Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die Zeit ist reif für Abenteuer. Elsa Johansson ist auf der Suche nach Freundinnen. Allein ist ihr das Leben zu langweilig geworden. Zum Glück kann man sich mit siebzig endlich verrückte Ideen erlauben. Zum Beispiel sich an eine Straßenkreuzung zu stellen und fremden Frauen in den Urlaub zu folgen. Elsa landet in Västerås, London und sogar in New York. Und lernt Isabella und Carina kennen, die mit Mitte fünfzig ebenfalls beschlossen haben, dass endlich etwas passieren muss. Die drei Freundinnen stellen fest, dass das Leben eine Menge zu bieten hat: Abenteuer, Liebe und vor allem Freunds...
Die Zeit ist reif für Abenteuer. Elsa Johansson ist auf der Suche nach Freundinnen. Allein ist ihr das Leben zu langweilig geworden. Zum Glück kann man sich mit siebzig endlich verrückte Ideen erlauben. Zum Beispiel sich an eine Straßenkreuzung zu stellen und fremden Frauen in den Urlaub zu folgen. Elsa landet in Västerås, London und sogar in New York. Und lernt Isabella und Carina kennen, die mit Mitte fünfzig ebenfalls beschlossen haben, dass endlich etwas passieren muss. Die drei Freundinnen stellen fest, dass das Leben eine Menge zu bieten hat: Abenteuer, Liebe und vor allem Freundschaften, die sie sich schon immer gewünscht haben.
Hellberg, Åsa
Åsa Hellberg wurde 1962 in Fjällbacka geboren. Heute lebt sie mit Sohn, Katze und ihrem Lebensgefährten in Stockholm. Sie arbeitete unter anderem als Flugbegleiterin, Coach und Dozentin, bevor sie mit dem Schreiben begann. Mit ihren Bestseller-Romanen schrieb sie sich auf Anhieb in die Herzen der Leserinnen.
Åsa Hellberg wurde 1962 in Fjällbacka geboren. Heute lebt sie mit Sohn, Katze und ihrem Lebensgefährten in Stockholm. Sie arbeitete unter anderem als Flugbegleiterin, Coach und Dozentin, bevor sie mit dem Schreiben begann. Mit ihren Bestseller-Romanen schrieb sie sich auf Anhieb in die Herzen der Leserinnen.
Produktdetails
- List Taschenbücher 61247
- Verlag: List TB.
- Originaltitel: En liten värld
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 7. Mai 2015
- Deutsch
- Abmessung: 191mm x 122mm x 27mm
- Gewicht: 266g
- ISBN-13: 9783548612478
- ISBN-10: 3548612474
- Artikelnr.: 41783741
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Elsa war Schwedin würde gerne eine Auslandsreise machen, doch sie traute sich nicht allein. Und so ging sie einer Frau nach, die zum Flughafen fuhr. Doch in London verlor sie diese aus den Augen. Ein Mann bot ihr an, sie zu ihrem Hotel zu fahren. Er hieß Bernhard und kam aus Indien. Nach …
Mehr
Elsa war Schwedin würde gerne eine Auslandsreise machen, doch sie traute sich nicht allein. Und so ging sie einer Frau nach, die zum Flughafen fuhr. Doch in London verlor sie diese aus den Augen. Ein Mann bot ihr an, sie zu ihrem Hotel zu fahren. Er hieß Bernhard und kam aus Indien. Nach diesem Trip nach London, erwischte sie eine Frau, die nach New York flog. Und dort lernte sie Sam kennen. Und natürlich lerne sie Carina kennen, der sie ja nachgefahren war.
Isabella, ebenfalls Schwedin, überlegte, ob sie ihre Firma verkaufen sollte. Sie könnte dann mit 52 schon in Rente gehen, das Geld würde reichen. Am Flughafen sah sie einen Mann und war wie elektrisiert. Also konnte sie doch noch Lust empfinden, dachte sie.
Isabella und Carina waren sehr gute Freundinnen. Isabella war schon einige Zeit geschieden, Carina glücklich verheiratet, dachte sie. Doch an dem Tag, als sie sich in London trafen, trennte sich Andrew von Carina. Er hatte eine Jüngere.
