Gezeichnet / House of Night Bd.1
Roman
Übersetzung: Blum, Christine
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen. Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoe...
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen. Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.
Die erfolgreiche Autorin der "House of Night"-Serie hat nach ihrer Karriere in der US Air Force fünfzehn Jahre als Highschool-Lehrerin gearbeitet, bevor sie begonnen hat, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Die Bücher der New-York-Times-Bestsellerautorin sind vielfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Romantic Times Reviewer's Choice Award, dem Daphne du Maurier Award und dem Bookseller's Best. P.C. Cast lebt mit ihrer Tochter und Ko-Autorin in Oklahoma.
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: Marked
- 11. Aufl.
- Seitenzahl: 463
- Erscheinungstermin: 18. Dezember 2010
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 125mm
- Gewicht: 442g
- ISBN-13: 9783404165193
- ISBN-10: 3404165195
- Artikelnr.: 29733359
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Gezeichnet / House of Night Bd.1
In der Schule passiert das Schlimmste - eines Tages befindet sich plötzlich eine saphirblaue Mondsichel auf Zoeys's Stirn... Sie wurde gezeichnet!
Also muss Zoey ins House of Night, denn nach der Zeichnung geht es ihr sehr schlecht.
Doch Zoey's Mutter …
Mehr
Gezeichnet / House of Night Bd.1
In der Schule passiert das Schlimmste - eines Tages befindet sich plötzlich eine saphirblaue Mondsichel auf Zoeys's Stirn... Sie wurde gezeichnet!
Also muss Zoey ins House of Night, denn nach der Zeichnung geht es ihr sehr schlecht.
Doch Zoey's Mutter sagt, dass sie nicht gehen darf.
So reißt Zoey trotzdem aus und fährt zu ihrer Oma, denn sie glaubt, Oma wird sie verstehen.
Auf dem Weg dorthin stürzt Zoey und ist plötzlich bei der Nyx - einer mächtigen Göttin. Was Zoey nicht weiß: Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen.
Im House of Night angekommen schaut sie jeder an - naja, eher ihre Mondsichel. Als Zoey nämlich in einen Spiegel schaut, sieht sie keinen Halbmond, sondern einen Vollmond. Und das, obwohl sie erst seit einem Tag gezeichnet ist. Nur Erwachsene haben einen Vollmond.
Ich finde dieses Buch sehr spannend.
Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen, deshalb
ACHTUNG: SUCHTGEFAHR!!!
Ich empfehle das Buch an alle, die Fantasy und Action mögen.
Viel Spaß
beim Lesen
wünscht
Bücherratte
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um das 16-jährige Mädchen Zoey,die eines schönen Schultags von einem Späher gezeichnet wird...und Zoey weiß,was das für sie bedeutet:Sie wird zum Vampyr!Und Vampyre müssen getrennt von den Menschen leben.Sie leben alle in einem Internat,dem …
Mehr
In dem Buch geht es um das 16-jährige Mädchen Zoey,die eines schönen Schultags von einem Späher gezeichnet wird...und Zoey weiß,was das für sie bedeutet:Sie wird zum Vampyr!Und Vampyre müssen getrennt von den Menschen leben.Sie leben alle in einem Internat,dem House of Night,wo sie lernen mit der Verwandlung fertigzuwerden.
Völlig neben sich stehend macht sich Zoey auf den Weg nach Hause...doch ihre Mutter zeigt kein Verständnis.Sie möchte lieber einen Psychater einschalten.Und Zoey weiß, dass ihre Mutter erst so ist,seit sie den Stiefpenner(so nennt Zoey heimlich ihren Stiefvater) geheiratet hat.Zoey sitzt jetzt also unglücklich in ihrem Zimmer,ihr geht es immer schlechter... nach einiger Zeit flieht sie zur Lavendelfarm ihrer Großmutter,denn die ist bis jetzt immer für Zoey da gewesen.Doch ihre Großmutter ist nicht zu Hause.Also stolpert Zoey über die Farm und bricht schließlich hustend zusammen...
Wird Zoey wieder gesund,und wenn ja,was wird sie im House of Night erwarten?<br />Ich habe das Buch zum letzten Geburtstag geschenkt bekommen und habe mich regelrecht darin verliebt.Als ich es gelesen habe,konnte ich nicht mehr aufhören,weil ich unbedingt wissen musste,wie Zoeys Geschichte weitergeht!
