
Versandkostenfrei!
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Mit dem Fuß Wasser trinken? Mit Gedanken einen Föhn bedienen? Für zwei Typen, die unerwartet ins Leben der 16jährigen Rika platzen, kein Problem.Noch schräger wird es, als sie Rika mit auf ihren Heimatplaneten "Lemuria" nehmen. Doch der anfangs quietschbunte Ausflug entpuppt sich schnell als lebensmüde Aktion. Ein abtrünniger Untoter will die ganze Welt in einen riesigen Friedhof verwandeln. Ausgerechnet Rika und ihre neuen Freunde müssen ihn aufhalten. Ein scheinbar aussichtsloser Kampf beginnt. Dabei erweisen sich ihre merkwürdigen Fähigkeiten nicht immer nur als nützlich ...
Dass Jenny Rubus mindestens eine Tonne Papier pro Jahr verbraucht, erklärte ihre Oma schon zu Grundschulzeiten jedem, der es wissen (oder auch nicht wissen) wollte. Einmal infiziert, heilte die Schreibsucht nie wieder aus. Der Papierverbrauch hat dank Digitalisierung zwar erheblich nachgelassen, nicht jedoch die Leidenschaft, mit der Jenny Rubus in jeder freien Minute unendliche Mengen an Text produziert. Wenn sie mal nicht schreibt oder arbeitet, findet man sie höchstwahrscheinlich im Stall bei ihrem Pferd. Jenny Rubus wurde 1987 geboren und lebt im schönen Thüringer Wald.
Produktdetails
- Elementz Nr.1
- Verlag: Edition Roter Drache
- Seitenzahl: 600
- Altersempfehlung: 12 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: März 2021
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 146mm x 45mm
- Gewicht: 857g
- ISBN-13: 9783968150178
- ISBN-10: 3968150171
- Artikelnr.: 60765706
Herstellerkennzeichnung
Edition Roter Drache
Am Hügel 7
59872 Meschede
edition@roterdrache.org
Verliebt in ein Buch? Ich ja
Hier handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie.
Darum geht es:
Mit dem Fuß Wasser trinken? Mit Gedanken einen Föhn bedienen? Für zwei Typen, die unerwartet ins Leben der 16jährigen Rika platzen, kein Problem.
Der nicht …
Mehr
Verliebt in ein Buch? Ich ja
Hier handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie.
Darum geht es:
Mit dem Fuß Wasser trinken? Mit Gedanken einen Föhn bedienen? Für zwei Typen, die unerwartet ins Leben der 16jährigen Rika platzen, kein Problem.
Der nicht vorhersehbare Ausflug auf den Planeten Lemuria gleicht eher einer lebensmüden Aktion. Ein Untoter, der die ganze Welt in einen Friedhof verwandeln will ist eine sehr große Herausforderung für Rika und ihre neuen Freunde. Wie wollen sie ihn nur aufhalten? Und Rikas Fähigkeiten? Sind nicht immer nützlich…
Meine Meinung:
Ich habe es herausgezögert dieses Buch zu lesen. Warum? Weil ich geahnt habe, dass es mich komplett packen wird, ich die komplette Trilogie verschlingen werde und dann traurig bin, wenn ich alles gelesen habe. Weil es danach ewig brauchen wird, bis mich ein Buch wieder so packt. Weil ich gespürt habe, dass es genau meins ist.
Tja, und heute gibt es also alle drei Rezensionen, weil alles gerade genannte genauso eingetreten ist.
Ich konnte jetzt nicht mehr widerstehen und habe Elementz gelesen und Himmel noch eins, ich hab mich in die Story verliebt Leute. Nicht nur in die Story, auch in den ganzen Schreibstil von Jenny Rubus. Dieser hat mich von Anfang an eingenommen. Es ging ganz schnell und ich war in der Geschichte versunken. Realität war komplett ausgeblendet und ich war nur im Buch. Und das, wo ich mich mit dem Lesen momentan etwas schwertue. Aber nicht mit dieser Geschichte.
Ich liebe einfach alles an dem Buch. Das geht ja schon beim Cover los. Aber dann…ich bin verzaubert worden.
