
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die SeeleDie Erkenntnis darüber, dass sie sich im aktuellen Fall mutmaßlich mit einem mordenden Pärchen auseinandersetzen müssen, schockiert das Team um Gordon Rabe.Grausame Wunden, die alle Opfer aufweisen, zeigen, dass jemand lustvoll tötet und von Hass besessen sein muss.Wer bisher glaubte, dass nur Männer zu solchen Taten fähig sind, wird sein Weltbild korrigieren müssen.Ein Fall, der die Essener Soko vor Rätsel stellt, da die Täter perfekt verstehen, ihre Spuren zu verwischen.Als wäre das nicht ausreichend, muss sich Gordon um einen alten...
Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die SeeleDie Erkenntnis darüber, dass sie sich im aktuellen Fall mutmaßlich mit einem mordenden Pärchen auseinandersetzen müssen, schockiert das Team um Gordon Rabe.Grausame Wunden, die alle Opfer aufweisen, zeigen, dass jemand lustvoll tötet und von Hass besessen sein muss.Wer bisher glaubte, dass nur Männer zu solchen Taten fähig sind, wird sein Weltbild korrigieren müssen.Ein Fall, der die Essener Soko vor Rätsel stellt, da die Täter perfekt verstehen, ihre Spuren zu verwischen.Als wäre das nicht ausreichend, muss sich Gordon um einen alten Fall kümmern, der ihn in tödliche Gefahr bringt.
Produktdetails
- Gordon Rabe 2
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2020
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 19mm
- Gewicht: 357g
- ISBN-13: 9783751950923
- ISBN-10: 3751950923
- Artikelnr.: 59607997
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Würdige Fortsetzung
Bereits der erste Teil um den neuen Ermittler Gordon Rabe hat mir sehr gut gefallen. Daher war ich umso gespannter, wie es weitergeht – auch weil das Ende des ersten Buches ein bisschen offen gehalten war. Daher ist es wichtig, dass man den ersten Band kennt, finde …
Mehr
Würdige Fortsetzung
Bereits der erste Teil um den neuen Ermittler Gordon Rabe hat mir sehr gut gefallen. Daher war ich umso gespannter, wie es weitergeht – auch weil das Ende des ersten Buches ein bisschen offen gehalten war. Daher ist es wichtig, dass man den ersten Band kennt, finde ich. Es macht einfach Sinn, weil sich die Geschichte hier weiterentwickelt.
Gleichzeitig kommt noch ein neuer Fall dazu, sodass es wirklich richtig spannend und temporeich ist. Der arme Gordon und sein Team kämpfen an zwei Fronten und das wird wirklich richtig gefährlich. Auch Gordons Familie rückt ins Licht des Täters und niemand weiß, wer am Ende überleben wird.
Mit diesem Roman hat der Autor H.C. Scherf eine würdige und gelungene Fortsetzung geschaffen, die ich gerne und voller Spannung gelesen habe. Wie immer gilt: Man darf nicht zu zimperlich sein, was Blut und Gewalt angeht, aber dann bekommt man Spannung und Abenteuer pur.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei ihrem zweiten überzeugenden Auftritt bekommen es Gordon Rabe und sein Team mit einem brutalen Killerpärchen zu tun
Mit diesem Thriller schickt der Autor H.C. Scherf sein neues Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Gordon Rabe in ihren zweiten Fall, der wiederum mehr als …
Mehr
Bei ihrem zweiten überzeugenden Auftritt bekommen es Gordon Rabe und sein Team mit einem brutalen Killerpärchen zu tun
Mit diesem Thriller schickt der Autor H.C. Scherf sein neues Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Gordon Rabe in ihren zweiten Fall, der wiederum mehr als überzeugend ausfällt.
Diesmal bekommen es Gordon und seine Mitarbeiter Leonie Felten und Kai Wiesner mit einem äußerst brutalen Killerpärchen zu tun, das eine blutige Spur durch Essen zieht. Und als wäre das allein noch nicht genug, taucht auch noch ein Geist aus der Vergangenheit wieder auf und wird zu einer ernsten Bedrohrung für Gordons Frau Denise, von der er getrennt lebt, und den gemeinsamen Sohn Jonas, der an Autismus leidet.
Dies ist inzwischen die dritte Thrillerserie, die ich von H. C. Scherf lese, und wie bei den Vorgängern überzeugt auch dieses Buch wieder durch eine nahezu perfekt aufgebaute Geschichte, einen packenden Schreibstil und gut charakterisierte Chraraktere, die zudem ziemlich vielschichtig angelegt sind. Auch diesmal geht es wieder ziemlich blutig zu, dabei werden die entsprechenden Szenen allerdings keineswegs als reiner Effekt eingesetzt und auch nicht allzu plakativ ausgeschmückt, sondern ergeben sich aus der Psyche der Täter, die hier durchaus nachvollziehbar beschrieben wird. Das auch diese Serie wieder im Ruhrgebiet angesiedelt ist, blitzt zwar an einigen Stellen durch, im Zentrum stehen hier aber eindeutig die Geschichte und die Figuren, der Lokalkolorit wird eher dosiert eingesetzt.
Liebhaber von spannenden und abgründigen Thrillern werden hier erneut bestens bedient und unterhalten, auf den nächsten Auftritt des rundherum überzeugenden Teams bin ich nun schon sehr gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
(Inhalt, übernommen)
Die Erkenntnis darüber, dass sie sich im aktuellen Fall mutmaßlich mit einem mordenden Pärchen auseinandersetzen müssen, schockiert das Team um Gordon Rabe.
Grausame Wunden, die alle Opfer aufweisen, zeigen, dass jemand lustvoll tötet und von …
Mehr
(Inhalt, übernommen)
Die Erkenntnis darüber, dass sie sich im aktuellen Fall mutmaßlich mit einem mordenden Pärchen auseinandersetzen müssen, schockiert das Team um Gordon Rabe.
Grausame Wunden, die alle Opfer aufweisen, zeigen, dass jemand lustvoll tötet und von Hass besessen sein muss.
Wer bisher glaubte, dass nur Männer zu solchen Taten fähig sind, wird sein Weltbild korrigieren müssen.
Ein Fall, der die Essener Soko vor Rätsel stellt, da die Täter perfekt verstehen, ihre Spuren zu verwischen.
Als wäre das nicht ausreichend, muss sich Gordon um einen alten Fall kümmern, der ihn in tödliche Gefahr bringt.
Zum Autor:
Der Autor wurde 1948 in Essen/Germany geboren und erlernte das ehrbare Schriftsetzer-Handwerk. Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe, erlaubte es zeitlich nicht, sich dem Schreiben widmen zu können.
Erst mit dem Eintritt in den Ruhestand, veröffentlichte er seine ersten Romane. Bücher sind Träume und Visionen, die der Autor in Worte gekleidet hat. Sie sollen erreichen, dass Leser oder Leserinnen sich in eine Geschichte hineingezogen fühlen. Erst wenn sie mit den Protagonisten leiden, den Schmerz, die Freude fast körperlich fühlen können, dann hat das Buch einen Level erreicht, der es einzigartig machen kann. Genau das versucht der Autor zu erreichen.
Spannendes lesen ist eine Sache - Spannung fühlen ist das Optimum. Immer schwingt in den Romanen die Nähe zur Realität mit, was den Büchern trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, eine eigene Magie verleiht.
Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an H.C. Scherf für Deine Zusage und schnelle Belieferung per signiertem Exemplar mit 260 Seiten, erschienen am 15.06.2020.
Hej, ich freute mich und war schon ganz gespannt auf Teil 2 dieser vielversprechenden Reihe mit einem sympathischen Protagonisten, autistischem Sohn und einer wankelmütigen Ehefrau und Mutter...
Titel und Cover bildeten eine Einheit - hier agierte ein perfides und sehr skrupellosgeschicktes Killerpärchen ohne Rücksicht auf Verluste - besonders frauenlastig, abgrundtief böse und sehr hart am Limit.
Nicht nur der spannende und auch sehr anschauliche Schreibstil ist wie immer besonders wo man sich quasi live-on-stage dabei fühlt, d.h. direkt, pervers und sehr à la Scherf-Manier - zudem wurde der perfide gewählte Plot wirklich düster, dicht aber auch extrem persönlich-gestrickt - ich hatte sogleich mit Kapitel 1 viele spannende und intensive Lesestunden - bis hin zum Schluss, die mir oft den Atem raubten - so intim und brutal-inszeniert.
Einige offenen Fragezeichen blieben dennoch bestehen....wie wird es weitergehen - findet der mir sehr akribischsympathische Ermittler endlich zu (s)einem (familiären) happy end?
Puh, welch' rasantes Zeilenspektrum! Aktive Gefangennahme garantiert :) Diese nahmen mich wirklich mit und... es gab auch kein Loslassen mehr = ganz grosses Kino, kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Spannung pro Seite garantiert, dazu ein fulminanter Showdown!
Merci und hoffentlich bald wieder mehr...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein schrecklicher Tatort Gordon Raabe und sein Team erwartet.
Kaum vorstellbar, dass jemand so gewalttätig vorgeht.
Der Mörder hat sich hier ausgetobt.
Weitere schwer misshandelte Menschen werden aufgefunden.
Schon bald steht fest, dass ein Pärchen hinter diesem …
Mehr
Was für ein schrecklicher Tatort Gordon Raabe und sein Team erwartet.
Kaum vorstellbar, dass jemand so gewalttätig vorgeht.
Der Mörder hat sich hier ausgetobt.
Weitere schwer misshandelte Menschen werden aufgefunden.
Schon bald steht fest, dass ein Pärchen hinter diesem grausamen Morden steckt.
Aber nicht nur damit wird Gordon Rabe konfrontiert. Ein alter Fall lässt ihn an seine Grenzen gehen.
Wer steckt hinter den Morden und was ist der Anlass? Wird er den alten Fall lösen können, ohne selbst in Gefahr zu kommen?
Mit einem Cliffhanger endete der 1. Teil.
Dieser knüpft direkt daran an.
Man kann sie zwar unabhängig voneinander lesen, aber es wäre besser die Vorgeschichte zu kennen.
Gordons autistische Kind wird sehr gut dargestellt und hat meine große Sympathie.
Diesmal hat Rabe es nicht nur mit brutalen Morden zu tun, auch ein alter Fall lässt
Raabe und sein Team an seine Grenzen stoßen.
Endlich gibt es eine Spur und diese führt zu einem Pärchen.
In Rückblenden wird die Geschichte der Täterin erzählt. Dadurch bekommt man sehr gute Einblicke.
Bei diesem zweiten Teil hat sich der Autor selbst übertroffen.
Von der ersten Seite bis zur letzten zieht sich die Spannung kontinuierlich durch.
Er versteht es diese zu halten.
Dieses mal geht es ziemlich grausam und brutal zu.
Es wird gezeigt, wozu Menschen fähig sein können und lässt uns in die tiefste Abgründe blicken.
Hier wird die Lust am Töten dargestellt, aber auch Gordons Ängste.
So muss ein Thriller sein.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die Seele
Die Erkenntnis darüber, dass sie sich im aktuellen Fall mutmaßlich mit einem mordenden Pärchen auseinandersetzen müssen, schockiert das Team um Gordon Rabe.
Grausame Wunden, die alle Opfer aufweisen, zeigen, …
Mehr
Klapptext:
Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die Seele
Die Erkenntnis darüber, dass sie sich im aktuellen Fall mutmaßlich mit einem mordenden Pärchen auseinandersetzen müssen, schockiert das Team um Gordon Rabe.
Grausame Wunden, die alle Opfer aufweisen, zeigen, dass jemand lustvoll tötet und von Hass besessen sein muss.
Wer bisher glaubte, dass nur Männer zu solchen Taten fähig sind, wird sein Weltbild korrigieren müssen.
Ein Fall, der die Essener Soko vor Rätsel stellt, da die Täter perfekt verstehen, ihre Spuren zu verwischen.
Als wäre das nicht ausreichend, muss sich Gordon um einen alten Fall kümmern, der ihn in tödliche Gefahr bringt.
Meine Meinung:
Dies ist der 2.Fall einer Krimireihe mit Kommissar Gorden Rabe und seinem Team.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.Ich kannte den vorhergehenden Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich H.C.Scherf mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich freute mich das Essener Team wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich es eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Kommissar Gorden Rabe und habe in gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.
Der Autor hat eine unheimliche und düstere Atmosphäre geschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich das Killerpärchen,die Leichen und das Ermittlerteam.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die packende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die Ermittlungen erwiesen sich als äußerst schwierig.Es war einfach so schockierend mit anzusehen wie brutal und grausam die Opfer zugerichtet wurden.Und ich war hautnah dabei.Zeitweise lief es mir eiskalt den Rücken herunter so fassungslos war ich.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch blieb es durchweg atemberaubend und hoch dramatisch.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Ich habe mitgelitten,mitgefühlt und mitgebangt.Auch habe ich so einiges über das Privatleben des Ermittlers erfahren.Das hat mir sehr gut gefallen und hat der eigentlichen kriminellen Handlung keinen Abbruch getan.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Auch der Abschluss hat mich begeistert und ich fand ihn sehr gelungen.
Das Cover ist gut gewählt.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Ich hatte viele aufregende und spannende Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf einen weiteren Fall.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für