Jeaniene Frost
Broschiertes Buch
Im Feuer der Begierde / Night Prince Bd.2
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Leilas übernatürliche Fähigkeiten haben sie verlassen. Und als sei das nicht schlimm genug, erwidert der Vampir Vlad ihre Liebe offenbar nicht mehr. Da gerät Leila auch noch in das Fadenkreuz eines Killers, und sie muss sich entscheiden. Vertraut sie dem Vampir, der ihre Leidenschaft wie kein anderer entfacht? Oder akzeptiert sie die Hilfe eines dunklen Ritters, der keine größere Sehnsucht kennt, als für Leila mehr zu sein als nur ein Freund. Welche Wahl sie auch trifft - ein falscher Schritt bedeutet für Leila ewige Verdammnis.
Jeaniene Frost ist eine 'New York Times'- und SPIEGEL-Bestsellerautorin, ihre Romane erscheinen in 20 Sprachen. Neben dem Schreiben liest Jeaniene gerne, schaut sich Filme an, erkundet alte Friedhöfe und macht Roadtrips. Sie lebt mit ihrem Mann in Florida.

© Vicki Pettersson
Produktdetails
- Verlag: Blanvalet
- Originaltitel: Twice Tempted (Night Huntress World 4)
- Erstmals im TB
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 20. Juli 2015
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 123mm x 32mm
- Gewicht: 333g
- ISBN-13: 9783734160271
- ISBN-10: 3734160278
- Artikelnr.: 41831163
Herstellerkennzeichnung
Blanvalet Taschenbuchverl
Neumarkter Str. 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Eckdaten
Band 2
Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Roman
Übersetzung: Sandra Müller
14,99 €
ISBN: 978-3-7645-3120-1
2013
383 Seiten
Cover
Dieses Mal könnte es wirklich Leila sein. Ist auf jeden Fall besser als das erste Cover der …
Mehr
Eckdaten
Band 2
Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Roman
Übersetzung: Sandra Müller
14,99 €
ISBN: 978-3-7645-3120-1
2013
383 Seiten
Cover
Dieses Mal könnte es wirklich Leila sein. Ist auf jeden Fall besser als das erste Cover der Reihe.
Inhalt
Leilas übernatürliche Fähigkeiten haben sie verlassen, und auch wenn sie diese früher als Fluch angesehen hatte, fehlen sie ihr nun. Und als sei das nicht schlimm genug, erwidert der Vampir Vlad ihre Liebe offenbar nicht mehr. Ist etwa der Verlust ihrer Kräfte der Grund?
Da gerät Leila auch in das Fadenkreuz eines Killers und sie muss sich entscheiden. Vertraut sie dem Vampir, der sie kaum noch wahrzunehmen scheint, aber ihre Leidenschaft wie kein anderer entfacht? Oder akzeptiert sie die Hilfe eines dunklen Ritters, dessen grausame Vergangenheit ihn nicht loslässt, und der keine größere Sehnsucht kennt, als für Leila mehr zu sein als nur ein Freund.
Welche Wahl sie auch trifft – ein falscher Schritt bedeutet für Leila ewige Verdammnis.
Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.
Meinung
Und das Abenteuer um Vlad und Leila geht in die nächste Runde. Es wurde zum Ende von Band 1 richtig spannend und da musste noch ein weiterer Band folgen. ^^
Die Beziehung von Vlad und Leila ist keine leichte, vor allem, weil sie sich nach seiner Liebe sehnt und Hoffnungen hegt, die anscheinend nicht erfüllt werden. Wer weiß, wie lange sie das noch mitmachen wird oder ob er sich diesbezüglich noch ändern wird.
Tja, dann stellt sich natürlich noch die Frage, wem sie vertrauen kann: Vlad oder dessen Gefolgsmann Maximus, der offensichtlich auch Gefühle für sie hegt.
