Robyn Carr
Broschiertes Buch
Erfüllte Träume in Thunder Point / Thunder Point Bd.9
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Lin Su hat ihren vierzehnjährigen Sohn allein großgezogen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Sie hat alles unter Kontrolle - und das soll auch so bleiben. Doch ihr Sohn wird langsam flügge und entwickelt seinen eigenen Kopf. Als dann noch der neue attraktive Nachbar vor der Tür steht, spürt Lin Su, dass ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen könnte. Allerdings müsste sie dafür bereit sein, sich zu öffnen und sich bei jemandem fallen zu lassen ...»Diese Serie ist wohl ihre beste.«Romantic Times Book Reviews»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzähle...
Lin Su hat ihren vierzehnjährigen Sohn allein großgezogen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Sie hat alles unter Kontrolle - und das soll auch so bleiben. Doch ihr Sohn wird langsam flügge und entwickelt seinen eigenen Kopf. Als dann noch der neue attraktive Nachbar vor der Tür steht, spürt Lin Su, dass ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen könnte. Allerdings müsste sie dafür bereit sein, sich zu öffnen und sich bei jemandem fallen zu lassen ...
»Diese Serie ist wohl ihre beste.«
Romantic Times Book Reviews
»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal
»Diese Serie ist wohl ihre beste.«
Romantic Times Book Reviews
»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal
Seit Robyn Carr den ersten Band ihrer gefeierten Virgin-River-Serie veröffentlichte, stehen ihre Romane regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times. Auch ihre herzerwärmende Thunder-Point-Reihe, die in einem idyllischen Küstenstädtchen spielt, hat auf Anhieb die Leserinnen und Leser begeistert. Robyn Carr hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Ehemann in Las Vegas.

Produktbeschreibung
- Mira Taschenbuch .809
- Verlag: Mira Taschenbuch / Reverie
- Originaltitel: Wildest Dreams
- Artikelnr. des Verlages: 26134
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 348
- Erscheinungstermin: 3. April 2018
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 124mm x 30mm
- Gewicht: 301g
- ISBN-13: 9783956498091
- ISBN-10: 3956498097
- Artikelnr.: 49373480
Herstellerkennzeichnung
MIRA Taschenbuch
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
vertrieb@harpercollins.de
+49 (040) 600909379
Lin Su arbeitet als Krankenschwester bei einer an ALS erkrankten Patientin. Ihren vierzehnjährigen asthmakranken Sohn Charlie musste sie alleine aufziehen . Im Nachbarhaus ihrer Patientin zieht der attraktive Sportler Blake ein. Charlie ist sofort begeistert von dem neuen Nachbarn und auch Lin …
Mehr
Lin Su arbeitet als Krankenschwester bei einer an ALS erkrankten Patientin. Ihren vierzehnjährigen asthmakranken Sohn Charlie musste sie alleine aufziehen . Im Nachbarhaus ihrer Patientin zieht der attraktive Sportler Blake ein. Charlie ist sofort begeistert von dem neuen Nachbarn und auch Lin Su kann sich seiner Anziehungskraft kaum wiedersetzen. Aber da ist ihre Vergangenheit und das Milieu aus dem sie kommt. Ein neuer Anfang wäre so schön, aber es erscheint ihr unmöglich. Durch ein dramatisches Ereignis werden die Weichen neu gestellt und Lin Su muss eine Entscheidung treffen.
Dies ist der neunte Band der Thunder Point Serie und er ist in sich abgeschlossen. Diese Serie kannte ich bisher nicht, aber andere Bücher der Autorin und so wußte ich, dass mir der Schreibstil gefallen würde. Man ist schnell in der Geschichte drin und die Seiten fliegen nur so vorbei. Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann und auch ihre Beweggründe sehr gut versteht.
Thunder Point ist wirklich ein toller Ort und man bekommt durch das Buch direkt Lust, auch die anderen Bände der Serie zu lesen, da man immer wieder die netten Nebenfiguren der Serie kennenlernt und neugierig auf ihre Geschichte wird. Das Buch ist herrlich entspannend mit einem Schuß Romantik. Die Beziehung zwischen Blake und Lin Su ist nicht ganz einfach und wird sehr von der Vergangenheit geprägt. Im Laufe der Geschichte wird aber deutlich, dass man die Zukunft ändern kann. Blake und Lin Su finden ihren Weg und besonders Charlie hat eine wichtige Rolle. Am liebsten wäre ich noch etwas in Thunder Point geblieben , aber das Buch ist leider schon zu Ende und so bleibt nur die anderen acht Bände zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Erneut ist Thunder Point der Mittelpunkt eines Romas von Robyn Carr. Diesmal geht es um die alleinerziehende Krankenschwester Lin Su, die mit ihrem Sohn Charlie in das malerische Küstenstädtchen zieht. Dort soll sie als Privatschwester die an ALS erkrankte Ex-Eislaufkönigin Winnie …
Mehr
Erneut ist Thunder Point der Mittelpunkt eines Romas von Robyn Carr. Diesmal geht es um die alleinerziehende Krankenschwester Lin Su, die mit ihrem Sohn Charlie in das malerische Küstenstädtchen zieht. Dort soll sie als Privatschwester die an ALS erkrankte Ex-Eislaufkönigin Winnie pflegen. Der neue attraktive Nachbar Blake zieht sofort ihre Aufmerksamkeit auf sich. Auch Charlie freundet sich mit Blake an, der als Leistungssportler in Thunder Point für den nächsten Triathlon trainiert. Für Lin Sus Geschmack ermuntert Blake Charlie zu zuviel Selbstständigkeit, was sie arg auf die Palme bringt. Es dauert einige Zeit bis sie bereit ist, sich für neue Ideen oder auch eine neue Liebe zu öffnen.
