Jupiter Phaeton
Broschiertes Buch
Der Thron der Magier
Das Spiel der Magier
Herausgegeben: Winterfeld Verlag;Übersetzung: Masur, Anne
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seid ihr bereit für ein Spiel der Magie?Der Thron der Magier: Die Kindle Platz 1 Fantasy-Serie aus Paris.Taucht ein in den mitreißendsten, magischen Wettkampf aller Zeiten!"Verstehe ich das richtig? Du verfügst über keinerlei magische Fähigkeiten, aber du nimmst an einem magischen Wettkampf teil?" Der König der Magier ist tot. Jetzt wollen die fünf mächtigsten Magierfamilien in England seine Nachfolge antreten. Mit Intrigen, Machtspielen und natürlich Magie versuchen sie sich den Thron zu sichern. Am Ende soll ein magisches Turnier in London entscheiden, wer der neue König. Unterdess...
Seid ihr bereit für ein Spiel der Magie?Der Thron der Magier: Die Kindle Platz 1 Fantasy-Serie aus Paris.Taucht ein in den mitreißendsten, magischen Wettkampf aller Zeiten!"Verstehe ich das richtig? Du verfügst über keinerlei magische Fähigkeiten, aber du nimmst an einem magischen Wettkampf teil?" Der König der Magier ist tot. Jetzt wollen die fünf mächtigsten Magierfamilien in England seine Nachfolge antreten. Mit Intrigen, Machtspielen und natürlich Magie versuchen sie sich den Thron zu sichern. Am Ende soll ein magisches Turnier in London entscheiden, wer der neue König. Unterdessen will Katleen die 20-jährige Tochter des toten Königs nichts von den Magiern wissen. Da sie selbst über keine magische Fähigkeiten verfügt, hat Katleen hat sich geschworen, nie wieder einen Fuß in die Welt der Magier zu setzen, und erst als sie vom Tod ihres Vaters erfährt, beschließt sie, sich den Geistern ihrer Vergangenheit zu stellen.
Jupiter Phaeton ist eine französische Autorin, die schon mit zwölf Jahren Fantasy-Romane geschrieben hat. Bis heute hat sie über sechzig Romane veröffentlicht und sich in der französischen Fantasy- und Urban-Fantasy-Landschaft einen Namen gemacht - sehr zur Freude ihrer Leser!
Produktdetails
- Verlag: Winterfeld Verlag
- Seitenzahl: 522
- Deutsch
- Abmessung: 35mm x 127mm x 203mm
- Gewicht: 606g
- ISBN-13: 9786192692469
- Artikelnr.: 73315357
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Vor Jahren wurden die Magier aus ihrer Heimat vertrieben und landeten auf der Erde. Nun ist ihr König tot und der Kampf um den Thron beginnt! Welche Familie macht das Rennen?
Das Cover in Verbindung mit dem Titel hat mich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Klappentext klang …
Mehr
Vor Jahren wurden die Magier aus ihrer Heimat vertrieben und landeten auf der Erde. Nun ist ihr König tot und der Kampf um den Thron beginnt! Welche Familie macht das Rennen?
Das Cover in Verbindung mit dem Titel hat mich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Klappentext klang auch wahnsinnig interessant und machte direkt Lust auf den Inhalt.
Leider war für mich der Einstieg relativ schwer, sodass ich schnell auf das Hörbuch umgestiegen bin. Was es aber auch nicht besser machte. Also direkt wieder zurück zum selber lesen. Im Nachhinein war es vermutlich einfach nicht mein Schreibstil. Und die ersten 20-30% waren für mich einfach sehr langwierig. Ich mochte zu viele Charakter nicht, was es mir schwer gemacht hat eine Verbindung zu der Geschichte und den Protas herzustellen
Mit Katleen wurde ich auch erst weit nach der Hälfte warm. Wer mir dagegen relativ schnell sympathisch war (und da war er lange der Einzige), war Sett. Irgendwas hatte er an sich, was mich sofort Zuhause fühlen lies.
Ansonsten haben die Charaktere meiner Meinung nach zu wenig Tiefgang. Vielleicht wird das in Band 2 besser.
