
Hanna Holmgren
Broschiertes Buch
Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!###Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie ungläubig von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, in Empfang genommen - denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als...
Wenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!###Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie ungläubig von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, in Empfang genommen - denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt, ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen, doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.Vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Wochen auf Rügen beginnen, die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken - wäre da nicht Bents komplizierte Vergangenheit...
Hanna Holmgren liebt das Leben - an bunten und an grauen Tagen. "Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heran lassen", ist ihr Motto. Schon als Kind begann Hanna, ihre Erinnerungen an wunderbare Orte und Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten und formte bleibende Geschichten daraus. Im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu vollwertigen Romanen und wurden schließlich zu ihrer größten Leidenschaft. Heute bedeutet das Schreiben für sie pure Entspannung. Es bringt ihr Sonnenstrahlen, Sandkörner und Meeresrauschen in ihr heimisches Arbeitszimmer und lindert das ständige Fernweh bis zur nächsten Reise, die ihr noch immer als wichtigste Inspirationsquelle dienen. Seit Hanna Holmgren ihr früheres Berufsleben hinter sich gelassen hat, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben von romantischen Wohlfühl-Romanen.
Produktdetails
- Verlag: FeuerWerke Verlag
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2022
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 19mm
- Gewicht: 372g
- ISBN-13: 9783949221309
- ISBN-10: 3949221301
- Artikelnr.: 63920600
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Perfekt für den Urlaub und zum Wegträumen
Fotografin Maja wurde von ihrem Freund betrogen und trennt sich. Um Kopf und Herz wieder frei zu bekommen, flüchtet sie auf die Ostseeinsel Rügen, wo sie spontan im Internet eine Ferienwohnung gebucht hat. Doch kaum dort angekommen, sagt …
Mehr
Perfekt für den Urlaub und zum Wegträumen
Fotografin Maja wurde von ihrem Freund betrogen und trennt sich. Um Kopf und Herz wieder frei zu bekommen, flüchtet sie auf die Ostseeinsel Rügen, wo sie spontan im Internet eine Ferienwohnung gebucht hat. Doch kaum dort angekommen, sagt ihr Eigentümer Bent, dass die Wohnungen gar nicht angeboten werden sollten. Seine 80-jährige Tante Fine möchte die Vermietung aber nicht aufgeben. Zum Glück darf Maja trotzdem bleiben. Als sie aber gemeinsame Sache mit Tante Fine macht und heimlich die Wohnung aufhübschen will, wird der ohnehin etwas unfreundliche Bent richtig ungemütlich. Auch er hat in der Vergangenheit Dinge erlebt, die er lieber vergessen möchte.
Was für ein herrliches Cover, durch das man sich sofort in Urlaubsstimmung versetzt fühlt. Auch die Beschreibung der Ankunft Majas auf der Insel lädt zu sommerlichen Urlaubsträumen ein. Man fühlt sich sofort auf die traumhafte Insel Rügen versetzt. Die Schreibweise ist herrlich leicht, genau richtig für einen entspannten Lesetag. Trotzdem werden wichtige Themen angesprochen, wie Trennungen, Freundschaft, Einsamkeit und das Älterwerden.
So entsteht eine ganz und gar nicht langweilige Geschichte um die Protagonistin Maja, die in Fine die Oma findet, die sie nie hatte. Die Beziehung die sie zu der alten Dame aufbaut ist wirklich rührend. Da Maja auf der Insel nicht nur Urlaub macht, erfährt man auch einiges über ihren Beruf. Schon in der ersten Woche zieht sie den Auftrag des freundlichen Hotelbesitzers Kai an Land, der einem irgendwie so vorkommt, als würde er etwas verbergen. Dagegen ist Bent zu Beginn richtig zugeknöpft und hin- und hergerissen zwischen Heimat und Fluchtgedanken. Er macht aber eine schöne und nachvollziehbare Entwicklung durch.
