Jule Pieper
Broschiertes Buch
Der nächste beste Schritt
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kann man ein Leben noch einmal von vorne beginnen?Falsche Entscheidungen rückgängig machen und mutiger sein, als man es jemals für möglich gehalten hätte?Alex Schulze hat jahrelang eine Lüge gelebt. Die perfekte Beziehung entpuppt sich als unperfekte Freundschaft. Nachdem sie die Reißleine zieht, befindet sie sich nun im freien Fall.Durch die Trennung verändert sich vieles in ihrem Leben, aber kaum etwas zum Positiven. Sie stürzt sich in ihre Arbeit und es dauert nicht lange, bis sich ihr Körper über dieses Pensum beschwert.Schließlich erkennt sie, dass sie raus muss, um sich selbs...
Kann man ein Leben noch einmal von vorne beginnen?Falsche Entscheidungen rückgängig machen und mutiger sein, als man es jemals für möglich gehalten hätte?Alex Schulze hat jahrelang eine Lüge gelebt. Die perfekte Beziehung entpuppt sich als unperfekte Freundschaft. Nachdem sie die Reißleine zieht, befindet sie sich nun im freien Fall.Durch die Trennung verändert sich vieles in ihrem Leben, aber kaum etwas zum Positiven. Sie stürzt sich in ihre Arbeit und es dauert nicht lange, bis sich ihr Körper über dieses Pensum beschwert.Schließlich erkennt sie, dass sie raus muss, um sich selbst zu retten.Sie begibt sich auf eine Wanderung, die sie bis ans Ende der Welt führt, und findet dabei Schritt für Schritt zu sich selbst.
Jule Pieper ist das offene Pseudonym von Sandy Mercier. Sandy Mercier wurde 1986 in Berlin geboren, wo sie heute als freiberufliche Schriftstellerin arbeitet. Nach einigen Jahren in einer Kanzlei, gefolgt von der Arbeit in einer Menschenrechtsorganisation, hat sie sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Krimi Thrillers "Die Todesküsserin" ihren lang gehegten Traum vom Schreiben verwirklicht. "Ich brauche das Schreiben, um zu leben. Eine Leidenschaft, die mir mehr hilft, als alles andere auf der Welt. Und wenn ich dann mit meinen Worten auch nur einen einzigen Menschen berühre, habe ich schon mehr erreicht, als in meinem alten Leben."
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: SWSME02
- Erstauflage
- Seitenzahl: 356
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2020
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 118mm x 25mm
- Gewicht: 343g
- ISBN-13: 9783966983495
- ISBN-10: 3966983494
- Artikelnr.: 59191349
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
"Es war, als hätte mein Körper eine Entscheidung getroffen, aber ich ging weiter." (ZITAT)
Ein Roman über Selbstliebe, die Suche nach sich selbst, einer schmerzvollen Trennung, und der Erfüllung seiner Träume am Ende der Reise. Für jeden der …
Mehr
"Es war, als hätte mein Körper eine Entscheidung getroffen, aber ich ging weiter." (ZITAT)
Ein Roman über Selbstliebe, die Suche nach sich selbst, einer schmerzvollen Trennung, und der Erfüllung seiner Träume am Ende der Reise. Für jeden der Persönlichkeitsentwicklung lieber als Roman liest, weil er mit trockenen Sachbüchern nicht so viel anfangen kann.
"Man muss also erstmal verstehen, was Liebe für den anderen bedeutet, und schauen, ob das zusammenpasst. " (ZITAT)
Ich denke dieses Buch ist eine große Motivation. Ein Wohlfühlbuch. Eines, welchem einen aufzeigen kann, dass es auch nach schweren Zeiten wieder aufwärts geht.
--
Kann man ein Leben noch einmal von vorne beginnen?
Falsche Entscheidungen rückgängig machen und mutiger sein, als man es jemals für möglich gehalten hätte?
Alex Schulze hat jahrelang eine Lüge gelebt. Die perfekte Beziehung entpuppt sich als unperfekte Freundschaft. Nachdem sie die Reißleine zieht, befindet sie sich nun im freien Fall.
Durch die Trennung verändert sich vieles in ihrem Leben, aber kaum etwas zum Positiven. Sie stürzt sich in ihre Arbeit und es dauert nicht lange, bis sich ihr Körper über dieses Pensum beschwert.
Schließlich erkennt sie, dass sie raus muss, um sich selbst zu retten. Sie begibt sich auf eine Wanderung, die sie bis ans Ende der Welt führt, und findet dabei Schritt für Schritt zu sich selbst.
--
Jule Pieper hat einen einfachen Schreibstil, bei dem man denkt eine Freundin erzählt von Problemen und Entscheidungen.
Die Protagonistin ist mir gleich ans Herz gewachsen und war authentisch dargestellt.
Das schlichte dezente Cover find ich einfach wunscherschön und gut gewählt.
"Ich beschließe, mich von Eventualitäten nicht verrückt machen zu lassen,sondern dem Leben zu vertrauen." (ZITAT)
Jule Pieper ist das offene Pseudonym von Sandy Mercier. Sandy Mercier wurde 1986 in Berlin geboren, wo sie heute als Schriftstellerin arbeitet. Traum vom Schreiben verwirklicht. Mittlerweile hat sie auch die Thriller "Mach das Licht an" und "Unter meinem Bett" erfolgreich veröffentlicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach nur zwei Kapiteln hat mich das Buch schon umgehauen - ich habe zwar durch die vielen guten Rezensionen auch ein gutes Buch erwartet, aber das hat meine Vorstellung weitaus übertroffen.
Der Schreibstil von Jule Pieper ist leicht und flüssig. Ich musste allerdings oft Pausen beim …
Mehr
Nach nur zwei Kapiteln hat mich das Buch schon umgehauen - ich habe zwar durch die vielen guten Rezensionen auch ein gutes Buch erwartet, aber das hat meine Vorstellung weitaus übertroffen.
Der Schreibstil von Jule Pieper ist leicht und flüssig. Ich musste allerdings oft Pausen beim lesen einlegen. Alles etwas sacken lassen und auf mich wirken. Sowas kommt bei mir nicht oft vor, aber so konnte ich vieles mehr verinnerlichen und verstehen. Es ist irgendwie ein Ratgeber bzw. Lebenshelfer in Romanformat, was mir sehr gefällt.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich momentan in einer ähnlichen Situation wie die Protagonistin Alex befinde. Weshalb mich das Buch auch sofort angesprochen hat. Und es hat mir wirklich geholfen, ich fand es sehr inspirierend. Aber ich denke auch für Leute, die nicht grade in einer solchen Situation stecken, können aus der Geschichte viel mitnehmen.
Die Protagonistin fand ich sehr sympatisch, auch wenn ich mich nicht immer mit ihr identifizieren konnte, war sie sehr authentisch.
Ich möchte hier wenig auf die Story an sich eingehen, denn man sollte es selbst lesen und fühlen.
Mich konnte sie auf jeden Fall auf ganzer Linie überzeugen und mich innerlich berühren. Ich fühle mich inspiriert, motiviert und einfach wundervoll. Es ist nun eins meiner Lieblingsbücher.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
AUTORIN
Jule Pieper ist das Pseudonym von Sandy Mercier. Unter dem Namen Jule Pieper Romane veröffentlicht, die zum Nachdenken anregen und viele ihrer eigenen Erfahrungen verarbeitet und an die Leser weitergibt. Ihren Stil fand ich richtig gut, es ist leicht und modern geschrieben, sodass man …
Mehr
AUTORIN
Jule Pieper ist das Pseudonym von Sandy Mercier. Unter dem Namen Jule Pieper Romane veröffentlicht, die zum Nachdenken anregen und viele ihrer eigenen Erfahrungen verarbeitet und an die Leser weitergibt. Ihren Stil fand ich richtig gut, es ist leicht und modern geschrieben, sodass man sich total auf das Buch und dessen Inhalt einlassen kann.
CHARAKTERE
Die Charaktere sind in diesem Werk schwer zu bewerten, da es keine klassische Geschichte ist, sondern es sich mehr um die Erfahrungen und Erlebnisse von Alex geht und alle anderen Personen nur Wegbegleiter sind. Aber dieser Format braucht auch genau das. Dabei ist es egal ob man sich mit Alex identifizieren kann, viel wichter ist die Botschaft, die man durch die kurze Reise mit ihr mitnimmt - und diese kann nicht verallgemeinert werden, denn jeder Leser wird andere Schwerpunkte für sich schließen.
MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
FÜr mich ist das ganze Buch ein Highlight. Hauptsächlich liegt das am Aufbau und am Stil, weil man voll und ganz drin ist und so viel für sein eigenes Leben mitnehmen kann. Es ist ein wenig wie eine Therapie. Damit will ich sagen, man wird manchmal dazu gezungen, die Fragen die Alex sich stellt, sich auch selber zu stellen - z.B. weil man die Situationen aus dem eigenen Alltag kennt, oder die selben Zweifel einen geplagt haben. Dadurch kam man auch nicht unbedingt schnell durch das Buch und es ist keine Kost für Zwischendurch - aber genau das macht das Buch so eindrucksvoll.