Da sind die wundervollen bildhaften Beschreibungen, dass ich alles genau vor mir gesehen habe. Ich fühlte mich, als ich ein Teil von allem wäre. Was gibt es beim Lesen Schöneres?
Dazu bekommen wir Spannung, wundervolle Kreativität, viel Fantasie, Humor, liebevoll gestaltete Charaktere und eine großartige Unterhaltung. Dieses Buch hat mich wirklich komplett in den Bann gezogen und nicht wieder los gelassen. Könnte eventuell sein, dass meine Nächte Dank dieser Trilogie etwas kurz ausgefallen sind *hüstel*. Ich wollte das Buch zur Seite legen, ehrlich, aber es ging einfach nicht. Da war ich schlichtweg chancenlos. Ihr seht also, ich bin unschuldig.
Die Charaktere mag ich ebenfalls sehr. Allen voran Rika, die ganz schnell einen Platz in meinem Herzen erobert hat.
Der Umgang untereinander ist so schön zu beobachten und macht einfach Freude mitzuverfolgen.
Auch die anderen Charaktere passen wundervoll in die Story und machen das Gesamtpaket schön rund und auf ihre Weise farbenfroh.
Der Schreibstil von Jenny Rubus ist leicht und locker. So lässt sich das Buch schön flüssig und zügig lesen. Die Abwechslung stimmt und ich fühlte mich durchgehend gut unterhalten.
Ein Highlight sind für mich die Dialoge, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben.
Überhaupt gibt es manches an Fantasie von der Autorin, was besonders ist. Aber dazu möchte ich nicht zu viel verraten. Das sollt ihr besser selbst heraus finden. Es lohnt sich nämlich.
Dann ist da Lemuria. Was für ein Planet. Sch*** auf die Gefahren, ich möchte diesen Planeten unbedingt besuchen.
Fazit:
Eine humorvolle Fantasy Geschichte, die sich ruck zuck in mein Herz gepflanzt hat. Einfach wundervoll. Ich habe jede Seite genossen und hatte viel Freude mit Rika und den Jungs. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Elementz - Luft ist der erste Band einer Reihe von Jenny Rubus. Es ist gleichzeitig auch mein erstes Buch der Autorin. Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich total begeistert. Die Hauptprotagonistin ist Rika, sie ist 16 Jahre alt & interessiert sich für die unterschiedlichen …
Mehr
Elementz - Luft ist der erste Band einer Reihe von Jenny Rubus. Es ist gleichzeitig auch mein erstes Buch der Autorin. Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich total begeistert. Die Hauptprotagonistin ist Rika, sie ist 16 Jahre alt & interessiert sich für die unterschiedlichen Wetterverhältnisse & jeglicher Art von Naturkatastrophen. Sie ist ein Teenager & hat ab & an mal Auseinandersetzungen mit ihrer Mutter. Nach einer dieser Auseinandersetzung & einem Ausgehverbot, weil sie für die Schule lernen soll, passiert ihr etwas schier unglaubliches. Es gibt einen lauten Knall & darauf stehen in Ihrem Zimmer zwei Lebewesen. Der eine schaut so ähnlich aus wie der Hauptdarsteller aus Matrix, Keanu Reeves. Der andere ist Ben ein Elfenpflanzenwesen. Die beiden wurden durch ein Amulett aus der Welt Lumeria in Rika's Zimmer teleportiert. Bei ihr hoffen die beiden Hilfe zu bekommen. Die sie in ihrer Welt gut gebrauchen können. Denn in ihrer Welt passieren mehrere unglaubliche Sachen.
Dieses Cover, einfach nur total schön. Die Farben & das grüne Auge, sehr gelungen.
Die Autorin hat einen lockeren, flüssigen, fesselnden, bildgewaltigen & angenehmen Schreibstil. Die Charaktere sind durchweg sympathisch & sehr gut herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte zum größten Teil aus der Sicht von Rika. Jenny Rubus hat eine tolle & atmosphärische Welt geschaffen. Die es einfach wert ist noch viel häufiger gelesen zu werden. Trotz des 600 Seiten starken Buches kommt einfach absolut nie Langeweile auf.
Einen kleinen Nachteil gibt es allerdings. Das Buch Elementz ist leider etwas schwer.