Isabella lernte Sam kennen und verliebte sich in ihn, obwohl sie das gar nicht wollte, und ihm erging es genauso. Carina wollte mit Isabella zusammen wohnen und suchte eine Bleibe. Doch was sie dann aufgetan hatte passte Isabella zunächst gar nicht…
Und Carina fand auch eine neue Liebe, doch war das richtig?
Was würde Elsa für Abenteuer erleben mit ihren Auslandsreisen, die sie ja sogar zusammen mit ihrer Freundin Siri nach Indien führen sollte? Würden Sam und Isabella zusammenkommen? Und was würde aus Carina, würde sie bei ihrer neuen Liebe bleiben? All das erfährt man in diesem Buch.
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es war nicht kompliziert, keine Unklarheiten. Im Großen und Ganzen hat es mir auch ganz gut gefallen, wären da nicht die, für meinen Geschmack etwas vielen, und vor allem deutlichen Sexszenen gewesen. Kaum sahen sie sich, fielen sie übereinander her und hatten wilden Sex. Und das z.T. auch noch recht deutlich beschrieben. Das ist nicht mein Fall. Leider konnte man das aus der Leseprobe nicht erahnen. Aber weil das Buch ansonsten doch lustig und auch ein kleines bisschen spannend war, Bekommt es von mir doch noch drei Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit dem Roman Herzensschwestern hat die Autorin Asa Hellberg einen bezaubernden Liebesroman geschaffen, der auf schöne Art erzählt, wie mehrere Frauen nach Schicksalsschlägen ihrem Leben neuen Frohsinn abgewinnen können.
Elsa ist verwitwet und hat ihr Leben ihrem Mann Lennart …
Mehr
Mit dem Roman Herzensschwestern hat die Autorin Asa Hellberg einen bezaubernden Liebesroman geschaffen, der auf schöne Art erzählt, wie mehrere Frauen nach Schicksalsschlägen ihrem Leben neuen Frohsinn abgewinnen können.
Elsa ist verwitwet und hat ihr Leben ihrem Mann Lennart gewidmet. Nach seinem Tod merkt sie wie einsam sie eigentlich ist. So ersinnt sie einen Plan um ihr Leben abenteuerlicher zu gestalten. Sie reist fremden Frauen nach, das heißt sie folgt einer völlig unbekannten Frau die irgendwohin reist. So landet Elsa in London und in New York. Durch etliche Zufälle macht sie neue Bekanntschaften und schließt Freundschaft mit Isabella und Carina, beide wurden von ihren Männern verlassen und müssen sich ein neues Leben aufbauen. Wie diese drei Frauen es schaffen einen neuen Anfang zu machen erzählt Asa Hellberg in gut lesbarer Sprache und mit einer schönen Geschichte die nicht ins Kitschige abdriftet. Es werden schon recht viele Zufälle genommen um die Geschichte weiter zu führen, sie wirken jedoch nicht absurd oder zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Für mich ein leichter Liebesroman der gut als Urlaubslektüre mitgenommen werden kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Roman "Herzensschwestern" von der schwedischen Autorin Hellberg ist ein Buch, das ich schon aufgrund seiner farben- und lebensfrohen Gestaltung gerne in die Hand genommen habe und mir eine schöne Lesezeit beschert hat: Die 70-jährige Witwe Elsa Johansson möchte auf …
Mehr
Der Roman "Herzensschwestern" von der schwedischen Autorin Hellberg ist ein Buch, das ich schon aufgrund seiner farben- und lebensfrohen Gestaltung gerne in die Hand genommen habe und mir eine schöne Lesezeit beschert hat: Die 70-jährige Witwe Elsa Johansson möchte auf Reisen gehen, doch fehlt ihr, die schüchtern ist und einen Großteil ihres Lebens liebevoll ihren älteren Mann umsorgt hat, nun, da sie allein ist und endlich ihrem Reisewunsch nachkommen kann, der Mut. Daher denkt sie sich eine ungewöhnliche Reisemethode aus: An der Kreuzung vor dem Hauptbahnhof wartet sie, bis sie eine sympathische Frau sieht und dieser möchte sie dann unauffällig an deren Reiseziel folgen. So lernt sie die Freundinnen Isabella und Carina kennen, die mit Mitte fünfzig ebenfalls ihrem Leben eine neue Wendung geben möchten, aber auch einen wahren Gentleman, der ihr mehr als einmal helfen wird ...
