Conny Lüscher
Broschiertes Buch
Der Klang von Dunkel und Licht
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Freundschaft und Verrat, Liebe und Hass und zwei junge Frauen, die im Kampf zweier Königreiche an ein Wesen der Finsternis geraten, die mächtige Hexe Nomed. Feewyn lebt seit siebzehn Jahren als Unberührbare am Hof von König Bron, ohne zu ahnen, wer sie wirklich ist. Ihre einzige Freundin, Prinzessin Woreen, soll einen fremden Prinzen heiraten, um den Frieden zwischen Tagland und Westland zu sichern. Der jungen Feewyn wird gestattet, sie zu begleiten. Doch die Hexe Nomed hat längst einen grausamen Plan geschmiedet, um den Machthunger ihres Geliebten Bron zu stillen. Feewyns Hoffnung auf ei...
Freundschaft und Verrat, Liebe und Hass und zwei junge Frauen, die im Kampf zweier Königreiche an ein Wesen der Finsternis geraten, die mächtige Hexe Nomed. Feewyn lebt seit siebzehn Jahren als Unberührbare am Hof von König Bron, ohne zu ahnen, wer sie wirklich ist. Ihre einzige Freundin, Prinzessin Woreen, soll einen fremden Prinzen heiraten, um den Frieden zwischen Tagland und Westland zu sichern. Der jungen Feewyn wird gestattet, sie zu begleiten. Doch die Hexe Nomed hat längst einen grausamen Plan geschmiedet, um den Machthunger ihres Geliebten Bron zu stillen. Feewyns Hoffnung auf ein besseres Leben wird jäh zerstört, als der Thronfolger Gelon sie mit Gewalt nehmen will. Doch mit Hilfe der Stallmeisterin Tulka gelingt ihr die Flucht. Während Woreen in Tagland noch mit ihrem Schicksal hadert, werden Feewyn und Tulka gnadenlos gejagt. Ein geheimnisvolles Wesen, eine Nachtkatze, folgt ihren Spuren und scheint über Feewyn zu wachen. Ist dieses Tier eines der letzten aus dem Volk der Leibwandler?
Constanze de Forest ist der Mädchenname der Thriller-Autorin Conny Lüscher. Sie hatte schon mit einem neuen Thriller begonnen, als sie von den Protagonisten dieses Buches regelrecht dazu gezwungen wurde, deren Geschichte aufzuschreiben: Feewyn, Woreen, Tulka und all die anderen haben mir einfach keine Ruhe mehr gelassen. Und die Nachtkatze Smelda hat mich angefaucht. Also bin ich ihren Spuren gefolgt, und daraus wurde ein aufregendes Abenteuer, in das ich nun meine Leserinnen und Leser entführe.
Produktdetails
- Verlag: Rulsuspense Verlag Lüscher / rulSuspense Verlag
- Seitenzahl: 348
- Erscheinungstermin: 4. August 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 25mm
- Gewicht: 371g
- ISBN-13: 9783952566237
- ISBN-10: 3952566233
- Artikelnr.: 68395842
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Vampir989vor einer Minute
Klapptext:
Feewyn lebt seit siebzehn Jahren als Unberührbare am Hof von König Bron, ohne zu ahnen, wer sie wirklich ist. Ihre einzige Freundin, Prinzessin Woreen, soll einen fremden Prinzen heiraten, um den Frieden zwischen Tagland und Westland zu sichern. Der …
Mehr
Vampir989vor einer Minute
Klapptext:
Feewyn lebt seit siebzehn Jahren als Unberührbare am Hof von König Bron, ohne zu ahnen, wer sie wirklich ist. Ihre einzige Freundin, Prinzessin Woreen, soll einen fremden Prinzen heiraten, um den Frieden zwischen Tagland und Westland zu sichern. Der jungen Feewyn wird gestattet, sie zu begleiten. Doch die Hexe Nomed hat längst einen grausamen Plan geschmiedet, um den Machthunger ihres Geliebten Bron zu stillen. Feewyns Hoffnung auf ein besseres Leben wird jäh zerstört, als der Thronfolger Gelon sie mit Gewalt nehmen will. Doch mit Hilfe der Stallmeisterin Tulka gelingt ihr die Flucht. Während Woreen in Tagland noch mit ihrem Schicksal hadert, werden Feewyn und Tulka gnadenlos gejagt. Ein geheimnisvolles Wesen, eine Nachtkatze, folgt ihren Spuren und scheint über Feewyn zu wachen. Ist dieses Tier eines der letzten aus dem Volk der Leibwandler?
Meine Meinung:
Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen und war immer total begeistert.Und auch diesmal hat sie mich total in den Bann gezogen.Ich wurde in eine magische Welt entführt und erlebte dort viele interessante Momente.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Die Protagonsiten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Feewyn und habe sie gleich in mein Herz geschlosssen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.Es gab so viele mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Durch die fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Ich habe einfach nur mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen .Ich hätte noch ewig weiterlesen können.
Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Ich hatte viele interessante Lesestunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit dem Fantasy-Roman "Der Klang von Dunkel und Licht" wird man ab der ersten Seite in eine faszinierende, magische Welt gezogen, aus der man nicht mehr herausfindet, bzw. dass auch überhaupt nicht möchte. Von Anfang an herrscht eine Spannung, die sich immer mehr steigert. Da ist …
Mehr
Mit dem Fantasy-Roman "Der Klang von Dunkel und Licht" wird man ab der ersten Seite in eine faszinierende, magische Welt gezogen, aus der man nicht mehr herausfindet, bzw. dass auch überhaupt nicht möchte. Von Anfang an herrscht eine Spannung, die sich immer mehr steigert. Da ist es natürlich kein Wunder, dass man nur so durch die Seiten fliegt und am Ende denkt: "Was schon vorbei?" Der sehr angenehme und flüssige Schreibstil macht es dem Leser zudem richtig einfach große Lesefreude zu empfinden. Die Charaktere sind alle sehr gut gelungen und interessant. Diese Geschichte hat alles was ich so liebe: Liebe, Hass, Freundschaft, Verrat, Gut gegen Böse und gekämpft wird auch noch. Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem magischen, unglaublich guten Roman total zu begeistern. Ein wunderbarer Fantasy-Roman der große Unterhaltung bietet und Lust auf mehr macht. Diese Geschichte schreit geradezu nach einer Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon riesig darauf, erneut in die Welt von Tagland und Westland gezogen zu werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer reitet so spät durch West- und Tagland…
…es ist eine Stallmeisterin mit einer Unberührbaren! Sie sind auf der Flucht ins Ungewisse, bedrängt von finsteren Mächten, in Angst um ihr Leben und in Sorge um ihre Freunde. Ihr wollt wissen warum? Dann lasst euch …
Mehr
Wer reitet so spät durch West- und Tagland…
…es ist eine Stallmeisterin mit einer Unberührbaren! Sie sind auf der Flucht ins Ungewisse, bedrängt von finsteren Mächten, in Angst um ihr Leben und in Sorge um ihre Freunde. Ihr wollt wissen warum? Dann lasst euch gefangen nehmen vom „Klang von Dunkel und Licht“! Doch seit vorsichtig, die Protagonisten werden auch euch verzaubern und nicht mehr loslassen!