Die Storyline an sich hat wahnsinnig viel Potenzial, das leider nicht wirklich ausgeschöpft wurde. Die Geschichte hatte einige Längen, nur um dann wieder so rasant zu werden, dass ich quasi nicht mehr hinterher kam.
An Plottwists wurde allerdings nicht gespart und so wurde es zumindest in dieser Hinsicht nicht langweilig und planbar war hier absolut gar nichts.
Ich bin trotz allem wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergeht und wo die vielen losen Fäden nach Band 1 noch hinführen werden. Lesen werde ich diesen auf jeden Fall, da ich bzgl gewisser Personen viel zu neugierig bin, da ich einer bestimmten Person nicht weiter traue, wie ich diese werfen könnte.
Fazit: Ich kann es durchaus empfehlen, man sollte allerdings kein Meisterwerk erwarten. Ein solider erster Band, der Hoffnung auf Band 2 macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Interessante Fantasy-Geschichte, die aber auch einige Längen hat
Katleen Ash, die in einer Magierfamilie großgeworden ist, selbst aber keinen Funken Magie in sich trägt und deswegen von ihrer Mutter und ihrem Bruder Konrad permanent drangsaliert wurde, verließ vor 3 Jahren …
Mehr
Interessante Fantasy-Geschichte, die aber auch einige Längen hat
Katleen Ash, die in einer Magierfamilie großgeworden ist, selbst aber keinen Funken Magie in sich trägt und deswegen von ihrer Mutter und ihrem Bruder Konrad permanent drangsaliert wurde, verließ vor 3 Jahren ihr Elternhaus und hatte sich eigentlich geschworen, nie wieder zurückzukehren. Seitdem lebt sie in einer kleinen Wohnung in London und arbeitet in einer Buchhandlung. Doch nun ist ihr Vater, der König der Magier, gestorben und ihr Lieblingsbruder Kio, bat sie inständig an den Trauerfeierlichkeiten teilzunehmen. Sie erteilte ihm zwar erst eine Absage, reiste nach einem inneren Kampf allerdings trotzdem nach Edinburgh, um sich von ihrem Vater zu verabschieden.
Das bereut sie jedoch schnell. Bereits kurz nach ihrer Ankunft erkennt sie, dass ihr Bruder sie nicht wegen der Verabschiedung des Vaters zu der Trauerfeier gelockt hat, sondern lediglich wegen ihrer Stimme als Mitglied der Familie Ash zur Wahl des neuen Königs. Da sie weder ihrem Bruder Konrad, noch dem ebenfalls kandidierenden Sett Gray die Königswürde zutraut, enthielt sie sich der Stimme und provozierte damit einen Gleichstand bei der Wahl. Letztendlich soll nun ein magischer Wettkampf in London entscheiden, wer der neue König wird.
Zurück in London erlebt sie eine weitere schwere Enttäuschung. Dann erhält sie unerwarteten Besuch von ihrem Jugendfreund Azir Shade. Dieser gibt ihr einen Kristall, der sich bei ihrer Berührung höchst eigenartig verhält. Da ihr das neue Hoffnung gibt, doch über Magie verfügen zu können, beschließt sie, sich den Geistern ihrer Vergangenheit zu stellen…
Einerseits konnte ich dieses in der dritten Person aus den Perspektiven verschiedener Protagonisten ziemlich schnell auslesen. Die einfache, aber trotzdem sehr bildhafte Sprache gefiel mir. Auch die situationsbezogene Einführung der handelnden Charaktere fand ich nicht schlecht. Allerdings hatte ich auch ein bisschen das Gefühl, dass gerade letztere dafür sorgte, dass ich die Fantasy-Welt, die die Autorin in dieser Geschichte aufbaut, etwas wirr finde und auch am Ende noch nicht wirklich in ihrer Gesamtheit überblicke. Die Hauptfigur Katleen wurde mir jedoch schnell sympathisch, so, dass ich ihre Weiterentwicklung durchaus mit einer gewissen Grundspannung im Hintergrund verfolgte.