Eine fabelhafte Geschichte von drei Frauen, die sich auf dem Weg in ein neues Leben befinden, mit vielen Verwicklungen, Begegnungen, heißen Liebesszenen und einer ganzen Reihe von Zufällen, die ich fast schon für etwas unglaubwürdig halten würde, hätte ich nicht auch schon ähnlich unglaubliche Zufälle erlebt. Anfangs hatte ich etwas Probleme, mich in Isabella hineinzuversetzen, später war es eher Carina, die mir zeitweise etwas fremd blieb, doch irgendwann wuchsen mir alle drei Hauptfiguren sehr ans Herz. Der Autorin gelingt es sehr gut, daran zu erinnern, dass alle Menschen trotz ihrer Unterschiedlichkeit etwas Liebenswertes in sich tragen.
Zwar stelle ich es mir wesentlich schwerer als in diesem Roman dargestellt vor, so viele Gäste bei derart geringer Vorbereitungszeit und Unterstützung bewirten zu können, dennoch hat mir gerade das Abenteuer der Pensionseröffnung sehr gut gefallen, da ich selbst manchmal von einem solchen Projekt träume. Abgesehen davon gaukelt die Autorin ihren Lesern keineswegs eine heile Welt vor, sondern trägt auch den finsteren Seiten des Lebens Rechnung - jedoch nicht ohne diesen eine gehörige Portion Hoffnung, Lebenskraft und sehr viel Liebe entgegenzusetzen ...
So verspricht die positive, einladende Stimmung des Covers nicht zu viel: eine herzerwärmende, Mut machende Geschichte mit einer Prise Humor, die mich glücklich und gestärkt zurückließ.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im stolzen Alter von 70 Jahren fasst Elsa Johansson einen sowohl ungewöhnlichen als auch folgeschweren Entschluss: gelangweilt von ihrem einsamen Leben möchte sie eine Auslandsreise antreten – und zwar mit der dritten Person, die den Zebrastreifen an der Kreuzung überquert, an …
Mehr
Im stolzen Alter von 70 Jahren fasst Elsa Johansson einen sowohl ungewöhnlichen als auch folgeschweren Entschluss: gelangweilt von ihrem einsamen Leben möchte sie eine Auslandsreise antreten – und zwar mit der dritten Person, die den Zebrastreifen an der Kreuzung überquert, an der sie gerade steht. So beginnt Elsas Abenteuer und mit ein paar Tricks gelingt es ihr, dieser ihr zunächst völlig unbekannten Frau nach London zu folgen – doch auch das soll eben nur der Anfang sein! Während ihrer Reisen lernt Elsa nämlich Isabella und Carina kennen. Beide sind zwar etwa zwanzig Jahre jünger als Elsa, stimmen mit ihr jedoch in einem ganz genau überein: es wird Zeit, dass sich in ihrem Leben etwas ändert!
Nach „Sommerfreundinnen“ ist mit „Herzensschwestern“ auch der zweite Roman der schwedischen Autorin Åsa Hellberg wirklich gut geworden. Von der Grundthematik her sind hier einige Parallelen ganz deutlich zu erkennen: das Leben ist zu kurz, um es einfach nur geschehen zu lassen und man ist nie zu alt, um das zu erkennen und etwas an sich und seiner Lebensart zu ändern.
Die Idee, dass eine doch recht einsame Frau mit 70 Jahren noch den Mut besitzt, ihr Leben auf eine so abenteuerliche Art und Weise auf den Kopf zu stellen, gefällt mir ausgesprochen gut. Verknüpft wird dieses Vorhaben der Protagonistin mit dem Schicksal zweier jüngerer Frauen, die sich zwar in einer jeweils anderen Grundsituation in ihrem Leben befinden, als sie Elsa begegnen, aber genau wie sie etwas an ihrem Leben ändern möchten. Der Autorin ist es gelungen, aus dieser innovativen Konstellation einen sehr schönen und berührenden Roman zu machen, der dem Leser bestimmt auch nach der letzten Seite noch in Erinnerung bleiben wird.