Ihre Fähigkeiten sind grandios! Man sollte sie definitiv nicht unterscheiden, nur weil sie ein Mensch ist und kein Vampir. Nicht alle Vampire sind stark, sie werden es erst mit den Jahrhunderten, wenn überhaupt es soweit kommt. ^^
Die Autorin erfindet gerne Helden, die ihre Frauen lieber vor der bösen Welt beschützen wollen, indem sie sie wegsperren, aber die Frauen haben durchaus ihre Krallen, die sie definitiv benutzen. Sonst wären es auch langweilige Frauen. Cat, Leila, Kira und Denise sind alles Heldinnen der Autorin und haben es faustdick hinter den Ohren. Sie brauchen sich nicht hinter ihren Männern zu verstecken, auch wenn es diese gerne so hätten. XD Solche Geschichten sind dann aber auch erst lesenswert.
Dieser Band zeigt hauptsächlich die Beziehungsprobleme der beiden. Aber währenddessen müssen sie sich noch um den gemeinsame Erzfeind kümmern, der bisher noch nicht getötet wurde. Also auf geht’s zum dritten Band!
❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach dem Ende von Teil 1 war ich natürlich sehr gespannt wie es weiter geht, denn noch war ja nicht ganz klar, was aus Vlad und Leila werden würde.
Vlad entpuppte sich auch hier wieder als der dominante, unerbittliche Herrscher mit sehr rationalem Denken, der er schon im …
Mehr
Nach dem Ende von Teil 1 war ich natürlich sehr gespannt wie es weiter geht, denn noch war ja nicht ganz klar, was aus Vlad und Leila werden würde.
Vlad entpuppte sich auch hier wieder als der dominante, unerbittliche Herrscher mit sehr rationalem Denken, der er schon im Vorgängerband war. Auch in der Night-Huntress-Serie hatte er eine eindrückliche Präsenz und wirkte recht dominant, dennoch bestach er dort durch eine gehörige Portion Sarkasmus und mal morbidem, mal spitzbübischem Humor. Davon ist in diesem SpinOff weiterhin kaum etwas zu erkennen, wobei es nach wie vor an seiner veränderten Rolle liegen mag. Er entfernt sich vom Freund und Helfer und geht hin zum Oberhaupt einer Sippe, denn Fakt ist, dass dieses SpinOff nahezu nichts mit der Night-Huntress-Serie zu tun hat. Trotzdem mochte ich Vlad auch hier, denn er ist nach wie vor eine beeindruckende Figur, die sehr konsequent und stur ihren Weg geht. Meistens jedenfalls, denn an dieser Stelle wartet die Geschichte mit einer kleinen Wende auf. Diese hatte ich zwar erhofft, erwartet hätte ich sie allerdings wegen Vlads „neuem“ Wesen nicht unbedingt.
Auch Leila gefiel mir wieder sehr. Erst erscheint sie noch etwas blauäugig, was ich ihr aber nicht verdenken konnte, doch dann gewinnt sie in verschiedener Hinsicht deutlich an Stärke, was mir sehr sehr gut gefallen hat.
Auch einige Nebenfiguren konnten wieder punkten, weil sie die Geschichte und deren Verlauf sehr bereichert und mich hier und da sogar überrascht haben.
Der Verlauf der Geschichte ist relativ autark, aber es ist und bleibt trotzdem eine Trilogie und ich empfehle, das lesen ab Band1. Es kann sonst u.U. vorkommen, dass man einzelne Teile nicht ganz versteht, weil kurze Rückbezüge vorkommen. Außerdem glaube ich, dass es beim Showdown in Bd.3 noch mehr Rückblicke geben wird, aber das bleibt abzuwarten.
