Lara Adrian
Broschiertes Buch
Gefährtin der Schatten / Midnight Breed Bd.5
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ob Schwerter oder Schusswaffen, es gibt niemanden, der es im Kampf mit Renata aufnehmen kann - egal, ob Mensch oder Vampir. Nur einer ist ihr ebenbürtig: Nikolai, der blonde Vampir. Er stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Soll sie ihm vertrauen und sich einer Leidenschaft hingeben, die für sie beide Rettung oder Verderben bedeuten kann?Fünfter Roman der begeistert aufgenommenen Romantic Fantasy-Reihe "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian."Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vamp...
Ob Schwerter oder Schusswaffen, es gibt niemanden, der es im Kampf mit Renata aufnehmen kann - egal, ob Mensch oder Vampir. Nur einer ist ihr ebenbürtig: Nikolai, der blonde Vampir. Er stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Soll sie ihm vertrauen und sich einer Leidenschaft hingeben, die für sie beide Rettung oder Verderben bedeuten kann?Fünfter Roman der begeistert aufgenommenen Romantic Fantasy-Reihe "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian."Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!" J. R. Ward
Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.
© privat
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Veil of Midnight
- Artikelnr. des Verlages: 8185
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 396
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. Mai 2009
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 124mm x 28mm
- Gewicht: 416g
- ISBN-13: 9783802581854
- ISBN-10: 3802581857
- Artikelnr.: 25545011
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Eine Vampirserie der Extraklasse." Buchbote
Klasse!!!
ich hab zwar erst das englische Buch zu " Gefährtin der Schatten" gelesen, aber ich kann es nur jedem empfehlen der gerade nicht weis was er lesen soll. es ist spannend, romantisch und genauso lesenswert wie die anderen Bücher dieser Reihe! :)
Antworten 25 von 35 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 25 von 35 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist unglaublich gut!
Nicht nur die Charaktere sind etwas ganz besonderes, sondern auch die Story beginnt langsam immer spannender zu werden. Dieses Mal hat sich nicht nur alles um das Pärchen gedreht, sondern auch die Grundstory hat sich stark weiterentwickelt.
Es gibt Action, …
Mehr
Dieses Buch ist unglaublich gut!
Nicht nur die Charaktere sind etwas ganz besonderes, sondern auch die Story beginnt langsam immer spannender zu werden. Dieses Mal hat sich nicht nur alles um das Pärchen gedreht, sondern auch die Grundstory hat sich stark weiterentwickelt.
Es gibt Action, Romantik, Erotik und Dramatik auf einmal, ohne dass es "gestopft" wirkt. Die Mischung ist sehr gut.
Das beste Buch von Lara Adrian, zumindest bis jetzt!
Besonders empfehlenswert!
Weniger
Antworten 12 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 12 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Nikolai, ein weiteres Mitglied des Kriegerordens ist auf der Such nach Sergej Jakut, einem Gen-Eins Vampir. Auf diese Vampire werden geplante Mordanschläge verübt. Doch Sergej legt keinen Wert auf eine Zusammenarbeit mit dem Orden. Aber Nikolai trifft auf Renata, die beeindruckende mentale …
Mehr
Nikolai, ein weiteres Mitglied des Kriegerordens ist auf der Such nach Sergej Jakut, einem Gen-Eins Vampir. Auf diese Vampire werden geplante Mordanschläge verübt. Doch Sergej legt keinen Wert auf eine Zusammenarbeit mit dem Orden. Aber Nikolai trifft auf Renata, die beeindruckende mentale Fähigkeiten hat.
Beide geraten in einen Strudel aus Gewalt, Verrat und Boshaftigkeit. Sie entdecken dabei aber auch ihre starken Gefühle zueinander, die ihre Unabhängigkeit auf eine harte Probe stellen. Als das kleine Mädchen Mira in Gefahr gerät, müssen sie alles riskieren.
