
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen.Man findet Daniela Feige irgendwo am Straßenrand abgelegt, medizinisch gut versorgt. Niemand kann ihr sagen, was mit ihrem Kind passierte, das man fachmännisch entbunden hatte. Doch sie wird nicht die Einzige bleiben, die dieses Schicksal teilt.Eine speziell dafür eingerichtete Essener Soko ermittelt in einem Fall, der einen global eingerichteten Babyhandel vermuten lässt. Alle Recherchen führen die engagierten Ermittler in Sackgassen. Das Darknet gib...
Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen.Man findet Daniela Feige irgendwo am Straßenrand abgelegt, medizinisch gut versorgt. Niemand kann ihr sagen, was mit ihrem Kind passierte, das man fachmännisch entbunden hatte. Doch sie wird nicht die Einzige bleiben, die dieses Schicksal teilt.Eine speziell dafür eingerichtete Essener Soko ermittelt in einem Fall, der einen global eingerichteten Babyhandel vermuten lässt. Alle Recherchen führen die engagierten Ermittler in Sackgassen. Das Darknet gibt seine Geheimnisse einfach nicht preis.Niemand glaubt mehr an einen Erfolg, bis ihnen ein weiteres grausames Verbrechen erste Hinweise liefert.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 276
- Erscheinungstermin: 7. August 2021
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 20mm
- Gewicht: 378g
- ISBN-13: 9783754318492
- ISBN-10: 3754318497
- Artikelnr.: 62386129
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
skrupellose Täter
Eine neue Thriller-Reihe mit alten Bekannten. H. C. Scherf hat sich wieder selber übertroffen.
Die Entführung von neugeborenen Babys stellt die Ermittler wieder vor große Herausforderungen.
Hier haben sie es nicht nur mit den eigentlichen Tätern …
Mehr
skrupellose Täter
Eine neue Thriller-Reihe mit alten Bekannten. H. C. Scherf hat sich wieder selber übertroffen.
Die Entführung von neugeborenen Babys stellt die Ermittler wieder vor große Herausforderungen.
Hier haben sie es nicht nur mit den eigentlichen Tätern zu tun, die für die Beschaffung der "Ware" sorgen. Auch die im Hintergrund agierenden Auftraggeber, welche für ihre menschenverachtenten Machenschaften bezahlen, stehen im Fokus.
Eine emotionale Ermittlung, die auch einen ehemaligen Polizisten mit einbezieht. Spannend wird hier durchs Buch geführt. Man erfährt Hintergründe und Beweggründe der Verbrecher. Wenn das Geld das Gewissen beruhigt. Wenn die Gier die Moral überschattet. Verschiedene Spuren, skrupellose Täter und ein überraschendes Ende sorgen für jede Menge Lesevergnügen.
Die Gestaltung des Buchcovers ist einfach grandios! Ein dickes Lob dafür!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen. Man findet Daniela Feige irgendwo am Straßenrand abgelegt, medizinisch gut versorgt. Niemand kann ihr sagen, was mit ihrem Kind passierte, …
Mehr
Klapptext:
Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen. Man findet Daniela Feige irgendwo am Straßenrand abgelegt, medizinisch gut versorgt. Niemand kann ihr sagen, was mit ihrem Kind passierte, das man fachmännisch entbunden hatte. Doch sie wird nicht die Einzige bleiben, die dieses Schicksal teilt. Eine speziell dafür eingerichtete Essener Soko ermittelt in einem Fall, der einen global eingerichteten Babyhandel vermuten lässt. Alle Recherchen führen die engagierten Ermittler in Sackgassen. Das Darknet gibt seine Geheimnisse einfach nicht preis. Niemand glaubt mehr an einen Erfolg, bis ihnen ein weiteres grausames Verbrechen erste Hinweise liefert.
Meine Meinung:
Ich kenne schon einige Bücher von diesem Autor und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich H.C.Scherf sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich die Lektüre kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich das Buch sehr gut lesen lies.
Ich freute mich das Essener Ermittlerteam kennen zu lernen.Begeistert hat mich dann auch noch das Gordon Rabe das Team unterstützte.Ich kannte den Kommissar schon aus anderen Büchern.Natürlich bgeleitete ich sie bei Ihren Ermittlungen und erlebte dabei viele interessante Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich das Ermittlerteam und habe es gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant egal ob nun gutherzig oder bösartig.
