Rabea Funk
Broschiertes Buch
Farverig Sturmvogel
				PAYBACK Punkte
				
0 °P sammeln!
				
			      Farverig ist ein kleiner, grauer, unscheinbarer Vogel, der so gerne bunt sein möchte wie alle anderen Vögel. Und so schmückt er sich mit fremden Federn. Bis zu dem Tag, an dem er erkennt, dass er, so wie er ist, ein mutiger und einzigartiger Vogel ist - nämlich ... Farverig Sturmvogel. Ein Buch für alle, die daran glauben, dass ein Sturm unsere Farben und Fröhlichkeit niemals auslöschen wird.    
  
				Rabea Funk wurde 1988 in Bielefeld geboren. Sie wuchs zwar nicht unter Wölfen auf, hatte aber dennoch nicht die besten Voraussetzungen für eine unbeschwerte Kindheit, da sie schon früh erfahren musste, was es bedeutet, Vollwaise zu sein. Sie entschied sich, einen guten Weg für ihr Leben einzuschlagen, wählte beruflich den sozialen Weg und wurde Erzieherin. Mit dem "Beduinen-Gen" im Blut und dem stetigen Wunsch nach Bewegung im Leben, absolvierte sie die Weiterbildung zur Motopädin. Sie ist außerdem Mutter von zwei kreativen Söhnen, eine reiselustige Ehefrau und ihr "Zelt" schlug sie zwischen Wäldern, Feldern, Hügeln und Seen in einem wunderschönen Dorf im Kreis Herford auf.			
		Produktdetails
- Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 700
- Seitenzahl: 30
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. Oktober 2021
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 213mm x 8mm
- Gewicht: 98g
- ISBN-13: 9783960745198
- ISBN-10: 3960745192
- Artikelnr.: 62796519
Herstellerkennzeichnung
Papierfresserchens MTM-VE
Mühlstraße 10
88085 Langenargen
info@papierfresserchen.de
						 Gebundenes Buch																			
								
								Vom traurigen Vogel, zu einem wahren Helden.
Farverig ist ein süßer kleiner Vogel, der aber sehr unglücklich ist, denn sein Gefieder ist grau. Einfach grau und farblos, dabei möchte er doch gern so hübsch sein, wie all die anderen Vögel um ihn herum. Sie sind alle …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Vom traurigen Vogel, zu einem wahren Helden.
Farverig ist ein süßer kleiner Vogel, der aber sehr unglücklich ist, denn sein Gefieder ist grau. Einfach grau und farblos, dabei möchte er doch gern so hübsch sein, wie all die anderen Vögel um ihn herum. Sie sind alle so schön bunt und nicht so unscheinbar wie er. Farverig ist sehr traurig darüber, doch eines Tages kommt ihm eine richtig tolle Idee. Er schmückt sich einfach mit den Federn der anderen Tiere. Mit jeder neuen Feder fühlt er sich schöner, bis eines Tages ein Unwetter droht und all seine Mühen zunichte macht. Doch Farverig ist mutig und gibt nicht auf und merkt schnell, dass es doch etwas Gutes hatte, dass das Unwetter so gewütet hat…
Eine wunderschöne Geschichte, die Mut macht und zeigt, dass man zu sich stehen soll. Das Anderssein nichts Schlimmes ist und wie wertvoll Selbstvertrauen und Hoffnung sind. Die wunderschönen Illustrationen verleihen dem kindgerechten Text nochmal mehr Ausdruck. Es lässt sich prima vorlesen und bildet eine tolle Gesprächsgrundlage. Zudem findet man am Ende noch ein ganz tolles Suchspiel, bei dem man einige unterschiedliche Vögel kennenlernt. 
Das Buch ist wirklich richtig klasse und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung mit voller Punktzahl.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 Gebundenes Buch																			
								
