewöhnlich und sehr bildhaft. Das sehr düstere Setting ist sehr besonders und die Story blieb dadurch sehr spannend. Von mir eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend & düster
„Matching Souls: Aconite Institute“ ist der zweite Teil der Dark-Academia-Dilogie der Autorin Ria Radtke und knüpft direkt an die Ereignisse aus „Spirit Dolls“ an.
Nachdem Runa aus dem Institut verwiesen wurde, verschwindet ihr Mentor …
Mehr
Spannend & düster
„Matching Souls: Aconite Institute“ ist der zweite Teil der Dark-Academia-Dilogie der Autorin Ria Radtke und knüpft direkt an die Ereignisse aus „Spirit Dolls“ an.
Nachdem Runa aus dem Institut verwiesen wurde, verschwindet ihr Mentor Kyril bei einer Wanderung. Wenig später taucht er ohne Erinnerungen bei seinem Bruder Aurel wieder auf. Aurel und Runa versuchen gemeinsam herauszubekommen was vorgefallen ist.
Stecken ausgestoßene Schattenspringer dahinter ?
Und kann Runa Kyril helfen ?
Die Story ist im Wechsel aus der Perspektive von Runa, Kyril und Aurel geschrieben. Dadurch bleibt es durchgehend spannend und abwechslungsreich. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ihre Gedanken und Emotionen nachvollziehbar.
Das düstere und geheimnisvolle Setting hat mir gut gefallen. Durch den angenehmen, detaillierten Schreibstil hatte ich alles vor Augen und konnte problemlos in die Geschichte abtauchen.
Mich hat das Buch gut unterhalten. Die wichtigsten Fragen wurden geklärt, allerdings bleiben leider auch ein paar Kleinigkeiten offen.
Insgesamt ist es ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für immer miteinander verbunden
Nachdem Runa durch ihre selbstlose Tat die Welt der Schattenspringer gerettet hat, bricht ihre Welt zusammen, da sie als gefährlich eingestuft wird und durch das Nutzen des Analogiezaubers gegen die Regeln verstoßen hat. Ausgerechnet von Kyrils …
Mehr
Für immer miteinander verbunden
Nachdem Runa durch ihre selbstlose Tat die Welt der Schattenspringer gerettet hat, bricht ihre Welt zusammen, da sie als gefährlich eingestuft wird und durch das Nutzen des Analogiezaubers gegen die Regeln verstoßen hat. Ausgerechnet von Kyrils Vater Kieran Ironmonger wird sie vom Campus verbannt zurück auf ihre öde Heimatinsel. Dank der Fähigkeit des Teleportierens kann sie sich weiterhin mit Kyril treffen, doch bald ist damit Schluss. Kyril verliert auf der Wanderung mit den Erstsemestern in einer Höhle sein Gedächtnis. Auch wenn er sich dadurch nicht mehr an Runa erinnern kann, so spürt er doch, dass sie ihm wichtig ist. Runa und ihre Freunde bekommen unerwartete Hilfe von Kyrils Bruder und versuchen, Kyril aus seinem baldigen Wachkoma zurückzuholen.
Eine turbulente Geschichte mit allerlei Wendungen und Handlungen, die manchmal zu kompliziert zum nachvollziehen sind. Dennoch können die unzertrennbar liebenden Seelen von Runa und Kyril gerettet werden und nochmal ganz von vorn beginnen - ohne Schmerz und Ballast aus der Vergangenheit.
Ein gut geschriebener Text, der sich leicht und locker liest. Die Hauptgeschichte wird schlussendlich abgeschlossen, dennoch bleibt offen, wie es einigen Nebencharakteren am Ende geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannende Fortsetzung
Matching Souls ist der zweite und abschließende Teil der Aconite Institute-Dilogie von Ria Radtke und schließt an den vorherigen Band an. Deswegen könnte diese Rezension auch für Band 1 spoilern!
Runa wurde des Instituts verwiesen und weiß …
Mehr
Spannende Fortsetzung
Matching Souls ist der zweite und abschließende Teil der Aconite Institute-Dilogie von Ria Radtke und schließt an den vorherigen Band an. Deswegen könnte diese Rezension auch für Band 1 spoilern!
Runa wurde des Instituts verwiesen und weiß plötzlich nicht mehr, wie sie noch in ihre alte Welt passen soll. Kyril geht auf einer Exkursion verloren und taucht später ohne Erinnerungen wieder auf. Und Kyrils Bruder Aurel kehrt plötzlich unerwartet wieder zurück und erzählt etwas von einem Mythos über ausgestoßene Schattenspringer. Bei der Suche nach Erklärungen stoßen sie auf Geheimnisse, die mich überraschen und schockieren konnten.
