Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Tät...
Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.
Cody Mcfadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien.
© Olivier Favre
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: Shadowman Man
- Seitenzahl: 476
- Erscheinungstermin: September 2006
- Deutsch
- Abmessung: 145mm x 38mm x 22mm
- Gewicht: 657g
- ISBN-13: 9783785722589
- ISBN-10: 3785722583
- Artikelnr.: 20836634
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Ein spannender und gut geschriebener Thriller, den ich nicht mehr aus den Händen legen konnte." Larissa Marcuccitti, Schorndorf Aktuell, 02.07.2015 "Wenn Ihnen dieses Buch keine Angst macht, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen." New York Times "Ein hochspannender Thriller." Bunte, München
FBI Agentin Smoky Barrett ist nach dem Mord an ihrer Familie und ihrer eigenen Miß handlung durch einen Sereintäter, schwer traumatisiert. Als ihre Freundin brutal ermordet wird und der Täter eine Botschaft an sie hinterläßt, wird sie jedoch aus ihrem recht labilen Zustand …
Mehr
FBI Agentin Smoky Barrett ist nach dem Mord an ihrer Familie und ihrer eigenen Miß handlung durch einen Sereintäter, schwer traumatisiert. Als ihre Freundin brutal ermordet wird und der Täter eine Botschaft an sie hinterläßt, wird sie jedoch aus ihrem recht labilen Zustand herausgerissen und macht sich auf die Jagd nach dem Täter.
Zugeben, sicher ist das Buch brutal und recht blutig und man kann drüber streiten, ob das unbedingt notwendig ist, zur Zeit scheinen sich die Autoren darin überbieten zu wollen, immer blutigere und brutalere Verbrechen zu beschreiben und oftmals bleibt dabei die eigentliche Geschichte und die Spannung auf der Strecke. Doch Cody Mcfadyen ist ein spannender Thriller gelungen, durch den man streckenweise regelrecht durchgetrieben wird, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.
Die Schilderungen, wie Smoky ihre furchtbaren Erlebnisse verarbeitet und auch mit den schlimmen Auswirkungen ihres Berufs zu recht kommt, empfand ich nicht als störend, ver mitteln sie doch ein gutes Bild vom schwierigen Alltag der Ermittler und verleihen Smoky gleichzeitig eine sehr menschliche Seite.
Gestört hat mich aber, die Perfektion der Figuren, jeder ist in seinem Job nicht nur unfehlbar und der Beste, sondern sieht auch noch toll aus! Callies "Zuckerschnäuzchen" sollte ihr wohl Individualität verleihen, war mir aber irgendwann einfach zu nervig! Selbst James, der hier das Arschloch gibt, war mir dann im negativen Sinne wieder zu extrem, obwohl auch super im Job hat er dann wieder keine einzige nette Eigenschaft, hier hätte ich mir bei den Figuren einfach mehr Facetten gewünscht.
Auch die Auflösung am Schluß war dann doch recht vorhersehbar und widersprach auch der vorher geschilderten Perfektion der Protagonisten, die es bei derartiger Vollkommen heit schon vor dem Leser hätten wissen müssen.
Fazit: spannender Plot mit interessanten Figuren, die aber einfach zu perfekt sind und denen etwas Charakterzeichnung gut getan hätte, immerhin hat es mir so gut gefallen, daß ich gleich den 2. Teil lesen werde.
Weniger
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist Wahnsinn. Also ich lese nur Thriller und Gerichtsthriller.
Das Buch ist super spannend geht unter die Haut.
Der Nachfolger denk ich mal , "Der Todeskünstler "von ihr übertrifft alles und ist nichts für schwache Nerven. Denn da ist FBI Agentin Smoky bei einem …
Mehr
Das Buch ist Wahnsinn. Also ich lese nur Thriller und Gerichtsthriller.
Das Buch ist super spannend geht unter die Haut.
Der Nachfolger denk ich mal , "Der Todeskünstler "von ihr übertrifft alles und ist nichts für schwache Nerven. Denn da ist FBI Agentin Smoky bei einem neuen Einsatz. Also unbedingt lesen. Bin noch mitten drin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem ich von den meisten Thrillern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, doch eher etwas enttäuscht war, wurde ich von diesem wirklich gelungenen Debut äußerst angenehm überrascht. Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen!! Allerdings sollte sich der Leser auf …
Mehr
Nachdem ich von den meisten Thrillern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, doch eher etwas enttäuscht war, wurde ich von diesem wirklich gelungenen Debut äußerst angenehm überrascht. Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen!! Allerdings sollte sich der Leser auf einen sehr intensiven, teilweise mächtigst aufwühlenden Horrortrip gefasst machen. Die Darstellungen sind eher für hartgesottene Thrillerfans... Die einzigen 2 kleinen Makel, die mir zu diesem Buch einfallen, wären der etwas gewöhnungsbedürftige Stil, wenn die Protagonistin erzählt. Der andere Makel der doch sehr vorhersehbare Täter (ich erinnere nur an Cupido...). Macht aber nix: Kaufen!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich wollte mal einen neuen Autor probieren und bin bei Cody McFadden gelandet. Wie gesagt, ist nicht meine erste Wahl. An dem Buch scheiden sich die Geister, die einen finden es gut, die andren grottenschlecht. Woran liegt das? An der Erwartung der Leser.