Ich kenne leider die Vorgängerteile nicht und so war es für mich etwas schwierig die zahlreichen Personen einzuordnen, deren Geschichten am Rande gleich weiter erzählt werden. Nach den Schilderungen der Autorin möchte man am liebsten selbst nach Thunder Point ziehen.
Mit Lin Su bin ich nicht ganz warm geworden. Sie wird als sehr verschlossener und kontrollierter Charakter dargestellt, so dass ich sie mir in einer Romanze nicht so richtig vorstellen konnte und manche Szenen daher für mich unglaubwürdig herüberkamen. Aus diesem Grund fehlte mir ein wenig die Chemie zwischen Lin Su und Blake.
Mir war auch die heile Welt in Thunder Point etwas zu dick aufgetragen. Wirklich jeder hatte ein dramatisches und vom Schicksal gebeuteltes Vorleben und ist nun in Thunder Point gestrandet, wo alle supernett zueinander sind, wahnsinnig tolerant und hilfsbereit bis zur Selbstaufgabe. Da war die kurze Fluchtszene aus der Küche zu Thanksgiving erfrischend und unterhaltsam. Davon hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Insgesamt ist das Buch eine lesenswerte romantische Geschichte, die man sicher mit den Vorgängerteilen noch besser genießen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Erfüllte Träume in Thunder Point“ von Robyn Carr
Eckdaten
eBook
270 Seiten
Roman
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Thunder-Point-Serie
Roman
Übersetzung: Barbara Minden
2018
ISBN: 978-3-955768034
Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so …
Mehr
„Erfüllte Träume in Thunder Point“ von Robyn Carr
Eckdaten
eBook
270 Seiten
Roman
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Thunder-Point-Serie
Roman
Übersetzung: Barbara Minden
2018
ISBN: 978-3-955768034
Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt und friedlich, sodass man dort direkt einziehen und leben möchte. XD
Inhalt
Der erfolgreiche Profisportler Blake reiste jahrelang von Wettkampf zu Wettkampf. Erst in der kleinen Küstenstadt Thunder Point findet er den perfekten Ort, um endlich Wurzeln zu schlagen. Denn hier bieten sich ihm ideale Trainingsmöglichkeiten und kaum Ablenkungen. Doch als er auf seine neue Nachbarin Lin Su trifft, kreisen seine Gedanken plötzlich immer weniger um die nächste Herausforderung, sondern viel mehr um die widerspenstige Frau von nebenan…
Autorin
Seit Robyn Carr den ersten Band ihrer von den Kritikern gefeierten Virgin-River-Serie veröffentlichte, stehen ihre Romane regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times. Auch ihre herzerwärmende Thunder-Point-Reihe, die in einem idyllischen Küstenstädtchen spielt, hat auf Anhieb die Leser begeistert. Robyn Carr hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Ehemann in Las Vegas.
Meinung
Ich habe bereits vorher von der Autorin gehört, aber noch nie etwas von ihr gelesen. Mir sind nur ihre schönen Cover im Gedächtnis geblieben. Daher bin ich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.
Lin Su ist, wie der Name schon vermuten lässt, asiatischer Herkunft, genauer gesagt hat sie vietnamesische Wurzeln. Da ich auch Vietnamesin bin, finde ich solche Aspekte immer gleich viel interessanter. ;) Sie hat einen vierzehnjährigen Sohn, Charlie, der etwas schwächlich und über den sie mit Argusaugen wacht.
Blake Smiley, sein Nachname gefällt mir außerordentlich gut, ist ein Ironman und daher sehr diszipliniert.
Das Aufeinandertreffen der beiden ist nicht immer friedlich, da sie ihren Stolz hat und keine Almosen annehmen möchte, sondern für ihr Geld arbeitet. Lin Su ist eine hart arbeitende Mutter, die es auch aufgrund ihrer Herkunft nicht leicht im Leben hatte. Ihre Vergangenheit wird thematisiert, vor allem im Zusammenhang mit ihrer vietnamesischen Familie.