H.C.Scherf hat hier wieder einen genialen Thriller erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die Opfer,die Täter und die Ermittler.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefiebert.Der Autor hat sich in diesem Buch mit dem Thema " Babyhandel" beschäftigt.Vieles hat mich sehr berührt und emotional bewegt.Aber es schockierte,erschütterte und macht mich wütend zugleich.Es ist einfach unfassbar zu wissen das es Menschen gibt die zu solchen Taten fähig sind.
Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende und mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Die Geschichte wurde aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.Das hat mir sehr gut gefallen.so konnte ich mich in die jeweilige Person hinein versetzen.Die Handlung blieb durchweg einfach wahnsinnig dramatisch.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Viel zu schnell war ich am Ende das Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Auch den Abschluss fand ich sehr gelungen.
Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Wieder einmal hatte ich sehr lesenswerte und spannende Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf ein weiteres Buch von H.C:Scherf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Packender Ruhrgebiets-Krimi mit einem überraschenden Comeback
Mit diesem Buch, das diesmal aber eher als Kriminalroman und weniger als Thriller einzuordnen ist, bietet der Autor H.C. Scherf erneut spannende und abgründige Unterhaltung. Dabei beschert er seinen Stammlesern hinsichtlich …
Mehr
Packender Ruhrgebiets-Krimi mit einem überraschenden Comeback
Mit diesem Buch, das diesmal aber eher als Kriminalroman und weniger als Thriller einzuordnen ist, bietet der Autor H.C. Scherf erneut spannende und abgründige Unterhaltung. Dabei beschert er seinen Stammlesern hinsichtlich der Ermittler eine echte Überraschung, die an dieser Stelle natürlich nicht verraten wird.
Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht eine Reihe mysteriöser Entführungen von schwangeren Frauen, die später ohne ihr Kind, aber ärztlich sehr gut versorgt, wieder aufgefunden werden. Stecken skrupellose Babyhändler hinter den Taten oder ist das Motiv doch an einer anderen Stelle zu suchen ? Die speziell eingesetzte SOKO der Essener Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen, doch zunächst führen alle Hinweise und Spuren nur in eine Sackgasse.
Auch das neue Werk von H.C. Scherf überzeugt wieder durch eine nahezu perfekt aufgebaute Geschichte, einen packenden Schreibstil und gut charakterisierte Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die zudem durchgehend vielschichtig angelegt sind. Auch wenn es diesmal etwas weniger blutig zugeht wie ansonsten gewohnt, führt auch dieser Fall wieder tief in die Abgründe der menschlichen Seele. Das auch diese Geschichte erneut im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen, angesiedelt ist, blitzt zwar an einigen Stellen durch, im Zentrum stehen hier aber eindeutig die Geschichte und die Figuren, der Lokalkolorit wird eher dosiert eingesetzt.
Liebhaber von spannenden und abgründigen Kriminalromanen werden hier erneut bestens bedient und unterhalten.
Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass das Buch kein Einzelroman bleibt, sondern den Auftakt einer neuen Reihe bildet und es so zu einem Wiederlesen mit den Ermittlern kommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Brisantes Thema - spannend dargestellt
In diesem Kriminalroman geht es wie der Klappentext bereits wissen lässt um den Handel mit Babys und zwar auf eine wirklich perfide Art. Der bzw. die Täter rauben hochschwangeren Frauen ihre Kinder und lassen sie dann medizinisch gut versorgt an …
Mehr
Brisantes Thema - spannend dargestellt
In diesem Kriminalroman geht es wie der Klappentext bereits wissen lässt um den Handel mit Babys und zwar auf eine wirklich perfide Art. Der bzw. die Täter rauben hochschwangeren Frauen ihre Kinder und lassen sie dann medizinisch gut versorgt an öffentlichen Plätzen zurück Die Frage, was mit den Kindern geschieht drängt sich sich bereits im ersten Kapitel auf, das auf mich wie ein Prolog wirkt. Die Ermittler der Essener Soko können auf die Unterstützung ihres ehemaligen Kollegen Gordon Rabe bauen.