In diesem Roman treffen zwei starke Kämpfernaturen aufeinander, die sich bisher nur auf sich selber verlassen haben und natürlich auch eine verletzte Seel haben. Die beginnenden Gefühle zwischen Niko und Renata werden gut geschildert. Schnell werden diese Gefühle zur Leidenschaft, und die erotischen Szenen werden von der Autorin gut, aber nicht zu übertrieben beschrieben. Die Bedrohung durch Dragos und den Verrat einiger Vampirältesten gibt dem Roma eine gute und sinnvolle Rahmenhandlung.
Die Vorgänge in Berlin führen schon auf das nächste Buch der Reihe hin.
Wieder ein gutes Buch von Lara Adrian, in gewohnter Manier.
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Über die Autorin (Klappentext):
Lara Adrian lebt an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. „Gefährtin der Schatten“ ist ihr fünfter Roman. …
Mehr
Über die Autorin (Klappentext):
Lara Adrian lebt an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. „Gefährtin der Schatten“ ist ihr fünfter Roman.
Kurzbeschreibung:
Im Kampf gegen den Feind Dragos, der alle Gen 1- Vampire vernichten und so die Macht über alle Vampire auf der Erde erlangen will, verschlägt es den Ordenskrieger Nikolai nach Montreal. Dort will er einen der wenigen verbliebenen Gen 1, Sergej Jakut, treffen und ihn vor Anschlägen auf sein Leben warnen. Im Jakuts´ Haus trifft Nikolai auf Renata, eine Stammesgefährtin mit einer starken Gabe. Zuerst sind sie einander nicht zugetan, doch als Mira, ein kleines Mädchen, dem Renata ihren Schutz versprochen hat, entführt wird, schließen sich zusammen um das Kind zu retten…
Meine Meinung:
Hauptfigur des fünften Band der „Midnight- Breed“ Reihe von Lara Adrian ist Nikolai, der Stammesvampir aus Russland. Nach einem familiären Schicksalsschlag kehrte er seiner Heimat und seiner Familie den Rücken und stürzte sich an der Seite der übrigen Ordenskrieger in den Kampf gegen die Rogues und für die Sicherheit der Vampirrasse.
Die Bände eins, zwei und vier der Serie liefen alle nach einem Muster ab: Ordenskrieger lernt Frau kennen die nichts von der Existenz von Vampiren weiß, schläft mit ihr, erkennt dann, dass sie das Mahl der Stammesgefährtinnen trägt und nach einigen Schwierigkeiten gehen die eine immerwährende Verbindung ein. Dieses Muster wiederholt sich in „Gefährtin der Schatten“ nicht. Renata „dient“ bereits seit mehreren Jahren einem Vampir und ist über die Existenz dieser Kreaturen im Bilde. Jedoch kennt sie nur monströse und grausame Exemplare. Bis sich etwas zwischen ihr und Nikolai anbahnt dauert es einige Zeit.
Niko wurde in den vier vorangegangenen Bänden als gefühlskalte, adrenalinsüchtige Kampfmaschine beschrieben. In diesem Buch lernt man ihn jedoch von einer anderen Seite kennen. Im Laufe der Geschichte wird er dem Leser immer sympathischer.
„Gefährtin der Schatten“ schließt nahtlos an den Vorgänger „Gebieterin der Dunkelheit“ an. Schade ist nur, dass sich dieser Teil der Geschichte überwiegend in Montreal abspielt und der Leser nur sehr wenige Informationen über das Geschehen in Boston erhält. Auch die übrigen Ordenskrieger und ihre Stammesgefährtinnen finden sehr wenig bis gar keine Erwähnung. Parallel erzählt werden jedoch die Geschehnisse in Berlin, so dass man auf den nächsten Band, in dem es ja um den deutschen Vampir Andreas Reichen gehen soll, neugierig wird.
Nikolais Geschichte liest sich spannend und flüssig, und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Es gibt einige Überraschungen und neue Gesichter, so dass die Leser sich auf weitere spannende Fortsetzungen freuen dürfen.