Was für eine grandiose Geschichte! Man ist sofort mitten im Geschehen und die Seiten fliegen nur so dahin, weil man nicht abwarten kann, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Charaktere liebenswert beziehungsweise herzzerreißend böse! Die Gefühle der Charaktere werden spürbar beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie sind authentisch und charismatisch. Die Spannungskurve steigt rasant und konstant! Immer wieder viele, sehr viele neue und spannende Ereignisse, Wendungen und sehr gut gegliederte Abschnitte mit verschiedenen Blickwinkeln und unterschiedlichen Geschehnissen! Was für ein Glück, dass die Autorin zu dieser Geschichte „gezwungen“ wurde - sie gefällt mir mehr als ich sagen kann! Jetzt bleibt nur auf die Hartnäckigkeit der Charaktere zu hoffen, um einen zweiten Teil zu erleben! Bitte bringt eure Schöpferin um den Schlaf und führt uns in ein weiteres, überragendes Abenteuer zwischen Licht und Dunkelheit!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Atmosphärischer Fantasyroman
Darum geht es:
***Freundschaft***Verrat***Liebe***Hass***Königreiche***Hexen***Böse Mächte***Hoffnung***Magie***Leibwandler***
Feewyn gehört zu den Unberührbaren am Hofe von König Bron. Sie weiß nicht, wer sie wirklich …
Mehr
Atmosphärischer Fantasyroman
Darum geht es:
***Freundschaft***Verrat***Liebe***Hass***Königreiche***Hexen***Böse Mächte***Hoffnung***Magie***Leibwandler***
Feewyn gehört zu den Unberührbaren am Hofe von König Bron. Sie weiß nicht, wer sie wirklich ist. Ihre beste und einzige Freundin ist Prinzessin Woreen. Diese soll aber einen fremden Prinzen heiraten, um den Frieden zu wahren. Feewyn darf sie begleiten, aber die Hexe Nomed verfolgt ihre eigenen Ziele und kennt keine Gnade.
Feewyn hofft auf ein Leben in Freiheit. Doch als Prinz Gelon sich ihr bestialisch nähert, zerplatzen all ihre Träume. Nur Stallmeisterin Tullka ist zu danken, dass sie halbwegs unbeschadet davonkommt.
Dann ist da noch die geheimnisvolle Nachtkatze…
Meine Meinung:
Ich liebe es, wenn ich gleich zu Beginn des Lesens eine so starke Atmosphäre spüre, wie bei diesem Buch. Ich wurde direkt in die Geschichte gesogen und es dauerte nicht lange, dass ich gefangen war und gar nicht mehr so leicht herauszuholen war. Also, ich würde sagen, das war schon mal ein perfekter Start 😊
Der Schreibstil von Conny Lüscher hat mich von Anfang an gepackt. Locker und leicht, und gleichzeitig bildgewaltig mit faszinierender Atmosphäre. Das hat mir sehr gut gefallen. Wie sie die Umgebung beschreibt, oder die Kämpfe, klasse. Da fühlt man sich mitten im Geschehen.
Bei den Charakteren bin ich ein bisschen hin- und hergerissen muss ich gestehen. Sie haben mir grundsätzlich alle gefallen, ganz besonders die Hexe Nomed, die ich hier auch außen vorlassen möchte. Ich konnte mit Feewyn und Wareen mitfühlen, ich finde sie auch sympathisch, aber irgendwie fehlte mir der letzte Kick bei den Beiden. Vielleicht hatte ich auch von beginn an zu hohe Erwartungen, das kann möglich sein. Ich hatte nur das Gefühl, wenn da noch dieser Tucken mehr wäre, hätte es bei mir so richtig Bam gemacht. Aber das ist von meiner Seite her Kritik auf hohem Niveau.
Die düstere Nomed hat mir hingegen sehr gut gefallen. Eine Ausstrahlung, bei der man Gänsehaut bekommen kann.
Oder Thronfolger Gelan, dem ich am liebsten in seine gewissen Juwelen getreten hätte, weil er so ein Widerling ist. Da kann ich mich immer noch drüber aufregen, während ich hier schreibe. Kurz um: Wenn ein Charakter so einschlägt, muss schon sehr viel richtig sein, oder? Obwohl er mir fast schon etwas zu viel war. Glaubwürdig und authentisch? Das auf jeden Fall. Nur irgendwie fehlte mir eine kleine Nuance von Abgeklärtheit, weil man merkt, dass er alles andere als dumm ist.
Die Geschichte an sich ist vielschichtig, abwechslungsreich, kreativ, spannend und bietet Überraschungsmomente. Meiner Meinung nach bietet das jede Menge Spaß für das Leserherz.
Mein Favorit ist und bleibt Nomed. O.K, nicht gerade sympathisch *hust*, aber ich mag diese Aura von ihr, diese ganz besondere Ausstrahlung, die sie hat. Sie gibt der Geschichte noch das gewisse Etwas wie das Salz in der Suppe. Auch wenn man sie manchmal verfluchen möchte 😉
Die unterschiedlichen Königreiche fand ich auch sehr interessant. König Bron von Westland, der nach Macht giert und Hilfe von der dunklen Hexe Nohmed hat. Auf der anderen Seite König Wart von Tagland mit Sonne im Herzen.
Neben den Protagonisten tauchen noch andere Charaktere auf, die alle individuell gestaltet sind und dem Ganzen Farbe verleihen und das Buch noch lebendiger machen.
Fazit:
Ein spannender und abwechslungsreicher Fantasyroman, der einiges zu bieten hat. Besonders packend ist die geschaffene Atmosphäre von Conny Lüscher und der bildgewaltige Schreibstil. Eine perfekte Geschichte zum Abtauchen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Feewyn hat keinen Schimmer von ihrer wahren Herkunft. Seit sie ein kleines Mädchen ist, lebt sie bei König Bron als Spielgefährtin von dessen Tochter Worden. Als Woreen aus politischen Gründen den Prinzen von Tagland heiraten soll, wird Feewyn erlaubt diese zu begleiten. Doch …
Mehr
Feewyn hat keinen Schimmer von ihrer wahren Herkunft. Seit sie ein kleines Mädchen ist, lebt sie bei König Bron als Spielgefährtin von dessen Tochter Worden. Als Woreen aus politischen Gründen den Prinzen von Tagland heiraten soll, wird Feewyn erlaubt diese zu begleiten. Doch kurz vor ihrer Abreise muss Feewyn fliehen. Dabei ist ihr die Stallmeisterin Tulka eine große Hilfe und auch eine geheimnisvolle Nachtkatze scheint über sie zu wachen. Gehört sie zu den letzten Überlebenden der Leibwandler? Und können sie es schaffen den machthungrigen König Bron mit seiner Gefährtin, der Hexe Nomed, aufzuhalten?
Von Anfang an hat mich der mitreißende und gleichzeitig angenehme Schreibstil der Autorin begeistern. Sie hat eine spannende Fantasywelt erschaffen, die man sich beim Lesen bildlich vorstellen kann. Man hat stets das Gefühl selbst mitten im Geschehen zu sein. Besonders beeindruckt haben mich aber die weiblichen Charaktere in ihrer Geschichte. Jede zeugt auf ihre ganze eigene Art von Stärke und einer Bereitschaft an ihren persönlichen Herausforderungen zu wachsen (wenn man mal von der Hexe Nomed absieht). Gerade die Veränderung von der jungen, naiven Prinzessin hin zu der starken, selbstbewussten Frau bei Woreen hat mir wirklich imponiert. Auch sonst steckt die Geschichte voller spannender Handlungen und interessanten Wendungen. Für mich eine absolut gelungene Fantasygeschichte, die von mir 5 Sterne bekommt und die ich außerdem sehr gerne weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Schon das Cover hat mich sehr begeistert & mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Schon nach den ersten Seiten war ich dann komplett in einer magischen Fantasy - Welt gefangen. Die Geschichte ist von Anfang einfach super spannend, dazu gibt es immer wieder Wendungen die einem an der Story …
Mehr
Schon das Cover hat mich sehr begeistert & mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Schon nach den ersten Seiten war ich dann komplett in einer magischen Fantasy - Welt gefangen. Die Geschichte ist von Anfang einfach super spannend, dazu gibt es immer wieder Wendungen die einem an der Story halten. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, wachsen innerhalb der Geschichte über sich hinaus, sind irgendwo auch einzigartig & vielschichtig. Sie sind gut beschrieben & herausgearbeitet. Es macht Spaß sie auf ihrer Reise zu begleiten. Es geht um Böse & Gut was die Autorin so gut beschrieben hat. In der Story geht es um Verrät, Freundschaft, Hass & Liebe. Eine Reise nach Tag & Westland kann ich euch wirklich sehr empfehlen! Die Autorin hat einen wunderschönen, flüssigen, bildhaft & sehr leichten Schreibstil. Man kann sich alles so gut vorstellen. Würde mich über weitere Teile freuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für