
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Erics Vermächtnis wiegt schwerAuf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee. Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht mehr nur in den Händen der Engel. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Sie wissen, wenn sie scheitern, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das dunkle Nichts London zerstört. Alle Bände dieser Reihe: Band 1: Erwachen Band...
Erics Vermächtnis wiegt schwerAuf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee. Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht mehr nur in den Händen der Engel. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Sie wissen, wenn sie scheitern, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das dunkle Nichts London zerstört. Alle Bände dieser Reihe: Band 1: Erwachen Band 2: Irreführung Band 3: Suche Band 4: Überleben
Seit einigen Jahren lebt Sabine Schulter in einer beschaulichen Kleinstadt im nördlichen Bayern, hat dort mit ihrem Mann zusammen eine hübsche Wohnung und arbeitet seit 2014 hauptberuflich als Autorin. Ihr erstes Buch "Die Erwachte - Die Geschichte von Sin und Miriam 1" kam im Oktober 2014 als Eigenpublikation heraus und inzwischen sind einige weitere Bücher dem ersten gefolgt - darunter auch Verlagsveröffentlichungen. Sabine Schulter liebt das Spiel mit den Emotionen und möchte ihre Leser tief in ihre Bücher ziehen, die oft von dem Zusammenspiel der Protagonisten untereinander geprägt sind. Viel Spannung gehört in ihre Geschichten genauso wie ein Happy End und unvorhergesehene Wendungen. Homepage: www.sabineschulter.de Facebook: www.facebook.com/Sabineschulterautorin
Produktdetails
- Federn über London 4
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 424
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 29. Juli 2021
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 140mm x 34mm
- Gewicht: 700g
- ISBN-13: 9783754319154
- ISBN-10: 3754319159
- Artikelnr.: 62336219
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Auf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee.
Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht …
Mehr
Auf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee.
Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht mehr nur in den Händen der Engel. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Sie wissen, wenn sie scheitern, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das dunkle Nichts London zerstört.
Dies ist der finale Band der Reihe auf den ich sehr gespannt war. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!
Sabine Schulter knüpft nahtlos an Band 3 an. Man ist sofort wieder mitten in der Geschichte und gewöhnt sich schnell an den Stil der Autorin. Ich kann es schwer in Worte fassen, aber ihre Bücher haben immer eine gewisse Ruhe in sich, auch wenn es oft genug spannend und actionreich wird. Die Kapitellänge liegt im Durchschnitt bei rund 15 Minuten was ich in Ordnung finde. Es gibt immer wieder Zeichnungen der Zeichen für die Vellas, was mir sehr gefällt. Die Perspektiven wechseln immer wieder zwischen verschiedenen Charakteren was der Story zusätzlichen Schwung gibt.
Rückblickend haben unsere Freunde auch in diesem Band wieder viel erlebt und sind über sich hinaus gewachsen. Immer wieder lernte Clear - und somit auch der Leser - neue Wesen kennen die sich im Kopfkino toll materialisiert haben. Bei manchen war ich mir nicht ganz sicher ob Freund oder Feind und genau das mag ich. Es muss ja nicht immer alles gleich eindeutig sein.
Ich möchte euch warnen, zum Ende hin werdet ihr Taschentücher brauchen! Das kam doch einigermaßen überraschend und hat mich wirklich ergriffen. Man darf jedoch hoffen das es irgendwann wieder etwas aus dem Universum der Engel zu lesen geben wird. Es wäre noch genug Stoff da, denn einige Fragen wurden nicht beantwortet. Nicht das es mich stören würde. Manchmal reicht es doch auch sich selbst etwas vorzustellen.