Weniger
Antworten 7 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 10 finden diese Rezension hilfreich
„Gefährtin der Schatten“ ist Band 5 einer Vampirreihe von Lara Adrian. Renata und Nikolai stehen in diesem Teil im Mittelpunkt. Positiv auffallend fand ich, dass Renata eine Kämpferin ist. Sie kann mit Waffen umgehen und beherrscht auch den Nahkampf. Hier war endlich mal eine …
Mehr
„Gefährtin der Schatten“ ist Band 5 einer Vampirreihe von Lara Adrian. Renata und Nikolai stehen in diesem Teil im Mittelpunkt. Positiv auffallend fand ich, dass Renata eine Kämpferin ist. Sie kann mit Waffen umgehen und beherrscht auch den Nahkampf. Hier war endlich mal eine Abwechslung zu erkennen, was die Frauen in den Büchern betrifft. Nikolai ist leider wieder einer dieser großen und gut gebauten, schwarz gekleideten alle-sehen-gleich-aus Klonvampire. Die Story an sich wird immer interessanter und der Kampf gegen Dragos spannender. Als überraschend abwechslungsreich habe ich auch die Rolle des kleinen Mädchens empfunden. Leider hat sich die Liebesgeschichte meiner Meinung nach wieder zu schnell entwickelt. 2 Sterne – dennoch hat die Serie einen gewissen Suchtfaktor. Man möchte trotzdem mehr über den Kampf erfahren, den die Ordensmitglieder führen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
„Gefährtin der Schatten“ ist der fünfte Band der Midnight Breed Serie von Lara Adrian. In diesem Teil handelt die Geschichte von dem als kampfgesteuerten Adrenalin Junkie beschriebenen Vampirkrieger Nikolai. Nikolai wird aufgrund eines Auftrags nach Montreal geschickt und soll …
Mehr
„Gefährtin der Schatten“ ist der fünfte Band der Midnight Breed Serie von Lara Adrian. In diesem Teil handelt die Geschichte von dem als kampfgesteuerten Adrenalin Junkie beschriebenen Vampirkrieger Nikolai. Nikolai wird aufgrund eines Auftrags nach Montreal geschickt und soll dort einen Vampir vor möglichen Anschlägen warnen und ihn auf die Seite des Ordens, dem Nikolai angehört, ziehen. Der Vampir, Sergei Yakut, will davon allerdings nichts wissen und lehnt Nikolais Angebot ab. Während Nikolais Aufenthalt in Montreal lernt er einen Bodyguard Sergeis kennen. Die wunderschöne Renata, eine Stammesgefährtin. Renata fühlt sich direkt zu Nikolai hingezogen, kann Sergei jedoch nicht verlassen, da sie eine Blutsverbindung mit ihm eingegangen ist und Sergei das kleine Orakelmädchen Mira, Renatas ein und alles, in Gefangenschaft hält. Nachdem Nikolai und Renata sich näher gekommen sind und sich zwischen ihnen eine Liebesbeziehung entwickelt hat, versuchen sie gemeinsam die kleine Mira aus den Klauen Sergeis zu befreien<br />Lange habe ich auf diesen Teil der Midnight Breed Serie gewartet. Ich war gespannt auch mal eine Geschichte über einen nicht so oft auftauchenden Vampirkrieger zu lesen und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Zwar entwickelt sich Renata meiner Meinung nach zu plötzlich, da sie in dem ersten Moment eine kalte Beschützerin ist und im nächsten Moment ganz plötzlich die gefühlsbetonte und verliebte Renata ist. Diese Entwicklung ging mir in diesem Teil etwas zu schnell. Aber sonst wieder ein guter Roman von Lara Adrian, der sich kaum aus der Hand legen lässt und auf jeden Fall empfehlenswert ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Im fünften Teil der Serie begegnet Nikolai der Frau fürs Leben. Es handelt sich um Renata, die als Leibwächterin und Blutsklavin eines Gen Eins fungiert. Dies tut sie jedoch nicht aus freien Stücken, sondern aus Liebe zu einem kleinen, sehr geheimnisvollen Mädchen. …
Mehr
Im fünften Teil der Serie begegnet Nikolai der Frau fürs Leben. Es handelt sich um Renata, die als Leibwächterin und Blutsklavin eines Gen Eins fungiert. Dies tut sie jedoch nicht aus freien Stücken, sondern aus Liebe zu einem kleinen, sehr geheimnisvollen Mädchen. Während die Mordserie an Gen Eins Vampiren weiter geht, begegnen sich Nikolai und Renata, während dieser den mächtigen,aber monströsen Sergej Jakut vor einem Anschlag auf sein untotes Leben warnen will. Doch Nikolai entdeckt dunkle Geheimnisse um das Anwesen Jakuts und seine vermeintliche Stammesgefährtin...