in diesem Buch geht es um eine …
Mehr
Ich wollte mal einen neuen Autor probieren und bin bei Cody McFadden gelandet. Wie gesagt, ist nicht meine erste Wahl. An dem Buch scheiden sich die Geister, die einen finden es gut, die andren grottenschlecht. Woran liegt das? An der Erwartung der Leser.
in diesem Buch geht es um eine FBI-Ermittlerin mit persönlicher Tragik. Das ganze Buch scheint eher eine Verarbeitungstherapie zu sein. Wie kriege ich einen seelisch und körperlichen geschädigten Menschen wieder dazu, ins Leben und Beruf zurückzukehren. Ganz einfach - man stachele seinen persönlchen Ehrgeiz an. Einigen Leser ist diese Aufmachung zu kitschig - und das Buch fällt straff in Ungnade. Eine FBI-Agentin wird durch einen Psychopathen dazu bewegt, wieder zu sich selbst zu finden. Um ihn zu jagen. Dafür ist dem Herren jedes Mittel recht. Der Agentin selbst kann er nicht mehr schaden, also wird das Umfeld entsprechend terrorisiert und eingeschüchtert. Der Beschützerinstinkt der selbstmordgefährdeten Ermittlerin ist geweckt und schon geht die Show los. Skeptikern kommt das komisch vor. Nicht ganz unbegründet. Allerdings übertreibt der Autor mit dem Anstacheln - es ist wirklich jeder dran. Frei nach dem Motto: Wenn's dick kommt, dann setz' noch eins drauf.Und genau diese Übertreibung verreißt das Buch. Man denkt, das war's jetzt an Gejammere, Selbstbeweihräucherung und übermenschliche Natur der Hauptfigur, nein, es geht noch was. Anstrengend. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Die Story an und für sich ist interessant, eben nur von der Tragik der Hauptfigur überlagert. Ein Jack the Ripper der Neuzeit will die Vergangenheit fortsetzen. Er braucht wie sein Vorbild einen ebenbürtigen Gegner - eben diese zerrüttete Agentin. Der Autor spielt immer wieder ein Puzzelteil bezüglich der Vergangeheit der Agentin ein und sie begreift, dass sie von Jack regelrecht gezüchtet wurde. Am Ende fügen sich die Puzzelteile zusammen - für jeden.
Der Weg bis zu Auflösung gestaltet sich mitunter etwas wirr - ein Teil der Polizei wird als unfähig hingestellt und nur der Agentin und ihrer Gruppe gelingt die vollständige Spurensuche. Die Verlagerung der Komptenzen findet IMMER zugunsten des FBI statt.
Am Ende ist der Mörder, der Psychopath eigentlich der Held, denn ohne seine Initiative wäre die Agentin im Selbstmitleid und ihrer Trauer untergegangen. So gesehen - völlig überzogen. Schade eigentlich.
Weniger
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Endlich zu Ende!
Die Spannung ist leider nicht durchgehend!
Zwischenzeitliche Hintergrunderklärungen werden zu weit ausgeführt und lassen die Story unnötig aufblähen!
Die Geschichte an sich ist gut, aber am Ende wird es erst richtig interessant und spannend!
Das Ende rettet …
Mehr
Endlich zu Ende!
Die Spannung ist leider nicht durchgehend!
Zwischenzeitliche Hintergrunderklärungen werden zu weit ausgeführt und lassen die Story unnötig aufblähen!
Die Geschichte an sich ist gut, aber am Ende wird es erst richtig interessant und spannend!
Das Ende rettet eigentlich die 300 Seiten vorher noch grad so, dass ich 3 Sterne gebe!
Weniger
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch gehört definitiv zur Hardcore-Reihe. Kann zwar "EVIL" von KETCHTUM nicht ganz das Wasser reichen, schnuppert aber hin.
Zuerst dachte ich, ich bin in einem Drama einer FBI-Agentin, die nach der Ermordung ihrer Familie wieder zurück ins Leben sucht (nimmt man das Grauen …
Mehr
Dieses Buch gehört definitiv zur Hardcore-Reihe. Kann zwar "EVIL" von KETCHTUM nicht ganz das Wasser reichen, schnuppert aber hin.
