
Gebundenes Buch
Eden Hall
Die Aufnahmeprüfung
Herausgeber: Studio 10119 GmbH
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das scheinbar vorherbestimmte Leben von Peter Turner ändert sich schlagartig, als er unverhofft vom Destinator ausgewählt und zur Aufnahmeprüfung der legendären Eliteschule Eden Hall zugelassen wird. Schon auf seiner Reise dorthin erlebt der Zwölfjährige zahlreiche Abenteuer, schließt neue Freundschaften und entdeckt seine Fähigkeit, Maschinen zu verstehen - eine Begabung, die für ihn bald zur größten Gefahr wird. Wird Peter es schaffen, die härteste Prüfung seines Lebens zu bestehen? Der erste Band einer faszinierenden Reise durch eine Welt in den Anfängen des Maschinenzeitalter...
Das scheinbar vorherbestimmte Leben von Peter Turner ändert sich schlagartig, als er unverhofft vom Destinator ausgewählt und zur Aufnahmeprüfung der legendären Eliteschule Eden Hall zugelassen wird. Schon auf seiner Reise dorthin erlebt der Zwölfjährige zahlreiche Abenteuer, schließt neue Freundschaften und entdeckt seine Fähigkeit, Maschinen zu verstehen - eine Begabung, die für ihn bald zur größten Gefahr wird. Wird Peter es schaffen, die härteste Prüfung seines Lebens zu bestehen? Der erste Band einer faszinierenden Reise durch eine Welt in den Anfängen des Maschinenzeitalters - für Kinder und Erwachsene.
Produktdetails
- Verlag: Studio 101119 GmbH / Studio 10119 GmbH
- Seitenzahl: 380
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: September 2024
- Deutsch
- Abmessung: 212mm x 151mm x 36mm
- Gewicht: 660g
- ISBN-13: 9783982615004
- ISBN-10: 3982615003
- Artikelnr.: 71216190
Herstellerkennzeichnung
Studio 101119 GmbH
Torstraße 201
10115 Berlin
tina@studio10119.berlin
Allein die Aufmachung des Buches ist der Wahnsinn.
Es gibt viele Bilder, die den Lesenden einen tollen Einblick in die Welt rund um Peter und Eden Hall geben. Man spürt die Liebe zum Detail in jeder einzelnen Seite.
Da es auch ein Hörbuch gibt und ich unbedingt den Sprecher hören …
Mehr
Allein die Aufmachung des Buches ist der Wahnsinn.
Es gibt viele Bilder, die den Lesenden einen tollen Einblick in die Welt rund um Peter und Eden Hall geben. Man spürt die Liebe zum Detail in jeder einzelnen Seite.
Da es auch ein Hörbuch gibt und ich unbedingt den Sprecher hören wollte, habe ich auch ein bisschen gehört. Falls man lieber das Hörbuch hören möchte: Auch das lohnt sich auf Jedenfall! Persönlich würde ich lieber zum Buch greifen, da ich ein riesiger Fan von Illustrationen bin.
Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten, weshalb man zügig durchkommt und schnell alles versteht. Hinten im Buch gibt es nochmal ein paar Begriffserklärungen und eine Auflistung der genannten Charaktere.
Peter ist der typische ausgestoßene Protagonist, der im Laufe der Geschichte noch mehr an Liebenswürdigkeit und Mut dazugewinnt. Doch auch Hedi mit ihrem Äffchen und Karl sind zwei liebenswürdige Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. Gemeinsam erleben sie bereits in diesem ersten Band ein paar spannende Abenteuer.
Sobald es an die Aufnahmeprüfungen ging, nahm das Buch nochmal ordentlich die Beine in die Hand und legte einiges an Fahrt zu! Es wurde sehr spannend und machte richtig Spaß weiterzulesen! Die Idee mit den Maschinen finde ich sehr gelungen und es war etwas ganz neues! :)
Fazit
Die Geschichte ist wirklich nicht nur für die jüngere Leserschaft gedacht, sondern unterhält durchaus auch Ältere!
Ich mochte besonders den Steampunk-Vibe und kann das Buch wärmstens empfehlen!
Die verschiedenen Illustrationen im Buch sind die Kirschen auf der Sahne.