Dieser Teil ist meiner Meinung nach der Schwächste. Während alle anderen Bände mich absolut in ihren Bann gezogen haben, packte mich diese Geschichte nicht so 100%ig. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich vor lauter Arbeit und Müdigkeit kaum Zeit zum Lesen hatte. Freu mich aber schon wie bolle auf den nächsten Band, da diese Serie definitiv zu meinen Lieblingsbüchern gehört!
(Rezension vom 02.10.2009)
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
„Gefährtin der Schatten“ ist der fünfte Band der Midnight Breed Serie von Lara Adrian.
In diesem Teil handelt die Geschichte von dem als kampfgesteuerten Adrenalin Junkie beschriebenen Vampirkrieger Nikolai.
Nikolai wird aufgrund eines Auftrags nach Montreal geschickt und …
Mehr
„Gefährtin der Schatten“ ist der fünfte Band der Midnight Breed Serie von Lara Adrian.
In diesem Teil handelt die Geschichte von dem als kampfgesteuerten Adrenalin Junkie beschriebenen Vampirkrieger Nikolai.
Nikolai wird aufgrund eines Auftrags nach Montreal geschickt und soll dort einen Vampir vor möglichen Anschlägen warnen und ihn auf die Seite des Ordens, dem Nikolai angehört, ziehen.
Der Vampir, Sergei Yakut, will davon allerdings nichts wissen und lehnt Nikolais Angebot ab.
Während Nikolais Aufenthalt in Montreal lernt er einen Bodyguard Sergeis kennen. Die wunderschöne Renata, eine Stammesgefährtin.
Renata fühlt sich direkt zu Nikolai hingezogen, kann Sergei jedoch nicht verlassen, da sie eine Blutsverbindung mit ihm eingegangen ist und Sergei das kleine Orakelmädchen Mira, Renatas ein und alles, in Gefangenschaft hält.
Nachdem Nikolai und Renata sich näher gekommen sind und sich zwischen ihnen eine Liebesbeziehung entwickelt hat, versuchen sie gemeinsam die kleine Mira aus den Klauen Sergeis zu befreien.<br />Lange habe ich auf diesen Teil der Midnight Breed Serie gewartet. Ich war gespannt auch mal eine Geschichte über einen nicht so oft auftauchenden Vampirkrieger zu lesen und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht.
Zwar entwickelt sich Renata meiner Meinung nach zu plötzlich, da sie in dem ersten Moment eine kalte Beschützerin ist und im nächsten Moment ganz plötzlich die gefühlsbetonte und verliebte Renata ist. Diese Entwicklung ging mir in diesem Teil etwas zu schnell.