Ich habe mich sehr gut in die Personen einfühlen und mit ihnen mitfühlen können. Natürlich spielt Romantik und ein bisschen Knistern hier mit. Auch wenn manches vielleicht vorhersehbar ist, gab es interessante Wendungen. Insgesamt ein herrlich leichter, aber keinesfalls seichter Wohlfühlroman zum Wegträumen, Mitfiebern, Abschalten und für ein paar unterhaltsame Stunden. 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die schon durch das zauberhafte Cover beeindruckt.Hanna Holmgren hat einen sehr warmherzigen und bildhaften Schreibstil, der die Sehnsucht nach Rügen in mir geweckt hat.Ich hörte das Meer rauschen, spürte den Sand zwischen …
Mehr
Was für eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die schon durch das zauberhafte Cover beeindruckt.Hanna Holmgren hat einen sehr warmherzigen und bildhaften Schreibstil, der die Sehnsucht nach Rügen in mir geweckt hat.Ich hörte das Meer rauschen, spürte den Sand zwischen meinen Zehen und konnte die salzige Luft schmecken und riechen.Die Autorin bietet dem Leser:in aber nicht nur das schönste Kopfkino, ich mochte auch alle Protagonisten, allen voran die 80 jährige Fine.Maja war mir von Anfang an sympathisch, sie ist eine richtige Frohnatur und lässt sich auch von Bents mürrischem Verhalten nicht abschrecken.Vermittelnd greift hier Bents Tante Fine ein. Sie ist eine richtig liebe und nette ältere Dame, die man einfach sofort ins Herz schließt.Maja und ihre Freundin Mikki sind ein tolles Gespann. Sie haben mich oft zum Lachen gebracht, führen aber auch sehr ernste und tiefgehende Gespräche, die zum Nachdenken anregen.Ich habe mich auf Rügen pudelwohl gefühlt und man wünscht sich wirklich, die vier persönlich kennenzulernen.Fazit: Eine rundum gelungene Wohlfühlgeschichte, die einen wie eine warme Decke umhüllt und Urlaubsgefühle weckt.Große Leseempfehlung und 5/5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf geht es nach Rügen....
Dieses ist mein erstes Buch von der Autorin und durch das wunderschön gestaltete Cover wurde mein Interesse sofort erweckt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgenommen und auf meine Lieblingsinsel gezogen. Fernweh und Sehnsucht machte sich in …
Mehr
Auf geht es nach Rügen....
Dieses ist mein erstes Buch von der Autorin und durch das wunderschön gestaltete Cover wurde mein Interesse sofort erweckt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgenommen und auf meine Lieblingsinsel gezogen. Fernweh und Sehnsucht machte sich in mir breit, aber auch ein wohliger Schauer, denn ich hab es sehr genossen, die Geschichte von Maja zu lesen und zu verfolgen.
Die verschiedenen Charaktere wurden hier sehr liebevoll von der Autorin ausgearbeitet und wurden für mich sehr schnell und klar greifbar.
Besonders Maja hat sich sehr schnell, durch ihre besondere und sympathische Art herauskristallisiert und es hat dadurch eine richtige Spaß und Freude bereitet, sie auf ihren Weg zu begleiten.
Die Handlungen der Geschichte waren perfekt aufeinander abgestimmt und so passierte es auch das ich tief abtauchen konnte und viel zu schnell dadurch meinen Aufenthalt in Rügen selber beendet hatte, da ich das Buch nicht aus der Hand legen mochte.
Auch wenn ich schon sehr früh einen Verdacht hatte, wer hier die Personen sein könnten, die im Leben von Bent eine Rolle gespielt haben könnten, so hat es dem Lesefluss doch keinen Schaden genommen, im Gegenteil. Dennoch hat mir dadurch doch ein wenig die Spannung gefehlt, weswegen es keine volle Punktzahl gab.
Alles in einem, ein richtiger Wohlfühlroman, der den Leser für einige Stunden auf die Insel Rügen entführt und ihm die Ostseeluft um die Nase wehen lässt.
Fazit:
Ein Roman, der den Leser nicht nur zum wohlfühlen einlädt, sondern diesen auch auf die Insel Rügen entführt
4 strahlend helle Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte.
Schon das Cover hat mich direkt angesprochen. Es vespricht Urlaubsfeeling und mee(h)r. Auch fand ich sehr gut, dass man sofort weiß wo die Geschichte spielt: Zeit für Rügen.
Der Schreibstil der Autorin Hanna …
Mehr
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte.
Schon das Cover hat mich direkt angesprochen. Es vespricht Urlaubsfeeling und mee(h)r. Auch fand ich sehr gut, dass man sofort weiß wo die Geschichte spielt: Zeit für Rügen.