Für mich war es anstrengend, all die Personen unter einen Hut zu bringen. Es spielt zwar in einer kleinen Küstenstadt statt, aber es sind trotzdem so viele Personen. Außerdem war es mein erstes Buch aus dieser Reihe. Ich war einfach hoffnungslos überfordert und habe versucht, mich nur auf die drei wichtigen Personen dieser Geschichte zu konzentrieren. Es war keine leichte Aufgabe, aber ich habe es bis zum Ende geschafft, auch wenn ich einiges überflogen habe.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Lin Su verdient ein glückliches Ende und so kann sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen.
❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist schon der 9.Band einer Thunder Point Reihe von der Autorin Robyn Carr.Er kann aber ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Da ich alle Bücher schon gelesen habe,hatte ich natürlich große Erwartungen an diesen Roman.Und ich muss sagen das ich nicht …
Mehr
Dies ist schon der 9.Band einer Thunder Point Reihe von der Autorin Robyn Carr.Er kann aber ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Da ich alle Bücher schon gelesen habe,hatte ich natürlich große Erwartungen an diesen Roman.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.
Wieder einmal wurde ich in das kleine Städchen Thunder Point entführt.
Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr angenehm.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Die Protoganisten wurden klar und deutlich beschrieben.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Lin Su,Charlie und Blake fand ich sehr sympatisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die anderen Personen waren nett und liebreizend.
Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr gefühlvolle und warmherzige Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich konnte mich richtig in die Lage von Lin Su hinein versetzen.So habe ich mit gelitten,mitgefühlt und mitgebangt.Gut gefallen hat mir auch wie die Autorin die Beziehung zwischen Blake und Lin Su zum Ausdruck gebracht hat.Gefühle,Gedanken und Emotionen wurden in mir geweckt.Faszinert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze,der Umgebung und ganz besonders die des Städtchens.Ich spürte wie das Leben dort pulsiert und hätte am liebsten gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin gefahren.Es gab immer wieder unvorherhersehbare Wendungen und Überraschungen.Die Handlung blieb dadurch durchweg immer sehr interessant und es wurde nie langweilig.Auch baute die Autorin gewisse Themen in die Geschichte mit ein.Da ging es um ALS und Asthmaerkrankungen.Durch die guten Recherchen habe ich viele Informationen darüber bekommen.Ich fand das sehr gut.
Das Ende fand ich sehr gelungen und hat mir gut gefallen.Robyn Carr ist wieder ein wundervoller und faszinierender Roman gelungen.Ein Roman der zum Träumen einlädt aber auch sehr spannend ist.
Das Cover finde ich wunderschön und gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das briliante Werk ab.
Mir hat dieses Buch ausgezeichnet gefallen und ich vergebe glatte 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lin Su hat ihren Sohn Charlie vollkommen alleine großgezogen und das obwohl sie immer gearbeitet hat.
Ihr neuer Job als Krankenschwester bei Winnie könnte nicht besser sein, nur Charlie wird langsam flügge und möchte sich nicht mehr alles von ihr sagen lassen.
Als Lin Su dann …
Mehr
Lin Su hat ihren Sohn Charlie vollkommen alleine großgezogen und das obwohl sie immer gearbeitet hat.
Ihr neuer Job als Krankenschwester bei Winnie könnte nicht besser sein, nur Charlie wird langsam flügge und möchte sich nicht mehr alles von ihr sagen lassen.
Als Lin Su dann den neuen Nachbarn kennenlernt fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen, doch sie war solange auf sich alleine gestellt und sie weiß einfach nicht ob sie sich auf ihn einlassen soll.
Da ich schon so viel Gutes über die Bücher der Autorin Robyn Carr gelesen habe, hatte ich schon lange vor endlich ein Buch von ihr zu lesen.
Bei diesem Roman hier hatte mich der Klappentext angesprochen und so habe ich voller Neugier mit dem Lesen begonnen.
Da alle Romane in sich abgeschlossen sind, kann man problemlos auch ohne Vorkenntnisse der vorherigen Teile mit dem Lesen beginnen.
Mir ist der Einstieg zu Beginn nicht ganz leicht gefallen, aber als ich mich durch die vielen Namen gewühlt hatte die mich kurz etwas irritierten kam ich sehr gut voran und bin fast schon durch die Seiten geflogen.
Insgesamt gab es fünf Erzählstränge wobei aber das meiste aus der Sicht von Lin Su und Blake erzählt wurde, alles zusammen ergab dann aber ein völlig rundes Bild für den Leser.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man gut folgen und auch wenn Lin Su mich mit ihren Entscheidungen manchmal etwas genervt hat, konnte ich doch alles nachvollziehen auch wenn ich anderer Meinung war.
Auch wenn es sich um einen Liebesroman handelt und man weiß es gibt ein Happy End so war der Spannungsbogen wirklich bis zum Schluss erhalten und so konnte man sich bei Lesen überlegen wie es wohl ausgehen wird.
Die vielen verschiedenen Figuren des Romans empfand ich alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Auch die Handlungsorte waren alle sehr detailliert beschrieben, so konnte ich mir diese vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hatte ich schöne unterhaltsame Lesestunden mit dem Roman verbracht und ich bin mir Sicher, dass es nicht das letzte Buch von Robyn Carr war das ich gelesen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote