
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"Dieser wichtigste Artikel des Grundgesetzes wird in abstoßender Art und Weise von Menschenhändlern missachtet, als sie junge Frauen in Containern ins Land schmuggeln.Das Team um Gordon Rabe muss nicht nur um das Leben von unschuldigen Frauen bangen, die von brutalen Händlern zur Prostitution gezwungen werden.Ein scheinbarer Suizid wirft viele Fragen auf, deren Antworten ungeahnte Familiengeheimnisse preisgeben.Die Lösung scheint so einfach, bis eine unerwartete Wendung alle schockt.
Produktdetails
- Gordon Rabe 4
- Verlag: Books on Demand
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 10. November 2020
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 19mm
- Gewicht: 357g
- ISBN-13: 9783752608762
- ISBN-10: 3752608765
- Artikelnr.: 60393876
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Überzeugend, spannend und tragisch
Schon lange verfolge ich das Schaffen von Autor H.C. Scherf und lese jedes seiner neuen Werke immer mit Begeisterung. Natürlich bin ich dann auch immer wieder umso gespannter darauf, was er als nächstes schreibt. Gerade wenn er mitten in einer …
Mehr
Überzeugend, spannend und tragisch
Schon lange verfolge ich das Schaffen von Autor H.C. Scherf und lese jedes seiner neuen Werke immer mit Begeisterung. Natürlich bin ich dann auch immer wieder umso gespannter darauf, was er als nächstes schreibt. Gerade wenn er mitten in einer Reihe steckt, ist es umso spannender, weil man ja auch wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Die aktuelle Reihe mag ich sehr, Gordon und seine Mitstreiter sind einfach Originale, die man mögen muss.
In diesem Roman geht es um Menschenhandel, Mord und Totschlag und es wird wieder richtig rasant und aufregend. Als Leser bekommt man Einblick in beide Seiten dieses menschenverachtenden Gewerbes und kann richtig mitfiebern und mitleben oder eher mitleiden.
Wieder gelingt es dem Autor, die Leser in seinen Bann ziehen und einen Sog in die Geschichte zu erzeugen. Die gelungene Verbindung von Berufsalltag und Privatleben hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist überzeugend, spannend und tragisch und wirkt sehr authentisch und real – gerade das macht es noch interessanter und so geht es auch noch mehr unter die Haut. Nichts für schwache Nerven, aber sehr spannend und packend.
Gerne möchte ich noch mehr über Gordon und sein außergewöhnliches Team lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Abgrund von käuflicher Liebe
Mir hat Gordon Rabes vierter Fall besonders gut gefallen. Äußerst mitreißend beschreibt der Autor die Geschehnisse in einem Milieu, in dem Gewalt und Angst tägliche Begleiter sind. Faszinierend, wie er Sprache einsetzt und seinen Figuren …
Mehr
Der Abgrund von käuflicher Liebe
Mir hat Gordon Rabes vierter Fall besonders gut gefallen. Äußerst mitreißend beschreibt der Autor die Geschehnisse in einem Milieu, in dem Gewalt und Angst tägliche Begleiter sind. Faszinierend, wie er Sprache einsetzt und seinen Figuren ein ganz individuelles Leben einhaucht. Da kommt der kleine Ganove genau so glaubhaft rüber, wie der taffe Geschäftsmann. Doch auch in scheinbar geordneten Familienverhältnissen können tiefe Abgründe lauern.
Wie immer bei H.C. Scherf, findet der Leser eine gut ausgearbeitete, fesselnde Handlung mit überraschenden Wendungen vor, locker und stellenweise auch äußerst witzig formuliert. Natürlich kommen auch sehr derbe Passagen vor, was dem Thema entsprechend durchaus angebracht ist. Scherf zeigt einmal mehr, dass das Leben eben kein Ponyhof ist. Und der Leser sollte sich zu keiner Zeit zu sehr in Sicherheit wiegen. Scherf schreckt auch nicht zurück, seine Hauptdarsteller in die tiefsten Niederungen zu schicken. So hat er zwar eine fiktive Geschichte er schaffen, die aber trotzdem nah an der Realität angesiedelt ist.
Zwischendurch darf die ein oder andere Figur ein kleines bisschen philosophieren. Kleine Lebensweisheiten oder Erklärungen, warum etwas im Leben eben genau so abläuft. Wer will, kann sich darüber so seine ganz eigenen Gedanken machen.
Fazit:
Mit Gordon Rabe hat der Autor eine tolle, sehr authentische Figur geschaffen. Ich fiebere jedem neuen Band immer sehr entgegen und hoffe, dass Gordon Rabe noch lange weiterermittelt.
Das Lesen der Vorgängerbände ist von Vorteil. Trotzdem kann auch jeder Band unabhängig davon gelesen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" Dieser wichtigste Artikel des Grundgesetzes wird in abstoßender Art und Weise von Menschenhändlern missachtet, als sie junge Frauen in Containern ins Land schmuggeln. Das Team um Gordon Rabe muss nicht nur um das Leben …
Mehr
Klapptext:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" Dieser wichtigste Artikel des Grundgesetzes wird in abstoßender Art und Weise von Menschenhändlern missachtet, als sie junge Frauen in Containern ins Land schmuggeln. Das Team um Gordon Rabe muss nicht nur um das Leben von unschuldigen Frauen bangen, die von brutalen Händlern zur Prostitution gezwungen werden. Ein scheinbarer Suizid wirft viele Fragen auf, deren Antworten ungeahnte Familiengeheimnisse preisgeben. Die Lösung scheint so einfach, bis eine unerwartete Wendung alle schockt.
Meine Meinung:
Dies ist der 4.Fall einer Thrillerreihe mit Kommissar Gordon Rabe und seinem Team.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorhergehenden Teile schon und war total begeistetert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich der Autor in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Ich freute mich Gordon Rabe und sein Team wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich es eine Weile und erlebte dabei viele aufregende Momente.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich wieder Gordon Rabe.Seine Art zu ermitteln begeistert mich immer wieder.
Der Autor beschäftigt sich diesmal mit dem sehr aktuellen und brisanten Thema Menschenhandel und Zwangsprostitution.Geschickt baut er dies in die Handlung ein.Daneben muss das Ermittlerteam aber auch noch einen anderen Mordfall aufklären.
H.C.Scherf hat eine sehr anspannende und düstere Atmosphäre geschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die Zuhälter,die Prostituierten und das Ermittlerteam.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele atemberaubende und spektakuläre Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Viele unvorhersehbare Wendungen liessen keine Langeweile aufkommen.Zudem habe ich auch wieder einiges über das Privatleben von Gordon Rabe erfahren.Das fand ich ganz toll .Die Handlung blieb durchweg einfach wahnsinnig atemberaubend und mitreissend.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Den Abschluss fand ich einfach klasse und gut gelungen.
Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Wieder einmal hatte ich interessante und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf einen weiteren Fall.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Hafenbecken wird eine junge Frau ermordet aufgefunden.
Gordon Raabe und sein Team sind gefordert, denn anfangs erweist sich die Identifizierung als schwierig.
Trotzdem gelingt es ihnen die Herkunft zu bestimmen.
Sie kommen einem Menschenhändlerring auf die Spur.
Dann bekommen sie noch …
Mehr
Im Hafenbecken wird eine junge Frau ermordet aufgefunden.
Gordon Raabe und sein Team sind gefordert, denn anfangs erweist sich die Identifizierung als schwierig.
Trotzdem gelingt es ihnen die Herkunft zu bestimmen.
Sie kommen einem Menschenhändlerring auf die Spur.
Dann bekommen sie noch einen zweiten Fall zugeteilt. Ein vermeintlicher Suizid gestaltet sich anders und es kommen schockierende Dinge ans Tageslicht.
Wird es ihnen gelingen, die Menschenhändler zu finden und werden die Mädchen befreit? Können sie den Fall um den Suizid befriedigend lösen?
Dies ist der vierte Fall mit Gordon Raabe und sein Team. Wie gewohnt hält H.C.Scherf die Spannung von Anfang bis Ende konstant oben.
In dieser Story geht es um Menschenhandel und die Frauen müssen sehr viel erleiden. Es geht ausgesprochen brutal zu. Ich habe regelrecht mitgelitten.
Die Geschichte geht mir sehr nach und könnte sich tatsächlich so zugetragen haben.
Gordon ist wieder gut dargestellt und auch seine Familie wird kurz erwähnt, was aber nicht im Vordergrund steht. Neuigkeiten gibt es bei Leonie und ich denke in der Fortsetzung wird man noch mehr darüber erfahren.
Der Schreibstil ist locker und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Was mir so gut bei dem Autor so gefällt, er verzichtet darauf auf Seiten zu füllen und er weiß, wie man unheimliche Situationen beschreibt.
Hier zeigt sich wieder auf erschreckende Weise, wozu Menschen fähig sein können.
Fazit:ein spannender, packender und fesselnder Thriller, der einen in Atem hält und noch nachwirkt. Ich hoffe auf baldige Fortsetzung.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Beste Thrillerunterhaltung mit Gordon Rabe und seinem Team im Kampf gegen skrupellose Mädchenhändler
Mit diesem Thriller schickt der Autor H. C. Scherf sein Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Gordon Rabe in ihren vierten Fall, der erneut mehr als überzeugend ausfällt. …
Mehr
Beste Thrillerunterhaltung mit Gordon Rabe und seinem Team im Kampf gegen skrupellose Mädchenhändler
Mit diesem Thriller schickt der Autor H. C. Scherf sein Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Gordon Rabe in ihren vierten Fall, der erneut mehr als überzeugend ausfällt.
Man braucht hier aber keinerlei Vorkenntnisse aus den ersten drei Bänden, um das Buch lesen und nachvollzeihen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören.
Zudem kommt diesmal mit der neuen Kollegin Mia Richter, die nach einigen Kurzauftritten ab sofort fest zum Team dazugehört, frischer Wind in die bewährte Gruppe um Gordon und seine Mitarbeiter Leonie Felten und Kai Wiesner.
Die ersten Fälle, an denen Mia mitarbeiten darf, haben es gleich mächtig in sich. Zum einen führt die Leiche einer jungen Frau, die im Becken des Essener Stadthafens gefunden wird, auf die Spur skrupelloser Mädchenhändler, die die Essener Rotlichtszene mit "Frischfleisch" beliefern. Und dann ist da noch der angebliche Selbstmord einer Tochter aus gutem Hause, der reichlich Rätsel aufgibt und die Abgründe einer scheinbar so heilen Familie offenlegt.
Dies ist inzwischen die dritte Thrillerserie, die ich von H. C. Scherf lese, und wie bei all seinen Vorgängern überzeugt auch dieses Buch wieder durch eine nahezu perfekt aufgebaute Geschichte, einen packenden Schreibstil und gut charakterisierte Chraraktere, die zudem ziemlich vielschichtig angelegt sind. Auch diesmal geht es wieder ziemlich blutig zu, dabei werden die entsprechenden Szenen allerdings keineswegs als reiner Effekt eingesetzt und auch nicht allzu plakativ ausgeschmückt, sondern ergeben sich aus der Psyche der Täter, die zudem durchaus nachvollziehbar beschrieben wird. Das auch diese Serie wieder im Ruhrgebiet angesiedelt ist, blitzt zwar an einigen Stellen durch, im Zentrum stehen hier aber eindeutig die Geschichte und die Figuren, der Lokalkolorit wird eher dosiert eingesetzt. .
Liebhaber von spannenden und abgründigen Thrillern werden hier erneut bestens bedient und unterhalten, auf den nächsten Auftritt des rundherum überzeugenden und gut ergänzten Teams bin ich schon sehr gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für