Ich finde es beeindruckend,dass das Buch von Mutter und Tochter geschrieben wurde,ein echt starkes Team!!!!!
Ich bin sehr dankbar,dass es die House of Night-Bände,meine neuen Lieblingsbücher gibt!
Ichempfehle das Buch an jung und alt weiter.
Eine super Geschichte,Spannung pur!!!
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
ch bin so froh, dass ich mir das Buch doch gekauft hab. Eigentlich bin ich kein Vampir-Geschichten-Fan, da mich Vampir nicht wirklich interessieren. Trotzdem habe ich im Geschäft gedacht, ich nehme das Buch mal mit, es war runtergesetzt und ich habe schon viel gutes von dieser Reihe …
Mehr
ch bin so froh, dass ich mir das Buch doch gekauft hab. Eigentlich bin ich kein Vampir-Geschichten-Fan, da mich Vampir nicht wirklich interessieren. Trotzdem habe ich im Geschäft gedacht, ich nehme das Buch mal mit, es war runtergesetzt und ich habe schon viel gutes von dieser Reihe gelesen.
Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und ist am Anfang überhaupt nicht verwirrt. Was mich etwas gewundert hat war, dass die Menschen in der Geschichte alle wissen, dass Vampire existieren und dass jeder von ihnen zu jeder Zeit gezeichnet (ein Vampir werden) kann. In den meisten Geschichten werden Vampire verjagt oder die Menschen wissen noch nicht einmal, dass es Vampire in ihrer Nähe gibt. Doch in dieser Geschichte gibt es eine eigene Schule für diese "Gezeichneten" - House of Night.
Ich habe die Seiten so schnell gelesen, da es sehr spannend war, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie schnell ich das Buch beendet hab und am Ende total traurig drüber war, aber es gibt ja noch weitere 9 Bänder zu der Geschichte.
Mir gefällt es auch sehr gut, dass es so viele verschiedene Charaktere gibt, die mich sehr an eine typische High School aus dem Fernseher erinnert, die ganze Schule erinnert mich etwas an eine High School. Nicht das Gebäude, aber die Schüler die dort sind. Es ist alles vertreten, die neue - Zoey, der hübsche, beliebte, Vampirjunge - Erik, die zickige Angeberin - Aphrodite mit ihrem Gefolge und und und...
Eine tolle Geschichte in der einfach nichts fehlt! Ich empfehle sie wirklich jedem zu lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.
Buechergeplauder / http://buechergeplauder.blogspot.de
Weniger
Antworten 7 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Die 16-jährige Zoey hat kein so gutes Leben, denn als ihre Mutter sich neu verheiratet, geht alles den Bach runter. Ihr Stiefvater ist ein richtiges Ekel und ihre Geschwister benehmen sich echt merkwürdig. Als ihr Mutter dann aber auch noch in einen Kirchenverein mit eintretet und ihr …
Mehr
Die 16-jährige Zoey hat kein so gutes Leben, denn als ihre Mutter sich neu verheiratet, geht alles den Bach runter. Ihr Stiefvater ist ein richtiges Ekel und ihre Geschwister benehmen sich echt merkwürdig. Als ihr Mutter dann aber auch noch in einen Kirchenverein mit eintretet und ihr Stiefvater ihr die Mutter wegnimmt, wendet Zoey sich ab. Doch eines Tages wird sie von einem Späher zum Vampir verwandelt und ihre Freunde und Eltern flippen aus.
Zoey aber weiß, wenn sie nicht schnell ins House of Night kommt, wird sie sterben. Denn nur das Internat für Vampire bittet ihr den Schutz den sie braucht.<br />Ich finde das Buch echt toll. Am Anfang dachte ich, dass es langweilig ist, weil man ja schon die ganzen Bis(s) Bücher kennt. Doch das Buch ist besser als die Bis(s) Bücher.