Zuerst dachte ich, ich bin in einem Drama einer FBI-Agentin, die nach der Ermordung ihrer Familie wieder zurück ins Leben sucht (nimmt man das Grauen raus, könnte man es denken). Ist ne nette Nebengeschichte, aber es geht trotzdem heftig zur Sache.
Ich kann jedem nur Empfehlen, diese Geschichte zu lesen. Es lohnt sich.
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Smokey Barrett hat gerade ihren Mann und ihre Tochter auf grausame Weise verloren, sie selbst ist gezeichnet von den Narben, die ein irrer Serienkiller ihr im Gesicht zugefügt hat. Sie hat all das noch nicht verarbeitet, als sie erfährt, dass eine Freundin von ihr ebenfalls bestialisch …
Mehr
Smokey Barrett hat gerade ihren Mann und ihre Tochter auf grausame Weise verloren, sie selbst ist gezeichnet von den Narben, die ein irrer Serienkiller ihr im Gesicht zugefügt hat. Sie hat all das noch nicht verarbeitet, als sie erfährt, dass eine Freundin von ihr ebenfalls bestialisch ermordet wurde und ihre Tochter drei Tage an ihre tote Mutter gefesselt in der Wohnung lag. Und der Täter hat eine Botschaft für Smokey hinterlassen- sie soll ihn jagen, und sie soll sich Mühe geben, denn sonst werden immer mehr Menschen sterben, die ihr und ihrem Team wichtig sind.
Der erste Band der Reihe um Smokey Barrett ist unglaublich grausam und blutrünstig, gleichzeitig aber so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Da sie und ihr Team persönlich betroffen sind, lernt man alle Charaktere, die auch für die späteren Bände wichtig sind, gut kennen. Jeder hat seine Geheimnisse und Eigenarten die der Mörder gnadenlos aufdeckt. Doch woher kann er all diese Informationen haben? Geheimnisse, die eigentlich niemand wissen kann, scheinen für ihn einfach zu erfahren zu sein. Das macht die Handlung besonders gruselig und spannend.
Mir hat der erste Band von Cody McFadyen sehr gut gefallen, auch wenn ich ihn etwas zu blutrünstig fand. Eine weniger detaillierte Beschreibung der Morde wäre an manchen Stellen für den Leser sehr angenehm gewesen. Dennoch absolut empfehlenswert für Fans von spannenden Thrillern, die einem den Schlaf rauben.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach dem ich unwissender Weise mit "der Todestkünstler" begonnen habe und das Buch genial fand, wollte ich wissen wie alles dazu kam. So habe ich mir den ersten Teil gekauft und ich muss sagen er hat mich nicht entäuscht.
Ich werde mir auch weiterhin die Bücher kaufen und …
Mehr
Nach dem ich unwissender Weise mit "der Todestkünstler" begonnen habe und das Buch genial fand, wollte ich wissen wie alles dazu kam. So habe ich mir den ersten Teil gekauft und ich muss sagen er hat mich nicht entäuscht.
Ich werde mir auch weiterhin die Bücher kaufen und kann es kaum erwarten das nächste zu lesen...
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Blutlinie wurde von Cody McFadyen geschrieben. Er schreibt von einer FBI-Agentin namens Smoky Barrett, die einen eiskalten Mörder überführen muss und will, da er eine Freundin von ihr tötete. Sie arbeitet mit ihrem Team zusammen. Dieses besteht aus einer rothaarigen Frau …
Mehr
Die Blutlinie wurde von Cody McFadyen geschrieben. Er schreibt von einer FBI-Agentin namens Smoky Barrett, die einen eiskalten Mörder überführen muss und will, da er eine Freundin von ihr tötete. Sie arbeitet mit ihrem Team zusammen. Dieses besteht aus einer rothaarigen Frau namens Callie, einem sanften Mann namens Alan und dem feindseeligen James. Doch ihn zu überführen ist nicht so leicht wie bei anderen Serienkillern. Bei jeden weiteren Hinweis auf seine Identität wird ihr und ihrem Team immer mehr klar, das er einen Traum hat. Doch dieser Traum ist für viele tödlich.<br />Es hat mir sehr gut gefallen, da man bei dieser Geschichte auch selbst die Chance hat die Hinweise zu komibinieren und sich selbst zu überlegen wie es enden könnte. In dem Buch wird es nie langweilig und man bekommt an manchen Stellen eine Gänsehaut, wie es in einem guten Thriller sein muss. Es ist immer anspruchsvoll, verständlich und gut zu lesen. Ich kann es nur weiter empfehlen, aber es ist nichts für schache Nerven.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich