35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kooperatives Lernen ist eine Unterrichtsstrategie, bei der Paare oder kleine Gruppen von Schülern mit unterschiedlichem Leistungsniveau zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Die Rolle des Lehrers ändert sich von der des Weisen zu der des Anleiters auf der Seite. Kooperatives Lernen ist aufgrund seiner einflussreichen Aspekte die am weitesten verbreitete Lehr- und Lerntechnik in der modernen Welt. Für diese Studie wurden verschiedene Experimente durchgeführt, indem Schüler der neunten Klasse einer Sekundarschule in Mettu, Äthiopien, ausgewählt wurden. Die für diese Studie…mehr

Produktbeschreibung
Kooperatives Lernen ist eine Unterrichtsstrategie, bei der Paare oder kleine Gruppen von Schülern mit unterschiedlichem Leistungsniveau zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Die Rolle des Lehrers ändert sich von der des Weisen zu der des Anleiters auf der Seite. Kooperatives Lernen ist aufgrund seiner einflussreichen Aspekte die am weitesten verbreitete Lehr- und Lerntechnik in der modernen Welt. Für diese Studie wurden verschiedene Experimente durchgeführt, indem Schüler der neunten Klasse einer Sekundarschule in Mettu, Äthiopien, ausgewählt wurden. Die für diese Studie ausgewählten Schüler wurden in eine experimentelle und eine vergleichbare Gruppe eingeteilt, und für diese beiden Gruppen wurden unterschiedliche Behandlungen angewandt. In der Versuchsgruppe wurde das Kooperative Lernen und in der Vergleichsgruppe die übliche Unterrichtsmethode angewandt. Der Vergleich ergab, dass das kooperative Lernen effektiver ist als die übliche Unterrichtsmethode. Je mehrsich die Lernenden gegenseitig helfen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie in ihrer akademischen Leistung erfolgreich sind. Zwei sind besser als einer. Wenn einer fällt, wird ihn einer aufrichten. Aber wer ist derjenige, der allein ist, wenn er fällt und keinen anderen hat, der ihn aufhebt? Das Alleinsein ist in der akademischen Welt nicht empfehlenswert.
Autorenporträt
Diriba ist seit mehr als sechs Jahren Universitätsdozent und Forscher für Mathematik an der Universität Mettu in Äthiopien. Er hat in renommierten Fachzeitschriften verschiedene Artikel über verschiedene Lehrstrategien und Technologien in Mathematik veröffentlicht. Derzeit ist Diriba Doktorand am Harbin Institute of Technology, China, mit dem Schwerpunkt Angewandte Mathematik.