Alles in allem ist das komplette Buch mit viel Liebe zum Detail gestaltet und sollte unbedingt mehr an Bekanntheit erlangen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist der erste Band einer Fantasy-Geschichte für Kinder ab 10 Jahre und ich muss sagen, dass ich von diesem Buch absolut begeistert bin. Schon allein die Optik des Buches ist wunderschön mit seinem schwarzen Einband und dem in Gold gesetzten Cover. Das Innere steht dem in nichts …
Mehr
Dieses Buch ist der erste Band einer Fantasy-Geschichte für Kinder ab 10 Jahre und ich muss sagen, dass ich von diesem Buch absolut begeistert bin. Schon allein die Optik des Buches ist wunderschön mit seinem schwarzen Einband und dem in Gold gesetzten Cover. Das Innere steht dem in nichts nach und ist vielleicht sogar noch ansprechender mit den farbigen Karten am Anfang und Ende des Buches und den immer wieder in den Text eingestreuten Abbildungen. Auch dass insbesondere die Kapitelanfänge auf Seiten mit leicht bräunlichem Hintergrund stehen, so dass es so aussieht, als ob der Text auf altem Pergament geschrieben wäre, ist unglaublich stimmungsvoll. Gut gefallen hat mir auch, dass wichtige Personen, die neu in die Handlung eingeführt werden, eine Seite mit farbiger Abbildung und einer Art Steckbrief mitten im Text bekommen, so dass man als Leser sofort eine gute Vorstellung von der jeweiligen Person hat. Zusätzlich gibt es am Ende des Buches auch noch einmal eine Liste der Personen mit Zeichnung. Ebenfalls am Ende des Buches befindet auch ein Glossar, in dem die Begriffe und Erfindungen erklärt werden, die im Buch immer mal wieder auftauchen wie z.B. Wolkenkämpfer (eine Art Luftschiff).
Die Geschichte selber ist überaus interessant und spannend. Auch wenn am Anfang denkt, dass dies die zigste Erzählung über Kinder in einem Internat ist, wird man bald eines besseren belehrt. Auch wenn eine Eliteschule eine große Rolle spielt, so hebt sich diese Geschichte doch deutlich von anderen ab und sei es nur, weil es hier um Technik geht und nicht um Magie. Außerdem wartet die Handlung mit unerwarteten Twists und Wendungen auf, die das Buch auch für Erwachsene interessant machen. Das gesamte Buch strahlt eine gewisse Steam-Punk-Atmosphäre aus, die ich sehr reizvoll finde.
Ich kann es jedenfalls gar nicht abwarten, den nächsten Band dieser Geschichte zu lesen, da ich unbedingt mehr über die geschilderte Welt erfahren möchte. Ich möchte aber natürlich auch wissen, wie es mit der Hauptperson weitergeht und welche Geheimnisse Eden Hall verbirgt, denn ich habe das Gefühl, dass dieser erste Band nur der Anfang einer großartigen Erzählung ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das matte schwarze Hardcover mit den glänzenden Elementen wirkt sehr edel und lässt es einen neugierig in die Hand nehmen. Schlägt man das Buch auf, sieht man sofort eine Karte von Wellvern, auf der nächsten Seite eine von Tury, am Ende eine von Eden Hall. Wie hängt das wohl …
Mehr
Das matte schwarze Hardcover mit den glänzenden Elementen wirkt sehr edel und lässt es einen neugierig in die Hand nehmen. Schlägt man das Buch auf, sieht man sofort eine Karte von Wellvern, auf der nächsten Seite eine von Tury, am Ende eine von Eden Hall. Wie hängt das wohl alles zusammen? Wir lernen Peter Turner kennen, einen 12jährigen, der mit seinem Vater und seiner jüngeren Schwester zusammen lebt. Peter arbeitet in der Fabrik, in der auch sein Vater arbeitet. Der Chef dort ist nicht sehr sympathisch. Dann jedoch wird Peter ausgewählt an der Aufnahmeprüfung einer Eliteschule teilzunehmen - Eden Hall. Peter hat allerdings eine besondere Gabe, er kann Maschinen verstehen. Schon waren wir auch mittendrin im Leben des Peter Turner. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Es startet mit Tury, geht weiter mit dem Teil Die Reise und endet mit dem Teil Eden Hall. in jeden Teil kommen neue Charaktere dazu. Die werden aber alle mit einem jeweiligen Steckbrief dargestellt, so dass man immer mal wieder nachschlagen kann, mit wem man es gerade zu tun hat. Jedes einzelne Kapitel wird mit einer Überschrift gestartet und hier finden sich oftmals einige kleine schwarz weiß Zeichnungen, um die Fantasie anzuregen. Was uns aber jedes Mal besonders gut gefallen hat, waren die doppelseitigen bunten Illustrationen. Überhaupt ist das Buch im Inneren mit viel Liebe und detailhaften Kleinigkeiten ausgestattet. Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd. Die Charaktere sind glaubhaft und lebendig dargestellt, wir hatten bereits nach kurzer Zeit unsere Sympathieträger gefunden und waren somit zügig in den Geschehnissen drin. Die Umgebung ist fantasievoll und atmosphärisch geschildert. Besonders spannend fanden wir alle den letzten Teil, wo es um die Aufnahmeprüfungen geht. Da hat jeder von uns mitgefiebert. Das Ende hat uns überrascht und neugierig zurück gelassen.
