Sandra Diemer
Broschiertes Buch
Datteleis und Sternenfunkeln
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Isabelle greift nach den Sternen und Eilon holt sie ihr vom Himmel ...Endlich kann Isabelle aus einem bayrischen Dorf allen beweisen, dass sie es draufhat. Sie zieht in die Küstenmetropole Tel Aviv und tritt in der High-Tech- und Start-up-Nation Israel ihre neue Stelle im Marketing an. Stilvolle Kleider aus den Boutiquen des Edelviertels Neve Tzedek, ein exklusives Appartement in einem der schicksten Hotels der Stadt und Cocktails in angesagten Bars sind ihr neues Leben.Doch dann trifft Isabelle auf den charismatischen Israeli Eilon, einen Barista im Strandcafé. Er zeigt ihr eine völlig and...
Isabelle greift nach den Sternen und Eilon holt sie ihr vom Himmel ...Endlich kann Isabelle aus einem bayrischen Dorf allen beweisen, dass sie es draufhat. Sie zieht in die Küstenmetropole Tel Aviv und tritt in der High-Tech- und Start-up-Nation Israel ihre neue Stelle im Marketing an. Stilvolle Kleider aus den Boutiquen des Edelviertels Neve Tzedek, ein exklusives Appartement in einem der schicksten Hotels der Stadt und Cocktails in angesagten Bars sind ihr neues Leben.Doch dann trifft Isabelle auf den charismatischen Israeli Eilon, einen Barista im Strandcafé. Er zeigt ihr eine völlig andere Seite des gesellschaftlich angespannten Landes und sie lernt sein modernes Judentum kennen.Zwischen Eilon und ihr bahnt sich etwas an, das so leicht ist wie die Schwerelosigkeit beim Schwimmen im toten Meer, und so süß wie das Datteleis, das er in seinen Träumen im Laden seines Großvaters herstellt.Leider ist ihre Zeit im siebten Himmel viel zu schnell vorbei, denn Isabelle muss sich entscheiden zwischen Erfolg und Glück ...
Sandra Diemer wurde am 17. Februar 1983 in der Nähe von Heidelberg geboren. Schon seit jeher träumt sie sich ihren Weg durchs Leben. Durch ihre große Leidenschaft, dem Schreiben, hat sie die Möglichkeit gefunden, ihren Gedanken und Erlebnissen Ausdruck zu verleihen. Nach einer langen Suche ihres wahren Ichs und einer sich dieser anschließenden, sehr erfüllenden Reise zu sich selbst, hat sie mit der Veröffentlichung ihrer Bücher begonnen. Mit ihrem Debut, -Lies dich glücklich 1, Worte öffnen Herzen-, gewann sie sofort einen Award im Amazon Kindle Storyteller X Award 2022. Sandra schreibt Entwicklungs- und Liebesromane, gespickt mit viel Abenteuer sowie einer Prise Humor. Ihr größter Wunsch ist es, Menschen durch das Lesen ihrer Bücher inspirieren, begleiten und begeistern zu können. Viele ihrer Erzählungen sind auf wahre Begebenheiten zurückzuführen, aus denen sie in ihrem Leben und auf unzähligen Reisen, Freude, Mut und Wissen schöpfen konnte. Neben dem Schreiben liebt Sandra es, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Gute Gespräche, Spaß, Spaziergänge, Kaba und gute Musik machen sie zudem glücklich. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern und ihrem Partner aus Israel, dem der aufmerksame Leser in ihrem Roman -Barfuß bis ans Meer- begegnen wird, lebt sie in Grünwald bei München.
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDFT07
- Erstauflage
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 19. März 2024
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 126mm x 29mm
- Gewicht: 296g
- ISBN-13: 9783989423640
- ISBN-10: 3989423649
- Artikelnr.: 69809650
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
Melanie.Mueller@lila-logistik.com
Der Wert der kleinen Dinge
Der Zwischenstopp auf dem Weg zu ihrem Traumjob in New York heißt für Isabelle Tel Aviv. Nicht dass sie wirklich viel Ahnung von Israel hätte, aber die braucht sie auch gar nicht, denn schließlich ist Tel Aviv einfach nur das Sprungbrett, das sie …
Mehr
Der Wert der kleinen Dinge
Der Zwischenstopp auf dem Weg zu ihrem Traumjob in New York heißt für Isabelle Tel Aviv. Nicht dass sie wirklich viel Ahnung von Israel hätte, aber die braucht sie auch gar nicht, denn schließlich ist Tel Aviv einfach nur das Sprungbrett, das sie schließlich zu ihrem Ziel New York katapultieren wird. Immerhin hat sie lange und hart für diesen Traum gearbeitet. Eine zufällige oder eher schicksalhafte Begegnung mit dem Barkeeper Eilon lässt sie dann jedoch alles in Frage stellen, vor allem ihre eigenen Ziele im Leben. Denn Eilon lebt ein anderes Tempo, er lebt für den Moment und für die kleinen Dinge.
Diese wunderbar erzählte Geschichte pulsiert regelrecht von Gegensätzen. Hier prallen Welten aufeinander mit der deutschen Karrierefrau und ihrer inneren Leere auf der einen Seite und dem gechillten, in sich ruhenden israelischen Beachboy auf der anderen Seite. Aber dieser Zusammenprall führt nicht etwa zur Explosion, sondern zu einer ganz wundervollen Verschmelzung und gegenseitigen Bereicherung der Charaktere und der Kulturen. Isabelle und Eilon begeben sich gemeinsam auf den Weg, lernen den jeweils anderen näher kennen, und vor allem Isabelle beginnt ihre eigene Haltung zu hinterfragen – dies mit zunehmender Dringlichkeit, weil in ihrem Business ein Feierabend kaum vorgesehen ist, während das Leben direkt vor ihrer Tür stattfindet. Und es ist ein ganz wunderbares Leben in Tel Aviv mit traumhaften Genüssen, köstlichen Geschmäckern, verzaubernden Düften – und Eilon. Die Erzählung spricht wirklich alle Sinne an. Mehr als einmal ist mir beim Lesen das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich hatte Sehnsucht nach Hummus, Tahine und würde zu gerne einmal Datteleis kosten. Aber auch die Kultur wird beim Lesen nähergebracht, die einzigartige Landschaft in Israel mit dem Toten Meer. Die politische Lage wird angesprochen, aber angemessen und zurückhaltend bewertet.
Insgesamt habe ich den Roman als perfekt abgerundetes Leseerlebnis empfunden, ich konnte so großartig in diese Geschichte und ihre besondere Atmosphäre eintauchen, und vor allem hat auch diese Erzählung wie immer bei der Autorin eine wertvolle Botschaft.
Große Leseempfehlung aus tiefstem Herzen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Bereits das Cover hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist klasse gewählt und die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut.
In dieser Geschichte geht es um Isabell, sie kommt aus einem bayerischen Dorf und möchte allen beweisen, was sie drauf hat. Sie zieht an …
Mehr
Bereits das Cover hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist klasse gewählt und die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut.
In dieser Geschichte geht es um Isabell, sie kommt aus einem bayerischen Dorf und möchte allen beweisen, was sie drauf hat. Sie zieht an die Küstenmetropole Tel Aviv und nimmt die Stelle eines Startup Hightech Unternehmens im Marketing an. Eigentlich ist alles perfekt, sie hat eine traumhafte Wohnung, stilvolle Kleider und geht in die angesagtesten Bars der Stadt. Doch dann trifft sie auf Eilon, einem Barista in einem Strandcafe. Er zeigt ihr eine völlig andere Seite von Tel Aviv und so lernt sie auch ein modernes Judentum kennen. Es knistert immer mehr zwischen den beiden und sie lernen sich immer mehr kennen. Jedoch muss ich Isabell irgendwann entscheiden, was ist ihr wichtiger Glück oder Erfolg?
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich die Dialoge zwischen den Charakteren. Isabell war ein sehr sympathischer und authentischer Charakter. Die Beschreibungen von Tel Aviv haben mir auch gut gefallen und ich konnte mir vieles sehr gut vorstellen. Die Geschichte hatte sehr spannende Szenen und besonders schön fand ich das Ende.. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit einem künstlichen Wimpernschlag ins Glück oder
Ein bodenständiges Erfolgsrezept für das Leben
„„Du stehst mit all deinen Erfahrungen auf einem Schiff und kannst die Segel immer wieder neu setzen. Jede Erfahrung, die du im Leben gemacht hast, bringt dich weiter …
Mehr
Mit einem künstlichen Wimpernschlag ins Glück oder
Ein bodenständiges Erfolgsrezept für das Leben
„„Du stehst mit all deinen Erfahrungen auf einem Schiff und kannst die Segel immer wieder neu setzen. Jede Erfahrung, die du im Leben gemacht hast, bringt dich weiter auf den richtigen Kurs.““
Durch Isabelle und Eilon lernen wir Israel als Land der Überraschungen und Kontraste kennen.
Isabelles größter Wunsch ist es, Karriere zu machen und in Israel mit Kurs auf New York ein Upperclass-Leben zu führen, um ihr altes Ich in der Mittelschicht in Deutschland hinter sich zu lassen. Dafür ist sie bereit, alles zu geben.
Eilon genießt sein Leben der einfachen Dinge und lebt seinen jüdischen Glauben modern. Er versprüht einen ganz besonderen Charme, kämpft aber gleichzeitig mit seinen inneren Dämonen.
Die beiden kontrastreichen, sehr gut ausgearbeiteten Charaktere durchlaufen - angestoßen durch ihr Kennenlernen - beide eine große persönliche Entwicklung, die ihnen vor Augen führt, was sie wirklich vom Leben wollen.
Uns zeigen sie Land sowie Leute und stellen kulinarische Spezialitäten vor, bei denen mir das Wasser im Mund zusammengelaufen ist.
Eilon lädt uns in seinen herzlichen Freundeskreis und seine Familie ein und selbst Isabelles Familie lernen wir aus der Ferne kennen.
Im kapitelweisen Wechsel erlangen wir durch ihre jeweilige Sichtweise in der Gegenwartsform Einblicke in ihre Gedanken und Gefühlswelten.
Sandra Diemer beschert uns eine unwiderstehliche Achterbahn der Gefühle, von der die positive Energie der beiden Protagonisten in mir nachhallt.
Ihr empathischer, liebevoll detaillierter, leb- und bildhafter Schreibstil zog mich mitten ins Geschehen.
„„Baruch aba lisrael – willkommen in Israel!““
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine süße Liebesgeschichte in Tel Aviv
„Datteleis und Sternenfunkeln“ ist das neue Buch der Autorin Sandra Diemer. Das Buch stammt vom Flamingo Tales Verlag und man bekommt beim Lesen der Bücher direkt Fernweh. Sie drehen sich ums Reisen und die Liebe.
In diesem …
Mehr
Eine süße Liebesgeschichte in Tel Aviv
„Datteleis und Sternenfunkeln“ ist das neue Buch der Autorin Sandra Diemer. Das Buch stammt vom Flamingo Tales Verlag und man bekommt beim Lesen der Bücher direkt Fernweh. Sie drehen sich ums Reisen und die Liebe.
In diesem Buch begleiten wir Isabelle, welche von Deutschland der Arbeit wegen nach Israel zieht. Isabelle ist zielstrebig und die Karriere steht an erster Stelle, so wurde ihr das von zu Hause beigebracht, wenn nicht sogar aufgezwungen. Sie hat ständig die Stimme ihres Vaters im Hinterkopf und dies beeinflusst alle ihre Entscheidungen.
Der andere Hauptprotagonist ist Eilon, welcher aus Israel stammt und ihr zeigt, dass auch noch andere Sachen außer Arbeit im Leben wichtig sind. Auch er hat noch berufliche Pläne, sich bisher aber noch nicht getraut diese umzusetzen.
Isabelle kommt immer mehr ins Grübeln, umso mehr Zeit sie mit Eilon verbringt. Die beiden sind verliebt und genau dann soll Isabelle beruflich nach New York wechseln. Genau das was sie immer gewollt hat, wo sie jahrelang daraufhin gearbeitet hat oder etwas doch nicht?
Das Buch hat ein sehr schönes Cover und der Titel passt sehr gut zu der Geschichte. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, wodurch sich das Buch gut hat lesen lassen.
Mir hat besonders gefallen, dass die Autorin so tolle Eindrücke über die Stadt Tel Aviv und das Land im allgemeinem geteilt hat. Man fühlt sich ein bisschen so, als wäre man selbst dort gewesen.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist für mich das erste Buch der Autorin Sandra Diemer und sie entführt uns nach Israel.
Das Cover stimmt uns auf unsere Lesereise ein und der Titel macht neugierig aufs lesen.
Wir lernen Isabelle kennen , welche für einen Job nach Israel reist , um dort weiter an ihrer …
Mehr
Es ist für mich das erste Buch der Autorin Sandra Diemer und sie entführt uns nach Israel.
Das Cover stimmt uns auf unsere Lesereise ein und der Titel macht neugierig aufs lesen.
Wir lernen Isabelle kennen , welche für einen Job nach Israel reist , um dort weiter an ihrer Karriere zu arbeiten. Doch dann trifft sie auf Eilon und ihr Herz flattert.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und locker leicht geschrieben. Die Situationen , Orte und das essen ist so bildhaft beschrieben das man es sich gut vorstellen kann. Zudem fiel es mir leicht in die Geschichte abzutauchen. Ich bin gern mit den 2 eien gereist und habe so einiges über das Land dazu gelernt.
