Andreas Suchanek
Broschiertes Buch
Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter
Urban Fantasy, mit magischen Häusern, großen Intrigen und überraschendem Twist Softcover mit Farbschnitt-Garantie
Mitarbeit: Kopainski, Alexander
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Schicksal kennt kein Erbarmen! Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus. Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert - und vielen Fragen.Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft? Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic ...
Das Schicksal kennt kein Erbarmen! Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus. Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert - und vielen Fragen.Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft? Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr. Mit allen Konsequenzen!Die 12 Häuser der Magie Band 1: SchicksalswächterBand 2: SchicksalskämpferBand 3: Schicksalsretter
"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig ... mehr unter www.andreassuchanek.de
Produktdetails
- Die 12 Häuser der Magie 1
- Verlag: Drachenmond Verlag
- Seitenzahl: 354
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 31. Oktober 2024
- Deutsch
- Abmessung: 206mm x 145mm x 30mm
- Gewicht: 409g
- ISBN-13: 9783959915977
- ISBN-10: 3959915977
- Artikelnr.: 71456739
Herstellerkennzeichnung
Drachenmond-Verlag
Auf der Weide 6
50354 Hürth
astrid@drachenmond.de
eBook, ePUB
"Schicksalswächter" ist der erste Teil der Urban Fantasy Trilogie "Die 12 Häuser der Magie" von Andreas Suchanek.
Die drei Freunde Nic, Matt und Jane haben ihren Abschluss hinter sich und dürfen nun einem Ritual beiwohnen, das sie in die zwölf Häuser …
Mehr
"Schicksalswächter" ist der erste Teil der Urban Fantasy Trilogie "Die 12 Häuser der Magie" von Andreas Suchanek.
Die drei Freunde Nic, Matt und Jane haben ihren Abschluss hinter sich und dürfen nun einem Ritual beiwohnen, das sie in die zwölf Häuser der Magie ihren Talenten nach verteilt. Doch plötzlich kommt es für Nic alles anders als er es sich bisher vorgestellt hat und er ist mitten im Abenteuer um Leben und Tod.
Der Schreibstil des Autors ist gewohnt flüssig und wird immer wieder durch humorvolle Akzente aufgelockert. Der Fortgang der Handlung ist sehr rasant und sehr actionreich und spannend. Immer wieder tun sich Fragen auf und man rätselt und fiebert mit den Charakteren mit. Am Ende gibt es einige Wendungen und, wie bereits vorauszusehen war, einen Cliffhanger. Ich habe dieses Buch verschlungen und bin nun sehr gespannt darauf wie es weitergeht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Mal wieder eine Reihe von Autor Andreas Suchanek, deren Auftakt mich restlos begeistern konnte! Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und nach einem kurzen, spannenden und schon so einige Fragen aufwerfendem Prolog startet man direkt in das spektakuläre Abenteuer rund um Protagonist Nicholas, …
Mehr
Mal wieder eine Reihe von Autor Andreas Suchanek, deren Auftakt mich restlos begeistern konnte! Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und nach einem kurzen, spannenden und schon so einige Fragen aufwerfendem Prolog startet man direkt in das spektakuläre Abenteuer rund um Protagonist Nicholas, seine Freunde und das Schicksal. Zu Beginn habe ich mich noch ein wenig an den wohl bekanntesten Zauberlehrling der jüngeren Literatur erinnert gefühlt, dieser Eindruck hat jedoch auch schnell wieder nachgelassen. Wenn man schon Vieles aus dem Genre Fantasy gelesen hat, ist es schwierig nicht unwillkürlich nach Parallelen zu suchen, aber Nics Geschichte ist etwas ganz Eigenes und vor allem etwas Besonderes. Bestimmt hat es ähnliche Elemente schon einmal irgendwo gegeben, aber darüber habe ich mir sehr schnell gar keine Gedanken mehr gemacht, denn die hier geschaffene Welt war in sich so stimmig, wirkte trotz aller kuriosen Ideen so authentisch, dass ich gar nicht anders konnte, als vollkommen in die Geschichte einzutauchen. Nic war mir auf Anhieb sympathisch, er und die zahlreichen Nebenfiguren haben Charakter und Tiefe, die Handlung ist rasant, abwechslungsreich und spannend aufgebaut und der Humor der Erzählung hat mir sehr gefallen. Alles in allem habe ich kaum bemerkt, wie schnell ich durch die Geschichte geflogen bin, denn die Lektüre wurde für keine Sekunde langweilig. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie das Abenteuer im zweiten Band der Reihe weitergeht!
Fazit: ein großartiger Auftakt einer neuen Reihe - spannend, fantasievoll, lustig und absolut mitreißend!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Schicksalswächter ist der Auftaktband der neuen Reihe Die 12 Häuser der Magie geschrieben vom Autor Andreas Suchanek. Hauptcharakter ist Nicolas Asthon, der nach Ablauf seiner Schulzeit einem der 12 Häuser der Magie zugeteilt werden soll. Eigentlich weiß er genau was er will, …
Mehr
Schicksalswächter ist der Auftaktband der neuen Reihe Die 12 Häuser der Magie geschrieben vom Autor Andreas Suchanek. Hauptcharakter ist Nicolas Asthon, der nach Ablauf seiner Schulzeit einem der 12 Häuser der Magie zugeteilt werden soll. Eigentlich weiß er genau was er will, dazu gehörrt garantiert nicht, als Schicksalswächter erkoren zu werden. Nun sieht er sich konfrontiert mit uralten Mächten und Geheimnissen, die er zusammen mit seinen Freunden Matt und Jane erkunden wird.
Der Auftakt der Trilogie ist spannend und stellt eine neue Welt vor, in der es um Magie und Talente geht die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nicolas wird in eine Welt gestürzt die ihn überfordert und in der er sich vielen Gefahren ausgesetzt sieht. An seiner Seite seine guten Freunde aus Schulzeiten Matt und Jane. Die Charaktere werden nach und nach vorgestellt und bekommen im Laufe der Geschichte immer mehr Kontur. Erzählt wird aus der Perspektive von Nic und sein hineingleiten in eine für ihn unbekannte Welt wird spannend erzählt. Es ergeben sich immer wieder neue Situationen die schier ausweglos erscheinen. Gerade im dritten Abschnitt wird die Geschichte rasant erzählt und die Ereignisse überschlagen sich. An manchen Stelle hatte ich Mühe alles zu erfassen, so viele Wendungen und Informationen prasselten auf mich ein. Ein Verwirrspiel um Lüge und Wahrheit setzt ein. Der erste Band endet mich einen Cliffhanger der es in sich hat und lässt den zweiten Band mit Spannung erwarten. Im Anhang findet sich noch ein Verzeichnis der verschiedenen Häuser und eine Liste der unterschiedlichen Zauber die gewirkt werden können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
"Die 12 Häuser der Magie. Schicksalswächter" ist Teil eins einer Trilogie um Nic und seine Freunde Jane und Matt. Der Autor entführt den Leser in eine magische Welt, die parallel zum normalen Leben auf der Erde existiert. Jeder Magier hat ein ganz besonderes Talent, welches …
Mehr
"Die 12 Häuser der Magie. Schicksalswächter" ist Teil eins einer Trilogie um Nic und seine Freunde Jane und Matt. Der Autor entführt den Leser in eine magische Welt, die parallel zum normalen Leben auf der Erde existiert. Jeder Magier hat ein ganz besonderes Talent, welches mit Vollendung des 21. Lebensjahres zum Vorschein gebracht wird. Nic und seine Freunde geraten mit der Offenbarung ihrer Talente in einen Strudel von Ereignissen und befinden sich mehr als nur einmal in Lebensgefahr.
Die Geschichte zieht den Leser in ihren Bann und lässt bis zum Schluss nicht mehr los. Ich bin überwältigt von der Komplexität der Handlung die vor allem im letzten Drittel des Buches zum Vorschein kommt. An überraschenden Wendungen mangelt es nicht und neben Action und Zauberkraft hat natürlich auch die Liebe ihren Anteil an der Geschichte.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und kann dieses Buch allen Hexen und Zauberern nur wärmstens empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Eine neue Reihe von Andreas Suchanek, dem Autor der Reihen Das M.O.R.D.s-Team und Das Erbe der Macht.