Nicht nur ein Hingucker im Bücherregal. Es hat zwar reichlich viele Seiten und schreckt dadurch einige Kinder ab es zu lesen, durch die Aufteilung kann man es aber gut Abschnittweise lesen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein absolutes Highlight
Jedes Jahr dürfen aus jedem Bezirk zwei Kinder, die 16 Jahre alt sind in die Hauptstatt an die grosse Eden Hall Akademie um sich der der Aufnahmeprüfung zu stellen. Nur die Besten Maschinenbauer und Erfinder finden dort ihren Platz. Als das Los entscheidet, dass …
Mehr
Ein absolutes Highlight
Jedes Jahr dürfen aus jedem Bezirk zwei Kinder, die 16 Jahre alt sind in die Hauptstatt an die grosse Eden Hall Akademie um sich der der Aufnahmeprüfung zu stellen. Nur die Besten Maschinenbauer und Erfinder finden dort ihren Platz. Als das Los entscheidet, dass Peter an der Auswahl teilnehmen darf sind die anderen Menschen um ihn herum nicht sehr glücklich. Immerhin steht seine verstorbene Mutter im Verdacht, einen Anschlag auf die Regierung verübt zu haben und eine Hexe zu sein. In Wahrheit zählt sie jedoch zu den besten Maschinenbauern des ganzen Landes. Mit gemischten Gefühlen macht Sich Peter also auf den Weg. Doch schon allein dieser scheint eine Prüfung zu sein. Wir es es schaffen sich gegen die anderen Teilnehmer zu behaupten und in die Fusstapfen seiner Eltern zu treten?
Das Buch ist einfach geschrieben, so dass es wirklich trotz der dicke schon gut ab der 4. Klasse gelesen werden kann. as Kinderaugen stahlen lassen wird ist sicher das Layout. Ich habe schon lange kein so liebevoll und schön aufbereitetes Buch in den Händen gehalten. Da wir uns im Jahr 1873 befinden sind auch die Seiten zum Teil vergilbt und sehen als und wertvoll aus. Auch die Kapitelüberschriften sind schon gestaltet und in diesem vergilbten Ton gehalten. Immer wenn eine neue Person in der Geschichte auftaucht wir ein Bild mit einem kurzen Steckbrief eingefügt. Hier und da werden auf Doppelseiten Bilder gezeigt oder auch kleine Illustrationen eingefügt.
Das Buch ist damit ein Lesehighlight. Die Prüfungen und Abenteuer nehmen Jungs und Mädchen auf gleiche Art mit und sorgen dafür, dass das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt wird.
Mein Son liest nicht sehr viel, aber das Buch hat er durchgeblättert und ist dann damit verschwunden. In der Schule hat er es direkt weiter gegeben so dass ich erst nach Wochen selbst in den Genuss kam es zu lesen. Für mich ist das das grösste Kompliment das ich geben kann und wir warten gespannt auf die Fortsetzung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Ein richtiger Eyecatcher und extrem ausdrucksstark finde ich dieses Cover. Die Elemente werden hier sehr schön umgesetzt und auch vom Motiv und den Verzierungen ist es sehr detailreich und stilvoll gestaltet. Viele kleine Details fallen einem erst beim genaueren Betrachten auf. Es …
Mehr
Cover:
Ein richtiger Eyecatcher und extrem ausdrucksstark finde ich dieses Cover. Die Elemente werden hier sehr schön umgesetzt und auch vom Motiv und den Verzierungen ist es sehr detailreich und stilvoll gestaltet. Viele kleine Details fallen einem erst beim genaueren Betrachten auf. Es wirkt sehr edel und die goldenen Verzierungen rahmen das Ganzen sehr stilvoll. Ich finde die Umsetzung sehr gut gelungen. Es macht einen sehr wertigen und edlen Eindruck. Die Glanzmotive und goldenen Verzierungen runden es perfekt ab.