Die 2 Hauptprotagonisten lernen wir nach und nach kennen und weitestgehend gefallen sie mir gut. An Eilon störte mich manchmal seine Sturheit und Isabelle nahm eine gute Entwicklung. Nur dürfte sie manchmal etwas mehr an sich denken.
Mir hat das Buch sehr gefallen und hatte tolle Lesestunden.
Klare Leseempfehlung für alle die an Fernweh leiden , eine gute Wahl.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Karriere trifft auf Savoir-vivre
Isabelle hat es fast geschafft. Die Marketing - Powerfrau, deren Ziel es ist, in New York einen Job zu bekommen, will sich in Tel Aviv in ihrer Firma einen Namen machen, schließlich hat sie jahrelang hart dafür gearbeitet.
Am Strand trifft sie auf …
Mehr
Karriere trifft auf Savoir-vivre
Isabelle hat es fast geschafft. Die Marketing - Powerfrau, deren Ziel es ist, in New York einen Job zu bekommen, will sich in Tel Aviv in ihrer Firma einen Namen machen, schließlich hat sie jahrelang hart dafür gearbeitet.
Am Strand trifft sie auf Eilon, einen charismatischen Israeli, der in einer Strandbar als Barista arbeitet und sein Leben in vollen Zügen genießt.
Fasziniert voneinander und von der Lebensweise des anderen, lernen sich die beiden kennen. Während Eilon Isabelle sein Land, die Menschen und seine Lebenseinstellung näherbringt, ist er von Isabelles Geradlinigkeit und ihren Zielen fasziniert. Die beiden leben im Hier und Jetzt, bis Isabelle eine Nachricht erhält und sich entscheiden muss.
Was für ein beeindruckender Roman. Neben der wunderbaren Geschichte der beiden Protagonisten, die beide sehr sympathisch herüberkommen, gelingt es der Autorin durch ihren begeisternden Schreibstil, mir Israel näherzubringen. Ich genieße ihre Beschreibungen von Land und Leuten, spüre die Wärme und Liebe, die die Autorin für das Land empfindet.
Ein Buch, wo das Gesamtpaket stimmt - klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Karrierefrau trifft Sunnyboy in Israel - wundervolle Liebesgeschichte ohne gängige Klischees
Für mich sind die Romane des Flamingo Tales-Verlages Garant für tolle Liebesgeschichten, deren Protagonisten uns in fremde Länder entführen.
Dieses Mal spielt die Geschichte in …
Mehr
Karrierefrau trifft Sunnyboy in Israel - wundervolle Liebesgeschichte ohne gängige Klischees
Für mich sind die Romane des Flamingo Tales-Verlages Garant für tolle Liebesgeschichten, deren Protagonisten uns in fremde Länder entführen.
Dieses Mal spielt die Geschichte in Israel. Darauf war ich total neugierig, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, dort Urlaub zu machen. Und das völlig unabhängig vom derzeitigen Krieg. Ich hatte das Land einfach nicht auf dem Schirm.
Es geht um Isabelle und Eilon, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd im Präsenz geschrieben ist. Isabelle ist eine Karrierefrau, die aus einer Familie stammt, in der Leistung groß geschrieben wird. Entsprechend hoch ist auch der Druck, den sie sich selbst auferlegt hat. Die Versetzung nach Tel Aviv in die israelische Niederlassung der Marketingfirma, in der sie angestellt ist, stellt einen weiteren Meilenstein ihrer Karriere dar. Großes Ziel für sie ist aber New York, darauf arbeitet sie hin.
Eilon ist Israeli und arbeitet in einer Bar am Strand von Tel Aviv. Da er einen schweren Unfall nur knapp überlebt hat, ist ihm eine ausgewogene Work-Life-Balance sehr wichtig. Der Mensch hat nur ein einziges Leben und er sollte das Beste daraus machen.
Schon an Isabelles erstem Morgen in Tel Aviv laufen sich die beiden über den Weg und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Aber hat die Liebe eine Chance, wenn wenn die Vorstellungen vom Leben unterschiedlicher nicht sein können?
Ich habe bereits andere Bücher von Sandra Diemer gelesen und weiß daher, dass sie gerne Weisheiten in ihren Geschichten versteckt. Und ich weiß, dass der Flamingo Tales Verlag Bücher herausbringt, die stets eine Reise in ferne Länder beschreiben. Daher habe ich neben einer romantischen Liebesgeschichte und wundervoll verpackten Weisheiten auch eine schöne literarische Reise nach Israel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich war völlig überrascht, wie quirlig das Leben in Tel Aviv ist. Ich habe die Kultur der Juden kennen gelernt und zusammen mit Isabelle und Eilon das leckere Essen genossen. Die hebräischen Redewendungen und die tollen Landschaftsbeschreibungen bei den Ausflügen der Protagonisten haben mir während des Lesens stets das Gefühl gegeben, in Israel zu sein. Das war wirklich wunderschön.