Der Schreibstil der Autorin Hanna Holmgren ist flüssig und bildhaft. Ich konnte mich in die Geschichte gut hineinversetzen.
Die Charaktere sind sympathisch. Besonders Tante Fine hat es mir angetan. Mit ihrer liebenswerten Art habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen. Auch die junge Fotografin Maya möchte man direkt kennenlernen.
Der perfekte leichte Sommerroman, man taucht direkt ab in Sommer, Sonne, Strand, Liebe und Meer. Auch wenn die Geschichte etwas vorhersehbares hat, fand ich es sehr schön zu lesen.
Eine klare Leseempfehlung von mir für diese kleine Auszeit auf Der Insel Rügen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Endlich ist Sommer, die perfekte Zeit für warme Gefühle und im blühenden Garten stelle ich mir "Immer der Liebe entgegen" von Hanna Holmgren als ideale Begleitung für einen gemütlichen Lesenachmittag in der Hängematte vor. Es ist ein leichter Liebesroman, der …
Mehr
Endlich ist Sommer, die perfekte Zeit für warme Gefühle und im blühenden Garten stelle ich mir "Immer der Liebe entgegen" von Hanna Holmgren als ideale Begleitung für einen gemütlichen Lesenachmittag in der Hängematte vor. Es ist ein leichter Liebesroman, der zum Träumen vom nächsten Sommerurlaub auf Rügen einlädt. Fast glaubt man selbst, dass sich alle Probleme mit einer guten Portion Meer lösen lassen und die Harmonie der Rügener Natur auf das eigene seelische Gleichgewicht so abfärben könnten wie im Roman auf Protagonistin Maja. Das spricht eindeutig für die Erzählkunst der Autorin, wie ich finde.
Schon nach wenigen Seiten ist man von der Geschichte um Maja, die frisch getrennt eine Auszeit sucht, und den grummelogen Insulaner Bent gefangen. Beide sind sympathisch, wenn auch ein bisschen eigen, mit ettlichem seelischen Ballast, wie es in Wohlfühlromanen eben dazu gehört, um der Geschichte eine gewisse Tiefe und Konfliktpotenzial zu geben. Völlig überzeugt hat mich der Spannungsbogen indes nicht, denn der große Konflikt war schnell sehr offensichtlich. Hier wäre ich gerne ein wenig mehr überrascht worden. Das macht Bents alte Tante jedoch mit ihrem Charme wett.
Alles in allem ist es eine angenehme und empfehlenswerte Sommerlektüre, die eine gewisse Sehnsucht nach Meer und Rügen zu wecken vermag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sommer Sonne Rügen
Die frisch getrennte Maja flieht Hals über Kopf nach Rügen, wo sie gleich bei ihrer Ankunft mit dem griesgrämigen Vermieter ihrer Ferienwohnung aneinander gerät, denn eigentlich hätte die Wohnung gar nicht mehr vermietet werden …
Mehr
Sommer Sonne Rügen
Die frisch getrennte Maja flieht Hals über Kopf nach Rügen, wo sie gleich bei ihrer Ankunft mit dem griesgrämigen Vermieter ihrer Ferienwohnung aneinander gerät, denn eigentlich hätte die Wohnung gar nicht mehr vermietet werden dürfen. Nur durch einen Fehler der herzlichen Tante konnte Maja die Wohnung überhaupt mieten. Schnell wird aber eine Lösung gefunden und Tante Fine und Maja schließen sich gegenseitig ins Herz und greifen einander tatkräftig unter die Arme.
Bei "Immer der Liebe entgegen" handelt es sich um einen wunderbaren Wohlfühl-Sommerroman, den man nur zu gerne liest. Die Landschaft ist so malerisch beschrieben, dass man gerne selbst sofort hinfahren möchte. Auch die Charaktere schließt man sofort in sein Herz. Maja muss man von Anfang an einfach lieben, aber auch Tante Fine. Die Geschichte an sich ist sehr vorhersehbar, aber das hat meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan. Ich habe diesen Roman wirklich sehr gerne gelesen und kann ihn nur weiterempfehlen. Einfach ideal für Sommertage!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Manchmal muss das Herz gewinnen!