Eine tolle Fortsetzung, die wieder durch Action und Beziehungsgeplänkel gleichermaßen besticht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
INHALT:
Aufgrund der Vorkommnisse aus "Dunkle Flammen der Leidenschaft" sind Leilas übersinnliche Fähigkeiten verschwunden, auch Vlad scheint sich nicht mehr für sie zu interessieren. Also verlässt sie die schützende Burg Draculas und wird beinah Opfer eines …
Mehr
INHALT:
Aufgrund der Vorkommnisse aus "Dunkle Flammen der Leidenschaft" sind Leilas übersinnliche Fähigkeiten verschwunden, auch Vlad scheint sich nicht mehr für sie zu interessieren. Also verlässt sie die schützende Burg Draculas und wird beinah Opfer eines Mordanschlages. Doch wem kann sie noch trauen?
FAZIT:
Dieses Buch gehört zur Auskopplung Night Huntress World und ist die unmittelbare Fortsetzung von "Dunkle Flammen des Leidenschaft" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2013/01/jeanine-frost-dunkle-flammen-der.html) . D.h. man muss zwar nicht alle Bücher (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2012/08/bibliografie-jeaniene-frost.html) um Cat, Bones und Mencheres gelesen haben, aber "Dunkle Flammen der Leidenschaft" ist ein Muss, da man sonst, die Probleme und Werdegänge der Figuren nicht versteht.
Die Autorin ist ja bekannt dafür, zynische Dialoge, Actionszenen und auch erotische Beissereien ihrer Hauptfiguren gekonnt miteinander zu verknüpfen.
Bei Romanen mit dem "Liebesfaktor" (Zwei Charaktere werden ein Paar.) ist häufig folgendes Stilmittel in der Verwendung: viele Probleme, Paar ist sich nicht einig, trennt sich und findet mit viel Trara wieder zusammen. Alles gut und schön. Leider nimmt der Teil "Paar trennt sich" hier fast ein Drittel des Buches ein, so dass ich anfänglich sehr enttäuscht war.
Leila ist nämlich die geborene Zynikerin, die sich vom Langzeitvampir "Dracula" Vlad nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Hier so die Spannung herauszunehmen, fand ich äußerst unglücklich gestaltet. Gott sei Dank, steigerte sich die Spannung wieder, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Das Buch lässt noch ordentlich Raum für weitere Bücher und um die möchte ich auch bitten. Diesmal allerdings mit einer etwas kürzeren Einleitung: 4 von 5 Punkten.
http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2013/12/jeaniene-frost-im-feuer-der-begierde.html
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung:
Den Prinzen der Finsternis zu lieben ist eine tödliche Leidenschaft
Leilas übernatürliche Fähigkeiten haben sie verlassen. Und als sei das nicht schlimm genug, erwidert der Vampir Vlad ihre Liebe offenbar nicht mehr. Da gerät Leila auch noch in das …
Mehr
Kurzbeschreibung:
Den Prinzen der Finsternis zu lieben ist eine tödliche Leidenschaft
Leilas übernatürliche Fähigkeiten haben sie verlassen. Und als sei das nicht schlimm genug, erwidert der Vampir Vlad ihre Liebe offenbar nicht mehr. Da gerät Leila auch noch in das Fadenkreuz eines Killers und sie muss sich entscheiden. Vertraut sie dem Vampir, der ihre Leidenschaft wie kein anderer entfacht, sie aber kaum noch wahrzunehmen scheint? Oder akzeptiert sie die Hilfe eines dunklen Ritters, dessen grausame Vergangenheit ihn nicht loslässt, und der keine größere Sehnsucht kennt, als für Leila mehr zu sein als nur ein Freund. Welche Wahl sie auch trifft – ein falscher Schritt bedeutet für Leila ewige Verdammnis.
(Quelle: Penhaligon)
Meine Meinung:
Leila hat mittlerweile das Gefühl das Vlad sie nicht so liebt wie sie ihn. Sie fühlt sich von ihm vernachlässigt und schließlich trennt sie sich von ihm und geht zum Wanderzirkus zurück. Da geschieht es ein Anschlag wird verübt und sie kann diesem gerade so entkommen. Das ist allerdings erst der Anfang von einer Reihe von Angriffen auf Leila.
Als Vlad davon erfährt eilt er zu ihr und möchte sie trotz Krise beschützen.