Aber selbst Katleen schaffte es, mich hin und wieder zu nerven. So fand ich z. B. ihre Gedankengänge auf das Bekanntwerden der Identität Liams (die ich schon eine Weile vorher erahnte), den sie zuletzt als 5-Jährige gesehen hatte, ziemlich überzogen und auch einige Wiederholungen, wie schlecht sie doch früher von Mutter und Bruder behandelt wurde, empfand ich als überflüssig. Nicht so gut gefielen mir auch die Konfrontationen der männlichen Teilnehmer des Wettkampfes um die Krone. Jedes Mal, wenn sie bei den Aufgaben aufeinandertrafen, gingen sie sich gegenseitig auf so ziemlich ein und dieselbe Art an die Gurgel. Da hätte ich mir etwas mehr Einfallsreichtum gewünscht.
Den Showdown empfand ich als ziemlich spannend. Aber irgendwie kam mir am Ende, nach den zuvor unzähligen gegenseitigen eher brutalen Anfeindungen der männlichen Charaktere, das Friede-Freude-Eierkuchen ein bisschen zu plötzlich. Trotz meiner Kritikpunkte gab es in der Geschichte für mich noch genügend (hier ungenannte) interessante Aspekte, die mich gut unterhielten und zu denen ich gern meine recht vielen offen gebliebenen Fragen beantwortet hätte. Daher werde ich auch die inzwischen bereits erhältliche Fortsetzung auf jeden Fall noch lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Magischer Wettstreit um den Thron
Einst vertrieb „die große Finsternis“ die Magier aus ihrer Welt. Saphyria. Sie flüchteten auf die Erde, zwischen die Menschen, unerkannt und verborgen. Jetzt ist ihr König gestorben. Wer soll sein Nachfolger werden? Eine …
Mehr
Magischer Wettstreit um den Thron
Einst vertrieb „die große Finsternis“ die Magier aus ihrer Welt. Saphyria. Sie flüchteten auf die Erde, zwischen die Menschen, unerkannt und verborgen. Jetzt ist ihr König gestorben. Wer soll sein Nachfolger werden? Eine gefährliche Schnitzeljagd durch das heutige London soll darüber entscheiden, welcher Spross der mächtigsten, konkurrierenden Clans Thronerbe wird.
„Der Thron der Magier“ bildet den Auftakt der „Das Spiel der Magier“- Trilogie. Erzählt wird aus personaler Sicht mehrerer Personen, wobei Katleen, eine junge Magierin ohne Kräfte, für mich die Protagonistin ist. Sie hat mit ihrer Familie gebrochen, den einflussreichen Ashs und versucht, sich in London allein durchzuschlagen, will mit Magie nichts mehr zu tun haben. Doch dann kommt alles anders und sie gerät mitten zwischen die Fronten.
Sowohl die Erzählweise als auch die Inhalte der Geschichte fand ich originell und spannend. Ich mochte die verschiedenen Figuren und wie sie jeweils den Fortgang der Handlung durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Obwohl es zu viele sind, um mit jedem einzelnen wirklich warm zu werden, haben sie genug Plastizität, um präsent und sympathisch zu sein. Mir haben die überraschenden Twists sehr gefallen. Die Geschichte war für mich nicht vorhersehbar, was die Spannung aufrechterhält bis zum Schluss. Eine gelungene Urban Fantasy!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Thron der Magier: (Das Spiel der Magier) von Jupiter Phaeton
Meine Meinung
Nachdem der König der Magier tot ist entbrennt zwischen den fünf mächtigsten Magierfamilien in England ein Kampf um seine Nachfolge. Dabei stehen besonders Intrigen, Machtspiele und natürlich …
Mehr
Thron der Magier: (Das Spiel der Magier) von Jupiter Phaeton
Meine Meinung
Nachdem der König der Magier tot ist entbrennt zwischen den fünf mächtigsten Magierfamilien in England ein Kampf um seine Nachfolge. Dabei stehen besonders Intrigen, Machtspiele und natürlich Magie im Fokus. Doch letztlich soll ein magisches Turnier in London entscheiden, wer der neue König wird….
Auch wenn ich durchaus ein Fan davon bin, mitten ins Geschehen geworfen zu werden, so fiel mir hier der Einstieg doch schwer, lag es an den fehlenden Hintergründen. Erst nach und nach bildete sich das Konstrukt, doch konnte ich mich stellenweise nicht vollständig hineinfinden.
Das Magiesystem war faszinierend, wenngleich auch kompliziert, was sich auch im Worldbuilding widerspiegelte. So empfand ich die verschiedenen POVs leider auch als zu viel und verwirrend. Doch auch wenn die erste Hälfte für mich persönlich nicht überzeugen konnte, so schaffte es der weitere Verlauf mit Spannung zu glänzen, die mich letztlich dann auch nicht mehr los ließ.
Ein tödlicher Wettlauf durch London, bei dem alles passieren kann und ein angenehmer Stil sorgten schlussendlich für ein packendes Erlebnis ab Hälfte zwei.
Fazit
Thron der Magier mag anfangs unausgereift, schwerfällig und langatmig wirken, doch zeigt der Verlauf, dass es sich lohnt dran zu bleiben. Urban Fantasy voller Intrigen und Machtspiele, die am Ende zu überzeugen weiß.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Auftakt beginnt mit einem Trauerfall, der alles ins Rollen bringt.
Urban Fantasy die einen gefangen nimmt, auch wenn es sich ab und an zieht...
Die Zerrissenheit der Hauptprota kann man förmlich spüren und auch den inneren Kampf... Wobei sie nicht der einzige Charakter ist... …
Mehr
Der Auftakt beginnt mit einem Trauerfall, der alles ins Rollen bringt.
Urban Fantasy die einen gefangen nimmt, auch wenn es sich ab und an zieht...
Die Zerrissenheit der Hauptprota kann man förmlich spüren und auch den inneren Kampf... Wobei sie nicht der einzige Charakter ist... Allesamt sind auf ihre Art einzigartig und man erlebt eine Menge mit ihnen.
Gespickt mit einigem bildhaften Schreibstil, Enthüllungen, Wendungen, Intrigen, Spannung, Gefahr und natürlich gefühltem Chaos lässt sie Geschichte einen nicht los und man will mehr...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
'Der König ist tot - lang lebe der König', so läuft es in "Der Thron der Magier von Jupiter Phaeton" nicht. Jeder Magier der möchte kann an dem Wettkampf um die Krone teilnehmen und so kämpfen einige alleine und einige in Gruppen um die Herrschaft über die …
Mehr
'Der König ist tot - lang lebe der König', so läuft es in "Der Thron der Magier von Jupiter Phaeton" nicht. Jeder Magier der möchte kann an dem Wettkampf um die Krone teilnehmen und so kämpfen einige alleine und einige in Gruppen um die Herrschaft über die Magier mit dem Wissen im Hinterkopf, dass die Finsternis wartet sie alle verschlingen zu können.
Die Geschichte startet mitten im Geschehen ohne große Einleitung. Der Leser erfährt nach und nach von dem Magiesystem und wie die Kräfte sich nach Familien unterscheiden. Das Geschehen spielt in London zu unserer Zeit wo die Magier alles geben um nicht von den Menschen entdeckt zu werden. Die Geschichte ist durchzogen von Lügen und Intrigen. Hier gibt es keinen klassischen Bösewicht, sondern viele sympathische und weniger sympathische Personen deren Gründe die Macht ergreifen zu wollen nachvollziehbar sind. Sehr erfrischend finde ich, dass wir hier keine große Lovestory haben. Viele der Protagonisten sind Singles unter 30 und vereinzelt rutscht ein Knistern zwischen den Zeilen hervor, aber selbst in welche Richtung es gehen wird ist noch nicht klar herauslesbar.
Alles in allem kann ich nur sagen, der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an so in seinen Bann gezogen, dass ich das Buch an zwei Abenden gelesen habe. Ich kann jedem der Lust auf spannende Kämpfe, Intrigen und interessante magische Fähigkeiten hat nur empfehlen dieses Buch zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der König der Magier ist gestorben. Es entbrennt ein Kampf um die Nachfolge, die durch eine Schnitzeljagd quer durch London entschieden werden soll. Mitten drin befindet sich Katleen, die sich von ihrer Familie abgewandt hat, weil sie sich nicht länger wegen ihrer mangelnden magischen …
Mehr
Der König der Magier ist gestorben. Es entbrennt ein Kampf um die Nachfolge, die durch eine Schnitzeljagd quer durch London entschieden werden soll. Mitten drin befindet sich Katleen, die sich von ihrer Familie abgewandt hat, weil sie sich nicht länger wegen ihrer mangelnden magischen Kräfte herabsetzen lassen wollte. Doch gerade sie wird eine große Wende
herbeiführen.