Maja setzte einen Schlussstrich unter ihre Beziehung, nachdem Sven sie betrogen hatte. 4 Wochen Inselluft, um sich zu erholen und zu entscheiden, wie es weiter gehen soll.
Als Maja an ihrer Ferienwohnung ankam, erlebte sie eine Überraschung: ein …
Mehr
Manchmal muss das Herz gewinnen!
Maja setzte einen Schlussstrich unter ihre Beziehung, nachdem Sven sie betrogen hatte. 4 Wochen Inselluft, um sich zu erholen und zu entscheiden, wie es weiter gehen soll.
Als Maja an ihrer Ferienwohnung ankam, erlebte sie eine Überraschung: ein unfreundlicher Mann herrschte sie an, dass sie nicht vermieten würden und forderte sie auf zu gehen. Aber dann kam eine ältere Frau und sagte ihm, dass sie die Buchung gemacht hatte. Also konnte Maja bleiben und hat sich sofort in ihr Domizil verliebt. Tante Fine war ihr ebenfalls sehr sympathisch und um Bent würde sie eben einen weiten Bogen machen…
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Maja war mit sofort sympathisch, ebenso Fine und auch Bent konnte ich - im Gegensatz zu Maja - sofort gut leiden. Er war zwar manchmal etwas kauzig, aber ich vermutete darin einen schweren Schicksalsschlag in der Vergangenheit. Dagegen konnte ich den Hotelbesitzer, dem Maja sofort vertraute, nicht wirklich leiden.
Fine und Maja versuchten, hinter Bents Rücken, die Ferienwohnungen aufzubrezeln - was Brent natürlich überhaupt nicht gefiel. Maja wollte nach einer kurzen Auseinandersetzung mit Brent ihre Zelte abbrechen - aber Fines Sturz machte ihr einen Strich durch die Rechnung…
Die Geschichte war turbulent, ich musste immer wieder weinen - mal traurig, mal vor Freunde. Das Ende war phantastisch und ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Romantik mit Urlaubssetting
Nach einer Trennung braucht Maja dringend eine Ortsveränderung und verlegt ihren Arbeitsplatz für 4 Wochen nach Rügen, Neustart sozusagen. Dort trifft sie auf den brummigen Schreiner Bent, der auch versucht, Schicksalsschläge in seinem Leben zu …
Mehr
Romantik mit Urlaubssetting
Nach einer Trennung braucht Maja dringend eine Ortsveränderung und verlegt ihren Arbeitsplatz für 4 Wochen nach Rügen, Neustart sozusagen. Dort trifft sie auf den brummigen Schreiner Bent, der auch versucht, Schicksalsschläge in seinem Leben zu überwinden. Eine nicht unbekannte Konstellation, die man so öfters hat, von daher ist die Handlung nicht allzu originell, aber trotzdem schön geschrieben.
Die Personen und Orte sind sehr authentisch und gefühlvoll beschrieben, das Lesen macht großen Spaß, vor allem auch, dass man dabei auf die schöne Insel Rügen entführt wird. Man kann sich sofort in die Charaktere hinein versetzen, diese sind sehr glaubwürdig modelliert, auch deren Gefühle einschließlich des ganzen Auf und Ab sind gut nachvollziehbar.
Das farbenfrohe Cover trägt seinen Teil dazu bei, ein Wohlfühlbuch zu vermitteln. Eine leuchtende und doch harmonische Farbgebung, strahlender Sonnenschein, was will man mehr?
Fazit: Ein perfektes Buch zum Abschalten, Träumen vom Meer und von einer neuen Liebe, ein Roman zum Lesen im Urlaub am Strand.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
manchmal kommt es anders...
Manchmal hilft ein Ortswechsel, um das Leben wieder neu zu sortieren.
Das denkt sich auch Maja und nimmt das Angebot von Bents Tante Fine dankend an, um ein paar Wochen auf der wunderschönen Insel Rügen zur Ruhe zu kommen.
Aber schon bei der Ankunft steht …
Mehr
manchmal kommt es anders...
Manchmal hilft ein Ortswechsel, um das Leben wieder neu zu sortieren.
Das denkt sich auch Maja und nimmt das Angebot von Bents Tante Fine dankend an, um ein paar Wochen auf der wunderschönen Insel Rügen zur Ruhe zu kommen.