Meinung:
Fantasievoll, kreativ und spannend wird dieser Abenteuer wendungsreich und hochwertig illustriert umgesetzt. Die Charaktere sind vielschichtig und gut durchdacht. Eine spannende Jugendreihe, die hiermit ihren Anfang findet. Ein wundervoller Mix aus Fantasy, Steam-Punk und Abenteuer - Erzählung.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen dazu bedeckt.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in Geschehnisse und Charaktere hinein. Die Welt und Umgebung ist gut durchdacht. Es wird alles sehr bildlich beschrieben, so dass man es sich sehr gut vorstellen kann. Fantasievoll und kreativ ist das Ganze umgesetzt. Eine wundervolle Geschichte für Abenteurer ab 10 Jahren, aber auch Erwachsene werden hier ihre wahre Freude daran haben.
Das Ganze ist sehr edel, detailreich und wertig umgesetzt. Man merkt, dass sich hier sehr viele Gedanken zum Gesamtwerk gemacht wurde. Hochwertige Illustrationen werten das ganze auf und runden es zudem ab. Karten, Charaktervorstellungen, atmosphärische Zeichnungen und sowohl farbige Illustrationen, wie auch skizzenhafte Grafiken verfeinern das Gesamtergebnis.
Gliederung und Gestaltung sind hier einmalig gut umgesetzt. Es passt alles und ist so wundervoll im Gesamtergebnis.
Die einzelnen Abschnitte und Kapitel sind teils recht kurz und bringen so Spannung und Tempo hinein. Die Anfänge sind sehr gut erkennbar und die Überschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten.
Die Erzählung ist spannend und wendungsreich und wird bildlich, sowie nachvollziehbar erzählt. Man erlebt das Ganze an der Seite der Charaktere mit und ist diesen dabei sehr nah. Schnell gewinnt man diese zugleich lieb und möchte gern mehr erfahren.
Ein wundervoller Abenteuer-Mix mit Steam-Punk Elementen, Magie und Fantasy-Charme. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.
Die zahlreichen Illustrationen und wie vielen wundervollen Skizzen, aber auch bunten Illustrationen runden das Ganze sehr gut ab. Auch die Vorstellung der Charaktere und das Einbinden von Zeichnungen mit kleinen Steckbriefen dazu ist geschickt umgesetzt. Die Bilder und Zeichnungen sind passend gewählt und setzen das Werk fantastisch um.
Alles in allem ist dieses Buch ein richtiges kleines Meisterwerk und in sich so wunderschön und stimmig. Man merkt, dass sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail darin steckt.
Fazit:
Ein wundervoller Mix aus Fantasy, Steam-Punk und Abenteuer - Erzählung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Eden Hall: Die Aufnahmeprüfung“ – Band 1 der Wellfern-Saga, von Tina Gerstung und David Ossa, ist der Auftakt einer faszinierend und einnehmenden Fantasy-Roman-Reihe für Kinder und Erwachsene.
Die Geschichte dreht sich um den zwölfjärhrigen Jungen Peter …
Mehr
„Eden Hall: Die Aufnahmeprüfung“ – Band 1 der Wellfern-Saga, von Tina Gerstung und David Ossa, ist der Auftakt einer faszinierend und einnehmenden Fantasy-Roman-Reihe für Kinder und Erwachsene.
Die Geschichte dreht sich um den zwölfjärhrigen Jungen Peter Turner, der eine besondere Begabung für Maschinen besitzt. Sein Leben nimmt eine aufregende Wendung, als er die Chance erhält, an der renommierten Eliteschule Eden Hall aufgenommen zu werden. Doch die Aufnahmeprüfung stellt sich als weit mehr heraus als nur ein einfacher Test. Peter muss sich gegen Konkurrenten behaupten, tief in die verborgenen Mysterien der Schule eintauchen, knifflige Herausforderungen meistern und entdeckt dabei seine besondere Fährigkeit Maschinen intuitiv zu verstehen.