Die insgesamt 362 Seiten starke Geschichte teilt sich auf 57 Kapitel und einen Epilog auf, so dass die Kapitel verhältnismäßig eher kurz ausfallen. Durch die Perspektivenwechsel fällt dies allerdings nicht wirklich negativ auf. Vielmehr regt diese schon fast szenenhafte Aufteilung meiner Meinung nach das Kopfkino umso stärker an. Der wirklich angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin trägt noch sein Übriges dazu bei und sorgt am Ende für einen wunderbar unterhaltsamen Roman, der den Leser nachhaltig zum Nachdenken anregt.
Fazit: ein wirklich schöner Roman über das Leben und ungewöhnliche Freundschaften, der gleichsam berührt wie unterhält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Herzensschwestern" ein Roman einer schwedischen Autorin ist traumhafte Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Wir besuchen Stockholm, New York und London und lernen wunderbare Menschen kennen. Allen voran die Protagonistin Elsa Johannson. Die Zeit ist reif für ein …
Mehr
„Herzensschwestern" ein Roman einer schwedischen Autorin ist traumhafte Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Wir besuchen Stockholm, New York und London und lernen wunderbare Menschen kennen. Allen voran die Protagonistin Elsa Johannson. Die Zeit ist reif für ein Abenteuer. Elsa Johannson ist auf der Suche nach Freundinnen, allein ist ihr das Leben zu langweilig geworden. Zum Glück kann man sich mit siebzig endlich auch verrückte Ideen erlauben. Und Elsa hat so eine Idee. Sie stellt sich an eine Straßenkreuzung am Bahnhof, und wenn sie eine nette fremde Frau sieht, reist sie dahin, wo diese Urlaub macht. Elsa landet in Västeras, London und sogar in New York. Und sie lernt auf ihren Reisen interessante Menschen kennen. Da sind Isabella und Carina, die mit Mitte fünfzig ebenfalls beschlossen haben, dass endlich was passieren muss. Die drei ungleichen Freundinnen stellen fest, wenn man nur den Mut hat, hat das Leben viel zu bieten: Abtenteuer, Liebe und einen neuen Anfang.
Ein faszinierendes Buch, das ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte, so hat mich die Geschichte um Elsa gefangen genommen. Ich sehe Elsa direkt vor mir, sie will die Vergangenheit nach dem Tode ihres Mannes Lennart endlich hinter sich lassen. Ihr ganzes Leben hat sie sich nur untergeordnet, jetzt ist sie mal an der Reihe und da kommt man schon mal auf verrückte Ideen.
Aber so hilflos war Elsa ja doch nicht, für mich war sie ganz schön mutig. Vor allem ihre Reise nach Indien mit ihrer einzigen Freundin Siri. Und was für ein Abenteuer, das die beiden dort erlebten.
Und dann Carina und Isabella. Carina schafft es einfach nicht, sich ganz von ihrem Ex-Mann Andrew zu lösen und dann lernt sie CG kennen, die beiden passen wunderbar zusammen und es knister einfach gewaltig. Doch für wen wird sich Carina entscheiden? Ebenso Isabella. Sie war sie mutig ihre Firma zu verkaufen, um ein neues Leben zu beginnen. Doch als sie Sam kennerlernt verlässt sie der Mut. Wagt sie auch in der Lieben einen Neuanfang?
Eine herrliche Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe und einen Neuanfang. Ich war begeistert. Den Schreibstil der Autorin finde ich genial. Besser kann ein Buch nicht sein. Ich habe mich wohlgefühlt und mit den Dreien um die Welt gereist.
Das Cover ist auch traumhaft. Verbreitet sofort ein gutes Gefühl. Man würde sich am liebsten mit einem Buch in einen dieser Liegestühle legen. Die Farben sind sehr ansprechend.
Selbstverständlich vergebe ich für dieses Wohfühlbuch 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für