Lotte R. Wöß
Broschiertes Buch
Geheimnisse sterben nicht: Roman
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vertraue niemandem, denn auch der Schatten einer weißen Rose ist schwarz.Jana und Felix´ Ehe ist am Ende. Nach dem Unfalltod ihres gemeinsamen Sohnes verhält Felix sich distanziert und kühl und lässt Jana mit ihrer Trauer allein. Nur ihre beste Freundin Marlene und Janas Schwager Fabian, der Gefühle für sie hegt, stehen ihr zur Seite und helfen ihr, nach dem Verlust wieder auf die Beine zu kommen.Während eines gemeinsamen Wochenendes mit Marlene erhält Jana eine schreckliche Nachricht: Felix ist tot. Was zunächst wie ein Suizid scheint, entpuppt sich schon bald als eiskalter Mord. Ha...
Vertraue niemandem, denn auch der Schatten einer weißen Rose ist schwarz.Jana und Felix´ Ehe ist am Ende. Nach dem Unfalltod ihres gemeinsamen Sohnes verhält Felix sich distanziert und kühl und lässt Jana mit ihrer Trauer allein. Nur ihre beste Freundin Marlene und Janas Schwager Fabian, der Gefühle für sie hegt, stehen ihr zur Seite und helfen ihr, nach dem Verlust wieder auf die Beine zu kommen.Während eines gemeinsamen Wochenendes mit Marlene erhält Jana eine schreckliche Nachricht: Felix ist tot. Was zunächst wie ein Suizid scheint, entpuppt sich schon bald als eiskalter Mord. Hauptkommissar Hahn ist sich sicher: Wer auch immer Felix ermordet hat, ist nun auch hinter Jana her. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht, die Janas Welt erschüttern. Sie hatte geglaubt, ihren Mann zu kennen, nun scheint er in illegale Geschäfte verwickelt gewesen zu sein. War der Unfall, der ihrem Sohn das Leben gekostet hat, womöglich gar kein Unfall? Und was verbirgt Marlene vor Jana? Jana bleibtnur eines: fliehen.Allein in einer fremden Stadt entwickelt sie schon bald Gefühle für ihren mysteriösen und verschlossenen Nachbarn. Kann sie Niklas vertrauen und den Mördern ihres Mannes entkommen?
Lotte R. Wöss, geboren 1959 in Graz, absolvierte nach der Matura die Ausbildung zur Diplom-Krankenschwester. Schon als Kind schrieb und dichtete sie, es folgten Artikel und Gedichte für kleine Zeitungen, doch erst im reiferen Alter fand sie zurück zu ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, und veröffentlichte ihren Debütroman "Schmetterlinge im Himmel" als Selfpublisherin. Mittlerweile hat sie zahlreiche Liebesromane, Krimis und auch Kurzgeschichten veröffentlicht.
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: CPEV33
- Erstauflage
- Seitenzahl: 372
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. Mai 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 126mm x 30mm
- Gewicht: 383g
- ISBN-13: 9783985957316
- ISBN-10: 3985957312
- Artikelnr.: 67874219
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Ein twistreicher Pageturner mit ganz viel Spannung und gepaart mit Romantik. Eine Liebesgeschichte gemischt mit Thriller-Elementen mit Setting an der Ostsee in Rostock. Der Thriller wird im Wechsel einmal aus der Sicht Janas, Niklas und aus dem Tagebucht von Fexlix erzählt. Die geheimnissvolle …
Mehr
Ein twistreicher Pageturner mit ganz viel Spannung und gepaart mit Romantik. Eine Liebesgeschichte gemischt mit Thriller-Elementen mit Setting an der Ostsee in Rostock. Der Thriller wird im Wechsel einmal aus der Sicht Janas, Niklas und aus dem Tagebucht von Fexlix erzählt. Die geheimnissvolle Geschichte hat zwei Erzählstränge und viele Verwicklungen. Die vielschichtige Handlung lädt zum mit rätseln ein. Das Cover passt gut zum Buch. Dieser Roman ist vom 1.Kapitel an spannend und lässt einen nicht aus der Hand legen. Ein anhaltender Spannungsbogen, mit einfließenden Hintergrundinformationen und Überraschungen. Der mitreißende Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite überzeugen. L.R. Wöss schafft es schon auf den ersten Seiten des Buches eine Spannung aufzubauen und noch besser, diese kann sie auch über das gesamte Buch halten. Die Protagonisten werden überwiegend sympathisch und facettenreich, halt mit ihren Eigenheiten, geschildert. Ein Roman, der keinen Wunsch offen lässt, Freundschaft, Vertrauen, Geld und Gier, Lügen, Intrigen und vieles mehr. Mit unerwarteten Wendungen, denn so schnell kommt man nicht zur Lösung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
