Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Angst vor der Dunkelheit ist in Ajan ein schlechter Begleiter, muss Suna feststellen, in diesem alten Land, wo sich das ganze Leben nachts abspielt. Wie kam sie überhaupt hierher? Gerade eben lag sie noch in ihrem kuscheligen Bett und jetzt steht sie hier an dieser riesigen Mauer mit ihren sprechenden Kuscheltieren. Mehr und mehr wird das Mädchen Teil der Ereignisse, die drohen, Ajan und nicht zuletzt auch ihr eigenes friedliches Leben ins Chaos zu stürzen. Auf der Suche nach Antworten macht sie sich auf den Weg in ein spannendes Abenteuer, das sie direkt auf die gefährliche Seite der Maue...
Angst vor der Dunkelheit ist in Ajan ein schlechter Begleiter, muss Suna feststellen, in diesem alten Land, wo sich das ganze Leben nachts abspielt. Wie kam sie überhaupt hierher? Gerade eben lag sie noch in ihrem kuscheligen Bett und jetzt steht sie hier an dieser riesigen Mauer mit ihren sprechenden Kuscheltieren. Mehr und mehr wird das Mädchen Teil der Ereignisse, die drohen, Ajan und nicht zuletzt auch ihr eigenes friedliches Leben ins Chaos zu stürzen. Auf der Suche nach Antworten macht sie sich auf den Weg in ein spannendes Abenteuer, das sie direkt auf die gefährliche Seite der Mauer führt...
Jana Kollmann wurde 1977 in Bremen geboren. Ihre Kindheit in Oldenburg, wo sie heute mit Mann und Kind lebt, verbrachte sie unter anderem mit Zeichnen, Malen, Schreiben und insbesondere mit Lesen. Nach dem Abitur fand sie den Weg in die Zahntechnik, lebte zwischenzeitlich fünf Jahre in Ulm und kam dann zurück in ihre Heimatstadt. Den Traum, irgendwann ein Buch zu schreiben, hatte sie schon immer, aber erst ihre Tochter hat sie endgültig inspiriert, mit dem Schreiben anzufangen.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 302
- Altersempfehlung: von 8 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. Juli 2021
- Deutsch
- Abmessung: 196mm x 125mm x 24mm
- Gewicht: 407g
- ISBN-13: 9783754313718
- ISBN-10: 3754313711
- Artikelnr.: 62241276
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Cover:
Das Cover ist schön gemacht, mit den schemenhaften und schattenhaften Umrissen. Verschiedene Tiere und ein Mädchen sind in einem Wald erkennbar und auch die Farbtöne sind stimmig und atmosphärisch gewählt. So wirkt es geheimnisvoll und weckt das …
Mehr
Cover:
Das Cover ist schön gemacht, mit den schemenhaften und schattenhaften Umrissen. Verschiedene Tiere und ein Mädchen sind in einem Wald erkennbar und auch die Farbtöne sind stimmig und atmosphärisch gewählt. So wirkt es geheimnisvoll und weckt das Interesse.
Meinung:
Eben noch lag Suna in ihrem Bett, doch kurz darauf befindet sie sich mit ihren sprechenden Kuschelfreunden in einer magischen Welt und erlebt dort ein spannendes Abenteuer und entdeckt rätselhafte Überraschungen.
Doch zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten, denn ich möchte hier nicht zu viel erzählen und verraten. Lest am Besten selbst, was Suna und ihre Freunde erleben.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird locker und nachvollziehbar erzählt. Man kommt schnell und gut in die Geschichte und Ereignisse hinein. Suna und auch ihre Kuschelfreunde habe ich schnell lieb gewonnen und gebannt ihre Geschichte miterlebt. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar durch eine kleine Illustrationen zu Beginn und auch die Kapitelüberschriften sind toll gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten.
Die Charaktere und besonders auch die Entwicklungen haben mir gut gefallen. Suna ist mir sehr sympathisch und auch sehr mutig und auch ihre Freunde bilden zusammen ein starkes Team. Die Geschichte vermittelt Freundschaft, Zusammenhalt und Stärke.
Der Spannungsbogen ist gut gewählt und schnell wird man hier an die Geschichte und Geschehnisse gefesselt.