Wer steckt hinter den Angriffen auf Leila? Und werden Vlad und sie ihre Krise überwinden können)
Der Roman „Im Feuer der Begierde“ stammt von der Autorin Jeaniene Frost. Es ist, so habe ich herausgefunden, der zweite Teil um den Vampir Vlad und seine Herzdame. Den ersten Teil kenne ich nicht, hatte aber dennoch nach ein wenig Einlesezeit keine Probleme dem Geschehen zu folgen.
Leila war mir sympathisch. Sie ist recht zynisch, eine starke und toughe Frau, die mitten im Leben steht. Auf Leila hat es jemand abgesehen, sie wird immer wieder Opfer von Angriffen auf ihre Person. Von Vlad fühlt sie sich vernachlässigt und so kommt es zur Trennung.
Vlad ist der Vampir schlechthin. Er hat Biss und hat mir richtig gut gefallen. Allerdings er hat ziemliche Angst sich seine Gefühle für Leila einzugestehen, er hat eine ziemliche Bindungsangst. Als Vlad von den Angriffen auf Leila erfährt ist er sofort zur Stelle und möchte sie beschützen.
Neben den beiden Protagonisten gibt es noch ein paar wenige Nebenfiguren, wie beispielsweise Leilas Familie oder auch Vlads Bedienstete. Es ist aber so, dass Jeaniene Frost die Handlung voll und ganz auf Vlad und Leila ausgerichtet hat.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut lesbar. Er ist unterhaltsam, bereits nach kurzer Zeit war ich vollkommen im Geschehen abgetaucht. Die erotischen Szenen, von denen es einige gibt, sind gut beschrieben, sie haben Stil.
Die Handlung ist spannend und fesselt ungemein. Doch neben Spannung findet man als Leser auch Witz, Gefühl und Romantik vor, eben alles was das Leserherz begehrt. Der Angreifer von Leila allerdings bleibt bis zum Schluss hin im Dunkeln.
Das Ende selber ist spannend aber leider sehr offen und abrupt, ein Ende mitten im Satz. Das ist ein wenig schade, allerdings schürt es so die Neugier auf eine Fortsetzung ungemein.
Fazit:
„Im Feuer der Begierde“ von Jeaniene Frost ist ein gelungener Roman über den Vampir Vlad, alias Dracula, und seine Herzdame.
Die spannende Handlung, ein toller Stil und klasse dargestellte Protagonisten haben mich gefesselt und wirklich mehr als überzeugt.
Absolut empfehlenswert!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nachdem ich "Dunkle Flammen der Leidenschaft " gelesen hatte und restlos begeistert war, habe ich in den sauren Apfel gebissen und meine Regel, niemals mehr als 10 Euro für ein Ebook auszugeben gebrochen.
Ohne Zweifel, der Roman war ausnehmend spannend, auch wenn Leilas Zickigkeit …
Mehr
Nachdem ich "Dunkle Flammen der Leidenschaft " gelesen hatte und restlos begeistert war, habe ich in den sauren Apfel gebissen und meine Regel, niemals mehr als 10 Euro für ein Ebook auszugeben gebrochen.
Ohne Zweifel, der Roman war ausnehmend spannend, auch wenn Leilas Zickigkeit teilweise etwas ausuferte. Sprache und Stil wie gewohnt eine Klasse für sich in diesem Genre. Aber das Ende ist gerade angesichts des horrenden Preises eine Zumutung für den Leser. Was ich beim ersten Band "Dunkle Flammen der Leidenschaft " durchaus akzeptabel fand mit seinem Ende, das zwar ein Abschluß war, und das dennoch auf eine Fortsetzung hoffen ließ. Aber in diesem Buch endet der Roman mit einem so krassen Cliffhanger, wie man ihn bestenfalls in einem viertklassigen Groschenheft zu finden erwartet, das in wöchentlicher Fortsetzung erscheint.
Sorry, aber in einem Buch für 12 Euro ist das vollkommen inakzeptabel.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote