
Eoin McLaughlin
Gebundenes Buch
Lass dich drücken!
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Winter war lang. Als der Igel aus dem Winterschlaf aufwacht, freut er sich vor allem auf eins: seine Freundin, die Schildkröte. Er sucht überall nach ihr, doch sie ist nirgends zu finden. Er spielt Verstecken mit dem Eichhörnchen und buddelt am Strand mit der Elster - doch mit den anderen Tieren macht alles keinen rechten Spaß. Traurig hängt der Igel den gemeinsamen Erinnerungen mit der Schildkröte nach. Bis die Schildkröte dann doch endlich auftaucht - sie hatte nur verschlafen! Endlich sind die beiden Freunde wieder vereint, und natürlich müssen sie sich erst einmal laaaange uma...
Der Winter war lang. Als der Igel aus dem Winterschlaf aufwacht, freut er sich vor allem auf eins: seine Freundin, die Schildkröte. Er sucht überall nach ihr, doch sie ist nirgends zu finden. Er spielt Verstecken mit dem Eichhörnchen und buddelt am Strand mit der Elster - doch mit den anderen Tieren macht alles keinen rechten Spaß. Traurig hängt der Igel den gemeinsamen Erinnerungen mit der Schildkröte nach. Bis die Schildkröte dann doch endlich auftaucht - sie hatte nur verschlafen! Endlich sind die beiden Freunde wieder vereint, und natürlich müssen sie sich erst einmal laaaange umarmen!
Je länger das Warten, desto schöner ist das Wiedersehen - die neue Geschichte von Igel und Schildkröte bezaubert mit ihrem liebevollen Charme und wunderbar warmen Illustrationen.
Je länger das Warten, desto schöner ist das Wiedersehen - die neue Geschichte von Igel und Schildkröte bezaubert mit ihrem liebevollen Charme und wunderbar warmen Illustrationen.
Eoin McLaughlin wurde in Irland geboren und lebt in Peckham mit seiner Frau und dem gemeinsamen Baby. Wenn er nicht gerade mit den beiden kuschelt, schreibt er Geschichten. Mit seinem ersten Bilderbuch, Umarmst du mich mal? , verzauberte er Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt. Polly Dunbar ist eine der bekanntesten britischen Illustratorinnen. Ihr Kinderbuch Sag doch was! wurde in Großbritannien mehrfach ausgezeichnet. Dunbar wurde vom Book's Trust unter die zehn besten IllustratorInnen gewählt. Sie lebt in Waveney Valley, Suffolk, mit ihrem Mann und den beiden gemeinsamen Söhnen. Stefanie Jacobs, geboren 1981, lebt in Wuppertal. Sie ist freie Übersetzerin und hat unter anderem Lauren Groff, Miranda July und Nick Cave ins Deutsche gebracht. Für ihre Arbeit wurde sie mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet.
Produktdetails
- Verlag: Insel Verlag
- Originaltitel: The Longer the Wait, the Bigger the Hug
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: von 3 bis 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 2. März 2022
- Deutsch
- Abmessung: 182mm x 117mm x 14mm
- Gewicht: 111g
- ISBN-13: 9783458642800
- ISBN-10: 3458642803
- Artikelnr.: 62725250
Herstellerkennzeichnung
Insel Verlag GmbH
Torstraße 44
10119 Berlin
info@suhrkamp.de
»Das Büchlein ist eine wundervolle Geschenkidee für Erwachsene wie Kinder.« Martina Mansoor bibliotheksnachrichten
Wert der Freundschaft
Das liebevoll gestaltete Kinderbuch: „Lass dich drücken!“ geht direkt ans Herz. Sowohl der Buchtitel als auch das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Im Mittelpunkt dieses Story steht die Freundschaft und Gefühle wie Geborgenheit/Nähe und …
Mehr
Wert der Freundschaft
Das liebevoll gestaltete Kinderbuch: „Lass dich drücken!“ geht direkt ans Herz. Sowohl der Buchtitel als auch das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Im Mittelpunkt dieses Story steht die Freundschaft und Gefühle wie Geborgenheit/Nähe und gerade in Zeiten von Corona gefällt mir die Idee des Buches sehr gut, zeigt sie doch worauf es im Leben wirklich ankommt.