Der Roman ist sehr lebendig geschrieben. Katleen ist eine kluge und sympathische Protagonistin, der man gerne folgt. Sie gleicht mangelnde Magie mit Köpfchen aus, wohingegen die rivalisierenden Männer schnell ihre Kräfte spielen lassen. Eine Spur von Romantik rundet den positiven Gesamteindruck des Buches, das ich sehr gerne gelesen habe, ab.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
In dieser Geschichte begegnen wir des öfteren, Katleen, Azir, Klo, sowie Sett. In dieser Geschichte geht es um Verrat sowie …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
In dieser Geschichte begegnen wir des öfteren, Katleen, Azir, Klo, sowie Sett. In dieser Geschichte geht es um Verrat sowie Loyalität. Auch geht es darum, wenn man weggegangen ist, den Platz der für einem vorgesehen ist zu akzeptieren oder vielleicht doch nicht? Katleen mag man von Anfang an, sie ist wie ein einfaches Mädchen, obwohl ihr Vater der König der Magier ist. Man kann jede Handlung ganz einfach nachvollziehen und auch mit Katleen mitfühlen. Man erfährt warum die Magier in die Welt der Menschen gekommen sind. Man erfährt, dass die verschiedenen Magierfamilien nicht zusammenhalten, sondern es geht ihnen nur um Verrat, Intrigen sowie um Machtkämpfe. Dabei dachte ich immer, dass Magier die Guten wären. Tja, man lernt nie aus. Ich warte schon dringend auf den zweiten Teil. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Man wird auf der ersten Seite abgeholt, und auf der letzten Seite zurückgebracht. Ihr werdet das Buch sicher lieben, so wie ich es tue. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Thron der Magier hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Idee, wie die Magier in die Welt der normalen Menschen gekommen sind, fand ich richtig spannend und gut umgesetzt. Auch die dunkle Bedrohung, die über allem schwebt, war immer spürbar.
Der Schreibstil ist leicht und …
Mehr
Der Thron der Magier hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Idee, wie die Magier in die Welt der normalen Menschen gekommen sind, fand ich richtig spannend und gut umgesetzt. Auch die dunkle Bedrohung, die über allem schwebt, war immer spürbar.
Der Schreibstil ist leicht und fesselnd. Ich wollte am liebsten direkt weiterlesen, weil es sich so flüssig lesen ließ. Durch die wechselnden Perspektiven lernt man die Charaktere noch besser kennen, was die Geschichte abwechslungsreich und lebendig macht.
Das Worldbuilding ist toll gelungen. Ich konnte mir die düstere, magische Welt richtig gut vorstellen. Katleen ist eine starke Hauptfigur, die weiß, was sie will, auch wenn sie manchmal etwas naiv wirkt – das hat sie aber nur noch sympathischer gemacht.
Intrigen, Machtkämpfe, aber auch Freundschaft und Vertrauen ziehen sich durch die ganze Geschichte. Eine richtig gute Mischung, die Lust auf mehr macht.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein überaus gelungenes,edles wirkendes Cover umschliesst hier eine fantastische Geschichte.
Das Buch erzählt grösstenteils das Leben von Katleen nach dem Tod ihres Vaters, der der König der Magier war. Katleen selbst kehrt erst nach Jahren aufgrund des Todes von ihrem Vater nach …
Mehr
Ein überaus gelungenes,edles wirkendes Cover umschliesst hier eine fantastische Geschichte.
Das Buch erzählt grösstenteils das Leben von Katleen nach dem Tod ihres Vaters, der der König der Magier war. Katleen selbst kehrt erst nach Jahren aufgrund des Todes von ihrem Vater nach Hause zurück. Hier tobt mittlerweile ein regelrechter Krieg um die Nachfolge.
Ein aussergwöhnliches Phantasy Buch mit historischem Einschlag.
Aufgrund seiner Seitenzahl ist es an einigen Stellen etwas ausführlicher als es sein müsste, aber das tut dem Ganzen trotz allen nicht von der Spannung ab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