Erst lieh ich es in der Bibliothek aus, doch ich fand es so gut, dass ich es mir nachgekauft habe.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem ersten Band der "House of Night"-Saga "Gezeichnet" geht es um die 16jährige Zoey, die von einem Vampyr- Späer in der Schule gezeichnet wird. Nun muss sie als Jungvampyr mit einer saphirblauen Mondsichel auf der Stirn ins House of Night, ein Internat für …
Mehr
In dem ersten Band der "House of Night"-Saga "Gezeichnet" geht es um die 16jährige Zoey, die von einem Vampyr- Späer in der Schule gezeichnet wird. Nun muss sie als Jungvampyr mit einer saphirblauen Mondsichel auf der Stirn ins House of Night, ein Internat für Jungvampyre, denn sonst würde sie sterben. Doch das ist gar nicht so einfach:
Nach einer heftigen Auseiandersetzung mit ihrem Stiefvater, flüchtet Zoey zu ihrer Grandma. Da diese nicht zugegen ist, sucht Zoey sie auf ihren Lavendelfeldern. als sie sich verletzt und ohnmächtig wird, erscheint ihr die Vampyr-Göttin Nyx in einem Traum.
Als Zoey im House of night erwacht hat sie ein ausgefülltes Mal und eine Affinität zu allen 5 Elementen. Schnell findet sie Freunde:
ihre Zimmernachberin Staevie- Rae, die Zwillinge Shaunee und Erin und Daimen.
Ihre Mentorin Nefret und gleichzeitig Hohepriesterin des House of Night nimmt sie aufgrund ihrer Besonderen Fähigkeit bei den Töchtern der Dunkelheit auf. Als sie an Halloween von der Schule verschwinden um ein besonderes Ritual zu feiern, beschwört Aphrodite, die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, böse Geister, die sie nicht mehr bändigen kann. Zoey ergreift die Initiative und vertreibt die Geister mit der Hilfe ihrer Freunde. Als Zoey den Kreis schließt hat sie ein erweitertes Mal. Aphrodite wird ihres Amtes enthoben und zoey wird ihre Nachfolgerin.<br />Ich würde das Buch allen weiterempfehlen, die Twilight und Harry Potter lieben. Aber ich würde es auch allen anderen ans Herz legen, die Fantasy mögen, da es sehr spannend ist. Ich selbst konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe bis spät in die Nacht hinein gelesen. Deshalb war ich auch ein bisschen traurig als es endete. Aber ich kann euch versprechen, dass die anderen bisher erschienenen Bände genauso spannend sind.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Alles war normal in Zoeys Leben bis vor drei Jahren ihr Stiefpenner auftauchte. Von nun an hat sich Zoeys Mum und ihr Leben geändert. Doch dies ist drei Jahre her und nun hat sie ihren Stiefpenner immer noch an der Backe. Und Zoeys Probleme scheinen sich nur noch zu verschlimmern, als auf ihrer …
Mehr
Alles war normal in Zoeys Leben bis vor drei Jahren ihr Stiefpenner auftauchte. Von nun an hat sich Zoeys Mum und ihr Leben geändert. Doch dies ist drei Jahre her und nun hat sie ihren Stiefpenner immer noch an der Backe. Und Zoeys Probleme scheinen sich nur noch zu verschlimmern, als auf ihrer Stirn eine saphirblaue Mond sichel auftaucht. Doch eins steht fest Zoey muss in das House of Night, indem sie die Verwandlung vom Menschen zum Vampyr durch machen muss, sonst stirbt sie. Ein Glück, dass sie so eine tolle Grandma hat die sie nicht als Monster, sondern als U-we-tsi a-ge-hu-tsa, als Tochter. Sie bringt sie ins House of Night, das keineswegs bedrohlich wirkt. Sie findet dort schnell neue FReunde und es ist dort einfach super. Und noch ahnt sie nicht was die Vampyr Göttin Nyx mit ihr vorhat.<br />Wer von der berauschenden und betörenden Liebe von Twilight und den waghalsigen Abenteuern von Harry Potter noch nicht genug hat, ist hier genau richtig. Das Buch ist einfach nur der Hammer!!! Alle die diese Bücherreihe noch nicht gelesen haben, sollten schleunigst in die Bibliothek und sich die Bücher holen! Also frohes Lesen!!!!!!!!!!!!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch handelt es sich um die 16 jährige Zoey , die von einem auf den anderen Tag der mächtigste Vampier wurde, da sie von einem kaltblütigen Speer gezeichnet wurde.Nun verzierte eine saphierblaue Mondsichel ihre Sirn .Ihr ist sofort klar geworden , dass sie ins HOUSE OF NIGHT …