Der Schreibstil hat mir wie im ersten Band sehr gut gefallen und ist einfach zu verstehen. Auch die Handlung war wieder sehr spannend und einige Twists habe ich nicht vorhersehen können und somit konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen.
Runa und Kyril sind interessante Charaktere und die Bindung der beiden hat mich trotz Kyrils Gedächtnisverlust sehr berührt. Aurel mochte ich ebenfalls sehr gerne und ich konnte seinen Schmerz gut nachfühlen. Insgesamt haben wir gut ausgearbeitete und tiefgründige Charaktere kennenlernen dürfen.
Das Ende des Buches ging mir dann leider etwas schnell, weshalb ich mir gerne noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte und dem Buch insgesamt gute 4 Sterne gebe.
Da ich das Hörbuch gehört habe auch hierzu meine Meinung:
Die beiden Sprecher*innen passen sehr gut zur Geschichte und den Charakteren und haben einen wirklich guten Job geleistet. Leider gibt es zwei sehr ähnlich klingende Namen in der Geschichte, sodass dies immer wieder für Verwirrung bei mir gesorgt hat und ich einzelne Passagen doppelt hören musste. Deswegen leider einen halben Stern Abzug für das Hörbuch, womit ich bei 3,5 Sternen lande.
Die Reihe bekommt definitiv eine große Empfehlung mit mir, wobei ich, wenn dies möglich ist, aus oben genannten Gründen trotzdem eher zum Print oder eBook raten würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe über alle Grenzen
Aurel hat sich vom Aconite Institut entfernt. Mit dessen Methoden nicht einverstanden, sucht er einen Weg, die zu ewigem Leben verurteilten Pariahs (Schattenspringer, die Seelen bei der Begleitung auf dem Weg ins Jenseits verloren haben) zu erlösen. Seinem Bruder …
Mehr
Liebe über alle Grenzen
Aurel hat sich vom Aconite Institut entfernt. Mit dessen Methoden nicht einverstanden, sucht er einen Weg, die zu ewigem Leben verurteilten Pariahs (Schattenspringer, die Seelen bei der Begleitung auf dem Weg ins Jenseits verloren haben) zu erlösen. Seinem Bruder Kyril, der begabt und erfolgreich ist, stößt ein Unglück zu. Kann er und Kyrils Freundin Runa, ebenfalls Schattenspringerin, ihn retten?
Ria Radtke beschreibt Kyril, Aurel, Runa und ihre Freundinnen sehr sympathisch, ihre Gefühle schildert sie nachvollziehbar. Alle durchleben unwahrscheinliche Situationen, begeben sich in Gefahr und verhalten sich heldenhaft. Viele dramatische Szenen ziehen den Leser in ihren Bann. Ob Liebe bewirken kann, was durch Fehlgeleitete verursacht wurde? Spannende, düstere, manchmal verwirrende, dennoch unterhaltsame Lektüre über große Liebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Es ist einige Zeit vergangen, dass ich "Spirit Dolls" gehört habe, aber ich war schnell wieder in der Geschichte und habe mit Runa mitgefiebert und auch gelitten. Dieses Mal gibt es auch noch die Perspektive von Aurel, Kyrils Bruder, und die war wirklich sehr interessant.
Die beiden …
Mehr
Es ist einige Zeit vergangen, dass ich "Spirit Dolls" gehört habe, aber ich war schnell wieder in der Geschichte und habe mit Runa mitgefiebert und auch gelitten. Dieses Mal gibt es auch noch die Perspektive von Aurel, Kyrils Bruder, und die war wirklich sehr interessant.
Die beiden Sprecher Magnus Rook und Sabrina Scherer machen ihre Sache gut und durch den Wechsel der beiden wusste man immer gut, welche Perspektive an der Reihe war, zumindest ob es Runa oder Kyril bzw. Aurel war.
Runa kehrt zurück nach Edinburgh, nachdem Kyril verschwunden ist. Er taucht zwar wieder auf, kann sich jedoch an nichts erinnern. Welche Rolle spielen die gruseligen Pariahs, die in einer Höhle sind und was weiß Aurel?
Die Geschichte wird gut zu Ende geführt und alle losen Enden werden verbunden. Mir hat es gut gefallen und ich verlasse nun die Schattenspringer und das Aconite Institute.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Seelen wahre Liebende finden sich immer wieder
Dies ist das zweite und abschließende Band der " Aconite Institute " -Dilogie von der Autorin Ria Radtke.
Das Aconite Institute befindet sich im historischen und magischen Edinburgh. Dort hat das Studium Runa nachhaltig …
Mehr
Seelen wahre Liebende finden sich immer wieder
Dies ist das zweite und abschließende Band der " Aconite Institute " -Dilogie von der Autorin Ria Radtke.