Das Freundschaft vieles überstehen kann, auch eine lange Trennungsphase zeigt das Buch rund um den Igel und der Schildkröte an einer herzerwärmenden Geschichte mit wunderbar warmen Illustrationen.
Die zauberhafte Geschichte ist in kindgerecht kurzen Sätzen verfasst, wobei das Hauptaugenmerk auf den liebevoll gestaltenden Illustrationen liegt.
Fazit: Ein bezauberndes Buch für die ganz Kleinen mit einer wichtigen Botschaft, gerade in Zeiten von Corona.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen und was - kleines Buch mit ganz viel Herz
Den ganzen Winter über hat der Igel von seiner Freundin Schildkröte geträumt und sich nach einer Umarmung von ihr gesehnt. Jetzt ist endlich der Frühling da. Igel ist …
Mehr
Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen und was - kleines Buch mit ganz viel Herz
Den ganzen Winter über hat der Igel von seiner Freundin Schildkröte geträumt und sich nach einer Umarmung von ihr gesehnt. Jetzt ist endlich der Frühling da. Igel ist längst wach, aber Schildkröte taucht einfach nicht auf. Wo steckt sie bloß? Der Igel versucht sich mit Dachs, Elster und Eichhörnchen die Zeit zu vertreiben. Aber sie ersetzen ihm nicht die Schildkröte. „Je länger vermisst, desto schöner begrüßt.“, sagt die Eule. Ob sie recht hat?
Eoin McLaughlin erzählt die Geschichte in einfachen, klaren Sätzen, der Text wird durch wörtliche Rede lebendig.
Ausgesprochen niedlich sind Polly Dunbars Illustrationen. Jeder Satz wird bildlich umgesetzt, die aussagekräftigen Bilder erzählen auch ohne Worte, worum es geht. Sie sind in hellen, blassen Farben gehalten. Im Winter sind die Seiten blau, später werden sie von der Sonne beschienen und gelb. Die Gesichtsausdrücke der Tiere zeigen ganz deutlich, wie sich die Figuren fühlen.
Das Buch ist recht klein, etwa so breit wie DIN A 5, aber weniger hoch. So ist es zwar sehr handlich und praktisch zum Mitnehmen, es hätte aber für uns durchaus noch etwas größer sein können, um seine Wirkung noch besser zu entfalten. Dann könnte man es auch größeren Gruppen z.B. im Kindergarten unkomplizierter vorlesen.
Die Geschichte richtet sich an Kinder ab drei Jahren.
Die Tiere sind besonders niedliche Protagonisten, mit denen sich die Kinder bestimmt ganz prima identifizieren können. Viele Kinder wissen, wie es ist, einen guten Freund zu vermissen und können sich so genau in den kleinen Igel hineinversetzen.
Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen und was. Und manchmal ist die Wirklichkeit dann sogar noch schöner als der Traum davon. Igel und Schildkröte zeigen auf ganz zauberhafte Weise, wie wunderbar ein Wiedersehen sein kann und wie glücklich Umarmungen machen, gerade nach langer Wartezeit. Nichts ist so schön wie ein echter Freund zum Knuddeln, im Menschen- und im Tierreich. Und nebenbei bietet das Buch einige herrlich witzige Szenen zum Lachen: Ein Eichhörnchen, das sich einfach nicht richtig verstecken kann, ein Dachs mit verklebten Händen oder eine verschwundene Schildkröte, die gar nicht wirklich weg ist…
„Lass dich drücken“ ist das erstes Buch von Eoin Mc Laughlin und Polly Dunbar, das wir gelesen haben, aber es wird sicher nicht unser letztes bleiben. Die warmherzige, süße Geschichte mit der wichtigen Botschaft macht ihre Leser garantiert glücklich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Lass dich drücken!" ist ein kleines Kinderbuch, dass über wahre Freundschaft, aber auch über die Geduld und die Vorfreude erzählt.