								Das Buch ist eine schöne Mischung aus Mutmach-Geschichte und Sachbuch. Farverig hat diesen Namen, weil er immer „verig ig ig“ ruft. Er ist ein trauriger kleiner Vogel, denn er ist grau und unscheinbar. Er vergleicht sich mit den anderen Vögeln, die in all ihrer Pracht …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Das Buch ist eine schöne Mischung aus Mutmach-Geschichte und Sachbuch. Farverig hat diesen Namen, weil er immer „verig ig ig“ ruft. Er ist ein trauriger kleiner Vogel, denn er ist grau und unscheinbar. Er vergleicht sich mit den anderen Vögeln, die in all ihrer Pracht abgebildet sind. Farverig ist „langweilig grau“. Doch als er eine braun-grüne Feder findet steckt er sie sich an und das macht er mit allen Federn, die er findet, dadurch wird er bunt und wunderschön. Er bringt die anderen Vögel „zum Staunen und Lachen.“ Doch dann kommt ein Sturm und er bläst die schönen bunten Federn weg. Dann erklärt er dem weinenden Vogel, dass er das gemacht hat, weil dieser so unglücklich wie er sei. Doch der Vogel wehrt sich und sagt dem Sturm seine Meinung. Daraufhin schenken ihm alle bunten Vögel eine Feder und so wird er zum „bunten Sturmvogel“, der mit nach dem Sturm einen Regenbogen auf den Himmel malt. 
Nach dem Geschichtenteil gibt es noch einen Sachbuchteil, in dem zu den acht Vögel kurze Erklärungen stehen. Danach gibt es die Aufgabe sie auf dem Waldbild zu suchen.
Das Cover macht fröhlich, der graue Vogel mit den bunten aufgesteckten Federn zieht den Regenbogen hinter sich her und es sieht aus, als wenn er lächelt und lächeln lässt einen diese Geschichte auf jeden Fall.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 Gebundenes Buch																			
								
								Einfach  wunderschön
Farverig ist ein kleiner trauriger grauer Vogel, der die anderen bunten Vögel um ihr Federkleid beneidet. Also steckt er sich jedes mal, wenn er eine farbige Feder findet, diese an sein graues Federkleid. Nun ist er bunt, wunderschön und bringt die anderen …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Einfach  wunderschön
Farverig ist ein kleiner trauriger grauer Vogel, der die anderen bunten Vögel um ihr Federkleid beneidet. Also steckt er sich jedes mal, wenn er eine farbige Feder findet, diese an sein graues Federkleid. Nun ist er bunt, wunderschön und bringt die anderen Vögel zu lachen. Bis eines Tages ein großer heftiger Sturm aufzieht und alle Federn mit sich reißt. Aber dem sagt Farverig gehörig die Meinung. Wie er dann zum bunten Sturmvogel wird, das lest doch bitte alle selbst. 
Was für eine wundervolle Geschichte hat sich Kinderbuchautorin Rabea Funk da ausgedacht. Zuerst voller Traurigkeit und Selbstzweifel wird der kleine Vogel mutig, selbstbewusst, stolz und voller Zutrauen zu sich selbst. Zu sich selbst zu stehen, egal wie anders man auch ist, das hat der kleine Sturmvogel hier gelernt. 
Die farbenfrohen, ausdrucksstarken Illustrationen von Inga Haferstroh schaffen beim vorlesen eine ganz heimelige, warme Atmosphäre und es gibt so Vieles zu entdecken. Die ganzseitig farbigen Bilder sind einfach wunderschön. 
Im Anschluss an die Geschichte bekomme ich noch weitere Informationen zu den gefiederten Freunden, die uns im Buch begegnen. Und eine Seite weiter finde ich noch ein Suchbild, das perfekt zur Geschichte passt.
Eine bezaubernde Mutmach-Geschichte über einen kleinen Vogel, der durch einen Sturm zu sich selbst findet.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 Gebundenes Buch																			
								
								Wunderschön gestaltetes Kinderbuch mit einer wertvollen Botschaft. Perfekt für das Vor- und Grundschulalter.
Die Welt ist so bunt, wie du sie dir gestaltest 
In Farverig Sturmvogel geht es um einen kleinen grauen Vogel, der mit seiner farblosen Gefiederfarbe nicht glücklich …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Wunderschön gestaltetes Kinderbuch mit einer wertvollen Botschaft. Perfekt für das Vor- und Grundschulalter.
Die Welt ist so bunt, wie du sie dir gestaltest 
In Farverig Sturmvogel geht es um einen kleinen grauen Vogel, der mit seiner farblosen Gefiederfarbe nicht glücklich ist. Er beneidet die anderen Vögel um ihre Vielfältigkeit. Bis ihm eines Tages eine Idee kommt. Doch leider kommt ein Naturereignis dazwischen und zerstört Farverigs Plan. Was aber nichts Schlechtes ist, denn dadurch wird die Hilfsbereitschaft und die Freundschaft seiner Vogel-Genossen wunderbar deutlich. Eine liebevolle Geschichte, die eine Botschaft mit auf den Weg gibt. Ich würde sie Kindern im Vorschul- oder Grundschulalter empfehlen. 
Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, ist der Lerneffekt. Hier werden neben der schönen Geschichte um Farverig auch einige Vogelarten gezeigt und am Ende sogar erklärt. Außerdem gibt es zum guten Schluss eine Doppelseite, auf der die verschiedenen Vögel gesucht werden können. Die Autorin und die Illustratorin haben hier wunderbar zusammengespielt, denn die Geschichte wird durch ihre farblich passende Gestaltung noch etwas verdeutlicht. Die Zeichnungen sind sehr hübsch anzusehen und zeigen wunderbar die wechselnden Stimmungen während der Geschichte auf. Ein absoluter Lesetipp!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 Gebundenes Buch																			
								