GEDANKEN & FAZIT
Ich wusste nicht genau, was mich erwartet. Ist es eine Geschichte, ist es eine Autobiographie, was soll mit vermittelt werden. Als ich auf die Bloggersuche aufmerksam wurde habe ich erstmal nur das Cover und den Titel gesehen und dachte zunächst an ein New Adult Buch. Mi war vor dem lesen klar, dass es das nicht ist, da ich aber etwas Genre-Fremd bin und ich hier auch keine genaue festlegen kann, wusste ich nicht was mich erwartet.
Inhaltlich ist das Buch echt anspruchsvoll und ich glaube z.B. nicht, dass es für sehr junge Leute ist - am besten verstehen wird man es vermutlich mit zunehmendem Alter, letztendlich kommt es aber auf die Reife und die Erlebnisse jedes einzelnen an.
Beim Lesen habe ich mir 100te Notizen gemacht, und dennoch weiß ich nicht genau, wie ich in Worte fassen soll, was das Buch mit mir gemacht hat, versuchen werde ich es dennoch.
Im ersten Teil habe ich mich selber mit der Vergangenheit und meiner ersten Langzeitbeziehung zurückversetzt gefühlt, ich konnte die Gedanken, die Ängste, die Handlung von Alex einfach so gut nachvollziehen. Und dennoch habe ich die Vergangenheit selbst dadurch auch nochmal anders betrachtet, sie mit dem jetzt verglichen und konnte für mich schließen, dass ich wirklich glücklich bin. Alex war an einem anderen Punkt in ihrem Leben und stand vor einem enormen Wendepunkt und hat wirklich was auch ihrem Leben gemacht. Der Weg dahin und das Ergebnis finde ich einfach wahnsinnig faszinierend und bin echt stellenweise etwas "neidisch" gewesen. Auf den Mut, auf die Erlebnisse und so weiter. Aber es wurde einem nichts rosig verkauft, es kam in jeder Situation auch zu den Schattenseiten. Es war einfach so real, dass man das Gefühl hatte die Erfahrungen hautnah mitzuerleben.
Ich habe selber wie gesagt viel Nachgedacht und meine wichtige Erkenntnis ist, dass ich mit meinem Leben zu ca. 85-90% zufrieden bin. Ich weiß auch wo meine Schwächen sind, teilweise war es mir vorher bewusst aber durch das Buch kam ich nochmal dazu, auch darüber nachzudenken und die Motivation zur stetigen Verbesserung mitzunehmen.
Eine allgemeine Rezension kann man zu diesem Buch nicht schreiben, denn es kommt hier echt auf den Leser an, aber ich glaube jeder kann etwas mitnehmen und auch durch das Lesen Erfahrungen sammeln, für mich ist es ein absolutes Highlight und bekommt daher auch 5+ von 5 Elfen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Weg ist das Ziel
In diesem Buch lernen wir nicht nur Alex kennen, sondern auch uns selbst. Alex verändert ihr Leben und will endlich ihren Traum wahr machen. Ihren Traum vom Schreiben. Wir begleiten sie hierbei über mehrere Jahre und lernen uns selbst und unsere Situation ebenfalls …
Mehr
Der Weg ist das Ziel
In diesem Buch lernen wir nicht nur Alex kennen, sondern auch uns selbst. Alex verändert ihr Leben und will endlich ihren Traum wahr machen. Ihren Traum vom Schreiben. Wir begleiten sie hierbei über mehrere Jahre und lernen uns selbst und unsere Situation ebenfalls besser kennen und überdenke diese ebenso wie Alex.
Was Jule Piper hier gemacht hat ist mehr als ein Ratgeber. Zwar ist vieles mit Sicherheit auch ausgeschmückt und ein bisschen ersponnen, aber im Grunde ist dieses Buch ein Wegweiser für unsere heutigen 30er. Tatsächlich kam ich oft ins Grübeln, warum man so viel meckert und wieso wir einfach keine Dankbarkeit mehr in Deutschland finden. Jedenfalls begegnet mir wirklich selten welche. Positive Energien ziehen Positives an. Auch das las ich nicht zum ersten Mal und bin immer wieder erstaunt, wie sehr es einleuchtet und dann aber auch wieder vergessen wird.
Mit diesem Buch bricht definitiv ein neuer Lebensweg an. Für die einen mehr, für andere weniger. Aber es wird sich definitiv etwas verändern und das ist wirklich großartig!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wunderbares Buch. Toll zu lesen.
Auch in diesem Buch finde ich mich und viele andere Menschen wieder, die irgendwie unzufrieden sind und nicht so recht wissen wie es weiter geht und trotzdem dem Herzen und den Träumen folgen.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Kann man ein Leben noch einmal von vorne beginnen?
Falsche Entscheidungen rückgängig machen und mutiger sein, als man es jemals für möglich gehalten hätte?
Alex Schulze hat jahrelang eine Lüge gelebt. Die perfekte Beziehung entpuppt sich als unperfekte …
Mehr
Klappentext:
Kann man ein Leben noch einmal von vorne beginnen?
Falsche Entscheidungen rückgängig machen und mutiger sein, als man es jemals für möglich gehalten hätte?
Alex Schulze hat jahrelang eine Lüge gelebt. Die perfekte Beziehung entpuppt sich als unperfekte Freundschaft. Nachdem sie die Reißleine zieht, befindet sie sich nun im freien Fall.
Durch die Trennung verändert sich vieles in ihrem Leben, aber kaum etwas zum Positiven. Sie stürzt sich in ihre Arbeit und es dauert nicht lange, bis sich ihr Körper über dieses Pensum beschwert.
Schließlich erkennt sie, dass sie raus muss, um sich selbst zu retten.
Sie begibt sich auf eine Wanderung, die sie bis ans Ende der Welt führt, und findet dabei Schritt für Schritt zu sich selbst.
Cover:
Eine sehr schöne Zeichnung ziert das Cover. Eine Frau ist erkennbar und leichte schemenhafte Hintergründe und Farben wurden verwendet, die eine sehr zarte, leichte positive Stimmung verbreiten. Ein Wohlfühlcover mit einer sehr natürlichen Stimmung und Atmosphäre.
Meinung:
Gefühlvoll, emotional und fesselnd bekommt man durch die Geschichte wunderschöne Lesemomente, die sich Lohnen und zum Nachdenken anregen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. man kommt sehr schnell in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Der Erzählstil ist sehr locker und bildlich und man kann leicht in die Geschichte und auch die Emotionen der Charaktere eintauchen.
Die Gliederung ist sehr schön gewählt in einzelne Teile und wiederum in viele kleinere Kapitel und Abschnitte. Die Überschriften sind deutlich gekennzeichnet und geben mit Ort und Zeitpunkt wieder, so das man dies sehr gut einordnen kann. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass dies einen angenehmen Lesefluss fördert.
Ängste, Gedanken und Lebensweisheiten werden hier beiläufig und sehr elegant miteingebet, so dass man sich selbst als Leser an manchen Stellen hinterfragt und die Gedankengänge der Protagonisten aufgreift und diese dadurch zum Nachdenken anregen. Ein emotionales und berührendes Werk, welches nachdenklich stimmt, aber auch Mut fasst und sehr fesselnd den Leser durch wunderschöne Lesestunden begleitet.
Die Geschichte wirkt sehr authentisch und wird sehr real und bildlich beschrieben. Man kann diese sehr gut nachempfinden und greifen. Man begibt sich Schritt für Schritt auf dem Weg durchs Leben und durchschreitet dabei ganz unterschiedliche Etappen. Höhen und Tiefen, Ängste und Glücksgefühle, eine wundervolle Mischung, die für fesselnde und emotionale Unterhaltung sorgt.
Ein Buch, das bewegt, berührt und mich begeistern konnte. Daher empfehle ich es sehr gern weiter. Man merkt, dass Herzblut, dass die Autorin hineingesetzt hat. Es ist einfach wundervoll geschrieben und gibt dem Leser sehr viel zurück, wenn man sich darauf einlässt. Fesselnd, emotional und bewegend.
Fazit:
Höhen und Tiefen, Ängste und Glücksgefühle, eine wundervolle Mischung, die für fesselnde und emotionale Unterhaltung sorgt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Energie des Buches ist ansteckend
Nach ‚Das Buch deines Lebens‘ hatte ich auf das neue Buch von Jule Pieper ‚Der nächste beste Schritt‘ hin gefiebert. Dieser Ratgeber-Roman führt uns in die Welt von Alex. Sie ist in ihrer Beziehung nicht mehr wirklich …
Mehr
Die Energie des Buches ist ansteckend
Nach ‚Das Buch deines Lebens‘ hatte ich auf das neue Buch von Jule Pieper ‚Der nächste beste Schritt‘ hin gefiebert. Dieser Ratgeber-Roman führt uns in die Welt von Alex. Sie ist in ihrer Beziehung nicht mehr wirklich glücklich und auch gesundheitlich immer mehr angeschlagen. Sie stellt sich selbst die Frage, ob das wirklich das Leben ist, was sie leben will.
Beim Lesen saß ich oft nickend über dem Buch, weil die Gefühle und Emotionen so authentisch beschrieben sind, dass ich mich oft wiederfand. Es macht Spaß, Alex auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten und inspiriert mich, mein eigenes Leben zu überdenken. Das Buch verändert den eigenen Blickwinkel auf andere aber insbesondere auch auf sich selbst. Die Energie des Buches ist ansteckend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für