Der kleine Igel erwacht aus dem Winterschlaf und sucht seine Freundin die Schildkröte. Der Igel muss lange warten, doch das …
Mehr
"Lass dich drücken!" ist ein kleines Kinderbuch, dass über wahre Freundschaft, aber auch über die Geduld und die Vorfreude erzählt.
Der kleine Igel erwacht aus dem Winterschlaf und sucht seine Freundin die Schildkröte. Der Igel muss lange warten, doch das Wiedersehen ist umso schöner. Gerade in diesen aufwühlenden Tagen kommt dieses kleine Büchlein genau richtig. Es beschreibt, wie wichtig Freundschaft ist und über welche Grenzen und Herkünfte sie sich hinwegsetzt.
Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und voller Emotionen. Die Tiere sehen natürlich und süß aus und sie sind auch für Kinder gut zu erkennen. Die kleinen Texte sind kurz uns aussagekräftig.
Da haben Eoin McLaughlin und Polly Dunbar wirklich gute Arbeit geleistet.
Mich haben der Igel und die Schildkröte sehr berührt und daher gibt es von mir 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Lass dich drücken“ war meine erste Begegnung mit Igel und Schildkröte. Wegen der bezaubernden Illustrationen war ich unglaublich neugierig auf dieses Kinderbuch. Es erinnert mich in seinem Stil an „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“, kommt aber …
Mehr
„Lass dich drücken“ war meine erste Begegnung mit Igel und Schildkröte. Wegen der bezaubernden Illustrationen war ich unglaublich neugierig auf dieses Kinderbuch. Es erinnert mich in seinem Stil an „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“, kommt aber für mich nicht ganz an das Kinderbuch mit den süßen Hasen heran. Die Bilder von Igel und Schildkröte sind zauberhaft und wunderschön. Auch die Botschaft, die vermittelt werden soll, ist wichtig und süß. Leider empfand ich den zugehörigen Text aber als sehr mager und das kleine Büchlein von der Seitenanzahl zu kurz. Ich zweifle zudem, ob die Botschaft, die vermittelt werden soll, von einem 3-Jährigen umgehend erfasst werden kann. Ich halte das Buch eher gut geeignet z.B. als kleines Präsent für eine gute Freundin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich aber mit 10 Euro nicht ausgewogen. Ich habe insgesamt leider mehr erwartet.
Fazit: Ein süßes, aber sehr knappes Büchlein mit tollen Illustrationen, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis aber leider unausgewogen ausfällt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist zuckersüß und total niedlich. Eine Schildkröte und ein Igel sind erkennbar, die sich umarmen. Es ist süß und einfach wunderschön.
Meinung:
Ein supersüße und total niedliche Geschichte. Der Igel ist aus dem Winterschlaf erwacht …
Mehr
Cover:
Das Cover ist zuckersüß und total niedlich. Eine Schildkröte und ein Igel sind erkennbar, die sich umarmen. Es ist süß und einfach wunderschön.
Meinung:
Ein supersüße und total niedliche Geschichte. Der Igel ist aus dem Winterschlaf erwacht und sucht seinen Freund, die Schildkröte, kann diese aber nirgends finden.
Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und nichts vorweg nehmen, daher halte ich mich hier mit genaueren Angaben zurück.
Die Geschichte wird sehr liebevoll und niedlich erzählt. Der Text ist übersichtlich und hat eine angenehme Länge. Die kurzen Textabschnitte sind gut verständlich und die Illustrationen zu den Textabschnitten sind passend gewählt. Der Schreibstil ist angenehm und locker und zudem gut verständlich und flüssig umgesetzt.