								So ein wunderschönes Kinderbuch.
Es geht Farverig dem grauen Sturmvogel, der gerne so bunt wie die anderen Vögel wäre. 
Die Geschichte will uns sagen, dass man sich nicht mit fremden Federn schmücken soll, wir sollten uns lieber so akzeptieren wie wir sind, ob grau oder bunt, …							
							
								Mehr
							
                			
                  				So ein wunderschönes Kinderbuch.
Es geht Farverig dem grauen Sturmvogel, der gerne so bunt wie die anderen Vögel wäre. 
Die Geschichte will uns sagen, dass man sich nicht mit fremden Federn schmücken soll, wir sollten uns lieber so akzeptieren wie wir sind, ob grau oder bunt, das Aussehen spielt keine Rolle, auf die inneren Werte kommt es an. Auch die anderen Vögel erkennen das ...
Jeder ist einzigartig und sollte so auch gesehen werden.
Das Buch wurde von Inga Haferstroh illustriert. Die Bilder sind liebevoll und kindgerecht gestaltet. 
Ich liebe diesen kleinen Sturmvogel und kann euch dieses Buch für eure Kinder und Enkelkinder von Herzen empfehlen, ich hätte es gerne meinen Kindern vorgelesen, aber die sind aus dem Alter raus.
Ich gebe meine absolute Leseempfehlung für dieses wunderschöne Kinderbuch                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
						 Gebundenes Buch																			
								
								Farverig, der kleine Vogel, der mit viel Mut zu einem Sturmvogel wurde
Der kleine Vogel Farverig ist unglücklich, denn alles an ihm ist grau und unauffällig. Alle Vögel um ihn herum haben wunderschön buntes Gefieder und fallen so viel mehr auf als er. Doch eines Tages findet …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Farverig, der kleine Vogel, der mit viel Mut zu einem Sturmvogel wurde
Der kleine Vogel Farverig ist unglücklich, denn alles an ihm ist grau und unauffällig. Alle Vögel um ihn herum haben wunderschön buntes Gefieder und fallen so viel mehr auf als er. Doch eines Tages findet er eine braune Feder von einem Fasan und hat eine Idee. Denn wenn er sich ganz viele bunte Federn einfach in das Gefieder an seinem Körper steckt, sieht er irgendwann auch ganz bunt und fröhlich aus. Die anderen Vögel finden seine Idee lustig und sind begeistert von seiner Kreativität. Dem Sturm gefällt das aber nicht, weshalb er plötzlich ganz stark zu pusten beginnt, bis alle bunten Federn weggeflogen sind. Farverig ist wütend und sagt dem bösen Sturm seine Meinung. Dieser bleibt böse und lässt sich von einem kleinen Vogel nichts sagen. Die anderen Vögel dagegen bewundern Farverig für seinen Mut und nennen ihn ab jetzt Farverig Sturmvogel. Auch mit seinem farbenfrohen Federkleid helfen sie ihm, sodass er bald in allen Farben des Regenbogens erstrahlt.
Rabea Funk hat mit diesem Kinderbuch bereits ihr drittes Werk herausgebracht. Ihre Geschichte vermittelt Kindern Mut, Selbstbewusstsein und -vertrauen, aber auch dass Anderssein niemals schlecht ist. Gemeinsam mit der Illustratorin und Tattookünstlerin Inga Haferstroh wird das Kinderbuch zu einem bezaubernd schönen Gesamtkunstwerk.
Meine Tochter und ich finden Farverig zuckersüß und haben beim Vorlesen mit ihm gelacht und gelitten. Denn er ist so unglaublich mutig und kreativ und beweist die Stärke, zu seinem besonderen Aussehen zu stehen, was bewundernswert und nachahmungswürdig ist. Zusätzlich werden noch ganz nebenbei acht Vogelarten vorgestellt, die in Deutschland heimisch sind und somit auch in der Natur entdeckt werden können. Ein rundum gelungenes Kinderbuch!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
 
								 
								 
								 
								 
								 
								
 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					