Toll sind auch die schwarz - weiß Zeichnungen zwischendurch. Diese sind toll gewählt und setzen die Situation gut um. Die Zeichnungen haben mir gut gefallen, da sie auch die Emotionen und Gefühle gut umsetzten und die entsprechende Stimmung gut rüber bringen.
Das Buch ist kindgerecht und altersentsprechend gestaltet und auch von der Schriftgröße und der Auswahl einiger Zeichnungen gut gewählt. Ein wundervolle und sehr liebevolle Geschichte und man merkt, dass hier sehr viel Herzblut und Liebe hineingesteckt wurde.
Fazit:
Alles in allem eine wunderschöne, spannende und liebevolle Geschichte, mit wichtigen Botschaften und einem unterhaltsamen und spannenden Abenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ajan ist ein fantastischer Ort, an dem die Kuscheltiere und hinter einer magischen Mauer dafür sorgen, dass die Schatten weder ihre noch die Menschenwelt bedrohen.
In "Die magische Mauer -Die Schatten von Ajan" landet Suna in dem Land der sprechenden Kuscheltiere und erlebt ein …
Mehr
Ajan ist ein fantastischer Ort, an dem die Kuscheltiere und hinter einer magischen Mauer dafür sorgen, dass die Schatten weder ihre noch die Menschenwelt bedrohen.
In "Die magische Mauer -Die Schatten von Ajan" landet Suna in dem Land der sprechenden Kuscheltiere und erlebt ein fantastisches Abenteuer.
Suna hat Angst vor der Dunkelheit und in Ajan ist das kein guter Begleiter, denn hier spielt sich alles in der Nacht ab. Ehe sie weiß, wie ihr geschieht, trifft sie ihre Kuscheltiere an der Mauer und muss ihnen helfen, den Frieden wiederherzustellen. Der Weg dorthin führt jedoch über die Mauer und ust gefährlich.
Das nächtliche Cover mit seinen Schatten vermittelt eine besondere Stimmung. Suna und ihre Kuscheltiere sind schemenhaft angedeutet und in der Mitte sieht man den Sternenhimmel in den Tag übergehen. Traumhaft schön.
Jana Kollmanb hat eine faszinierende Kuscheltierwelt erschaffen und schreibt herrlich leicht mit einer Prise Humor und guter Spannung. Die Zeilen verfliegen beim Lesen und kleine Vignetten und Illustrationen erhöhen die Lesefreude. Besonders schön ist die allererste Zeichnung im Buch. Wen sie zeigt, verrate ich hier nicht.
Im Kinderbuch geht es um die Angst vor der Dunkelheit und wie man sich der Angst stellen kann. Spielerisch und kindgerewird das nicht so leichte Thema hier in die Geschichte verwoben und gibt Mut, Kraft, Zuversicht und den Glauben an seine Fähigkeiten und an sich selbst. Pädagogisch wertvoll und absolut ein kleines Meisterwerk.
In Ajan gibt es viel zu entdecken, zauberhafte, aber dunkle Schauplätze sowie spannende Charaktere. Es geht um Freundschaft, die Verbindung zu den Kuscheltieren, Magie, Vergebung und den Glauben an das Gute. Zu empfehlen ab 10 Jahre.
Wolltest du schon immer mal wissen, was dein Kuscheltier nachts so treibt? Dann auf ins magische Ajan in "Die magische Mauer".
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Schatten sind super zur Handlung gewählt und die Farben harmonieren toll miteinander.
Suna ist die Hauptperson dieser Geschichte, plötzlich wacht sie im dunklen Ajan auf, doch wie kam …
Mehr
Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Schatten sind super zur Handlung gewählt und die Farben harmonieren toll miteinander.
Suna ist die Hauptperson dieser Geschichte, plötzlich wacht sie im dunklen Ajan auf, doch wie kam sie dorthin? Gerade noch lag sie in ihrem Bett und nun steht sie vor einer riesigen Mauer und ihre Kuscheltiere können sprechen! Ajan ist in Gefahr! Gemeinsam mit ihren Freunden muss Suna lernen mutig zu sein und auf ihre Freunde zu vertrauen, ein spannendes Abenteuer, mit vielen wichtigen Botschaften, an sich selbst zu glauben und das Freundschaft etwas wichtiges ist. Suna hört auf ihr Bauchgefühl und versucht alles, um Ajan zu retten, ob es ihr gelingen wird?
Das Buch ist wirklich toll, der Schreibstil ist sehr detailliert und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Handlung war bis zum Ende sehr spannend, die niedlichen Illustrationen lassen die Geschichte richtig lebendig werden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhaltsangabe:
Suna hat Angst im Dunkeln. Eines Abends hat ihre Mutter die Idee, eine Mauer aus Sunas Kuscheltieren zu bauen, damit Suna ruhig einschlafen kann. Mitten in der Nacht wacht Suna auf, doch nicht in ihrem Bett, sondern an der magischen Mauer in dem fantastischen Land Ajan! Dort sind …
Mehr
Inhaltsangabe:
Suna hat Angst im Dunkeln. Eines Abends hat ihre Mutter die Idee, eine Mauer aus Sunas Kuscheltieren zu bauen, damit Suna ruhig einschlafen kann. Mitten in der Nacht wacht Suna auf, doch nicht in ihrem Bett, sondern an der magischen Mauer in dem fantastischen Land Ajan! Dort sind ihre Kuscheltiere, die auf einmal lebensgroß sind und sprechen! Ajan ist das Land, in dem die Kuscheltiere in der Nacht über die Kinder wachen. Doch Ajan ist bedroht: Seit dem ein paar Verräter das magische Artefakt, welches Ajan und die magische Mauer schützt gestohlen haben, schwebt Ajan in großer Gefahr. Doch wenn Ajan die Kinder nicht mehr beschützen kann, dann hat dies auch folgen für unsere Welt... . Werden Suna und ihre Freunde das Artefakt finden können? Ein aufregendes Abenteuer liegt vor dem Leser!
Meine Meinung:
Ich bin immer sehr gespannt, wenn ich ein Debüt von einer / einem neuen AutorIn lese. Ich war deshalb auch sehr gespannt, wie mir das erste Buch von Jana Kollmann gefallen würde. Der Klappentext hörte sich sehr interessant an und aus dem Grund habe ich das Buch auch gelesen!
Und mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen! Die Geschichte ist überaus fantastisch, zudem ist die Atmosphäre in Ajan ganz besonders, denn es ist sehr spannend und gefährlich. Ich mochte Ajan wirklich sehr gerne, es passt einfach so zu dem Buch.. Suna mochte ich auch gerne, genau wie ihre Kuscheltiere und andere Figuren, welche wir im Laufe der Geschichte näher kennenlernen. Mit manchen Figuren musste ich mich erst einmal anfreunden, zusammenfasend lässt sich aber sagen, dass die Charaktere alle super finde. Die magische Mauer und ganz Ajan waren immer sehr detailliert beschreiben, weshalb ich mir immer als sehr genau vorstellen konnte. Sowieso hat Jana Kollmann alles immer sehr gut beschrieben, vor allem die vielen abenteuerlichen Kampfszenen. Der Schreibstil der Autorin hat mir überaus gut gefallen! Es war sehr leicht das Buch zu lesen, weil es eben wunderbar leicht geschrieben war. Ich mag es immer gerne, wenn man eine Seite nach der anderen lesen kann, ohne ständig einen Satz nochmals neu lesen zu müssen. Deshalb gefällt der Schreibstil von Jana total gut! Ich wollte auch immer wissen, wie es weitergeht, denn ich habe wirklich sehr stark mit Suna und ihren Freunden mit gefiebert. Mir gefiel es auch gut, dass die Gefahr nicht nur Ajan bedroht hat, sondern auch unsere eigene Welt, es war dadurch noch aufregender. Der Text auf der Seite ist schön groß geschrieben, so dass dieses Buch auch auf jeden Fall schon etwas für jüngere Leser ist. Allgemein empfehle ich dieses Buch ab 8/9 Jahren.
Die Illustrationen und das Cover sind von Jana Kollmann selbst. Ich finde die Illustrationen alle hübsch, sie passen wunderbar zu der Geschichte. Das Cover finde ich schön, es ist natürlich sehr schlicht, aber man sieht viele wichtige Dinge, zum Beispiel Suna und ihre Kuscheltiere.