Mehr
In diesem Buch handelt es sich um die 16 jährige Zoey , die von einem auf den anderen Tag der mächtigste Vampier wurde, da sie von einem kaltblütigen Speer gezeichnet wurde.Nun verzierte eine saphierblaue Mondsichel ihre Sirn .Ihr ist sofort klar geworden , dass sie ins HOUSE OF NIGHT ziehen musste , sons würdde sie qualvoll sterben.Doch schon als sie sich heimlich aus dem Haus schlich und in die Vampierhighschool ging freundete sich sich mit vielen anderen Jungvampieren an.Aber eine konnte sie nicht leiden .Aphrodite .Sie war hinterlältig und eingebildet und das schlimmste war , dass sie die Exfreundin von dem heißesten Jugdnder Schule war , indem sie unwiederstehlich verliebt war.Langsam wurde Zoey klar , dass sie kein normaler Jungvampier war, sonder von der Göttin Nyx ausgewählt wurde und somit übernatürliche Kräfte besas.Doch als sie mitbekam das die Anführerin Aphrodiete der Tö hterder Nacht, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut zusammen ndhmen und sich ihrer Bestimmung stellen...........<br />Mir gefällt das Vampierbuch sehr da es ähnlich wie die Vampierbücher on Stephenie Meyer geschrieben sind und das die Autorin viel Spannung und Gefühle hinein gebaut hat, deshalb würde i h es aufjedenfall empfehlen.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Gezeichnetvon P.C und Kristin Cast geht es um ein Mädchen Namens Zoey. Am anfang des Buches ist Zoey noch ein ganz normales Mädchen dessen größte Sorge es ist die morgige Geometrie Arbeit gut zu schreiben.Doch dann erscheint plötzlich eine Saphirblaue …
Mehr
In dem Buch Gezeichnetvon P.C und Kristin Cast geht es um ein Mädchen Namens Zoey. Am anfang des Buches ist Zoey noch ein ganz normales Mädchen dessen größte Sorge es ist die morgige Geometrie Arbeit gut zu schreiben.Doch dann erscheint plötzlich eine Saphirblaue Mondsichele auf ihrer Stirn und direse Mondsichel wird Zoeys ganzes Leben verändern denn sie bedeutet das sie ein Vampyr wird und sofort ins house of Night ein Internat für Vampyre ziehen muss .Zoey findet das jedach gar nicht toll zudem ahnt sie auch noch das ihre mutter und ihr Stief vater (denn sie heimlich denn Stiefpenner nennet ) dies nicht ohne weiteres zulassen werden. So kommt es dann auch ihre Eltern wollen sie nicht ins House of night gegen lassen dies lässst Zoey jedoch nicht gefallen und Flüchtet durchs Fenter zu ihrer Oma. Zoeys Oma ist eine alte Cherokee und betreibt eine Lavendelfarm. Doch als Zoey bei dem Haus ihrer Oma ankommt hangt an der Haustür nur ein Schield auf dem Drauf steht "Ich bin auf den Felsenklippen Wildblumen pflücken".Voller Verzweiflung rennt Sie einen steilen Pfad zu denn Felsenklippen hoch doch sie stolpert und stürzt. Nachdemm sie gefallen ist fällt sie in Ohnmacht dabei hat sie eine bizzare Erscheinung der Göttin Nyx die Göttin der Vampyre.Diese zeichnet sia alsdie ihre dann fällt Zoey endgültig in Ohnmacht. Als sie Aufwacht ist sie im House of night auf der Kranken Stadion ihr geht es jedoch schon wieder so gut das sie ihre Zimmerkameradin Steve Rae kennenlernen kann. Vor dem Treffen ist Zoey sehr besorgt und fragt sich wie wohl hier alles wird und wie ihren Zimmerkameradin so ist. Doch diese Sorgen stellen sich als völlig unbegründet raus denn sie versthet sich spitze mit Stevie Rae und ihren Freunden. Doch Da ist ja auch noch die fiese Zicke Aphrodite die alle runtermacht und Erik der supersüße Typ in den Zoey verknallt ist .Diese ganzen Fragen werden am Ende geklärt.