Mira Valentin
Broschiertes Buch
Die Legende von Enyador
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal. Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.
Mira Valentin war jahrelang Journalistin für Jugend-, Frauen- und Pferdezeitschriften. Seit 2018 schreibt sie hauptberuflich Fantasybücher - ein Traum, den sie seit ihrem zwölften Lebensjahr verfolgt. Gemeinsam mit Sam Feuerbach und Greg Walters bildet sie die Autorenvereinigung "Weltenbauer". In der Öffentlichkeit tritt sie grundsätzlich in einem Cosplay auf, das entweder eine Figur aus ihren eigenen Büchern zeigt oder die Protagonisten befreundeter Autoren darstellt. Auszeichnungen: Gewinnerin des Kindle Storyteller Awards 2017 für "Der Mitreiser und die Überfliegerin". Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis und den Skoutz Award 2018 mit "Enyador". Gewinnerin "Seraph 2020 - Bester Independent Titel" (zusammen mit Erik Kellen) für "Windherz. Nominiert für den Selfpublishing-Buchpreis 2020 mit "Nordblut - Wölfe wie wir".
Produktdetails
- Enyador-Saga 1
- Verlag: Books on Demand
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 390
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 8. Oktober 2020
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 27mm
- Gewicht: 407g
- ISBN-13: 9783743117600
- ISBN-10: 3743117606
- Artikelnr.: 47795246
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Klappentext:
Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal.
Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, …
Mehr
Klappentext:
Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal.
Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.
Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Es ist in grün gehalten. Ein Bild einer tollen Welt mit einer wunderschönen Natur und Landschaft, Felsen, Bäumen und einem See, sowie ein Drache ziert dieses magische Bild, welches in einem Kreis, der mit Ornamenten umspielt ist und zwei Drachenfiguren am oberen Kreisende verziert wurde. Alles ist in wunderschönen Grüntönen gehalten.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr bildlich, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Autorin erschafft eine wundervolle magische Welt und fasziniert ab der ersten Seite.
Es beginnt mit einer uralten Geschichte der die vier Königreiche und deren Könige, die durch ihre Söhne an immer mehr Macht gelangen wollten. Ein sehr schöner und gut gelungener Prolog.
Der Autorin gelingt es innerhalb weniger Seiten eine fantastische und faszinierende Welt zu erschaffen.
Man begegnet nach und nach den einzelnen Protagonisten näher.
Es beginnt mit Tristan, der als Waisenkind von seinen Zieheltern, anstelle des eigentlichen Erstgeborenen, den Elfen zur Auswahl gestellt wird und von den Elfen ausgewählt wird in dessen Kampf gegen die Drachen mitzukämpfen.
Die Elfen haben die Menschen unterworfen und suchen sich von ihnen die jungen starken Erstgeborenen heraus und nehmen sie mit. Viele Familien ziehen daher Waisenjungen auf oder rufen sie um diese den Elfen zu opfern, damit die eigenen Kinder verschon bleiben.
Auch bei Tristan ist dies der Fall, er wird von seinen Zieheltern aufgezogen mit seinem Ziehbruder Kay und Agnes.
Tristan wird nun von den Elfen ausgewählt und seine Reise beginnt. Doch nicht nur er. Sondern die Elfen lassen keine Magie unter Menschen zu und so werden auch Hexer verfolgt. So begibt es sich, dass fälschlicherweise auch Agnes die Reise mit ihm antritt.
Um seine Schwester und seinen Ziehbruder zu befreien macht sie schließlich auch Kay auf die gefährliche und spannende Reise, als Magiebegabter ist dies nicht ganz ungefährlich für ihn.
Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Das Buch ist sehr spannend und schön geschrieben. man taucht in eine wundervolle und fantastische Welt ab.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und vermitteln sehr gut Gefühle und Emotionen, so dass man gut in das Geschehen und die Handlungen eintauchen kann.
Die Kapitel sind gut gegliedert und haben eine angenehme Länge. Die Kapitel erzählen je aus einer Sicht eines der Charaktere. So kommen mehrere Handlungsstränge nach und nach zusammen.