Das Autorenduo Tina Gerstung und David Ossa entführen ihre Leser in die faszinierende Welt des 19. Jahrhunderts, in der Technik, Magie und Abenteuer aufeinandertreffen. Rasch fühlt man sich vom Charme der Geschichte aber auch durch die fantastischen Elemente in den Bann gezogen. Die bildhaften Beschreibungen lassen die Umgebung lebendig werden, sodass man sich beim lesen direkt in die geheimnisvollen Gänge und Klassenzimmer versetzt fühlt. Auch Eden Hall ist nicht nur eine Schule, sondern ein Ort voller Wunder, Magie undTechnik.
Peter ist eine sympathische Hauptfigur, mit der man sich gut identifizieren kann und gerne mit ihm mitfiebert. Sein Mut, seine Neugier und sein Ehrgeiz machen ihn zu einem total sympahtisch und spannenden Protagonisten. Auch die Nebenfiguren sind vielschichtig ausgearbeitet, sodass jeder Charakter seine eigene Geschichte mitbringt.
Die Handlung baut sich spannungsgeladen voller Überraschungen abwechslungsreich auf. Die Mischung aus Abenteuer, Freundschaft, Rätseln und einer gut durchdachten Welt macht den Auftakt zu einem fesselnden Lesevergnügen für Fantasy-Fans, der sowohl jüngere als auch erwachsene Leser anspricht und begeistert. Besonders hervorzuheben ist aber auch die detailreiche Gestaltung des Buches. Landkarten, ein Wörtertagebuch am Ende des Buches sowie liebevolle Illustrationen verstärken die Atmosphäre und lassen die magische Welt noch lebendiger werden.
Insgesamt ist der Auftakt der Wellvern-Saga ein tolles Leseerlebnis für alle, die Fantasy und Geheimnisse lieben. Absolut empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Einfach der pure Hammer
Wenn man dieses Buch in den Händen hält, ist man schon von der Aufmachung absolut fasziniert. Es steckt so viel Liebe im Detail, dass die Geschichte einfach nur episch werden kann. Die ganze Aufmachung ist wunderschön und verdammt hochwertig.
Die Geschichte …
Mehr
Einfach der pure Hammer
Wenn man dieses Buch in den Händen hält, ist man schon von der Aufmachung absolut fasziniert. Es steckt so viel Liebe im Detail, dass die Geschichte einfach nur episch werden kann. Die ganze Aufmachung ist wunderschön und verdammt hochwertig.
Die Geschichte um den jungen Peter beginnt relativ unspektakulär, jedenfalls bis er ein Gerät entdeckt, dass seine Mutter erfand und dann noch ein Gespräch belauscht. Er wird außerdem auserwählt, an die Eliteschule Eden Hall zu gehen und macht sich direkt auf den sehr holprigen Weg. Auf der Reise geschehen allerhand merkwürdige Dinge, die es fast verhindern, dass er auf die Schule kommt. Dazu kommt die Aufnahmeprüfung, um die es im Großteil des Buches geht, die wahrlich herausfordernd sind.
Ich konnte viel aus diesem Band mitnehmen und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Figuren. Für mich ist es eine Mischung aus Steampunk und einem geringen Teil Urban Fantasy, wobei ich wirklich beides sehr liebe. Dazu habe ich das Buch mit dem Hörbuch kombiniert. Ich bin absolut begeistert von beidem und hoffe sehr, dass die Wartezeit auf Band zwei nicht zu lang wird. Dieses Buch erhält auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meiner Bibliothek!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Jugendroman "Eden Hall – Die Aufnahmeprüfung" ist der erste Band der Wellvern-Saga geschrieben von den Autoren Tina Gerstung und David Ossa.
Noch vor dem Lesen fällt das hochwertige Buch auf - das Hardcover ist dunkel gestaltet mit der Hauptfigur in der Mitte. Allein …
Mehr
Der Jugendroman "Eden Hall – Die Aufnahmeprüfung" ist der erste Band der Wellvern-Saga geschrieben von den Autoren Tina Gerstung und David Ossa.
Noch vor dem Lesen fällt das hochwertige Buch auf - das Hardcover ist dunkel gestaltet mit der Hauptfigur in der Mitte. Allein die Gestaltung macht das Buch für mich etwas besonderes - ich hatte lange keins mehr in der Hand, bei dem sich so viel Mühe gemacht wurde. Neben Karten enthält das Buch auch ganzseitig colorierte Bilder, kleine Skizzen, Briefe, ein Lexikon, eine Figurenübersicht usw. Wahnsinn und richtig gut.