Für mich ist mir Federn über London - Überleben eine tolle Buchreihe zu Ende gegangen. Jedes Buch hat mich begeistert, daher kann ich die Reihe uneingeschränkt weiter empfehlen und hoffe sie findet viele weitere Leser! Volle 5 Sterne!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Überleben ist der vierte und letzte Band der Federn über London Reihe der Autorin Sabine Schulter. Clear und ihre Freunde sind auf der Suche nach den letzten Teilen des Stabes und diese verlangt einiges von ihnen.
Der letzte Band ist voller Emotionen und es werden nicht alle …
Mehr
Überleben ist der vierte und letzte Band der Federn über London Reihe der Autorin Sabine Schulter. Clear und ihre Freunde sind auf der Suche nach den letzten Teilen des Stabes und diese verlangt einiges von ihnen.
Der letzte Band ist voller Emotionen und es werden nicht alle überleben. Schwere Entscheidungen müssen getroffen werden und einige Charaktere entdecken neue Seiten an sich selber. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Autorin nimmt die Leser mit in immer neue Welten, die gut beschrieben werden.
Neue Charaktere bringen weitere Spannung ins Spiel und interessante Perspektiven. Das Ende der Geschichte war für mich sehr emotional und traurig, es gibt aber auch gute Ausblicke für die Zukunft. Für mich hat die Autorin damit einen guten Weg für das Ende des Vierteilers gewählt welcher keine Fragen offen lässt. Insgesamt eine Reihe die mich sehr gut unterhalten hat und die mir einige schöne Lesestunden gegeben hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rezension „Federn über London 4: Überleben“ von Sabine Schulter
Meinung
Mit „Überleben“ findet die grandiose, fulminante, phantastische „Federn über London“ Reihe von Sabine Schulter sein Ende und ich blicke voller Wehmut, aber auch …
Mehr
Rezension „Federn über London 4: Überleben“ von Sabine Schulter
Meinung
Mit „Überleben“ findet die grandiose, fulminante, phantastische „Federn über London“ Reihe von Sabine Schulter sein Ende und ich blicke voller Wehmut, aber auch grenzenlosen Freude, Faszination und Begeisterung zurück. Jedem Band fieberte ich entgegen, als hinge wirklich alles davon ab, wie Sauerstoff, der dringend benötigt wird, lechzte ich nach mehr.
Sabine Schulter gelang mit einer spektakulären Intensität, eine Reihe zu weben, die vor Vielschichtigkeit, facettenreichen Figuren in einer beeindruckenden Welt nur so strotzte. Von Anfang bis Ende stecken unzählige Details in dieser Geschichte, ob von den Ursprüngen, oder dem Hier und Jetzt. Solch ein Detailreichtum, in dem die Hingabe des Autors zu spüren ist, ist wahrlich meisterhaft! Zum Ende hin schließt Sabine Schulter der Kreis und jede Frage, die jemals meine Gedanken flutete, wird beantwortet. Es gab sie zuhauf und sie brachten mich oft um den Verstand, aber nun, da das Finale gelesen ist, könnte ich nicht erfüllter sein.
Das Finale besticht wie seine Vorgänger aus einer Mischung verschiedenster Gefühle, Action, Spannung und Atemlosigkeit. Sabine Schulter zeigt erneut eine geballte Ladung Gefahren und unerwarteter Ereignisse. Ich traf erneut auf zahlreiche Wesen, ob in der Unterwelt, oder in den Wäldern, und nicht nur die Engel haben sie überrascht, sondern auch mich, so dass ich sprachlos auf das Geschehen blickte. Die wechselnden Perspektiven ließen mich hautnah alles miterleben und jede Szene war so lebendig und echt, wie sie nur sein konnte.
Sabine Schulter ließ mich durch zahlreiche Atmosphären Rhythmen wechseln, sodass ich erneut die Vielfalt der „Federn über London“ bestaunte. Mit der 5. Ebene beweist Sabine Schulter ihren enormen Ideen- und Einfallsreichtum. Auch die Emotionen kamen nicht zu kurz und wurden stimmig in bewegende, gefühlvolle Momente inmitten des Trubels eingebracht. Ich schaffte es nicht, das Buch aus der Hand zu legen und verfiel ihm auf Gedeih und Verderb von der ersten bis zur letzten Seite. Verlangen und Leidenschaft pulsierten durch meine Adern mit den intimen Momenten, jedoch ohne, dass es unpassend wirkte.
Zum Ende hin habe ich mich gefragt, ob Sabine Schulter das wirklich ernst meinte? Musste das sein?? Opfer bringen…. Die Zeit, die niemals still steht…
Die gesamten Entwicklungen zu verfolgen fühlte sich Echt und authentisch an, weshalb ich auch hier wieder nur betonen kann, wie beeindruckt ich bin. Auch wenn ich tragische Verluste und zutiefst rührende Abschiede hinnehmen musste, so hinterlässt diese Reihe ein Wohlfühl, Zuhause und Herzens Gefühl. Und vor allem den Wunsch, immer wieder und wieder heimzukehren, wenn der Drang zu stark ist….
Fazit
Sabine Schulter gelingt mit „Überleben“ ein absolut grandioser, ausgereifter und clever durchdachter vierter Abschluss Band der „Federn über London“ Tetralogie. Diese Reihe ist unbeschreiblich und ein persönliches Meisterstück, dass zum Jahreshighlight wurde. Die Entwicklungen der Charaktere, das Setting, die Ideen hinter diesem Werk - all das kann nicht in Worte gepackt werden um ihm gerecht zu werden. Es ist eine Reihe, die man gelesen haben muss. Ein Juwel der Literatur, von unschätzbarer Vielfältigkeit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meinung
Nachdem Band 3 etwas gemeinen endete, war ich neugierig wie es mit den Engeln weitergeht. Aber vor allem war ich neugierig, wie die Autorin die Geschichte zu Ende führt. Der Einstieg ins Buch fiel mir gewohnt einfach, denn die Erinnerungen an den Vorgängerband waren noch sehr …
Mehr
Meinung
Nachdem Band 3 etwas gemeinen endete, war ich neugierig wie es mit den Engeln weitergeht. Aber vor allem war ich neugierig, wie die Autorin die Geschichte zu Ende führt. Der Einstieg ins Buch fiel mir gewohnt einfach, denn die Erinnerungen an den Vorgängerband waren noch sehr präsent in meinem Kopf, da die Erscheinungstermine der einzelnen Bände nicht sonderlich weit auseinander liegen. Der erste Band war eine Einführung in die Welt, ein Kennenlernen der Protagonisten und ein Wahrnehmen der Gefahr. Der zweite Band bestand aus Aufklärung der Geschehnisse und der Bedrohung, die sich in London zusammenbraut. Im dritten Band wurden sämtliche Auswirkungen und der tatsächliche Umfang des Unheils klar und eine Lösung musste gefunden werden. Nun war es an der Zeit alle Fäden zusammen kommen zu lassen und das Finale von Sabines Engel Reihe zu erkunden.
In diesem Band geht es nun darum, ob es den Engeln gelingt, London vor dem Untergang zu retten. Dabei müssen alles Reserven mobilisiert werden uns weitere Mitstreiter gewonnen werden. Es gibt ruhige Szenen und kämpferisches Geschehen, sowie lustige Momente und traurige Augenblicke. Auffällt dem Leser die Entwicklung der Charaktere und der insgesamten Stimmung. Das fand ich sehr schön zu beobachten. Die Liebesgeschichte, die ich in den vorangegangenen Bänden immer wieder bemängelt habe, hat sich für mich ins Positive gewendet. Weitere romantische Gefühle die hier vorkommen, haben mich gefreut, meinen Blick in die Zukunft gerichtet und wunderbare Chancen erkennen lassen. Insgesamt war es für mich ein gelungener Abschluss der Reihe, bei dem ich zufrieden zurückbleibe - mit einem Lächeln im Gesicht und Hoffnung im Herzen.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Clear und Ease. Dazwischen gibt es vereinzelt Kapitel aus anderer Perspektive. Den Schreibstil von Sabine Schulter mag ich gerne. Leicht, klar, bildhaft und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm. Ein Glossar am Ende rundet den schönen Gesamteindruck ab.