100% ige Kauf - & Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fantasy mit tollen Charakteren, spannendem Setting und faszinierender Geschichte
Wenn ich ein Buch mit 600 Seiten innerhalb von zwei Tagen lese, dann bedeutet dies sicherlich, dass es mir sehr gut gefallen, mich gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Dies war bei Elementz der Fall. Eine …
Mehr
Fantasy mit tollen Charakteren, spannendem Setting und faszinierender Geschichte
Wenn ich ein Buch mit 600 Seiten innerhalb von zwei Tagen lese, dann bedeutet dies sicherlich, dass es mir sehr gut gefallen, mich gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Dies war bei Elementz der Fall. Eine fantastische Geschichte um die 16jährige Rika, die seltsamen Besuch erhält und in ein Abenteuer in einer anderen Welt, Lemuria, hineingezogen wird. Sie sammelt um sich einige sehr eigene Weggefährten und Beherrscher der Elemente, tritt einem Gegner entgegen, den man eigentlich nicht besiegen kann und erfährt einiges über sich und ihre Eltern. Soweit hört es sich noch nach einem normalen Fantasy-Setting an, doch das, was Jenny Rubus daraus macht ist schon ziemlich einzigartig. Ihre Welt lebt, ist plausibel und gespickt mit Charakteren, die humorvoll und sehr individuell sind, so dass man sie einfach lieben muss. Die Bedrohungen sind real, die romantischen Augenblicke passend und die glücklichen Zufälle reichlich vertreten. Dadurch erhält die sich entwickelnde Handlung schnell epische Größe.
Es geht um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, wobei man gegen das Böse schon einiges auffahren muss, um überhaupt eine Chance zu haben.
Mich hat Jenny Rubus mit ihrer tollen Geschichte zum Fan gemacht, der einzige Kritikpunkt besteht für mich darum, dass sie Rika kein weiteres Mädchen an die Seite gestellt hat und sie stattdessen nur männliche Freunde zur Unterstützung schickt. Vielleicht hätte diese zweite weibliche Sicht auf die Dinge noch mehr Möglichkeiten eröffnet, da ursprünglich auch die Elementz eher weiblich waren.
Ich kann das Buch nur jedem Fantasyfan empfehlen, es gilt eine interessante, gefährliche und emotional mitreißende Welt zu entdecken und mitzuerleben, wie Rika zum Teil einer Gruppe ganz besonderer Wesen wird. Die Altersgruppe ab 12 Jahre ist perfekt gewählt, da man sich in dem Alter schon hervorragend in die Gedanken- und Gefühlswelt Rikas hineinversetzen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
`Elementz: Luft - Band 1` ist nicht mein erstes Buch von Jenny Rubus, die mich bereits mit `Redric` für ihren Schreibstil begeistern konnte.
Das neue Gewand von ‚Elementz: Luft’ gefällt mir optisch um einiges besser als das alte Buchcover. Eine echter …
Mehr
Meine Meinung:
`Elementz: Luft - Band 1` ist nicht mein erstes Buch von Jenny Rubus, die mich bereits mit `Redric` für ihren Schreibstil begeistern konnte.
Das neue Gewand von ‚Elementz: Luft’ gefällt mir optisch um einiges besser als das alte Buchcover. Eine echter Augenschmaus.
Die Autorin erzählt die Geschichte um Rika und ihre Lemurianischen Freunde mit Witz und einem Augenzwinkern an den richtigen Stellen - ich habe beim Lesen viel gelacht.
Es handelt sich zwar um einen Jugendfantasyroman, aber auch mit über 30 zog mich die Geschichte in ihren Bann und ich bin jetzt sehr gespannt auf den zweiten Band.
Die Idee (ohne jetzt zu viel zu verraten oder gar zu spoilern) die Elemente sowie ein Stück weit auch den Klimawandel zu thematisieren, gefiel mir sehr gut, denn ich widme dem Thema selbst auch sehr viel Aufmerksamkeit.
Mit seinen 600 Seiten handelt es sich um einen eher dickeren Wälzer, indem allerdings auch sehr viel passiert! Ich tendiere trotzdem eher zu etwas dünneren Büchern bis maximal 450 Seiten.
Meine Bewertung:
4/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für