Diese Erzählweise hat mir sehr gut gefallen, da sie so eine zusätzliche Spannung aufgebaut hat.
Auch die wunderschönen Illustrationen und die Karte zu Beginn runden die Erzählungen ab.
Ein wunderschöner Auftakt einer tollen Fantasy Serie.
Auf Band zwei bin ich nun sehr gespannt.
Fazit:
Es wird eine wunderschöne, magische und fantastische Welt mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren geschaffen, die von Anfang an überzeugt und einen in ihren Bann zieht.
Magische Wesen, spannende Handlungen und Wendungen überzeugen in dieser tollen Fantasy Geschichte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mein erstes Buch von Mira Valentin. Darf man eigentlich gar nicht erwähnen! Ich bin total begeistert von der Geschichte. Es geht um vier Völker, die seit Jahrhunderten verfeindet sind & sich bekämpfen. Es beginnt mit vier Söhnen der Königreiche, die alle gewinnen wollen. …
Mehr
Mein erstes Buch von Mira Valentin. Darf man eigentlich gar nicht erwähnen! Ich bin total begeistert von der Geschichte. Es geht um vier Völker, die seit Jahrhunderten verfeindet sind & sich bekämpfen. Es beginnt mit vier Söhnen der Königreiche, die alle gewinnen wollen. Um zu gewinnen, muss jeder der vier Königreiche etwas opfern. So kommen Dämonen, Elben, Drachen & eben Menschen. Beim Lesen dieser Geschichte vergisst man alles um sich herum. Der Schreibstil der Autorin hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Ich muss mir unbedingt Band zwei zulegen, denn der erste endet mit einem ganz fiesen Cliffhanger. Am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen. :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist ein Traum. Es hat mich sofort angesprochen und wirkt auf mich düster und geheimnisvoll. Man erkennt gleich die Drachen und weiß, dass es sich hier um ein Fantasybuch handeln muss. Auch der Titel gefällt mir.
Gleich am Anfang des Buches befindet sich eine Karte von …
Mehr
Das Cover ist ein Traum. Es hat mich sofort angesprochen und wirkt auf mich düster und geheimnisvoll. Man erkennt gleich die Drachen und weiß, dass es sich hier um ein Fantasybuch handeln muss. Auch der Titel gefällt mir.
Gleich am Anfang des Buches befindet sich eine Karte von Enyador. Sowas mag ich immer sehr gerne, sodass man sich die Welt noch besser vorstellen kann.
Den Schreibstil von Mira Valentin kannte ich schon aus ihrer Talente Reihe (Rezension dazu HIER) und gefiel mir in diesem Buch auch wieder sehr. Es lies sich so flüssig und ich wurde in den ersten Seiten tief in das Buch gerissen. Ich hatte es bisher sehr selten, dass mich ein Buch in den ersten paar Seiten schon so packt und ich kaum noch aufhören möchte zu lesen. Sie hat es geschafft, so viele verschiedene Gefühle in diese Geschichte zu packen und diese auch echt und natürlich rüber zubringen.
Das Buch besteht aus 20 Kapiteln, die immer aus der Sicht eines anderen Charakter erzählt. So bekam ich einblicke in die vielen verschiedenen Personen und konnte sie daher auch besser einschätzen.
Die Charaktere sind alle toll beschrieben und gut durchdacht. Ich habe sie alle irgendwie nach und nach ins Herz geschlossen. Besonders Kay und Istariel mochte ich irgendwie sehr. Am Anfang hatte ich Befürchtungen, dass es zu viele Charaktere sind und ich mit den Namen wieder ganz durcheinander kommen würde, aber dies hat sich nicht bestätigt.
Die Welt, die Mira Valentin hier erschaffen hat ist magisch, gut durchdacht und faszinierend. High Fantasy - es konnte mich uneingeschränkt überzeugen.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Angezogen wurde ich von dem schönen Cover. Es hat mich total neugierig gemacht, in was für eine Welt mich der Künstler dort blicken lässt. Und als Drachenfan kam ich einfach nicht daran vorbei. So viel sei vorweg verraten: Es hat sich gelohnt!