Die Illustrationen und Zeichnungen sind wunderschön und geben den Inhalt sehr gut wieder. Die Zeichnungen machen sehr viel Freunde und sind toll an zu sehen. Ein niedlichen kleines Bilderbuch mit verständlichem Text und süßer Geschichte. Diese Geschichte zeigt wie stark Freundschaft ist. Tolle Botschaften werden hier vermittelt.
Auch die Charaktere sind sehr süß und niedlich erfasst und man schließt diese schnell ins Herz.
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft mit tollen Illustrationen und einer super süßen Umsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Frisch aus dem Winterschlaf erwacht, macht sich der kleine Igel auf die Suche nach seiner besten Freundin, die Schildkröte. Den ganzen Winter träumte er von einer dicken Umarmung mit ihr. Er möchte unbedingt mit ihr an den Strand, oder Händchenhalten, oder Verstecken spielen. …
Mehr
Frisch aus dem Winterschlaf erwacht, macht sich der kleine Igel auf die Suche nach seiner besten Freundin, die Schildkröte. Den ganzen Winter träumte er von einer dicken Umarmung mit ihr. Er möchte unbedingt mit ihr an den Strand, oder Händchenhalten, oder Verstecken spielen. Doch er kann sie nicht finden. Er versucht es mit dem Dachs, mit der Elster, dem Eichhörnchen und der Eule. Doch es ist einfach nicht das Selbe. Er sehnt sich nach einer dicken Umarmung.
Er sucht weiter nach ihm und dreht dabei jeden Stein um (nur nicht die Großen). Doch die Schildkröte hat nur verschlafen...
Ein super schönes Kinderbuch, es kommt mit nur wenig Text aus, die Illustrationen sind wunderschön mit liebevollen Details. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken.
Doch ein großes Format wäre - meiner Meinung nach - schöner gewesen. Ich befürchte es geht in meinem Bücherregal verloren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Unglaublich niedlich
Dieses Buch ist schon im Format ideal für kleine Hände. Es ist leicht und wirklich recht klein. Es kommt nicht im typischen Pappbuchformat daher, hat aber dennoch recht stabile Seiten, die auch meine jüngste Tochter mit ihren zwei Jahren schon prima …
Mehr
Unglaublich niedlich
Dieses Buch ist schon im Format ideal für kleine Hände. Es ist leicht und wirklich recht klein. Es kommt nicht im typischen Pappbuchformat daher, hat aber dennoch recht stabile Seiten, die auch meine jüngste Tochter mit ihren zwei Jahren schon prima blättern konnte. Die kurze Geschichte hat jedoch nicht nur sie begeistert, sondern auch die älteren Geschwister, da die Zeichnungen sehr einfach, ohne zu viele Details gestaltet sind. Dennoch haben sie etwas sehr Liebevolles an sich. Farblich hat man sich sehr an natürlichen, gedeckten Farben orientiert. Somit ist das Anschauen des Buches sehr angenehm, da nichts grell und unnatürlich “entgegenleuchtet“. Überzeugt haben zudem die kurzen, sehr prägnanten Textstellen, die optimal auf den Seiten eingefügt sind, ohne diese zu überfrachten. Die Geschichte um den Igel, der aus dem Winterschlaf erwacht und seine Freundin die Schildkröte sucht, ist einfach nur liebenswert und die Umarmung am Ende geht richtig zu Herzen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Bilderbuch wartet der kleine Igel sehnlichst auf seine beste Freundin, die Schildkröte. Er sucht nach ihr und unternimmt auch etwas mit anderen Tieren, aber die Schildkröte bleibt weg und er vermisst sie sehr. Wo sie wohl ist?
Es geht hier also um eine dicke Freundschaft, die …
Mehr
In diesem Bilderbuch wartet der kleine Igel sehnlichst auf seine beste Freundin, die Schildkröte. Er sucht nach ihr und unternimmt auch etwas mit anderen Tieren, aber die Schildkröte bleibt weg und er vermisst sie sehr. Wo sie wohl ist?