Aber schon bei der Ankunft steht sie vor einem Problem. Der Besitzer vermietet eigentlich nicht mehr und ist nicht begeistert von ihrer Anwesenheit.
Clever eingefädelt von Fine...
Eine schöne Geschichte, die sich zu den Wohlfühlromanen zählen kann. Urlaubsfeeling, Romantik und ein bisschen Aufregung lassen Lesespaß aufkommen. Die perfekte Urlaubslektüre...vor allem an Nord- und Ostsee. Man spürt das rauschen der Wellen, den Sand unter den Füßen, das Kreischen der Möwen und über allem flattert die Liebe wie ein zartes Band im Wind.
Die Autorin hat ihren Buchhelden viel Leben eingehaucht und lässt sie authentisch agieren. Mürrisch, liebevoll, witzig oder auch mal etwas eigensinnig.
Also ab auf die Insel!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Roman ,, Immer der Liebe entgegen" von Hanna Holmgren erscheint am 21.06.2022 im FeuerWerke Verlag.
Das Cover schön gewählt und passt sehr gut zu der Geschichte.
Die frisch getrennte Maja braucht eine Pause und packt kurzer Hand ihre sieben Sachen und macht sich auf zur …
Mehr
Der Roman ,, Immer der Liebe entgegen" von Hanna Holmgren erscheint am 21.06.2022 im FeuerWerke Verlag.
Das Cover schön gewählt und passt sehr gut zu der Geschichte.
Die frisch getrennte Maja braucht eine Pause und packt kurzer Hand ihre sieben Sachen und macht sich auf zur Insel. Halb im Urlaub halb in Arbeit versunken gerät sie in eine verstrickte Familienintrige. Wird sie es trotzdem schaffen ihr Herz langsamer schlagen zu lassen?
Die Autorin hat einen sehr leichten Schreibstil. Die Charaktere sind sehr fein beschrieben. Mir gefällt besonders gut das man ganz langsam nach und nach immer mehr erfährt und so quasi mit erlebt wie sie sich öffnen und zum Teil auch wieder verschließen. Ich finde die Charaktere sehr authentisch. Das Gefühl auf der Insel wird sehr lebhaft rüber gebracht und man bekommt sofort Lust sich ebenfalls in eine Ferienwohnung einzumieten. Auch Aussagen wie ,,Liebe kann Heilen", ,,Stell dich deinen Dämonen", ,,schließe mit der Vergangenheit ab" und ,,Hör auf dein Herz" treffen hier genau ins schwarze.
Ich finde die Geschichte wirklich sehr Interesant und die Wege wie sich alles fügt sind nachvollziehbar und gut durchdacht. Ich mag wirklich alle Charaktere nur diesen Leo oder Kai nicht und das soll ja auch so sein.
Aber leider bin ich dann doch nicht so recht warm geworden. Ich weiß nicht ob es an der Aufmachung auf dem Tablet lag mit der Schriftgröße und den Absätzen die mir beim, lesen wirklich mißfallen sind, aber die Geschichte konnte mich in der länge nicht so fesseln wie noch die Leseprobe. Es plätschert alles so nach und nach dahin gespickt mit den wundervollen Eindrücken auf der Insel. Das ist nichts schlechtes aber Mir hat dann doch einfach was gefehlt.
Die Päckchen mit denen Maja und Bent durch die Gegend laufen und das Verhalten das daraus resultiert sind verständlich und nachvollziehbar. Aber dennoch war mir das alles zu glatt und vorhersehbar. Es gab leider keine wirklichen spannungen oder überraschungen. Viele schöne Momente aber auch da fehlte mir dann letzten Endes noch das ganz große Gefühl.
Mein Charakter der Geschichte ist eindeutig Fine. Sie ist eine Person die man nur lieb gewinnen kann und ich habe keinerlei schwierigkeiten sie mir Vorzustellen immer wenn ich an sie denke hab ich ein schmunzeln auf den Lippen.
Mein zweit liebster Charakter ist Mikki ihere verrückte Art ist total ansteckend und ein hervorragender Gegenpart zu der verkopften Maja.
Auch wenn mir einiges gefehlt hat kann ich ruhigen gewissens eine Lese empfehlung aussprechen, weil es eine gute Strandlektüre für nebenbei abgibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für