Fazit: Sandra Diemer ist eine außergewöhnlich schöne Liebesgeschichte gelungen, die den Fokus auf das wundervolle Land Israel richtet und dem Leser die Schönheit des Landes näher bringt. Und immer wieder hat sie kleine Weisheiten eingeflochten, die viele Wahrheiten beinhalten. Zudem ist sie fast gänzlich ohne die üblichen Klischees ausgekommen. Einfach wundervoll! Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert.
Ich gebe dieser Geschichte verdiente 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Isabelle hat den Schritt geschafft. Auf dem Weg zu ihrem Traum hat sie einen Job bei einer international tätigen Firma in Israel ergattert, der ihr weitere Türen öffnen soll. In zauberhafter Kulisse erwartet sie nun nicht nur jede Menge Arbeit, sondern auch ein Leben das so anders ist …
Mehr
Isabelle hat den Schritt geschafft. Auf dem Weg zu ihrem Traum hat sie einen Job bei einer international tätigen Firma in Israel ergattert, der ihr weitere Türen öffnen soll. In zauberhafter Kulisse erwartet sie nun nicht nur jede Menge Arbeit, sondern auch ein Leben das so anders ist als ihr bisheriges. Denn auch ein wenig Glamour ist hier zwischen den Sandkörnern zu finden. Im Kontrast dazu steht das Leben von Eilon, der ihr ziemlich schnell den Kopf verdreht. Für ihn zählen Dinge, die für Isabelle zu einem Luxus gehören, den sie sich nicht leistet. Doch wessen Leben wiegt mehr?
Wie immer entführt der Flamingo Verlag in eine Welt, die die meisten von uns maximal für einen Urlaub kennenlernen würden. In diesem Fall nach Israel, das wir meistens eher mit dramatischen Schlagzeilen verbinden. Wenn auch dezent, finden sich einige Zeilen auch zu diesem Thema im Buch. Mehr wird jedoch die Lebensart der Bevölkerung in den Mittelpunkt gerückt und wie ein Abend bei Freunden, die "Fremde" ins Haus geholt. Auch wenn in die Beziehung von Isabelle und Eilon noch kulturelle und regionale Aspekte miteinspielen, ist das Grundkonstrukt wohl etwas, das man überall finden kann. Der Konflikt zwischen beruflichem und privatem "Erfolg", der immer wieder neue Facetten bringt und Steine in den Weg legt.
Auch wenn das Rezept fehlt (also beide ;), bietet "Datteleis und Sternenfunkeln" nicht nur die Möglichkeit, die Gedanken reisen zu lassen, sondern auch den bittersüßen Geschmack des Lebens einzufangen.
Für alle deren Träume Grenzen haben, egal aus welchem Grund.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gegensätze ziehen sich an
Meine Meinung:
Für Isabelle zählt nur ihre Karriere und der Erfolg. Ein Privatleben hat sie praktisch nicht. Ihr beruflicher Neustart in Tel Aviv verspricht ihr Ansehen und noch mehr Arbeit. Als sie den Israeli Eilon kennenlernt, beginnt sie zu …
Mehr
Gegensätze ziehen sich an
Meine Meinung:
Für Isabelle zählt nur ihre Karriere und der Erfolg. Ein Privatleben hat sie praktisch nicht. Ihr beruflicher Neustart in Tel Aviv verspricht ihr Ansehen und noch mehr Arbeit. Als sie den Israeli Eilon kennenlernt, beginnt sie zu begreifen, dass es doch mehr im Leben gibt. Eilon bringt ihr Land und Leute näher. Er genießt das Leben und kann Isabelles Einstellung nicht verstehen. Schnell kommt Isabelle an einen Punkt, an dem sie sich entscheiden muss zwischen Eilon und ihrem Beruf. Hat ihre Liebe trotz der Unterschiede eine Chance?
Dies ist mein erstes Buch von Sandra Diemer und mir hat ihr Schreibstil gut gefallen. Isabelle ist getrieben von falschem Ehrgeiz. So richtig habe ich keinen Draht zu ihr gefunden. Eilon war mir direkt sympathisch.
Sehr interessant fand ich das Setting rund um Tel Aviv. Auch Kultur und Traditionen spielen eine Rolle.
Ich bin gerne mit Isabelle nach Israel gereist und hatte unterhaltsame Lesestunden. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