Nach einem kurzen Prolog, einem …
Mehr
Angezogen wurde ich von dem schönen Cover. Es hat mich total neugierig gemacht, in was für eine Welt mich der Künstler dort blicken lässt. Und als Drachenfan kam ich einfach nicht daran vorbei. So viel sei vorweg verraten: Es hat sich gelohnt!
Nach einem kurzen Prolog, einem Rückblick in die Vergangenheit, der sehr wichtig ist, um die Geschichte zu verstehen, geht es direkt in die eigentliche Geschichte:
Die Elben haben die Herrschaft an sich gerissen und unterjochen die Menschen, dazu sammeln sie die ältesten und kräftigsten Jungen jedes Dorfes - jedes Jahr aufs Neue. Um Diese Menschenkinder sollen den Feind der Elben besiegen: den Drachen. Die Drachen wiederum plagen sich mit Dämonen, die versuchen sie zu unterwerfen. Jeder kämpft daher für seine eigenen Interessen. Um die Erstgeborenen und eigenen Kinder zu schützen, kaufen Menschen sich Waisenkinder. Eines von ihnen ist auch Tristan. Der Plan seiner Pflegefamilie geht auf und er wird von den Elben verschleppt und damit befindet sich der Leser mitten in einer spannenden Geschichte voller Kämpfen, Mut, Freundschaft, Humor, Liebe und Spannung. Aber auch voller Missgunst, Brutalität und Rachegelüsten. Der Waisenjunge widersetzt sich den Elben und löst damit eine alte Prophezeiung aus, die hätte nicht gewaltiger sein können...
Nach und nach lernt der Leser einen neuen Charakter kennen, der etwas erzählt. Insgesamt gibt es so fünf Ebenen, denn (fast) jedes Kapitel wird aus der Sicht eines anderen Protagonisten erzählt. Mag jetzt viel klingen, aber tatsächlich ist es total übersichtlich und auch spannend, da man so die gleiche Situation aus mehreren Perspektiven betrachtet. (Als kleine Hilfestellung steht am Anfang steht der Name des jeweiligen Erzählers.)
Mira Valentins Schreibstil ist einfach wunderbar. (Wären doch nur alle Fantasyromane so geschrieben. Über die „dicken Brecher“ könnte man einfach so fliegen. ;)) Alles ist flüssig, obwohl typische Fantasybegriffe verwendet werden, gerät der Leser hier nicht durch unglückliche Satzstellungen oder Formulierungen ins Stocken. Trotz allem ist die Dramaturgie gegeben und alles bleibt spannend.
Was ich immer total blöd finde: Ich lese eine total spannende Geschichte, die immer rasanter wird und deren Ende ich entgegenfiebre und dann, ohne Vorwarnung, ist das Buch zu Ende. Nicht falsch verstehen, ich liebe Cliffhänger - aber nur, wenn ich weiß, dass es einen Folgeband gibt. Leider weisen weder Buchtitel, noch darauf hin. Erst am Ende der Geschichte stand auf einmal: „Ende des ersten Teils“. Darüber habe ich mich doch sehr geärgert, denn ich dachte, es würde sich um einen abgeschlossenen Roman handeln. Wie gut das der zweite Teil bereits erschienen ist. Leider konnte ich nirgends herausfinden wie viele Bände es werden sollen. Da es aber bereits Zusatzmaterial gibt, wird den Leser da wohl noch einiges erwarten. Ich bin gespannt.
~°~ Fazit ~°~
Diese Legende bietet einfach alles was es für einen guten Fantasyroman braucht: Fantastische Protagonisten mit verschiedenen Charakterzügen, eine stimmige Handlung, jede Menge Spannung (auch durch überraschende Wendungen) und dazu einen flüssigen Schreibstil. Aller verpackt in einem wunderschönen Cover. Was will man mehr? Richtig: Band 2. ;-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für