Das Aconite Institute befindet sich im historischen und magischen Edinburgh. Dort hat das Studium Runa nachhaltig verändert, da sie ihre wahre Identität bewusst wurde und ihrem Mentor Kyril näher gekommen ist. Sie wurde kurzerhand des Institutes verwiesen. Beide sind sich ihre Gefühle zueinander bewusst, denn ihre Liebe reicht viel tiefer. Aber Runas Fähigkeiten birgen auch Schattenseiten, denn sie ruft damit dunkle Mächte hervor. Auf einer Wanderung durch die schottischen Lowland verschwindet Kyril auf mysteriöser Weise und kehrt kurz darauf gebrochen und ohne Gedächtnis bei seinem Bruder Aurel wieder auf. Aurel und Runa hegen den schrecklichen Verdacht, das der Mythos der grausamen Pariahs, die in unterirdischen Höhlen hausende ausgestoßende Schattenspringer-, wahr sein könnte. Was muss sie opfern, um ihre große Liebe zu retten? Kyrils Bruder Aurel steht ihr zur Seite...
Mir hat dieses Band sehr gut gefallen, da einige Twists nicht vorhersehbar waren und somit die Spannung gesteigert wurde. Die Bindung zwischen Runa und Kyril ist schon etwas Besonderes, da sich ihre Seelen miteinander verbunden haben, sprich sie sind wirklich Matching Souls. Denn auch durch mehrere Gedächtnisverluste haben sie sich immer wieder gefunden und lieben gelernt. Dies hat mich ziemlich berührt! Leider kam das Ende viel zu schnell, obwohl noch so viele Fragen offen blieben.
Trotzdem kann ich diese magische Romantasy jedem Fantasy-Fan empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wer ein gelungenes Romantasy-Buch mit "Wednesday"-Vibes u. Dark Academia-Trope sucht, ist auch mit "Matching Souls", dem 2. Band der Dilogie, von Ria Radtke genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem spannenden, geheimnisvollen Plot, sympathischen Charakteren u. einem …
Mehr
Wer ein gelungenes Romantasy-Buch mit "Wednesday"-Vibes u. Dark Academia-Trope sucht, ist auch mit "Matching Souls", dem 2. Band der Dilogie, von Ria Radtke genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem spannenden, geheimnisvollen Plot, sympathischen Charakteren u. einem düsteren Setting! Klare Leseempfehlung!
Klappentext:
Das Studium am sagenumwobenen Aconite Institute hat Runa verändert: Sie ist sich ihrer wahren Identität bewusst geworden. Und sie ist ihrem Mentor Kyril nähergekommen. Doch Runas Fähigkeit, als Schattenspringerin die Seelen Verstorbener ins Jenseits zu geleiten, ruft dunkle Mächte auf den Plan: Zuerst wird sie des Instituts verwiesen. Dann verschwindet Kyril auf einer Wanderung durch die schottischen Lowlands spurlos. Als er wenig später völlig gebrochen zurückkehrt, keimt in Runa ein schrecklicher Verdacht auf: Ist der Mythos von den grausamen Pariahs – ausgestoßene Schattenspringer, die in einem unterirdischen Höhlensystem hausen – doch wahr? Sind sie es, die Kyril in ihre Gewalt gebracht haben? Und was muss sie opfern, um ihre große Liebe zu retten?
Mir fiel der Einstieg in "Matching Souls", genau wie in "Spirit Dolls", durch den lebendigen, lockeren Schreibstil der Autorin sehr leicht.
Ich habe das Buch dieses Mal parallel zum Hörbuch von SAGA Egmont gelesen. Das Hörbuch ist wirklich gelungen u. den beiden Sprechern Sabrina Scherer u. Magnus Rook gelingt es, die Figuren lebendig werden zu lassen u. dem Plot Emotionen u. Leben einzuhauchen!
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Runa, Kyril u. (dieses Mal neu) Aurel erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in deren Gefühle u. Gedanken erhält. Und die haben es dieses Mal in sich:
So wird nämlich Runa durch ihre Taten in Band 1, bei denen sie die Welt der Schattenspringer gerettet hat, bestraft u. ausgerechnet durch Kyrils Vater von der Akademie verbannt, da sie als gefährlich eingestuft wird. Sie kann sich mit Kyril zwar weiter treffen (Stichwort: Teleportieren), dem wird aber auch bald ein Ende gesetzt, als Kyril bei einer Wanderung sein Gedächtnis verliert u. sich dadurch nicht mehr an seine Liebe Runa erinnern kann.
Und da kommt zum ersten Mal Aurel, Kyrils Bruder, ins Spiel. Denn er und Runa hegen einen schrecklichen Verdacht u. gehen dem nach, um die Wahrheit herauszufinden u. Kyril zu retten.