Nicholas Ashton und seine Freunde stehen vor der größten Veränderung ihres Lebens. Mit Vollendung des 21. Lebensjahres werden sie vom Orakel für eines der zwölf …
Mehr
Eine neue Reihe von Andreas Suchanek, dem Autor der Reihen Das M.O.R.D.s-Team und Das Erbe der Macht.
Nicholas Ashton und seine Freunde stehen vor der größten Veränderung ihres Lebens. Mit Vollendung des 21. Lebensjahres werden sie vom Orakel für eines der zwölf Häuser ausgewählt. Doch bei ihm läuft nicht alles gut und er steht vor vielen Rätseln.
Da mir ja schon die anderen Reihen des Autors gefallen haben, wollte ich natürlich auch diesen Auftakt einer neuen magischen Reihe lesen. Auch hier behält er im Großen und Ganzen seine typische Aufteilung bei, denn dieser erste Band ist auch in drei Teile gegliedert. Man startet direkt und lernt die Charaktere erst nach und nach kennen. Im Mittelpunkt steht natürlich Nicholas, Sohn eines Ratmitglieds und manchmal ein wenig schwer von Begriff. Der Schreibstil war gewohnt leicht und schnell zu lesen, wie man es ja auch aus den anderen Reihen vom Autor kennt. Doch hier hat es mich zuerst sehr an die Reihe „Das Erbe der Macht“ erinnert, allein schon was Nick betrifft. Er ist neu in seinem Haus und muss gleich zu Beginn große Aufgaben bewältigen, dabei erhält er zwar Unterstützung seiner Freunde, aber es gibt noch viele weitere Geheimnisse zu ergründen, die er einfach nicht sieht. Manches was in meinen Augen leicht erkennbar war. Doch die Geschichte hält auch Überraschungen parat, mit denen ich so nicht gerechnet habe und der besondere Humor unterhält den Leser gut. Auch der Wechsel von spannungsgeladenen Szenen mit informativen im Wechsel passt gut. Schade fand ich, dass man die Freunde zwar kennenlernt, aber eher oberflächlich und wirklich wenig über die anderen Häuser erfährt. Denn er erzählt ja doch das ein oder andere Geheimnis und ohne die Übersicht über alle Häuser am Ende des Buches wäre ich doch so manches Mal überfordert gewesen.
Ein solider Reihenauftakt mit Luft nach oben. Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe auf Erklärungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Magisch super
Nic hat Mutter und Vater. Alle drei verstehen sich sehr gut. Nur der Vater hat ein besonderes Geheimnis, von dem die Mutter nichts weiss. Eines Tages führt der Vater seinen Sohn Nic an einen sehr geheimen Ort. Der liebe Nic ist sehr neugierig und will am nächsten Tag diesen …
Mehr
Magisch super
Nic hat Mutter und Vater. Alle drei verstehen sich sehr gut. Nur der Vater hat ein besonderes Geheimnis, von dem die Mutter nichts weiss. Eines Tages führt der Vater seinen Sohn Nic an einen sehr geheimen Ort. Der liebe Nic ist sehr neugierig und will am nächsten Tag diesen mehr erkunden.....
Wird er es schaffen, an diesen geheimen Ort zu gehen???
Werden seine Kräfte dafür reichen???
Ich habe mir diese magische Geschichte in aller Ruhe durchgelesen und sie hat mich dabei auch sehr aufgeklärt und viel bewegt. Auch gleichzeitig viel Erfahrung gebracht. Da ich dabei auch wieder was neues dazugelernt habe.
Ein Fremdwort ist mir hier etwas unbekannt gewesen und die anderen wurden hinten sehr verständlich erklärt. Sehr super finde ich hierbei auch die 12 Häuser mit den verschiedenen Bereichen dabei. Da ist garantiert für jeden was dabei. Haus 1 und 8 würden mir gefallen.
Die Geschichte von Toulouse finde ich hierbei auch sehr hervorragend und aufschlussreich. Freue mich gedanklich schon auf eine Fortsetzung davon.
Nun komme ich mal rasch aus Haus 1 raus und gebe diesem netten ebook sehr gerne die vollen 5 Sterne Plus ein Lob dazu an den sehr netten Autor und Allen mit daran Beteiligten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