spannend
Nach dem Unfalltod ihres Sohnes verhält sich Felix gegenüber seiner Frau Jana sehr distanziert und kühl. Während eines Wochenendtrips mit ihrer Freundin Marlene erhält Jana die schreckliche Nachricht, dass ihr Mann tot ist. Zunächst sieht es wie ein Suizid …
Mehr
spannend
Nach dem Unfalltod ihres Sohnes verhält sich Felix gegenüber seiner Frau Jana sehr distanziert und kühl. Während eines Wochenendtrips mit ihrer Freundin Marlene erhält Jana die schreckliche Nachricht, dass ihr Mann tot ist. Zunächst sieht es wie ein Suizid aus, doch dann entpuppt es sich als eiskalter Mord. Hauptkommissar Hahn ist sich sicher, dass auch Jana in Gefahr ist. Jana bleibt nur eines, sie muss untertauchen, doch wem kann sie noch trauen?
Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Jana konnte einem nur leidtun. Nachdem sie ihren Sohn verloren hat, hätte sie ihren Mann Felix am meisten gebraucht, doch dieser wendet sich von ihr ab und stürzt sich in seine Arbeit. Als Felix dann auch noch ermordet wurde, war für mich klar, der Unfall damals war kein Zufall, es sollte damals schon eine Warnung für Felix sein. Doch was hatte er zu verbergen? Stimmten die ganzen Anschuldigungen, die ihm vorgeworfen werden? Und wem kann Jana noch trauen? Wer verbirgt sein wahres Ich. Ich war mir selbst nicht sicher, wem sie wirklich trauen konnte und umso mehr war ich auf die Auflösung gespannt. 5 von 5*.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was ist das? Ein Betrunkener mitten auf der Fahrbahn und noch dazu blendet sie ein entgegenkommendes Auto. Jana muss reagieren, schließlich will sie nicht, dass dieser leichtsinnige Fußgänger zu Schaden kommt, also steuert sie dagegen. Im Krankenhaus wacht sie auf, den Unfall hat …
Mehr
Was ist das? Ein Betrunkener mitten auf der Fahrbahn und noch dazu blendet sie ein entgegenkommendes Auto. Jana muss reagieren, schließlich will sie nicht, dass dieser leichtsinnige Fußgänger zu Schaden kommt, also steuert sie dagegen. Im Krankenhaus wacht sie auf, den Unfall hat sie überlebt, dabei aber ihr Baby verloren. Auf Lukas haben sie sich gefreut – Jana und Felix, ihr Ehemann. Die Polizei zweifelt ihre Aussage hinsichtlich des Betrunkenen, von dem jede Spur fehlt, an. Dieser Unfall, bei dem Jana ihr Baby verloren hat, ist der Anfang vom Ende. Ihr geliebter Felix entfernt sich immer mehr von ihr. Als er dann stirbt, gehen sie von Selbstmord aus, sein Tod jedoch entpuppt sich als Mord. Und nicht genug damit, wird Jana auch bedroht, ihre Wohnung wird durchsucht, sie ist hier nicht mehr sicher und daher verhilft ihr Hahn, der Polizist ihres Vertrauens, zu einer neuen Existenz fernab ihrer Heimat.
Zeitgleich erfahre ich von Niklas, dem ehemaligen Polizisten. Er und sein Kollege Salim vom Drogendezernat waren das Dream-Team schlechthin. Aus und vorbei, Niklas wurde verurteilt, nachdem er in eine Schlägerei mit schlimmem Ausgang verwickelt war und nun ist er – nach zwei Jahren – mit Bewährungsauflagen aus dem Gefängnis entlassen worden.
Was haben die beiden miteinander zu tun? Jana und Niklas leben in unterschiedlichen Welten und doch führt sie das Schicksal zusammen. Jana ist traumatisiert, zu viel hat sie erleiden müssen und auch bei Niklas meint man, dass mehr hinter dieser Figur steckt. Nicht nur die beiden Hauptakteure, auch die anderen Charaktere agieren auf ihre Weise schlüssig, auch wenn es den Anschein hat, dass sie allesamt etwas zu verbergen haben.
Zwischendurch sind Tagebucheinträgt von Felix zu lesen, auch diese sehr nebulös. Was steckt dahinter? Er benennt Big Boss, der im Hintergrund alle Fäden spinnt. Lange Zeit ist nicht klar, wer damit gemeint ist, die Auflösung hat mich dann kalt erwischt. Nicht nur dieser Part ist klug und durchdacht eingefädelt, all die Geheimnisse – und es sind so einige – haben irgendwie miteinander zu tun, zumindest denke ich beim Lesen, dass es so sein müsste.
Wie es denn wirklich war? Das sollte man sich unbedingt selber erlesen, denn es lohnt sich. Lotte R. Wöss hat einen spannenden und ja, einen geheimnisvollen Roman vorgelegt, dem ich mich – einmal angefangen – nicht entziehen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eins führt zum anderen.
Egal für welches Buch von Lotte R. Wöss Sie sich entscheiden, eins haben sie alle gemeinsam. Sie sind fesselnd, aufregend und man kann sie kaum aus der Hand legen. Sie versteht es ihre Leserinnen und Leser mit aufregenden Geschichten zu unterhalten. …
Mehr
Eins führt zum anderen.
Egal für welches Buch von Lotte R. Wöss Sie sich entscheiden, eins haben sie alle gemeinsam. Sie sind fesselnd, aufregend und man kann sie kaum aus der Hand legen. Sie versteht es ihre Leserinnen und Leser mit aufregenden Geschichten zu unterhalten.
Dieser spannende Krimi mit einem Hauch Romantik nimmt uns mit zu Jana und Niklas nach Rostock. Beide sind von ungewöhnlichen, gefährlichen und mysteriösen Ereignissen umgeben.
Auf der Suche nach Antworten geraten sie in böse Situationen und kommen der Wahrheit Stück für Stück näher. Dabei lernen sie sich besser kennen und öffnen sich einander.
Werden sie es schaffen, diesen Fall gemeinsam zu lösen?
Zwei interessante Charaktere, die durch ihre Handlungen sehr glaubwürdig erscheinen und mich sofort angesprochen haben. Ihre Gefühle und Gedanken werden sehr gut beschrieben und rufen Bewunderung und Mitgefühl beim Lesen hervor. Der Autorin gelingt es eine Atmosphäre zu schaffen, in der man hautnah dabei ist.
Eine rundum gelungene Geschichte, die mich begeistert hat!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Janas Autofahrt endet böse. Dabei verliert sie ihren noch ungeborener Sohn Lukas. Eigentlich erwartet sie, dass sie von ihrem Mann Lukas Trost und Unterstützung findet. Weit gefehlt. Die beiden leben sich immer mehr auseinander, bis Lukas eines Tages tot aufgefunden wurde. Hat er wirklich …
Mehr
Janas Autofahrt endet böse. Dabei verliert sie ihren noch ungeborener Sohn Lukas. Eigentlich erwartet sie, dass sie von ihrem Mann Lukas Trost und Unterstützung findet. Weit gefehlt. Die beiden leben sich immer mehr auseinander, bis Lukas eines Tages tot aufgefunden wurde. Hat er wirklich Selbstmord begangen?
Halt findet sie bei ihrer Tante Helma und ihrem Schwager Fabian. Doch Jana findet keine Ruhe und quält sich immer mehr mit vielen Fragen. Im Laufe der folgenden Tage wird sie mit unbekannten Telefonanrufen terrorisiert. Auch in ihr Haus wird eingebrochen und komplett durchwühlt. Diese Aktion ängstigt sie so sehr, dass sie beschliesst, an einen neuen unbekannten Wohnort zu ziehen. Möglichst weit weg. Zufällig lernt sie dort ihren neuen Nachbar Niklas kennen. Die beiden werden mit der Zeit gute Nachbarn und vielleicht mehr. Findet Jana in ihm die nötige Ruhe und Unterstützung?
Im Wechsel wird dieser Krimi einmal aus der Sicht Janas, Niklas und aus dem Tagebucht von Fexlix erzählt. Die einzelnen Charaktere sind glaubwürdig ausgearbeitet. In Jana spürt man besonders ihre Angst und Trauer um ihren totgeborenen Sohn Lukas. Aber auch die Hoffnung, endlich zur Ruhe zu kommen.
Niklas, der gerade eine zweijährige Strafe im Gefängnis abgesessen hat, versucht anfänglich verzweifelt wieder ins normale Leben zurückzukehren. Nach mehreren Anläufen findet er endlich einen Job in einer Schreinerei. Der Anfang ist gemacht aber harzig.
Die ganze Geschichte ist so spannend geschrieben, dass es einem schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Mein Kopfkino lief bis zum Schluss auf Hochtour. Ganz langsam kommt Licht ins Dunkel und das Ende wird schlüssig erzählt, auch wenn nicht Handlungen nachvollziehbar erklärt sind.
Lotte R. Wöss hat auch in diesem Krimi ihr grosses Können bewiesen. Ich habe mich hervorragend unterhalten und empfehle das Buch gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
So kann man sich täuschen.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...
Nach dem Tod ihres Mannes ist für Jana nichts mehr, wie es schien. Welche Geheimnisse hatte Felix? Worin war er verstrickt? Wem kann sie jetzt noch trauen?
Ein aufregendes Buch, das einige Überraschungen …
Mehr
So kann man sich täuschen.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...
Nach dem Tod ihres Mannes ist für Jana nichts mehr, wie es schien. Welche Geheimnisse hatte Felix? Worin war er verstrickt? Wem kann sie jetzt noch trauen?
Ein aufregendes Buch, das einige Überraschungen parat hält!
Janas Flucht nach Rostock beschert ihr nicht nur einen verschlossenen neuen Nachbarn. Statt Sicherheit birgt sie auch Gefahren. Als sie Niklas näher kennenlernt, entpuppt er sich als sehr hilfreich und gemeinsam stellen sie sich der Situation.
Zwei interessante, sympathische Buchfiguren, die mich sofort angesprochen haben. Während Niklas sehr besonnen handelt, ist Jana manchmal etwas blauäugig. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und das kommt hier sehr realistisch rüber. Die anderen Charaktere muss man nicht mögen, auch sie spielen ihre Rollen sehr gut.
Die Geschichte ist gut durchdacht, überzeugend und reißt einen regelrecht mit.
Klare Leseempfehlung von mir! Lotte R. Wöss kann nicht nur romantisch, sie kann auch spannend erzählen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jana ist mit Felix verheiratet und die beiden erwarten ein Kind. Doch dann hat Jana einen schrecklichen Autounfall und das Ungeborene stirbt. Die Eltern können nicht gemeinsam um Lukas trauern, sondern entfernen sich immer weiter voneinander. Doch dann ist auch Felix tot und sein Selbstmord …
Mehr
Jana ist mit Felix verheiratet und die beiden erwarten ein Kind. Doch dann hat Jana einen schrecklichen Autounfall und das Ungeborene stirbt. Die Eltern können nicht gemeinsam um Lukas trauern, sondern entfernen sich immer weiter voneinander. Doch dann ist auch Felix tot und sein Selbstmord stellt sich schnell als Mord heraus. Aufgefangen wird Jana von der Tante, die Felix und seinen Bruder großzog und von ihrem Schwager. Doch die Situation in Augsburg wird immer unangenehmer für die junge Frau, sie macht sich auf nach Rostock und mietet hier eine kleine Wohnung in einem großen Haus. Obwohl sie finanziell gut gestellt ist, arbeitet sie wieder im Krankenhaus. Schon am ersten Tag begegnet sie ihrem Nachbarn einem gutaussehenden jungen Mann, der aber anscheinend keinen Kontakt zu ihr wünscht. Doch das Schicksal oder die Autorin hat anderes mit den beiden vor.
Die Geschichte entwickelt sich sehr spannend und am Ende erklärt sich alles schlüssig, wenn auch, zumindest für mich, mit einer Überraschung. Die Charaktere sind genau beschrieben und man bangt mit den Protagonist*innen. Zudem gibt es einen Lokalkolorit, der uns u.a. nach Warnemünde führt. Lotte R. Wöss hat schon viele Liebesromane geschrieben und in diesem Roman, den ich eher als Krimi einordnen würde, kommt die Liebe nicht zu kurz.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