Es geht hier also um eine dicke Freundschaft, die Sehnsucht, wenn der beste Freund fehlt und dann natürlich, welchen großen Wert Knuddeln und Umarmungen haben. Das ist hier schön und nachvollziehbar erzählt.
Die Geschichte hat wenig Text, so dass sie sich auch schon für ganz kleine Zuhörer eignet. Das Thema ist für die Kinder verständlich. Dazu sind die Illustrationen sehr niedlich. Es macht großen Spaß, diese zu betrachten. Dass man dabei auch noch immer die jeweilige Stimmung in den Gesichtern ablesen kann, ist auch sehr gelungen.
Ein bisschen schade ist es, dass das Buch so klein ist. Diese schöne Geschichte hätte ein größeres Format verdient. Dann kämen die Bilder auch noch ein bisschen besser zur Geltung.
Fazit:
Eine schöne Freundschaftsgeschichte mit total niedlichen Bildern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das kleine Kinderbuch von Eoin McLaughlin und Polly Dunbar, Lass Dich drücken hat mein Herz im Sturm erobert. So eine tolle Geschichte, und dann auch noch die Bebilderung dazu, einfach absolut gelungen. Das Kinderbuch handelt von einem Igel und einer kleinen Schildkröte. Der Igel wartet …
Mehr
Das kleine Kinderbuch von Eoin McLaughlin und Polly Dunbar, Lass Dich drücken hat mein Herz im Sturm erobert. So eine tolle Geschichte, und dann auch noch die Bebilderung dazu, einfach absolut gelungen. Das Kinderbuch handelt von einem Igel und einer kleinen Schildkröte. Der Igel wartet sehnsüchtig auf seine Freundin die Schildkröte, aber die lässt sich einfach nicht blicken. Und so sucht der Igel seine Freundin und lernt andere Tiere kennen, aber die können seine Freundin die Schildkröte nicht ersetzten. Aber keine Sorge die Geschichte geht wirklich gut aus. Das Buchcover ist wirklich sehr gelungen und auch die Zeichnungen sind mit viel Liebe zum Detail auf das Papier gemacht worden. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Kinderbuch, was meiner Meinung nach in keinem Kinderzimmer fehlen darf. Ich freu mich auf das nächste kleine Format mit der großen Botschaft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Unsere Meinung:
Uns hat dieses Buch wirklich außergewöhnlich gut gefallen, wir haben bereit ein anderes Buch des Autors gelesen und wollen nach diesem auch alle weiteren aus dessen Feder lesen.
Zunächst einmal ist die Gestaltung des Buches wirklich sehr schön, sowohl von …
Mehr
Unsere Meinung:
Uns hat dieses Buch wirklich außergewöhnlich gut gefallen, wir haben bereit ein anderes Buch des Autors gelesen und wollen nach diesem auch alle weiteren aus dessen Feder lesen.
Zunächst einmal ist die Gestaltung des Buches wirklich sehr schön, sowohl von außen, als auch die gezielt eingesetzt Illustrationen von innen sind sehr schön,nicht zu überladen und legen den Fokus genau auf das wichtige, sodass die Kinder Freude beim Betrachten haben, aber eben auch nicht überfordert sind. Hier wird das perfekte Maß eingehalten, was optisch wirklich einiges hermacht.
Ebenso pointiert und durchdacht ist die Geschichte von innen. Der Autor wählt Recht kurze Sätze, die dem Sprachvermögen der kleinen angemessen sind, aber immer noch so, dass diese wirklich schön und einfühlsam wirken.
Auch die Thematik über eine sehr enge Freundschaft, die sehr eng ist und eben für einige Zeit getrennt ist, ist sehr schön, emotional und liebevoll aufgearbeitet. Hier können Kinder einiges über Freundschaft, aber eben auch das kurzzeitig Getrenntsein lernen.
Wir sind sehr begeistert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für