Aber sonst wieder ein guter Roman von Lara Adrian, der sich kaum aus der Hand legen lässt und aufjedenfall empfehlenswert ist.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Nikolai ist hat einen kalten Charakter und zudem ist er ein Vampir. Somit fällt es ihm leicht sich für die neue Aufgabe zu melden, die ihm sein Cheff aufträgt: Sergej Jakut ausfindig zu machen, einen mächtigen Vampir, der seinen eigenen Clan hat. Dafür besucht er einen Club …
Mehr
Nikolai ist hat einen kalten Charakter und zudem ist er ein Vampir. Somit fällt es ihm leicht sich für die neue Aufgabe zu melden, die ihm sein Cheff aufträgt: Sergej Jakut ausfindig zu machen, einen mächtigen Vampir, der seinen eigenen Clan hat. Dafür besucht er einen Club und zieht die Aufmerksamkeit einer hübschen, aber offensichtlich verängstigten jungen Frau auf sich, die sogleich vor ihm flieht. Da Nikolai vermutet endlich auf der richtigen Spur zu sein, folgt er ihr, sodass er in eine Falle läuft. Renata gehört zu Sergejs Leuten und ist eine Auserwählte, eine jener Frauen, mit denen Vampire Kinder zeugen und von der sie sich nähren können. Zudem ist sie mit starken Kräften ausgestattet. Sie kann einem mental Schmerzen zufügen. So überwältigt sie auch Nikolai und er fällt in die Hände von Sergejs Männern.Als Gast darf er den Tag bei dem Vampir und seiner Sippe verbringen, entdeckt dort aber mehr, als er möchte. Dort lebt ein Kind, dessen Augen die Zukunft zeigen. Auch einen Ort macht er ausfindig, an dem Sergej Menschen wie Vieh gehalten hatte, um sie danach jagen und töten zu können.Seine Warnungen möchte der alte Vampir aber auch nicht hören, er hält sich für stark genug, um jeder Gefahr wiederstehen zu können.Renata, die nur zufällig noch am Leben ist, sorgt sich sehr um das kleine Mädchen, für das sie starke mütterliche Gefühle entwickelt hat. Im Grunde wünscht sie sich für sich selbst wie auch für das Kind eine Familie, Glück und Sicherheit, doch so lange sie in Sergejs Fängen ist, muss sie sich fügen, ihre Gefühle unterbinden und für ihr Überleben sorgen.
Das ist alles andere als einfach, als sie Gefühle für den gutaussehenden Nikolai entwickelt, der es jedoch immer wieder schafft sich selbst in Gefahr zu bringen.<br />Diese Geschichte unterscheidet sich etwas von den vorherigen Bänden. Es ist gut, dass man endlich etwas anderes über andere Vampire erfährt und zudem kommen neue Charaktere dazu.Der Stil der Autorin ist nach wie vor ansprechend und mitreißend, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte, bevor man nicht erfahren hat, wie alles ausgeht und welche Fortschritte die Handlung macht. Er ist für Fans damit auf jeden Fall zu empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Eigendlich wollte ich den Band ja überspringen weil Nikolai nicht so mein Typ war, aber es hat sich nach dem Buch geändert.
Auch er kann sanft und zärtlich sein unddabei kam er mir immer als der Einzelgänger der Reihe vor, aber so kann es sich ändern man muß nur die …
Mehr
Eigendlich wollte ich den Band ja überspringen weil Nikolai nicht so mein Typ war, aber es hat sich nach dem Buch geändert.
Auch er kann sanft und zärtlich sein unddabei kam er mir immer als der Einzelgänger der Reihe vor, aber so kann es sich ändern man muß nur die richtige Stammesgefährtin treffen und schon werde die Harten zu weichen Lämmern *g*.
In diesem Buch geht es um Nikolai und Renata sie ist eine Kämpferin und wollte früher schon nie hilfe annehmen, aber Mira ein kleines Mädchen mit besonderen Fähigkeiten hat ihr Herz erwärmt.
Und ganz egal ob sie nun mit Schwerter oder Schusswaffen den Kampf aufnehmen muß und natürlich auch ob Mensch oder Vampir Renata gibt nicht auf und kämfpt.
Tja nur Nikolai ein blonder Vampir, stellt sich Renata´s schwer erkämpfte Unabhängigkeit und weckt Gefühle in ihr die sie noch nie zuvor erlebt hat.
Auch das ist wieder mal ein Fantsy-Roman den ich euch nur zu sehr ans Herz legen kann lest die Reihe und ihr wisst warum ich nicht genung von ihr bekommen kann.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