H.C. Scherf hat mit diesem Buch ein Thema angefasst, dass eine umfangreiche Recherche erkennen lässt, ohne die der Krimi nicht so gut gelungen wäre, wie er vorliegt. Die Gefühle der beraubten Frauen, ihre Schicksale und auch die umtriebige Arbeit der Ermittler hat der Autor sehr gut eingefangen. Ich war an manchen Stellen atemlos, an anderen fühlte ich eine echte Gänsehaut bei der Beschreibung der Taten.
H.C. Scherf schreibt sowohl aus der Sicht des Ermittlerteams als auch aus der des Täters, ebenso führt er den Leser an die Situation der betroffenen "Käufer" heran, was der Spannung zuträglich ist. Sein Schreibstil ist angenehm, die Charaktere haben Profil. Als Leser fiebert man mit, versucht die Puzzleteile zusammenzusetzen, was nicht jedem Krimautor so gut gelingt.
Auch wenn die Geschichte fiktiv ist - zeigt sie doch eine Realität, die uns oft viel zu wenig bewusst ist. Mich hat das Buch sowohl als Thrillerfan als auch als Mutter berührt. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne mit einer Empfehlung für Leser, die grausame Verbrechen nicht davon abhalten, ein engagiertes Ermittlerteam zu begleiten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn Gier nach Geld Seelen zerstört.
Mit dieser neuen Thrillerreihe hat der Autor sich wieder selbst übertroffen!
Schon das grandiose Buchcover fällt einem sofort ins Auge und weckt die Neugier. Der Inhalt lässt einen frösteln und fassungslos zrück. Das Thema ist …
Mehr
Wenn Gier nach Geld Seelen zerstört.
Mit dieser neuen Thrillerreihe hat der Autor sich wieder selbst übertroffen!
Schon das grandiose Buchcover fällt einem sofort ins Auge und weckt die Neugier. Der Inhalt lässt einen frösteln und fassungslos zrück. Das Thema ist gut gewählt und leider sehr real in einigen Teilen der Welt.
Wer bereits Bücher von H.C. Scherf gelesen hat, wird sich freuen hier alte Bekannte wiederzutreffen. Seine Figuren sind alle wunderbar ausgearbeitet, dass erzeugt beim Lesen sofort Symphatien oder Abneigung. Die Story finde ich wieder sehr gut durchdacht, wobei er immer Raum für eigene Spekulationen lässt.
Der Autor geht hier nicht nur auf die Täter, ihre Motive und Gewissenlosigkeit ein, auch die andere Seite wird beleuchtet, die Opfer und ihr Trauma.
Gibt es am Ende Gerechtigkeit für Opfer und Strafe für die Täter???
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kinderleid, das unter die Haut geht
Inzwischen hat sich H.C. Scherf zu Recht seinen Platz unter den Thriller-Autoren erobert. Er ist ein Garant für Spannung und Gänsehautfeeling. So manche Szene gleicht sogar einem Auszug aus einem Horrorfilm. Dazu greift er aktuelle Themen auf, …
Mehr
Kinderleid, das unter die Haut geht
Inzwischen hat sich H.C. Scherf zu Recht seinen Platz unter den Thriller-Autoren erobert. Er ist ein Garant für Spannung und Gänsehautfeeling. So manche Szene gleicht sogar einem Auszug aus einem Horrorfilm. Dazu greift er aktuelle Themen auf, beleuchtet Dinge aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. So kann ein Täter auch durchaus einmal selbst Opfer sein oder ein Opfer schlüpft in die Täterrolle. Der Leser sollte sich in seinen Gedankengängen nie zu sicher sein. Jederzeit besteht die Möglichkeit, dass die Handlung eine völlig unerwartete Wendung nimmt.
Der Schreibstil des Autors ist absolut mitreißend, fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Alles ist logisch aufgebaut, die Dialoge witzig und locker ausgearbeitet. Sämtliche Figuren strotzen vor Lebendigkeit. Orte, Situationen, Gefühle, alles wird so realistisch und bildhaft beschrieben, dass man die komplette Szenerie sofort vor Augen hat.
Fazit:
Wer Spannung liebt, liegt mit einem Scherf-Thriller immer richtig. Das hat der Autor mit diesem Buch wieder einmal mehr eindrucksvoll bewiesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für