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen da es viele überraschende Wendungen hat ein packendes Ende und veralendiegend nicht nur Liebesgeschiechte aber auch nicht nur Fantasy ist sondern eben eine Mischung aus beiden. Ich empfhele es allen weiter die gerne eine coole Geschichte lesen möchten dabei aber auch noch eine süße Liebesgeschichte haben wollen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mitten in der Schule wird die 16jährige Zoey von einem Vampyr gezeichnet und muss nun innerhalb kürzester Zeit ins House of Night, um dort ihre Ausbildung als Jungvampyr zu beginnen. Dort angekommen merkt sie bald, dass sie kein gewöhnlicher Vampyr ist. Sie scheint eine …
Mehr
Mitten in der Schule wird die 16jährige Zoey von einem Vampyr gezeichnet und muss nun innerhalb kürzester Zeit ins House of Night, um dort ihre Ausbildung als Jungvampyr zu beginnen. Dort angekommen merkt sie bald, dass sie kein gewöhnlicher Vampyr ist. Sie scheint eine Auserwählte zu sein. Und ihre Fähigkeiten sind außergewöhnlich.
Ich habe schon einiges Positives von dieser Reihe gehört und mich nun endlich auch an den ersten Band gewagt.
Aufgefallen ist mir dabei, dass man gleich mitten in die Geschichte geworfen wird. Vampyre sind nichts seltsames, im Gegenteil: Jeder weiß davon, sie sind geduldet und wenn man „gezeichnet“ wird, so wie Zoey, dann gilt man als „Missgeburt“, wird aber akzeptiert.
Zoey wird gezeichnet und muss sich nun auf schnellstem Wege ins House of Night begeben, einer Schule, die Jungvampyre ausbildet. Auf dieser Schule ist alles natürlich etwas anders, beginnend damit, dass der Unterricht abends stattfindet, und das Abendessen morgens eingenommen wird.
Wenn man von dem „Ungewöhnlichen“ (Vampire etc.) absieht, erwartet einem letztendlich allerdings eine normale Highschool-Geschichte. Denn Jungvampyre sind auch nur Teenager mit den üblichen Teenager-Problemen.
Zoey ist die Neue an der Schule und gerät gleich mit dem beliebtesten Mädchen Aphrodite aneinander. Und mit Erik, dem Ex-Freund von Aphrodite.
Die erste Liebe, Neid und neue Freunde, außergewöhnliche Fähigkeiten und das Verlangen nach Blut – daraus erspinnt sich eine interessante Geschichte rund um das Thema Vampire.
An die Schreibweise „Vampyre“ musste ich mich erst gewöhnen, sieht es doch etwas ungewöhnlich aus. Aber letztendlich passt es zu der ganzen Story. Denn sie wirkt frisch, trotz der vielen Klischees, die eingebaut sind.
Teilweise war ich aber von der etwas „vulgären“ Sprache überrascht, die die Autorinnen an den Tag legen. Gerade Zoeys Gegenspielerin Aphrodite gibt sich etwas zügellos und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Geschockt haben mich auch Zoeys Eltern und hier explizit die Mutter, die mit ihrem Verhalten gegenüber ihrer Tochter doch einige Fragen aufwirft. Genauso aber auch Zoeys Geschwister. Leider kann ich hier nicht näher darauf eingehen, sonst würde ich spoilern.
Trotz einiger kleinen Schwächen muss ich allerdings zugeben, dass es Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen. Zoey ist ein nettes, junges Mädchen, dass sich mit ihrer neuen Situation arrangiert und versucht, ein normales Leben – soweit man „als Vampir leben“ als normal bezeichnen kann – zu führen.
Zoey, ihre neuen Freunde Stevie Ray, Damien, Shaunee und Erin sind ein tolles Gespann. Und mit Erik kommt die richtige Portion Flirt- und Sex-Appeal ins Spiel. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und freue mich auf den zweiten Teil.
Fazit:
House of Night – eine Serie, die Spaß machen könnte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für