Fazit: "Federn über London - Überleben" ist der vierte und finale Band einer mehrteilig angelegten fantastischen Reihe von Sabine Schulter. Das Schwert des Damokles schwebt über London. Ein schweres Vermächtnis für Londons Engel. Insgesamt war es für mich ein gelungener Abschluss der Reihe, bei dem ich zufrieden zurückbleibe - mit einem Lächeln im Gesicht und Hoffnung im Herzen. Von mir gibt es ***** Sterne.
Zitat
"Mir war ein neues Leben geschenkt worden, ich durfte einer wundervollen Bestimmung nachkommen und hatte einen Mann gefunden, der mehr berührte als nur meinen Körper und mein Herz."
(Zitat aus "Federn über London - Überleben", Seite 264)
Reihe
Band 1: Federn über London - Erwachen
Band 2: Federn über London - Irreführung
Band 3: Federn über London - Suche
Band
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Federn über London: Überleben“ von Sabine Schulter ist der vierte und finale Band ihrer packenden Fantasy-Reihe über die übersinnlichen Wesen von London.
Der dritte Teil endete mit einem Cliffhanger, an den hier zum Glück nahtlos angeschlossen wird. Lance, …
Mehr
„Federn über London: Überleben“ von Sabine Schulter ist der vierte und finale Band ihrer packenden Fantasy-Reihe über die übersinnlichen Wesen von London.
Der dritte Teil endete mit einem Cliffhanger, an den hier zum Glück nahtlos angeschlossen wird. Lance, Ease, Clear und Daimion werden auf der Suche nach dem nächsten Stabfragment in eine geheimnisvolle Tiefe gezogen, die ihnen erneut viel abverlangt und sie an ihre Grenzen bringt. Um das dunkle Nichts endlich in seine Schranken zu weisen, müssen auf dieser gefährlichen Mission nicht nur die Engel, sondern auch der Herrscher der Unterwelt und die übrigen übersinnlichen Geschöpfe eng zusammenarbeiten.
Nachdem man bereits in drei spannenden Teilen mit dem blonden Todesengel Clear und ihren Freunden mitgefiebert hat, geht es nun mit großen Schritten auf das Finale zu. Allein das Cover, welches diesmal die kühle Anführerin Aura zeigt, ist ein klares Highlight.
Die bedrohliche Situation am Ende des letzten Bandes wird endlich aufgelöst, aber es geht sofort hochspannend weiter. Neue Gefahren lauern und Sabine Schulter bringt einige spektakuläre neue übersinnliche Wesen und Schauplätze ins Spiel. So wird es im Endspurt auf keinen Fall langweilig, aber das war nach den Vorgängerteilen auch nicht ernsthaft zu befürchten.
Die Bestimmung von Clear ist inzwischen endgültig offenbart und auch die Liebe zu Ease wächst mit jedem Tag. Ob Clears Macht jedoch ausreicht, um das fragile Gleichgewicht in London wieder ins Lot zu bringen, muss sich noch zeigen. Die Autorin lässt die Perspektiven zwischen den vier Coverstars Clear, Ease, Lance und Aura hin- und herwechseln, wodurch die Story nie einseitig wird. Alle Charaktere haben in den Büchern eine enorme Entwicklung durchgemacht, die mir persönlich sehr gefallen hat. Es wird spannend, romantisch, witzig, aber auch tragisch und ich bereue keine einzige Leseminute.
Mein Fazit:
Der letzte Band erhält von mir eine klare Leseempfehlung, die natürlich für die gesamte Reihe gilt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für