
Chester Rock
Broschiertes Buch
Die neue Zukunft - Band 1 - Unruhe
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Michael findet sich plötzlich in einer ihm fremden Umgebung wieder.An diesem Ort sollte er nicht sein. An diesem Ort sollte kein Mensch sein.Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt die Messstationen weltweit verrücktspielen. Drei Mitarbeiter einer IT-Firma, die sich in diesem Moment in dem Forschungsinstitut befinden, verschwinden spurlos. Wenige Zeit später erfährt der Angestellte Martin Luber in München von dem vermeintlichen Tod seiner drei Freunde und Kollegen. Wäre da nur nicht dieses bizarre Foto, das ihm sein verschollener Freund Michael in diesem Augenbl...
Michael findet sich plötzlich in einer ihm fremden Umgebung wieder.An diesem Ort sollte er nicht sein. An diesem Ort sollte kein Mensch sein.Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt die Messstationen weltweit verrücktspielen. Drei Mitarbeiter einer IT-Firma, die sich in diesem Moment in dem Forschungsinstitut befinden, verschwinden spurlos. Wenige Zeit später erfährt der Angestellte Martin Luber in München von dem vermeintlichen Tod seiner drei Freunde und Kollegen. Wäre da nur nicht dieses bizarre Foto, das ihm sein verschollener Freund Michael in diesem Augenblick auf sein Handy sendet.
Natürlich ist -Chester Rock- eine Fiktion. Genauso, wie alle Geschichten ein Konstrukt der Gedankenwelt sind. Glücklicherweise gibt es noch wenige Türen, deren Zutritt der Realität verwehrt bleibt. Als Resultat einer internationalen Co-Produktion erblickte Chester 1972 in München das Licht der Welt. 2017 In Samuels Augen 2019 Die Neue Zukunft - Band I - Un·ru·he
Produktdetails
- Die neue Zukunft 1
- Verlag: tredition
- Seitenzahl: 284
- Erscheinungstermin: 3. Januar 2019
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 20mm
- Gewicht: 414g
- ISBN-13: 9783748218357
- ISBN-10: 3748218354
- Artikelnr.: 54869271
Herstellerkennzeichnung
tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Michael findet sich plötzlich in einer ihm fremden Umgebung wieder. An diesem Ort sollte er nicht sein. An diesem Ort sollte kein Mensch sein. Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt die Messstationen weltweit verrücktspielen. Drei Mitarbeiter einer IT-Firma, …
Mehr
Michael findet sich plötzlich in einer ihm fremden Umgebung wieder. An diesem Ort sollte er nicht sein. An diesem Ort sollte kein Mensch sein. Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt die Messstationen weltweit verrücktspielen. Drei Mitarbeiter einer IT-Firma, die sich in diesem Moment in dem Forschungsinstitut befinden, verschwinden spurlos. Wenige Zeit später erfährt der Angestellte Martin Luber in München von dem vermeintlichen Tod seiner drei Freunde und Kollegen. Wäre da nur nicht dieses bizarre Foto, das ihm sein verschollener Freund Michael in diesem Augenblick auf sein Handy sendet.
Das Cover passt super zum Inhalt das Buches.Der Schreibstil ist bildhaft und anschaulich.Der Autor schreibt aus der Sicht von verschiedenen Charakteren,die sehr gut ausgearbeitet sind.Die Emails und die Handynachrichten werden in einer anderen Schriftart geschrieben,damit der Leser den Unterschied merkt.Die Abschnittwechsel sind sehr abrupt,aber die Geschichte an sich ist sehr spannend geschrieben.Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch.Das offene Ende macht mich sehr neugierig auf den 2.Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Martin Lieber ist mit Sandra verheiratet. Beide arbeiten bei der Firma namens „Culling Inc“ einem IT-Riesen im Bereich Datensicherheit. Sandra geht mit dem Chef des Unternehmens fremd und Martin weiß das. Martin und 20 seiner Kollegen sorgen dafür, dass die Kunden von Culling …
Mehr
Martin Lieber ist mit Sandra verheiratet. Beide arbeiten bei der Firma namens „Culling Inc“ einem IT-Riesen im Bereich Datensicherheit. Sandra geht mit dem Chef des Unternehmens fremd und Martin weiß das. Martin und 20 seiner Kollegen sorgen dafür, dass die Kunden von Culling Inc möglichst zu 100 % vor Angriffen durch Viren geschützt sind. Martin wird zu einem außerplanmäßigen Meeting beordert und muss dort erfahren, dass sein bester Freund bei einem Einsatz in Sofia starb. Eigenartig ist nur, dass er kurz nach der Eröffnung des Unglücks eine SMS von Michael bekam. Ein weiterer, sehr wichtiger Akteur in dem Buch ist Mark Alison. Er gilt als Experte im Bereich von Teilchenbeschleunigern und wird ebenfalls von seinem Chef zu einem außerplanmäßigen Meeting beordert. Dabei ist er noch gar nicht nüchtern und hat heftig unter dem Restalkoholspiegel zu leiden.
Es ist ein Test, der eigentlich nicht publik werden sollte. Leider ging er schief und die Beteiligten schweben in Lebensgefahr. Es sind drei Männer, die hier beteiligt sind und einer von ihnen ist Michael, der beste Freund von Martin. Das Buch ist eine Mischung aus Thriller und Fantasy aber stets äußerst spannend. Ich las es mit wachsender Begeisterung und konnte mich kaum davon lösen. Gerne gebe ich für dieses Werk fünf Sterne und eine ausdrückliche Leseempfehlung. Aber Achtung, wer Schlaf braucht, sollte es am Wochenende lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei einem illegalen Test verschwinden drei Mitarbeiter einer IT-Firma und werden für Tod erklärt. Doch wie kann es dann sein, das Martin Luber ein Kollege in München ein seltsames Foto von einem der Dreien erhält? Was ist wirklich geschehen und wo stecken die Kollegen?
Ich bin …
Mehr
Bei einem illegalen Test verschwinden drei Mitarbeiter einer IT-Firma und werden für Tod erklärt. Doch wie kann es dann sein, das Martin Luber ein Kollege in München ein seltsames Foto von einem der Dreien erhält? Was ist wirklich geschehen und wo stecken die Kollegen?
Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war schön flüssig, leicht und irgendwie frisch. Die Geschichte hatte mich ab der ersten Seite schon gefesselt und da war es ja kein Wunder das ich dazu wirklich nicht lange benötigt habe. Angefangen und ohne Unterbrechung fertig gelesen. Der Roman bot einen sehr hohen Spannungsbogen und hat nie an Schwung verloren. Physik war zwar nie mein Lieblingsfach, aber das störte mich hier nicht. Ob dies alles so möglich ist wie der Autor es beschrieben hat, kann ich also nicht beurteilen und möchte ich auch überhaupt nicht. Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Chester Rock hat es so geschrieben, das ich ihm das abgenommen habe. Vielleicht gibt es ja wirklich mehr zwischen Himmel und Erde? Wer weiß das schon? Dies ist mein erstes Buch von diesem Autor, aber bestimmt nicht mein letztes. Immerhin wird es ja eine Fortsetzung geben und die muss ich einfach lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was haben Martin Luber in München, Mark Allison in New York und Justin Mortensen in Sofia gemeinsam? Alle drei werden in kürzester Zeit, auf die eine oder andere Weise, in einen illegalen Test im Teilchenbeschleuniger, der für die Erforschung der Kernspaltung verantwortlich ist, in …
Mehr
Was haben Martin Luber in München, Mark Allison in New York und Justin Mortensen in Sofia gemeinsam? Alle drei werden in kürzester Zeit, auf die eine oder andere Weise, in einen illegalen Test im Teilchenbeschleuniger, der für die Erforschung der Kernspaltung verantwortlich ist, in Bulgarien verwickelt sein. Obwohl die Messstationen auf der ganzen Welt verrückt spielen und auf dem NOFOX Gelände in Sofia drei IT Mitarbeiter bei dem Test dabei verschwunden sind, lässt es sich der Urheber dieses Experimentes Justin Mortensen nicht nehmen, trotz Warnungen seiner Mitarbeiter an dem geheimen Experiment weiter zu machen. Martin ist erschüttert, als er vom Verschwinden seines Freundes Michael erfährt. Doch als er plötzlich ein seltsames Foto von ihm erhält, beginnen Martin und seine Kollegin Christine nach zu forschen und erfahren dabei Dinge, die unglaublich sind. Als der Wissenschaftler Mark versucht hinter die Fehlermeldungen der Messdaten zu kommen, schaltet sich plötzlich das FBI ein, mit dem guten Rat, nicht weiter zu forschen. Als es in Sofia zu seltsamen Zwischenfällen kommt, gibt es auch dort Menschen, die der Sache auf den Grund gehen wollen, doch sie müssen bald erkennen, dass sie einem mächtigen Gegener gegenüberstehen, der dies mit allen Mitteln zu verhindern versucht. Jeder spürt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis etwas passiert, das für die Menschheit von großer Bedeutung sein wird, wo aber keiner weiß, was sie danach erwarten wird.
Der Roman ,, Die neue Zukunft - Unruhe ´´ ist der erste Band des Mystery -Thrillers von Chester Rock. Die Mischung aus Endtzeit Thriller, Mystery und Dystopie machen die spannende Geschichte rund um ein missglücktes Experiment und dessen unabsehbare Folgen zu einem wirklichen Lesegenuss. Zu Beginn war ich zwar noch ein wenig ob der physikalischen Begriffe und Erklärungen der Kernspaltung, der Neutronen...ein wenig verunsichert, aber das hat sich schnell gelegt, weil man immer tiefer in die spannende Geschichte hineingezogen wird. Auch wenn es verschiedene Handlungsstränge gibt, fügen sich diese gekonnt am Ende zusammen. Als Leser wird man sehr schnell in eine unglaubliche Story hineingezogen, wo ein ständiger Kampf zwischen den Guten und den Bösen stattfindet. Gänsehautgefühl bescheren einem die Szenen rund um den verschwundenen Michael, wo man als Leser ahnen kann, warum es nicht gut ist, wenn der zweite illegale Test gelingen sollte.
Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil, wo er den Leser sofort für seine Geschichte einnehmen kann. Die meisten Protagonisten sind sympathisch und wissen genau, was sie wollen, dass es natürlich auch Personen gibt, die man nicht mag, gehört dazu und ist für die Handlung passend gewählt. Das Ende beginnt mit einer neuen Katastrophe und man kann als Leser nur hoffen, dass es mit Band 2 bald weiter geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für Fans von düsterer Mystery, apokalyptischer Szenarien und Science Fiction kann ich diesen ersten Band der Reihe UN-RU-HE, erschienen im tredition-Verlag nur empfehlen. Den Klappentext mit den Inhalt dieses Buches, welches 283 Seiten hat, kann jeder selber lesen. Der Roman ist …
Mehr
Für Fans von düsterer Mystery, apokalyptischer Szenarien und Science Fiction kann ich diesen ersten Band der Reihe UN-RU-HE, erschienen im tredition-Verlag nur empfehlen. Den Klappentext mit den Inhalt dieses Buches, welches 283 Seiten hat, kann jeder selber lesen. Der Roman ist flüssig und lebhaft geschrieben, so dass er mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte und bestens unterhalten hat. Es passieren unerklärliche Phänomene, man kann sich gruseln und in eine interessante Geschichte eintauchen. Die durch den Autor Chester Rock von Angang an aufgebaute Spannung blieb bis zum Schluss erhalten und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt...
Fazit: Für Fans von düsteren Endzeitthrillern sehr lesenswert. Beste Unterhaltung, die in Teil 2 weiter geht... Ich bin dabei, weil ich wissen möchte, wie es mit dem Hauptcharakter des Romans, Martin weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für