Aber worum geht es eigentlich?
Peter Turner hat bereits in jungen Jahren seine Mutter verloren, von der er die Liebe zu Maschinen aller Art geerbt hat. Nun lebt der 12-jährige zusammen mit seiner Schwester und seinem Vater in der Stadt Tury. Er bekommt als einer der Auserwählten die Chance nach Eden Hall zu kommen - die Elite Schule in ganz Wellvern. Ob das alles so läuft, wie er sich das vorgestellt hat?
Die Welt in der Peter lebt ist von Klassenunterschieden gezeichnet - trotzdem erhalten sie alle die Chance auf eine höhere Bildung. Durch Prüfungen werden die besten Kandidaten herausgefiltert. Mehr als einmal musste ich den Atem anhalten und es kam dann doch anders als ich dacht.
Die Geschichte ist für Leser ab 10 geeignet - da gehe ich defintiv mit. Das heißt aber nicht, dass sie einfach gestrickt ist. Mich als Erwachsenen konnte sie auch richtig fesseln. Ab und an kamen Vergleiche zu anderen Werken in meinem Kopf auf, doch die "Wellvern Saga" ist doch etwas ganz anderes. Der erste Band hat mich von der ersten Seite an fasziniert und gefesselt. Mit allem drum und dran und dem wirklich tollen Cliffhanger hat es sich zu meinem ersten Jahreshighlight gemausert. Ich kann das Buch wirklich jedem wärmstens empfehlen - ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit Eden Hall – Die Aufnahmeprüfung laden Tina Gerstung und David Ossa ihre Leser in eine aufregende Welt voller Magie, Geheimnisse und spannender Herausforderungen ein. Der Auftakt der Wellvern-Saga dreht sich um die Aufnahmeprüfung in der legendären Schule Eden Hall – …
Mehr
Mit Eden Hall – Die Aufnahmeprüfung laden Tina Gerstung und David Ossa ihre Leser in eine aufregende Welt voller Magie, Geheimnisse und spannender Herausforderungen ein. Der Auftakt der Wellvern-Saga dreht sich um die Aufnahmeprüfung in der legendären Schule Eden Hall – einen Ort, an dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Die Geschichte überzeugt mit cleveren Prüfungen, die nicht nur spannend sind, sondern auch zeigen, wie kreativ und mutig die Figuren agieren. Die Charaktere wachsen schnell ans Herz, und ihre Erlebnisse sind mit einer gelungenen Mischung aus Humor und Abenteuerlust erzählt. Dabei bleibt es nicht nur bei heiteren Momenten – auch die ernsteren Themen sorgen dafür, dass die Handlung emotional fesselt.
Die Gestaltung des Buches trägt ebenfalls zum magischen Leseerlebnis bei: Das wunderschöne Cover zieht sofort in seinen Bann und passt perfekt zur geheimnisvollen Stimmung der Geschichte. Die Illustrationen im Inneren lassen Eden Hall und seine zauberhafte Welt noch lebendiger werden und machen das Buch zu einem echten Highlight.
Für alle, die Geschichten über magische Schulen, Abenteuer und Freundschaft lieben, ist die Wellvern-Saga genau das Richtige. Der Auftaktband begeistert mit einer spannenden Handlung, sympathischen Figuren und einem fantasievollen Setting – und macht sofort Lust auf die nächsten Teile. Ein gelungener Start in eine fantastische neue Reihe!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser gelungene Start einer neuen Reihe war schon sehr verheißungsvoll, denn er macht neugierig auf den zweiten Band, ist spannend, informativ und sehr schön illustriert.
Es geht um die Anfänge des Maschinenzeitalters im neunzehnten Jahrhundert. Viele kluge, interessierte, …
Mehr
Dieser gelungene Start einer neuen Reihe war schon sehr verheißungsvoll, denn er macht neugierig auf den zweiten Band, ist spannend, informativ und sehr schön illustriert.
Es geht um die Anfänge des Maschinenzeitalters im neunzehnten Jahrhundert. Viele kluge, interessierte, engagierte junge Leute werden gebraucht. Nicht jeder eignet sich gleichermaßen dafür. Also gibt es ein strenges Auswahlverfahren mit schweren Prüfungen. Nur wer diese besteht, wird für die berühmte Eliteschule Eden Hall ausgewählt. Unter ihnen ist auch unser junger Held Peter. Das Abenteuer seines Lebens beginnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für