39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Interventionsprojekt untersucht die Auswirkungen von kooperativen Gruppenaktivitäten auf ESP-Schüler sowie deren Metakognition und Reflexion darüber. Ziel dieses Projekts ist es, eine bessere Lehrleistung zu erzielen, die tägliche Praxis des Sprachunterrichts zu reflektieren und die Leistung der Lernenden bei ESP-Aktivitäten zu verbessern. Die von Burke (2011) durchgeführten Untersuchungen zeigen deutlich, dass SchülerInnen dazu neigen, kooperative Aktivitäten im Unterricht abzulehnen, was sie daran hindert, die Sprache angemessen zu lernen und zu erwerben, Führungsqualitäten zu…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Interventionsprojekt untersucht die Auswirkungen von kooperativen Gruppenaktivitäten auf ESP-Schüler sowie deren Metakognition und Reflexion darüber. Ziel dieses Projekts ist es, eine bessere Lehrleistung zu erzielen, die tägliche Praxis des Sprachunterrichts zu reflektieren und die Leistung der Lernenden bei ESP-Aktivitäten zu verbessern. Die von Burke (2011) durchgeführten Untersuchungen zeigen deutlich, dass SchülerInnen dazu neigen, kooperative Aktivitäten im Unterricht abzulehnen, was sie daran hindert, die Sprache angemessen zu lernen und zu erwerben, Führungsqualitäten zu erwerben oder Teamarbeit zu organisieren. Dieses Projekt stützte sich zunächst auf eine erste Umfrage, um das Vorhandensein eines solchen Problems in der ESP-Klasse festzustellen, wobei sich bestätigte, dass mehr als 80 % der Schüler tatsächlich Schwierigkeiten beim kooperativen Lernen hatten. Angesichts dieses Szenarios wurden zwei Interventionen durchgeführt. Bei den Interventionsmaßnahmen mussten die Schüler ausschließlich an kooperativen Lernaktivitäten arbeiten. Nach diesen Interventionen wurde eine qualitative Datenerhebung in Form von Interviews durchgeführt. Die Analyse führte zu dem Schluss, dass sich die Aufgaben positiv auf das Lernen auswirkten und zum Erfolg führten.
Autorenporträt
Nasceu em Chuquicamata, Chile. Estudou Pedagogia Inglesa na U. Autónoma de Chile. Professor em escolas e instituições de ensino superior no Chile e nos EUA. Mestre em Ensino Superior e Didática do Inglês na U. Bio Bio e UCM Talca. Publicou em diferentes jornais sobre Linguística Aplicada e a necessidade do inglês.