Es entwickelt sich eine turbulente Romantasy-Story, bei der man bis zum Ende mitfiebert u. hofft, dass es zu einem Happy End für Runa u. Kyril kommen wird. Dies ist aber nicht immer ganz leicht, denn der Kampf gegen die sog. Pariah ist anstrengend u. kräftezehrend für Runa u. ihre Verbündeten. Dabei behält sie immer eines im Blick: Sie will ihre große Liebe Kyril retten. Sie wächst an ihren Aufgaben u. wird mit der Zeit immer stärker u. mutiger - das hat mir sehr gut gefallen!
Insgesamt deshalb für mich ein gelungener Abschluss der Dilogie, der die ein oder andere Wendung bereithält, die man vielleicht nicht so erwartet!
Klare Leseempfehlung!
Ich gebe dem Buch bzw. Hörbuch 5 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Düstere Fortsetzung
Nach den letzten Vorfällen ist Runa in Ungnade gefallen und darf nicht mehr am Aconite Institute studieren. Stattdessen hat sie sich zurückgezogen und experimentiert mit ihren Seelenspringer-Fähigkeiten, was sie in Gefahr bringen könnte. Kyril und sie …
Mehr
Düstere Fortsetzung
Nach den letzten Vorfällen ist Runa in Ungnade gefallen und darf nicht mehr am Aconite Institute studieren. Stattdessen hat sie sich zurückgezogen und experimentiert mit ihren Seelenspringer-Fähigkeiten, was sie in Gefahr bringen könnte. Kyril und sie sind sich nahe. Doch dann wird Kyril nach einer Wanderung in den schottischen Lowlands vermisst. Voller Sorge kehrt Runa nach Edinburgh zurück. Als Kyril wieder auftaucht, ist er gebrochen. Er erinnert sich an nichts, fällt schließlich ins Koma. Was ist ihm zugestoßen? Kyrils Bruder Aurel hat eine Vermutung. Doch was wäre, wenn der Mythos von den ausgestoßenen Schattenspringern tatsächlich wahr wäre?
Der erste Band des "Aconite Institute" hatte mir super gefallen und war deswegen sogar eine meiner Leseemfehlungen bei lovelybooks.de. Dass ich auch die Fortsetzung lesen müsste, war daher klar. Diesmal hatte ich das Hörbuch zur Geschichte. Die verschiedenen Perspektiven werden hier von zwei unterschiedlichen Sprechern gelesen, die beide vom Klang her gut zu den Protagonist*innen gepasst haben, wobei mir die männliche Stimme noch etwas besser gefallen hat. Sie bringt das Düstere der Geschichte noch besser zur Geltung und ich konnte mich mit ihr besser einfühlen. Zudem war sie angenehmer. Die Sprecherin übertrug aber auch das etwas Nervige, das die Protagonistin an sich hat perfekt.
Tatsächlich fand ich Runa in diesem zweiten Band etwas anstrengend. Sie neigt doch eher zum Kurzschluss, als zu wirklich überdachten Handlungen, was kein Wunder ist, denn ihr Freund erinnert sich erst nicht und liegt dann im Koma. Sehr gut gefiel mir die Figur des Bruders, die im zweiten Band neu hinzukommt. Er strahlt Ruhe, aber auch etwas Trauriges aus. Die Nebenfiguren in Form von Runas Freundinnen waren ein bisschen wie Sonne in einem ansonsten düsteren Setting.
Die Geschichte an sich, war wieder sehr rätselhaft. Die Schattenspringer-Magie spielte wieder ein Rolle, allerdings konnte Runa diese auf überraschenden Weise weiterentwickeln, wobei wieder die Spirit Dolls aus dem ersten Band vorkamen. Der gruselige Mythos ausgestoßener Schattenspringer, sogenannter Pariahs sorgte für Gänsehaut und, da die Informationen nur Stück für Stück preisgegeben wurden, auch für Spannung. Das hat mich sehr gefesselt. Allerdings hatte ich teilweise Probleme damit, den Durchblick zu behalten, nicht nur, weil es ähnliche Namen gab, sondern auch, weil mir an manchen Stellen eine ausführlichere Beschreibung oder Erklärung fehlte. So musste ich manche Kapitel mehrfach hören, um genau zu verstehen, wie Runa und ihre Freunde vorgehen. Am Ende ging mir alles ein bisschen zu schnell, obwohl hier einige Wendungen für Überraschungen sorgten. Insgesamt hat mir der erste Teil etwas besser gefallen, doch allein schon wegen der ganz besonderen, kalten und tiefdüsteren Atmosphäre des Buches, lohnt es sich, die Fortsetzung zu hören/lesen. Mit dem Buch hat man vielleicht ein besseres Verständnis der Details. 4 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für