Fazit:
Das Buch "Die magische Mauer" von Jana Kollmann hat mir sehr gut gefallen. Tolle Figuren und eine sehr spanende Handlung machen dieses Buch zu einem großen Abenteuer. Die Autorin hat ein wunderbares Setting erschaffen, welches sehr gut zu dem Buch passt. Die Handlung ist packend und man will immer wissen wie es weitergeht. Das Cover und die Illustrationen passen wunderbar zu dem Buch! Ich empfehle das Buch für jeden, der ein spanendes Abenteuer erleben will und in eine tolle Welt abtauchen will.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine Geschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene fesselt.
Inhalt: Suna hat Geburtstag. Sie kann es kaum erwarten, dass es Abend wird und sie durch ihr Portal beim Einschlafen nach Ajan schlüpfen kann. In der magischen Welt sind alle Kuscheltiere lebendig und sie kann ihren …
Mehr
Eine Geschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene fesselt.
Inhalt: Suna hat Geburtstag. Sie kann es kaum erwarten, dass es Abend wird und sie durch ihr Portal beim Einschlafen nach Ajan schlüpfen kann. In der magischen Welt sind alle Kuscheltiere lebendig und sie kann ihren Menschenfreund Lenn endlich treffen. Eine große Party erwartet sie dort – nur Lenn ist nicht anzutreffen. Besorgt macht sich Suna auf den Weg zu Larry – Lenns‘ Beschützertier. Doch was ist das! Larry löst sich auch allmählich auf. Schnelle Hilfe ist gefordert! Mutig und entschlossen machen sich die Freunde auf den Weg, Larry zu retten. Den ohne Larry wird Lenn das Portal nach Ajan verschlossen bleiben. Wird es der Rettungstruppe gelingen bei dem mürrischen Waldbu auf Hilfe zu stoßen und Larry zu retten?
Meinung: Wieder erwartet Suna ein spannendes Abenteuer, bei dem es gilt über sich und seine Angst hinaus zu wachsen. Neben alten Bekannten tauchen auch neue Charaktere auf, die Suna dabei unterstützen und ermutigen. Freundschaft, Mut und Zusammenhalt werden auch hier wunderbar thematisiert. Die Freunde könnten unterschiedlicher nicht sein und sind wunderbar herausgearbeitet. Jeden einzelnen muss man einfach mögen. Der Handlungsstrang ist logisch aufgebaut und mit einem tollen Spannungsbogen unterlegt. Die große Schrift und altersgerechte Sprache machen es auch Leseschwächeren leicht durch die rund 400 Seiten zu fliegen. Und wieder erfahren wir warum es so wichtig ist, Kuscheltiere zu haben – und am besten mehrere – die einen beschützen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch "Die magische Mauer: Die Schatten von Ajan" ist eine zauberhafte Geschichte über das 11-jährige Mädchen Suna und ihre Erlebnisse in Ajan. Suna hat Angst im Dunkeln, auch wenn sie es sich selbst nicht erklären kann. Sie ist ja eigentlich schon zu groß, um …
Mehr
Das Buch "Die magische Mauer: Die Schatten von Ajan" ist eine zauberhafte Geschichte über das 11-jährige Mädchen Suna und ihre Erlebnisse in Ajan. Suna hat Angst im Dunkeln, auch wenn sie es sich selbst nicht erklären kann. Sie ist ja eigentlich schon zu groß, um Angst im Dunkeln zu haben, aber es ist wie es ist. Eines Nachts baut ihre Mutter ihr eine "magische Mauer" aus ihren Kuscheltieren und verspricht ihr, dass diese auf sie aufpassen während sie schläft. Als Suna mitten in der Nacht aufwacht, merkt sie, dass sie gar nicht mehr in ihrem Bett, sondern ganz woanders ist. Sie ist in Ajan gelandet, dem Land, in dem die Kuscheltiere leben und sie mit ihnen sprechen kann. Auch wenn sie vorerst furchtbare Angst hat, lässt sie sich auf das Abenteuer ein und erkundet mutig, mit ihren Kuscheltierfreunden an ihrer Seite, das magische Land Ajan. Dort trifft sie neue Freunde, darunter andere Kuscheltiere und ein anderes Kind. Allerdings birgt dieser Ort auch Einiges an Gefahren...
Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht, außer dass es ein zauberhaftes Buch über Mut, Freundschaft, Zusammenhalt und Füreinanderdasein ist.
Von mir aus eine klare Leseempefehlung für alle Leserinnen und Leser ab ca. 11 Jahren, die magische Geschichten mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
